Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

12 minutes ago, Abstergo said:

 na da bin ich ja mal gespannt..^^

 

Ist ja nicht das erste mal dass ich WoT für 1-2 Wochen ausschalte ;)

Habe zwischendurch immer mal sone Zeit wo ich es liegen lasse wenn es mal ein paar Tage absolut nicht läuft.

 

Zudem geht es meiner Bestie auch wieder schlecht :(

Komme ich jetzt eh die nächste Woche nicht zum WoT zocken, also ESO oder Fallout 4.

Gleich haue ich mir erstmal ein paar Krüge Rum rein damit ich gleich mal ne Runde schlafen kann, die ganze Nacht wurde ich von der Bestie wach gehalten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na dann mal angenehmen Schlaf.

Schon die neue Bonus Op gesehen die Montag kommt?

https://console.worldoftanks.com/de/news/game-events/seven-nation-army/

 

Ich frage mich gerade wie lange man braucht um 16 japanische oder chinesische Panzer zu finden und auch abzuschießen. So selten wie die Dinger sind wird doch dann jeder Horst nur auf die Teile gehen, sehr geil auch für das Teamplay^^

Auch wenn ich gern Japaner oder Chinesen fahre würde ich mal derb kotzen, ist bestimmt geil wenn alle Gegner auf einmal auf dich schießen..

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yop habe ich auch schon gesehen.

Noch ein guter Grund mehr, ne Pause zu machen :D

 

Ist ja (warum auch immer) jetzt schon grottig mit dem Gameplay, aber das setzt dem wieder eine Krone auf, sehe die ganzen Kill-Leecher schon im Busch hocken wie sie ihre Granaten für One-Shots aufsparen während man selber die Gegner runterschießt.

 

Wo ich auf jedenfall wieder WoT einschalten werde (wenn nicht was dazwischen kommt wie eine erneute Durchfall attacke bei der Bestie), ist ab dem 16ten wenn der Wettkampf stattfindet.

Bisdahin ist eine Pause nicht verkehrt, über die Horrortage habe ich ja sehr viel gespielt gehabt, also passt das ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, dazu gibt es noch keine Informationen.

Jagdtiger-Zug ist nicht möglich da ich nur den 88iger habe.

Könnte höchstens den WT auspacken aber der muss wieder etwas weiter hinten bleiben.

 

Bei den Heavys habe ich noch nicht weiter gemacht, noch 30k EP (etwa) und ich könnte als 9ner sonst noch den E50 anbieten, aber bis dahin werde ich vermutlich keinen einzigen EP holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe die IS-2 selber zwar nicht, aber wenn ich mir die Werte so anschaue, würde ich ihn mir normal auch kaufen wollen ;)

Also so würde ich definitiv schreiben, dass er sich lohnt und ein guter Panzer ist.

 

Aber zum Manschaften Skillen.. der hat nur 20% XP Bonus, wenn es also nur darum geht, da gibt es bessere Panzer...

z.B.: "Churchill III" (78%), "T-34-88" (50% EP + 20% Crew-EP), "Captured KV-1" (45%)

 

Der Captured KV-1 ist ein deutscher Panzer, aber man kann bei dem sowie auch beim T-34-88 sowohl deutsche als auch russische Besatzungen ausbilden.

Den KV-1 gibt es noch im PS-Store für 24 Euro (das 13 Euro Angebot ist leider schon raus)

Oder Panzer auf Tier 2-3, die haben dort in der Regel alle mindestens 60% (aber immer vorher mal einen Blick auf Durchschlagskraft, Schaden und Feuerrate werfen, einige sind da wirkich extrem grottig)

 

Quote

Da sind doch alle Premiumpanzer gleich oder? Ich meine, der wirft nur nicht so viel Silber ab, als Andere.

 

Ne eben nicht, musst auf die Bonuse schauen.

Zum Besatzung leveln schau auf den EP Bonus.

Das einzige was alle Premium-Panzer gemeinsam haben ist, dass Du keine Umschulungskosten hast wenn Du dort Panzer rein- und wieder zurücksetzt und dass von vornherein die Schnellausbildung aktiv ist.

 

Edit:

Habe gerade nochmal geschaut... ich glaub ich weiß welchen Panzer ich mir da mal holen werde...

