Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Abstergo:

Stimmt auch wieder so habe ich das noch nicht gesehen, doof könnte es dann halt nur werden entweder wenn man zu gut oder zu schlecht ist, dann findet man irgendwann kaum noch Mitspieler. Was allerdings top ist, theoretisch müßten gerade gute Spieler nicht mehr rumweinen das sie nur mit Zombies fahren.

Das ist absolut richtig, daran dachte ich auch schon. Frage ist nur, ob dann in den normalen Spielen nur noch Zombies unterwegs sind. Walking Tank sozusagen.

Ich finde ja in letzter Zeit ist das irgendwie besser geworden. Keine Ahnung ob das Zufall ist aber es wissen inwischen schon viele wo man hinfahren sollte und wo eher nicht. Genauso verhält es sich mit dem Weakpoints.

Verhälst du dich da neben der normal bist du ratz fatz weg, ich hatte in letzter Zeit auch eigentlich keine Spiele mehr die 15vs2 oder so ausgegangen sind. Kann jetzt aber auch daran liegen das aktuell keine Premiumpanzer erspielt werden kann.

Bearbeitet von Abstergo

Die Punktevergabe der gewerteten Gefechte ist ja unterirdisch schlecht. Mit dem Churchill I in einer Runde nur hinterher gefahren und nicht einen Treffer gelandet. Dafür aber die Base eingenommen. Das gab immerhin 42 Punkte. Nächste Runde Top 3 Spieler unseres Teams, aber verloren. Dafür gab es 30 Minuspunkte. Die Runde darauf bester Spieler beider Teams und auch wieder verloren, -48 Punkte. 

Das habe ich auch mitbekommen. Mir ist aufgefallen, dass es vollkommen egal ist, wie gut man selbst spielt. Verliert das eigene Team, gibt es immer Punktabzug. Ich stand jetzt bereits so oft wenige Punkte vor der Goldliga und dann hat man wieder 3 oder 4 Niederlagen in Folge. Es ist echt frustrierend.

Sagt mal Leute gibt es eigetnlich irgendwie eine Bonbon in Art von Betrag x Silber, Permium Tag oder sonstiges das man da mitmacht? Ich habe gerade 3-4 Spiele gemacht und ehrlich gesagt finde ich die Spiele von der quali um einiges mieser als die normalen, da sind sie wieder die Spiele die nach 2 Minuten 15vs2 ausgehen..Ops und Tagespunkte gibt es auch keine, also ganz ehrlich mir fehlt da total der Anreiz überhaupt weiterzumachen.

vor 8 Minuten schrieb stadt-kind:

Das habe ich auch mitbekommen. Mir ist aufgefallen, dass es vollkommen egal ist, wie gut man selbst spielt. Verliert das eigene Team, gibt es immer Punktabzug. Ich stand jetzt bereits so oft wenige Punkte vor der Goldliga und dann hat man wieder 3 oder 4 Niederlagen in Folge. Es ist echt frustrierend.

Punktvergabe muss in jedem Fall überarbeitet werden. Das passt noch nicht ganz.

Also ich prophezeie der Sache so wie sie jetzt läuft kein langes Leben, wenn ich mal in anderen Form quer lese stelle ich fest das die eigentlich erstmal sehr begeistert waren und dann aber die Ernüchterung sehr sehr schnell eingekehrt ist.(so wie hier auch..)

Ich frage mich auch warum man die Einstufung der Liga nicht über den WN8 oder WN7 macht, so was ist doch bei ein paar tausend Spielen viel aussagekräftiger als eine handvoll Spiele.

vor 10 Stunden schrieb Abstergo:

Sagt mal Leute gibt es eigetnlich irgendwie eine Bonbon in Art von Betrag x Silber, Permium Tag oder sonstiges das man da mitmacht? Ich habe gerade 3-4 Spiele gemacht und ehrlich gesagt finde ich die Spiele von der quali um einiges mieser als die normalen, da sind sie wieder die Spiele die nach 2 Minuten 15vs2 ausgehen..Ops und Tagespunkte gibt es auch keine, also ganz ehrlich mir fehlt da total der Anreiz überhaupt weiterzumachen.

Sorry, dein Beitrag ist gestern etwas untergegangen. Es gibt lediglich 2 Medaillen zu gewinnen. Eine für 20 Gefechtsteilnahmen in irgendeiner Liga und eine für 50 Gefechtsteilnahmen in der Goldliga oder höher. WG hatte aber angedeutet, dass es zukünftig auch spezielle Ops nur für die gewerteten Gefechte geben könne. Ob dadurch aber die Leute bei Laune gehalten werden, sei dahin gestellt.

vor 31 Minuten schrieb Abstergo:

Also ich prophezeie der Sache so wie sie jetzt läuft kein langes Leben, wenn ich mal in anderen Form quer lese stelle ich fest das die eigentlich erstmal sehr begeistert waren und dann aber die Ernüchterung sehr sehr schnell eingekehrt ist.(so wie hier auch..)

