Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

@Treffnix
Na positiv in Form von 15:3 anstatt 3:15 ;)
Wobei das auch nur positiv ist, wenn mitmachen darfst. Mit einem langsamen Teil schaust da ebenso in die Röhre.

Das ist mir schon klar mit dem weit hinten bleiben, mit seinem Tempo ist der ja auch geradezu darauf ausgelegt oft und viel den Standort zu wechseln. Im großen und ganzen denke ich, dass der mir auch Spaß bereiten wird. Nur eben gestern kam einfach alles negative zusammen was zusammenkommen kann: Maps in denen "hinten bleiben" nichts bringt weil dann keinen vor das Visier bekommt, ständig Gegner bei denen ein Schuß reicht, Arty die einen blind trifft...

vor einer Stunde schrieb Treffnix:

Die 8,8er läd länger nach? Ähmm... ne... ganz sicher nicht... ;)

Die 8,8er vom VK 45 A ist sogar nen klein tucken schneller...

Feuerraten Vergleich:

Tiger P: 8,8 cm Kw.K 43 L/71 = 6,98

VK 45 A: 8,8 cm Kw.K 43 L/71 = 7,32

Kommt Dir also nur so vor... bzw. Deine Besatzung ist wahrscheinlich nicht soweit Ausgebildet wie beim Tiger P, das wirkt sich natürlich auch negativ auf sämtliche Werte aus.

Dann halt so. Es kommt einem dennoch länger vor. Vielleicht auch, weil man einfach nicht mehr so offensiv fahren kann. Im Vergleich zum Standardtiger sind beide Kanonen schlechter. Ich empfinde den VK als schlechtesten "Tiger", der auch bis Stufe X spielen darf. Da macht die halbe Sekunde den Kohl auch nicht mehr fett. Ich finde es nur sehr komisch, dass alle drei trotz identischer Kanone solch unterschiedliche Werte haben, insbesondere die beiden echten Tiger (beide Stufe VII). Zumal der Henschel-Tiger sogar den Porscheturm drauf hat, ebenso wie auch der Porsche-Tiger. Die 10,5 L/52 vom VK und vom Tiger II (beide Stufe VIII) haben auch die gleiche Kadenz.

1 hour ago, Abstergo said:

3:15 ist leider aktuell fast die Regel und da kannst du auch selber gut spielen wie du willst. Hatte gestern ein Spiel auf Perlenfuss und bin mit dem T32 als Hightier mit noch 4-5 anderen über die kleine Brücke gefahren der Rest ist den anderen Weg über die Hügel. Unser Light rast blind voran und wird natürlich direkt abgeschossen, gut dachte ich nehme ich als Deckung perfekt zum Wanne verstecken.. Arty gab es keine also keine Gefahr, also setze ich einen Treffer nach dem anderen ab ohne groß selber getroffen zu werden. Nach kurzer Zeit hatte ich vor mir 8 Panzer, alle getroffen und 5 abgeschossen.

Also ich habe quasi fast das halbe Team alleine aufgehalten.

Ihr scheint ein anderes Spiel zu spielen, wenn diese Ergebnise die Regel sind ^^

Habe zwar für meinen Geschmack auch viel zu viele dieser Runden, aber die Regel sind sie zum Glück nicht... ;)

Ich schrieb ja nicht, dass man dann auf jeden Fall gewinnt, nur dass die Chance dann halt sehr viel höher steht.

Aber letztendlich ist es halt dass was ich meinte: Du hast getan was Du konntest und somit können die anderen Dir nichts vorwerfen und Du Dir selber auch nicht.

Du hast Deinen Teil in diesem Gefecht getan...

1 hour ago, Abstergo said:

Am Ende waren es 6 Kills und 30 Schadenstreffer, ich frage mich immer noch was der Rest von Team eigentlich gemacht hat?!

Das Frage ich mich eigentlich fast in jedem Gefecht... vorallem wenn ich mir hinterher die Stats anschaue... :D 

https://console.worldoftanks.com/stats/players/1076696061/

Der bisher schlechteste Spieler den ich erblickt habe...

Da frage ich mich auch: Wie zur Hölle ist das möglich?

1 hour ago, Cannstatt1893 said:

Na positiv in Form von 15:3 anstatt 3:15 ;)
Wobei das auch nur positiv ist, wenn mitmachen darfst. Mit einem langsamen Teil schaust da ebenso in die Röhre.

Das habe ich so schon verstanden gehabt :)

Aber generell finde ich diese Gefechte grausig, egal welche Seite so abgelost hat.

Vorallem kommt man oft selber nicht dazu noch seinen Schaden zu machen, wenn das eigene Team nur so rüberrollt :/

1 hour ago, Cannstatt1893 said:

Im großen und ganzen denke ich, dass der mir auch Spaß bereiten wird.

