Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Ja meinte in dem Fall Durchschnitt. Für mehr hab ich in dem Spiel eh kein Nerv mehr. Heut eine Siegratio unter 30 Prozent weil ich echt nur Vollidioten hab. Paradebeispiel eben: wir Angreifer, ich räum mit 2 die echt gut mitgemacht haben eine Flanke auf und seh auf der Minimap wie 2 ständig "auf dieses Stelle konzentrieren" klicken, beim Spawnounkt fernab der Base und wie vier von uns (Heavy) dort rumstehen und man aber sieht wie sie sich minimal bewegen und 2 über HS laberten. Uns ging nacher schlciht die Zeit aus obwohl wir sie unter Kontrolle hatten. Knapp 4.000 Schaden angerichtet, 3 Kills und mal wieder alles für die Katz. Dann ständig die Idioten die aus Langeweile durch die Gegend ballern, ich hoffe für all diese Individuen dass niemals ein TV erfunden wurd bei welchem man zum Mitspieler beamen kann denn sonst endet das bitterböse.

Naja... mehr als Durchschnitt zu erreichen, hat weniger mit Nerv zu tun, sondern wieweit man sich überhaupt mit dem Spiel auseinander setzten möchte.

Aber Du schriebst ja selber, dass Du Dich eh nur auf Platin fixiert hast.

"auf dieses Stelle konzentrieren" klicken

Nennt man "Pingen"... wollten den Leuten die dort rumstehen klar machen, dass die was machen sollen.

Nur leider hoffnungslos... man bekommt höchstens ein "Verstanden" zurück und bleiben stehen... :facepalm:

Also nichts verstanden ^^

Bearbeitet von Treffnix

Wenn es einer macht der aktiv ist, dann ja. Den "Befehl" gab aber eben einer der dort campte.

Platin ist eine Sache, mein persönlicher Anreiz ist aber trotzdem da immer besser werden zu wollen und der ist hier inzwischen einfach flöten gegangen. Vielleicht kommt der ja mal wieder, aktuell jedoch wird er mit Füßen getreten.

Ach so, ok, is ja dann noch besser :D

Naja, wenn dies Dein Anreiz ist, dann würde ich empfehlen, wie schon ganz am Anfang, bisschen auf niedriger Stufe zu bleiben oder öfters zu spielen.

Oder halt doch mal eine neue Reihe angehen (wo Du aber schon schriebst, wo Du eher keine Lust drauf hast).

U.a. findet man dann evtl. mal wieder etwas mehr Spaß am Spiel, weil es dort etwas einfacher ist, Panzer zu durchschlagen und vllt. findet man dann auch neue Panzer, die einem Spaß machen.

Auf der hohen Stufe, ist es halt anstrengender/schwieriger.

Wenn man dann auch noch ein schlechtes Team hat, geht der Spaß aus mehreren Gründen flöten.

Von den hohen Stufen brauche ich auch gelegentlich mal etwas Abstand und wussel dann auf 3-6 herum.

Habe überall meine Lieblingspanzer mit denen ich gut klar komme, Spaß habe und wo es auch nicht ganz so tragisch ist, wenn das Team mal wieder extrem schlecht ist.

Ggf. auch einfach mal 1-2 Wochen Pause machen und später nochmal reinschauen... mache ich auch gelegentlich mal ;)

Heute zwar nochmal ein bisschen, aber spiele momentan mehr AC:S.

Du mit meinen Panzern spiel ich an sich schon gern, selbst der lahme KV-4 mach Spaß wenn du andere zur Verzweiflung bringst. Es macht ja Spaß und hat sein Reiz herauszufinden wie und wo du den Gegner ärgern kannst und richtig geil find ich jeden Abschuß eines Motherland wenn ich sehe dass da einer dahinterhängt der das Ding gekauft hat, manchen sieht man das einfach an. Deprimierend sind halt wirklich so Spiel wie vorhin, du kämpfst, ackerst, gibst echt alles und stehst nacher mit leeren Händen da. Hatte heute sicher mindestens ein Drittel an Spielen bei denen ich stest spitze mit Damage und Abschüßen war und man trotzdem mit 5:15 baden geht. Quote von 30% Siegen heute ist einfach traurig. Speziell aber mein Jagdtiger macht richtig, richtig Laune, er ist jetzt auch der erste bei dem ich nicht Stock fahre sondern teilweise ausgerüstet hab und den ich hinterher auch in meiner Garage lassen werde. Arty ist auch extrem geil, jedoch erst VIII und da muss ich noch schauen wie der Nachfolger sich spielt.

