Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Okay also sind die IS3 und 7 Panzer eher für die Front...aber sind diese denn generell zu empfehlen oder würdest du mir einen anderen Baum empfehlen?

Zu empfehlen sind sie, ja.

Lassen sich gut spielen und ihre Panzerung verzeihen auch gerne einige Fehler.

Wenn man gerne "Hull-Down" spielt (bedeutet, dass man die untere Wanne nach Möglichkeit versteckt, also z.B. sich hinter ein Fenster oder Stein stellt, oder Schlaglöcher nutzt), dann wären die Amis sehr gut, da diese schön hoch sind und eine sehr hohe Turmpanzerung haben.

Bzw welche Jagt- bzw mittelschweren Panzer kannst du mir denn empfehlen? Habe schon gelesen das für Anfänger die russischen gut sein sollen.

Für Anfänger sind russen gut geeignet.

Auch einige Jagdpanzer, da die auch gut was wegstecken und austeilen können.

Vorteil bei den meisten russischen Panzern ist, dass die Panzerung gute Schräge hat und der Turm abgerundet.

Bietet gute Chancen auf abpraller, weshalb auch mal der eine oder andere Fehler "verziehen" wird.

Ich selber bevorzuge bei den Jagdpanzern jedoch die deutschen.

Aber wenn es mal zu einem Nahkampf kommt, lässt die Panzerung fast alles durch, da hat man bei den russen höhere Chancen auf Abpraller.

Generell kann ich bei schweren und mittleren Panzern nur schreiben, dass die deutschen auf jedenfall (bei den derzeitigen Nationen) am schwersten zu spielen sind.

Bei den Jagdpanzern kann man sich da dann schon etwas flexibler entscheiden, da man in der Regel ja eh versucht, nicht aufgedeckt und beschossen zu werden ;)

Vorteil bei den deutschen ist jedenfalls, dass die Kanonen Präziser sind.

Vorheriger Post um 10:22

Post hinzugefügt um 10:34

Dennoch empfinde ich das aber wirklich als ein Problem des MM. Denn weshalb ist es denn überhaupt möglich in einem Zug Panzer auszuwählen, die so unterschiedliche Stufen haben!?

Das mit dem Auswählen, hat ja nichts mit dem MM zu tun.

Deswegen meine ich ja, "das Zug-System".

Lustigerweise haben die ja irgend eine "Filterung" eingebaut, diese ich selber von vorn bis hinten nicht verstehe...

Nen Kumpel hatte nen "Pz. I" (Stufe 2) genommen und ich wollte den "Pz. II" (Stufe 2) nehmen. Aber... "Incompatible"?!

Den "L-Traktor" jedoch, konnte ich nehmen?!

Und bei anderen ist es möglich nen 3er auszuwählen, obwohl der Host nen 5er genommen hat... :facepalm:

Zudem kann es dann in meinen Augen auch nicht sein, dass sich das MM dann noch nach den stärksten Panzer richtet.

Und was wäre, wenn sich das MM nach dem kleineren richten würde?

Wenn würde der kleine den höheren in ein -3 (oder niedriger) Gefecht ziehen können...

Würde auch keinen Sinn machen, oder? ;)

Nach irgendetwas muss sich das MM ja richten.

Wie geschrieben, dieser "fragwürdige Filter" müsste so eingestellt werden, dass die Panzerauswahl nach der "Maximalen Gefechtsstufe" gefiltert wird (wobei der Host die Gefechtsstufe mit seiner Panzerwahl angibt).

Die Umwandlung kostet aber unproportional viel Gold. Das ist mir auch immer ein Rätsel, wie Leute in solche Spiele Hunderte oder sogar Tausende von EUR reinstecken können. Aber das liegt ja bei jedem selbst.

Naja, bei einem Spiel, wo man sich Panzer, Reittiere, etc. kaufen kann, verstehe ich es schon.

Habe auch schon 100 Euro für Premium-Panzer reingesteckt ^^

Für die freie-XP umwandlung jedoch, verstehe ich auch nicht.

Da erspiele ich mir die freie-XP und Panzer-XP lieber.

Außer schnelleres vorankommen, hat man ja sonst nichts weiter davon.

