Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt, das IST das IS-3A Event ;)

Der genau Wortlaut (jetzt extra abgeschrieben^^):

VERDIENST-OP:

Wie verdient man sich diese sowjetische Bestie? Medaillen. Genauer gesagt, die fünf "Fatherland"-Medaillen. Verursacht ab dem 23. Februar 500 Punkte direkten Schaden (kein Unterstützungsschaden) in einem Gefecht und erhaltet Beute mit Silber, EP, Besatzungs-EP oder vielleicht einer "Fatherland"-Medaille! Sammelt alle fünf Medaillen und ihr seid Besitzer des Fatherland.

Bearbeitet von Cannstatt1893

Ach so, ok...

Ja, ich war schon am schmunzeln bei Deinem Text...

Habe es letztendlich aber nicht auf das IS-3A Event bezogen gesehen, weil es startet ja erst am 23sten, wie kann er also jetzt schon ein Ingame-Screen schicken?

Informationen sind bisher auch nirgends einzusehen :confused:

Jetzt bin ich stark irritiert... ^^

Aber yop, da gebe ich Dir Recht, sehr fragwürdig was die sich jetzt ausgedacht haben :/

Ich schätze (hoffe), die Chance die zu erhalten wird schon einigermaßen brauchbar sein, die werden sicher von alleine kommen wenn man viel spielt.

Auf jedenfall kann sich den jetzt theoretisch jeder Problemlos holen, auch die, die nicht so gut sind.

500 Schaden sollte immerhin jeder hinbekommen... vorallem bei höherstufigen Panzern, da reichen ja 2-3 Wirkungstreffer :D

Bin mal gespannt wie hoch die Drop-Chance letztendlich steht, ist jetzt jedenfalls wirklich mit "Glück" und nicht mehr mit "Können" bzw. mit Anstrengung verbunden.

Auf einer Seite finde ich es gar nicht so schlecht, auf der anderen Seite auch irgendwie ein wenig enttäuschend.

Gut -> Base-Camping um nach Möglichkeit in die Top 5 zu kommen oder die Kill-Geierei bringt einem hier nichts, somit spielen alle hoffentlich für ihre verhälltnise "normal".

Schlecht -> Zu stark Glück abhängig und die besten Chance haben meist die, die sehr sehr viel Spielen.

Aber es besteht auch die Chance dass ein Glückspilz mit gerade mal 30 Gefechten, nach wenigen Gefechten den Panzer schon hat.

Und obwohl er das Spiel noch gar nicht kennt, gammelt dieser Glückspliz ohne WoT Erfahrungen auf Tier 8 herum... :rolleyes:

Enttäuschend dabei ist, dass man ihn sich damit nicht wirklich erspielen kann, man muss lediglich Spielen und auf Glück hoffen, alle Medaillen zu bekommen.

Von "verdienen" kann hier also überhaupt nicht die Rede sein :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix

Ich denke mal dass es einfach gehalten sein soll wegen eben jenem Jubel-Monat, da passt das dann schon. Allerdings hätte es dann kein T8 gebraucht, ein T5 hätte es da locker getan. Nacher hat man, wie du ja sagst, eventuell Leute mit gerade mal 30 Gefechten in einem T8-Gefecht.

Wenn ich den Screen richtig deute, ist es eine Nachricht unter "Protokolle" in der Garage selbst, direkt darüber sehe ich noch etwas von wegen "Mannschaftsmitglied erfolgreich verlegt".

Bearbeitet von Cannstatt1893

Wahrscheinlich ^^

Würde zu denen ja passen... :D

Die, die für die News etc. zuständig sind, sind ja ganz offensichtlich nicht wirklich helle :rolleyes:

Da haben die ein paar deppen für die Aufgabe gefunden... :facepalm:

Aber immerhin wissen wir dank denen, wie das Event laufen wird, obwohl es offiziel noch keine Informationen dazu gibt :D

Bzw. ich bin mal gepsannt ob man die 5 Medaillen in "Etapen" bekommen soll um zu verhindern, dass gleich am ersten Tag einige den Panzer haben ^^

Ohne jetzt mehr über das Event zu wissen finde ich es doch recht fragwürdig das man sich das nicht erspielen kann sondern es "zufällig" kommen soll. 500 Schaden ist zwar wirklich ein Witz, das sind auf manchen Panzern ja gerade einmal Treffen. Trotzdem ich denke da noch an das letzte Event wo es auch Zufällig Silber oder Kisten/Feuerlöscher geben sollte. Ich hatte am Ende 1 mal Silber, 15 mal erste Hilfe, 5 Werkzeugkisten und über 60 mal Feuerlöscher. Auf so eine Verteilung könnte ich diesmal gern verzichten..

