Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Man kann Premium Munition mit Credits kaufen? Wusste ich gart nicht. Kurz recherchiert: Wenn meine Info korrekt ist beträgt der Wechselkurs 400 Credits für 1 Gold? Und für einen Schuss braucht man 8 Gold. Also dann 3200 Credits für einen Schuss? Teurer Spaß. Ich habe noch etwa 90 Gold übrig von dem was man Anfangs bekommen hat. Ich glaube ich habe Garagenplatz(e) gekauft. Ich werde die 90 Gold vielleicht verballern und dann war es das.. Sonst bekommt man dafür nichts glaube ich.

Die kosten sind vom Panzer bzw. eingebaute Kanone und Stufe abhängig.

Hat also keinen festen Preis.

Aber teurer Spaß ist es :D

Sollte also dann schon gut überlegt sein, wann man sie einsetzt.

Aber ein paar Schuss dabei zu haben, schadet nie.

Für Gold bekommt man schon was.

- Garagenstellplätze

- Permanente Tarnung/Schriftzüge/Symbole

- Besatzungs Ausbildung auf 100%

- Module können damit ausgebaut und für 100% des Kaufpreises verkauft werden.

Und im Premium-Laden gibt es auch immer wieder unterschiedliche Angebote... ;)

Würde ich also nicht einfach in Premium-Munition stecken.

Wenn Du es so nicht brauchst, evtl. später mal für das Ausbauen von Modulen (kostet jeweils 10 Gold).

Vorheriger Post um 09:33

Post hinzugefügt um 09:35

Es gibt auch Munition, die man mit Gold kaufen kann. Die Zweitmunition der Artillerie ist glaube ich auch nur mit Gold kaufbar.

Ja, man "kann" sie mit Gold kaufen, muss aber nicht.

Und das ist bei jedem Panzer so.

Überall kann Premium-Munition gekauft werden und dabei kann man auswählen, ob für Gold oder für Silber.

Siehe meinen vorherigen Beitrag... ;)

Die Garagenstellplätze finde ich ja noch günstig, aber die Preise für die Besatzungsausbildung sind schon extrem unverschämt. 1.000 Gold nur damit der Typ gleich wieder auf 100 % ist.

Naja... dies ist hier jedenfalls etwas teurer, als bei der PC Version.

Leider gehen die bei der Konsolen-Version nach Panzertyp und Panzerstufe.

Bei der PC-Version war es ein fester Preis von 200 Gold pro Besatzungsmitglied.

Bei 5 Besatzungsmitgliedern war es dann aber halt auch 1000 Gold ;)

Ich hoffe ja, dass sowohl bei der Umschulung als auch bei den Garagenstellplätzen, hier auch mal 50% Aktionen kommen, wie bei der PC-Version.

300 Pro Stellplatz find ich nämlich auch etwas teuer... ich brauche noch so viele... ;)

Wegen der Besatzung mache ich mir weniger Gedanken.

Jeder Panzer den ich behalte, behällt auch seine Manschaft und somit brauche ich diese Umschulerei nicht so oft.

Bei den Modulen muss ich nochmal nachhaken. Man kann Module ausbauen? Wir verstehen unter Module aber das gleiche, oder (also Tarnnetz...)? ;) Wo geht denn das? Mir war so, als ob man Module nur kaufen kann und dann sind sie so wie sie sind.

Mit Module meine ich nicht die Upgrades/Pakete... ;)

Ich meine das Zubehör.

Jetzt steh ich voll auf dem Schlauch. Gib mal bitte ein Beispiel.

Na, die Rubrik "Zubehör" wo Du auch das Tarnnetz kaufen und einsetzen kannst :)

Dort gibt es dann komplexe Module wie verbesserte Lüftung, Ansetzer, Waffenrichtantrieb, Stabilisator, etc...

Und diese kann man nicht so ohne weiteres ausbauen und verkaufen.

Um es ausbauen und zum vollen Preis verkaufen zu können, muss man 10 Gold zahlen.

Wenn man die Module ausbauen möchte, hat man nur die Wahl zwischen "Verkaufen (100% des Kaufpreises)" (kostet 10 Gold) oder "Zerstören" (kostenlos ^^).

