Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Ich finde es schon interessant zu wissen ob jemand mit teils erheblich mehr pen und Schaden ballert. So viel ich gehört habe zischt es besonderes wenn Gold trifft bzw. penetriert. Kann es aber nicht bestätigen. :)

Öhmm... zischt? :skep:

Erheblich mehr ist es nicht, aber merkbar.

Auf größerer Entfernung jedoch, hat Premium-Muni sogar weniger Durchschlagskraft als normale.

@Gerni ...

bzgl PremiumMuni: Die Preise für eine Shell sind meist um das drei-, bis vierfache höher.

Normale AP Muni kostet beim T32 gloob ik 1,2k, während die APCR (also Premium-Schelle) mit 4,8k daher kommt.

Gibt viele, die "geizig" sind - und das sind dann auch die (aufm PC), die im Chat immer wieder schreiben: "Gold Noob" oder ähnlich ... ik will "diese" Leute garnicht verstehen. Wenn ik der Meinung bin, nun muss ne Prem-Pen-Schelle^^her, damit's so richtig knallt, dann immer her damit.

Hab inzwischen den Dreh raus, was Kosten/Nutzen betrifft. In 'nem Gefecht, wat eh verloren ist, muss man dann nciht um des Schaden willens noch Prem ballern. Ist aber ein Panzer meine Gegenüber, der vllt noch ein, zwei Tiers über mir ist, und das Gefecht ist ausgeglichen, spannend, dann bin ich nicht abgeneigt, auch Premium zu schiessen. Richtig ärgerlich wirds dann aber, wenn diese bounced, oder schlimmer, daneben geht! Meh^^

Yoa, wann man sie verwendet, ist dann immer ne Situationssache.

War letzte Nacht in einer Situation, da wurden nen TD und ich im Type 59, von vieren gerommelt, da musste einfach jeder Schuss sitzen, also habe ich in der Situation only APCR geschossen.

Da durften wir uns keinen Fehlschuss erlauben ^^

Der TD war leider drauf gegangen und bei mir brauchte man auch nur noch 2 Schuss. drei waren von denen weg und der letzte zog sich zurück.

Manchmal muss der Schuss halt sitzen, also kein Risiko eingehen... :)

Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Runden laufen und wie viel XP man bekommt.

Wenn der Panzer Elite-Status hat (also bereits alles Pakete und direkt Nachfolgenden Panzer erforscht), dann bekommt die Manschaft doppelt so viele XP (normaler weise immer das schwachste Besatzungsmitglied, aber hier ist alles in einem Fortschrittsbalken zusammengeaffst).

Auf den niedrigen Stufen merkt man da kaum etwas und dort lohnt sich die Mitnahme demnach auch nicht, da die Ausbildungsstufe jedesmal wieder zurückgesetzt wird (außer man macht eine 100% umschulung für Gold) und somit wird man da auch nicht weiter vorankommen.

Eine Mitnahme lohnt sich eigentlich frühstens dann, wenn man bereits ne Fertigkeit erlernt hat oder zumindest schon weit vorangeschritten ist.

Um eine Fertigkeit aber überhaupt anfangen zu können, muss die Besatzung 100% der Ausbildungsstufe haben.

Schau mal im Forschungsbaum.

Dort findest Du vereinzelnt Panzer, die keinem Zweig angehören und einen gelben Namen sowie ein Goldenes Panzer-Icon haben.

Das sind Premium-Panzer.

Oft werden speziele Premium-Panzer für kurze Zeit angeboten, diese findest Du im "Laden"-Reiter unter "Panzer".

Leider sind die Informationen InGame sehr mangelhaft und WG übertreibt es immer wieder sehr gerne mit der Beschreibung (von wegen "...dieser Panzer ist Frontal unbezwingbar...", etc...), fall blos nicht auf die Beschreibungen herein... ;)

Wenn Du Dich dazu entschließt einen Panzer zu kaufen, dann immer erstmal die Werte mit den erforschbaren Panzern vergleichen. Dazu am besten einfach auf "https://console.worldoftanks.com" gehen und oben im Menu unter "Panzer" die Nation und auf nachfolgender Seite die Panzer heraussuchen und vergleichen.

