Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Was ein geiles Gefecht eben... 6:12 hinten, das Ding war eigentlich gelaufen, auf einmal liegen wir wieder 3:2 vorn um am Ende doch noch hauchdünn zu verlieren. Genau so machte das Game Spaß... und ich hab sogar noch Superschütze erhalten mit 6 Kills und das mit dem Pz.Kpfw IV, der mir eigentlich absolut gar nicht liegt. Darauf erstmal ein Kaffe :D

Geschrieben

Glückwunsch! Ja, so macht das Spiel am meisten Spaß! Die deutschen Panzer sind bei mir derzeit etwas eingeschlafen.. Der Grind zum E-75.. Ich mag den Tiger II aber der Grind.. Und dauernd steht man vor einem Gegner und lädt schonmal HE durch für 50 Schaden :facepalm: Weil Pen ist nicht. 154000 Sternchen.. Hab so ca. 68000 :facepalm:

Geschrieben

Gz zum "Superschütze" :)

Glückwunsch! Ja, so macht das Spiel am meisten Spaß! Die deutschen Panzer sind bei mir derzeit etwas eingeschlafen.. Der Grind zum E-75.. Ich mag den Tiger II aber der Grind.. Und dauernd steht man vor einem Gegner und lädt schonmal HE durch für 50 Schaden :facepalm: Weil Pen ist nicht. 154000 Sternchen.. Hab so ca. 68000 :facepalm:

Lad doch einfach mal ein paar APCR rein, mit HE machst einfach zu wenig Dmg als dass es sich lohnt.

Aber der Tiger II hat doch ne gute Pen, oder noch die low-Gun drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hab den Tiger II mit allen Uprades und der langen 10,5er. Ich habe mir sogar einen 500.000 Silber Gun-Rammer geleistet. :eek6: Immer noch etwas über 10 Sek Nachladezeit..

Ich habe kein Premium und deshalb auch kein Gold, das heißt 80 Gold hab ich noch.. :xd::'> Nachdem ich aber schon so Schwierigkeiten habe das Ding halbwegs in den "Schwarzen Zahlen" zu bewegen habe ich mir keine APCR mit Silber geleistet. :smile:

..ich habe die letzten 10 Tage scheinbar Pech mit dem MM. Dauernd 9er und 10er dabei. Teilweise 2-3 8er pro Team.. Und dann mutiert man im Tieger II zu einem Two-Shot. Ich schwöre ein JagdpanzerE100 hat mich mal geoneshotet! Und ich schwöre ich stehe immer als erstes vor einem E-75 oder E-100.. :xd::'> Da geht selbst mit der langer 10,5er kaum etwas durch. Zum Flankieren ist man (oft) zu langsam.

Bearbeitet von BleedingDeath
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch Cannstatt. Solche Runden heben die Moral zwischen echt besch***** Runden wieder deutlich an.

Ja ich hab den Tiger II mit allen Uprades und der langen 10,5er. Ich habe mir sogar einen 500.000 Silber Gun-Rammer geleistet. :eek6: Immer noch etwas über 10 Sek Nachladezeit..

Ich habe kein Premium und deshalb auch kein Gold, das heißt 80 Gold hab ich noch.. :xd::'> Nachdem ich aber schon so Schwierigkeiten habe das Ding halbwegs in den "Schwarzen Zahlen" zu bewegen habe ich mir keine APCR mit Silber geleistet. :smile:

..ich habe die letzten 10 Tage scheinbar Pech mit dem MM. Dauernd 9er und 10er dabei. Teilweise 2-3 8er pro Team.. Und dann mutiert man im Tieger II zu einem Two-Shot. Ich schwöre ein JagdpanzerE100 hat mich mal geoneshotet! Und ich schwöre ich stehe immer als erstes vor einem E-75 oder E-100.. :xd::'> Da geht selbst mit der langer 10,5er nichts durch. Zum flankieren ist man (oft) zu langsam.

