BleedingDeath Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Ja. Man kann Geld loswerden, muss man aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Seh ich das richtig, dass das Spiel nix kostet?! Warum so geschockt? War schon immer ein F2P Spiel... warum sollte es auf der PS4 jetzt etwas kosten? Und ist ja auch nicht das einzige Spiel das kostenlos ist Wobei... kostenlos liegt im Auge des Betrachters... die verdienen damit verdammt gut :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausaffe- Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Warum so geschockt? War schon immer ein F2P Spiel... warum sollte es auf der PS4 jetzt etwas kosten? Und ist ja auch nicht das einzige Spiel das kostenlos ist Wobei... kostenlos liegt im Auge des Betrachters... die verdienen damit verdammt gut :'> Kannte das Spiel bisher nicht. Aber joa is auch gut so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Kannte das Spiel bisher nicht. Aber joa is auch gut so Das Spiel ist zwar kostenlos, wenn du aber ne schnelle Platin haben möchtest, dann wirst du wohl Geld investieren müssen. Hast du genug Zeit und Muße, dann kannst du die Platin auch kostenlos erreichen. Nimm als groben Richtwert mal um die 1.000 Matches, die du mit jeder Nation spielen musst, um die entsprechenden Trophäen zu erreichen. Bist du nicht auf Trophäen aus, kannst du das Spiel kostenlos in vollen Zügen genießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausaffe- Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Das Spiel ist zwar kostenlos, wenn du aber ne schnelle Platin haben möchtest, dann wirst du wohl Geld investieren müssen. Hast du genug Zeit und Muße, dann kannst du die Platin auch kostenlos erreichen. Nimm als groben Richtwert mal um die 1.000 Matches, die du mit jeder Nation spielen musst, um die entsprechenden Trophäen zu erreichen. Bist du nicht auf Trophäen aus, kannst du das Spiel kostenlos in vollen Zügen genießen. Ohjeee:skep: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Das Spiel ist zwar kostenlos, wenn du aber ne schnelle Platin haben möchtest, dann wirst du wohl Geld investieren müssen. Hast du genug Zeit und Muße, dann kannst du die Platin auch kostenlos erreichen. Nimm als groben Richtwert mal um die 1.000 Matches, die du mit jeder Nation spielen musst, um die entsprechenden Trophäen zu erreichen. Bist du nicht auf Trophäen aus, kannst du das Spiel kostenlos in vollen Zügen genießen. Eher 1500 ... 1000 brauchste, wenn Du "sehr gut" spielst ... und vor allem Premium Konto stetig nutzt ... ergo 12€ den Monat ... ohne dieses kannste die doppelten Matches rechnen ... Im Prinzip tangelt die Platin je nach Spielkunst zwischen 3k-6k Spielen. Wenn man nur Premium Konto fährt, ohne weiter zu investieren, was ja möglich wäre. Alle Angaben ohne Gewähr^^... Ohne Premium Konto, also ohne Invest ... will ich garnicht wissen, wie lang man spielt ... Ein Beispiel ... habe inzwischen 1,3k Matches ... und stehe kurz vor dem 10er Ami ... 300 Matches hab ich aber wild durch andere Nationen gespielt ... Haut also zu Teilen shcon mit der Rechnung hin. Wie dme auch sei, die Kiste soll Spaß machen, und das tut sie. Bei mir sammeln sich pro Monat etwa 660 Gefechte an. Ist schwer ein Mittelmaß zu finden, da erst der Februar als echter Richtwert herhalten kann ... Naja mal sehen. btw: Auf psnprofiles.com warens gestern schon 4 Platinbesitzer ... Möchte garnicht wissen, wieviel Kohle die investiert haben ... Nur mal am Rande ... 