Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Die vorherigen beim ST-I sind... puuuh, also speziell der KV-4 war ganz übel. Der ist halt derart lahm dass viele Spiele schon zu Ende sind, bevor du überhaupt die Front erreichst. Nochmal würde ich die Linie heute definitiv nicht mehr fahren.

Ich habe zwei Hauptlinien gefahren bisher Tiger und IS, beides würde ich bisher weiterempfehlen. Stock sind die auch manchmal etwas zum quälen aber ausgebaut machen da viele Spaß. Von der deutsch TD Line fahre ich Hetzer und StugG mit großem Spaß.

Ansonsten habe ich oft bis tier 4-5 gelevelt weil ich einzelne Fahrzeuge interessant fand, manchmal waren sie das auch und sind in der Garage geblieben.

Hetzer und StugG waren klasse, die Linie war insgesamt sehr nett. Bei Hetzer und StugG war ich halt noch extrem neu im Spiel und hab sie entsprechend noch nicht sauber gespielt. Denke aber die werde ich mir im Lauf der Zeit wieder holen. Wie gesagt, da hat die ganze Linie echt Spaß gemacht. Wenn es mal ein wenig raus hast mit dem kleinen Schwenkbereich zu spielen, sind das ganz feine Teile.

Unten hab ich mir aktuell wie gesagt den B1 mal in der Garage belassen. Da will ich mal die nächste Stufe auch antesten.

vor 27 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Hetzer und StugG waren klasse, die Linie war insgesamt sehr nett. Bei Hetzer und StugG war ich halt noch extrem neu im Spiel und hab sie entsprechend noch nicht sauber gespielt. Denke aber die werde ich mir im Lauf der Zeit wieder holen. Wie gesagt, da hat die ganze Linie echt Spaß gemacht. Wenn es mal ein wenig raus hast mit dem kleinen Schwenkbereich zu spielen, sind das ganz feine Teile.

Unten hab ich mir aktuell wie gesagt den B1 mal in der Garage belassen. Da will ich mal die nächste Stufe auch antesten.

Ich habe die beiden auch recht am Anfang gespielt daher ist meine Statistik da noch etwas bescheiden. Aber mit beiden habe ich wirklich schon sehr sehr gute Runden gehabt.

B1 der Franzose? Also ich habe bei den Franzosen mal in die Leichten und die Panzerjäger reingespielt, beides war nicht so besonders toll. Kann sein das sie dann irgendwann ab Tier 6-7 brauchbar werden aber im Grunde fand ich da viele einfach echt übelst. Bin mal gespannt wie viele Franzosen man noch sieht nach dem Wochenende.

Bearbeitet von Abstergo

Mit dem B1 fahre ich hin und wieder auch mal. Der BDR G1B interessiert mich sehr. Habe den mal, nachdem ich zerstört war zugeschaut. Der hat es ordentlich in sich gehabt. Auch KV-1/KV-1S durchschlug er mühelos an der Front (nicht nur an der Schwachstelle). Der hatte nicht einen Abpraller. Das können nicht viele Fahrzeuge auf der Stufe. Und der AMX 50 100 würde mich interessieren. Sonst haben die Franzosen für mich nichts interessantes.

Den Renault UE 57 habe ich anfangs sehr belächelt und gehofft ihn schnell überspringen zu können. Allerdings macht das Teil echt Spaß und kann auch gut austeilen. Als Artillerie habe ich ihn auch schon ins Visier genommen. Da merkt man erstmal wie klein das Teil tatsächlich ist. Würde den gerne mal neben einem E100 stehen sehen. Vielleicht kann man ja sogar unten durch fahren. :) 

mmh also wenn der BDR G1B wirklich 1vs1 gegen einen KV-1s gewonnen hat war das aber kein sonderlich guter Spieler. Der KV-1s ist einer meiner Lieblingspanzer und wenn ich den mit dem Franzosen vergleiche sieht der ziemlich alt als.