Das einzige wirkilch gute an dem Teil ist die 8,8er... und das auf Tier 5... richtig übel :D

PS: Es ist WG tpyisch wieder ein Fehler aufgetreten, die Tarnungen gibt es momentan alle 50% Reduziert... nicht nur die Wüstentarnung die heute eigentlich dran wäre... ;)

Habe ich gleich erstmal wieder 3 weitere meiner Panzer vollständig mit dauerhafter Tarnung ausgestattet... :D

Bearbeitet von Treffnix

Würde jetzt nicht sagen dass die 3:15:3 die Regel sind, sie sind zur Zeit aber in der Wahrnehmung häufiger als sonst. Mir fiel das halt vor kurzem extrem auf als ich mit dem AT 8 viel unterwegs war. Wenn da das eigene Team den Gegner überrollt, machst mit dem halt absolut nichts weil schlicht zu langsam. Andersrum kann ich da wenigsten recht gut Schaden austeilen und wenn dann noch Gegner hast die nicht wissen wo man hinzielen muss, können die 3 Kills vom eigenen Team von einem selbst sein weil man sie in aller Ruhe niederknechten kann. :D

Eben drum hat mich halt der  Pz. Sfl. IVc ein wenig gereizt der fast das komplette Kontrastprogramm ist. Wollte einfach mal einen spielen mit dem ich dann mal schnell die Position zur Not über die halbe Map wechseln und damit weitaus taktischer agieren kann. Denke aber ich zieh da echt erstmal eine Mannschaft hoch für den, so macht das aktuell keinen Sinn. Positiver Nebenaspekt ist, dass man dadurch auch freie XP generiert die man bei dem dann einsetzen kann.

Was den Spieler betrifft... so einen hatte ich letztens im Team. Der fuhr bei Start kerzengerade los an eine Felswand, blieb da natürlich stecken aber man sah wie er eigentlich weiterfahren wollte. Hab dann nach dem Spiel seine Statistik aufgerufen und die war (mit Ausnahme der Anzahl von Spielen) nahezu identisch. Einzige Erklärung war hier auf die schnelle das berühmte Gummiband um (wenn auch extrem wenig) XP zu farmen.

11 minutes ago, Cannstatt1893 said:

Was den Spieler betrifft... so einen hatte ich letztens im Team. Der fuhr bei Start kerzengerade los an eine Felswand, blieb da natürlich stecken aber man sah wie er eigentlich weiterfahren wollte. Hab dann nach dem Spiel seine Statistik aufgerufen und die war (mit Ausnahme der Anzahl von Spielen) nahezu identisch. Einzige Erklärung war hier auf die schnelle das berühmte Gummiband um (wenn auch extrem wenig) XP zu farmen.

Also bei dem genannten Spieler kann ich schreiben, nein, er hatte kein Gummiband bzw. Auto-Pilot verwendet, er war im 4er Zug unterwegs und die waren am quasseln.

Und wie seine Stats vermuten lassen, war er natürlich der erste der raus war :facepalm:

Was ich da am wenigsten verstehe, er hat sich mehrere teure Premium-Panzer bzw. Pakete gekauft, also ist mindestens 250 Euro für Premium-Panzer los...

Aber mit KEINEM Panzer spielt er "richtig" sondern immer gleich "schlecht" (ich würde es noch nichtmal als "schlecht" bezeichnen, aber kA welcher Ausdrück besser passen würde).

Mir echt ein Rätsel ^^

Wenn es auf der PS4 möglich wäre, würde ich ja eigentlich ganz klar "BOT" schreiben... aber selbst Bots spielen da noch besser... :D

Bei solchen Spielern sieht man ganz klar das die niemals besser werden und sich mit dem Tema WoT nicht auseinander setzen. Bei über 4000 Gefechten und so ne Statistik hätte ich persönlich dieses Spiel aufgegeben und was anderes gezockt!!! :willy_nilly:

Aber der hat haufenweiße Kohle für Premium-Tanks ausgegeben, dachte wohl das er dadurch besser wird!:facepalm: 

So Leute gibt es aber bei anderen Spielen auch, ich habe vor Jahren mal einen in Fifa getroffen. Typ so um die 50, Familienvater, jeden Tag paar Stunden Fifa gezockt. Man sollte annehmen das man dann so halbwegs weiß was man da macht, aber der hat auch von der Statistik her von 9 Spielen 8 deutlich verloren.

Also mich würde das viel zu sehr frusten wenn ich ständig nur auf die Fresse bekomme. Vielleicht sehen die das wirklich "olympisch" dabei sein ist alles..

3 hours ago, FischerMan85 said:

Bei über 4000 Gefechten und so ne Statistik hätte ich persönlich dieses Spiel aufgegeben und was anderes gezockt!!! :willy_nilly:

Yops, hätte ich auch... und dann hätte ich auch nicht so viel Geld in das Spiel gesteckt... ^^

kA was dem an diesem Spiel hier noch Spaß macht, wenn er nichtmal Anfänger-Niveau erreicht :rolleyes:

3 hours ago, FischerMan85 said:

Aber der hat haufenweiße Kohle für Premium-Tanks ausgegeben, dachte wohl das er dadurch besser wird!:facepalm: 

Vermutlich ^^

Dafür gibt man viel Geld aus, also muss man doch einen gaaaanz großen Vorteil haben :D 

3 hours ago, Abstergo said:

Also mich würde das viel zu sehr frusten wenn ich ständig nur auf die Fresse bekomme. Vielleicht sehen die das wirklich "olympisch" dabei sein ist alles..

Ja wer weiß... ich hätte da auch keine Lust mehr auf ein Spiel, wenn ich damit absolut nicht klar komme.

So, nochmal schnell raus und dann werde ich auch mal wieder bei den Zombies vorbei schauen...

Die Credit-Ops gleich mal ausnutzen, kann man nie genug von haben :D 

Und es geht weiter...

Zwei weitere Premium-Panzer ab dem 5ten Dezember... einen deutschen KV-1 und einen Legion 59 Patton...

Ich meine, die können sie dieses mal behalten... ;)

Interessanter finde ich den "Blitzen MTLS" den man geschenkt bekommt, wenn man sich zwischen dem 15ten und 30sten Dezember einloggt.

