Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7

Recommended Posts

Moin ;)

nachdem ich kurz vorher zwei neuere Lego-Games abgeschlossen hatte, konnte ich bei einem PSN-Sale nicht widerstehen und musste bei Lego Marvels Avengers zuschlagen. Im Vergleich zu den neueren DC Super Villains 2 und Marvel Super Heroes 2 spielt es sich hier und da jedoch deutlich angenehmer. Beispielsweise sind die Rennen deutlich einfacher zu bewältigen und auch die Länge des Spiels ufert unterm Strich nicht so aus; ist es im Grunde doch nur gut halb so lang wie die beiden anderen Titel. Dem Spielspaß tut dies jedoch keinen Abbruch sondern sorgt für kurzweilige Spielstunden. Mir hat es ebenso viel Spaß gemacht, wie die beiden vorherigen Titel: 8/10 :)

Der Spielspaß bewegte sich für mich auf einem konstanten geht so Niveau, entsprechend eine 3/10

Positiv war für mich die MCU Geschichte der Avengers nachspielen zu können und das Spiel war kostenlos.

Da das MCU bereits viele Änderungen vorgenommen hat, war es auch nicht weiter tragisch, dass die Geschichte dann auch noch in Lego-Klamauk umgewandelt wurde, die meisten MCU Filme sind ja auch eher auf lustig gemacht.

Leider überwiegte für mich jedoch das Negative. Die Steuerung ist teilweise eine Katastrophe, etliche Sprünge, die im Nichts landen, die Kamera ebenso, man sieht alles, nur nicht die eigene Spielfigur, Kollisionsabfrage fragwürdig, eigentlich prügelt man auf den Controller ein und hofft, dass die Figur irgendwann alle Feinde erledigt hat. An manchen Stellen kommen immer und immer und immer wieder neue Gegner und man hat keine Ruhe sich umzuschauen und zu sehen was die nächsten Schritte sind. Die Hinweise sind ein schlechter Scherz, weil sie sich meist auf das freie Spiel beziehen und schon mal vorsorglich erklären welche Eigenschaft die Figur mitbringen muss um eine bestimmte Aktion zu vollführen, nur kann man, wenn man die Geschichte spielt, diese Figur gar nicht auswählen, daher hilfreich wie ein gebrochenes Bein beim Marathon. Und all das begegnet einem bereits in der ersten Mission weswegen ich dort schon überlegt habe das Spiel sein zu lassen.

Auch finde ich die Menge der Sammelgegenstände als völlig überzogen, spätestens in der "freien" Spielwelt Manhattan ist man völlig aufgeschmissen und sammelt sich nen Wolf, dazu tauchen manche Sammelgegenstände (Agentin Carter, Stan Lee in Gefahr) erst nach und nach auf, wodurch man gezwungen ist die Spielwelt nochmal und nochmal zu durchfliegen :banghead:

Auch wenn die Platin insgesamt recht einfach war, der Zeitaufwand und der minimale Spielspaß haben dafür gesorgt, dass ich kein Legospiel mehr anfassen werde.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...