Nackte Zahlen, Panzerung ungefähr identisch, der Franzose packt 30 der Russe 43km, der Russe ist viel wendiger und hat etwas mehr Sichtweite. Beim direktem Shootout kommen wahrscheinlich beide durch die Gegnerpanzerung, Der Franzose macht 240 Schaden der Russe "nur" 160 aber der Franzose braucht fast 10 Sekunden um nachzuladen, der Russe 5.

Wenn dann jemand dann Lüfter, Waffenbrüder und Ansetzer hat braucht der KV-1s ca. 4 Sekunden um nachzuladen, das ist für einen 30km schnellen und unbeweglicheren Panzer ziemlich wenig Zeit um in Deckung zu rollen. Im Idealfall trifft mich der Franzose maximal einmal bis ich ihn runtergeschossen habe.

Der Renault UE 57 ist echt geil, schon alleine weil das teil kaum größer ist als ein normales Auto mußte ich den haben. Einzig wenn der Boden uneben ist wird es übel, perfekt zum Hinterhalt legen.

Bearbeitet von Abstergo

Der UE 57 ist echt eine nette Kiste, du darfst halt nicht gesehen werden (oder eben gleich wieder weg sein). Ansonsten aber kannst mit dem sogar bei T5 Gefechten problemlos mitspielen.

Extrem gewöhnungsbedürftig war der AMX 38. Steht als leichter gelistet aber eigentlich ist das ein Heavy vom Tempo und der Panzerung. Die Wumme aber ist einfach schlecht und wenn mit dem als Low unterwegs bist, kannst den Controller fast getrost zur Seite legen.

Der BDR G1B schaut wirklich mehr als interessant, speziell wenn der mal komplett ausgerüstet ist. Den werd ich definitiv mal antesten. Hat mal einer den AMX 40 getestet?

vor 14 Minuten schrieb Cannstatt1893:

. Hat mal einer den AMX 40 getestet?

Ja ich fand ihn aber furchbar, Stock miese Kanone, viel zu langsam und irgendwie war nichts an dem Teil brauchbar. Voll ausgebaut ist er unteres niveau von "okey", nicht mehr und nicht weniger.

Fazit: Schottplatz, für ein Fahrzeug das aussieht wie ne Ente^^

PS: Die ersten beiden Kanonen haben 25 und 45 Durchschlag, ich habe irgendwann fast nur noch HE geschossen um überhaupt irgendwie an den Gefechten teilzunehmen.

hqdefault.jpg

Bearbeitet von Abstergo

vor 17 Stunden schrieb Abstergo:

mmh also wenn der BDR G1B wirklich 1vs1 gegen einen KV-1s gewonnen hat war das aber kein sonderlich guter Spieler. Der KV-1s ist einer meiner Lieblingspanzer und wenn ich den mit dem Franzosen vergleiche sieht der ziemlich alt als.

Nackte Zahlen, Panzerung ungefähr identisch, der Franzose packt 30 der Russe 43km, der Russe ist viel wendiger und hat etwas mehr Sichtweite. Beim direktem Shootout kommen wahrscheinlich beide durch die Gegnerpanzerung, Der Franzose macht 240 Schaden der Russe "nur" 160 aber der Franzose braucht fast 10 Sekunden um nachzuladen, der Russe 5.

Wenn dann jemand dann Lüfter, Waffenbrüder und Ansetzer hat braucht der KV-1s ca. 4 Sekunden um nachzuladen, das ist für einen 30km schnellen und unbeweglicheren Panzer ziemlich wenig Zeit um in Deckung zu rollen. Im Idealfall trifft mich der Franzose maximal einmal bis ich ihn runtergeschossen habe.

Der Renault UE 57 ist echt geil, schon alleine weil das teil kaum größer ist als ein normales Auto mußte ich den haben. Einzig wenn der Boden uneben ist wird es übel, perfekt zum Hinterhalt legen.

