Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Das mit den Zusatz-OP und Premium kam mir witzigerweise nach dem absenden der Nachricht auch in den Sinn. Hatte mit der Arty so auch schon mal Spiele mit 4.000 XP in einem Gefecht. Wobei die TagesDouble nicht auf die Bonus zählen, hab das schon mehrmals kontrolliert. Aber ja, 4.000 sind so durchaus drin, das erklärt echt einiges. Wobei Premium für mich trotz allem auch pushen ist.

Vielleicht sollte ich dann zukünftig doch auch mal rein auf Double spielen und dann wieder raus. Kann ja aber auch nicht im Sinne des Erfinder sein.

vor 6 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Das mit den Zusatz-OP und Premium kam mir witzigerweise nach dem absenden der Nachricht auch in den Sinn. Hatte mit der Arty so auch schon mal Spiele mit 4.000 XP in einem Gefecht. Wobei die TagesDouble nicht auf die Bonus zählen, hab das schon mehrmals kontrolliert. Aber ja, 4.000 sind so durchaus drin, das erklärt echt einiges. Wobei Premium für mich trotz allem auch pushen ist.

Vielleicht sollte ich dann zukünftig doch auch mal rein auf Double spielen und dann wieder raus. Kann ja aber auch nicht im Sinne des Erfinder sein.

Ich mach das mit dem double vor allem wenn ich nicht viel Zeit habe und es ein extrem großer Berg EP ist, aktuelle habe ich da einen mit 183.000 das ist ohne diese "Tricks" und mit einfach mal am Wochenende 2-3 Stunden zocken doch sehr sehr lange. Wenn ich mal Premium gewinne versuche ich auch immer solche Berge abzubauen, an einem Tag sind so locker mal 50-60Tsd. drin.

Bearbeitet von Abstergo

Wenn ich online bin will ich bei meinen 3 Linien natürlich schon schnell Double abgreifen, das ist logisch. Bei dem Panzer der mich aktuell am meisten "nervt" (sprich: ich das nächste Paket will) aktiviere ich dann immer die XP-Boni. Es ist jetzt aber nicht so dass ich deswegen zwangsweise am Tag online gehe um Double und Boni zu holen. Ich hab einfach das Gefühl ich häng da immer ewig fest und das obwohl ich bei normalen Spielen grundsätzlich immer in den Top5 der XP-Beute bin und nicht selten sogar mal bei den Verlierern nicht nur Spitze, sondern sogar mehr erhalten als der beste Sieger und dann sehe ich solche Statistiken wie jene von dem oben und ich frag mich wie das sein kann.

24 minutes ago, Cannstatt1893 said:

Die OP's bei Tagessiegen zählt auch, sofern in der OP nichts weiter dazu drin steht.

Und Premium zählt beim Tagessieg ebenfalls dazu.

Mit Premium hat man zwar den EP Bonus, aber als direktes Pushen würde ich nur das sehen, dass man sich EP Boosts kauft oder EP in freie EP umwandelt.

Ung gegen Premium spricht ja nun wirklich nichts.

Du magst hier zwar kein Geld ausgeben wollen, aber würden wir kein Geld ausgeben, müsstet Ihr hier wahrscheinlich Gebühren bezahlen.

Denn irgendwie muss ja alles finanziert sein.

Und die, die dafür zahlen, wollen halt auch was für haben... ;)

Wir zahlen für Euch die Server, also betrachte uns nicht als "böse Pusher" :P

Bearbeitet von Treffnix

vor 3 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Hey, hab ja nicht gesagt dass ihr böse seid^^... ihr Pusher!^^

Vielleicht wollen sie ja dass man Premium holt um ein besseres MM zu haben, würde ja Sinn machen.

Die Badewanne sieht ja geil aus, ich seh da schon wie meine Arty reintrifft B|

Das mit der Arty habe ich auch gedacht, aber die Bewaffnung ist für die Stufe schon böse.

3 Waffen(immer Schaden/Durchschlag), einmal 150/170, dann 240/135 und 300/165.

Seit 4 Tagen läuft WoT überhaupt nicht mehr bei mir! Bei 90% der Gefechte kann man sich nur noch aufregen über sein Team.

Dann hab ich nicht selten, das ich auf ein Gegner schieße und die Kugel entweder verschwindet oder kurz davor nach unten in die Erde einschlägt.

