Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Ich kenn das mit den Lags halt extrem aus Uncharted, vor allem wenn man mit Kumpels unterwegs ist und die in dem Moment sagen wie es bei ihnen aussah (Stichwort: Ich war eindeutig in Deckung^^)

Das mit dem Geschossen bin ich mir extrem sicher, muss das aber nochmal explizit beobachten und eventuell mal aufnehmen um es hinterher in Ruhe ansehen zu können.

Was das mehrmalige ballern auf eine Schwachstelle betrifft:

Dann mach ich mir den Umstand mit neu anvisieren nicht mehr, dann hatte ich da einfach Pech in dem Moment.

Du, ich kenne auch unzählige Lags.

Und Uncharted ist hier wirklich eine ganz andere Welt, Uncharted war so oder so nichts als das reinste Buggy-Game schlechthin was den MP betrifft.

Da waren die Berechnungen etc. auch vollkommen anders als hier dazu kommt, dass die Spieler als Host fungierten.

Und bei U4 wird es wohl auch nicht anders sein.

Du kannst Lags aus einem Spiel nicht immer mit denen eines anderen vergleichen, weil die Umsetzungen vollkommen anders sind.

Alleine schon weil es für Uncharted keine Server gab/gibt, das ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied.

Hier läuft alles über die Server und nicht über die Clients und die Spieler werden nicht als Host herangezogen.

Und hier sehen Lags ganz anders aus (habe ich oft genug gehabt, spiel mal auf den NA Servern)

Das sind keine Lags die das verursachten.

Wenn überhaupt, Server-Fehler.

Aber mit dem was ich da beschreibe, passt das alles einfach nicht zusammen.

Der Panzer war auch nicht "unsichtbar" geworden oder sonstiges.

Jede Bewegung die er machte, waren zu sehen.

Bearbeitet von Treffnix

vor 12 Stunden schrieb Abstergo:

Ich habe gestern wieder bisschen "probiert", eine Runde Russen Arty direkt wieder verkauft, ein paar Runden deutsche Arty wieder verkauft. Hat mich leider alles nicht so wirklich angemacht, also bin ich letztendlich doch wieder beim E75 gelandet. Denke inzwischen sogar ab und an drüber nach ob ich mir den E100 mal antuen sollte. Leider sind da sehr viele Punkte die mich (noch) nicht so ganz überzeugen. Ich habe auch schon das öfteren gelesen das bei der E100 fast nur mit GoldMunition gefahren wird, damit man sicher durchkommt(346 Durchschlag bei 750 Schaden).

Das doofe ist halt wenn das wirklich viele machen bist du ja quasi gezwungen selbst auch mit Gold zu fahren, sonst hast du ja gewaltige Nachteile. Aber am Ende für eine gute Runde 40-50Tsd minus hinzulegen sehe ich ja irgendwie nicht so recht auch wenn 750 Schaden mit einem Schuss schon echt verlockend sind.

Hat den E100 hier schon jemand getestet? Wenn ja welche Kanone und welche Munition?

Hab den E100 und hab auch die zweite Kanone drauf. Spaß macht er für mich nur im Zug, da er doch sehr langsam ist. In Stadt-Maps kann man ihn am besten    spielen und auf offenen Maps wird es da schon sehr schwierig. Man darf auch nicht vergessen die lange Nachladezeit von 20 sec. pro Schuss! Wenn man da kein richtiges Team hat, wird man dann schnell flankiert und umkreist. Der Turm dreht nur mit 20 Grad/s, die meisten Gegner sind da schnell hinter einem.

Meist kann man pro Schuss mit 700 Schaden rechnen! Abpraller bekommt man auch viele, vor allem wenn man ihn richtig anwinkelt!

Hier mal ein paar Bilder wegen der Munitionslager-Sache von stadt-kind

https://wot-shot.com/e_100_penetration_zones/

Bearbeitet von FischerMan85

Dank dir, das er wirklich von den Mitspieler sehr abhängig ist kann ich mir vorstellen. Zug fahre ich halt kaum und in der Klasse eigentlich gar nicht. vielleicht lasse ich doch einfach besser die Finger weg, gut 7 Mille farmen und dann merken das der Panzer doch nicht so das gelbe von Ei ist wäre schon bitter.

Welchen 10er findet ihr denn gut um ihn auch mal an die Front zu fahren?(ohne Zug) IS7 fahren ja sehr sehr viele, vom IS4 habe ich auch schon gutes gehört. Den sehe ich aber kaum mal auf dem Schlachtfeld. Die Amis sind zwar auch ganz gut, aber das hulldown spielen ist nicht so ganz meins. Ich mag es eher beweglicher und merke mit dem E75 schon regelmäßig, wenn es wirklich schnelle Runden gibt fahre ich nur hinterher und bekomme fast keinen Schaden zusammen. Der E75 ist am besten im "Sitzkrieg" auf Stadtkarten.