Ja, das kann schon sein, dass der KV-Fahrer nicht der beste Spieler gewesen ist. Zumindest hat mich das Gefecht sehr neugierig auf den Panzer gemacht. Na mal schauen, wann ich ihn testen kann. Mit dem B1 habe ich gestern nicht ein Gefecht gewonnen, aber zumindest ein paar EP geholt. Vielleicht klappt es ja zum Wochenende.

vor 17 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Der UE 57 ist echt eine nette Kiste, du darfst halt nicht gesehen werden (oder eben gleich wieder weg sein). Ansonsten aber kannst mit dem sogar bei T5 Gefechten problemlos mitspielen.

Extrem gewöhnungsbedürftig war der AMX 38. Steht als leichter gelistet aber eigentlich ist das ein Heavy vom Tempo und der Panzerung. Die Wumme aber ist einfach schlecht und wenn mit dem als Low unterwegs bist, kannst den Controller fast getrost zur Seite legen.

Der BDR G1B schaut wirklich mehr als interessant, speziell wenn der mal komplett ausgerüstet ist. Den werd ich definitiv mal antesten. Hat mal einer den AMX 40 getestet?

Der AMX 38 war nicht so doll. Wie du schon geschrieben hast, von der Mobilität her eher wie ein Heavy. Glücklicherweise braucht man auf den Stufen noch nicht viel EP bis zum nächsten Panzer.

Der AMX 40 soll absolut grausam sein. Die Kanonen sind wohl allesamt unbrauchbar, erst recht als Low-Tier im Gefecht. Ich habe mich noch nicht getraut ihn zu kaufen. Werde ich wohl auch nicht mehr tun. Die Linie ist einfach zu uninteressant für mich. Habe ja eh zur Zeit 4 Linien, da ist erstmal genug zu tun.

vor 17 Stunden schrieb Abstergo:

Ja ich fand ihn aber furchbar, Stock miese Kanone, viel zu langsam und irgendwie war nichts an dem Teil brauchbar. Voll ausgebaut ist er unteres niveau von "okey", nicht mehr und nicht weniger.

Fazit: Schottplatz, für ein Fahrzeug das aussieht wie ne Ente^^

PS: Die ersten beiden Kanonen haben 25 und 45 Durchschlag, ich habe irgendwann fast nur noch HE geschossen um überhaupt irgendwie an den Gefechten teilzunehmen.

hqdefault.jpg

Das Bild mit der Tarnung habe ich schon mal gesehen. Gibt es die wirklich? Nur für diese Tarnung müsste man sich das Ding ja wirklich mal holen.

vor 5 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Ist von euch eigentlich jemand in einem Clan? Bringt das was? Die Infos dazu (was PS4 betrifft) find ich etwas dürftig.

Nein, fahre seit Beginn allein. Hin und wieder mal mit nem Kumpel, aber größtenteils allein. Habe auch noch nicht mitbekommen, dass es Vorteile - bis auf das man halt im Team spielt - hat.

Ich bin in keinem, habe zwar Anfangs mal überlegt aber ganz ehrlich ich wüßte nicht was das bringen sollte. glaube da hast du mehr von wenn du ab und zu mal mit leuten hier aus dem Forum zockst die auch in etwa wissen was man auf dem Schlachtfeld macht.

Irgendwie hat mich die Unterhaltung gestern hier über deinen Jagdtiger scharf gemacht und ich habe mir dann doch wieder den Jagdpanzer IV gekauft. War zwar absolut plank was silber angeht aber ich habe erstmal paar Zubehörteile aus anderen Panzern verkauft^^

Die ersten Runden liefen wie gewohnt, als Sniper und mit der 7,5er habe ich nur auf den Sack bekommen. Kaum hatte ich auch nur einen Schuss abgegeben schoss gefühlt das halbe Gegnerfeld auf mich plus die Arty. 1-2 mal hatt eich schon vor dem ersten Schuss eine Arty Volltreffer kassiert..besondert toll!