Bekomme auch keinerlei Rückmeldung wie z.B. ging nicht durch oder Abpraller, obwohl ich meiner Meinung nach zu 100% getroffen habe. 

Das Video zeigt mal richtig gut, wie es bei mir in leider vielen Gefechten aussieht! Zum Glück gibt es bei uns kein Teambeschuss auf der PS4, sonst wäre ich öfters mal nach nicht mal 30 sec. Tod. Was da manchmal zu Beginn geschossen wird ist nicht normal!

Mein Favo ist weiterhin das "stell dich in seine Schußbahn"

Aber die Meldungen sind eh für die Katz. Nahezu jedes Mal wenn ich "wir ham ihn nichtmal angekratzt" erhalte, sehe ich wie meine Arty mal wieder volles Rohr zugeschlagen hat. Das stimmt von der Programmierung her absolut überhaupt nicht.

1 hour ago, Cannstatt1893 said:

Mein Favo ist weiterhin das "stell dich in seine Schußbahn"

Aber die Meldungen sind eh für die Katz. Nahezu jedes Mal wenn ich "wir ham ihn nichtmal angekratzt" erhalte, sehe ich wie meine Arty mal wieder volles Rohr zugeschlagen hat. Das stimmt von der Programmierung her absolut überhaupt nicht.

Ne, an der Stelle stimmt das schon.

Du schießt mit HE und machst in der Regel so oder so Schaden.

"Nicht angekratzt" etc. bedeutet nur, dass die Granate nicht durchschlagen hat.

Was aber nicht heißt, wenn Du mit HE triffst, dass die Explosion nicht direkt neben einer bösen Schwachstelle entstand und somit sehr hohen Schaden verursachen konnte.

@FischerMan85 yops, habe ich auch öfters erlebt (und hier geschrieben) dass man genau sehen konnte, dass die Granate genau dort hinflog, wo man sie haben wollte und auf jedenfall getroffen hätte (ob sie durchgeht, ist halt wieder eine andere Frage) aber keinerlei Rückmeldungen, keine Icons (ob abpraller oder Schaden, etc.).

Einfach in Luft aufgelöst... da sage ich dann auch immer "ich durfte nicht treffen". ^^

Wenn man ein paar Tage solche Runden hat, sollte man wirklich für eine Weile ausschalten.

Glaub mir, mach mal ~6 Tage aus, die ersten Runden sind zwar dann immer noch schlecht, aber dann merkt man, es klappt aufeinmal wieder besser ^^

Auch wenn die Teams weiterhin schlecht sind ;)

Das ist aber der Punkt, wo halt das RNG ansich versagt und offensichtlich kein RNG ist...

Einige Spieler bekommen absichtlich ein schlechteres RNG, habe ich den einen Tag auch schon beobachten dürfen.

Es wird entschieden, ob ein Spieler nen High-Roll oder Low-Roll haben soll, und wenn dies entschieden wurde, wird in diesem Bereich das RNG eingesetzt.

Das ist wirklich schon mehr als offensichtlich...

Da hilft wirklich nur, WoT ausmachen und ein paar Tage draußen bleiben.

Dann gehts wieder besser.

Nene, dass es bei HE wie von dir beschrieben so sein kann ist klar, ich schoss in den Momenten aber definitiv nicht mit HE und das war auch nicht nur einmal der Fall.

Was ihr allerdings beschreibt leg ich bei mir als Lag ab. Hatte ich auch schon öfter dass der Schuss durch den Panzer (laut meinem TV) ging, es aber nichts gab, weder Schaden, noch Meldung.

Hab da erst vor kurzem mal ein geniales Video zum Thema Lags bei TLOU gesehen wo 2 gegeneinander standen und beide die Situation aus ihrer Sicht aufnahmen, das kam schon witzig.

Die Kehrseite ist, wenn die Spieler sich zwar treffen, allerdings nur Abpraller erzeugen und nichts draus lernen. Habe da gestern so einen Kampf gehabt. Ich war schon tot und wollte mir unseren letzten AT-2 noch ansehen. Der hatte natürlich auch einen AT-2 als Gegner. Die beiden sind aufeinander losgefahren und haben sich direkt in die Front geschossen. Ein Abpraller nach dem anderen, bis die Munition leer war. Das werde ich mal bei YT hochladen. Sowas muss man gesehen haben.

vor 13 Minuten schrieb stadt-kind:

Die Kehrseite ist, wenn die Spieler sich zwar treffen, allerdings nur Abpraller erzeugen und nichts draus lernen. Habe da gestern so einen Kampf gehabt. Ich war schon tot und wollte mir unseren letzten AT-2 noch ansehen. Der hatte natürlich auch einen AT-2 als Gegner. Die beiden sind aufeinander losgefahren und haben sich direkt in die Front geschossen. Ein Abpraller nach dem anderen, bis die Munition leer war. Das werde ich mal bei YT hochladen. Sowas muss man gesehen haben.

