Cuurad Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Jep Mannschaften mitnehmen, behalten im Panzer ist situations abhängig. Mein T32 (Lieblingspanzer) Elite, hat inzwischen ne Mannscaft mit 6 Vorteilen/Fertigkeiten. Mein T29 (Eilite) 3 Vorteile/Fertigkeiten, mein M103 hat inzwischen den ersten Vorteil der Mannschaft. etc etc Ich bin nur am überlegen, ob ik aus dem t32 die Mannschaft später in den T110E5 (T-X) kloppe. Kann jedem empfhelen, die Panzer erstmal zu behalten, wenn sie ELITE sind, und somit mehrere Mannschaften zu leveln. Es komtm so oft vor, dass man neue Leute kennenlernt, und deren Tier noch nciht so hoch ist. Ik weiß jetztschon, dass ich die amerkanische Linie ab dem T29 bis T110E5 behalten werde. Die bocken einfach. Ebenso die russische TD Linie, wo ik grad beim 7er angekommen bin. Gerade mein T32 und dessen Mannschafts-Vorteile machen sich wirklich bemerkbar. Der Klassiker und einer meiner Favoriten ist der sechste Sinn. Sehr, sehr hilfreich. Bisher und das btw: Alles ohne Mentor Bearbeitet 8. März 2016 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Mentor ist auch eine Fertigkeit, die sehr umstritten ist. Ich gehöre mehr zu denen, die diese Fertigkeit eher als Sinnlos betrachten... Ich selber behalte so oder so viele der Panzer. Da gibt es einige die spaß machen (auch auf Stufe 2) und man hin und wieder Just for Fun mal fahren kann. Oder auch einfach nur, um sie zu Sammeln, weil sie einem gefallen... Und da stehen bei mir bereits einige Panzer auf meiner Liste, die ich in die Sammlung aufnehmen werde und die auch fester Bestandteil bleiben... Auch Premium-Panzer wo ich hoffe, dass sie diese auf der PS4 bald (oder überhaupt mal) anbieten werden Aber die normalen Elite-Panzer lohnen sich nicht wirklich, um darin neue Manschaften zu leveln. Erst einmal, muss man dort eine Manschaft reinsetzen und Ausbilden, dann (sofern man nicht mit Gold bezahlt hat) muss man sie erst auf 100% hoch spielen um anschließend die Fertigkeiten etc. zu Leveln... Anschließend müsste man die Besatzung erneut umsetzen und für den neuen Panzer umschulen (also wieder mit Kosten verbunden, und wenn kein Gold verwendet wurde, fängt man wieder bei 75% an) Bis dahin kann man den anderen Panzer auch bereits Elite haben, und/oder spielt diesen bereits so lange, dass die Besatzung dort ebenfalls schon soweit ist, Fertigkeiten steigern zu können. Wenn man gezielt mehre Manschaften mit einem besseren XP Bonus ausbilden möchte und ohne irgendwo erneut umschulen zu müssen, sind Premium-Panzer am besten. Wobei man sich vorher über diese Informieren sollte, denn manche sind richtig gute Silber und XP Farmen, manche jedoch bringen kaum was ein (auch wenn sie dennoch viel Spaß machen können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Wunderbar! Hier geht es ja z.Z. um das Thema was ich gerade anschneiden wollte: Mannschaften. Ich bin aktuell ja auch noch Tier II bzw. mit der Wespe auf Tier III. Da man hier noch sehr schnell wechselt, habe ich mich schon gefragt ob es sich überhaupt lohnt die frühen Mannschaften mitzunehmen. Meiner Ansicht nach ja nicht, da es jedes Mal mind. die 60.000 Silber kostet. Bei Tier III zu IV wollte ich dann die ersten aufbauen, weil dort auch die Kosten zum Panzer erwerben schon höher sind und es somit ein wenig länger dauert. Was sagt ihr dazu? P.s.: Wie lange dauert es eigentlich um Resultate beim Fortschrittsbalken der Mannschaften zu sehen? Ich spiele und spiele, da bewegt sich aber nichts. Nur wenn im Ergebnisbildschirm mal "Mannschafts XP" erscheint ist eine Änderung eingetreten. Vorheriger Post um 00:46 Post hinzugefügt um 00:51 Aber die normalen Elite-Panzer lohnen sich nicht wirklich, um darin neue Manschaften zu leveln.Erst einmal, muss man dort eine