Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Das wollte ich noch fragen:

Fängt der Premium-Tag unmittelbar dann an, wenn man ihn erspielt hat? Würde erklären warum ich jenen nach meinem TOG-Event nicht "aktivieren" musste, hab da offen gestanden nicht darauf geachtet.

Die Anforderungen sind an sich extrem einfach, mir fehlt nur der Sieg.

Ja, das geht dann sofort los. Hätte mir gestern absolut nichts gebracht, bis auf vielleicht eine halbe Stunde. :/

Ja der Premium Tag fängt direkt an zu laufen nachdem man die letzte Aufgabe gelöst hat.

Danke noch mal für das Auflisten der Aufgaben, habe es gestern Nachmittag gelesen und dann auch gleich gemacht.

Es ist nichts wirklich schwieriges dabei, einzig und alleine die Wüstenkarte kam bei mir gefühlt eine Ewigkeit nicht. Habe ca. 3-4 Stunden gespielt und die Karte kam nur 2 mal, als ich dann Premium freigeschaltet hatte kam die Karte dann sehr sehr oft:biggrin5:

Scheint also so gewollt zu sein.

Da hatte ich Glück. Gleich die erste Runde war eine Wüstenkarte und die haben wir auch gleich gewonnen. :)

Mir fehlt jetzt nur noch der abgewehrte Schaden. Mit der Artillerie sollte ich das gut bis Mittwoch bzw. Donnerstag herauszögern können, die wehrt nichts ab. ;)

Ja der Premium Tag fängt direkt an zu laufen nachdem man die letzte Aufgabe gelöst hat.

Danke noch mal für das Auflisten der Aufgaben, habe es gestern Nachmittag gelesen und dann auch gleich gemacht.

Es ist nichts wirklich schwieriges dabei, einzig und alleine die Wüstenkarte kam bei mir gefühlt eine Ewigkeit nicht. Habe ca. 3-4 Stunden gespielt und die Karte kam nur 2 mal, als ich dann Premium freigeschaltet hatte kam die Karte dann sehr sehr oft:biggrin5:

Scheint also so gewollt zu sein.

Ah danke, dann muss ich ja hoffen dass die Wüstenkarte echt erst morgen Abend kommt. Denke mal mit Wüste ist El Halluf, Flugplatz und Wadi gemeint, oder? Jedenfalls hatte ich gestern in 3 Stunden nicht ein einzige dieser Maps.

@stadt-kind

schade, wir geschrieben hatte ich extra noch geschaut ob online bist (bzw. auch 1-2 Kumpels). Das Gefecht gegen dich hätte auch ruhig länger gehen können, hast ja unsere schwer aufgerieben.

...insgesamt ist mir die Lust am Spiel die letzten beiden Tage gewaltig vergangen. Um den Sieg auf einer Wüstenmap zu holen musste ich (kein Witz!) 13 Stunden am Stück spielen. In der Zeit kamen sagenhafte 7 Wüsten-Spiele wovon die ersten 6 bereits in den ersten 1-2 Minuten entschieden waren und man grundsätzlich mit 3-5:15 unterging.

Ohnehin ging mir das Matchmaking immer mehr auf die Eier. Gefühlt war es eh so, gestern war ich irgendwann so stinkig dass ich es mir notierte: 8 von 9 Spiele waren X-Spiele während ich mit meinem VIII-er Ferdi gegenüber stand. Da hast selbst mit Premium nacher nur noch gewaltig Minus gemacht. Ich hab absolut kein Problem wenn es denn mal so ist dass man gegen T+2 spielt, man kann ja auch mal gut punkten (wenn die Kollegen nicht geradezu Idioten sind) doch das war zuviel unterm Strich. Wenn dann mal kein T+2 hattest waren so Typen dabei wo man am liebsten durch die Leitung gehen will und sie kräftig durchschütteln will. Krönung war vorgestern ein Zug aus 2 Chaffee, unsere einzigen beiden Aufklärer... und was mach die? Fahren gegenseitig im Kreis und ballern die ganze Zeit sich gegenseitig an. :banghead:

Schade, hätte wengistens gern ein X geholt, so häng ich jetzt bei meinem Ferdi (T8), KV-3 (T7) und M44 (T6). Morgen früh hol ich aber Uncharted und dann wird da wohl nicht mehr viel anderes gespielt.