Dann habe ich die 8,8er drauf gemacht und bin wesentlich agressiver gefahren, oft kurz hinter der erste Linie und nur sehr kurz stehen geblieben. Ab da lief es "etwas" besser, auch mal eine Runde die ich überlebt habe und selbst drei Abschüsse gepackt habe usw. Also ich bin echt mal gespannt wie sich das weiter entwickelt aber ich habe das doofe Gefühl als Sniper weiter hinten sehe ich da absolut kein Land.

Die A-Karte habe ich gestern mit dem Motherland gezogen. Motherland 6 Spiele, 6 verloren und alles wieder so Spiele wo du dich fragst "wieso??", ich hatte einmal 3000 Schaden, 20 Treffer usw. doof ist halt wenn das in etwa so viel ist wie die anderen 14 Nase die noch mit dir zusammen fahren auch gepackt haben, zusammen. Irgendwie lief das immer gleich nach 3 Minuten war ich oft einer der letzten auf dem Feld, es stand so 12 zu 3 Abschüsse und dann war immer die Zeit der CDCs. Wirklich ich fange an die Teile zu hassen, du siehst sie ds ganze Spiel nicht und wenn dann nur noch 2-3 Panzer übrig sind kriechen sie aus ihren Löchern und fahren Vollgas auf dich zu umrunden dich und geben dir den Rest..echt Aasfresser.

Ganz ehrlich ich kann dieser Art und weiße zu spielen nicht viel abgewinnen, seine Punkte quasi nur zu machen in dem man sich die Schwachen fast nicht mehr wehrfähigen Reste rauspieckt die andere schon 90% runtergeschossen haben..

vor 6 Minuten schrieb stadt-kind:

Mit dem B1 habe ich gestern nicht ein Gefecht gewonnen, aber zumindest ein paar EP geholt. Vielleicht klappt es ja zum Wochenende.

Der AMX 40 soll absolut grausam sein.

Das Bild mit der Tarnung habe ich schon mal gesehen. Gibt es die wirklich? Nur für diese Tarnung müsste man sich das Ding ja wirklich mal holen.

1.Bei mir war es gestern Matilda (1/4) und Motherland (0/6), weiß echt nicht was da los ist es gibt so Tag da scheint jemand bei Wot auf den Knopf zu drücken und dann kannst du machen was du willst, mit Panzer x verlierst du an dem Tag fast nur noch. Meine Runden mit Motherland und Matilda waren ja nicht schlechter als sonst, wenn man wenigstens sagen könnte man hat es selber verbockt aber so, teilweise richtig geile Runden, bester Fahrer auf dem Platz und trotzdem geht es dann 15/4 oder so aus, also nichtmal ansatzweise knapp. Ärgerlich! Wenn ich knapp verliere finde ich es immer noch "okey" aber das gestern treibt mir die zornfalten ins Gesicht^^

2.Jepp ist er, gestern was gefahren was ähnlich scheiße ist. M2 medium Tank(USA), meine Fresse ist das Teil scheiße. Habe am Schluss dann noch freie Punkte reingeworfen um es los zu sein. Lustigerweise M3 Lee Stock erste Runde, direkter Nachfolger, im ersten Spiel fast das "M" geholt. So unterschiedlich können manchmal Panzer sein.

3.Ich glaube die Tarnung in gelb gibt es nicht, da aber der Franzosen Kreis auch direkt auf dem Turm seitlich ist sieht es auch so in etwa aus wie ein Auge. Der Turm ist übrigens der Stockturm, die Ausbaustufe sieht dann so aus..tanki221.jpg

Da bin ich ja froh dass es gestern nicht nur mir so ging, dachte ich hätte das Spiel komplett verlernt. Mein erstes Spiel in der Arty mit sagenhaften 563 Schaden. Zwei Treffer mit nur jeweils ~50 Schaden, einmal eine Arty getroffen und nur 17 Schaden. Dachte echt ich dreh am Rad, als Krönung war das natürlich gleich der Tagessieg und brachte mir richtig viel *hust* XP ein. So ging das über mehrere Spiele. Andersum ging es aber auch, so hatte ich immerhin ein Spiel (und es war echt nur eines) da holte ich dafür fast Panzerass.