Manschaft reinsetzen und Ausbilden, dann (sofern man nicht mit Gold bezahlt hat) muss man sie erst auf 100% hoch spielen um anschließend die Fertigkeiten etc. zu Leveln... Anschließend müsste man die Besatzung erneut umsetzen und für den neuen Panzer umschulen (also wieder mit Kosten verbunden, und wenn kein Gold verwendet wurde, fängt man wieder bei 75% an) Bis dahin kann man den anderen Panzer auch bereits Elite haben, und/oder spielt diesen bereits so lange, dass die Besatzung dort ebenfalls schon soweit ist, Fertigkeiten steigern zu können. Wenn man gezielt mehre Manschaften mit einem besseren XP Bonus ausbilden möchte und ohne irgendwo erneut umschulen zu müssen, sind Premium-Panzer am besten. Wobei man sich vorher über diese Informieren sollte, denn manche sind richtig gute Silber und XP Farmen, manche jedoch bringen kaum was ein (auch wenn sie dennoch viel Spaß machen können). Ach ... du hast ja schon die Info die ich suchte. Bin eben auch der Meinung dass man immer neue Mannschaften einsetzt. Die Panzer die man behalten möchte haben dann eben eine feste Mannschaft. P.s.: Was sind denn Premium-Panzer und wo findet man diese? Lese im Spiel schon immer was von "speziellen Panzern" ... aber so richtige Infos wo bzw. wie man diese bekommt habe ich nicht finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) P.s.: Wie lange dauert es eigentlich um Resultate beim Fortschrittsbalken der Mannschaften zu sehen? Ich spiele und spiele, da bewegt sich aber nichts. Nur wenn im Ergebnisbildschirm mal "Mannschafts XP" erscheint ist eine Änderung eingetreten. Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Runden laufen und wie viel XP man bekommt. Wenn der Panzer Elite-Status hat (also bereits alles Pakete und direkt Nachfolgenden Panzer erforscht), dann bekommt die Manschaft doppelt so viele XP (normaler weise immer das schwachste Besatzungsmitglied, aber hier ist alles in einem Fortschrittsbalken zusammengeaffst). Auf den niedrigen Stufen merkt man da kaum etwas und dort lohnt sich die Mitnahme demnach auch nicht, da die Ausbildungsstufe jedesmal wieder zurückgesetzt wird (außer man macht eine 100% umschulung für Gold) und somit wird man da auch nicht weiter vorankommen. Eine Mitnahme lohnt sich eigentlich frühstens dann, wenn man bereits ne Fertigkeit erlernt hat oder zumindest schon weit vorangeschritten ist. Um eine Fertigkeit aber überhaupt anfangen zu können, muss die Besatzung 100% der Ausbildungsstufe haben. P.s.: Was sind denn Premium-Panzer und wo findet man diese? Lese im Spiel schon immer was von "speziellen Panzern" ... aber so richtige Infos wo bzw. wie man diese bekommt habe ich nicht finden können. Schau mal im Forschungsbaum. Dort findest Du vereinzelnt Panzer, die keinem Zweig angehören und einen gelben Namen sowie ein Goldenes Panzer-Icon haben. Das sind Premium-Panzer. Oft werden speziele Premium-Panzer für kurze Zeit angeboten, diese findest Du im "Laden"-Reiter unter "Panzer". Leider sind die Informationen InGame sehr mangelhaft und WG übertreibt es immer wieder sehr gerne mit der Beschreibung (von wegen "...dieser Panzer ist Frontal unbezwingbar...", etc...), fall blos nicht auf die Beschreibungen herein... Wenn Du Dich dazu entschließt einen Panzer zu kaufen, dann immer erstmal die Werte mit den erforschbaren Panzern vergleichen. Dazu am besten einfach auf "https://console.worldoftanks.com" gehen und oben im Menu unter "Panzer" die Nation und auf nachfolgender Seite die Panzer heraussuchen und vergleichen. Entscheidende Punkte sind halt immer wieder Durchschlagskraft, Granatenschaden, Panzerung (vorallem bei schweren Panzern), und was einem sonst noch wichtig ist (Geschwindigkeit, Turmdrehgeschwindigkeit, etc...) Ggf. auch mal nach Meinung anderer im Netz suchen... Manche