Ich frage mich auch warum man die Einstufung der Liga nicht über den WN8 oder WN7 macht, so was ist doch bei ein paar tausend Spielen viel aussagekräftiger als eine handvoll Spiele.

So wie es jetzt läuft, glaube ich auch nicht daran, dass die gewerteten Spiele auf Dauer eine große Fangemeinde binden könnte. Positiv ist natürlich, dass man normal Silber und XP verdient (bis auf den Tagessieg) und das man stets auf gleicher Stufe kämpft. Mit der Punktevergabe wird der Frustfaktor aber extrem gesteigert.

Bei den XP habe ich aber das Gefühl, dass man weniger erhält.

Eine Einteilung nach WN7/8 find ich jetzt weniger gut, das ganze sollte aber schlicht ein wenig transparenter sein. Würde das ganze ein wenig an die Special zum Tiger Hammer anlehnen nach dem Motto:

Sieg = X Punkte

Niederlage = Y Punkte

Top5 = Z Punkte

Das ganze dann ein wenig staffeln nach den jeweiligen Ligen, etwa in der Art (Punkte sind jetzt rein des Beispiels wegen):

Sieg bei Bronze-Liga = 11 Punkte

Niederlage bei Bronze-Liga = 9 Punkte

Sieg bei Silber-Liga = 10 Punkte

Niederlage bei Silber-Liga = 10 Punkte

Sieg bei Gold-Liga = 9 Punkte

Niederlage bei Gold-Liga = 11 Punkte

Top5 Zugabe bleibt dabei immer gleich, gemessen an den oberen Zahlen wurde ich hier eine 5 Vorschlagen. Bei dem System rutscht keiner aus Versehen nach oben, jedoch wird es nach oben hin immer wichtiger in den Top5 zu landen.

Ich denke die Punkte sollten eher - oder vorrangig - von der individuellen Leistung abhängen, da der Modus wohl nur auf Einzelspieler ausgelegt ist (Eine Zugfunktion gibt es dort ja nicht mal). Da könnte man es nach einem ganz einfachen System machen. Natürlich würden beide Seiten die entsprechenden Punkte erhalten. Ein Sieg kann meinetwegen mit 5 Bonuspunkten gewertet werden.

1. Platz 12 Punkte

2. Platz 10 Punkte

3. Platz 8 Punkte

4. Platz 7 Punkte

5. Platz 6 Punkte

6. Platz 5 Punkte

7. Platz 4 Punkte

8. Platz 3 Punkte

9. Platz 2 Punkte

10. Platz 1 Punkt

11. Platz 0 Punkte

12. Platz -1 Punkt

13. Platz -2 Punkte

14. Platz -3 Punkte

15. Platz -4 Punkte

So würden die AFK'ler, die einfach nur rumstehen, bestraft, bzw. diejenigen, die nur sinnlos in den Tod fahren und auf den unteren Plätzen landen. So muss man auch ein Mindestmaß an Anstrengung zeigen, um wenigstens unter den besten 10 Spielern zu landen.

vor 2 Stunden schrieb stadt-kind:

Ich denke die Punkte sollten eher - oder vorrangig - von der individuellen Leistung abhängen, da der Modus wohl nur auf Einzelspieler ausgelegt ist (Eine Zugfunktion gibt es dort ja nicht mal). Da könnte man es nach einem ganz einfachen System machen. Natürlich würden beide Seiten die entsprechenden Punkte erhalten. Ein Sieg kann meinetwegen mit 5 Bonuspunkten gewertet werden.

1. Platz 12 Punkte

2. Platz 10 Punkte

3. Platz 8 Punkte

4. Platz 7 Punkte

5. Platz 6 Punkte

6. Platz 5 Punkte

7. Platz 4 Punkte

8. Platz 3 Punkte

9. Platz 2 Punkte

10. Platz 1 Punkt

11. Platz 0 Punkte

12. Platz -1 Punkt

13. Platz -2 Punkte

14. Platz -3 Punkte

15. Platz -4 Punkte

So würden die AFK'ler, die einfach nur rumstehen, bestraft, bzw. diejenigen, die nur sinnlos in den Tod fahren und auf den unteren Plätzen landen. So muss man auch ein Mindestmaß an Anstrengung zeigen, um wenigstens unter den besten 10 Spielern zu landen.

so was würde ich sehr begrüßen

vor 2 Minuten schrieb SirMixalot:

Meine Reihenfolge für die Crew ist:

1. Mentor

2. Waffenbrüder

3. 6. Sinn

Sollte im Moment die besten Reihenfolge sein.

Ist 6.Sinn als Artilleriefahrer nicht besser vor Waffenbrüder? Ich denke so könnte ich meine Position schneller ändern...