Der letzte Patch scheint die Modulanfälligkeit extrem gesteigert zu haben. Beim IS-3 wird bei jedem - wirklich jedem - Treffer das Munitionslager beschädigt. Egal welcher Panzer von wo aus trifft. Selbst mit der nassen Lagerung lässt sich die Quote nicht wirklich verbessern. Es ist das erste mal seit mehr als 3000 Runden, dass ich eine kleine Ersatzteilkiste mitnehme.

Auch der T32 ist sehr anfällig. Dort scheint es aber der Fahrer zu sein, der dort sehr gern draufgeht.

Habt ihr diese Erfahrungen auch gemacht? Oder ist das bei den Panzern normal? Den IS-3 habe ich erst nach dem letzten Patch gekauft, weshalb es natürlich auch normal für den Panzer sein kann.

...insgesamt ist mir die Lust am Spiel die letzten beiden Tage gewaltig vergangen. Um den Sieg auf einer Wüstenmap zu holen musste ich (kein Witz!) 13 Stunden am Stück spielen. In der Zeit kamen sagenhafte 7 Wüsten-Spiele wovon die ersten 6 bereits in den ersten 1-2 Minuten entschieden waren und man grundsätzlich mit 3-5:15 unterging.

Ohnehin ging mir das Matchmaking immer mehr auf die Eier. Gefühlt war es eh so, gestern war ich irgendwann so stinkig dass ich es mir notierte: 8 von 9 Spiele waren X-Spiele während ich mit meinem VIII-er Ferdi gegenüber stand. Da hast selbst mit Premium nacher nur noch gewaltig Minus gemacht. Ich hab absolut kein Problem wenn es denn mal so ist dass man gegen T+2 spielt, man kann ja auch mal gut punkten (wenn die Kollegen nicht geradezu Idioten sind) doch das war zuviel unterm Strich. Wenn dann mal kein T+2 hattest waren so Typen dabei wo man am liebsten durch die Leitung gehen will und sie kräftig durchschütteln will. Krönung war vorgestern ein Zug aus 2 Chaffee, unsere einzigen beiden Aufklärer... und was mach die? Fahren gegenseitig im Kreis und ballern die ganze Zeit sich gegenseitig an. :banghead:

Schade, hätte wengistens gern ein X geholt, so häng ich jetzt bei meinem Ferdi (T8), KV-3 (T7) und M44 (T6). Morgen früh hol ich aber Uncharted und dann wird da wohl nicht mehr viel anderes gespielt.

13 Stunden? das ist ja wirklich krass, kann ich verstehn das einem dann irgendwann die Lust fehlt weiterzumachen. Das Problem mit Level X Gegnern hatte ich auch mit dem Tiger 2 eine ganze Weile. Immer nur sehr viel stärkere Gegner.

Irgendwann habe ich dann mal einen Abend Zug gezockt und da waren wir (beide level 8 Panzer, er aber Premium (kauf)Panzer) auf einmal fast immer Top Tier. Paradiesische Zustände und richtig gute Runden waren da drin. Kann Zufall sein, aber seit dem Abend habe ich von den Gegnern wieder eine gute Mischung. Vielleicht ist es aber auch einfach so gewollt das man ab einem gewissen Punktestand ziemlch entnervt wird.