Panzer kosten mal eben 30-50 Euro, da sollte man sich schon mal bisschen durch die Werte und Meinungen anderer lesen und dann erst entscheiden, ob man es machen möchte oder nicht... Bearbeitet 9. März 2016 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hinzuzufügen wäre, dass man Premiumpanzer nicht verwenden kann um dann auf eine andere Stufe kommen. Ein Premium ist also nicht Levelbar. Auf Youtube kann man sich dazu auch Tank Reviews angucken da werden einem die Vorteile ganz genau erklärt. Vorteil von Premium Pnzern ist auch, dass man Mannschaften kostenlos reinsetzen und wieder zurück in den ursprünglichen Panzer setzen kann. So kann man die Mannschaft mit den doppelten Tges EP Boni ein klein wenig hochziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Mit 100% oder mit 75? Ich weiss gerade nicht wieviel Gold das mit 100% kostet aber ich hab in Erinnerung dass es zu viel war. Ich wollte erst in den höheren Tiers auf Fähigkeiten gehen und komme jetzt auch noch ohne Zubehör aus. Zu teuer :'> Die meisten deiner Fragen wurden ja bereits ausführlich geklärt. Ich golde meine Besatzung nie. Ich nehme die immer mit 75% mit. Es dauert auf den höheren Stufen auch nicht ganz so lang, bis die Besatzung wieder auf 100% ist. Die Besatzung habe ich vom Sturmpanzer II ab immer mitgenommen. Da ich diesen, sowie die Hummel nicht behalte, war das auch nicht so schlimm. Behalte bei den Artillerien lediglich die GwPanther und irgendwann dann mal die G.W. E 100. Ob ich da auch zwei Besatzungen nutze oder nur die eine hin und her wechsle, weiß ich noch nicht genau. Zubehör habe ich auch erst ab Stufe VII gekauft. Vorher ging es auch so einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Ich hätte eine Frage zu „Overmatch“: Overmatch ist dann zutreffend wenn das Kaliber mindestens dem 3-fachen der Panzerung entspricht, Richtig? Sprich wenn die Panzerung 40 mm Stärke hat und das Kaliber mind. 120 mm ist die Panzerung „overmatched“. Ist dann der Auftreffwinkel des Geschoßes egal? Ich frag nur wegen IS-3.. Das Mistding geht mir auf den Senkel! Ich hau ihm auf den Deckel! Bearbeitet 9. März 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Meine ersten IS3 Abschüsse gingen entweder seitlich in den Zwischenraum Laufwerk - Kette, oder oberhalb der Kanone ist so ein Rechteck wo man zuverlässig durchgeht. Rechts Vorne aus IS3 Sicht ist das Amorak. Da mal drauf zielen wenn er etwas schräg zu dir steht und du ihn von dieser Seite angehst. Rammen geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Hatte gestern auch zwei so Spezialisten im Gegnerteam. Ein 2er Trupp IS-3 hat mein gesamtes Team aufgemischt. Ein IS3ler hatte 8 Kills.. Zu zweit hulldown über eine Kuppe. Sehr geschickt aufgestellt. Man konnte nichts machen. Ich weiß nicht welche Guns die Dinger haben. Mangel an Pen und Dmg konnte ich nicht feststellen.. So 400er Keulen, recht schnell geladen. Gingen durch meinen Tiger II durch wie ein heißes Messer durch Butter. Und wenn bei den Dingern nur der Turm sichtbar und flankieren nicht möglich ist, ist guter Rat teuer.. Ich weiß, dass die Dinger unterhalb der Ketten keinen "Spaced Armor" mehr haben, und dass das "Blech", das vorne an der Stirn des Turms ist sehr dünn ist. Das Blech ist allerdings von vorne ein sehr sehr kleines Ziel. Kann mich grad nicht erinnern, dass ich einen IS-3 jemals von vorne Schaden gemacht hätte. Und ein IS 3 ist bei Tier VIII Spielen dabei wie das Amen im Gebet. Eher sogar 3 Stück.. Ich hoffe, dass die 225 mm Pen der lTop-Gun des Tiger II reichen, die Dinger von vorne wenigsten unterhalb des Turms anzukratzen.. Bearbeitet 9. März 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Der IS-3 hat wie jeder andere Panzer auch, oben Luken... Da kann man wunderbar