Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Hach ja... immer diese "Zufälle"... letzte Stufe und was passiert? Mit Ausnahme eines Booster immer nur ein Extrapunkt.

Das stimmt. Ich war von Montag bis Mittwoch in jedem Gefecht Lowtier. Immer -2-Gefechte gehabt. Seit gestern, als ich die 2. Ops fertig hatte, war ich dann fast immer Hightier. An Zufälle glaube ich bei dem Spiel langsam nicht mehr.

Habe jetzt auch mein Panzer für die 100 Punkte gefunden! Tier3 Panzer der Deutschen, den Mader II mit der fünfer Kanone. Heute Nachmittag Panzerass geholt und jetzt schon wieder das zweite mal!:)

Da kann man auch gut Schaden austeilen wenn man in ein +2 Gefecht kommt, was jetzt anscheinend häufiger passiert bei mir. Mit meinem 8er brauch ich es gar nicht erst versuchen, da bin ich immer in 10er Gefechte.

Bei mir ist es der Type 5 Ke-Ho (T4), richtig fetziger Panzer. Flott und mit der Premium-Muni auch locker in +2 Spielen unterwegs. Sollte ich dann mal doch früh rausfliegen nehm ich als Ersatz immer mein Jagdtiger (T9). Mit den beiden geht es recht gut. Gestern 2 Stunden und heut 2 Stunden, hab jetzt 86 Punkte. Waren halt unfassbar viele Booster die nur 1 Punkt brachten, sonst wäre ich längst fertig.

Also 20er habe ich auch kein einziges mal gehabt, aber im Grunde waren die 100 Punkte echt sehr easy. Hatte am Freitag ganz guten Laufe und dann innerhalb von 2 Stunden 80 Punkte, dann war ich was essen und habe für die restlichen 20 Punkte auch nochmal 3 Stunden gebraucht. Es war als hätte jemand auf die Bremse getreten und gesagt, fuck das lief doch viel zu gut für dich bisher^^

Insgesamt also 5 Stunden für 100 Punke, kann man lassen.

Rest des Wochenendes habe ich dann noch den Centennial bisschen eingefahren, 2fach Bonus für die Mannschaft mit dem 6fach Bonus den ich noch hatte kombiniert und so in knapp 50 Spielen die ersten 2 Skills(Waffenbrüder und Sechster Sinn) geholt.

Wie findet ihr den Centennial?

Also ich war anfangs etwas erstaunt, wie schwach doch die Kanone ist. Gerade gegen T9-T10 macht man da manchmal nicht viel. Spätestens als ich dann mal frontal einem (nicht angewinkleten) Tiger 2 in die untere Wanne gebolzt habe und der Schuss nur abgetrallt ist war mir klar das ich paar Schuss Gold Muni brauche.

Krass ist aber das ich selbste mit der Standart Munition(175 Durchschlag) seitlich beim E100 Turm durchkomme, das ist so ein derbst krasse Schwachstelle für einen T10.

Ansonsten der Turm ist nicht schlecht und schön beweglich ist er auch. Auch für den Motherland ist der Centennial ein echt fieser Gegner dem man besser nicht 1vs1 begegnet, muss mir da nochmal genau die Schwachstellen ansehen.

Was mir auch echt negativ aufgefallen ist, wenn ich getroffen werde ist es direkt vom ersten Treffer zu 90% entweder der Fahrer oder das Munitionslager. Beides absolut sch.. und macht den Panzer fast unbrauchbar.

Edit: @Schwachstellen, untere Wanne und Lucke. Eigentlich wie bei den meisten, irgendwie bin ich bei der Wanne aber gar nicht mal so selten abgeprallt. Na ja die nächsten Tage bin ich sicherlich schlauer, ich denke aber das sich diesmal sicherlich weit aus weniger einen Premium Panzer erspielt haben wie das noch beim Motherland der Fall war. Also ich habe keine Spiele gesehen mit 10-12 Centennial auf jeder Seite, 3-4 war das höchste.

Bearbeitet von Abstergo

Ich hatte den Schnitt meiner Boost auch mal ausgerechnet. Durchschnittlich habe ich 4,6 Punkte erhalten. 10 Punkte hatte ich 2x, 20 Punkte nicht ein einziges mal.