Naja, Niederlagen in denen ich selber gut abgeräumt habe, deprimieren mich nicht so ^^

Da deprimieren mich Siege in denen ich (aus welchen Gründen auch immer) nichts erreicht habe, viel mehr ;)

Also ich kann mich über meine Siegquote nicht beklagen, auch wenn es heute nicht ganz so berauschend läuft.

Und was ich halt meinte ist, es schadet nicht auf jeder Stufe (also auch von 2-5) Panzer zu haben, die man sehr gerne spielt und wo man einfach mal "abschaltet".

Klar, man hat oft viele Panzer, die einem Spaß machen, aber es gibt in der Regel auch immer einen Panzer, der einen ganz besonderen Spaßpanzer, bei dem man einfach komplett abschaltet und einfach nur seinen Spaß hat.

Diese meist eigentlich im niedrigem Bereich (bei mir z.B. der "T1E6-PS" und der "Groß Traktor")

Und wenn es halt mal auf den höheren Stufen nicht so gut läuft bzw. deprimiert, macht man halt mal Feierabend und nimmt einen dieser Spaßpanzer ;)

Wegen dem Jagdtiger und Stock: "Stock" bedeutet, dass noch keine Upgrade-Pakete installiert hat bzw. Turm oder Kanone noch standard sind... hat mit den Modulen nichts zu tun :)

Bearbeitet von Treffnix

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Fragen zu dem DLC "Das Vaterland"  und folgende Trophäen:

Für Ihre Majestät

Zerstören Sie mit einem britischen Panzer 4 gegnerische Panzer in einem Gefecht. Nur MS.

^^Für was steht den "Nur MS"?^^

Hervorragende Dienste

Erhalten Sie mit Ihrer Besatzung eine Beförderung auf mindestens Stufe 10.

Veteran am Steuer

Zerstören Sie mit einer Besatzung Stufe 8+ mindestens 3 Panzer in einem Gefecht und überleben Sie.

^^Wo sehe ich im Spiel, welche Stufe meine Besatzung hat?^^

Danke schon mal für Eure Antworten.

Für Ihre Majestät
Zerstören Sie mit einem britischen Panzer 4 gegnerische Panzer in einem Gefecht. Nur MS.

^^Für was steht den "Nur MS"?^^

MS = MP -> Mehrspieler ;)

Hervorragende Dienste
Erhalten Sie mit Ihrer Besatzung eine Beförderung auf mindestens Stufe 10.

Veteran am Steuer
Zerstören Sie mit einer Besatzung Stufe 8+ mindestens 3 Panzer in einem Gefecht und überleben Sie.

^^Wo sehe ich im Spiel, welche Stufe meine Besatzung hat?^^

Wähle einen Panzer und drücke :vq: und dort Wähle dann "Manschaft".

Dort dann die Manschaft des Panzers auswählen, bzw. es wird gleich als erstes die Manschaft des Panzers markiert, welches man vorher ausgewählt hat.

Dann steht oben Rechts unter dem Namen z.B.: "Rang 1/17", also Rang 1 von 17.

Bearbeitet von Treffnix

Mit Stock meine ich richtig Stock, hab zwar die Upgrade Pakete ja immer freischalten müssen aber extreeeem selten gekauft :D

Ne du, bei mir komplett andersrum. Ein Sieg bei dem ich nichts beitragen konnte kann einfach daran liegen dass die Kollegen zu schnell waren, ist mir aber zehnmal lieber als alles getan zu haben und dann zu verlieren denn dann war die Arbeit (in meinen Augen) für die Katz. Dann hätte ich den Controller auch zur Seite legen können und mir ein Kaffe machen.

Mein Liebling den ich nie hergab und für gute Laune sorgen muss ist nach wie vor mein Proto, wobei ich den GuP auch recht gern benutze und neuerdings vor allem den Motherland, den nutz ich aber nur im Zug mit einem Kumpel.

Thema Stock: Ist nicht Dein ernst? Auch das letzte Paket nicht?