Mit der IXer Artillerie schaffe ich hin und wieder auch ungewöhnliche One-Shots. T29 und T32 sind fast immer One-Shots, egal aus welcher Position. Allerdings ist die Zielgenauigkeit manchmal wirklich jenseits von Gut und Böse. Selbst wenn man maximal eingezielt auf ein stehendes Ziel schießt, geht die Mumpel oft vor oder hinter dem Ziel runter. Bei knapp 2100 Silber und guten 34 Sekunden Nachladezeit pro Kugel ist es dann ärgerlich, wenn schon die ersten drei Kugeln daneben gehen.

Die benötigten Punkte für den Aufstieg werden echt lang. Brauche 266.000 Punkte für den Aufstieg. Hab immerhin schon mal ca. 105.000 Punkte.

Bearbeitet von stadt-kind

Geschrieben

Na, musst Deine Besatzung ja auch vernünftig ausbilden :)

Sonst ist nicht nur die Nachladezeit grausig :xd::'>

100% Besatzung + Gun Rammer + Waffenbrüder = 8,78 Sek.

Was hat Premium mit Gold zu tun, außer dass nach dem Goldkauf bisschen übrig bliebe? :)

Mit Gold bezahlt man die Muni ja auch nicht ;)

Aber wenn Du die Top-Gun drauf hast, dann hast Du ausreichend Pen.

Seh zu dass Du auf die Schachstellen der Panzer erwischst.

..ich habe die letzten 10 Tage scheinbar Pech mit dem MM. Dauernd 9er und 10er dabei. Teilweise 2-3 8er pro Team.. Und dann mutiert man im Tieger II zu einem Two-Shot. Ich schwöre ein JagdpanzerE100 hat mich mal geoneshotet! Und ich schwöre ich stehe immer als erstes vor einem E-75 oder E-100.. :xd::'> Da geht selbst mit der langer 10,5er kaum etwas durch. Zum Flankieren ist man (oft) zu langsam.

Im +2 bleib etwas weiter hinten und Sniper.

Je nach Situation, versuche die Position zu ändern, dass Du den Gegner Seitlich erwischen kannst.

Mehr kann man oft nicht machen.

Vorallem wenn man in diesen Situationen unerfahren ist.

Lass die anderen vorfahren...

Heißt jetzt aber nicht, in der Base stehen bleiben und abwarten... :D

Geschrieben

Ich verstehe es einfach nicht. Vorhin mit dem Stalin-Traktor gefahren und absolut nichts erreicht. Keine Treffer, kein Unterstützungsschaden, keine Ribbons, keine Punkte, absolute Nullrunde. Trotzdem gab es, dank dem Sieg (ohne 2x Bonus), 541 XP. Jetzt mit dem M4A3E2 fast genauso schlecht. 107 Schaden, 1 Wirkungstreffer, aber verloren, weil der Gegner in unsere Base durchgerusht ist. Da gabs jetzt 71 XP.

Geschrieben

Hast Du bei dem Sieg einige Bänder gehabt und bei der Niederlage evtl. weniger?

Oder bestimmte Auszeichnungen?

Waren beim Sieg Op's dabei?

So ganz verstehen tue ich es auch noch nicht, habe da auch noch zwei rätselhafte Screens.

Lade ich nachher oder morgen mal hoch, jenach Zeit und Lust.

Geschrieben

Nein, wie geschrieben.Ich habe in der Siegrunde absolut gar nichts erhalten. Keine Bänder, überall 0 im Auswertungsbildschirm, keine Ops, keinen Doppel-XP-Bonus für den ersten Sieg des Tages (hatte ja vorher schon ne Runde gewonnen). Konnte auch nur 2 Schuss abgeben, die aber ins Nichts gingen. Habe auch keine Eroberungspunkte angefangen zu sammeln.

In der Niederlagenrunde habe ich einen Treffer landen können, dafür gabs auch das gelbe Band.

Geschrieben (bearbeitet)
Glückwunsch Cannstatt. Solche Runden heben die Moral zwischen echt besch***** Runden wieder deutlich an.

