Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

Nur kommisch dass es seit dem Event so richtig extrem ist... und nicht nur gestern, davor ja auch schon...

Und es bleibt dann auch Permanent so...

 

Und Panzer wechseln bringt überhaupt nichts, schrieb ja, Schadensrang von 3 Panzern runter...

Also wo hat es was gebracht? :rolleyes:

Habe 5 Panzer gespielt kannst alles in die Tonne kloppen...

Nicht "manche Panzer" sondern die Spieler werden hier für eine gewisse Zeit so richtig Gef......


Und eigentlich wollte ich jetzt den E 50 haben, aber so hat es sich erledigt... kotzt mich das gerade wieder an -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt von den EU-Server auf den Amerikanischen Server gewechselt. Hat bei mir anscheinend geholfen und ich konnte meine Winrate wieder verbessern!

Kann aber auch Glück sein!;)

Hatte nach 13 Gefechten mit dem WT auf Pz IV nur 2 Siege und einmal durfte ich überleben dabei. Das hat schon richtig gefrustet.>:( 

Nun hab ich 30 Gefechte und 13 Siege, also seit dem Serverwechsel von 17Gefechten  11 gewonnen. Das nenne ich mal ne Steigerung!:D

 

Vielleicht solltet ihr es mal selber testen, ob es bei euch auch so funktioniert wie bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachts bin ich immer auf den NA Servern und Tagsüber auf EU.

Aber brachte alles nichts, wenn das MM der Meinung ist, einen auf den schlechtesten Karten in +2 Gefechte zu stecken oder das RNG dauerhaft so niedrig ist, dass man nichtmal nen E75 durchschlagen kann... da ist jegliche Hoffnung verloren :(

 

Da ist mir die WR dann auch so ziemlich egal.

Da hilft nur, 1-2 Tage WoT auslassen und dann nochmal versuchen und hoffen, dass es dann wieder besser funktioniert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich aktuell nicht den Playoff Bonus mitnehmen um endlich mal Level 8 zu erreichen wäre ich auch versucht wot einfach komplett auszulassen. Gestern wieder der selbe Rotz mit dem E75, von eben auf jetzt ging keine einzige Kugel mehr durch. Ich war Toptier und bin bei einem Tiger an der Seite nicht durchgekommen, da ich ja schon wußte das ich in dem Spiel mit Sicherheit gar nix mehr treffen darf habe ich einfach umgestellt und den E75 als Aufklärer gefahren.

5000 Unterstützungsschaden, 3000 Schaden geblockt, 6 mal aufgedeckt und Schaden 500^^

Im Grunde hatte ich nur noch die Chance die Ketten zu ziehen..

Also erfolgreich war es schon aber Spaß macht mir das nicht wirklich, normal geht man als Toptier mit dem E75 mit 3000-4000 Schaden raus und schlägt ne schneiße in die Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kotzt einfach nur noch an. Klar, Gratis-Premium. Was erwarte ich? Das ging schon immer in die Hose. Man wir ein ums andere Mal einfach nur abgeschlachtet weil das gesamte Team campt, pennt oder sogar abhaut. Spiel ja jetzt doch auch schon eine Weile aber aktuell ist es echt abartig. Was da bei 8-10 aktuell passiert hätte ich nichtmal Lowtier zugetraut. Krönung war ein Spiel wo beim 1:1 schon eine Base erobert wurde. Aktuell mach ich pro Spiel 20k Silber minus weil man absolut null Chancen hat.

 

Einzig im 5/6er Bereich macht es aktuell Laune aber ich muss momentan einfach Premium für den WT nutzen. 

 

Beim Nashorn vorhin sogar die Jäger-Medaille geholt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Andy1709:

 

Hab ich was verpasst ? O.o

 

Was mich momentan am meisten ankotzt sind Typen, die weil sie keinen Bock auf die Karte haben, in den nächstgelegenen See fahren und sich absichtlich absaufen lassen.

 

War bei mir mein Jahres-Bonus. Wenn ein Jahr dabei bist, gibt es 7 Tage geschenkt.