Zwischen dem 19ten und 30sten Dezember wird es ein Paket mit 5x T7 Car (unterschiedlicher Ausfürhung) geben

Ich bin da ja mal auf den Preis gespannt... wenn es nicht zu viel ist, ist es eine Überlegung wert... :)

Den T7 Car hätte ich sonst eigentlich noch gerne... warte ich schon länger drauf diesen mal kaufen zu können.

Und wie ja nicht anders zu erwarten, gibt es natürlich wieder ein Event über Weihnachten, aber nur vom 23-25ten Dezember.

Und zwar wird hier es hier wieder den Spielzeugpanzer geben... auf der Konsole scheinen die sich wirkilch nichts neues mehr einfallen zu lassen, aber da wir diesen Modus noch nicht kennen, kann man ja mitmachen... ;)

https://console.worldoftanks.com/de/news/pc-browser/general-news/overview-dec-16/

PS: Ab 9ten Dez. wird es über das WE wieder gewertete Gefechte geben.

Wieder mit 5er Panzern durchkämpfen...

Ich finde das mit den Wertungen zwar nicht schlecht, aber wenn die wirklich vorhaben diese als zusätzlichen Modus einzubauen... das sollten die lieber lassen.

Ein allgemeines Ranking wäre da sehr viel sinnvoller.

Edit:

So, mit dem WG Support bin ich durch (wegen dem EP Bonus bei den schwarzen Panzern)...

Laut dem Support ist es kein Fehler dass nur 70% EP Bonus bei den "Back-in-Black"-Panzern berechnet werden...

Die angegebenen 75% EP Bonus sollen so zustande kommen: 5% Basis-EP-Bonus + 70% Panzer-EP-Bonus

Letztendlich bekommt man bei dieser Rechnung zwar mehr als die 75% EP Bonus, aber leider hat man über den Basis-EP-Bonus keinerlei Informationen, man kann also nicht nachrechnen/prüfen ob dieser Bonus tatsächlich vorhanden ist...

Dem Kunden bleibt also nur darauf zu vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat und alles stimmt.

Dann hätten die aber nicht schreiben sollen dass die Panzer 75% EP Bonus haben, sondern 70% und 5% Basis-EP-Bonus... sowie sie ja auch dazu schreiben wenn ein Panzer noch nen Besatzungs-EP-Bonus haben.

Man wird schon wieder nicht schlau aus WG :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix

Ich finde die Aktionen die sie zu Weihnachten machen auf den ersten Blick sehr nett.

Die Premium Panzer gefallen optisch, vor allem den deutschen KV-1 finde ich sehr nett aber im Grunde hat bei mir der normale KV-1 schon keinen Garagenplatz bekommen weil ich den KV-1S einfach besser finde.

Der geschenkte Bonuspanzer Blitzen MTLS wird auf jedenfall mitgenommen, gibt es schon eine Info was es für ein Tier sein könnte. Leichter Panzer schätze ich oder?

Das Paket mit den 5 T7 Panzer könnte interessant sein aber für was braucht man 5 nahezu gleiche Panzer?! Glaube nicht so recht das es günstig wird, 5 Panzer, 5 mal Garage und zusammen 50 Boosts, schätze mal 8000-10000 Gold?

Auf den Spielzeugpanzer Modus freue ich mich auch, wobei ich über die Feiertage mit Sicherheit eher weniger zum zocken komme. Vielleicht am 23 oder 24. morgens.

Die gewerteten Gefechte, wenn es so läuft wie beim letzten mal interessiert mich das nicht die Bohne.

Habe den Modus letztes mal auch fast gar nicht genutzt.

Noch interessant finde ich die „Artig oder unartig“-Beute Ops.

Für jeden ersten Sieg je Panzer zwischen dem 23. Dezember und dem 1. Januar erhaltet ihr eine zufällige Beute.

Also da bin ich mal gespannt.

Vor allem freut mich aber das sie nicht schon wieder einen Premiumpanzer zum freispielen reingeworfen haben. So nett die Panzer ja sein mögen, es nutzt sich ab und gerade um die Feiertag möchte ich da eigentlich nicht vor die Wahl gestellt werden.

In Januar dann gern wieder...ein Ami oder Japaner wäre mal nett.

Am 1.12.2016 um 03:27 schrieb Treffnix:
Zitat

Nur dass man von denen kaum bis gar nichts hat, nichtmal nen Bonus... ;)

Oft sind mehrere Module beschädigt, mit denen kann man aber immer nur eines reparieren und man hat zudem noch das lästige Radial-Menu.

Und ihnen fehlt der Bonus auf Reparatur, Schutz der Besatzung und Schutz gegen Brände..

Deswegen nehme ich selber ab Tier 5 nur noch große Verbrauchsgüter mit, kosten bei Verwendung 20k, aber mit der Zeit braucht man die immer seltener und selbst wenn, sollte man (wenn man seinen Beitrag im Gefecht geleistet hat) auch kein Problem mit dem Silber haben.

Dafür hat man dann das ganze Gefecht über einen passiven Bonus (solange ausgerüstet und nicht verwendet).

Ja, weiß ich ja alles. Beim Tiger II und Löwe setze ich die Dinger auch vermehrt ein, kommt aber auch mal vor, dass ich halt was aus der Warteschlange nehme und dann ist es halt nur ein kleines Rep-Kit. Großes Erste-Hilfe Pak hab ich bei beiden schon ewig drin, da ich es nie nutzen muss.