"SU-76I" (Tier 3) schaut nett aus :)

 

Als Besatzungs-Ausbilder nehme ich selber immer am liebsten Tier 2-3 Panzer, sind die einzigen Panzer bei mir die keine eigene Besatzung haben, wenn ich die mal spielen will, nehme ich dort immer die Besatzung aus einem anderen Panzer.

Bisher wüßte ich keinen einzigen Panzer da unten der weniger als 60% haben sollte, also Ideal zum ausbilden :)

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Treffnix:

 

Oder Panzer auf Tier 2-3, die haben dort in der Regel alle mindestens 60% (aber immer vorher mal einen Blick auf Durchschlagskraft, Schaden und Feuerrate werfen, einige sind da wirkich extrem grottig)

Da ganz unten wollte ich nicht mehr so viel rumkriechen. Churchill III hab ich, wollte aber gern was um Tier 7/8 haben. Ich überlege es mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Das Phantom said:

Da ganz unten wollte ich nicht mehr so viel rumkriechen. Churchill III hab ich, wollte aber gern was um Tier 7/8 haben. Ich überlege es mir ^^

 

Naja, ab Tier 7 gibt es so keine guten "Ausbilder" mehr, da findest nur noch welche mit 20% und darüber nur noch 10-15% EP Bonus.

Die einzigen 8ter die einen richtig guten EP Bonus haben, sind die Black-Edition... da wäre "IS-6 Black" perfekt gewesen ;)

 

Bei dem niedrigem EP Bonus den die sonst haben, kann man die Besatzung im Grunde schon im normalem Panzer lassen und den auf Elite bringen (für die Schnellausbildung), bei 10-20% lohnt es sich mMn. nicht mehr wirkilch mit der Umsetzerei.

Auf Tier 5 wäre da z.B. auch noch "SU-85I" mit 40% oder auf Tier 6 "SU-100Y"  mit 35%, was aber schon wenig ist, aber immer noch gut genug wie ich finde und ist ein geiler Panzer (aber "Sechster-Sinn" und "Waffenbrüder" sollten schon auf der Besatzung sein, hat ne hohe Nachladezeit, dafür aber auch einen sehr hohen Alpha-Schaden).

 

Ansonsten ist da nicht mehr wirklich was brauchbares dabei um die Besatzung vernünftig ausbilden zu können.

Auf den höheren Stufen haben die Premium-Panzer höheren Silber-Bonus und dafür weniger EP-Bonus.

Sind in dem Sinne also keine Ausbilder.

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Treffnix in deiner Aufführung der Panzer fehlt noch der KV-220-2  mit 45% EP Bonus! Ist aber auch Stufe 5.

Phantom zu 100% kann ich aber den T34-88 empfehlen! Damals hatte ich ja auch lange hin und her überlegt ob ich ihn mir zulegen sollte. Zum Glück hatte ich mir den T34-88 damals im Laden geholt.

 

PS: Danke Treffnix das du mir den T34-88 damals so schmackhaft gemacht hast!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Auflistung sind auch noch andere Panzer nicht mit drin... ;)

Frage ist, ob der KV-220-2 überhaupt nochmal angeboten wird bzw. wurde er überhaupt einmal angeboten in letzter Zeit?

Ich habe ihn damals zusammen mit dem T-34-88 im Gründerpaket bei WoT Release gekauft gehabt, kann mich jetzt nicht erinnern dass der seitdem mal wieder im Laden war.

Deshalb hatte ich den nicht erwähnt.

 

Aufjedenfall auch ein geiler Tier 5 Panzer wie ich finde, auch wenn die Kanone bisschen schwach auf der Brust ist, aber auch schon einige geile Runden gehabt wenn man sich eingewöhnt hat :)

 

Bei mir wird es bei den den Russen als Ausbilder demnächst noch "Valentine II" werden mit 55% EP Bonus.

Das beste an dem: Tier IV mit TTMM... "Top-Tier Matchmaker", d.h. er bleibt auf seiner eigenen Stufe... es gibt kein +1 oder +2... es wird immer Top Tier sein :D

Nachteil natürlich (sonst würde er nicht so ein MM haben), er hat nur 51mm Penne und 47 Dmg... (2,2 Sek. Reload) ^^

Aber in dem Spielbereich kann man damit noch leben.