Aber wie Du schriebst, dass muss jeder selber wissen, wofür er das Geld rauswirft :)

Bearbeitet von Treffnix

@Thunderman

Es dauert etwas bis man die bessere Gun hat.

Viel schlimmer fand ich da den DW 2.

Den DW2 hab ich im Moment auch noch in der Garage. Welche Kanone ist denn für den am besten. 7,5 oder 5er? Hab zur Zeit die 7,5er drauf, weil ich die irgendwie besser fand als die 5er oder was sind eure Erfahrungen. Finde den DW2 auch nicht so gut gepanzert für einen 3 Pommes Tank.

.................................. Nach dieser Hürde macht der Panzer Spaß, garantiert! :smile: Allein schon der ungewohnte Durchzug der Kiste! Und mit der 7,5 cm kannst du dann auch austeilen. Wenn du die späteren Kanonen (u.A. 8,8 cm :drool5:) bekommst kannst du auch Großvieh wie Tiger und schwere Russen erlegen.

Ja die 8,8 möchte ich, die ist bestimmt Mega. Ist aber noch ein langer Weg dahin, aber es wird.

Mal ein Zwischenfazit nach 770 Gefechten:

Zug ist Pflicht! Vorzugsweise mit 5 guten Jungs, die einem sympathisch. Ohne Zug, egal auf welchem Tier trifft man so oft Lemminge, Vollpfosten und Typen, die noch nie was von Grundlagen der Maptactics gehört haben.

Beispiel: TopTier Runde: Unser Trupp bestehend aus 3x Tiger II, einem T32 und nem Jagdpanzer T8, dessen Name mir entfallen ist, entscheidet sich auf der Karte eine bestimmte Stelle anzufahren. Meinetwegen rechts außen.

Wenn die Lemminge nun richgtig antizipieren würden, würden sie nicht!!!! unseren Tops hinterherfahren, sondern andere KartenSPots abdecken. All zu oft erlebte ich, das ein Riesenpulk, wie die Wilden und Bekloppten unserem Zug hinterher sind. Schlimmer noch, sie versperren einem die Rückfahrt in Deckung, fahren in die Schusslinie etc etc.

So kommt es vor, das wir 14:1 auf die Omme bekommen. Ist nicht oft, aber wenn, dann, meine Fresse, stehts mir/nein uns bis oben. Ich rede mich ier nicht von eigenen Fehlern frei, keine Frage: Aber eine solche derber Klatsche ist dem ganzen Team anzulasten.

Ebenso Spotter, die hinten campen.

Ebenso Schwere Panzer die falsch antizipieren, und lieber allein cappen, statt umzudrehen und hinten den GegnerCap zu verhindern.

Kurz um: Egoisten wo man nur hinsieht.

Mein Eindruck ist aber jener, das T8/9/10 Gefechte durchaus und oft taktisch daherkommen. Gut so. Aber selbst dort gibts eingekaufte Spieler, die sich mit nem Premium T8 egoistisch nach vorne preschen, ohne auf die Nachhut zu warten, natürlich!! zerlegt werden und uns im Chat dann die übelsten Beleidigungen an den Kopp knallen: "Noobs, why u dont helpin me" und sowas .

Mal ehrlich: Ein 14:1 Sieg ist ja schon toll, aber ein verdienter Sieg, hochtaktisch, meinetwegen noch als Low- oder MidTier im Gefecht, wo alle Spieler wussten was zu tun ist, auch auf GegnerSeite, ist mir persönlich viel mehr wert, als ein Rush gegen Lemminge und Ego-StatPusher.

Abschliessend noch ein Lob: Ich liebe dieses Spiel, und hätte im Leben nicht erwartet dass mich der Titel derart ansteckt. Ich hoffe inständig, dass iwann die Clanwars, private Runden und co Einzug halten. ... Bis dahin "gut Schuss" :-)

Bearbeitet von Cuurad

Das mit dem Auswählen, hat ja nichts mit dem MM zu tun.

Deswegen meine ich ja, "das Zug-System".

Lustigerweise haben die ja irgend eine "Filterung" eingebaut, diese ich selber von vorn bis hinten nicht verstehe...

Nen Kumpel hatte nen "Pz. I" (Stufe 2) genommen und ich wollte den "Pz. II" (Stufe 2) nehmen. Aber... "Incompatible"?!