Gestern hatte ich mal wieder Matchmaking WOT spezial Gegner 3 Waffenträger auf E 100, wir dafür Maus und E100, klar wie es ausgeht oder? Ich finde aber generell das der Waffenträger wenn zu viele in einem Team sind das komplette Gameplay killen.

Bearbeitet von Abstergo

Hab übrigens mit Kumpel gestern die T1 Geschichte getestet. Zuerst versuchte ich es allein und fand minutenlang nichts. Dann beim Kumpel in seinen Zug, da wurde nicht einmal die Übersicht angezeigt und schon waren wir in einem 15vs15 Spiel. Paar Runden gedreht, raus aus dem Zug und allein fand ich dann wieder kein Spiel.

Bearbeitet von Cannstatt1893

vor einer Stunde schrieb Abstergo:

Dank dir, das er wirklich von den Mitspieler sehr abhängig ist kann ich mir vorstellen. Zug fahre ich halt kaum und in der Klasse eigentlich gar nicht. vielleicht lasse ich doch einfach besser die Finger weg, gut 7 Mille farmen und dann merken das der Panzer doch nicht so das gelbe von Ei ist wäre schon bitter.

Welchen 10er findet ihr denn gut um ihn auch mal an die Front zu fahren?(ohne Zug) IS7 fahren ja sehr sehr viele, vom IS4 habe ich auch schon gutes gehört. Den sehe ich aber kaum mal auf dem Schlachtfeld. Die Amis sind zwar auch ganz gut, aber das hulldown spielen ist nicht so ganz meins. Ich mag es eher beweglicher und merke mit dem E75 schon regelmäßig, wenn es wirklich schnelle Runden gibt fahre ich nur hinterher und bekomme fast keinen Schaden zusammen. Der E75 ist am besten im "Sitzkrieg" auf Stadtkarten.

Gestern hatte ich mal wieder Matchmaking WOT spezial Gegner 3 Waffenträger auf E 100, wir dafür Maus und E100, klar wie es ausgeht oder? Ich finde aber generell das der Waffenträger wenn zu viele in einem Team sind das komplette Gameplay killen.

Habe bisher nur den GW E100, den bin ich aber noch nicht gefahren :rolleyes: Könnte mir zwar auch den IS-7 oder T110E5 holen, aber ich ich bin mit den IXern (IS-8 und M103) auf der jeweiligen Schiene voll und ganz zufrieden.

Der IS-4 hat als Stock nur eine VIII-er Kanone (122 mm D-25T), und zwar genau die gleiche, die auch die IXer-Stufen (IS-8 und ST-I) als Stock haben. Die gleiche Kanone kann man auch schon auf die VIIer-Pendants (JS und KV-3) montieren, auf die VIIIer-Panzer (IS-3 und KV-4) sowieso. Die Top-Gun (122mm M62-T2) muss man mit dem IS-4 also erst für knapp 60k EP erspielen. Es sei denn, man sie bereits beim IS-8 oder dem ST-I erforscht.

Theoretisch würde es also von der Schlagkraft reichen nur bis Stufe IX zu spielen.

Der IS-7 hat mit seiner 130mm-Kanone ein "Unikat" als Heavy der Russen. Allerdings kommt man auch mit dem IS-8 sehr gut gegen einen IS-7 an. Deshalb bleibe ich da wohl auch beim IXer-Panzer. Denn der kann auch mal gegen VIIer-Stufen fahren. ;)

Bei den Amis hat der T110E5 einen sehr guten Ruf. Allerdings gefällt mir der M103 irgendwie besser (optisch), weshalb ich bei den Amis wohl auch nur bei Stufe IX bleibe. Der T57 Heavy (Stufe X) hat eine Selbstlademechanik und ist entsprechend schlagkräftig. Habe ich schon öfter auf dem Schlachtfeld beobachtet und reizt mich schon ein wenig. Allerdings müsste ich da über die Medium- oder Light-Schiene gehen und da gibt es nicht wirklich was Interessantes für mich. Wenn man den Bulldog hat, ist es zwar nicht mehr weit, aber leichte Panzer sind nun mal gar nichts für mich.

Zu den anderen Nationen kann ich nicht viel sagen, da mich da die schweren Panzer recht wenig interessieren.

Bei den Jagdpanzern gibt es noch ein paar schöne Geräte.