Das war mit Sicherheit witzig anzuschauen :D

...aber wo wir dabei sind mal eine Frage: kann es sein, dass ich an einer Schwachstelle XY immer nur einmal Schaden erzeugen kann? Es mag Zufall sein, doch bei mir kam es 2-3 mal vor dass ich beim jeweils zweiten Schuß auf eine Schwachstelle (aus nächster Nähe) keine Schaden erzeugte. Seitdem gehe ich (damit mir das nicht mehr passiert) her und ziele auf eine Schwachstelle nach der anderen. Musste da erst gestern wieder dran denken als ich Rohr an Rohr einem gegenüber stand. Ging da zur Sicherheit auch wieder her und zielte auf eine Stelle nach der anderen und nie zweimal auf die gleiche. Hat auch hervorragend geklappt und ich ging sogar ohne Schaden raus, nur ist es natürlich weitaus hektischer als wenn man nur eine Stelle im Visier behalten muss.

Heut Abend gibt es dann beim Jagdtiger die letzte Waffe. Find die aktuelle ja schon klasse, bin dann echt mal gespannt was mit der letzten Stufe dann geht.

Aber zu Treffnix seinem Eintrag fiel mir noch was ein von wegen man kann/darf/nicht treffen. Gestern so ein Tag mit der Arty gehabt. Während mit Jagdtiger und ST-I alles geklappt hat, ging mit der Arty absolut gar nichts. 13 Spiele und nur 3 Siege sind eine Sache, dass ich aber teilweise nur 500 Schaden angerichtet habe weil ich einfach nicht treffen durfte war der absolute Hammer. Dabei wollte ich eigentlich "nur" meine drei Bonus XP abholen was an sich nach spätestens 5 Spielen erledigt ist. Mein 14. und gestern Abend letztes Spiel dann hingegen war sowas wie eine Entschädigung. Da hätte ich glaub sogar blind feuern dürfen und hätte getroffen. An den unmöglichsten Stellen sogar 2 One-Shot-Kills hingelegt. Konsole danach gleich ausgemacht, besser konnte es nicht werden und nach den deprimierenden Runde zuvor wollte ich wenigstens mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Bearbeitet von Cannstatt1893

vor 54 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Das war mit Sicherheit witzig anzuschauen :D

...aber wo wir dabei sind mal eine Frage: kann es sein, dass ich an einer Schwachstelle XY immer nur einmal Schaden erzeugen kann? Es mag Zufall sein, doch bei mir kam es 2-3 mal vor dass ich beim jeweils zweiten Schuß auf eine Schwachstelle (aus nächster Nähe) keine Schaden erzeugte. Seitdem gehe ich (damit mir das nicht mehr passiert) her und ziele auf eine Schwachstelle nach der anderen. Musste da erst gestern wieder dran denken als ich Rohr an Rohr einem gegenüber stand. Ging da zur Sicherheit auch wieder her und zielte auf eine Stelle nach der anderen und nie zweimal auf die gleiche. Hat auch hervorragend geklappt und ich ging sogar ohne Schaden raus, nur ist es natürlich weitaus hektischer als wenn man nur eine Stelle im Visier behalten muss.

Heut Abend gibt es dann beim Jagdtiger die letzte Waffe. Find die aktuelle ja schon klasse, bin dann echt mal gespannt was mit der letzten Stufe dann geht.