 

Welche die im See ertrinken hatte ich jetzt zum Glück schon lange nicht mehr. Die letzten drei Tage aber waren für mich ein absoluter Horror. Oben genanntes 1:1, unfassbar viele Lemmingzüge wo echt mit nur 1-2 Ausnahmen alle über eine Flanke fahren (und dann an 4 Gegner nicht vorbeikommen), X-er Heavys die an der eigenen Base campen oder irgendwelche Angsthasen die beim ersten erscheinen eines Gegners in die Hosen machen und abhauen. Abschuss war Thiepval, Spawn im Südosten, 6 auf meiner Seite fahren auf diesen Hügel (wovon 4 Top-Heavys waren), ich fahr mit meinem WT bis zum ersten Haus ein paar Meter nordöstlich davon. Position eingenommen, gut postiert, 6 Leute im Rücken, passt. Gegner kann kommen und... er kam auch. Mit einem E75, einem Aufklärer und einem Medium. Kein Problem dachte ich und in dem Moment sehe ich wie alle, ausnahmslos alle 6 Kollegen auf der Anhöhe umdrehen und abhauen. :mad5:

 

So geht es mir seit 3 Tagen, da kannst irgendwie noch 2-3 Treffer landen aber mehr halt auch nicht, hinzu kommt dass ich fast nur in X-er Gefecht bin wo ich dann extrem viel auf Premium zurückgreifen muss, das macht die Runden dann halt richtig teuer. Könnte aber wetten, dass ich mit dem letzten Upgrade-Paket dann auf einmal wieder überwiegend Top bin. Fiel mir erstmals beim IVc extrem auf als ich die dritte Gunmark wollte und (das ist kein Witz) in 50 Spielen nur einmal Low war. Beim Borsig wiederholte sich das ganze dann und aktuell fällt es mir auch beim Nashorn auf wo ich kurz vor der zweiten Gunmark bin, auch dort bin ich nur noch Top seit er Elite ist.

 

Rein von der Logik sollte es eigentlich genau andersrum sein: Elite sollte Low sein und die Stock sollten Top sein. Das Spiel wäre weit ausgeglichener und der Frust wäre bei weitem nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ... gratis Premium ... ich dachte, es gibt nen Panzer für lau 9_9

 

Auch nicht besonders lustig, wenn man sich mit der Artillerie positioniert und genau ein leichter Panzer die Linien seelenruhig durchquert und dich dann platt macht, oder wenn sich manche einfach wie die Hasen von besser positionierten Gegnern über den Haufen schießen lassen. Was ich auch nicht verstehe, warum man nicht die gegnerische Basis einnimmt, sondern unbedingt alle Gegner platt machen möchte, ich such doch nicht verbissen nach noch ein oder zwei versteckte Gegner. Auch schon des Öfteren erlebt, dass ein Einnehmen der eigenen Basis völlig ignoriert wird, Hauptsache noch einen Kill abstauben. Für manche wäre ein SP Game besser geeignet.

 

Am meisten ärgert mich aber, dass ich zu 75 % nur in +2 Gefechte komme, da ist man meist nur Kanonenfutter.

 

Gibt oft einige Situationen, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Zur Zeit halte ich mich anfangs echt zurück und warte, wie sich das Gefecht entwickelt.

 

Gestern haben wir zB bei einer Runde nur ein Unentschieden bekommen, weil einer aus unserem Team den Kreis der gegnerischen Basis verlassen hat.

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Andy1709:

Gestern haben wir zB bei einer Runde nur ein Unentschieden bekommen, weil einer aus unserem Team den Kreis der gegnerischen Basis verlassen hat.

Fast das gleiche wie bei mir heute nur das wir verloren haben!

Da fährt man zurück, resettet die eigene Base und wird dann noch gekillt. Danach fährt einer von zwei Panzern aus dem eigenen Team aus der Base raus und wir verlieren! Ohne Worte!!!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

35 minutes ago, FischerMan85 said:

Fast das gleiche wie bei mir heute nur das wir verloren haben!

Da fährt man zurück, resettet die eigene Base und wird dann noch gekillt. Danach fährt einer von zwei Panzern aus dem eigenen Team aus der Base raus und wir verlieren! Ohne Worte!!!:banghead:

 

 

*lach* beinahe hätte ich überlegt, ob wir im selben Gefecht/Team waren und Du mich damit meintest :D

War im Zug mit nem Kumpel (Tier 3-4)  und da war ein Gefecht, da sind wir in die Basis gefahren und der dritte der noch lebte hatte "versucht" zu reseten...

Eigentlich wäre es ein Unentschieden geworden und um nicht Resetet zu werden, wollte ich hinter das Haus fahren.