3000 Gold kosten 12€ ... Die Umrechnung in freie EP ist 1:25. Ergo bei 1000 Gold 25000 EP ... Jetzt bedenke aber, dass ein kompletter Asubau eines 9er Panzers mal eben 300k EP kosten kann, dazu dann noch 180k um den nächsten Panzer freizuspielen. Rechne selbst ... Ich hab gestaunt, als die Briten erschienen sind. Keine drei Tage später fuhren die ersten shcon mit dem 10er TD ... Das müssen ein, zwei Hundert Euro gewesen sein, die darein geflossen sind, undich rechne da grad sehr konservativ. ... uff Vorheriger Post um 00:47 Post hinzugefügt um 00:53 Seh ich das richtig, dass das Spiel nix kostet?! Ik muss dich enttäuschen ... es kostet Zeit Bearbeitet 7. März 2016 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Ich bin natürlich auch auf die Platin aus, weil ich ein "komplettes Spiel" halt gerne habe. Mir war aber schon klar dass es dauern wird, doch der Spielspaß ist -bei mir aktuell- schon enorm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich bin natürlich auch auf die Platin aus, weil ich ein "komplettes Spiel" halt gerne habe. Mir war aber schon klar dass es dauern wird, doch der Spielspaß ist -bei mir aktuell- schon enorm. Dito, wie schon geschrieben, hab nun 1300 Gefechte hinter mir, und der Spaß/ die Motivation ist ungebrochen. Ik setze mir immer kleinere Ziele. Bspw die WN8 auf 1500 brngen, die zweite Erfolgsmarke auf meinem T32 , bei meinen Lieblingspanzern ein positives Verhältnis in Sachen Sieg/Loss ... Kill/Death etc etc ... Diese kleinen Antriebe und Ziele sinds, samt einem durch Feunde und Kollegen vollgepackten 5er zug sinds, die mich stets bei der Stange halten. Und immer wieder ,nebst den obligatorischen Zombie Niederlagen (unser Team setzt sich regelmäßig in den Top 6 fest), sinds die hochtaktischen Gefechte, die das HErz zum Rasen bringen, und knapp aber dennoch verdient gewonnen werden ... Herrlich. Nur - mir geht der Random Stuff iwann gehörig auf den Geist ... Ich warte auf Kompanie Gefechte/ ClanWars oder dergleichen, eben weitere Modi ... Nur noch gegen Randoms macht iwann keinen SPaß mehr ... Auf die ist zu großen Teilen einfach kein Verlass.! Ich glaube da kann jeder ein Lied von singen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Mal eine Frage zu den Fähigkeiten/Vorteilen. Ich habe bisher immer zum Anfang Mentor genommen und dann Waffenbrüder. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und was könnte man verbessern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Im Allgemeinen wird so viel ich weiß für schwere Panzer (wie du sie hauptsächlich fährst ) als erstes Reparatur (weil man oft die Kette gezogen bekommt und weil diese Fähigkeit sofort zu wirken beginnt), dann 6. Sinn für Kommandanten (weil das Perk erst zu 100% wirkt und weil es sehr nützlich ist), dann die anderen Besatzungsmitglieder gegebenenfalls spezialisieren (z.B. Sichere Ladung oder Feuerlöschen falls der Tank gerne mal brennt, oder Handbremse für den Fahrer wenn der Tank sehr langsam dreht) - Je nach Geschmack oder Schwächen, Stärken des Tanks. Und am Schluss als 3. Perk könnte man Waffenbrüder nehmen. Waffenbrüder wirkt allerdings erst wenn alle Besatzungsmitglieder es auf 100% haben. So ist es zumindest auf dem PC. Für Konsole bin ich noch nicht so richtig schlau geworden wie das ganze funktioniert, da die ganze Mannschaft nur durch den Kommandanten repräsentiert wird. Am PC kann man so viel ich weiß jedem Mitglied etwas anderes und gleichzeitig etwas beibringen. Für PS4 gibt es nur den Kommandanten..(??) Für TDs nehme ich als erstes Tarnung, dann 6. Sinn,... Ich habe es bis jetzt erst geschafft eine Fähigkeit/Perk fertig zu bekommen.. Dauert das ganze. Bearbeitet 8. März 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Bei meinem E75 (Schwerer Panzer) hab ich als erstes Mentor, dann Waffenbrüder, dann Sechster Sinn und danach Tausendsassa abgeschlossen. Jetzt kommt Adlerauge dazu, fehlen aber noch 17%. Bei Waffenbrüder bekommen alle Mitglieder gleich 100% wenn man es auf 100% hat! Steht dann auch bei allen Besatzungsmitgliedern Waffenbrüder. Bearbeitet 8. März 2016 von FischerMan85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Mentor bringt meiner Erfahrung nach, eigentlich fast gar nichts und würde sich mMn. nicht als eine der ersten Fertigkeiten lohnen. Sechster Sinn, Waffenbrüder, Reparatur,... Das sind bei mir immer die ersten drei bei Mittlere und Schwere Panzer. Sechster Sinn, Tarnung, Waffenbrüder, Reparatur,... Sind bei mir die ersten vier bei Jagdpanzern. Alles weitere, entscheidet sich jenach Panzer und eigenem Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich finde das auch gerade bei der Artillerie etwas schwieriger. Allerdings gibt es schon Fähigkeiten/Vorteile, die man gut ausschließen kann. Reparatur ist so eine. Da die Artillerien über die geringsten Strukturpunkte verfügen, ist die meist eh beim ersten oder zweiten Treffer im Eimer. Da ist die Reparatur denkbar nutzlos. So ähnlich ist das auch bei der Brandbekämpfung. Ob man durch den Brand draufgeht oder durch den zweiten Treffer spielt eigentlich keine Rolle, man schafft es vorher eh kaum sich zum Feind zu drehen bzw. zu flüchten. Für Artillerie macht in meinen Augen Sinn: Sechster Sinn, Tarnung, Signalverstärker, Relaisstation und ruhige Hand (beim Artillerien mit Turm). Danach dann vielleicht Scharfschütze, Meister am Bremshebel und Geländespezialist. Wobei die letzten beiden eigentlich nur dafür gut sind möglichst schnell am Ziel anzukommen und grob ausgerichtet zu sein, sobald die ersten Gegner gespottet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Bei Artys habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht... ich mag sie weder selber spielen, noch als Gegner... Ich hasse diese Dinge generell Aber Waffenbrüder würde ich auch bei Artys empfehlen (generell bei allen Panzern). Am besten auch so früh wie möglich. Bei Waffenbrüder werden alle Fähigkeiten der Besatzung verbessert. Das schließt z.B. das Nachladen, Einzielen, Sichtweite, Tarnung, etc. mit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Bei Artys habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht... ich mag sie weder selber spielen, noch als Gegner...Ich hasse diese Dinge generell Aber Waffenbrüder würde ich auch bei Artys empfehlen (generell bei allen Panzern). Am besten auch so früh wie möglich. Bei Waffenbrüder werden alle Fähigkeiten der Besatzung verbessert. Das schließt z.B. das Nachladen, Einzielen, Sichtweite, Tarnung, etc. mit ein. War das nicht die Fähigkeit, die auch bereits erlernte Fähigkeiten erhöht? Wäre es da nicht besser diese zu erlernen, nachdem man andere Fähigkeiten erlernt hat? EDIT: Gerade mal danach gegoogelt. Direkt bei World of Tanks steht als Empfehlung zu Waffenbrüder: Fahrzeuge mit Besatzungen von 3 oder weniger Leuten oder Besatzungsmitglieder mit mehr als 3 Fertigkeiten Also scheint es doch besser zu sein, wenn man Waffenbrüder eher später erlernt. Bearbeitet 8. März 2016 von stadt-kind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Also ich liebe meine Arty, bin innerhalb von einem Wochenende auf Tier 6, mache jede Runde knapp 1000 EP. Mit Fähigkeiten hab ich mich noch nicht so befasst weil ich bei keinem Panzer lange genug bin. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Also ich liebe meine Arty, bin innerhalb von einem Wochenende auf Tier 6, mache jede Runde knapp 1000 EP. Mit Fähigkeiten hab ich mich noch nicht so befasst weil ich bei keinem Panzer lange genug bin. ^^ Ich habe die Besatzung immer in die neue Artillerie mitgenommen. Mitlerweile hat der Kommandant 3 Fähigkeiten/Vorteile gelernt und die vierte ist zu knapp 50 % fertig. Allerdings würde mich mal interessieren, ob die Fähigkeiten tatsächlich spürbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich habe die Besatzung immer in die neue Artillerie mitgenommen. Mitlerweile hat der Kommandant 3 Fähigkeiten/Vorteile gelernt und die vierte ist zu knapp 50 % fertig. Allerdings würde mich mal interessieren, ob die Fähigkeiten tatsächlich spürbar sind. Mit 100% oder mit 75? Ich weiss gerade nicht wieviel Gold das mit 100% kostet aber ich hab in Erinnerung dass es zu viel war. Ich wollte erst in den höheren Tiers auf Fähigkeiten gehen und komme jetzt auch noch ohne Zubehör aus. Zu teuer :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Wie ist das jetzt mit den Fähigkeiten/Perks? Gilt, wenn ich z.B. Reparatur lernen lasse, das jetzt für die gesamte Crew? Am PC muss man das für jeden einzeln lernen lassen. Also bis zu 5x.. Aber gleichzeitig. Oder kann man das z.B. 5x hintereinander lernen auf PS4. Mh.. Selbe für z.B. Camo.. 6. Sinn z.B. könnte wiederum nur der Kommandant lernen am PC. Ich steige da nicht durch. Ich habe übrigens noch nie eine Besatzung vom vorigen Panzer mitgenommen. Habe nie eine Besatzung fertig trainieren können, da ich dann wieder aufgestiegen bin im Tier. Erst beim Tiger I ist mir das gelungen. Ich müsste dann ja den Panzer verkaufen und die Mannschaft in den neuen setzen (ohne Gold). Für normal versuche ich eine 75% Crew zu kaufen. Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) EDIT: Gerade mal danach gegoogelt. Direkt bei World of Tanks steht als Empfehlung zu Waffenbrüder: [...] Also scheint es doch besser zu sein, wenn man Waffenbrüder eher später erlernt. hö? Bei Waffenbrüder bekommt die gesamte Besatzung 5% zu den eigenen Ausbildungsstufe. Ist der selbe Effekt wie bei der verbesserten Lüftung. Warum bei dem was Du gefunden hast, das steht, ist mir jetzt ein Rätsel... alleine schon "Fahrzeuge mit Besatzungen von 3 oder weniger Leuten..." Letztendlich zählt der Effekt immer, egal ob es die erste oder 5te Fertigkeit ist, die man erlernt hat. Der Effekt verbessert sich nicht, wenn man vorher bereits mehr Fertigkeiten hat. Auch würden die Fertigkeiten die danach erlernt wurden, nicht vom Effekt ausgeschlossen werden Allerdings würde mich mal interessieren, ob die Fähigkeiten tatsächlich spürbar sind. Bei einigen spürt man es deutlich. Bei anderen müsste man schon etwas genauer darauf achten. Macht aber dennoch schon einen Unterschied. Wie ist das jetzt mit den Fähigkeiten/Perks? Gilt, wenn ich z.B. Reparatur lernen lasse, das jetzt für die gesamte Crew? Am PC muss man das für jeden einzeln lernen lassen. Also bis zu 5x.. Aber gleichzeitig. Oder kann man das z.B. 5x hintereinander lernen auf PS4. Mh.. Selbe für z.B. Camo.. 6. Sinn z.B. könnte wiederum nur der Kommandant lernen am PC. Ich steige da nicht durch. Es muss nur einmal erlernt werden. Und letztendlich lernen es auch nur die Besatzungsmitglieder, die es lernen können. Nur dass man hier halt die Besatzungsmitglieder nicht direkt anwählt sondern alles über den Kommandanten abgewickelt wird. Ich habe übrigens noch nie eine Besatzung vom vorigen Panzer mitgenommen. Habe nie eine Besatzung fertig trainieren können, da ich dann wieder aufgestiegen bin im Tier. Erst beim Tiger I ist mir das gelungen. Ich müsste dann ja den Panzer verkaufen und die Mannschaft in den neuen setzen (ohne Gold). Für normal versuche ich eine 75% Crew zu kaufen. Tipps? Um die Manschaft zu übernehmen, muss der Panzer nicht verkauft werden. Man kann auch direkt neuzuweisen. Ich nehme aber die Manschaften auch nie mit. Jeder Panzer in meiner Garage, behällt seine Besatzung... Und bei Panzer die ich nicht behalten möchte, erreicht die Besatzung nur selten mal die 100%, und sollte dies der Fall sein und die Fertigkeit hat schon einen brauchbaren Fortschritt, dann erst werde ich die Manschaft in den nächsten Panzer setzen, den ich behalten möchte (und solange verweilen sie in der Kaserne oder im Premium-Panzer). Seit einem der letzten Updates ist es übrigens möglich, Besatzungen in jeden beliebigen Premium-Panzer der selben Nation zu setzen (und wieder zurück), ohne dass man Umschulungskosten hat. Es muss nicht mehr der selbe Panzer-Typ sein, wie zuvor. Wiede eine Änderung die mir ehrlich gesagt, nicht gefällt... Nach und nach wird es immer stärker vereinfacht, nur damit die dümmsten unter den Zombies, wirklich über nichts mehr nachdenken müssen... Irgendwann gibt es nen treffsicheres AutoAIM... Vorheriger Post um 16:56 Post hinzugefügt um 17:22 https://console.worldoftanks.com/de/content/about/game-guides/perks-skills-intro/ Waffenbrüder: Dieser Vorteil erhöht die Spezialisierungen und alle Fertigkeiten, die jeder in der Besatzung erlernen kann, indem er ihre Ausbildungsstufe um 5 % erhöht. Der Vorteil ist effektiver in Kombination mit verbesserter Lüftung, Zusatzrationen, Schokolade, Kiste Cola, Pudding und Tee, starkem Kaffee oder verbesserten Rationen. Bearbeitet 8. März 2016 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.