Dann erwartest Du doch nicht etwa, dass Du mit den Panzern etwa erreichst, oder? ^^

Thema Sieg/Niederlage: Siege in denen man nichts erreicht hat, kann auch andere Gründe haben.

z.B. Campen sich ein und man kann selber nichts machen und die Gegner scheitern durchzukommen und das eigene Camper-Team gewinnt, obwohl es nichts geleistet hat.

Oder das Gegnerteam war so was von grotten schlecht, dass sie sich 15:1 überrennen lassen haben.

Oder das eigene Team geht direkt ins Cap und haben damit auch noch Erfolg und die Runde ist in 3-4 min durch Eroberung beendet und keiner hat da groß was anrichten können.

Und man selber kommt einfach zu nichts in dieser Runde... Ne, so was kotzt mich extrem an und macht keinen Spaß ^^

Wenn man selber zu blöd war und nichts erreicht, ok, ist was anderes, deprmiert aber auch weil man sich dann eingestehen muss, scheiße gebaut zu haben :D

Und siege in denen man nichts erreicht bedeutet, man hat nichts von dem Sieg.

Keine EP, kein Silber und schlechte Stats.

Dann lieber ne Niederlage wo für mich noch was bei rausspringt... ;)

Und ich finde es immer geil wenn mein Team verliert und ich selber mehr EP habe, wie der beste Spieler aus dem Gegnerteam :D

Stufe 1 mag ich hier auf der PS4 überhaupt nicht mehr spielen.

In den letzten Gefechte, hatte ich keine 15vs15 mehr.

5vs5 oder 7vs7 und dann noch Provinz, ne danke :(

Wie gesagt, nur selten was gekauft. Wenn einer mal extrem lahm war oder die Wumme nichtmal Papier zum wackeln brachte, dann hab ich durchaus mal ein Paket gekauft. Hab da einfach den Antrieb zu schauen was mit den Krampenvarianten machbar ist, hat hier und da auch gut geklappt. Ausserdem bin ich Schwabe und der ist von Natur aus sparsam. :D

Ist auch ein wenig Motivationssache, wenn ich dann mal wirklich gefrustet bin, dann gibt es eben doch ein Upgradepaket und die Verbesserung merkst und die Laune steigt.

@Sieg/Niederlagen

OK, da geb ich dir natürlich recht. Im Normalfall sind Siege ohne eigenen Beitrag bei mir aber halt (als Beispiel) welche wo im Team 8-10 schnelle Panzer sind und alles wegräumen während ich mit dem KV-4 versuche wenigstens mal ein Gegner zu sehen weil das Spiel schlicht zu schnell ist obwohl man ja wirklich will. Skorpionspaß ist da so eine Map in der das nicht selten geschieht.

Ja die Niederlagen bei denen man auch mehr Damage verteilt hat als der beste bei den Gegnern, das stimmt, die machen in der Tat sogar Laune. :D

Kann mich mit dem Proto nicht beschweren am Abend. Nachts ist es was anderes, da hab ich echt kleine Gefecht aber ansonsten eigentlich häufig 15vs15

Eben glaub eines meiner besten Ereignisse gehabt: El Halluf, mit dem KV-4 unterwegs. Mal wieder der Meute hinterher schauen bricht vom Gegner ein Bulldog durch und sucht unsere Arty, hab ihn in der Fahrt seitlich erwischt und er sieht mich nicht nur sondern extrem stinkig auf mich. Schlägt der eine Kurve und fährt mit Vollgas zu mir und ich "lade, lade, lade, lade!", dachte der will mir an den Hinter aber was macht der? Vollgas gerammt hat er mich, mein KV-4 wackelt kurz, verliert etwas Farbe^^ und der Bulldog holt sich nicht nur 377 Schaden durch das rammen sondern platz auch noch. :D:D:D

Bei einigen Karten muss man halt schauen, wo man mit manchen Panzern am besten/schnellsten hinkommt.

Beim T34 habe ich auf einigen Karten auch schon Stellen, die ich mit ihm generell meide aber mit anderen Heavys weiterhin befahre.