Den "L-Traktor" jedoch, konnte ich nehmen?!

Und bei anderen ist es möglich nen 3er auszuwählen, obwohl der Host nen 5er genommen hat... :facepalm:

Und was wäre, wenn sich das MM nach dem kleineren richten würde?

Wenn würde der kleine den höheren in ein -3 (oder niedriger) Gefecht ziehen können...

Würde auch keinen Sinn machen, oder? ;)

Nach irgendetwas muss sich das MM ja richten.

Wie geschrieben, dieser "fragwürdige Filter" müsste so eingestellt werden, dass die Panzerauswahl nach der "Maximalen Gefechtsstufe" gefiltert wird (wobei der Host die Gefechtsstufe mit seiner Panzerwahl angibt).

Das es sich nach dem kleineren Panzer richtet, würde in meinen Augen schon mehr Sinn ergeben.

Denn mal angenommen ich nehme einen Stufe 3 Panzer (spielbar bis Stufe 5) und ein Kumpel nen Stufe 5 Panzer (spielbar bis Stufe 7). Wenn sich das MM dann nach dem größeren Panzer richtet, würde der Stufe 3 Panzer eventuell sogar gegen nen Stufe 10 Panzer kämpfen können (sollte ein anderes Team einen Stufe 7 Fahrzeug - spielbar bis Stufe 9 - und dessen Kumpel dann einen Stufe 9 Panzer - spielbar bis Stufe 10 in die MM-Auswahl fallen). Ich hoffe das war irgendwie verständlich.

Richtet sich das MM nach dem kleinsten Panzer des Zugs, dann können höchstens +2-Stufe-Panzer auf dem Schlachtfeld stehen.

Der Schaden ist gut, aber der Durchschlag ist lausig :(

Wird man leider recht früh merken dürfen.

Da muss der Schuss dann an der richtigen Stelle sitzen.

Stimmt, sie ist nicht so gut wie Anfangs gedacht, aber dennoch gut. Die 7,5 cm haben mehr Durchschlag, machen allerdings nur 135 Schaden. Da ist mir lieber es haut mit 220 Schaden auch rein, wenn ich bei den dicken Brummern auch etwas besser Zielen muss.

Wenn ich mich nicht irre kann man, da wir ja die Upgrades in Paketen nehmen müssen, den "großen Turm" nur mit einer 7,5 cm (die vorne zuläuft) und der 8,8 cm nehmen. Die 8,8 cm hat 132 Durchschlag, das reicht in den meisten Fällen auch. Und ich finde die 8,8 cm einfach "passender" zum Panzer.. Dicke Rohre. ;)

Bearbeitet von BleedingDeath

Denn mal angenommen ich nehme einen Stufe 3 Panzer (spielbar bis Stufe 5) und ein Kumpel nen Stufe 5 Panzer (spielbar bis Stufe 7).

[...]

Richtet sich das MM nach dem kleinsten Panzer des Zugs, dann können höchstens +2-Stufe-Panzer auf dem Schlachtfeld stehen.

Würdesich das MM bei diesem Beispiel nach dem kleinerem richten, so würde der 3er den 5er auch in 2er Gefecht ziehen können, wo die 2er eigentlich nur bis 3 Spielen.

Mit anderen Worten, würde einer einen 6er Panzer nehmen und der andere einen 8ter, könnte der 6er den 8er in einen 4er Gefecht ziehen.

Wäre also genau das gleiche Spiel, nur umgekehrt.

Würde beides keinen wirklichen Sinn machen.

Die Umsetzung dürfte dann bzg. Aufteilung der Warteschlange, auch schwieriger werden.

Zudem würde dann immer noch das Problem sein, dass die Panzer mit bevorzugtem MM immer noch in ein +2 oder sogar +3 Gefecht kommen könnten, obwohl sie selber nur +1 haben sollten.

Und ebenso würde noch das Problem sein, dass die anderen im Zug auch immer noch andere Stufen nehmen können.

Damit würde der kleinste dennoch wieder in ein +3-5er Gefecht kommen können.

Deshalb müsste es gleich von vornherein im Hangar geregelt werden, wie es ausfallen darf.