Dank dem Schnee habe ich allerdings die blöde Linie übersehen und bin versehentlich nen Tuck drüber gefahren :rolleyes:

 

Allerdings war das am Mittwoch... also passt es Zeitlich nicht ;)

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 3.5

 

Handbremse kommt, man kann jetzt über andere Panzer fahren, sich überschlagen und driften.

 

Richtig auf die fresse bekommt man aber wenn man gern TDs fährt.

 

Zahlreicht TDs sind extrems genervt worden.

Hier mal ein paar Beispiele.

 

UE 57 Tier 3 Franzose, von 360 auf 330. Bin den Panzer immer sehr gern gefahren das dürfte ihm fast komplett den einzigen Vorteil nehmen den er überhaupt hatte.

 

RHm Borsig von 400 auf 360

Waffenträger E 100 von 420 auf 380

 

T67 hat es besonders derb erwischt, Sichtweite von 370 auf 340 runter und die ohnehin dünne Panzerung von 25 auf 13. Auch wieder ein Panzer den ich immer wieder sehr gern fahre, bisher.

 

Gleichzeitig bekommen anderes Panzer wie zb der T1 oder der M6, besser Panzerungen und 20-30 Meter mehr Sichtweite. Das macht die Zurückstufung um so heftiger.

 

Alecto von 390 auf 340.

Su 76 von 350 auf 290

Su85 von 390 auf 310

 

Von der Panzerung ist mir zb. aufgefallen FV215b hat jetzt statt 102 Seitenpanzerung 178.

 

Gleichzeitung wurde der IS3 von 175 auf 120 Seitenpanzerung runtergeschraubt.

 

Edit. Der M103 wurde auch massiv verstärkt, er hat jetzt zu dem ohnehin schon starken Turm von 259 mm auch noch an der Wanne 229 mm, vorher waren es dort 203. Das dürfte bei einigen Gegner dazu führen das man überhaupt nicht mehr durchkommt.

Ich denke mit dem E75 der ja auch nur 246 Durchschlag hat wird es dann auch eng.

 

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WG sollte mal alle Panzer auf eine Stufe bringen. Das kann ja nicht sein, das es immer Panzer gibt die auf gut deutsch unspielbar sind. Ein Beispiel was ich sehr häufig sehe ist der AT2 Jagdpanzer Stufe 5 der Britten. Wenn man ihn im Gefecht hat und mit einem Stufe 3 Panzer spielt kommt man überhaupt nicht durch egal ob von der Seite oder von Hinten!

 

Wenn ich jetzt sehe das solche Papierpanzer wie der Borsig WT ne Sichtweite von 380m bekommen anstatt 420m ist das für mich nicht nach vollziehbar! Solche Panzer leben doch von ihrer Sichtweite. Wenn man mit dem Borsig einmal offen ist dauert es meist nur 3 Schuss bis der Gegner ihn zerschossen hat.

Beim WT auf 100 kann ich es verstehen, ist ja ein Autoloader der in guten Händen ein vollen Panzer rausnehmen kann!

 

Dieses Balancing ist wieder nur für einzelne Panzer gemacht worden und nicht für alle. Da wird WG wieder einmal viel Kritik einstecken müssen!!!

Und spätestens wenn die Tschechen kommen geht es wieder von neuem los!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum nächten Update: Ich freue mich schon drauf...

Endlich die neue Fahrphysik auch bei uns :)

Bin allerdings mal gespannt wie sie das mit der Handbremse hier geregelt haben... kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.

 

Zum Thema TD'S:

 

Auf dem PC haben die TD's schon sehr lange eine niedrigere Sichtweite.

Hatte mich hier am Anfang gewundert, dass diese hier so hoch ist.

 

Und eigentlich leben die TD's nicht von der "Sichtweite" sondern vom "Spotting" und vorallem von "Tarnung".

 

Die einzigen beiden Probleme hierbei (vorallem auf der Konsole):

 

- Grauenhafte Teams

- Für TD's vollkommen ungeeignete Karten

- Viel zu wenig Büsche... auf dem PC hat man mehr und dichtere Büsche

 

Die geringere Sichtweite wird nicht so sehr ins Gewichtfallen wie es am Anfang aussieht, zumindest bei den meisten TD's.

 

2 hours ago, FischerMan85 said:

Beim WT auf 100 kann ich es verstehen, ist ja ein Autoloader der in guten Händen ein vollen Panzer rausnehmen kann!