@Clan

Kumpel der die PC-Version zockt meinte, dass es da wohl auch so eine Art zusätzliche Special-OPs gibt. Das wäre in der Tat eine interessante Sache, Clankrieg oder ähnliches juckt mich nicht und im Zug kann ich mit meinem PS4-Kumpel ja auch so fahren.

Bearbeitet von Cannstatt1893

vor einer Stunde schrieb Abstergo:

2.Jepp ist er, gestern was gefahren was ähnlich scheiße ist. M2 medium Tank(USA), meine Fresse ist das Teil scheiße. Habe am Schluss dann noch freie Punkte reingeworfen um es los zu sein. Lustigerweise M3 Lee Stock erste Runde, direkter Nachfolger, im ersten Spiel fast das "M" geholt. So unterschiedlich können manchmal Panzer sein.

Der M3 Lee hat mir auch - entgegen vieler Meinungen - sehr gut gefallen. Spielt sich halt ein TD.

vor einer Stunde schrieb Cannstatt1893:

Da bin ich ja froh dass es gestern nicht nur mir so ging, dachte ich hätte das Spiel komplett verlernt. Mein erstes Spiel in der Arty mit sagenhaften 563 Schaden. Zwei Treffer mit nur jeweils ~50 Schaden, einmal eine Arty getroffen und nur 17 Schaden. Dachte echt ich dreh am Rad, als Krönung war das natürlich gleich der Tagessieg und brachte mir richtig viel *hust* XP ein. So ging das über mehrere Spiele. Andersum ging es aber auch, so hatte ich immerhin ein Spiel (und es war echt nur eines) da holte ich dafür fast Panzerass.

@Clan

Kumpel der die PC-Version zockt meinte, dass es da wohl auch so eine Art zusätzliche Special-OPs gibt. Das wäre in der Tat eine interessante Sache, Clankrieg oder ähnliches juckt mich nicht und im Zug kann ich mit meinem PS4-Kumpel ja auch so fahren.

Die Artillerieungenauigkeit finde ich auch äußerst ärgerlich. Wollte auf dem Gw Panther die zweite Erfolgsmarkierung holen, weil ich da schon bei 82 % gewesen bin, aber komischerweise gingen so viele Schüsse, trotz maximal eingezielt, daneben. Der Schaden lag dann mit Glück im 2-stelligen Bereich, wie bei dir. Sowas ist dann echt mies. Interessant ist aber auch, dass ich wieder besser getroffen hatte, als der Schadensrang gesunken ist. Mittlerweile bin ich dann wieder auf 77 % Schadensrang heruntergerutscht. Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber es ärgert einen wahnsinnig.

vor 57 Minuten schrieb Abstergo:

mal eine Frage an die Ami Panzerfahrer, welche Linie ist den besser wenn man die Heavys hochklettern will. T1/M6 oder Sherman M4/Jumbo? Bin da irgendwie ziemlich unschlüssig.

Ich bin über die Sherman-Reihe gegangen. Zum Einen, weil ich somit die Möglichkeit offen gehalten habe noch auf den Mediumweg zu gehen. Zum Anderen, weil der M4 einfach einen geschichtlichen Aspekt hat und ich den einfach mal fahren musste. Der M4 hat mit der letzten Waffe einen sehr respektablen Durchschlag und gute Kadenz. Der Jumbo lässt viel abprallen, ist aber äußerst langsam.