Aber zu Treffnix seinem Eintrag fiel mir noch was ein von wegen man kann/darf/nicht treffen. Gestern so ein Tag mit der Arty gehabt. Während mit Jagdtiger und ST-I alles geklappt hat, ging mit der Arty absolut gar nichts. 13 Spiele und nur 3 Siege sind eine Sache, dass ich aber teilweise nur 500 Schaden angerichtet habe weil ich einfach nicht treffen durfte war der absolute Hammer. Dabei wollte ich eigentlich "nur" meine drei Bonus XP abholen was an sich nach spätestens 5 Spielen erledigt ist. Mein 14. und gestern Abend letztes Spiel dann hingegen war sowas wie eine Entschädigung. Da hätte ich glaub sogar blind feuern dürfen und hätte getroffen. An den unmöglichsten Stellen sogar 2 One-Shot-Kills hingelegt. Konsole danach gleich ausgemacht, besser konnte es nicht werden und nach den deprimierenden Runde zuvor wollte ich wenigstens mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Ich werde das Video hier posten, dann habt ihr alle was davon. ;)

Mit der gleichen Stelle bin ich mir nicht sicher. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ein zweiter Treffer auf die gleiche Stelle nicht durchgeht. Allerdings klappt es auch oft genug (beim KV-1 klappt es fast immer). Möglicherweise spielt da auch das RNG wieder eine Rolle.

Kugeln, die nicht treffen, sind immer ärgerlich. Besonders dann, wenn man versucht die nächste Erfolgmarkierung zu bekommen und einfach jedes be********e Mal "daneben" schießt, obwohl man voll eingezielt hat. Da könnte ich immer die Wände hoch gehen.

Ich habe gestern wieder bisschen "probiert", eine Runde Russen Arty direkt wieder verkauft, ein paar Runden deutsche Arty wieder verkauft. Hat mich leider alles nicht so wirklich angemacht, also bin ich letztendlich doch wieder beim E75 gelandet. Denke inzwischen sogar ab und an drüber nach ob ich mir den E100 mal antuen sollte. Leider sind da sehr viele Punkte die mich (noch) nicht so ganz überzeugen. Ich habe auch schon das öfteren gelesen das bei der E100 fast nur mit GoldMunition gefahren wird, damit man sicher durchkommt(346 Durchschlag bei 750 Schaden).

Das doofe ist halt wenn das wirklich viele machen bist du ja quasi gezwungen selbst auch mit Gold zu fahren, sonst hast du ja gewaltige Nachteile. Aber am Ende für eine gute Runde 40-50Tsd minus hinzulegen sehe ich ja irgendwie nicht so recht auch wenn 750 Schaden mit einem Schuss schon echt verlockend sind.

Hat den E100 hier schon jemand getestet? Wenn ja welche Kanone und welche Munition?

Bearbeitet von Abstergo

vor 37 Minuten schrieb Abstergo:

Ich habe gestern wieder bisschen "probiert", eine Runde Russen Arty direkt wieder verkauft, ein paar Runden deutsche Arty wieder verkauft. Hat mich leider alles nicht so wirklich angemacht, also bin ich letztendlich doch wieder beim E75 gelandet. Denke inzwischen sogar ab und an drüber nach ob ich mir den E100 mal antuen sollte. Leider sind da sehr viele Punkte die mich (noch) nicht so ganz überzeugen. Ich habe auch schon das öfteren gelesen das bei der E100 fast nur mit GoldMunition gefahren wird, damit man sicher durchkommt(346 Durchschlag bei 750 Schaden).

Das doofe ist halt wenn das wirklich viele machen bist du ja quasi gezwungen selbst auch mit Gold zu fahren, sonst hast du ja gewaltige Nachteile. Aber am Ende für eine gute Runde 40-50Tsd minus hinzulegen sehe ich ja irgendwie nicht so recht auch wenn 750 Schaden mit einem Schuss schon echt verlockend sind.

Hat den E100 hier schon jemand getestet? Wenn ja welche Kanone und welche Munition?

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es beim E100 nur zwei Waffen - die Standardausrüstung und das 15 cm Geschütz. Das nur mit Premiummunition gefahren wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe den E100 zwar selbst nicht, ihn aber schon oft als Gegner gehabt. Auch mit normaler Munition teilt der guten Schaden aus. Ob es 750 sind weiß ich nicht genau, aber etwa ein Drittel beim IS-8 oder M103 zieht der schon ab. Das sind um die 600 Schadenspunkte. Und die verräterische blaue Schussspur habe ich bisher nur einmal bei nem E100 gesehen.