Waffenträger auf E100 hast du ja schon selbst erlebt. Die Ladeautomatik macht natürlich schon Eindruck, erst recht weil auch entsprechend Schaden ausgeteilt wird. Allerdings kann man beide Geschütze auch schon beim IXer WT auf Pz. IV ausrüsten. Muss man halt wissen, ob man die zusätzlichen gut 200k EP und die 6 M Silber für die E100-Wanne noch investieren will. Imposant sieht er natürlich aus. Panzerung haben beide Panzer nicht viel. Da geht ziemlich viel durch.

Jg.Pz. E100 hat natürlich nicht so eine hohe Feuerrate und auch keinen drehbaren Turm, wie die WT-Reihe. Allerdings ist der sehr viel besser gepanzert und hat auch ordentlich Durchschlag. Da sind einige VIIIer-Panzer mit einem Schuss kaputt.

Bei den Briten gibt es das absolute Monster in meinen Augen, den Fv215b(183). Wenn ich mich nicht ganz täusche hat das Ding den größten Durchschlag aller Jagdpanzer und auch mit den höchsten Schaden. 1.000+ Schaden macht das Ding auch frontal am Turm!! Allerdings hat der auch nur 2 Schuss pro Minute und ist damit etwa so schnell wie Xer-Artillerien. Der FV4005 hat zwar die gleiche Waffe, allerdings ist der sehr viel schwächer gepanzert und hat eine etwas geringere Sichtweite als der Fv215b(183). Nachteil ist natürlich der extrem hohe EP-Aufwand. Ich glaube schon für den VIIIer-Jagdpanzer auf diesem Zweig braucht man schon fast so viel EP, wie für einige Xer-Panzer auf anderen Stufen. Es ist auf jeden Fall ein zäher Weg, erst recht wenn man über den Churchill dort hin geht. Der VIer-Jagdpanzer auf diesem Weg kostet gut 59k EP. Andere VIer kosten im Vergleich etwa die Hälfte. Hinzu kommen noch diverse Pakete bei den jeweiligen Panzern. Aber es lohnt sich in meinen Augen.

2 hours ago, Abstergo said:

Reine Hulldown-Panzer sind die Amis nur T29 und T32. Der M103 und vorallem der T110E5 nicht mehr.

IS-7 ist halt sehr anfällig was Modulschäden betrifft, vorallem halt das Munitionslager.

Bei mir werden es jedenfalls (irgendwann mal ^^ ) die IS-7, T-57 Heavy und vielleicht noch der T110E5.

Aber spiele eh viel lieber TD und Medium, dort sind es dann noch ein paar mehr auf Stufe 10... ;)

Wegen dem WT... weil das viele so sehen und am rumheulen waren (weil sie nicht mit dem als Gegner klar kommen) wurde er vom PC auch entfernt und wird auch auf der Konsole bald entfernt :(

Bei dem als Gegner muss man unbedingt dran denken: 5 Schuss-Magazin (2 sek. Abstand pro Schuss ) -> min. 50 sek. Nachladezeit

Ist als Gegner eig. gar nicht so schlimm (wer den Spielt, braucht richtig Nerven, zumal er kein Tarnwert hat), da gibt es mehrere Autoloader auf Stufe 10, mit 4 Schuss und ~28 sek. Nachladezeit, darunter auch Heavys (wie z.B. der T-57 Heavy).

Bearbeitet von Treffnix

ich denke ich werde mich mal an der IS7-Linie versuchen, der KV-85 hat mir zwar damals nicht gefallen aber da muss ich halt dann mal durch, die folgenden Panzer (IS,IS3,IS8) sollen ja alle ganz brauchbar sein.

@treffnix wie weit bist du denn in der IS7 Linie fortgeschritten?

Bearbeitet von Abstergo

Naja, ist genau so "direkt" zur IS, wie über die KV1 Reihe... ;)

Vom KV-13 zur IS sind es dann nur 22k EP (Module nicht einbezogen ^^ )

Aber da Du ja schon die andere Reihe soweit hast, würde der Umstieg sich ja nicht lohnen, außer Du würdest auch die Mediums da oben haben wollen :)

So... endlich sind die Server wieder online und der "Freedom" steht in der Garage :)

4500 Gold... MIST... ich hätte warten sollen ^^

Jetzt habe ich das Konto mit 50 Euro aufgeladen, aber hatte eh noch 4700 Gold auf dem Konto ^^

Hatte nur nicht mit so einer Preisreduzierung bei den einzelnen dort gerechnet... Geil :D

Wer also an dem T26E4 interessiert ist/war aber keine 7200 ausgeben möchte, jetzt ist die Chance :)

Bearbeitet von Treffnix

Testfahrzeug? :confused:

Yoa, Lackierung ist geil :)

Panzerung von dem Teil ist auch geil :D

Und er spielt nur bis Stufe 9, also bevorzugtes MM.