Der T24 ist bei mir jetzt ausgebaut, ich fahre ihn mit Lüfter, Ansetzer und Optiks recht agressiv. Das Teil ist ausgebaut schon sehr beweglich inzwischen liegt der Schaden pro Spiel so bei 600-1000 und ungefähr 500-600Ep. Also hat sich auf jedenfall stark verbessert, was ich heftig finde das man selbst mit 1500 Schaden(ca. 14-15 Teffer!) nur ab und an einen Stufe 3 auszeichnung bekommt. Also es gibt scheinbar sehr viele Spieler die aus dem Panzer erheblich mehr rausholen. Auch die Win Rate hat sich schwer verbessert und ist bei 28 Spielen inzwischen bei 50% angekommen.

Das alles stimmt mich optimistisch das ich die restlichen 27.000 Ep bis zum T25 nicht ganz so sehr leiden muss.

Man muss allerdings weiterhin sagen gegen vergleichbare Panzer sieht man meistens alt aus, im Grunde muss man Flankieren und versuchen dann überraschend 1-2 Teffer zu setzen, anschließend schnell wieder weg. Schere ist auch eine Option als Zubehör, aber dann finde ich den Panzer einfach zu stationär. Lüfter habe ich eingebaut weil der Panzer alles gebrauchen kann was irgendwie mehr Kugeln aus dem Rohr drückt, man muss die Leistungslücke zu anderen Panzern hier einfach irgendwie schließen.

Waffenbrüder und Sechster Sinn ist sicherlich auch nochmal eine starke Verbesserung(mir fehlt das noch).

Nun ist die Nachricht offiziell mit den 500 Schaden und der zufälligen Beute für den IS-3A! Was noch zu beachten ist, es darf nur mit Sowjet Panzer gespielt werden.

https://console.worldoftanks.com/de/news/game-events/fight-fatherland-is3a/

Das wird ja wieder lustig!:frown2:

Das Glück ist nicht gerade auf meiner Seite! Jedenfalls nicht wenn ich sowas wie Booster nutze!

War eben das erste Mal auf der neuen Karte. Kann nicht mal sagen, ob sie jetzt gut oder schlecht ist. Musste nicht allzu weit fahren, ehe wir auf den Gegner getroffen sind. Am besten mal mit nem Scout die Map abfahren ^^ 

Gestern hatte ich wohl meinen beschissensten WoT-Abend überhaupt. Nach 13 Gefechten dann bereits genervt ausgemacht. Glaube ganze 3 Runden gewonnen. Es ging absolut nichts. Treffen durfte ich nicht, Schaden machen schon gar nicht. So einen Abend hatte ich bisher noch nicht erlebt. U d heute alles wieder normal. Ja ich durfte sogar im T21 einen T34 frontal auf den Turm penetrieren. 

Bei den Papier-Tschechen hab ich auch etwas mit freien EP nachgeholfen. Die ersten drei direkt übersprungen . Vom ST vz. 39 bis Skoda T24 dann normal gespielt. Die letzten 6k zum T25 auch reingebuttert, der war mir echt zu nervig ^^ Den T25 hab ich gerade ausgebaut und kann nun endlich mit dem Clip spielen. 

2 hours ago, FischerMan85 said:

Das wird ja wieder lustig!:frown2:

Das Glück ist nicht gerade auf meiner Seite! Jedenfalls nicht wenn ich sowas wie Booster nutze!

Yops, das Glück ist auch nie auf meiner Seite...

Was ich hier allerdings auch schon wieder zum kotzen finde ist:

Dazu gibt es:

• crew_xp_rate.png 2x Besatzungserfahrung pro Gefecht im Fatherland (bis zum 6. März)
  • xpiconbig.png 4x EP für jeden ersten Sieg des Tages im Fatherland (bis zum 6. März)
  • Alle fünf „Fatherland“-Medaillen.

Wenn man den Panzer kauft, dann bekommt man auch die Medaillen?

Ich würde es ja interessanter finden wenn man sehen kann, ob jemand sich die Panzer kauft oder "erspielt" hat.

Die Medaillen sollen doch eine "Belohnung" sein und dann sowas... :facepalm:

WG Chicago ist einfach nur lächerlich, in jeder hinsicht.

Bearbeitet von Treffnix

Aber der Preis ist heftig...

Der Löwe war mit 12500 Gold der teuerste Premium-Panzer im Laden.

Dann kamen die "Black-Editon" Panzer wo der Löwe Black weiterhin der teuerste geblieben ist (13000 im Laden, 15000 "normal").

Und der Fatherland soll ohne schnick-schnack 15800 Gold kosten :woooooow:

Je nach Panzer habe ich ja nichts gegen die hohen Preise (sonst hätte ich mir den Löwe Black nicht gekauft), aber den Preis finde ich heftig...

An dem ist jetzt wirklich nichts besonderes...