Im Vergleich zu anderen schweren Panzern ist der E100 halt recht langsam. Auch ist er sehr gut gepanzert. Selbst an den Seiten gibt es häufig Abpraller, auch mit Xer-Geschütz beim IS-8 und M103. Schwach ist die seitliche Turmpanzerung, da geht fast immer was durch. Auch scheint man am Turm gern das Munitionslager zu treffen. Wird mir zumindest häufig angezeigt, dass ich das Munitionslager getroffen habe, wenn ich in die Turmseite geschossen habe. Und der übliche Wannenboden ist gut zu durchschlagen. Allerdings kann man dem auch schnell entgehen, wenn man den E100 etwas anwinkelt. Dann prallt auch dort schnell alles ab.

Wenn du mit dem E75-Geschütz gut triffst, wirst du mit dem ersten Geschütz des E100 wahrscheinlich nicht schlechter treffen. Die 15cm-Kanone hat sogar noch mehr Durchschlag und sollte die Premiummunition "überflüssig" machen.

Danke dir schonmal und ja es gibt nur zwei Kanonen. Die 12er und die 15er, die 12er ist fast die gleiche wie ich aktuell im E75 habe. Die ist soweit gut wenn auch ab und an etwas zickig, wenn ich treffe sind da knapp 500 weg, Durchschlag 276, das langt um beim E100 oder IS7 durch das untere Bodenblech zu kommen. Das Problem was bei der 15er entstehen "könnte" die hat nur 246 Durchschlag, daher habe ich in den Foren schon oft gelesen das hier gern Gold genommen wird um das auf 346 aufzublasen. Ich habe jetzt zwar nicht so darauf geachtet aber mir ist das zumindest bisher nicht aufgefallen das extrem viel Gold geschossen wird. Muss aber auch sagen das ich dem E100 weit weniger begegne wie einem IS8 oder IS7, die sind eigentlich immer dabei.

Was auch heftig ist, die Nachladezeit bei der 15er sind fast 20 Sek. Kann man zwar mit Zubehör drücken aber trotzdem heftig.

Wenn ich im E75 sitze finde ich den IS7 als Gegner eigentlich angenehmer als den E100. Grund ist einfach, der E100 halt schon einen extrem dicken HP Pool, 800 mehr wie ich und dann auch noch die dickere Waffe. Anders gesagt der E100 braucht 3 Treffer bei mir und ich brauche ca. 6 bei ihm.

Bearbeitet von Abstergo

6 hours ago, Cannstatt1893 said:

Nene, dass es bei HE wie von dir beschrieben so sein kann ist klar, ich schoss in den Momenten aber definitiv nicht mit HE und das war auch nicht nur einmal der Fall.

Was ihr allerdings beschreibt leg ich bei mir als Lag ab. Hatte ich auch schon öfter dass der Schuss durch den Panzer (laut meinem TV) ging, es aber nichts gab, weder Schaden, noch Meldung.

Hab da erst vor kurzem mal ein geniales Video zum Thema Lags bei TLOU gesehen wo 2 gegeneinander standen und beide die Situation aus ihrer Sicht aufnahmen, das kam schon witzig.

Bist Du mit dem HE sicher?

Damit schießt man normalerweise bei Artys u.a. wegen dem Splash-Damge.

Und wegen dem Lag: Nein, 100% nicht! Der Schuss ging nicht durch den Panzer durch, der Schuss erreichte ihn nicht einmal und er stand die ganze Zeit dort und fuhr nicht einmal nen Stückchen zur Seite.

Und das habe ich hier schon recht oft erlebt.

u.a. 2-3 Schuss auf den selben Panzer.

Wenn bei mir nen Lag ist, sieht das anders aus, dann kommt nicht einmal ne Granate aus dem Rohr geflogen oder alles verzögert und aufeinmal ist für nen kurzen Moment erstmal alles am Springen.

Das Lustige, davor ging alles in die Ketten, drüber oder in den Boden, die Schüsse danach ebenfalls... nur die, die definitiv getroffen hätten, verpufften einfach.

Wäre ein komischer Lag oder? Nene...

...aber wo wir dabei sind mal eine Frage: kann es sein, dass ich an einer Schwachstelle XY immer nur einmal Schaden erzeugen kann?

Ne, kann man so oft drauf ballern wie man will.

Nur die Granaten fliegen nicht immer exakt gleich und je nach Schwachstelle, kann es dann natürlich passieren, dass die Granaten schlecht aufkommen und dazu kommt das "mysteriöse RNG" welches über den Durchschlag entscheidet.

Schwachstellen sind zwar Schwachstellen, haben aber auch ihre Panzerung und wenn der Durchschlag mal zu niedrig gewürfelt wird, gehts halt nicht durch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...