Entscheidende Punkte sind halt immer wieder Durchschlagskraft, Granatenschaden, Panzerung (vorallem bei schweren Panzern), und was einem sonst noch wichtig ist (Geschwindigkeit, Turmdrehgeschwindigkeit, etc...)

Ggf. auch mal nach Meinung anderer im Netz suchen... Manche Panzer kosten mal eben 30-50 Euro, da sollte man sich schon mal bisschen durch die Werte und Meinungen anderer lesen und dann erst entscheiden, ob man es machen möchte oder nicht... :)

Hinzuzufügen wäre, dass man Premiumpanzer nicht verwenden kann um dann auf eine andere Stufe kommen. Ein Premium ist also nicht Levelbar. Auf Youtube kann man sich dazu auch Tank Reviews angucken da werden einem die Vorteile ganz genau erklärt.

Vorteil von Premium Pnzern ist auch, dass man Mannschaften kostenlos reinsetzen und wieder zurück in den ursprünglichen Panzer setzen kann. So kann man die Mannschaft mit den doppelten Tges EP Boni ein klein wenig hochziehen. :)

Endlich Wochenende und somit endlich Zeit hier auf eure Beiträge zu antworten.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Habt mir sehr geholfen. :thumbsup:

@Treffnix: Dass sie "übertreiben" konnte ich mir schon denken. Aktuell sehe ich aber sowieso keinen Grund mir so einen Premiumpanzer zu kaufen. Warum? Ganz einfach! Es gibt noch genügend freizuschalten und zu testen. :smile:

@Gerniflap: Jepp, hatte ich Ingame auch schon lesen können.

Vorheriger Post um 13:14

Post hinzugefügt um 13:20

Achso ... eine Sache ist mir die Tage im Spiel aufgefallen, wo ich euch nochmals eine Frage zu stellen muss.

Wie kommt es dass schwere Panzer in Tier 3 Matches mitspielen können? Sind es evtl. Panzer die es nur für kurze Zeit gab und man kann diese jetzt nicht mehr "einsehen"? Habe mir leider die Panzertypen nicht gemerkt.

@Treffnix: Dass sie "übertreiben" konnte ich mir schon denken. Aktuell sehe ich aber sowieso keinen Grund mir so einen Premiumpanzer zu kaufen. Warum? Ganz einfach! Es gibt noch genügend freizuschalten und zu testen. :smile:

Nun ja, für den (nicht) Kauf von Premium-Panzer, gibt es natürlich einige Gründe :)

Einer der häufigsten Gründe für den Kauf, ist halt ein schnelleres hochleveln der Besatzung und vorallem, schnelleres Silber-Farmen, um sich auch die nächsten erforschbaren Panzer und Module leisten zu können :)

Bei mir ist es u.a. auch einfach der Sammlertrieb :D

Und manche Panzer kommen extrem selten oder überhaupt nicht mehr rein, da würde ich mich ja dann hinterher ärgern, wenn ich da nen geilen Panzer vorbeiziehen lasse ;)

Wie kommt es dass schwere Panzer in Tier 3 Matches mitspielen können? Sind es evtl. Panzer die es nur für kurze Zeit gab und man kann diese jetzt nicht mehr "einsehen"? Habe mir leider die Panzertypen nicht gemerkt.

Stufe 3 Panzer spielen bis Stufe 5...

d.H., Du warst in einem Stufe 4 oder 5 Gefecht.

Auf Stufe 4 kann man dem D.W2 begegnen, einem deutschen schweren Panzer.

Ab Stufe 5, hat jeder seine schweren Panzer.

Stufe 3 Panzer spielen bis Stufe 5...

d.H., Du warst in einem Stufe 4 oder 5 Gefecht.

Auf Stufe 4 kann man dem D.W2 begegnen, einem deutschen schweren Panzer.

Ab Stufe 5, hat jeder seine schweren Panzer.

Es wird mir doch aber in der Warteschlange angezeigt in welcher Stufe ich gerade suche oder? Denke jetzt aber eher, dass ich die Warteschlange falsch interpretiere und man dort reingeschmissen wird wo es gerade passt (Stufenbegrenzungen für die einzelnen Panzer mit eingerechnet). :xd::'>

Vorheriger Post um 15:04

Post hinzugefügt um 15:06

Heute läufts ja wieder absolut rund. 18 Gefechte mit dem KV-1S, 1 Sieg, 1 Gefecht überlebt. Da mir die Ops "Ehre und Ruhm" nur 2 Siege anzeigt, möchte ich gar nicht wissen, wie oft ich mit der Arti heute schon verloren hab.