Der Centennial sieht halt lediglich gut aus. Der Rest ist eher Durchschnitt. Der Durchschlag entspricht etwa dem des Tiger mit der 8,8cm-Kanone (202 Centennial, 203 Tiger). Allerdings sieht der Centennial auch Xer-Panzer und da steht man schon etwas mehr mit heruntergelassener Hose da. Dennoch ist die Kanone immer noch besser, als die des Motherland mit 183 Durchschlag. Dafür geht beim Centennial auch mehr durch und der Panzer ist generell größer, als der Motherland. Alles in allem ein sehr durchschnittlicher Panzer mit schöner Optik.

Es gibt übrigens eine neue Mehrteilige-Ops bei der man sich einen Premiumtag sichern kann.

https://console.worldoftanks.com/en/news/pc-browser/game-events/sept-23-weekend-sse/

Ich bin da leider raus weil ich keinen 10er in der Garage stehen habe, beim IS7 dauert es sicher noch ein paar Wochen und der E100 sagt mir nicht so wirklich zu. Schade ein Premuimtag wäre schon mal wieder nicht schlecht.

Seit zwei Tagen habe ich den T29 in der Garage, saulangsam und unbeweglich aber der Turm ist der Burner.

Gestern 5-6 Tiger als Gegner und Wanne schön versteckt, hat richtig Spaß gemacht getroffen zu werden. Alle zwei Sekunden plong plong an den Turm und keinerlei Schaden, gerade nach dem M6 durch den ja quasi fast alles durchgeht ist das mal ein Hochgenuss. Ich kann aber nur jedem empfehlen beim T29 die erste Kanone schon mit dem M6 freizuschalten.

vor 22 Stunden schrieb Abstergo:

Es gibt übrigens eine neue Mehrteilige-Ops bei der man sich einen Premiumtag sichern kann.

https://console.worldoftanks.com/en/news/pc-browser/game-events/sept-23-weekend-sse/

Ich bin da leider raus weil ich keinen 10er in der Garage stehen habe, beim IS7 dauert es sicher noch ein paar Wochen und der E100 sagt mir nicht so wirklich zu. Schade ein Premuimtag wäre schon mal wieder nicht schlecht.

Seit zwei Tagen habe ich den T29 in der Garage, saulangsam und unbeweglich aber der Turm ist der Burner.

Gestern 5-6 Tiger als Gegner und Wanne schön versteckt, hat richtig Spaß gemacht getroffen zu werden. Alle zwei Sekunden plong plong an den Turm und keinerlei Schaden, gerade nach dem M6 durch den ja quasi fast alles durchgeht ist das mal ein Hochgenuss. Ich kann aber nur jedem empfehlen beim T29 die erste Kanone schon mit dem M6 freizuschalten.

Die schnellsten Panzer sind die schweren Amis nicht, dafür haben die Panzer durchweg mit den höchsten, wenn nicht sogar den höchsten, Durchschlag in ihrer jeweiligen Stufe.

Bin gestern mal wieder mit dem M103 gefahren (Stufe IX) und es war recht entspannend damit zu fahren. Allerdings haben ~ 6.200 Schaden gerade mal für das Meisterabzeichen Stufe 3 gereicht.

Auch wenn die Amis wirklich Spaß machen und Tier 9 oder 10 auch gut aussehen, den T32 werde ich mir glaube nicht geben. Von den Daten und auch dem was ich bisher gelesen habe ist es eher ein Rückschritt zum T29. Selbe Kanone ähnliche Panzerung(voll ausgebaut), Tier 10 Gegner und sehrrr viele EP Punkte zum sammeln. Das riecht nach brutalem hochsterben.

Bin mal gespannt wann die Heavys von den Japanern kommen.

Der O-I Experimantal könnte witzig sein, zwar riesig groß aber immer hin 75mm Panzerung rundum(nicht viel aber gegen selbes Tier reichts wahrscheinlich), 40 km schnell und vom Papier zwei echt perverse Kanonen.