Zitat

Nein, sehr extrem geht noch ne Nummer weiter...

Und dass man in einem Gefecht auch bei schlechten Teams was reißen kann, ist keine Ausnahme wenn man mit dem Spiel klar kommt, weiß wohin man schießen muss und auch treffen kann.

Aber yops, dass man dort das Spiel noch umdrehen und zum Sieg frühen kann, ist sehr schwer und selten, aber machbar.

Habe da schon Spieler gesehen die zu dritt das Blatt noch umgedreht hatten.

Wie gesagt, da nutzt es dann nicht viel, wie gut man sich positionieren, verstecken etc. kann, wenn man aus allen Richtungen beschossen wird. Mag sein, dass es hier und da vielleihct doch noch mal zum Sieg gereicht hat, dann ist es aber -wie erwähnt- eben die große AUSNAHME.

Zitat

Aber bevor es überhaupt soweit ist, hat man selber die Chance etwas zu tun... gute Position einnehmen und so viel Schaden wie Möglich austeilen...

Die Zombies wie geschrieben, werden dann zwar oft die Kills abstauben, aber damit wird man leben können, hauptsache die Schaffen mal 2-3 Wirkungstreffer und nehmen ne Kanone raus die sonst weiterhin Schaden machen würde.

Ich sehe es so, wenn man selber aktiv am Gefecht teilgenommen hat (also nicht in der hintersten Ecke am campen ist) und ordentlich Schaden ausgeteilt hat (bzw. als Scout "anständig" gespottet hat) und ggf. noch ein paar Panzer rausgenommen hat, hat man sich nichts vorzuwerfen, man hat dann sein Teil zum Team beigetragen und wenn die es dann vermasseln, kann man nichts dafür... und sollte es gewonnen werden, hat man zum Sieg beigetragen.

Wenn man aber selber nicht gerissen bekommt, kein Schaden macht (bzw. als Scout kein Untersützungsschaden bekommen hat), nichts trifft oder gar früh rausgenommen wurde, sollte man sich überlegen, WAS hat man selber falsch gemacht? (egal ob Sieg oder Niederlage)

Wie kann man es besser machen? (darüber sollte man sich aber auch so öfters mal Gedanken machen)

Soweit die Theorie. Die Praxis hat Abstergo weiter oben gut beschrieben. In der Regel bilden sich gleich zwei Gruppen. Die einen fahren links die Karte hoch, die anderen rechts. Bei so einer besagten 3:15 Runde ist dann eine Seite ruckzuck weggeschossen und du stehst dann nach 2 Minuten (länger dauert das meist nicht) schon wieder mit 0:6, 0:7 oder gleich 0:8 im Hintertreffen. Dann wird entweder die eigene Base eingenommen oder die überlegen sich lieber den Rest von uns von hinten anzugreifen. Da kannst du dann so viel Schaden austeilen, wie du willst, das wird nie reichen. Dazu kommt dann auch noch, dass man ja nicht gerade selten in +2 Gefechten steckt. Ein Zehner hast du auch nicht gerade schnell down. Einer, zwei oder drei Gute reichen meiner Meinung nach halt nicht. Ist ein Teampsiel, da ist man dann auch in gewisser Weise Abhängig.

Andersrum gibt es sowas aber auch, klar. Da hat man dann so schnell 15:3 oder auch schon 15:0 gewonnen, dass man gar nicht hinterher kommt. Die wiklich eng umkämpften Runden sind irgendwie sehr rar geworden.

Zitat
Zitat

Je besser man selber spielt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Gefecht gewonnen wird.

Es ist einfach so, dass es nicht nur am Team liegt, sondern auch an einem selber... wenn man das Spiel erstmal gelernt hat, wird man nach und nach merken, dass man selber viel zum Gefecht beitragen kann und damit den entscheidenden Beitrag leistet.

Richtig, aber auch hier nutzt das alles nicht viel, wenn es nach 2 Min. schon wieder 6-8 Abschüsse auf der eigenen Seite gab...

Zitat

Es ist jetzt nicht böse, als vorwurf oder der gleichen gemeint (nur kurz vorweg weil meine "Erklärungen" bzw. "Beschreibungen" werden gerne Missverstanden weil ich darin nicht so gut bin ^^ )... Du bist selber noch Anfänger und musst noch einiges lernen.

Empfinde ich auch nicht so. Ganz im Gegenteil, freue mich über jeden Tipp;)

Zitat

u.A. auch an der Treffsicherheit arbeiten...

Du haust zu viele Granaten daneben was wiederum bedeutet, dass Du in der Regel zu wenig Schaden machst.

Auch bedeutet es eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner auf den man geschossen und verfehlt hast, entweder einen selber oder einen Verbündeten rausnehmen wird oder zumindest bösen Schaden verursacht der hätte evtl. vermieden werden können.

Ebenfalls bedeutet es, dass man länger als nötig an einem Ziel hängen bleibt und sich nicht um das nächste kümmern kann.

Und hier ist halt einer dieser Punkte die ich meine, wo man dann selber auch zur Niederlage beigetragen hat...

Was meist bei Höherstufigen Gegnern der Fall ist.

Zitat

Versuch nach Möglichkeit erst zu schießen wenn Du eingezielt hast.

Geh nicht zu aggressiv vor, aber bleib auch nicht zuweit hinten (weil sonst ist man oft soweit hinten dass man kein Ziel reinbekommt und dem Schaden "hinterher fährt").