Bei mir läuft es heute auch nicht so richtig.

Heute läufts ja wieder absolut rund. 18 Gefechte mit dem KV-1S, 1 Sieg, 1 Gefecht überlebt. Da mir die Ops "Ehre und Ruhm" nur 2 Siege anzeigt, möchte ich gar nicht wissen, wie oft ich mit der Arti heute schon verloren hab.

Bei uns liefs heut Nacht/Morgen top, 68% WR :)

Es wird mir doch aber in der Warteschlange angezeigt in welcher Stufe ich gerade suche oder? Denke jetzt aber eher, dass ich die Warteschlange falsch interpretiere und man dort reingeschmissen wird wo es gerade passt (Stufenbegrenzungen für die einzelnen Panzer mit eingerechnet). :xd::'>

Ne, in der Warteschlange wird nur angezeigt, auf welcher Stufe Du selber bist.

Mit fast allen Panzern, kann man in +2 Gefechte kommen.

Mit Scouts sogar bis +3.

Dann gibt es noch Panzer mit bevorzugtem MatchMaking, die kommen nur bis +1.

Bei den normal erforschbaren, gibt es jedoch nur sehr wenige mit bevorzugtem MM (Der D.W2 gehört z.B. dazu)

Bei uns liefs heut Nacht/Morgen top, 68% WR :)

Ne, in der Warteschlange wird nur angezeigt, auf welcher Stufe Du selber bist.

Mit fast allen Panzern, kann man in +2 Gefechte kommen.

Mit Scouts sogar bis +3.

Dann gibt es noch Panzer mit bevorzugtem MatchMaking, die kommen nur bis +1.

Bei den normal erforschbaren, gibt es jedoch nur sehr wenige mit bevorzugtem MM (Der D.W2 gehört z.B. dazu)

Siehst du ... habe die ganze Sache falsch interpretiert. Und nochmals vielen Dank für deine Hilfe! :)

P.s.:

Wollte gerade die Trophäe ...

18S78929d.pngWaldhüter

Zerstören Sie alle gegnerischen leichten Panzer in einem Spiel, mindestens 3. Nur MP.

... angehen. Gespielt wurde auf der Karte "Minen" und ich war -wie auch im LF steht- mit dem T22 Prototyp unterwegs. Im Gegnerteam befanden sich 4 leichte. Ich bekam den ersten, den zweiten, den dritten und zwischendurch noch einen gegnerischen T22. Am Ende war nur noch der letzte leichte übrig. Ich dachte schon "scheiße, wo ist die Mühle???!!!". Plötzlich tauchte er ein kleines Stück von mir entfernt auf. Leider habe ich zum falschen Moment geschossen, denn jemand anderes holte sich den Kill. :xd::'>

Etwas gutes hatte dieses Match jedoch! Ich habe in der Runde ...

... die Trophäe "Panzerass" erspielt! Klasse!!! :biggrin5:

ximg.php?fid=20116339

ximg.php?fid=10705845

Edit:

Gleich nochmal mit dem sowjetischen BT-7 geholt. :laugh3:

ximg.php?fid=49132618

Was heute bei den Trophäen bzw. Auszeichnungen läuft, läuft so überhaupt nicht bei den Siegen. :facepalm:

Hatte mal gut 15 Siege mehr als Niederlagen. Wenn man bedenkt dass ich allein und noch nicht lange spiele, war dieser Vorsprung sehr erfreulich. Jetzt liege ich bei 50/50.

Bearbeitet von Necrid83

Kann es sein, dass man als Premium-Mitglied auch bevorzugtes Matchmaking genießt? Die Voraussetzungen für die Ops am Wochenende waren die reinste Tortur, obwohl diese eigentlich nicht schwierig gewesen sind. Nach Abschluss der "Deutsch-Sowjetischen Freundschaft"-Ops (weiß nicht mehr den genauen Namen) und dem damit einhergehenden Premiumtag liefen die Runden wie im Lehrbuch.