1. 100mm, Durchschlag 130, Schaden 300, Nachladen 10s

2. 75mm, Durchschlag 124, Schaden 125, Nachladen 3,7s

Da es ein Tier V Panzer ist kommen ja maximal Tiger oder T29 als Topgegner. Rammen könnte bei dem übrigens auch wirkliche eine gute Option im Nahkampf werden, 100 Tonnen..

vor 32 Minuten schrieb Abstergo:

Auch wenn die Amis wirklich Spaß machen und Tier 9 oder 10 auch gut aussehen, den T32 werde ich mir glaube nicht geben. Von den Daten und auch dem was ich bisher gelesen habe ist es eher ein Rückschritt zum T29. Selbe Kanone ähnliche Panzerung(voll ausgebaut), Tier 10 Gegner und sehrrr viele EP Punkte zum sammeln. Das riecht nach brutalem hochsterben.

Bin mal gespannt wann die Heavys von den Japanern kommen.

Der O-I Experimantal könnte witzig sein, zwar riesig groß aber immer hin 75mm Panzerung rundum(nicht viel aber gegen selbes Tier reichts wahrscheinlich), 40 km schnell und vom Papier zwei echt perverse Kanonen.

1. 100mm, Durchschlag 130, Schaden 300, Nachladen 10s

2. 75mm, Durchschlag 124, Schaden 125, Nachladen 3,7s

Da es ein Tier V Panzer ist kommen ja maximal Tiger oder T29 als Topgegner. Rammen könnte bei dem übrigens auch wirkliche eine gute Option im Nahkampf werden, 100 Tonnen..

Der T32 ist echt gut. Mir hat der um einiges besser gefallen, als der T29. Das war auch der erste Panzer mit dem ich während des regulären Grinds auf über 80% Schadensrang gestiegen bin. Mit dem gingen echt gute Runden. In den WoT-Foren kommt der Panzer auch sehr gut an. Der T32 hat halt eine extrem starke Turmpanzerung. Da geht eigentlich nichts durch. Probier es einfach.

Da ja wohl auch noch solche Heldenevents für die Japaner und Chinesen kommen, wie wir es bereits vom Hammer, CDC oder Centennial kennen, wird WG die Japanerlinie wahrscheinlich zu diesem Event erweitern. Vielleicht ja schon im Oktober oder November.

vor 57 Minuten schrieb Abstergo:

Danke für die Info mit T32, hast du von der Line eigentlich auch den Top Panzer sprich Tier 10 in der Garage?

Nein, den habe ich (noch) nicht, da mir der M103 sehr gut gefällt und die gleiche Kanone (mit 276 Durchschlag!) hat. Wenn ich mal zu viel Geld haben sollte, hole ich mir den vielleicht. Bis dahin wird mir der M103 noch einige Freude bereiten.

An sich habe ich ja noch ausreichend Geld, um mir ein paar Xer-Panzer zu kaufen, aber da ich derzeit auch noch andere Linien fahre (mit Blick auf eine Stufe-10-Mannschaft), bringt es mir erstmal nichts nen Panzer zu kaufen, der zunächst nur rumsteht. Aber ein Kumpel hat auch so seine Probleme mit dem Silber. Schade, dass es da keine Funktion gibt jemandem Geld zu leihen/schenken.

EDIT: Da es ja jetzt Rabatt gibt, werde ich mir wohl mal 2 neue Xer gönnen. ;) 

Dachte ich gerade das du das mitnehmen könntest wie ich das heute morgen gelesen habe ;-)

Ich habe auch mal überlegt, aber im Grunde käme bei mir nur der E100 in frage. Der war aktuell aber überhaupt nicht eingeplant und mit Zubehör brauche ich dann trotzdem erstmal gut 6 mille die auch fehlen.

Zum IS7 fehlen noch schlappe 300.000 EP ist also unmöglich das mal "schnell" einzufahren.

Für mich kommt die Aktion also gut 1 Monat zu früh..schade.

Bin mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen und mit dem Einsteigerpaket inklusive 7 Tage Premium kommt man auch gleich gut voran. 

Hätte da mal 2 Fragen:

1. Was bedeuten diese kleinen silbernen Schilde mit Zahl darin (1-4 hab ich bisher gesehen) neben manchen Spielernamen?

2. Unter "Options" kann ich als letzte Auswahl 'Ausbildung verlassen' wählen. Was passiert, wenn ich das mache? Verschwinden dann nur die Tipps,  die manchmal erscheinen oder ändert sich noch mehr?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...