Schaden machen... Und wenn sie in eine Kuppe standen, also nen bisschen Tiefer = Ran fahren und dann oberhalb auf die hintere Wanne schießen (sofern man die Gun weit genug herunter bekommt, aber auch da gibt es Tricks...) oder ne Anhöhe suchen um von dort auf das Dach spucken zu können... Oben haben die panzer keine Panzerung (bzw. nur 20-40mm) Bearbeitet 9. März 2016 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Mit dem Tiger 2 hat man von Natur schon eine Höhenvorteil zum IS3. Die Luken sind auch da gut zu erreichen, wie Treffnix schon schrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Werde das mal versuchen.. Ich habe schon so einen Zorn auf die Dinger, dass ich schon danach suche. Sauschnell für einen Heavy, saustarke Panzerung, die Guns hauen rein,.. Offensichtliche Schwachpunkte hat die Kiste nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Auf Youtube kann man sich dazu auch Tank Reviews angucken da werden einem die Vorteile ganz genau erklärt. Wenn Du dort einen Kanal kennst, wäre eine Erwähnung vllt. nicht schlecht. Bei diesen ganzen YT-Videos sollte man auch vorsichtig sein. Manche Reviews kannst sowas von vergessen... z.B. lobte dort einer den M6A2E1 ganz hoch, wie toll der ist und was dort abprallt... Letztendlich ist das Teil einfach nur ein Hochhaus mit unzähligen Schwachstellen (auch an der Frontpanzerung). Vorteil von Premium Pnzern ist auch, dass man Mannschaften kostenlos reinsetzen und wieder zurück in den ursprünglichen Panzer setzen kann.) Wurde bereits erwähnt Muss halt nur die selbe Nation sein, sonst gehts nicht (Ausnahme ist hier der T-34-88, da kann man sowohl Russische als auch Deutsche Besatzung reinsetzen) Werde das mal versuchen.. Ich habe schon so einen Zorn auf die Dinger, dass ich schon danach suche. Sauschnell für einen Heavy, saustarke Panzerung, die Guns hauen rein,.. Offensichtliche Schwachpunkte hat die Kiste nicht. Offensichtliche Schwachstellen -> Seite und Luken... Dank den Luken, habe ich auch schon mit dem Type 59 nen IS-3 im direktem Nahkampf rausgehauen... Während er wiederum bei mir ständig abprallte :'> Aber wegen der Schnelligkeit (u.a. auch Turmdrehgeschwindigkeit) und Wendigkeit, werden die auch sehr gerne gespielt. Deshalb werde ich auch auf diese hinspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Mentor ist auch eine Fertigkeit, die sehr umstritten ist.Ich gehöre mehr zu denen, die diese Fertigkeit eher als Sinnlos betrachten... Ich selber behalte so oder so viele der Panzer. Da gibt es einige die spaß machen (auch auf Stufe 2) und man hin und wieder Just for Fun mal fahren kann. Oder auch einfach nur, um sie zu Sammeln, weil sie einem gefallen... Und da stehen bei mir bereits einige Panzer auf meiner Liste, die ich in die Sammlung aufnehmen werde und die auch fester Bestandteil bleiben... Auch Premium-Panzer wo ich hoffe, dass sie diese auf der PS4 bald (oder überhaupt mal) anbieten werden Aber die normalen Elite-Panzer lohnen sich nicht wirklich, um darin neue Manschaften zu leveln. Erst einmal, muss man dort eine Manschaft reinsetzen und Ausbilden, dann (sofern man nicht mit Gold bezahlt hat) muss man sie erst auf 100% hoch spielen um anschließend die Fertigkeiten etc. zu Leveln... Anschließend müsste man die Besatzung erneut umsetzen und für den neuen Panzer umschulen (also wieder mit Kosten verbunden, und wenn kein Gold verwendet wurde, fängt man wieder bei 75% an) Bis dahin kann man den anderen Panzer auch bereits Elite haben, und/oder spielt diesen bereits so lange, dass die Besatzung dort ebenfalls schon soweit ist, Fertigkeiten steigern zu können. Wenn man gezielt mehre Manschaften mit einem besseren XP Bonus ausbilden möchte und ohne irgendwo erneut umschulen zu müssen, sind Premium-Panzer am