Cuurad Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Bzgl TopTier und Low Tier Fights ... Ik habe inzwischen "gerlernt", dass man, egal welche nPanzer man fährt, im LowTier Match aus der zweiten Reihe agieren sollte. Sofern man nicht grad nen Bulldog fährt oder ähnliches. So kommt es recht oft vor, dass mein T32 (T8) in T10 Gefechten sich dennoch in den Top5 festsetzen kann. Schöner als das ist dann der Umstand, das viele T10er Spieler es meisterhaft verstehen, ihren Panzer nicht zu verstehen, gschweige denn was Matchverlauf und Co betrifft. Ich kann jedem nur raten im Zug zu fahren. Da ich noch nicht meinen 10er T110E5 habe, fahr eich in unserem Platoon natürlich den 9er M103. Meine Kollegen scheppern dann mit ihrem Fvb215 (183) oder nem E100 über die Karte. Ik sehe das sportlich, manchmal hat man Pech und bekommt nen Push sondergleichen über die Gusche geboxt und man ist früher raus als erwartet. Aber der Großteil sind dann Gefechte, wo ik meinen Anteil dazu beitrage, das Match in die richtige Richtung zu lenken. Ein guter Zug, der gut zusammen agiert, ist die halbe Miete. Natürlich schützt das nicht vor 10er Arty OneShots oder 13:2 Niederlagen o.ä. - Jedoch werden letztere Ereignisse mit jedem Gefecht was ich mehr fahre seltener, da man als Team und natürlich persönlich immer mehr dazu lernt. Wenn ihr allein fahrt und LowTier seid, kann ich euch nur den Tipp geben, guckt was die TopTiers machen und unterstützt diese aus der zweiten Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Auch als LowTier muss man nicht immer aus der zweiten Reihe agieren. Vorallem nicht wenn es ein +1 Gefecht ist. Da muss man sich aber selber mit jeweiligen Panzern einfuchsen und abwägen. Und als Scout agiert man so oder so nicht aus der zweiten Reihe Habe eben mal paar Highlights bei Twitch durchgeschaut und... da gibt es etwas, das mir noch neu war, dass dies möglich ist... https://secure.twitch.tv/doxsen/v/53979338 :'> :: :'> Und ich dachte mir schon immer - wenn ich mit nem schnellen Panzer bei Himmelsdorf den Berg runterpresche und mit einer Seite den Hügel erwische: "Oh oh oh, gleich ist es so weit..." Könnte also tatsächlich mal passieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirMixalot Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Nabend zusammen, hab mal eine Frage zu den Filtern: Für was steht der Filter (ich sachmal Feldwebel-Abzeichen) der im Bild ausgewählt ist? Die Arty ist der einzige Panzer, der den bei mir hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Wenn Du Panzer als "Favorit" ausgewählt hast, dann filterst Du mit diesem Zeichen nach "Favorit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirMixalot Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Wenn Du Panzer als "Favorit" ausgewählt hast, dann filterst Du mit diesem Zeichen nach "Favorit" Ach, mehr nicht. Danke für Deine Antwort @ Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Hat eigentlich die Stufe eines Upgrades Auswirkung auf das Matchmaking? Z.B. kann man für Stufe V Panzer Motor, Turm, Waffen usw. von Stufe III bis VII haben.. Was ist eigentlich mit dem MM die letzten Tage los? Im Tiger II kommen kaum Runden zustande wo man auch mal Top-Tier war. Fast immer sind mindestens 4 IXer und ein bis zwei Xer dabei, oder es ist gedrittelt - 4-5 Xer, 4-5 IXer, 4-5 VIIIer. Irgendjemand auch beobachtet..? In solchen Runden ist es schwer mit dem Panzer profitabel zu spielen, selbst wenn man die Runde übersteht.. Abpraller über Abpraller. Kostet etwas über 1000 Silber pro Schuss.. :emot-argh: Gestern das erste mal mit Stock KV-1 ausgefahren. Die erste Gun ist übel. Und praktisch ist man stationär. ..ich glaub 1. oder 2. Runde hatte ich bereits Stahlwand.. Bin ja mal gespannt, wenn ich erst den guten Turm und die guten Waffen habe.. Bearbeitet 16. März 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Das MM ist in diesen Spiel der größte Schwachpunkt und versaut einem jeglichen Spielspaß. Ich hab auch festgestellt das man überwiegend gegen höhere Tierstufen spielt. Dabei gibt es genug VIIer um Matches auf gleichen Level zu spielen. Ist das dann in ganz seltenen Fällen so hat man auch Erfolg und fährt auch gut Plus ein. Selbst die Wahl eines anderen Servers (NA EAST) ändert da nicht wirklich was am MM. Sind scheinbar einige auf den Trichter gekommen es da mal zu versuchen. Meine Siegrate ist jedenfalls gewaltig in den Keller seit einer Woche. Vor allem wenn man allein gegen Randoms spielt ist es ein Glücksspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Deshalb freue ich mich auf den E-75 (IX).. Dann kann man schlimmstenfalls