Ab welcher Stufe ist das empfehlenswert? Ich dachte ich mach das ab Tier 7.. Darunter werde ich vermutlich nur in Ausnahmen Panzer behalten, der Platz in der Garage ist begrenzt. :J:

Das muss man für sich selber entscheiden ;)

Da es mehrere Panzer gibt, die mir gefallen und ich nicht verkaufen möchte, werde ich auch kein Problem mit dem Platz haben, da ich mir diesen schon anschaffen werde :D

Alle Panzer (auch Stufe 3) die ich behalten werde, haben von mir auch Module spendiert bekommen ;)

Bzw. die niedrigeren (1-3) haben meist nur 1-2 Module, je nachdem was verfügbar war und sich irgendwo rentiert.

Bis Stufe 6 baue ich in der Regel sonst keine Module in Panzer ein, die ich hinterher nicht auch behalten möchte.

Aber ab Stufe 6, wird es mit den Modulen bei einigen Panzern schon sehr interessant, zumal das weiterforschen auch etwas länger dauert.

Bearbeitet von Treffnix

Nur aus Interesse: Welche Nation spielst du hauptsächlich und welche Panzer wurdest du empfehlen, sofern das möglich ist, zu behalten? Welche Panzer niedriger Stufe behältst du?

Momentan mache ich nur die deutschen.

Bei den anderen spiele ich derzeit nur die Premium-Panzer.

Bei den niedrigen Stufen sind es momentan: "Pz. II", "Pz. III", "Marder II" und wenn ich die Reihe anfange, u.a. auch der "T18".

Mal schauen welche es später vllt. noch sein werden :D

Premium-Panzer behalte ich in der Regel generell, also auch den "Pz. II J" ^^

Irgendwelche Panzer empfehlen, ist wohl nicht wirklich möglich.

"Man behällt, was einem gefällt", jeder hat nen eigenen Geschmack :)

Ich behalte auch nur die Panzer, die mir gefallen und spaß gemacht haben.

Vorheriger Post um 13:30

Post hinzugefügt um 13:59

Bin Neuling in dem Spiel,

Blicke nicht durch....worauf muss ich achten?

:emot-what:

Wird als Antwort jetzt wohl nicht sehr hilfreich sein, aber, ich rätsel jetzt schon eine Weile wie ich auf diese Frage antworten soll ^^

Mir fällt nur gerade nichts ein, da man bei dieser Fragestellung wohl eher gleich ein ganzes Tutorial erstellen müsste ;)

Schau für den Anfang mal hier rein: https://console.worldoftanks.com/de/content/about/game-guides/

Vllt. hilft es Dir schonmal ein bisschen weiter.

Ansonsten wäre es gut, wenn Du die Frage etwas präzisierst.

Also wo genau Du nicht durchsteigst, etc.

Die Einstiegsübungen hast Du gemacht, oder?

Wirklich auf die Platin spielen werden sowieso die wenigsten. Zu viele Trophies die pures Glück sind, und einige einfach VIEEL ZEIT benötigen - Also ich kann nicht behaupten, dass ich das Spiel bis 2020 spiele, nur wegen der Trophies.. ;)

hmm, sind letztendlich eigentlich nur 2, die etwas Glück benötigen.

Wobei eine davon schon mehrl Glück benötigt, aber dennoch machbar ist ;)

"Nur keine Kratzer" hatte ich fast mit dem Jagdpanzer IV geschaft... es haben nur 80 Schadenspunkte gefehlt :(

Aber normal ist diese auch esehr infach zu erspielen, wenn man es darauf anlegt und den richtigen Panzer nimmt.

Was letztendlich ein wenig länger dauert, ist die Erforschung aller 10er Panzer (Deutsche, Amis und Russen).

Soooo lang ist es aber eigentlich nicht, wenn man viel Spielt und daraufhin spielt ;)

Welche zwei meinst du?

"Nur keine Kratzer" und "Waldhüter".

Die andern sind easy und sind teilweise nur etwas Zeitintensiv.