Bei dem was ich meinte, würden es auch höchstens +1-3 Gefechte sein.

z.B. nimmt der Host die StuG IV welche nur bis Stufe 6 Fährt, dann dürfen die anderen im Zug auch nur Panzer wählen, welche bis Stufe 6 Fahren.

Also entweder auch ein 5er Panzer mit bevorzugtem MM oder ein 4er (oder 3er Scout) mit normalem MM.

Würde mMn. das einzige sein, das Sinn machen würde.

Das derzeitige Filtersystem im Zug, ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn (von wegen dieser "Inkompatible"-Quatsch).

Naja... aber hier darüber zu schreiben bringt uns leider auch nichts :(

Müsste man im WoT Forum drüber schreiben und hoffen, dass es WG interessieren würde.

Nur leider stehen die Chancen da nicht so gut.

Müssen wir also leider mit leben.

Und selber immer drauf achten wenn man ein Zug aufmacht, das keiner aus der Reihe tanzt... ;)

Bearbeitet von Treffnix

Kurze Frage: Wenn auf mich geschossen wird und ich merke einen seltsamen gelblich grünen Schleier/Neben/Rauch/Tracer im Fadenkreuz, sagt mal, schießt der Gegner in diesem Moment mit GELD? :xd::'>

Ich habe manchmal das Problem, und das taucht dann die gesamte Spiel-Session auf, dass das Speil sagen wir, alle 2 Matches etwa, für ca. 20-30 Sekunden einfriert (!). Also das Bild bleibt komplett stehen! Offensichtlich registriert der Server die letzte Eingabe der Steuerung noch, denn ich habe mich danach des öfteren im nächsten Fluss, See, Abgrund, an anderer Stelle der Map, und oft natürlich hinüber wiedergefunden. Danach läuft das SPiel wieder problemlos, bis es wieder einfriert.. :facepalm:

Kurze Frage: Wenn auf mich geschossen wird und ich merke einen seltsamen gelblich grünen Schleier/Neben/Rauch/Tracer im Fadenkreuz, sagt mal, schießt der Gegner in diesem Moment mit GELD? :xd::'>

Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Hab mir einfach eingeredet das es HE Muni ist. :biggrin5: Weil genau wegen dieser sch.... Geld Muni hab ich auf dem PC aufgehört. P2W nennt man das dann.

Sowas ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich wohl mal drauf achten ^^

Wegen dem einrieren: Das einzige was ich gelegentlich mal habe sind ganz kurze Ruckler.

Sowas hatte ich sonst noch nie.

Hast Du gestopte Anwendungen im Hintergrund?

Wird die PS4 evtl. bisschen zu heiß?

Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Hab mir einfach eingeredet das es HE Muni ist. :biggrin5: Weil genau wegen dieser sch.... Geld Muni hab ich auf dem PC aufgehört. P2W nennt man das dann.

So ein Quatsch... da ist gar nichts P2W...

Die Premium-Munition kann man für Silber kaufen!

Und wenn das der Grund für das aufhören war, warum hast Du hier dann wieder angefangen?

Du hast doch nicht im ernst geglaubt, hier würde es die Muni nicht geben? :xd::'>

Sowas ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich wohl mal drauf achten ^^

Wegen dem einrieren: Das einzige was ich gelegentlich mal habe sind ganz kurze Ruckler.

Sowas hatte ich sonst noch nie.

Hast Du gestopte Anwendungen im Hintergrund?

Wird die PS4 evtl. bisschen zu heiß?

Und wenn das der Grund für das aufhören war, warum hast Du hier dann wieder angefangen?

Du hast doch nicht im ernst geglaubt, hier würde es die Muni nicht geben? :xd::'>

Das mit dem Einfrieren hatte ich auch schon hin und wieder. Das Bild bleibt einfach mittendrin stehen. Meist war ich tot, als das Spiel wieder flüssig lief.

Hatte auch mal nen ziemlich groben Aussetzer: Das Bild lief weiter, aber meine Befehle wurden nur noch sporadisch empfangen. Der Panzer fuhr kreuz und quer und auf einmal war ich dann tot. Davon habe ich sogar noch das Video abgespeichert.

Es gibt auch Munition, die man mit Gold kaufen kann. Die Zweitmunition der Artillerie ist glaube ich auch nur mit Gold kaufbar.