besten. Wobei man sich vorher über diese Informieren sollte, denn manche sind richtig gute Silber und XP Farmen, manche jedoch bringen kaum was ein (auch wenn sie dennoch viel Spaß machen können). Sry, aber ik sehe nicht ein, mehr als 30€++ für T8 und Co PremPanzer auszugeben, nur um einen schnelleren MannschaftsSchub zue erhalten oder besser Silber farmen zu können. Da reichen mir meine Elite Panzer völlig aus ... Bisher gibts keinen Grund zu "hetzen", und ne Mannshcfat auf Teufel komm raus "ClanWars" tauglich zu machen. Solang die PremPanzer Unsummen kosten, wird nie einer in meiner Garage stehen. Das ist mir ehrlich gesagt, einfach zu viel. Da bau ik lieber ne ausgeprägte Mannschaft auf 75% in nen neuen Panzer ein, spiel diesen samt Mannschaft "hoch" und gut ist. Bearbeitet 9. März 2016 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Auch der 59er ist ein fieser Russe für ein Medium Panzer. Wie oft wird man vom Mediumsymbol verleitet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Ist das nicht ein Chinese.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Stimmt, Russenpanzer für China. Gibt auch einen 110er Chinateil der vom IS3 abstammt auf der PC Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Sry, aber ik sehe nicht ein, mehr als 30€++ für T8 und Co PremPanzer auszugeben, nur um einen schnelleren MannschaftsSchub zue erhalten oder besser Silber farmen zu können. [...] Solang die PremPanzer Unsummen kosten, wird nie einer in meiner Garage stehen. Das ist mir ehrlich gesagt, einfach zu viel. Das muss halt jeder für sich entscheiden Meine Manschaft bildet sich auch meist in den normalen Panzern weiter aus, selten dass ich sie mal in die Premium-Panzer packe. Unter Stufe 8, bekommt man sie aber auch für unter 30 Euro Die Preise werden sich nicht ändern (außer gelegentlich mal Angebote) und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut so. Sonst würde sich gleich jeder komplett Unerfahrene direkt nen Stufe 8 Panzer kaufen, obwohl er vorher noch nicht mal 250 Gefechte auf Low-Tier hatte. Und so sind die Premium-Panzer halt, was sie sind: Premium -> Rarität... Ich selber sammle halt auch diese und wenn mir mal einer gefällt, kaufe ich den. Bei Stufe 8 gibt es allerdings selten Panzer, die ich mir so hole. Type 59 und T34 sind da bisher die einzigen. Der Löwe wäre auch schon nice, nur die Panzerung... Mit dem muss man Snipern :emot-raise: Ist das nicht ein Chinese.. Yops, der Type 59 ist ein Chinesischer Panzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Das muss halt jeder für sich entscheiden Meine Manschaft bildet sich auch meist in den normalen Panzern weiter aus, selten dass ich sie mal in die Premium-Panzer packe. Unter Stufe 8, bekommt man sie aber auch für unter 30 Euro Die Preise werden sich nicht ändern (außer gelegentlich mal Angebote) und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut so. Sonst würde sich gleich jeder komplett Unerfahrene direkt nen Stufe 8 Panzer kaufen, obwohl er vorher noch nicht mal 250 Gefechte auf Low-Tier hatte. Und so sind die Premium-Panzer halt, was sie sind: Premium -> Rarität... [snip] Jep Kollege wfährt T34, ik den T32 ... die Unterschiede sind, nach einem direkten Vergleich doch eher marginal. Aber gehts dann in die Abrehcnung, *heul* verdient der in einer Runde, waas ich in zwei oder drei bekomme. HAst natürlich Recht, iwo muss das Prädikat "PREMIUM" ja auch sienen Namen her bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 yop, macht gut Silber der große... Habe permanent schon -20k wegen der Cola-Kiste, dennoch immer ~75k aufwärts... Wie war das noch mit dem "D.W2" = "Durchfall Wagen"? Viel Spaß mit dem A-20 der Russen... da lacht sich der D.W2 ja tot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.