..ich habe es seit ich WoT spiele, also seit es für PS4 verfügbar ist, bei einem Strang auf Tier VII geschaft.. Bei zwei anderen Strängen auf V. Jetzt muss ich nur auf X kommen, bei mindestens 4 Nationen und jeweils 4 oder 5(?) Strängen. 2020 ist nicht unrealistisch. :biggrin5:

Du musst nicht bei vier Nationen alle 10ner freischalten, sondern nur bei dreien.

Wenn man sich erst eingespielt hat, geht es recht flott ^^

Ich bin gespannt wann ich die "Top 1%" auf diesem Panzer schaffe.. Wird auch schwierig für mich.

Auch "Panzerass" ist ne Easy-Trophäe.

Auch die wirst Du noch bekommen, wenn Du Dich eingespielt hast.

Wird dann schon von allein aufplingen ;)

Vorheriger Post um 20:17

Post hinzugefügt um 20:19

auf PC kann man halt noch gut mit der anwinkelung des Panzers spielen.

Kann kann hier auch.

Gibt da keinen Unterschied.

Ja klar gibt es eigentlich keinen Unterschied aber auf PC kann man meines erachtens besser alles handhaben. ^^

Das ist wieder was anderes und ist Ansichtssache ;)

Ich selber empfinde es hier nicht schlechter/schwerer.

Hast Du die Bewegungen auf dem Stick?

Wenn ja, versuch doch mal eine der Alternative-Steuerungen.

Ich selber spiele z.B. mit der Einstellung: "Steuerung C"

Und der Einstellung, das Zielen zu fixieren, also so, dass man die Taste nicht gedrückt halten muss.

Funktioniert meiner Meinung nach, wesentlich besser :)

9 von 10 Gefechten mit dem Tiger landet man als Schießbudenfigur bei Tier 8 und 9.

Einfach nervig dieses ungerechte Matchmaking.:skep:

+2 ist zwar oft nervig und man muss sich da ein wenig nach dem Team richten, aber bei +1 sehe ich nicht das Problem.

Da ist in diesem Falle nichts ungerecht.

Lediglich oft nervig, vorallem wenn der größte Teil des Teams aus Zombies besteht.

Ungerecht wäre es, wenn man keine Chance haben würde (spielerische Fähigkeiten mal beiseite gelassen).

+1 ist auch ok. Man ist halt irgendwann so auf 180 weil man nur verliert oder so gut wie nichts ausrichten kann, auch dank der vielen Zombies. Ich bin auch nicht im Zug gefahren.

Hab mich immer an einen 8er gehängt und ihm unterstützt, was für mich mit dem Tiger am Sinnvollsten erschien. Allein hat man mit dem Tiger keine Chance.

Man kann schon was ausrichten, ist halt nur schwerer und muss schon genauer darauf achten, wo man hinschießt.

Ich würde Dir ja eher empfehlen, noch ein wenig im unterem Bereich zu bleiben und Dich erst einmal richtig einzuspielen und Dich mit allem vertraut zu machen.

Auf den höheren Stufen muss man schon sehr viel genauer zielen und die Schwächen der Panzer kennen.

Schritt für Schritt nach oben tasten und nicht so schnell wie möglich nach oben pushen.

Wenn Du mit den unteren Panzern gut klar kommst, dann wieder einen nach oben, und so dann immer weiter.

Setzt Dir mit den Panzern die Du spielst, Ziele die Du erreichen möchtest, bevor Du weiter ziehst.

Z.B.: eine WR von 50% und mindestens so viele Abschüße, wie Du auf diesem Gefechte hast (aber mindestens 50).

Nicht nur dass es auf den höheren Stufen schwerer ist, so sind die Kosten für Reparatur und Munition auch wesentlich höher.

Wenn Du da schlechte Runden hast, machst Du sogar mit Premium-Account noch Minus.

Es gibt scheinbar noch zu wenige die auf dem Level spielen und man wird deswegen in solche Gefechte gesteckt.

Andererseits gibt es Runden wo jeweils 6 Teilnehmer gegeneinander kämpfen auf Tier 1 z.B. mit dem T 22 Proto.

Auf Stufe 1 (bzw. mit dem T22 Proto) scheint es eher Absicht zu sein.

Generell gibt es aber schon genug Spieler auf diesen Stufen.