Ist im Grunde die normale IS-3, nur mit schwächerem Motor, langsamere Wendegeschwindigkeit aber bessere Granaten-Fluggeschwindigkeit und leicht höhere DPM.

Ansonsten gibt es sogut wie fast keinen Unterschied, zumindest nichts nennenwertes (4mm weniger Durchschlagskraft, also nicht nennenswert ^^ )

Besonderen Bonus auf Silber und EP hat der auch nicht (50% Silber und 15% EP).

SMM hat er auch nicht...

Der Löwe hat wenigstens einen sehr guten Silber-Bonus und der Löwe-Black dazu noch der stark erhöhte EP Bonus...

Warum also einen so extrem hohen Preis? :confused::facepalm:

Da würde es mich erstrecht interessieren, ob sich jemand das Teil gekauft hat oder nicht...

Aber da gibt es bestimmt immer noch welche, die hier den Preis noch i.O. finden :D

Bearbeitet von Treffnix

@Treffnix

Leute die den Preis zahlen gibt es immer! Da könnten die den Preis auch auf 100€  hoch setzen, da würde WG immer noch Leute finden!:frown2:

Wenn ich den Preis für die IS-3A zahlen würde, dann würde ich aber bei dem Panzer sehr viel mehr erwarten als was er bietet!

Mal was anderes, jetzt gibt es ja wieder gewertete Gefechte. Kann man die Medaillen für 20 und 50 Gefechte immer noch bekommen? Habe Spaßeshalber mal 20 Gefechte gemacht und habe keine Medaille bekommen! Wenn es keine mehr gibt und es nicht mehr möglich ist sie zu holen, mach ich dann auch keine 50 Gefechte in Gold oder einer höheren Liga! Bin jetzt in der Platin-Liga. Oder bekommt man die Medaillen erst noch dem Event wenn es vorbei ist?

Bearbeitet von FischerMan85

Naja, viel fehlt ja nicht mehr zu den 100 Euro ^^ Das wären jetzt ja bereits ~62 Euro.

Da kann ich mir aber gut vorstellen warum es dieses mal auf "Glück" ausgelegt wurde, wollen ihn natürlich für den Preis verkaufen und nicht verschenken ^^

Wegen den gewerteten Gefechten: kA, weiß nur, dass ich die Medaillen damals auch nicht direkt bekommen habe, erst irgendwann später.

Aber ich denke schon dass die weiterhin erspielbar sind, dort steht ja keine Beschränkung (von wegen Beta etc.).

Na dann spiele ich meine insgesamt 50 Gefechte noch! Wenn ich Glück habe bekomme ich die Medaillen noch!9_9

Wenn nicht auch nicht so tragisch, muss sowieso noch den KV-1S spielen!:

Edit: Ist es bei euch auch so das ihr mit verlorenen Gefechten mehr Punkte verliert als ihr vorher bekommen habt? Das ist ja echt nervig, man ist in Division 2 und nach 5 Gefechten die ich alle verloren habe bin ich nun wieder in der Division 5 runtergerutscht!:bigcry:

Solche Leute die ich immer im Team hab treiben mich noch in den Wahnsinn würde am liebsten den ganzen Tag das mit den Leuten machen:hammerhead2:

Bearbeitet von FischerMan85

11 hours ago, FischerMan85 said:

Ist es bei euch auch so das ihr mit verlorenen Gefechten mehr Punkte verliert als ihr vorher bekommen habt?

Nö, nicht mehr.

Aber immer noch zu viel... ^^

Kann mich noch erinnern beim ersten Beta-Test, hast bei fast jeder verlorenen Runde, egal wie gut die eigene Leistung war, 40-50 Punkte verloren :facepalm:

Jetzt ist es bei mir etwas ausgeglichener, so 20-30 Punkte verlust und 30-40 Gewinn.

Deswegen ist dieses Liga-Zeug auch einfach nur schwachsinn...

Ob man aufsteigt oder absteigt, hängt zu stark von den Teams ab.

Haste da ein paar Zombies oder inaktive, kannste Dich bei denen für den Abstieg bedanken.

Anders herum haben manche Zombies so dermaßen viel Glück, mehrere Gefechte lang mit guten Spielern im Team zu landen und landen dann in der Platin liga obwohl die da überhaupt nichts zu suchen haben, weil sie letztendlich überhaupt gar nichts können.

Und in der Liga absteigen kann man nicht, irgendwann sind also alle in der Gold und Platin Liga, auch die schlechtesten Spieler...

Wo ist da der Ausgleich im System?

Auf dem PC ist es nicht ohne Grund gescheitert... jetzt versuchen die es hier :facepalm:

So meine 50 Gefechte in dem Modus hab ich nun seit gestern hinter mir! Wenn sich an dem Silber der einzelnen Ligen nichts ändert oder es neue Medaillen gibt, werde ich in Zukunft diesen Modus nicht wieder spielen!