Bearbeitet von Gerniflap027

6. Sinn hab ich bei Arty bis jetzt noch nicht, dabei bin ich schon bei der 6. Fertigkeit. Denke wenn da entdeckt bist dann ist es eh so gut wie zu spät. Am Anfang schau ich eh immer mit einem Auge ob ein Späher durchbricht, zudem wechsle ich ohnehin recht häufig und passe mich dem Spiel an. Gibt so gut wie kein Spiel wo ich nicht 2-3 mal die Position änder.

Bei mir ist pauschal immer erst Mentor und dann Waffenbrüder an der Reihe, danach je Fahrzeug.

vor 8 Stunden schrieb Gerniflap027:

Hey, zahlt es sich eigentlich aus den Mentor zu leveln? Wieviel erspare ich mir da? Oder soll ich gleich sechsten Sinn wählen? 

Der Mentor kommt bei mir erst später dazu. Der Vorteil ist einfach zu gering, als das die Fähigkeit gleich zu Beginn erforscht werden sollte. An erster Stelle steht für mich immer Reparatur, danach gleich Waffenbrüder. Auch wenn einige der Ansicht sind, statt Reparatur zu erforschen lieber ein Reparaturkit mitzunehmen, wird einem spätestens dann bewusst wie wertvoll der Skill ist, wenn man kein Repkit mehr hat und dann was kaputt geht. Das kommt bei einigen Panzern auch sehr häufig vor. Ich sehe es auch immer im Gefecht, wie sehr die Gegner verloren sind. Das erste mal Kette ziehen, kompensieren sie noch mit einem Repkit. Wenn man kurz darauf das zweite mal die Kette zieht, stehen sie da und sind meist kurz darauf schon tot. Mit Reparatur verkürzt sich die Reparaturzeit der Ketten beispielsweise auf etwa 2 Sekunden. Auch Motor, Turm oder auch das Geschütz werden deutlich schneller repariert. Der sechste Sinn kommt bei mir erst später. Besonders in Heavy-Crews sollten erst andere Fähigkeiten erlernt werden.

vor 7 Stunden schrieb Gerniflap027:

Ist 6.Sinn als Artilleriefahrer nicht besser vor Waffenbrüder? Ich denke so könnte ich meine Position schneller ändern...

Nicht unbedingt. Wie Cannstatt schon schrieb, ist es bei Artis eh meist zu spät, wenn man entdeckt wird. Dabei hat Waffenbrüder den Vorteil das Fahrzeug allgemein zu verbessern (Nachladezeit, Einzielzeit, Drehgeschwindigkeit des Turms...).

Ich habe am Anfang auch mit Mentor ausprobiert und ganz ehrlich die Wirkung finde ich viel zu gering da gibt es einfach besseres. Meistens nehme ich am Anfang den Skill mit der Kette, weil Kette zerschossen und ewig nicht wegkommen ist sehr doof. Ist der voll gelevelt tausche ich ihn gegen sechster Sinn und level als zweites wieder Kette. Ist das wieder passiert tausche ich ihn gegen Waffenbrüder. Bei Panzerjägern nehme ich Tarnung statt Kette ansonsten gleich.

Sechster Sinn und Waffenbrüder macht für mich das Spielen mit nahezu jedem Panzer deutlich besser.

Es macht aber keine wirklichen Sinn diese skills hochzuleveln weil sie erst bei 100% wirken, daher tausche ich.

Ansonsten so als Tipp zum schneller leveln, setzt deine Besatzung einfach in eine Premiumpanzer. zb kannst du in einen Hammer jede Besatzung eines deutschen Fahrzeugsstecken. Das verschieben kostet nichts extra und so kannst du noch die Vorteile des Premiumpanzers abgreifen.

Danke für eure umfangreichen Antworten, ich hab mich gegen den Mentor entschieden und werde stadt-kinds tipp mit der reperatur für meine Standardpanzer nehmen und Waffenbrüder für meine Artillerie. Dass Mentor so wenig bringt, ist echt ärgerlich...

Mir ist etwas komisches aufgefallen. Ich habe nun Reparatur im Trainig, aber nach etlichen Runden hat sich beim Fortschrittsbalken nix getan. Geht das so langsam, mache ich was falsch oder stimmt da etwas nicht?

Danke für eure umfangreichen Antworten, ich hab mich gegen den Mentor entschieden und werde stadt-kinds tipp mit der reperatur für meine Standardpanzer nehmen und Waffenbrüder für meine Artillerie. Dass Mentor so wenig bringt, ist echt ärgerlich...

Mir ist etwas komisches aufgefallen. Ich habe nun Reparatur im Trainig, aber nach etlichen Runden hat sich beim Fortschrittsbalken nix getan. Geht das so langsam, mache ich was falsch oder stimmt da etwas nicht?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...