Fahre meist aber eh nur schnelle Panzer (auch was Heavys betrifft)

Skorpionpass und Drachenkamm sind eh die schlimmsten Karten finde ich ^^

Wo wir aber bei den Karten sind... da fällt mir gerade ein, die "neue" Karte auf der PS4, habe ich jetzt nach über 100 Gefechten noch nicht einmal gehabt... :confused:

Wenn ich in Streams schaue, sehe ich sie öfters... kann doch nicht wahr sein?... :mad:

Ne Karte die ich auf dem PC auch gerne gespielt hatte und hier kommt sie nicht einmal :cry2: 

Bearbeitet von Treffnix

Bei mir ist es komplett unterschiedlich, je nach Art die ich aktuell nutze und der allererste Blick ist immer: spielt Arty mit

Drachenkam geht inzwischen eigentlich, anfangs war die unter den letzten 5 aber selbst mit der Arty spiel ich die inzwischen recht gern. Skorpionspass kann ich aber absolut gar nicht ab und Horror sind sämtliche Stadtkarten mit der Arty. Als ich mein M40/43 gekauft hab, waren ungelogen die ersten 8 von 9 Spielen nur Himmelsdorf, Ensk, Ruinberg, Geisterstadt. Mit Geisterstadt bin ich auch noch nicht so ganz Freund.

Meinst du mit der neuen diese Perlenstadt? Hatte ich heut Abend glaub schon dreimal. Fand die anfangs auch gewöhnungsbedürftig, find mich da aber immer besser zurecht.

Naja, mit dem T34 meide ich die Stellen, weil er dort nicht wirklich vorran kommt und sich auch nicht richtig drehen kann.

Ist dann eher so, als würde man in Zeitlupe spielen, nur dass sich alles um einen herum normal schnell bewegt :D

Wäre also dämlich an diesen Stellen langzufahren, wenn man weiß, dass man dort kleben bleibt ;)

Bei mir ist es umgekehrt mit Drachenkamm und Skorpionpass ^^

Spiele dann doch lieber Skorpionpass als Drachkamm... Drachenkamm ist mir viel zu unübersichtlich und diese kriecherei... ^^

Und alle Karten wo sich Arty-Spieler aufregen, sind mir mit am liebsten... geschieht Euch Recht... :P:D

Ne, nicht "Perlenstadt" sondern "Perlenfluss" :)

Yop, die... nicht einmal gehabt bisher :(

Da war man die ganze Woche wegen der OP intensiv am Spielen, aber nicht einmal ist diese Karte gekommen.

Ärgert mich ein wenig... bekomme immer nur die Karten, die ich nicht mag.

Die Map-Rotation ist genau so grausig wie das RNG...

Abpropo RNG... Vorhin noch zwei Runden mit dem D.Max gespielt... Der Durchschnittliche Schaden beträgt 300, ich habe in diesen zwei Runden bei ~27 Wirkungstreffern nicht ein einziges mal gesehen, dass ich 300+ Schaden beim Gegner gemacht habe... Lag meistens eher bei 240-270...

Bei den anderen Panzern sah es ähnlich aus, immer unter dem Durchschnitt...

Auch wenn man da keine offenen Zahlen hat, so sah es beim Durchschlag 100%ig nicht anders aus (was ich ja beim "Pz. II J" deutlich gemerkt habe).

So viel zum Thema "RNG"... :rolleyes: 

Die Kartenrotation find ich ohnehin sehr sonderbar. Ich hab immer das Gefühl dass bereits immer je nach Server entschieden wird welch Karten dann auftauchen denn es sind dann stets, mit wenigen Ausnahmen, die gleichen.

Was mir letztens aber immer häufiger auffällt: abends ist es immer weit angenehmer zu spielen. 21-23:00 Uhr scheinen echt normalere Leute unterwegs zu sein.

@Cannstatt1893

also ich kann dir auch nur empfehlen dringend nicht Stock zu fahren, klar es gibt Panzer die sind Stock auch schon "okey" aber oft ist es gerade von Beweglichkeit und Durchschlag essentiell die höheren Pakete zu kaufen. Das kostet ein paar Credits aber zb. beim E75 Stock würde ich fast von "unfahrbar" sprechen. Der hat sich Stock gefahren wie ein Bagger, dazu noch eine Stufe 7 Kanone wo ich fast nirgends durchgekommen bin, kannst dir ja sicher vorstellen wie geil das war. Jetzt vollausgebaut ist er immer noch nicht einfach zu fahren, aber wesentlich beweglicher, die 12er Kanone hat Wumms und ist für fast jeden Panzer eine echte Gefahr. Von den richtigen Panzer unterstützt(Motherland, IS7, E100, ST1) ist der E75 eine echt Waffe.