Wie auch immer, aktuell macht der Tiger 2 richtig Bock und bekommt eine klare Empfehlung von mir. Gerade wenn er recht weit oben in der Nahrungskette seht kann man oft das Spiel maßgeblich mitentscheiden. Die letzte Kanone ist super und auch in Bewegung oder zum Snipen gut geeignet. Wenn es sein muss kann man aber auch einen Infight gut überleben und den Gegner auf den Schottplatz rammen ist(als Notlösung) auch immer mal wieder drin.

Der letzte Patch scheint die Modulanfälligkeit extrem gesteigert zu haben. Beim IS-3 wird bei jedem - wirklich jedem - Treffer das Munitionslager beschädigt. Egal welcher Panzer von wo aus trifft. Selbst mit der nassen Lagerung lässt sich die Quote nicht wirklich verbessern. Es ist das erste mal seit mehr als 3000 Runden, dass ich eine kleine Ersatzteilkiste mitnehme.

Auch der T32 ist sehr anfällig. Dort scheint es aber der Fahrer zu sein, der dort sehr gern draufgeht.

Habt ihr diese Erfahrungen auch gemacht? Oder ist das bei den Panzern normal? Den IS-3 habe ich erst nach dem letzten Patch gekauft, weshalb es natürlich auch normal für den Panzer sein kann.

interessant zu lesen, ich habe die IS-3 Linie abgebrochen weil mir der KV-85 (voll ausgebaut) einfach wenig Spaß gemacht hat. Ich fahre ja mit dem Tiger 2 eigentlich gerade einen direkten Gegner, aber das mich da einer erwischt hat ist eigentlich eher selten. Ansonsten stirbt der IS-3 eher auf größere Entfernung und hinten seitlich getroffen am besten, meistens geht dann erst ein Modul kaputt/ein paar Sekunden später war es das dann für den Panzer wenn er nicht mehr in Deckung gehen kann. Ob das Heck der IS-3 früher mal "härter" war weiß ich aber nicht.

Gestern mal im Zug die neue Amerikanische Jagdpanzerlinie Richtung Hellcat und Co. gespielt.

T18 ware es 6 Spiele, der Level 2 Panzer ist so lala. Dann aber kam der Hammer, der Kollege im Zug warnte mich schon vor das der T82 wirklich Schrott wäre. Schrott ist eigentlich noch zu milde für das Teil, langsam und mit einer Kanone die eine mittlere Katastrophe ist. Bei der Kanone braucht die Kugel gefühlt 3 Sekunden zum Einschlag, bewegt sich der Gegner bis dahin minimal triffst du nicht und bete lieber das dich keiner der Gegner sichtet oder gar 1vs1 Antritt. Du hast null Chance, dazu kommt das wir durchgehend mit einem Level 3 Panzer in Plus 2 Kämpfen gelandet sind und wirklich sehr oft die schwächsten Panzer auf dem kompletten Feld waren. Super super frustig und ich habe nach 7 Kämpfen einfach meine freien Erfahrungspunkte genutzt um den Panzer zu verabschieden. Anschließend kam dann der M8A1, hier bin ich bis jetzt nur Stock rumgefahren, der Panzer ist "ok". Was aber überhaupt nicht okey ist, war die tatsache das wir weiterhin oft das schwächste Fahrzeug auf dem kompletten Feld waren und daher einfach wenig Land gesehen haben. Ich weiß wirklich nicht ob das gestern einfach nur Pech war aber sollte das so bleiben hat sich die Linie fast erledigt.

Man hat als schwächster Panzer mit fast nur plus 2/3 Level kämpfen kaum Zugriff auf das Spiel und oft ist man einfach ein schneller Kill für den Gegner das ist ein Fakt.

Generell ist mir gestern mal wieder aufgefallen das die Spielerzahl schon wieder weiter gefallen ist. Wundern tut es bei solchen scheinbar gewollt frustigen Spielerlebnissen nicht. Wirkt auf mich einfach mal wieder so als würde man sagen, okey wenn ihr die neuen Panzer haben wollt dann müsst ihr euch auch etwas dafür quälen, ober besser kauft euch gleich die Punkte/Münzen.