Du sprichst aber gerad ein gutes Thema an: Erfolgsmarkierung

Bisher ging ich immer davon aus, dass man erstmals und nur dann sehen kann, wenn man eine hat und über 65% liegt. Jetzt hab ich gestern aber aus Versehen auf den Statistik-Reiter geschaut und per Zufall entdeckt, dass mir bei vielen, jedoch nicht bei allen, die Quote angezeigt wird auch wenn ich bei diesen keine Markierung habe.  Hat da einer eine Ahnung woran das liegt? Ich konnte da keinerlei Systematik erkennen welche mir angezeigt werden und welche nicht. Es lag weder am Erfolg prozentualer Art, noch an den bisher geholten Klassen und auch nicht an den T-Stufen, es war schlicht völlig willkürlich (machte es zumindest den Anschein).

zur Arty mal was lustiges, gestern hatte ich ein Spiel da habe ich fast gedacht ich Spinne. Ich im Is3 kaum losgefahren bumm weg, 1500 Punkte, Artytreffer. Der kann mich unmöglich gesehen habe, nach 10 Sekunden. habe dann noch eine weile zugeschaut und es gab noch 3 weitere Volltreffer auf beiden Seiten. Immer ca. 1500 Punkte weg.

So was habe ich echt noch nie gesehen.

vor 25 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Bisher ging ich immer davon aus, dass man erstmals und nur dann sehen kann, wenn man eine hat und über 65% liegt. Jetzt hab ich gestern aber aus Versehen auf den Statistik-Reiter geschaut und per Zufall entdeckt, dass mir bei vielen, jedoch nicht bei allen, die Quote angezeigt wird auch wenn ich bei diesen keine Markierung habe.  Hat da einer eine Ahnung woran das liegt? Ich konnte da keinerlei Systematik erkennen welche mir angezeigt werden und welche nicht. Es lag weder am Erfolg prozentualer Art, noch an den bisher geholten Klassen und auch nicht an den T-Stufen, es war schlicht völlig willkürlich (machte es zumindest den Anschein).

Ich glaube es wird erst ab Tier 4 oder so angezeigt. Zumindest meine ich das bei mir sonst überall eine Prozentzahl dahinter stand, aber ich habe auch selbst länger nicht geschaut.

vor 27 Minuten schrieb Abstergo:

zur Arty mal was lustiges, gestern hatte ich ein Spiel da habe ich fast gedacht ich Spinne. Ich im Is3 kaum losgefahren bumm weg, 1500 Punkte, Artytreffer. Der kann mich unmöglich gesehen habe, nach 10 Sekunden. habe dann noch eine weile zugeschaut und es gab noch 3 weitere Volltreffer auf beiden Seiten. Immer ca. 1500 Punkte weg.

Och das ist durchaus machbar. Speziell die WT auf E100/Pz. IV geben oft gleich 1.300-1.500 wenn man sie richtig trifft. Bevorzugte Ziele von mir, zumal die selbst gut austeilen und dem Team schaden können.

Ansonsten ist das mit dem Start oft so, als Arty-Spieler kennst du einfach viele Wege, da ziel ich bestimmte Stellen schon ein, so dass ich beim Spot oft schon direkt feuern kann. Erwische dadurch auch hin und wieder einen der wahrscheinlich erst den Controller in die Hand genommen hat. :D

vor 38 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Erfolgsmarkierungen werden ab Stufe 5 vergeben. Gewertet wird verursachter Schaden und Unterstützung durch Sichten und Ketten auf einem Fahrzeug (es werden also keine Stufen und Klassen gemischt). Für die erste Markierung muss man mehr als 65 %, für die zweite Markierung mehr als 85 % und für die dritte Markierung mehr als 95% der Spieler haben.

In der Statistik wird einem der aktuelle Schadensrang angezeigt. Allerdings verschwindet dieser, wenn der Panzer eine Weile nicht gespielt wurde. Dann einfach wieder ein Gefecht fahren und schon sollte der aktuelle Wert wieder in der Statistik auftauchen.

vor 34 Minuten schrieb Abstergo:

Genau dieses Erlebnis hatte ich am Wochenende auch. Bin mit dem Borsig losgefahren und auf einmal schlug die Artilleriegranate ein und ich war sofort weg. Es waren gerade einmal 29 Sekunden abgelaufen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...