Bei dem MM steige ich manchmal aber auch nicht wirklich durch.

Spät Abends hat man solche Gefechte seltener, obwohl da weniger Spieler online sind.

Treffnix, witzig, dass ich gerade die Trophies "Nur keine Kratzer" und "Waldhüter" schon habe. Ich schwöre Waldhüter war eine die ersten WoT Trophies überhaupt für mich.. Im Ami Tank, den man am Anfang bekam, T22 Proto (oder so ähnlich)! :skep:

Dann hattest Du Glück ;)

Ja, mit dem T22 Proto ist die Chance wohl am besten.

Habe es aber vorerst noch nicht auf diese abgesehen und daher noch kein Gefecht mit dem T22 Proto bestritten.

"Nur keine Kratzer" ist eigentlich auch easy, aber etwas Glück braucht man da auch.

Ich hatte es mit meinen Panzern bisher noch nicht, nur einmal ganz knapp davor (80 Schadenspunkte haben gefehlt :( )

Schade. Ich ging davon aus, das es sich so wie mit den Boosts bei BF verhält. Wenn man nicht spielt laufen sie auch nicht weiter. Erst bei erneutem Beitreten des MP läuft der Counter. Ich meine, wer spielt denn ganze 24h am Stück WoT? Finde ich jetzt so nicht ganz kundenfreundlich. Man bezahlt ja schliesslich auch für 24h.

Mal im ernst: Welches Spiel bitte kennst Du, wo "Premium" nach tatsächlich gespielter Zeit berechnet wird?

"Premium" und "InGame Boosts" sind zwei unterschiedliche Dinge.

PS+ läuft ja auch ab, wenn man nicht online ist ^^

PS: Es gibt auch Leute, die 24 Std. am Stück WoT zocken... ;)

Wie geschrieben, noch nie ein Spiel gesehen, wo das "Premium" in gespielter Zeit berechnet wird.

Premium ist mit einem Abo gleichzusetzen, während Booster Items sind welche nur für eine kurze Zeit verfügbar sind.

Booster bei BF, bekommt man in den Battlepacks welches Items sind, welche man kaufen kann.

In WoT kann man auch gelegentlich Booster kaufen und diese werden dann pro Gefecht gezählt.

Premium ist wie PS+ ein Laufzeitvertrag.

Da ist also schon ein unterschied... Hat da nichts mit Kundenunfreundlichkeit zu tun.

Für 30 Tage Premium bezahlt man 10 Euro.

Jetzt stell Dir vor, dies würde nur berechnet werden wenn man auch spielt...

Da kämen manche fast 1 Jahr mit aus, würde sich für WG nicht wirklich rechnen oder? ;)

Bei dem einen bekomme ich mehr XP und könnte mir Goldbattlepacks für echtes Geld im Store kaufen.

Bei dem anderen bekomme ich mehr Silber und könnte mir Premium für echtes Geld im Store kaufen.

Öhmmm...?

Ergibt irgendwie keinen Sinn, was Du da geschrieben hast bzw. wie Du es geschrieben hast... ^^

Du könntest Dir bei BF Battlepacks für Echtgeld kaufen und darin "könnten" XP-Booster enthalten sein.

Von dem XP-Boost provitiert man dann nur 30 Minuten und hat dann nur den XP-Boost.

Bei WoT Premium hat man für den gesammten Zeitraum "+50% XP, +50% Manschafts XP, +50% Silber

Hattest Du noch nie irgendwo nen Premium-Account?

Ist letztendlich immer das selbe und die Zeit läuft auch immer dann ab, wenn man nicht online ist.

Bearbeitet von Treffnix

Ich spiele nur mit Randoms, keiner aus meiner Freundesliste spielt WoT. Ich bin gerade Tier 7 (Tiger, letztes Upgrade) und Tier 5 bei zwei anderen Strängen. Ich bezeichne mich gerne noch als Noob. Man kann sich reinhängen wie man will (tue ich immer), den Ausgang der Matches hat man kaum in der Hand.

Ich spiele bisher auch nur mit Randoms.

Komme da aber gut mit klar, oft sogar besser als im Zug ^^

Aber den Ausgang kann man schon ein wenig beeinflussen.