Premium Muni ist nur gegen Gold erhältlich und damit echtes Geld. Warum ich es auf der PS4 wieder spiele, weil Kumpels mit mir zocken wollten und sagten es wäre anders als auf dem PC. Also hab ich in der Tat gedacht das es mit der Premium Muni nicht so schlimm wie auf dem PC ist, was auch so ist. Denn ich sag mal so ca. 1-2 Gegner Panzer pro Runde spielen damit. Auf dem PC waren es viel mehr. Es ist auch schon ziemlich lange her wo ich auf dem PC gespielt habe und hatte mal wieder Lust drauf. Ist aber nur eine Überbrückung zu einem anderen Spiel.

Premium Muni ist nur gegen Gold erhältlich und damit echtes Geld.

Wie ich bereits schrieb, kann man die Premium-Munition für Silber kaufen.

Sowohl bei der PC Version als auch bei der PS4 Version.

Geh einfach mal in den Nachschub, selektiere die Premium-Munition und drücke die Dreieck-Taste um die Währung umzustellen.

Also nichts P2W da kein Echtgeld für diese Munition erforderlich ist.

Weit am Anfang war die Premium-Munition auf dem PC nur für Gold erhälltlich, wo sie es eingeführt hatten.

Wurde aber dann später geändert und ist jetzt schon lange nicht mehr so.

Treffnix ich konnte tatsächlich eine Frage aufwerfen, die du nicht auf Anhieb beantworten konntest? Das meine ich positiven Sinne. :smile:

Ja eigentlich dürfte im Hintergrund nichts laufen. Komisch, nicht? Und diese freezes haben schon einige Tode verursacht, kann man sich vorstellen. Jetzt kann ich mich billig herausreden.. :biggrin5: Vielleicht fällt mir etwas auf. Ich werde versuchen den Fehler bewusst zu reproduzieren.

Man kann Premium Munition mit Credits kaufen? Wusste ich gart nicht. Kurz recherchiert: Wenn meine Info korrekt ist beträgt der Wechselkurs 400 Credits für 1 Gold? Und für einen Schuss braucht man 8 Gold. Also dann 3200 Credits für einen Schuss? Teurer Spaß. Ich habe noch etwa 90 Gold übrig von dem was man Anfangs bekommen hat. Ich glaube ich habe Garagenplatz(e) gekauft. Ich werde die 90 Gold vielleicht verballern und dann war es das.. Sonst bekommt man dafür nichts glaube ich.

Edit:

Das mit dem Einfrieren hatte ich auch schon hin und wieder. Das Bild bleibt einfach mittendrin stehen. Meist war ich tot, als das Spiel wieder flüssig lief.

Hatte auch mal nen ziemlich groben Aussetzer: Das Bild lief weiter, aber meine Befehle wurden nur noch sporadisch empfangen. Der Panzer fuhr kreuz und quer und auf einmal war ich dann tot. Davon habe ich sogar noch das Video abgespeichert.

Es gibt auch Munition, die man mit Gold kaufen kann. Die Zweitmunition der Artillerie ist glaube ich auch nur mit Gold kaufbar.

Solche Aussetzer hatte ich auch schon. EInmal z.B. funktionierte die Steuerung des Panzers nicht mehr und er hat immer selbstständig geschossen! Nachgeladen, geschossen, nachgeladen, geschossen, .. Ich konnte nur zusehen.

Bearbeitet von BleedingDeath

Man kann Premium Munition mit Credits kaufen? Wusste ich gart nicht. Kurz recherchiert: Wenn meine Info korrekt ist beträgt der Wechselkurs 400 Credits für 1 Gold? Und für einen Schuss braucht man 8 Gold. Also dann 3200 Credits für einen Schuss? Teurer Spaß. Ich habe noch etwa 90 Gold übrig von dem was man Anfangs bekommen hat. Ich glaube ich habe Garagenplatz(e) gekauft. Ich werde die 90 Gold vielleicht verballern und dann war es das.. Sonst bekommt man dafür nichts glaube ich.

Die kosten sind vom Panzer bzw. eingebaute Kanone und Stufe abhängig.

Hat also keinen festen Preis.

Aber teurer Spaß ist es :D

Sollte also dann schon gut überlegt sein, wann man sie einsetzt.

Aber ein paar Schuss dabei zu haben, schadet nie.