Nutze Auto-Aim nur wenn Du Sicher bist, dass damit auch getroffen wird und auch durchgehen wird.

Auf ein Bewegliches Ziel (und dann noch etwas weiter hinten) auf keinen Fall mit Auto-Aim schießen...

Bei Beweglichen Zielen muss man "vorhalten" und das macht das Auto-Aim nicht ;)

Ich ziele beim Anvisiereb immer erst ein. Auto-Aim nutze ich schon regelmäßig. Aus Nahdistanz in die Seite, während der Fahrt usw. Aber auch auf stehende, weit entfernte Ziele. Bei solchen Distanzen kann man sowieso nicht gezielt schießen, da geht auch Auto-Aim. Wenn es sich bewegt, klar, dann vorhalten und drauf.

Zitat

Wenn Du bei einem Panzer Probleme mit dem durchkommen hast, merk Dir diesen und schau Dir nach dem Gefecht die Panzerung von dem Panzer an, suche nach Schwachstellen und versuch sie Dir zu merken.

Schau Dir ggf. die Effektiv-Panzerung z.B. auf "https://tanks.gg" an, kann auch sehr hilfreich sein um stärken und schwächen kennenzulernen.

Das mache ich noch viel zu selten, werde es mal beherzigen:)

Zitat

Bei Panzern wo es möglich ist, versuch mal folgendes Zubehör: "Ansetzer", "Stabilisator", "Optics"

Und als Skills: "Sechster Sinn", "Waffenbrüder", "Weitsicht", "Reparatur", "Fahren wie auf Schienen"

Damit hast Du von vornherein einen kleineren Zielkreis (vorallem der Löwe wird dadurch extrem Treffsicher, auch während der Fahrt).

Zudem hast Du damit dann auch eine viel bessere Sichtweite.

Auf diese Weise ist z.B. der Löwe sowohl als Sniper als auch als Nahkämpfer gut zu spielen und man kann u.a. noch einiges an Unterstützungsschaden bekommen ;)

Im Nahkampf allerdings Vorsicht, der Löwe muss unbedingt angewinkelt gespielt werden, sonst geht alles durch...

Einiges davon mache ich schon, trotzdem thx. Beim Tiger II hab ich z. B. Ansetzer, Lüftung und Optics drin. Die Mannschaft kann bisher Tarnung, gedämpfter Schuss und ist zur Zeit an Sechster Sinn dran.

Zitat

Bei schweren Panzern immer mal das Sidescrappen (anwinkeln) üben und bei Mediums am besten gar nicht treffen lassen, also immer in Bewegung bleiben, aus der Deckung raus, schießen und wieder zurück in Deckung fahren oder ggf. auch Positionswechsel bzw. auch mal Gegner umkreisen (aber nur, wenn dieser dafür geeignet ist das ausgewählte Ziel zu umkreisen).

Meine Heavys stehen nie gerade^^

Das Andere versuche ich auch immer (mal mehr mal weniger) gut umzusetzen.

Wenn man das alles besser drauf hat, dann wird man nach und nach die Gefechte ganz anders erleben und merken, wie ein einzelner Spieler das Gefecht beeinflußen kann. Auch wird man dann gelegentlich mal trotzt Niederlage, mehr EP machen als der beste Spieler im Gegnerteam... Das ist dann son kleines highlight für zwischendurch :D

Besser geht immer und da nehme ich mich natürlich auch nicht raus. Aber wie gesagt, wenn du mal wieder nach wenigen Minuten "allein gegen Alle spielen musst, kann du das Spiel noch so gut beherrschen...

Weil ich es gerade lese zum Tiger II ich würde mal Stabilisator statt Optics testen. Also ich fand damit triffst du deutlich besser und hast auch schneller eingezielt, weil der Kreis generell kleiner ist.

Außerdem würde ich mir wenn du Tarnung und gedämpfer Schuss als Skill hast die beide gegen Sechster Sinn und Waffenbrüder tauschen.

Bei Waffenbrüder wirst du eine deutliche Steigerung feststelle und Sechster Sinn ist einfach (für mich) mit das beste, neben Reparatur, was du machen kannst. Wenn du dann einen dritten Skill anfängst nehm Reparatur das wirkt vom 1% ab, sechster Sinn und Waffenbrüder wirkt erst bei 100%.

Ob Tarnung beim Tiger 2 der ja nicht ganz so klein ist was bringt bezweifel ich jetzt mal.

PS: Ich würde nie Skills leveln die erst bei 100% wirken, immer Skills wie Rep, Tarnung usw. die schon vom 1% ab wirken und diese dann eventeull später gegen 10 Gold zb. gegen Sechsten Sinn /Waffenbrüder usw. tauschen. Du verschenkst sonst quasi die Leistung von einem Skill.

Bearbeitet von Abstergo

Kann ich die Skills denn 1:1 tauschen? Sprich, wenn ich Tarnung gegen Sechster Sinn tausche, ist Sechster Sinn dann auch gleich auf 100%? Denn sonst kann ich es ja so lassen, da die Mannschaft derzeit Sechster Sinn lernt. Tarnung und Gedämpfter Schuss hab ich auch nur deshalb, weil ich das mal ganz zu Anfang geskillt hab und die Crew ist immer mit in den nächsten Panzer gewandert. Und wäre es dann beim Zubehör nicht besser Lüftung gegen Stabilisator zu tauschen?