 

Bei dem würde ich es dann eher weniger verstehen...

Der lebt u.a. wirklich auch von seiner Sichtweite.

 

Viel zu groß um auf vielen Karten in "Deckung" fahren zu können, hat den niedrigsten Tarnwert im Spiel und das "Haus" hat null Panzerung (und ist zudem unverfehlbar).

Man ist mit dem also im Grunde dauerhaft offen und kann schwer in Deckung fahren und in dem ist man so oder so ein Granatenmagnet, sobald man offen ist, zielt alles auf einen ^^

 

Und ist das Magazin leer, hat man fast ne Minute Nachladezeit.

 

2 hours ago, FischerMan85 said:

WG sollte mal alle Panzer auf eine Stufe bringen. Das kann ja nicht sein, das es immer Panzer gibt die auf gut deutsch unspielbar sind.

 

Werden die nie machen und zwar aus einem ganz einfachem Grund: Es ist Absicht...

Dies ist die Geschäftspolitik von WG dass man sehr viel mit Premium-Munition schießen muss.

Um dies finanzieren zu können, ist es vom aller größtem Vorteil, einen Premium-Account zu haben...

 

Gleiches gilt auch für den kauf von freien EP.

Weil man von vielen Panzern nur noch die Schnauze voll hat und gefrustet ist, will man schnell durch und hier wiederum spielt WG mit dem Frust der Spieler, damit die Geld in freie EP investieren um schneller voran zu kommen.

 

Also... alles geplant, deshalb kann man darauf lange warten, dass es besser balanced wird.

 

 

Viel wichtiger wäre es mMn., dass das RNG mal fairer ist.

Es kann nicht sein dass man mit 6-8 Schuss auf eine Schwachstelle nur abpraller hat und im nächsten Spiel mit einem Panzer der weniger Durchschlagskraft hat, an der selben Stelle mit jedem Schuss durchkommt.

 

Da kann ich mit den schlechten Panzern besser leben als mit diesem RNG ^^

 

Edit:

Ach ja, aber wo ich mich auch schon drauf freue ist, dass der Jagdtiger 88 auf 38 kmh angehoben wurde :)

Wundere mich dabei nur, dass der normale Jagdtiger an dieser Stelle nicht auch einen Buff bekommen hat... :confused:

 

 

Und was mich momentan noch am meisten irritiert ist dieser "Aufklärungskreis"...

 

Dies soll sich nach der eigenen Sichtbarkeit berechnen und Feinde "innerhalb" dieses Kreises sollen einen endecken können und außerhalb nicht.

Völliger blödsinn!

 

Jeder Panzer hat eine eigene Sichtweite... wonach soll dies also genau berechnet werden?

Mit welcher "möglichen" Sichtweite, wird die Sichtbarkeit berechnet wonach sich der Kreis dann aufbaut?

 

Für mich wäre ein Kreis der die eigene Sichtweite anzeigt, sehr viel interessanter.

Oder beide Kreise... auf dem PC haben die auch schon mehrere Kreise für Abstandsmessungen eingebaut, welche vorher nur mit Mods möglich waren.

 

Naja, mal schauen was noch so kommt.

Es wird ja offensichtlich so oder so nach und nach alles hier eingebaut, was es auf dem PC schon längst gibt, und teilweise kommen einige Sachen schneller bei uns an, als ich erwartet hatte.

Die neue Physik gibt es noch nicht sehr lange auf dem PC.

 

Wunder mich, dass die den WT E 100 in der Sichtweite genervt haben statt ihn ganz rauszunehmen, damit hatte ich jetzt eigentlich schon viel eher mit gerechnet ^^

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treffnix

Schau dir mal den Link vom PC an, das wird nicht nur ein Kreis sondern es werden bestimmt auch 3 Kreise werden!

 

https://www.wot-asap.de/?p=146

 

Edit: Oh hab gerade gesehen das es bei der Konsolen Variante ganz anders aussieht!

 

https://console.worldoftanks.com/de/news/announcements/update_3-5-overview/

Bearbeitet von FischerMan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß wie es auf dem PC aussieht... ;)

War ja vorher PC Spieler und weiß auch wie die aktuelle Version auf dem PC aussieht (alleine schon weil ich viel beim Streamen zuschaue).