gegen Gegner, die nur eine Stufe höher spielen, antreten. Wird sicher spaßig. Darum hab ich seit der Letzten Op mit den Russen des öfteren Sowjets gespielt.. Bin jetzt Tier V.. Braucht man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass man ein Minus einfährt und kann etwas Silber farmen.. Selbst wenn man die Mühle direkt vor einen Gegner stellt und platzt.. Heute wiedermal online am Abend Bwacher? Könnten wir wieder Tigern.. Muss ich eigentlich vorher auf diesen East Server wechseln um bei euch joinen zu können? Spiel sonst EU.. Bearbeitet 16. März 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Will mich jetzt mal so langsam hier mit einklinken. Hab das Spiel zwar gleich am ersten Tag gezogen, auch 1-2mal reingeschaut aber dann wollte ich es an sich wieder löschen. Vergangenen Freitag hab ich dann aber auf einmal Lust darauf gehabt zumal 2 Kumpels und mein Bruder ständig davon schwärmen, die zocken aber XBox bzw. PC. Bis jetzt mach es viel Laune, hab zwar erst knapp 60 Battles und Platin werd ich wohl eh nie wirklich angehen (mach auch kein Premium) aber mitnehmen will ich schon so gut es geht möglichst viel von dem Kuchen. Wenn ich euch aber immer lese, trau ich mich nicht wirklich mal in oberen Klassen zu spielen. Ich geh aktuell immer einfach rein, dreh meine Runden, versuch mein bestes aber bin bisher nie auf die Gedanken gekommen mich so intensiv zu beschäftigen als dass ich da von meinen Gegnern immer wüsste wer wo und wie den größten Schaden erhalten kann. Habt ihr Euch da eigentlich richtig eingelesen oder ist das aus der (vielleicht auch durch PC-Version) langen Spielerfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Erstmal Willkommen! Also hier im Forum gibt es solche und solche. Manche habe sehr große Spielerfahrung z.B. von der PC-Version mitgenommen, manche hatten vorher gar keine Erfahrung mit WoT. Ich z.B. habe so ziemlich angefangen wie du. Spiel installiert, ein paar Runden gedreht, gelöscht.. Dann habe ich ein paar Rund Warthunder gedreht.. Und bekam Lust aufs Panzern (Ich spiele sonst überwiegend First-Person-Shooter). Spiel wieder installiert und seither viel Spaß und manchen Frust in WoT erlebt. Ich würde (mit meiner relativ geringen WoT-Erfahrung) behaupten, man kann mit dem Spiel auch sehr viel Spaß haben wenn man einfach so aus Freude an der Sache spielt. Wirklich erfolgreich kann man mMn nur dann sein, wenn man auch etwas "paukt". Vieles wie manche Schwächen der Gegner, Map-Kenntnis, Kenntnis über die Stärken und Schwächen des eigenen Gefährts, das "Gefühl" wann vorstürmen, wann defensiv spielen bekommt man zum Teil einfach so mit. Z.T. muss man sich einlesen. Gewisse Dinge über die Spielmechanik wie Schaden, Penetration, Sichtung usw. muss man sich fast genauer ansehen. Die Lernkurve kann abschrecken und der Einstieg ist z.T. mühsam. Aber es lohnt sich. Das Spiel bietet enorme Tiefe, enormen Umfang und taktische Spielweise. Ich denke man braucht mehrere tausend Gefechte um wirklich den Status "nOOb" abzulegen. Für Platin-Fetischisten ist das Spiel mMn nichts. Dauert einfach zu lange. Trophies mitnehmen was geht.. Ohne "Premium" gibt es Schätzungen, dass man bei sehr guter Spielweise, etwa 4000-5000 Gefechte benötigt für Platin - So viel ich weiß. Hier im Forum gibt es viele die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als erstes würde ich dir den Thread "Hilfreiches zu World of Tanks" von Treffnix empfehlen. Bearbeitet 16. März 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Spaß hab ich ja jetzt schon unglaublichen weil es einfach mal ein stressfreier MP ist. Wenn ich bisher Bad Company oder MOH online unterwegs war, dann meist als Scharfschütze aus der zweiten Reihe oder bei TLOU gern als Unterstützer. Also weniger der Frontmann und das kann ich hier eigentlich auch recht gut anwenden. Daher ist mir auch durchaus klar, dass man im Lauf der Zeit schon ein Gespür entwickelt wo man am besten seine Wege geht und auch das eigene Kettenfahrzeug wird sich da im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Da bin ich halt noch der absolute Neuling, wobei ich schon jetzt ein absolutes Highlight hatte als ich allein mit meiner kleinen Artillerie immerhin noch gegen 3 gewonnen hab, doch da hatte ich ein nettes grinsen. Als nach dem Spiel dann Panzerass aufgeleuchtet ist, war glaub genau der Moment als mich das Spiel endgültig gefangen hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 @BleedingDeath Heut Abend bin ich allein mit Baby, muss mal sehen was da geht. Der E 75 ist für mich eher ein Zwischending. Ich will gern mehr mit den beiden Tigern