Das ganze fand zudem in der Provinz-Map statt, dass wir da überhaupt noch einmal rangekommen sind war echt ein Wunder. Es ist ja nicht so dass man gern verliert, hier hat aber am Ende einfach der glücklichere Sieger gewonnen und es lag am Ende auch nicht an der Dummheit, im Gegenteil. Die verbliebenen spielten echt klasse, das Ding wurde eher am Anfang verloren. Da hab ich dann auch kein Problem dem Gegner Respekt zu zollen, waren halt unterm Strich die besseren.

Heut kann man aber recht gute Silber abgreifen wenn man Teambester ist. Genau jene Runde brachte mir knapp 120k durch die Tages-SpecialOP. Muss nacher nochmal reinschauen, sollte ich noch einmal Teambester sein sind 200k drin.

Bearbeitet von Cannstatt1893

Geschrieben

Bei den Teams die ich meist habe, ist es keine Kunst, auf Platz 1 zu landen.

Selbst dann wenn man selber grottig spielte :rolleyes:

Eigentlich wollte ich die letzten Tage auch WoT zocken, aber KD ist gerade wieder dabei, Kunden zu verärgern und das Netz einbrechen zu lassen...

Heute wird es auch wieder nichts... Gleich wird ESO gezockt und in der Nacht kann man WoT vergessen :(

Vorheriger Post um 19:39

Post hinzugefügt um 19:46

In der Niederlagenrunde habe ich einen Treffer landen können, dafür gabs auch das gelbe Band.

Ach, ich bin heute durch den Wind...

Ähm, ja ne ist normal...

Um bei einer Niederlage gute EP zu machen, muss auch ordentlich etwas erzielt werden.

Mit einem einzigen Treffer und einem Bändchen, wird das nichts, mehr EP zu bekommen.

Bei dem Sieg, hattest Du Dich halt noch bewegt, vllt. auch überlebt?

Wie lange man lebt, zählt auch zu den EP.

Geschrieben (bearbeitet)
Na, musst Deine Besatzung ja auch vernünftig ausbilden :)

Sonst ist nicht nur die Nachladezeit grausig :xd::'>

100% Besatzung + Gun Rammer + Waffenbrüder = 8,78 Sek.

Ich arbeite daran. :smile: 100%, Gun Rammer + Reperatur hab ich schonmal, 6ter Sinn ist am arbeiten, dann werde ich Waffenbrüder reindrücken, eventuell leiste ich mir noch Vents, oder Stabi, oder Coated Optics..

Was hat Premium mit Gold zu tun, außer dass nach dem Goldkauf bisschen übrig bliebe? :)

Mit Gold bezahlt man die Muni ja auch nicht ;)

Hab ich nur zum allgemeinen Sachverhalt dazugeschrieben.. Ich weiß, dass man "Gold-Mun" (auch) mit Silber zahlen kann (von dir :biggrin5:). Kostet aber 4000 etwas pro Stück.

Aber wenn Du die Top-Gun drauf hast, dann hast Du ausreichend Pen.

Seh zu dass Du auf die Schachstellen der Panzer erwischst.

Daran arbeite ich. :smile: Tiger II ist mein erster 8er und ich kenne (noch) nicht alle Schwachstellen der Gegner, speziell bei 9er und 10er habe ich noch Schwächen. Flankieren ist eben nicht immer möglich. Wenn die Gun auch wirklich gut ist - Ein E-75 von vorne wird sich an dir laben.

Im +2 bleib etwas weiter hinten und Sniper.

Je nach Situation, versuche die Position zu ändern, dass Du den Gegner Seitlich erwischen kannst. Mehr kann man oft nicht machen. Vorallem wenn man in diesen Situationen unerfahren ist. Lass die anderen vorfahren...