Gratuliere Necrid!:smile: Eine Trophie, die ich bis heute nicht geschft habe..:facepalm:

Dieses Wochenende war für mich zwiegespalten.

Auf der eines Seite zum heulen - Mit dem Tiger II fast nur verloren. Ich habe aufgehört zu zählen, aber bei 20 Matches hatte ich 2 dabei wo ich mit dem VIIIer Top Tier war. Alles andere Mindestens IX gerne auch Xer. Teilweise das halbe Team Xer. Es war als wäre ich das einzige A....loch, dass noch keinen IXer oder Xer hat. :banghead: Wenigstens habe ich nun endlich die lange 10,5er Kanone.

Auf der anderen Seite sehr spaßig - Wegen der 1 Tag Premium Op das erste mal in russische Panzer gesetzt. MS-1 (russischer Loltraktor), T-26, T-46 bis T-28 gespielt. Über die ersten 2 kann ich kaum was sagen. Hat man ja nur ein paar Runden.., Aber der T-46, der hat wirklich Spaß gemacht! Aushalten tut er nichts, aber schnell ist er. Und ich sag nur DERP :biggrin5: ! Dann kam der T-28.. Das ist die neue Definition von Papier-Panzer für mich. Hält je nach Tier genau einen Schuss aus. Alles geht durch. Am besten man vergisst, dass man in einem Panzer sitzt. Anfangs wirklich sch.... Bewaffnung noch dazu! Der nächste ist dann der KV-1.. Ich bin sicher der macht dann wieder Spaß. 100% :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bearbeitet von BleedingDeath

Auf der anderen Seite sehr spaßig - Wegen der 1 Tag Premium Op das erste mal in russische Panzer gesetzt. MS-1 (russischer Loltraktor), T-26, T-46 bis T-28 gespielt. Über die ersten 2 kann ich kaum was sagen. Hat man ja nur ein paar Runden.., Aber der T-46, der hat wirklich Spaß gemacht! Aushalten tut er nichts, aber schnell ist er. Und ich sag nur DERP :biggrin5: ! Dann kam der T-28.. Das ist die neue Definition von Papier-Panzer für mich. Hält je nach Tier genau einen Schuss aus. Alles geht durch. Am besten man vergisst, dass man in einem Panzer sitzt. Anfangs wirklich sch.... Bewaffnung noch dazu! Der nächste ist dann der KV-1.. Ich bin sicher der macht dann wieder Spaß. 100% :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Auf der letzten Ausbaustufe ist der T-28 echt schnell und wendig. Aber auch dann hält er leider nur sehr wenig aus. Man kann aber auch schnell abhauen und Haken schlagen. Die letzte Waffe ist ganz brauchbar.

Der KV-1 ist extrem schwerfällig und langsam. Die erste Waffe ist noch recht schwach und der KV-1 ist zudem äußerst anfällig für Kettentreffer. Trotz der sehr viel häufigeren Abpraller als bei deutschen Panzern, geht der Panzer trotzdem mindestens genauso schnell kaputt, sobald man mal die Ketten verloren hat.

In ganz schlechten Runden kommt man aufgrund der Trägheit der Stock-Ausstattung mitunter leider gar nicht zum Schuss bzw. nur zu äußerst wenigen Schüssen. Ist man mal Top-Tier und die Kleinen flitzen los, dann kann man nur noch zuschauen.

Bei mir war es ein WE zum vergessen.

Die neuen OPs sind schon schwer zu machen wenn man nicht im Team spielt.

Bei den deutschen OPs ging es ganz gut aber bei den Russen.:banghead:

Da hab ich die Oberkrücke A20 und mit dem nichts gebacken bekommen.

Vermutlich bin ich zu lange auf schweren Panzern gefahren und hab mich zu sehr an den Spielstil gewöhnt.

Wer denkt, das der DW2 Mist ist der soll sich mal in den A20 setzen.:biggrin5:

Das Problem waren die 8 Abschüsse in siegreichen Gefechten.

Immer wenn ich mal Abschüsse hatte hat mein Team verloren und hab ich mal nichts getroffen gewonnen. Pech gehabt, aber dann die Arti der Russen genommen in ab -stufe 3 Dann 3 Runden alles im Sack gehabt.