besser werden. Ich hoffe das am MM mal was geändert wird so das man mal öfter auf gleichen Level spielen kann. Auch Artys spiel ich ganz gern und wird damit immer mein Konto aufbessern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Ich hoffe das am MM mal was geändert wird so das man mal öfter auf gleichen Level spielen kann.Auch Artys spiel ich ganz gern und wird damit immer mein Konto aufbessern können. Da kannst lange von träumen... Da ändert sich nichts :emot-raise: Aber ein paar Änderungen werden hoffentlich noch kommen, die bei der PC Version schon längst umgesetzt wurden. Auf dem PC habe ich max. 3 Artys pro Team gesehen, hier kommt es oft vor, 4 pro Team dabei zu haben Eigentlich kann man da fast nur noch Campen :emot-what: Hier ist aber vieles auf recht altem Stand. Selbst die Karten waren ersteinmal wieder gewöhnungsbedürftig, weil einiges nicht mehr gepasst hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hat eigentlich die Stufe eines Upgrades Auswirkung auf das Matchmaking? Z.B. kann man für Stufe V Panzer Motor, Turm, Waffen usw. von Stufe III bis VII haben.. Ist glaub ich etwas untergegangen.. Weiß das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Nein hat es nicht. Alleine schon dass man mit dem VK36.01 ganz zu Anfang mit den billig Paketen schon bei den 8tern landet, sollte es bereits beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Ja, da hast du wohl recht.. Mir kommt es nur komisch vor, dass momentan mit dem Tiger II so ein beschi...enes MM zustandekommt. Gestern wieder KV-1 gefahren, mit insgesamt jetzt 24 Gefechten alle Pakete freigeschaltet. Sprich, ab sofort habe ich die gute Ausstattung. Von meiner Winrate und KD erzähl ich lieber nicht.. Unterscheidet sich maßgeblich von meiner globalen.. Bearbeitet 17. März 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Auf dem PC habe ich max. 3 Artys pro Team gesehen, hier kommt es oft vor, 4 pro Team dabei zu haben Eigentlich kann man da fast nur noch Campen :emot-what: Ich bin meistens allein im Team als Artillerie. Finde es allerdings schon etwas merkwürdig, dass es so extrem selten mal mehr als 3 Artillerien gibt. Wenn man bedenkt, dass die Voraussetzung für die Dumitru-Medaille die Zerstörung von 4 Artillerien und für die Burda-Medaille die Zerstörung von 5 Artillerien ist, ist es ja fast aussichtslos diese zu erhalten. 5 feindliche Artillerien habe ich noch nie in einem Match erlebt. Bearbeitet 17. März 2016 von stadt-kind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hängt vielleicht auch mit der kuzen Zeit zusammen die WoT für PS4 verfügbar ist. Ich habe den Eindruck, dass die meisten derzeit vor allem Heavy in höhere Tiers pushen. Ich schwöre ich sehe 80% Heavis in der Aufstellung. Ist ja schon beinahe selten einen Medium geschweige einen Light über T8 zu sehen.. Vielleicht ist es mit Artys ähnlich. Die Op mit den 10 Abschüssen von Lights und Heavis habe ich bewusst in niedrigeren Tiers gespielt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hängt vielleicht auch mit der kuzen Zeit zusammen die WoT für PS4 verfügbar ist. Ich habe den Eindruck, dass die meisten derzeit vor allem Heavy in höhere Tiers pushen. Ich schwöre ich sehe 80% Heavis in der Aufstellung. Ist ja schon beinahe selten einen Medium geschweige einen Light über T8 zu sehen.. Vielleicht ist es mit Artys ähnlich. Die Op mit den 10 Abschüssen von Lights und Heavis habe ich bewusst in niedrigeren Tiers gespielt.. Nun ja, leichte Stufe-X-Panzer gibt es ja (noch) nicht und die Leute wollen sicherlich auch mehr als nur nen Stufe-VIII-Panzer haben. Mal abwarten, was die Zeit noch bringt. Ich finde es bloß etwas merkwürdig, dass es auf dem PC wohl selten mehr als 3 Artis pro Team zu geben scheint, es aber Auszeichnungen mit höheren Voraussetzungen im Spiel gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Da fällt mir bezüglich Auszeichnungen eine lustige Situation ein.. Ich mit dem Tiger II im Brawl mit einem schweren Ami IXer (ich glaub M103, sieht geil aus die Kiste btw). Er hat einen Fehler gemacht und ist in eine Grube gefahren und kam nicht mehr heraus, ich hatte relativ gut Deckung hinter einer Leiche. Wir beide waren schwer angeschlagen, ein Schuss hätte jeweils das Ende bedeutet. Mein Gegner hat verfehlt.. Ich konnte meinen Kill sichern. Kommt nicht von hinten noch ein IXer oder Xer Artillerie von einem Hang herab angerollt, rammt mich und zerplatzt! :biggrin5: Ich denke die war auf die Auszeichnung aus: Ramme einen Gegner mit der Arty und überlebe. Ich hätte mich beinahe bepisst vor Lachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.