Heißt jetzt aber nicht, in der Base stehen bleiben und abwarten... :D

Genau so mache ich das. Zumindest versuche ich es.. Oft bin ich auch einfach zu ungeduldig und zu aggressiv, will nach vorne und mitmischen. Aber ich habe mich da auch immer besser im Griff. :smile:

Treffnix übrigens eine super Sache mit der Steuerung C in deinem Leitfaden! Etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Zeiten in denen der Tank nicht exakt in die Richtung guckt in die ich will (z.B. beim Sidescrapen und anwinkeln) sind vorbei. :xd::'> Auch praktisch der "Tempomat", ist mir auch erst im Steuerung C aufgefallen, vielleicht gibts den bei Standard auch.. Keine Ahnung. Jedenfalls eine tolle Sache wenn man nicht Minutenlang bei großen Maps selber "Gas" geben muss. Schont auch den Akku/Controller. :)

Gestern z.B. konnte ich alleine im Tiger (war zwar bei den Top Tier dabei) bei der Map Tundra die rechte Flanke halten. Das ganze Match. Konnte so punkten und Zeit schinden, bis meinem Team eingefallen ist, man könnte die Gegner ja eigentlich sogar flankieren! Man stelle sich vor.. :dozey: Mehrere Heavys unter anderem auch mein alter Erzfeind, der IS-3. Ein zwei Mediums waren auch dabei. Match gewonnen und ich hatte das Gefühl ich habe einen wesentlichen Beitrag geleistet, den Push auf Rechts zum erliegen gebracht zu haben. Allein. :smile: Tolles Match!

Gestern übrigens weit besser gelaufen als die letzten Tage. Habe mich vom MM nicht dauernd beschi**en gefühlt. Gestern im Tiger II in etwa 2 Stunden so ca. 10.000 XP gemacht. Und eine Menge Kohle. Natürlich alle Ops mit XP und den 300.000 Silber (oder waren es 200K?) am Ende. :drool5: "Lustringe um das Rohr" gab es auch. :grin:

Ich verstehe es einfach nicht. Vorhin mit dem Stalin-Traktor gefahren und absolut nichts erreicht. Keine Treffer, kein Unterstützungsschaden, keine Ribbons, keine Punkte, absolute Nullrunde. Trotzdem gab es, dank dem Sieg (ohne 2x Bonus), 541 XP. Jetzt mit dem M4A3E2 fast genauso schlecht. 107 Schaden, 1 Wirkungstreffer, aber verloren, weil der Gegner in unsere Base durchgerusht ist. Da gabs jetzt 71 XP.

Ist mir.. auch.. schon.. des öfteren.. pa..ssiert.. :cry2: In Matches in denen man Low-Tier (z.B. die Gegner +2) ist, bekommt man XP selbst wenn man nicht ein Banner oder so gemacht hat.. Muss wohl ein Bonus für das +1 oder +2 Match und den Sieg sein. Vielleicht gibt es einen Bonus als erstes Opfer nach 10 Sek im Gefecht..:grin:

Bearbeitet von BleedingDeath
Geschrieben

Ach, ich bin heute durch den Wind...

Ähm, ja ne ist normal...

Um bei einer Niederlage gute EP zu machen, muss auch ordentlich etwas erzielt werden.

Mit einem einzigen Treffer und einem Bändchen, wird das nichts, mehr EP zu bekommen.

Bei dem Sieg, hattest Du Dich halt noch bewegt, vllt. auch überlebt?

Wie lange man lebt, zählt auch zu den EP.

Überlebt habe ich glücklicherweise mal in beiden Gefechten. An die Rundendauer kann ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern, aber die Siegrunde ging schon länger, als die Niederlagenrunde.

Ist mir.. auch.. schon.. des öfteren.. pa..ssiert.. :cry2: In Matches in denen man Low-Tier (z.B. die Gegner +2) ist, bekommt man XP selbst wenn man nicht ein Banner oder so gemacht hat.. Muss wohl ein Bonus für das +1 oder +2 Match und den Sieg sein. Vielleicht gibt es einen Bonus als erstes Opfer nach 10 Sek im Gefecht..:grin:

Das mit den unterschiedlichen Stufen wäre vielleicht eine Möglichkeit. Während ich im "Yussuf Stalin" auch Tiger II und Jagdtiger im Match hatte, war die Runde im fetten Sherman etwas "kleiner".

