Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

2 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 9

Recommended Posts

9/10

Bin eigtl ein echter MP-Muffel. Aber das dieses Panzer Spiel mich derart infizierte, hätte ich im Leben nicht erwartet. Inzwischen 1000+ Gefechte sind's nun schon. Im Vergleich zu CoD und Co. sind die Runden langsamer, gemächlicher, und vor allem, hochgradig taktisch. Es ist unheimlich befriedigend, wenn man als 5er Zug der Grund ist, warum das eigene Team gewinnt. (15vs15, ergo macht man 1/3 des Trupps aus) - Im gleichem Atemzug sind knappe Niederlagen, denen ein blutdruck-pushendes Gefecht voraus ging, ebenfalls mehr als packend!

Die Lernkurve ist laaaang aber seicht. Es gibt auch nach 1k Gefechten noch so viel zu lernen, zu beachten, und wichtig daran: Es macht Spaß diese Dinge zu verinnerlichen. Sidescrapen, Hulldowns, richtiges Spotten, Begriffe wie Clicker Games, TD's oder Fokus Feuer sind derweil wie Musik in meinen Ohren.

Ein faires F2P System setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wie bei klassischen MMORPGs kostet der Premium Zeit Monat in etwa 12€, was nicht nur fair ist, sondern auch den geltendem Markt Standard gerecht wird. Die Rechnung hat sogar ein kleines i-Tüpferle. Für besagte 12€ erhält man 3000 Gold. Der Monat Premium Mitgliedschaft kostet aber 2500 der begehrten Coins. Somit bleiben 500 Gold über, die man hier und da "verbraten" kann.

Kaum Server Ausfälle, flüssiges, lagfreies Spiel, enorm befriedigendes Treffer-Feedback, und die einzigartige Panzer-Action per se machen WoT zu meinem derzeit führenden MP-Titel Nr1.

Klar gibts auch was zu meckern. Warum zum Geier verdient man sich über 2 Wochen die EP und die Kohle um den nächst-höheren Panzer zu erwerben, nur um dann festzustellen, dass dieser als Stock (Begriff für die Grundversion, ohne Upgrades) ne absolute Schiessbude ist. Auch die vielen, vielen Idioten (Zombies) verderben gern mal den Spaß. Es kommt schon fast zu oft vor, dass diese WoT-DAUs ;) nicht fähig sind, die Karte richtig zu lesen, folgend die Situationen falsch bis garnicht antizipieren und somit nur Futter für die Kanonen des Gegners sind. Hier fehlt eindeutig ein Modus, der uns/mich befähigt, alle TeamMember selbst zu wählen. NonRandom, wenn man so will.

Aber alles in allem eine verdiente 9 von 10.

PRO:

• enorme Auswahl an Panzern
  • flexible Spielstile, nach Wahl der Panzer-Art
  • großartiges Platoon Gefühl (Zug)
  • hübsche Grafik (Regeneffekte auf dem Panzer bspw)
  • taktisch, teils anspruchsvolle Gefechts Situationen
  • faires F2P Konzept, -kein P2W-
  • stabile Server(wahl), lagfreies Gameplay, enorm gutes Treffer-Feedback

CONTRA:

• lange, seichte Lernkurve (nicht jedermanns)
  • bisher nur Random-Kämpfe (15vs15) möglich (keine Clanwars, keine direkte Anwahl versch. Spielmodi, oder Maps)
  • absurde Premium Panzer Preise (48€ und mehr teils)
  • bisher kein Nutzen des Clan-Features
  • teils miserables Matchmaking (T4 mit T9, wirklich?)
  • Das Pakete-Ausbau "Feature" - warum kann man nicht, wie bei der PC Version einzelne Komponenten selbst entwickeln?

Abschließend noch der Hinweis: Das Spiel ist gratis im Store zu haben, in der Roh Version knappe 30gb. Probierts aus kann ich euch nur raten.. Auch wenn das Panzer-Thema, ergo Kriegsmaschinen in Reinkultur nicht jedermanns ist und sein wird (wie bei mir^^), so gebt dem Spiel ne Chance. Ich schwöre euch, nachdem ihr ein Gefecht aufgrund eures Könnens für euer Team entschieden habt, oder einen spannungsgeladenen Stellungskampf mit erleben durftet, geht euch das Herz auf!!

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...