Dafür hat er aber ne gute Panzerung für nen Light... (besser als die vom D.W 2 ^^ )

 

46 minutes ago, FischerMan85 said:

PS: Danke Treffnix das du mir den T34-88 damals so schmackhaft gemacht hast!!!;)

 

Gern ;)

Bester Medium-Tank auf dem Tier finde ich ^^

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite-Panzer bringen keinen EP Bonus.

Elite-Panzer aktivieren die "Schnellausbildung", das bedeutet, dass die EP die der Panzer verdient, zusätzlich an die Besatzung geht..

 

Beispiel:

Du verdienst im Gefecht 1500 EP:

 

1500 EP -> Panzer

1500 EP -> Besatzung

 

Wenn der Panzer Elite ist:

 

1500 EP -> Panzer

3000 EP -> Besatzung

 

Auf dem PC sieht es mit der Schnellausbildung anders aus:

 

0 EP -> Panzer

1500 EP -> Jedes Besatzungs-Mitglied

1500 EP -> für das schwächste Besatzungs-Mitglied (also das Mitglied mit der wenigsten Erfahrung)

 

Und Premium-Panzer haben sowohl die Schnellausbildung aktiviert als auch noch die Bonuse.

 

Bei 20% EP Bonus durch Premium-Fahrzeuge wäre dass dann also  2x 1800 (also 600 EP zusätzlich) -> Besatzung

Ein Panzer mit mehr Bonus EP würde hier also sehr viel mehr Sinn machen wenn es darum geht, Besatzungen schnell hochzuleveln, vorallem wenn schon mehrere Fähigkeiten/Vorteile vorhanden sind. (bei 55% EP Bonus wären das z.B. zusätzliche 1650 EP)

Ab 6 Fähigkeiten/Vorteile wäre es dann auch nicht verkehrt Mentor (10% EP Bonus bei 100%) drauf zu hauen.

Jehr mehr Fähigkeiten/Vorteile die Besatzung hat, desto mehr EP werden für die nächsten benötigt.

 

Deswegen sind Panzer ab Tier 6 eigentlich nicht mehr wirklich gut für die Ausbildung der Besatzung geeignet (außer der T-34-88).

Tier 2-5 sind die besten Panzer zum schnellerem Ausbilden.

 

Aber natürlich sind 20% immer noch besser als nichts, aber wenn es wie geschrieben wirklich nur um das hochleveln geht bzw. als hauptfokus, dann ist 2-5 eig. besser. Vorallem Tier 8 Panzer haben nur noch 10-15%...

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, January 07, 2017 um 00:00 schrieb Treffnix:

Danke für die Ausführung.  Der T-34-88 ist derzeit ja nicht zu haben, wäre dann sicher eine gute Alternative. Spiele den T34-85 auch sehr gern.

 

Hab mir heute endlich den T28 Prototyp erforscht und gekauft. Echt schwer zu spielen,  da so beweglich wie ein Fisch an Land. Wird wohl ein heißer und langer  Ritt bis zum T30 9_9xD

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

39 minutes ago, Das Phantom said:

 

Hab mir heute endlich den T28 Prototyp erforscht und gekauft. Echt schwer zu spielen,  da so beweglich wie ein Fisch an Land. Wird wohl ein heißer und langer  Ritt bis zum T30 9_9xD

 

mit den "Quotes" hast Du es ja nicht so :D

"Zitierst" Texte die ich nicht schrieb :P

 

Ja, der T28 Prot. steht bei mir auch kurz vor der Tür, habe nur lange den T25 nicht mehr gespielt gehabt, werde ich aber bald mal wieder in Angriff nehmen, aber habe gerade andere Ziele die als nächstes dran sind.

Habe bei mir ja viele "Baustellen" :D

Derzeit sind insg. 91 Panzer in Planung (inkl. Premium-Panzer) die in der Garage stehen sollen und ich spiele immer kreuz und quer... da dauert es ein wenig ;)

Wobei ich mir jetzt mal 2 Ziele gesetzt habe die ich intensiver angehen werde, brauch mal ein paar mehr 9ner und 10ner in der Garage ^^

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...