Aber im Update ist nur von dem Aufklärungskreis und dem 50m Kreis (welcher eh schon vorhanden ist) die Rede.

Und nicht von irgendwelchen anderen Kreisen.

 

Aber ich sollte mir echt angewöhnen die News 3-5 mal durchzulesen... ^^

 

Sichtweite wird ja in form vom Kegel angezeigt :rolleyes:

Also ist ja das mit enthalten was ich meinte/wollte... ^^

 

Finde ich nur gerade etwas irritierend weil ich auf dem PC ja nur mit Kreisen gespielt habe und somit nur so kenne ;)

 

Das mit der Sichtbarkeit auf der Minikarte ist mir aber immer noch ein Rätsel, aber ich würde wetten, dass die maximale Spottingreichweite als Wert genommen wurde, also 445m Sichtweite.

Wäre jedenfalls das einzige was mir einfällt, was Sinn machen würde.

 

Wäre dann eigentlich auch gar nicht so verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎01‎.‎2017 um 16:58 schrieb Treffnix:

 

Wunder mich, dass die den WT E 100 in der Sichtweite genervt haben statt ihn ganz rauszunehmen, damit hatte ich jetzt eigentlich schon viel eher mit gerechnet ^^

Der WT E 100 wird auf der Konsole wohl auch nicht entfernt. Finde leider den Originalkommentar nicht, aber es hieß, dass man ein beliebtes Fahrzeug auf der Konsole nicht einfach aus dem Spiel entfernen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, stadt-kind said:

Der WT E 100 wird auf der Konsole wohl auch nicht entfernt. Finde leider den Originalkommentar nicht, aber es hieß, dass man ein beliebtes Fahrzeug auf der Konsole nicht einfach aus dem Spiel entfernen will.

 

hmm, auf dem PC war er auch beliebt und gehasst zu gleich... bis sie ihn dann entfernt haben weil er unbalanced war.

Haben die am Anfang auch immer weiter genervt und es wurde immer noch so viel "geheult", dass sie ihn dann doch irgendwann entfernten.

Und habe im Forum auch schon gelesen, dass einige darauf hoffen dass endlich die "Grille 15" kommt.

 

Dass die ihn wirklich nicht entfernen werden, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Spätestens wenn die Konsolenspieler richtig die Schnauze voll haben von dem Teil immer rausgenommen zu werden und im Forum rumheulen, wird er hier sicher auch irgendwann entfernt werden.

 

Sollen ihn einfach als 10ner Premium reinpacken... das waere geil :)

Warte auch schon auf den VK 72, bin mal gespannt ob und wann der rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview mit "Paingod" vor knapp 2 Wochen hieß es ausdrücklich: "it's not going away. I'm not taking people's favorite tank away. When the Grille comes, the Waffenträger is going to stay". Auch soll es auf der Konsole wohl keine Xer Premiums geben. Das die Waffel auf dem PC entfernt wurde, ist eine Sache. Allerdings wurde auch bereits gesagt, dass die Konsolenversionen niemals so sein werden, wie die PC-Version.

 

Für den einen oder anderen zusätzlich eventuell noch interessantes aus dem Interview:

- Es wird in Zukunft neue Premiumartillerien geben, die auch auch höher als Stufe III sind.

- Seltene Premiumpanzer (bsplw. T-34-88) werden in kürzeren Zeitabständen verkauft, als auf dem PC, da die Konsolenversion eine kürze "Lebenszeit" besitzt.

- 2017 wird in der Entwicklung erhöht Wert auf E-Sports, Professional Tournaments, Personal Tournaments, Personal Operations... gelegt.

- alte Premiumpanzer sollen überarbeitet werden.

- "Heavy Tank No. 6" kommt "in 2017 around in a propriate regional Holiday related to the tank"

- Stufe X TDs werden nicht in dem Maße gebalanced, wie es sich viele gern wünschen.

- "Global Maps" wurden - vorsichtig gesagt - dementiert, allerdings gibt es Pläne für "higher Level gameplay"

- man ist offen für ein "Tank Trade In" - alten Premium verkaufen und dafür einen neuen bekommen.

- es ist geplant 2017 auch weibliche Crews einzuführen.

- es soll in Zukunft möglich sein, Panzer XP in Crew XP umzuwandeln "there is a chance".

- Stufe XI und XII wurden nicht ausgeschlossen.

- der Grizzly wird kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...