Ok, dachte alle Skills wirken erst bei 100%^^

Edit: Da wäre noch was bezüglich sechster Sinn

Auch ohne diesen Skill wird mir immer gesagt, wenn ich entdeckt bzw. anvisiert werde. Ganz vereinzelt aber halt mal nicht. Da wirkt dann Sechster Sinn?

Bearbeitet von Das Phantom

vor 16 Minuten schrieb Das Phantom:

Kann ich die Skills denn 1:1 tauschen? Sprich, wenn ich Tarnung gegen Sechster Sinn tausche, ist Sechster Sinn dann auch gleich auf 100%? Denn sonst kann ich es ja so lassen, da die Mannschaft derzeit Sechster Sinn lernt. Tarnung und Gedämpfter Schuss hab ich auch nur deshalb, weil ich das mal ganz zu Anfang geskillt hab und die Crew ist immer mit in den nächsten Panzer gewandert. Und wäre es dann beim Zubehör nicht besser Lüftung gegen Stabilisator zu tauschen?

Ok, dachte alle Skills wirken erst bei 100%^^

Edit: Da wäre noch was bezüglich sechster Sinn

Auch ohne diesen Skill wird mir immer gesagt, wenn ich entdeckt bzw. anvisiert werde. Ganz vereinzelt aber halt mal nicht. Da wirkt dann Sechster Sinn?

Wenn du Tarnung abgeschlossen hast sprich auf 100% dann kannst du es 1zu1 tauschen. Kostet halt 10 Gold aber das ist ja nicht die Welt.

Lüftung würde ich eher drinlassen, das bringt genauso wie Waffenbrüder eine Leistungssteigerung deines kompletten Panzers.

Bei Lüftung sind es ca. 5% bei Waffenbrüder 10%.

Hier ist das mit den Skills mal erklärt.

https://www.wotinfo.net/de/noobcorner?article=skills_and_perks

Zum Edit, ja das wird dir auch ohne angezeigt ABER zu der Zeit hat dich der Feind schon eine ganze Zeit in Visier. Das heißt wenn du das hörst ist es schon kurz vor 12 und der Feind hat quasi schon so gut wie abgedrückt. Bei sechster Sinn bekommst du sobald dich der Freund gesehen hat bescheid, das hat mir vor allem bei dicken Panzern (arty) oder welchen die fast keine Panzerung haben schon sehr oft den Hintern gerettet. So bald du die Lampe siehst sofort Position wechseln, verhindert zu 70-80% das du getroffen wirst.

Bearbeitet von Abstergo

Ich habe nochmal eine Frage an die Experten mir ist es in letzer Zeit schon ein paar mal mit dem T32 passiert das ich einem 9er oder 10er Japanischen Heavy Gegenüberstand. Zwar stand ich meist recht gut(Hulldown und etwas entfernt) und der Japaner konnte mir nicht so wirklich was anhaben aber ich hatte auch extremst probleme bei ihm Schaden zu verursachen. Frontal oder leicht schräg von der Seite geht gar nichts mit 198 Durchschlag, habe dann halt immer die Kette gezogen und irgendwann mal mit HE und APCR probiert. HE war fast komplett nutzlos und APCR ist auch viel abgeprallt aber einmal bin ich auch durchgekommen. Ich habe mir das 3D Modell mal angesehen und auf den ersten Blick finde ich da von vorne oder Schrag keine wirkliche Schwachstelle.

Hat da jemand noch einen Tip wie man die Biester am besten knackt?

PS: Von hinten oder die Seite ist klar..

vor 9 Minuten schrieb Das Phantom:

Tarnung und gedämpfter Schuss sind auf 100%. Ok, dann tausche ich die mal. Wenn ich jetzt auch Waffenbrüder reinnehme, dann hab ich ja dadurch schon einen sehr guten Vorteil in diese Richtung. Daher die Frage nicht eher Lüftung zu tauschen.

Ich würde es ausprobieren wenn du meinst nicht auf Optics verzichten zu können lass es drin. Optics hast du halt "nur" mehr Sichtweite, bei Lüftung sind diverse Dinge wie nachladen, einzielen, geländegängig usw. minimal besser.

4 hours ago, Abstergo said:

Die Premium Panzer gefallen optisch, vor allem den deutschen KV-1 finde ich sehr nett aber im Grunde hat bei mir der normale KV-1 schon keinen Garagenplatz bekommen weil ich den KV-1S einfach besser finde.

Echt? Den deutschen KV-1 findest Du optisch gut?

Wie die Geschäcker auseinander gehen... :D

Beim Patton finde ich den Turm (u.a. auf dem Turm) hässlich ^^

Der geschenkte Bonuspanzer Blitzen MTLS wird auf jedenfall mitgenommen, gibt es schon eine Info was es für ein Tier sein könnte. Leichter Panzer schätze ich oder?

Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich mir schon dass es entweder Tier 2 oder 3 sein wird und... es ist Tier 3 ;)

https://console.worldoftanks.com/encyclopedia/vehicles/usa/MTLS-1G14/

Das Paket mit den 5 T7 Panzer könnte interessant sein aber für was braucht man 5 nahezu gleiche Panzer?! Glaube nicht so recht das es günstig wird, 5 Panzer, 5 mal Garage und zusammen 50 Boosts, schätze mal 8000-10000 Gold?

Ne... erst einmal sind das Tier 2 Panzer und zweitens soll man sie Gratis dazu bekommen... ;)

Bei dem anderen Paket das die anbieten, sind auch die ganzen Verbrauchsgüter drin und kostet nur 800.