PS:Gestern habe ich den ersten Waffenträger auf dem Feld gesehen, glaube kaum das der freigespielt war.

Bearbeitet von Abstergo

@Abstergo: Das Matchmaking ist an einigen Tagen für die Katz. Gestern war ich zum Großteil auch nur in +2-Matches. Hin und wieder war auch mal nur +1 und ich glaube zwei mal war ich Top Tier. Vor ein paar Tagen hatte ich viele Runden, in denen ich Top Tier gewesen bin. Kurioserweise empfinde ich die Top Tier-Runden oft als "ungerechter". Denn ich habe das Gefühl, dass besonders in diesen Runden komischerweise die Waffen ziemlich ungenau sind. Auch prallen dort viele Geschosse an Fahrzeugen ab, bei denen man theoretisch locker durchkommen müsste. Mit einem IS-3 (Stufe VIII) kommt man dann bei einem SU-100 (Stufe VI - 75mm Frontpanzerung) auf einmal nicht durch. Auch bei einem Tiger I prallt dann sogar an den Frontschwachstellen eine Kugel nach der anderen ab.

Bei IXer und Xer Panzern gehen hingegen oft die wunderlichsten Dinger durch. Es bleibt ein Rätsel wonach da was berechnet wird.

Die russische Heavy-Linie ist gar nicht mal so verkehrt. Der IS-3 stellt für mich aber gerade einen ziemlichen Tiefpunkt dar. Ich weiß, einige Spieler sehen ihn als Top-Panzer, wenn nicht sogar als den besten Panzer des Spiels an, mir missfällt er durch und durch. Die Anfälligkeit der Module - insbesondere des Munitionslagers - bei Treffern, ist dermaßen überzogen. Ich hoffe, dass wird dann beim IS-8 besser. Sonst werde ich dort wohl auch viele viele viele freie EP investieren müssen.

EDIT: Mir ist gerade beim Durchstöbern ein netter IX-er Franzose aufgefallen. Der "Spielzeugpanzer" ist ein Heavy. Auf YT gibt's auch Videos dazu. Lustiges Ding. Hoffentlich "ploppt" der auch zu uns auf die Konsole. :)

EDIT 2: Na toll. Gerade mit dem deutschen Artilleriezweig fertig geworden, kommt jetzt die passende "Auf dem Weg"-Ops. Perfektes Timing. Na wenigstens kann ich jetzt ein bißchen Silber sparen.

Bearbeitet von stadt-kind

Den Spielzeugpanzer habe ich auch schon gesehen:biggrin5:

Man hatte ich gestern wieder besch.. Runden. Also gerade mit dem M8A1 komme ich irgendwie noch nicht klar. Die Kanone ist zwar gut und wendig ist das Teil auch, aber einmal entdeckt war es das meist schon. Max. 2 oder 3Treffer selbst von leichten Panzern, bei schweren reicht manchmal auch einer.Ich hoffe wirklich das ich mit dem T67 besser klar komme sonst war die ganze Mühe mit der Linie vergeblich.11.000 Punkte noch dann bin ich schlauer.

Oh man... ich finde es ja mal wieder echt klasse, wie ich nicht treffen "darf".... :rolleyes:

Als wäre man nicht schon mit diesen Zombies genug gestraft, ne, man darf weder Treffen, noch durchschlagen (sollte es doch mal ein Treffer werden).

Morgen läuft Premium ab, das nutze ich noch bis bahin aus, und dann ist bei mir erstmal 2-4 Wochen Pause.

Es ist einfach nicht mehr länger zu ertragen.

MC auf dem PC und ESO auf der PS4 ist dann angesagt, brauche mal nen Tapeten wechsel, sonst drehe ich komplett durch ("Mein Zugpartner" hats sicher schon mitbekommen :D )

Kein Wunder dass die Spielerzahl so niedrig ist.