Könnte fast als Heavy durchgehen der kleine ^^

Freue mich schon nach dem futtern, den kleinen einzuweihen.

PS: Die Franzen sind jetzt auch drine und bei den Amis sind alle Panzer (Premium ausgenommen) bis Stufe 7, im Preis reduziert.

vor 1 Minute schrieb Treffnix:

Testfahrzeug? :confused:

Yoa, Lackierung ist geil :)

Panzerung von dem Teil ist auch geil :D

Und er spielt nur bis Stufe 9, also bevorzugtes MM.

Könnte fast als Heavy durchgehen der kleine ^^

Freue mich schon nach dem futtern, den kleinen einzuweihen.

PS: Die Franzen sind jetzt auch drine und bei den Amis sind alle Panzer (Premium ausgenommen) bis Stufe 7, im Preis reduziert.

Na du kannst doch Tutorial für schießen, fahren und was weiß ich noch machen. Und mit dem nächsten Update werden da die Fahrzeuge gewechselt, also wer sich noch unschlüssig ist wie sich der Freedom so fährt kann da mal reinschauen.

Ach die Franzosen sind auch drin? Cool, da wollte ich ja auch noch den Badewannenpanzer(S35-CA) testen.

Ach das meinst Du... gut zu wissen... schaue die Übungen gerade mal durch:

Der "Cromwell Knight" ist nicht dabei.

"FCM 50t Liberté" -> ist unter "Zielübung" zu finden

"Freedom" -> ist unter "Scharfes-Feuer-Ausbildung" zu finden

"AMX CDC" -> ist unter "Fahrübung" zu finden (wird wahrscheinlich auch demnächst in den Premium-Laden kommen)

Ist also nicht mit dem nächsten Update... hätte mich auch gewundert bzw. dann hätte man sich die Panzer nicht "vorher" sondern eher "nachher" anschauen können ;)

Der Freedom ist wirklich mehr ein Heavy..., langsame Beschleunigung, aber schnelle Wannendrehung.

Und wie halt erwähnt, sehr gute Panzerung und auch ein sehr guter Sniper.

Mit 1500 Strukturpunkte, kann er auch noch bisschen was einstecken.

Der FCM 50t scheint auch interessant zu sein...

Lässt sich so recht gut fahren und hat eine sehr Treffsichere Kanone...

Lackierung schaut auch besser aus, als ich auf dem ersten Blick dachte.

Allerdings ist er als "Heavys" mehr ein Medium der besser auf Distanz bleibt, er ist ein sehr guter Sniper, aber dank fehlender Panzerung, schlechter Frontkämpfer.

Edit: Der FCM 50t hat übrigens auch bevorzugtes MM, spielt also auch nur bis Stufe 9 :)

Bearbeitet von Treffnix

Na, heute waren ja erst die Wartungsarbeiten, also wurde heute erst alles freigeschaltet.

Das letzte Update war ja nur die Vorbereitung und erst mit den Wartungsarbeiten werden die Änderungen freigegeben.

Es gibt übrigens auch wieder 2 Tage Premium mit Ops abzustauben..., für die, die es interessiert :)

Bearbeitet von Treffnix

vor 6 Minuten schrieb Treffnix:

Na, heute waren ja erst die Wartungsarbeiten, also wurde heute erst alles freigeschaltet.

Das letzte Update war ja nur die Vorbereitung und erst mit den Wartungsarbeiten werden die Änderungen freigegeben.

Es gibt übrigens auch wieder 2 Tage Premium mit Ops abzustauben..., für die, die es interessiert :)

Super, was muss gemacht werden?

Bei dem einen, innerhalb von 36 Tagen 100 Panzer zerstören.

Bei dem anderen sind es wieder eine Reihe von Aufgaben die man in 15 Tagen machen muss (darutner ebenfalls 100 Panzer zerstören).

Da soll man dann Schaden austeilen, Schaden abwehren etc.

Genaue Liste habe ich jetzt nicht vor mir.

"Erlange deine Unabhängigkeit"

1. Ermögliche 5000 Schaden durch Aufklären

2. Gewinne 10 Gefechte

3. Verursache 20000 Schaden

4. Wehre 15000 Schaden ab

5. Zerstöre 100 Fahrzeuge

Zeit 15 Tage - Alle Panzer der Stufe 3 - 10

Belohnung: 1 Tag Premium und 200k Silber

Das sind die Bedinungen für den Hauptauftrag.

Bearbeitet von Treffnix

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...