Gehe hier also von nicht mehr als 1500 aus (wenn überhaupt)

Naja, ich werde es so machen (wenn der Preis für mich i.O. ist), der der mir Optisch am besten gefällt wird behalten, die anderen fliegen und es sind 4 neue Garagenstellplätze vorhanden :D

Mal schauen wie die alle aussehen werden...

Auf den Spielzeugpanzer Modus freue ich mich auch, wobei ich über die Feiertage mit Sicherheit eher weniger zum zocken komme. Vielleicht am 23 oder 24. morgens.

Mal schauen wie der Modus sein wird... endweder werde ich den viel zocken oder nicht...

Zeit habe ich über die Tage ausreichend... ich mache um diese Horrortage immer einen großen bogen :D

3 hours ago, Das Phantom said:

Wie gesagt, da nutzt es dann nicht viel, wie gut man sich positionieren, verstecken etc. kann, wenn man aus allen Richtungen beschossen wird. Mag sein, dass es hier und da vielleihct doch noch mal zum Sieg gereicht hat, dann ist es aber -wie erwähnt- eben die große AUSNAHME.

Soweit die Theorie. Die Praxis hat Abstergo weiter oben gut beschrieben.

Wie ich schrieb... das wichtigste ist, selber so gut wie möglich spielen und zumindest für sich selber noch was reißen...

Mach das beste daraus... Wenn es gut läuft, machen noch 2-3 weitere sehr gut mit (weiß man vorher ja nicht)... dann könnte Dein Beitrag entscheident für dieses Gefecht sein.

Und es ist nicht nur Theroie und auch keine Ausnahme... sehe ich selber ja immer wieder ;)

Das man wirklich bereits nach 2 Min so viele verloren hat, ist da schon eher Ausnahme :)

Rate mal warum ich die letzte OP mit dem Boilermaker so extrem einfach fand... ^^

Einiges davon mache ich schon, trotzdem thx. Beim Tiger II hab ich z. B. Ansetzer, Lüftung und Optics drin. Die Mannschaft kann bisher Tarnung, gedämpfter Schuss und ist zur Zeit an Sechster Sinn dran.

Ich meine das Zubehör in Kombination, also alles drei in einem Panzer und Lüftung raus... ;)

Was meist bei Höherstufigen Gegnern der Fall ist.

Aber auch auf stehende, weit entfernte Ziele. Bei solchen Distanzen kann man sowieso nicht gezielt schießen, da geht auch Auto-Aim.

Egal ob höhere Stufe oder nicht... treffen muss man trotzdem ;)

Du hast gerade mal eine Trefferquote von 60%... bist Du fast nur in höherstufigen Gefechten?

Aber auch dort muss man wie geschrieben, treffen... ob es durchgeht ist wieder ne andere Sache.. aber wenn man nicht trifft, kann auch nichts durchgehen ;)

Und auch in höherstufigen Gefechten kann man was reißen und als Low-Tier sogar in die Top 3 kommen (auch vom Schaden)...

Und auch auf großer Entfernung sollte man nicht blind Auto-Aim machen, da weißt Du nicht, wie er steht bzw. sich bewegt und das ist ausschlaggebend.

Und auch dort kann man sehr gut Zielen... bzw. klar, kommt auch wieder auf die Panzer an, wenn man 0.5+ Abweichung hat, dann wirds schwerer... :D

Besser geht immer und da nehme ich mich natürlich auch nicht raus. Aber wie gesagt, wenn du mal wieder nach wenigen Minuten "allein gegen Alle spielen musst, kann du das Spiel noch so gut beherrschen...

Man macht dennoch das beste daraus, sonst hat man selber am Schluss noch weniger...

Und man macht von vornherein bis zum Ende das beste drauß...

Und es gehört mit dazu abzuwegen, wo man jetzt am besten hinfährt...

Der eigene Beitrag kann einiges bewirken... Aber dafür muss man selber erstmal das Spiel lernen und besser werden...

Ich habe auch in jedem Gefecht mit über der Hälfte an Zombies zu tun die ruckzuck weg sind oder nicht in der Lage sind, Schaden zu machen...

Und auch oft genug solche Ergebnise mit 15:4 (win und lose) etc... es ist also nicht so, dass ich es nicht verstehe was Du meinst...

Ich weiß also schon worum es geht und warum ich das hier schreibe ;)

Wichtig ist wie geschrieben, überlegen was man selber hätte anders/besser machen können, um mehr rauszuholen, mehr Schaden zu machen und vllt. sogar noch ein paar rauszubekommen.

Egal wie das Team spielt bzw. gespielt hat... man muss sich selber analysieren... u.a. um auch mit den eigenen Panzern besser klar zu kommen und das beste draus zu machen.

Klar sind einige Gefechte einfach Hoffnungslos und da geht nichts, aber hauptsache man hat das beste getan und für sich das beste rausgeholt.

53 minutes ago, Abstergo said:

Hat da jemand noch einen Tip wie man die Biester am besten knackt?

Nein... sofern man genug Durchschlag hat, Premium-Muni, wenn die aber auch nicht reicht, mach nen Abgang...

Man muss ihn dann schon Seitlich oder hinten erwischen, wenn man aber da jetzt nicht ran kommt, rückzug und ihn rankommen lassen oder einen anderen Weg suchen.

Anders geht es bei diesen Mistdingern nicht... :/

Oder wenn man ne Arty hat, die ganze Zeit Unterstützung anfordern und die Arty anpingen dass die mal was machen soll (sofern sie nichts macht)

Ist eigentlich die Aufgabe der Arty, solche Kolose rauszunehmen.