Wissen wir eigentlich schon wie man die Medaille Jubiläumsfeier (World of Tanks Jubiläum) bekommt?

40 minutes ago, FischerMan85 said:

Wissen wir eigentlich schon wie man die Medaille Jubiläumsfeier (World of Tanks Jubiläum) bekommt?

Würde mich auch noch interessieren, aber habe bisher auch noch nichts dazu gefunden :(

Eine meiner Vermutungen ist, dass diese mit dem Wettbewerb zusammen hängt, oder wir haben die Gelegenheit bereits verpasst und es hing mit einer der letzten Kettenops zusammen, dass die vollständig sein musste... ^^

Bearbeitet von Treffnix

Am 17.2.2017 um 23:29 schrieb Das Phantom:

Gestern hatte ich wohl meinen beschissensten WoT-Abend überhaupt. Nach 13 Gefechten dann bereits genervt ausgemacht. Glaube ganze 3 Runden gewonnen. Es ging absolut nichts. Treffen durfte ich nicht, Schaden machen schon gar nicht. So einen Abend hatte ich bisher noch nicht erlebt. U d heute alles wieder normal. Ja ich durfte sogar im T21 einen T34 frontal auf den Turm penetrieren. 

Bei den Papier-Tschechen hab ich auch etwas mit freien EP nachgeholfen. Die ersten drei direkt übersprungen . Vom ST vz. 39 bis Skoda T24 dann normal gespielt. Die letzten 6k zum T25 auch reingebuttert, der war mir echt zu nervig ^^ Den T25 hab ich gerade ausgebaut und kann nun endlich mit dem Clip spielen. 

Das mit den Gefechten kommt mir irgendwie super bekannt vor, also seit ich die Tschechen spiele finde ich es extrem. Erster Abend T24, die ersten 7 Spiele verloren, nächster Tag hat es sich so bei 48% eingependelt und gegen Ende wieder 6 am Stück verloren. Ich war dann irgendwie froh das er weg war, so richtig warm wurde ich nie mit dem T24.

Jetzt habe ich den T25 und es ging genauso wieder los, ersten 7 Spiele alle verloren.

Ich fahre den T25 noch Stock aber ich frage mich echt ob das mit dem Clip so viel rausreißt.

Findest du den Panzer mit clip gut?

Der Durchschlag usw bleibt ja gleich und ich war jetzt in 6 Spielen 3 mal in Tier 8 Runden, dort sieht der T25 so was von überhaupt gar kein Land mehr. Da fahren Gegen wie der T29, IS3 oder Tiger 2 die laden einmal He durch und das war es dann fast für dich, man selber kommt dagegen nicht mal mit Gold Muni durch.

Falls man durchkommt macht man ca. 100 Schaden.

Was ich aber viel schlimmer finde ist das der Panzer bisher auch auf seiner Stufe nicht wirklich überzeugen kann. Das Hauptproblem ist das die Kanone einfach viel zu wenig Schaden verteilt oder anders gesagt man muss zu oft treffen um überhaupt gefährlich zu werden. Gut das müsste mit dem clip etwas besser werden trotzdem bleibt hier noch das Problem das man auch 3xTreffen muss. Die Kanone finde ich auf mittlere Entfernung ziemlich zickig und oft geht auch mal volleingezielt ein Schuss sonstwohin. Wenn man dichter ran geht hat man oft das Problem das einer der ersten Treffer den Fahren ausradiert. Hier ist der T25 dann nicht mehr nur unbeweglich, sondern dicht dran am nicht mehr fahrbar. Auch Verbandszeug nützt da wenig weil beim nächsten Schuss ist der Fahrer dann direkt wieder raus.

Alles in allem bin ich doch sehr sehr gefrustet wie schwach die Tschechen bisher sind und würde sie bis jetzt auf gar keine Fall irgendwie empfehlen. Ich hoffe ja irgendwie das doch noch das berühmte "aha" Erlebnis kommt..

Bearbeitet von Abstergo

so ich glaube in 1-2 Tagen kann ich mir die Frage wie gut der T25 mit clip ist selbst beantworten. Aktuell fehlen noch 10.000 Ep. Der bessere Motor und die Ketten sind jetzt drin, beweglich und flott ist das Teil so schon.

Aber die Win Rate ist einfach wahnsinnig übel, vielleicht spiele ich den Panzer nicht überragend aber ich denke nicht das es nur an mir liegt wenn ich von 26 Spielen 20 verliere.

Also ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Einen Rekord hat der T25 bei mir jetzt zumindest schon mal, der erste Panzer mit dem ich am Stück 15 Spiele verliere. Das muss man auch erstmal hinbekommen..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...