3 hours ago, Cannstatt1893 said:

Die Kartenrotation find ich ohnehin sehr sonderbar. Ich hab immer das Gefühl dass bereits immer je nach Server entschieden wird welch Karten dann auftauchen denn es sind dann stets, mit wenigen Ausnahmen, die gleichen.

Was mir letztens aber immer häufiger auffällt: abends ist es immer weit angenehmer zu spielen. 21-23:00 Uhr scheinen echt normalere Leute unterwegs zu sein.

Bei der Kartenrotation werden immer ~4 Karten festgelegt und wechselt sich dann nach 1 Std (und ja, auf jedem Server sollten es andere Karten sein)

Hier auf der PS4 habe ich aber das Gefühl, dass sich nach jeder Std. nur eine Karte ändert und zwischendurch wird "zufällig" wieder die selbe ausgewählt, die vor kurzem erst in der Roation war :/

Also manches ist auf der PS4 deutlich schlechter geworden.

Allerdings war hier von vornherein noch alles recht veraltet und ist es auch jetzt noch.

Es sind immer noch nicht die aktuellen Karten wie auf dem PC, einige Fahrzeugdaten passen nicht mit der PC Version überein (was ich nicht verstehe) und einige Panzer sind hier noch vorhaden, die es auf dem PC nicht mehr gibt.

Keine Ahnung was sonst noch nicht auf aktuellem Stand ist und was hier noch angepasst wird.

Vllt. kommt ja noch eine bessere Kartenrotation rein.

Bearbeitet von Treffnix

vor 3 Stunden schrieb Treffnix:

Es sind immer noch nicht die aktuellen Karten wie auf dem PC, einige Fahrzeugdaten passen nicht mit der PC Version überein (was ich nicht verstehe) und einige Panzer sind hier noch vorhaden, die es auf dem PC nicht mehr gibt.

Und die wären? Vielleicht sollte man die mal noch erspielen, dann bekommt man die vielleicht als Premium-Panzer in die Garage, ähnlich wie beim Spähpanther. ;)

vor 19 Stunden schrieb Treffnix:

MS = MP -> Mehrspieler ;)

Wähle einen Panzer und drücke :vq: und dort Wähle dann "Manschaft".

Dort dann die Manschaft des Panzers auswählen, bzw. es wird gleich als erstes die Manschaft des Panzers markiert, welches man vorher ausgewählt hat.

Dann steht oben Rechts unter dem Namen z.B.: "Rang 1/17", also Rang 1 von 17.

Danke für Deine Aufklärung.

Gibts noch ein paar Tips und Tricks, wie ich meine Besatzung schneller leveln kann?

Bester Rang mit dem Tiger 4/17 :facepalm:

Bearbeitet von SirMixalot

6 hours ago, stadt-kind said:

Und die wären? Vielleicht sollte man die mal noch erspielen, dann bekommt man die vielleicht als Premium-Panzer in die Garage, ähnlich wie beim Spähpanther. ;)

Der einzige der mir jetzt direkt bekannt ist, ist der "WT auf E 100", allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man den (kostenlos) als Premium bekommen wird.

Wurde auch erst vor kurzem entfernt, war aber schon recht lange im Gespräch dass er entfernt werden soll.

Anfangs war es noch der T18 und T82, die sie aber ja vor kurzem auch von der PS4 entfernt haben.

Im Gespräch war noch, dass einer der beiden VK45 entfernt werden soll, welcher genau, weiß ich nicht.

Wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis es auf dem PC soweit ist, stand fast genau so lange im Gespräch wie der "WT auf E 100".

Da es aber alles höhere Panzer sind, glaube ich eher weniger dass man die einfach so als Premium bekommt.

1 hour ago, SirMixalot said:

Danke für Deine Aufklärung.

Gibts noch ein paar Tips und Tricks, wie ich meine Besatzung schneller leveln kann?

Bester Rang mit dem Tiger 4/17 :facepalm:

Ne, habe mich da auch noch nicht genauer mit beschäftigt, wie genau das eigentlich abläuft.

Meine Manschaften für ein Panzer werden befördert, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ein anderen Panzer mit einer anderen Manschaft gespielt habe ^^

Vllt. schaue ich bei Gelegenheit mal nach, oder vllt. hat es ja schon jemand anders und weiß näheres!? ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...