EDIT: Mir ist gerade beim Durchstöbern ein netter IX-er Franzose aufgefallen. Der "Spielzeugpanzer" ist ein Heavy. Auf YT gibt's auch Videos dazu. Lustiges Ding. Hoffentlich "ploppt" der auch zu uns auf die Konsole. :).

Nope, wird er nicht.

Und auf der "Konsole" war es ja... nur halt auf der SpyBox... ;)

Sind halt die typischen Events... ich habe in den 3-4 Jahren nicht einmal erlebt, dass eines der Events ein zweites mal war.

Ist immer etwas anderes, also, mach Dir keine Hoffnung ^^

PS: Thema T67 etc... T67 ist einfach geil, vorhin damit richtig gut abgeräumt und in einer Runde bisschen auf "Medium" gemacht... Das Team meinte "Treffnix, zurückfallen lassen", WTF was wollen die?

War gerade auf dem Weg zur eigenen Base zum Decapen, die waren mit dem capen schneller... Und was war? dort noch 3 Raus geschossen und der letzte, den hätte ich eigentlich auch noch gehabt, wäre das Spiel genau nach Reload, nicht wegen Basis-Eroberung zu Ende gewesen... :D

So viel also zum Radial-Menu, welches so gerne verwendet wird... und woran man ja gute Spieler erkennen kann :facepalm:

Gut dass ich darauf nicht reagiert habe, sonst wäre die Runde verloren gewesen.

Ne ist klar... ich "durfte" einen Jackson nicht durchschlagen, weder von unten in die vordere Wanne noch in den Turm...

Und das mit dem Dicken Max...

Von wegen "RNG"... :rolleyes:

Wenn da irgenetwas RNG ist (abgesehen von der Kartenrotation und Auswahl der Zombies die eh immer gleich sind), fresse ich nen Besen!

Edit: Warum wurde es nicht dem letzten Beitrag hinzugeüft wie sonst auch? :confused:

so dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort, also das warten auf den T67 hat sich definitiv gelohnt.

Der Panzer macht Spaß und im Zug macht das ganze nochmal bisschen mehr Laune.

Das einzige was in in letzter Zeit echt bedenktlich finde ist das es ziemlich viele recht "unspannende" Runden gibt. Damit meine ich welche die nach max. 3 Minuten entweder gewonnen oder verloren sind. Solche 15/2 Runden braucht halt wirklich mal gar keiner. Also entweder es ist gewollt oder das Matchmaking ist einfach mal ziemlich für die Füße in letzter Zeit.:emot-raise:

Ein wenig von beidem ^^

ist gerade wirklich grausig.

In den letzten Runden hat überhaupt nichts mehr geklappt.

Vor allem wieder viele AFK'ler drin gehabt :(

Bzw. sogar mal 3-4 Leute drin gehabt, die waren anwesend, haben die ganze Zeit im Voice gequatscht, sind aber nicht einen verdammten Meter aus de Base gefahren (Meds und Heavys).

Mein Premium ist abgelaufen und ich kehre WoT vorerst den Rücken.

Macht einfach kein Spaß mehr.

TESO und Minecraft sind jetzt angesagt, und vllt. zwischendurch mal ne Runde WarThunder, aber dass tue ich mir erst einmal nicht länger an.

Mal sehen was die sich für nächsten Monat einfallen lassen und ob es dann vllt. wieder etwas besser läuft.

Es fehlt hier aber definitiv ein besseres MM (sollte das nicht angeblich mit einem der letzten Patches besser werden?!),Teambeschuss und ein Bestrafungssystem.

Wer nicht spielt oder die ganze Zeit willkürlich auf Kameraden schießt, gehört "beurlaubt".

Angefangen bei ein paar Std. und bei Wiederholungen, sogar bis zu Tagen.

Bearbeitet von Treffnix

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...