Geschrieben
Gestern z.B. konnte ich alleine im Tiger (war zwar bei den Top Tier dabei) bei der Map Tundra die rechte Flanke halten. Das ganze Match. Konnte so punkten und Zeit schinden, bis meinem Team eingefallen ist, man könnte die Gegner ja eigentlich sogar flankieren! Man stelle sich vor.. :dozey: Mehrere Heavys unter anderem auch mein alter Erzfeind, der IS-3. Ein zwei Mediums waren auch dabei. Match gewonnen und ich hatte das Gefühl ich habe einen wesentlichen Beitrag geleistet, den Push auf Rechts zum erliegen gebracht zu haben. Allein. :smile: Tolles Match!

Solche Spiele sollte es öfter geben :smile:

Hatte gestern Abend leider kein Glück mehr die 200k abzugreifen. Meine neuen sind noch mehr oder minder nackt und mit denen auf 1 kommen war schlicht nicht machbar und mit den alten hatte ich unfassbares Pech. Da legst zwar ein Spiel hin mit 1.600 Schaden aber bist dann doch nur Zweiter weil es einer irgendwie geschafft hat 2.700 hinzulegen.

Hab nun auch den Stug III Ausf. G, jetzt fängt es glaub echt an dass ich mich intensiv mit den anderen Fahrzeugen beschäftigen muss, keine Ahnung wieviel Treffer da nicht mehr durchkommen und nur abprallen

Geschrieben
Wie oft wird denn die Statistik auf der offiziellen Webseite aktualisiert? Irgendwie ist die fehlerhaft.

Sie ist nicht fehlerhaft, aber manchmal dauert es ein wenig, bis diese aktuallisiert wird.

Ist wohl so ca. 4 mal in der Std.

Genau kann ich es aber auch nicht schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab das mal eine Zeit lang beobachtet, das war da eigentlich Echtzeit.
Sie ist nicht fehlerhaft, aber manchmal dauert es ein wenig, bis diese aktuallisiert wird.

Ist wohl so ca. 4 mal in der Std.

Genau kann ich es aber auch nicht schreiben.

Hm, das wundert mich etwas. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine diese Seite:

https://console.worldoftanks.com/stats/players/#wot&ps_search=&ps_order_by=name

Was mich stutzig macht ist, dass ich die Späher-Auszeichnung laut der Webseite bisher nur 1 mal erhalten habe. Habe am Wochenende mindestens 2 geholt und gestern auch eine.

Auch die Sensenmann-Auszeichnung habe ich wohl erst 7 mal erhalten. Habe zwar keine genaue Anzahl im Kopf, aber mit der Artillerie habe ich sie schon öfter erhalten.

Weiterhin habe ich zwar die Waffenbrüder-Auszeichnung (Gruppen-Auszeichnung); ein Kumpel mit dem ich diese Auszeichnung geholt habe, hat sie aber laut Webseite nicht.

EDIT: Ich habe mir mal meine Artillerien im Hinblick auf die Sensenmann-Auszeichnungen angeschaut:

G.Pz. Mk. VI - 3 Auszeichnungen

Bison - 3 Auszeichnungen

Sturmpanzer II - 4 Auszeichnungen

Hummel - 3 Auszeichnungen

G.W. Panther - 7 Auszeichnungen

G.W. Tiger (P) - 3 Auszeichnungen

G.W. Tiger - 5 Auszeichnungen

Oder wird in der Gesamtübersicht nur die maximale Anzahl mit einem Fahrzeug angegeben?

Bearbeitet von stadt-kind
Geschrieben

Puuuh hab da bisher immer nur auf Gefechte/Abschüsse/... geachtet und eben unten die Medaillen und Gedöns. Auf die Fahrzeuge selbst nie, denn da nutz ich wotinfo. Sind aber beide Echtzeit, hab das jetzt heut mittag extra nochmal beobachtet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...