Je besser man selber spielt, desto höher die Chancen auf einen Win oder zumindest auf ein knappes Gefecht.

Und bei einem guten/knappen Gefecht, habe ich selber auch nichts gegen eine Niederlage ;)

Siegen ist zwar das Ziel und je besser die WR, desto schöner schauts in den Stats aus, aber letztendlich kann nicht jeder 50% oder mehr Siege haben.

Irgendwer muss ja verlieren ;)

Bearbeitet von Treffnix

Selbst wenn man Top-Tier ist sind im Prinzip alle Gegner brandgefährlich, die sagen wir, 130 Penetration haben. Also praktisch alle. Die Panzerung ist nicht das wahre, angewinkelt oder auch nicht. Da geht das meiste einfach durch. Aber die Waffe ist wirklich gut! Aber wirklich nur die letzte lange 8,8er.

Mit ø 130 Durchschlag, wird das beim "Tiger II" in den meisten Fällen nichts mit durchschlagen (Frontall) und Angewinkelt schon gar nicht, da selbst die Seitenpanzerung bereits 80mm hat, da kommst Du nicht durch, wenn er anwinkelt...

Selbst beim "Tiger I" kommt man da vernünftig Angewinkelt, nicht durch, da ebenfalls 80mm.

Bearbeitet von Treffnix

Tiger II ist mein nächster Meilenstein. :smile:

Ja beim Tiger I hat man eben Frontal maximal 100 mm (auch am Turm) und seitlich 80 mm. Und NICHTS ist angewinkelt. Daher, selbst wenn man sidescrapet wie ein Profi hat man eigentlich immer die Möglichkeit vorne an der Wanne oder eben am Turm durchzuballern. Darum wahrscheinlich der große Health-Pool. Nahkämpfer wird er einfach nicht mMn.

Das die Panzerung selber keine Schrägen hat etc. ist richtig, deswegen muss man den Panzer ja auch Anwinkeln, und dann klappt das auch mit der Panzerung.

Da kann man dann auch in den Nahkampf gehen.

Deswegen schrieb ich hier ja schon einige male, dass die deutschen Panzer halt schwer zu spielen sind.

Sie verzeihen keine Fehler!

Als Sniper auf nem Berg, haben Heavys nichts zu suchen!

Wenn man die nicht spielen kann und deswegen "absichtlich" falsch spielt (statt es zu lernen), lässt man besser die Finger davon.

Sonst ist eine Niederlage oder zumindest eine versaute Runde für einige, dank jener Heavys vorprogramiert.

Vorheriger Post um 13:54

Post hinzugefügt um 14:00

Kann man denn eigentlich die mittleren Panzer gut zum Scouten verwenden bzw. als Sniper.

Kann man im Grunde mit allen Panzern.

Nur dass sie halt nicht die Vorteile (Thema: Tarnung) haben wie Scouts.

Wie gut es mit den einzelnen Panzern klappt, ist immer unterschiedlich.

Muss man auf die Leistungen (Motor und Geschwindigkeit) des Panzers achten und die Sichtweite.

Hab noch nie Artillerie gespielt, gibt es denn da ebenfalls diese Vogelansicht wie am PC? :)

Yop, wie soll man sonst mit der Arty spielen? :)

Was ist im Rahmen eines Zugs wichtig? Ich bin noch nie in einem Zug gefahren. Ich nehme an man muss in etwa im selben Tier sein?

Die Stufe des Panzers eher weniger, die Maximale Gefechtsstufe sollte die selbe sein.

Je nach Panzer gibt es da öfters mal Unterschiede.

Und ideal wäre es, wenn sich die Panzer im Zug kombinieren würden.

Aber da kann man sich wiederum absprechen, was einem so vorschwebt.

Aber... wäre das im Grunde nicht genau das selbe wie der "Online Verabredungs-Thread"? ^^

Ich dachte das funktioniert mit irgend einer Form von Karte auf der dann die Gegner angezeigt werden die gespittet wurden. :)

Hätte auch was ^^

Allerdings wären Arty-Spieler dann wohl noch gefrusteter weils noch schwieriger wäre... :D

Bearbeitet von Treffnix

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...