Das Spiel ist schon ganz geil, aber wer ständig nur mit Randomdeppen fahren muss kommt da auf keinen grünen Zweig, geschweige denn auf Spaß am Spiel.

Ich hab dann auch mal das Glück gehabt 2 Basecamper vom Gegner genüsslich wegschießen zu dürfen.

Kann es sein, dass man als Premium-Mitglied auch bevorzugtes Matchmaking genießt?

Ne, ganz und gar nicht.

Ist einfach der typische Streich des Lebens...

Ist wie: "Was man sucht, findet man nicht, dafür alles andere" :xd::'>

Bei den deutschen OPs ging es ganz gut aber bei den Russen.:banghead:

Da hab ich die Oberkrücke A20 und mit dem nichts gebacken bekommen.

Vermutlich bin ich zu lange auf schweren Panzern gefahren und hab mich zu sehr an den Spielstil gewöhnt.

Bei dem A-20 hatte ich die Schnauze voll, 400 Gold gezahlt und den Dreck übersprungen... :rolleyes:

Mit dem D.W2 konnte ich wesentlich besser spielen.

Ich frage mich hier wirklich, warum der D.W2 bevorzugtes MM hat, und der A-20 nicht...

Der A-20 dürfte garnicht über die 4er Stufe hinaus kommen :xd::'>

Der T-34 ist Stock allerdings genau so wenig zu gebrauchen, da am Anfang die selbe Kanone :facepalm:

Die Ops hatte ich erst gestern Abend angefangen.

Ganz vergessen die Dinger auszuwählen...

Aber insoweit lief es gestern eig ganz gut, die deutschen hatte ich da schnell durch.

Die russen aber nicht zu Ende gemacht, da ich schon zu müde war und keine Konzentration mehr hatte... schmerzlich eingestehen musste ich es mir, als ich die letzte Runde unter 2 Minuten verlassen hatte, weil ich da richtigen Bockmist gebaut habe :banghead:

Und dabei hatte ich da ein perfektes MM... Ein Traum Match wo man hätte gut was reißen können, und ich versau es innerhalb von 2 Min. :facepalm:

Ja, der T-28 ist wirklich schnell. Und Hänge kraxelt der hinauf wie ein Geländewagen. Wirklich Top. Inzwischen habe ich die letzte Gun, die scheint auch brauchbar zu sein. Etwas gewöhnungsbedürftig mMn die ewig lange Zeit die verstreicht wenn man fährt, stehenbleibt und einzielt. Einmal eingezielt ist es dann aber gut. Aber wie gesagt, man trifft dauernd auf Gegner die einen praktisch One-shoten. Jede DERP geht durch.. Bewegt muss er werden wie ein Scout, Deckung zu Deckung. Äußerste Vorsicht, ein Fehler und das Ding platzt wie ein Luftballon. Verfehlt kann er auch kaum werden bei der Größe. Der Speed der Maschine verleitet um vor zu stürmen. Doch das ist das letzt das man tun sollte.. ;) Hässlich noch dazu. Wird sofort verkauft wenn ich zum KV-1 komme.. :biggrin5:

Schmerzlich in Erinnerung ein Match mit perfektem MM, vorgestürmt, DERP gefangen. Ende der Geschichte. :)

KV-1.. Das Ding hat Nerven gekostet als ich die Deutschen über Tier III bis VII gespielt habe. Ich werde alles heimzahlen! :xd::'> Ich bin langsame Heavis gewohnt. Und gewohnt bin ich auch, dass die Panzer Stock zum in die Tonne treten sind, leider. Trifft auf die Deutschen auch oder besonders zu.. :smile: Scheinbar behalten viele den KV-1 bzw. den KV-1S da sie ziemlich gute Silber-Farmer sein sollen.. Und ich brauche Silber immer dringend. Wie soll ich meinen E-75 bezahlen..

Gestern die Op für einen Tag Premium erfolgreich gespielt. Konnte dann für 2 Stunden ganz gut farmen, macht wirklich einen großen Unterschied! Leider ist der Zauber heute um ~ 14:00 Uhr vorbei. Gut, dass ich heute um 18:30 Uhr heim komme.. :facepalm:

Bearbeitet von BleedingDeath

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...