42 minutes ago, Abstergo said:

bei Lüftung sind diverse Dinge wie nachladen, einzielen, geländegängig usw. minimal besser.

Lüftung nutze ich inzwischen auch schon immer weniger.

Lüftung nur noch selten bzw. meist nur auf Panzern, wo man keinen Stabilisator einbauen kann.

Habe ich beim Löwen ausgetestet gehabt und merkte, die Kombination: "Optics, Ansetzer, Stabi" bringt doch deutlich mehr ;)

Sonst war ich ja auch immer der "Lüfter Verbauer"... war bei mir ja auch auf jeden Panzer drauf ^^

Bearbeitet von Treffnix

vor 35 Minuten schrieb Abstergo:

Ich würde es ausprobieren wenn du meinst nicht auf Optics verzichten zu können lass es drin. Optics hast du halt "nur" mehr Sichtweite, bei Lüftung sind diverse Dinge wie nachladen, einzielen, geländegängig usw. minimal besser.

Bin gerade dabei den Tiger zusammenzustellen. Hab nun Tarnung und Gedämpfter Schuss gegen Sechster Sinn und Waffenbrüder getasucht. Als nächstes lasse ich die Mannschaft Reparatur lernen (jetzt bei 20%). Beim zubehör tausche ich Lüftung gegen Stabilisator. Mal sehen, wie er dann geht:)

vor 12 Minuten schrieb Treffnix:

Zitat

Wie ich schrieb... das wichtigste ist, selber so gut wie möglich spielen und zumindest für sich selber noch was reißen...

Mach das beste daraus... Wenn es gut läuft, machen noch 2-3 weitere sehr gut mit (weiß man vorher ja nicht)... dann könnte Dein Beitrag entscheident für dieses Gefecht sein.

Und es ist nicht nur Theroie und auch keine Ausnahme... sehe ich selber ja immer wieder ;)

Das man wirklich bereits nach 2 Min so viele verloren hat, ist da schon eher Ausnahme :)

Fällt halt (noch) nicht jedem  so leicht;)

Aber das mit den 2 (ok, lass es auch mal 4 Min.dauern) kommt schon recht häufig vor.Solche Runden kommen komischerweise auch immer gebündelt im Paket gleich 2,3 oder 4x hintereinander. Dann plötzlich geht es wieder.

Zitat

Du hast gerade mal eine Trefferquote von 60%... bist Du fast nur in höherstufigen Gefechten?

Aber auch dort muss man wie geschrieben, treffen... ob es durchgeht ist wieder ne andere Sache.. aber wenn man nicht trifft, kann auch nichts durchgehen ;)

Und auch in höherstufigen Gefechten kann man was reißen und als Low-Tier sogar in die Top 3 kommen (auch vom Schaden)...

Hmm..ok, war mir gar nicht so bewusst, dass es "nur" 60% sind. Treffer, die keinen Schaden machen, sind dann auch keine Treffer? Ansonsten halte ich das gerade für etwas viel daneben. Hab mal geguckt, meine besten Werte sind auf'm Tiger II (73%) und Löwe (78%).

Zitat

Und auch auf großer Entfernung sollte man nicht blind Auto-Aim machen, da weißt Du nicht, wie er steht bzw. sich bewegt und das ist ausschlaggebend.

Und auch dort kann man sehr gut Zielen... bzw. klar, kommt auch wieder auf die Panzer an, wenn man 0.5+ Abweichung hat, dann wirds schwerer... :D

Wie gesagt, ich mache das doch recht häufig. Ebenso häufig geht auch was durch, so ist es ja nicht. Und laut Panzerschule soll es auf große Entfernung ohnehin eher Zufall sein, wo das Projektil einschlägt.

Zitat

Man macht dennoch das beste daraus, sonst hat man selber am Schluss noch weniger...

Und man macht von vornherein bis zum Ende das beste drauß...

Und es gehört mit dazu abzuwegen, wo man jetzt am besten hinfährt...

Der eigene Beitrag kann einiges bewirken... Aber dafür muss man selber erstmal das Spiel lernen und besser werden...

Ich habe auch in jedem Gefecht mit über der Hälfte an Zombies zu tun die ruckzuck weg sind oder nicht in der Lage sind, Schaden zu machen...

Und auch oft genug solche Ergebnise mit 15:4 (win und lose) etc... es ist also nicht so, dass ich es nicht verstehe was Du meinst...

Ich weiß also schon worum es geht und warum ich das hier schreibe ;)

Wichtig ist wie geschrieben, überlegen was man selber hätte anders/besser machen können, um mehr rauszuholen, mehr Schaden zu machen und vllt. sogar noch ein paar rauszubekommen.

Egal wie das Team spielt bzw. gespielt hat... man muss sich selber analysieren... u.a. um auch mit den eigenen Panzern besser klar zu kommen und das beste draus zu machen.

Klar sind einige Gefechte einfach Hoffnungslos und da geht nichts, aber hauptsache man hat das beste getan und für sich das beste rausgeholt.

Hatte gerade wieder so eine einsitige Runde. Dieses Mal aber für mich. War glaube ich ein 15:1 oder 2. Habs aufgenommen und pack es nachher mal hier rein. Gespielt hab ich mit dem M41B Brazil wie üblich mit 9ern und 10ern. Da ist das aber eigentlich egal, der macht fast immer Laune^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...