Für Gold bekommt man schon was.

- Garagenstellplätze

- Permanente Tarnung/Schriftzüge/Symbole

- Besatzungs Ausbildung auf 100%

- Module können damit ausgebaut und für 100% des Kaufpreises verkauft werden.

Und im Premium-Laden gibt es auch immer wieder unterschiedliche Angebote... ;)

Würde ich also nicht einfach in Premium-Munition stecken.

Wenn Du es so nicht brauchst, evtl. später mal für das Ausbauen von Modulen (kostet jeweils 10 Gold).

Vorheriger Post um 09:33

Post hinzugefügt um 09:35

Ja, man "kann" sie mit Gold kaufen, muss aber nicht.

Und das ist bei jedem Panzer so.

Überall kann Premium-Munition gekauft werden und dabei kann man auswählen, ob für Gold oder für Silber.

Siehe meinen vorherigen Beitrag... ;)

Die kosten sind vom Panzer bzw. eingebaute Kanone und Stufe abhängig.

Hat also keinen festen Preis.

Aber teurer Spaß ist es :D

Sollte also dann schon gut überlegt sein, wann man sie einsetzt.

Aber ein paar Schuss dabei zu haben, schadet nie.

Für Gold bekommt man schon was.

- Garagenstellplätze

- Permanente Tarnung/Schriftzüge/Symbole

- Besatzungs Ausbildung auf 100%

- Module können damit ausgebaut und für 100% des Kaufpreises verkauft werden.

Und im Premium-Laden gibt es auch immer wieder unterschiedliche Angebote... ;)

Würde ich also nicht einfach in Premium-Munition stecken.

Wenn Du es so nicht brauchst, evtl. später mal für das Ausbauen von Modulen (kostet jeweils 10 Gold).

Mit Gold kann man schon viel machen, das stimmt. Ich finde die Preise nur extrem teuer. Die Garagenstellplätze finde ich ja noch günstig, aber die Preise für die Besatzungsausbildung sind schon extrem unverschämt. 1.000 Gold nur damit der Typ gleich wieder auf 100 % ist.

Bei den Modulen muss ich nochmal nachhaken. Man kann Module ausbauen? Wir verstehen unter Module aber das gleiche, oder (also Tarnnetz...)? ;) Wo geht denn das? Mir war so, als ob man Module nur kaufen kann und dann sind sie so wie sie sind.

Ja, man "kann" sie mit Gold kaufen, muss aber nicht.

Und das ist bei jedem Panzer so.

Überall kann Premium-Munition gekauft werden und dabei kann man auswählen, ob für Gold oder für Silber.

Siehe meinen vorherigen Beitrag... ;)

Das hatte ich dann auch gelesen. Muss ich ja mal testen. Hab gar nicht mitbekommen, dass man das umstellen kann.

Die Garagenstellplätze finde ich ja noch günstig, aber die Preise für die Besatzungsausbildung sind schon extrem unverschämt. 1.000 Gold nur damit der Typ gleich wieder auf 100 % ist.

Naja... dies ist hier jedenfalls etwas teurer, als bei der PC Version.

Leider gehen die bei der Konsolen-Version nach Panzertyp und Panzerstufe.

Bei der PC-Version war es ein fester Preis von 200 Gold pro Besatzungsmitglied.

Bei 5 Besatzungsmitgliedern war es dann aber halt auch 1000 Gold ;)

Ich hoffe ja, dass sowohl bei der Umschulung als auch bei den Garagenstellplätzen, hier auch mal 50% Aktionen kommen, wie bei der PC-Version.

300 Pro Stellplatz find ich nämlich auch etwas teuer... ich brauche noch so viele... ;)

Wegen der Besatzung mache ich mir weniger Gedanken.

Jeder Panzer den ich behalte, behällt auch seine Manschaft und somit brauche ich diese Umschulerei nicht so oft.

Bei den Modulen muss ich nochmal nachhaken. Man kann Module ausbauen? Wir verstehen unter Module aber das gleiche, oder (also Tarnnetz...)? ;) Wo geht denn das? Mir war so, als ob man Module nur kaufen kann und dann sind sie so wie sie sind.

Mit Module meine ich nicht die Upgrades/Pakete... ;)

Ich meine das Zubehör.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...