Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Hatte auch schon gesehen dass endlich die Punkte auf aktuellem Stand sind... mit ~14k Abschlüssen vorsprung gewonnen... wow... :)

Hätte aber nicht gedacht, dass die heute noch den Panzer reinsetzen...

Habe ihn mir auch mal eben schnell in die Garage geholt... schaut schon geil aus :)

Heck finde ich nicht so schlim.

Ist halt ne misslungende Tarnung :D

Angeblich sollte der nen Buff bekommen aber... da sehe ich jetzt nichts von, Identisch mit dem normalem M/10.

Aber egal, das wichtigste war der Team-Sieg und die Medaille :P

Sehr schön dass Team Deutschland gewonnen hat, das unglaubliche ist passiert ^^

Nu kann man gespannt sein, was für den IS-3A getan werden muss, auf den freue ich mich auch schon... der wird auf jedenfall erspielt.

Auch wenn mir das Rot als Tarnung nicht wirklich gefällt, zumindest wenn ich ihn jetzt so auf den Bildern sehe.

38 minutes ago, FischerMan85 said:

So jetzt genug geschrieben! Erstmal ne Runde fahren mit dem neuen Tank!:thumbsup:

Dann viel Spaß ;)

Nur um ihn in die Garage zu holen, hatte ich WoT nochmal an, gespielt wird aber erstmal nicht :)

Bearbeitet von Treffnix

OMG... wie ich dieses Forum hier HASSE...

Eben einen längeren Text geschrieben, dann die Meldung das Phantom was geschrieben hat, lasse mir seine Nachricht anzeigen und schwupps, mein ganzer Text gelöscht... :facepalm:

Beschissenes Forum hier...

Da haben die ja jetzt einen Müll aufgesetzt, echt klasse!

Edit:

So, nochmal neu geschrieben... ich Zitiere hier nicht mehr direkt und da man in den Quotes keine Namen oder Links verwenden kann (tolles Forum... :facepalm: ) , werde ich nur noch normales Quotes verwenden.

Geht ja nicht anders...

@FischerMan85

Also bei mir ist es aktuell noch nicht besser geworden, diese Ruckler treiben mich noch in den Wahnsinn! Manchmal im positiven oder im negativen Sinn. Wenn man z.B. einen Panzer trifft obwohl er schon hinterm Haus ist oder umgekehrt bei mir.

Naja, war bisher ja auch noch kein Patch draußen.
Wird langsam mal Zeit...

Habe es jetzt auch schon 2-3 mal gehabt, dass die Panzer nicht mehr aufs vorwärts und rückwärts fahren sowie auf die Lenkung reagierten... :/

So macht es aktuelle echt keinen Spaß und deshalb bleibt WoT bei mir auch erstmal aus.

Aktuell habe ich hier aber auch Probleme mit dem PSN, kA inwiefern es mit den Problemen bei WoT zu tun hat, also sich auf diese auswirken.

Beim Speedtest habe ich hier nur noch 3-11 Mbit (schwankend).
Über den PS4 Browser komme ich beim Speedtest auf ~20-30 Mbit und beim Downloaden von Spielen ebenfalls auf ~20-30 Mbit (normal ~50 Mbit).

Auch habe ich in letzter Zeit permanent den Fehler, dass Nachrichten nicht gesendet werden können.

Zeitnah zum WoT Update gab es ja auch PSN Probleme, ob es da evtl. Zusammenhänge gibt?

Das letzte mal als ich solche Probleme hatte, lag es am Provider bzw. an diesem IPv6 Müll, diesen habe ich aber ausschalten lassen nachdem die Sperrung im Router anscheinend lückenhaft war. Seitdem war Ruhe, bis jetzt!

Wer ist jetzt Schuld? Sony oder Vodafone?
Wenn ich mich jetzt beim jeweiligem Kundendienst melde, heißt es von beiden Seiten weider, ich solle mich beim jeweils anderen melden und nachfragen weil keiner bei sich einen Fehler finden würde (*IronieAn* und Vodafone drosselt ja nichts *IronieAus*).
Oder es liegt natürlich mal wieder am Kunden der aus ihrer Sicht ja keine Ahnung hat und den man für blöd verkaufen kann :rolleyes:

Wie mir dieses PS4 gedöns so langsam immer mehr auf die Nerven geht.
Das System spinnt auch immer wieder mal herum... es macht keinen Spaß mehr.

Ich muss mal schauen dass ich die PS4 über meinen VPN ins Netz bekomme um einen der beiden ausschließen zu können.

Ich fand das Event auch gut. Hoffentlich bleibt das auch so und  WG geht diesen Weg weiter!:thumbsup:

Bloß nicht... das RNG war die ganze Zeit einfach nur grauenhaft :facepalm:
Also noch schlimmer als sonst...

Das nächste Event steht ja auch schon wieder in den Startlöschern mit dem IS3-A! Wenn das auch wieder so gut läuft ist das für WG auf alle Fälle ein guter Start ins Jahr (abgesehen von den Bugs).

"wieder so gut läuft"? Habe ich was verpasst?
Abegesehen von der Spielerzahl war das Event grauenhaft und machte absolut keinen Spaß... :/

Ich hoffe mit dem IS-3A Event läuft es besser und das bis dahin endlich ein Patch verfügbar ist.
Sonst quäle ich mich nur so schnell wie möglich durch und dann bleibt WoT wieder aus bis die Fehler endlich weg sind.

Den Premium Tank habe ich jetzt schon öfters auf dem Schlachtfeld gesehen. Aber mir ist der Preis dann doch zu hoch. Mal sehen was später der normale T40 kostet, dann werde ich es mir noch mal überlegen ob ich ihn mir hole.

Preisunterschied wird höchstens 200-300 Gold sein.
für einen vollkommen durchschnittlichen Panzer bei dem abolut nichts besonders ist, ist er wirklich viel zu teuer.

Bearbeitet von Treffnix

Naja, es war eine gute Idee mit dem Tank-Bowl, das schon, aber mehr auch nicht...

Das Event hat null Spaß gemacht und damit war es für mich auch nicht gut umgesetzt.

Zudem war das schlechte RNG auch teil des Events, da kannste mir erzählen was Du willst, war einfach zu offensichtlich.

Machen die so weiter, können die sich das investierte Geld sonst wo hinstecken und ich lösche WoT.

Schade um das Geld das ich hier investierte, aber ich will am Spiel Spaß haben und das macht es seit beginn des Events absolut nicht mehr!

Bei diesen ganzen Events spielt zudem gar keiner mehr vernünftig...

Beim IS-3A hoffe ich, dass die "EP Sammeln" machen.

Nicht wieder son Punktesystem und schon gar nicht dieser "Kill-Müll" wo man dann fast nur noch Kill-Geier hat die erst schießen, wenn ein anderer den Gegner auf Low SP runtergeschossen hat und somit die Chance auf One-Shot besteht wo sie abgreifen können.

Aber für mich sieht es so aus, als besteht kein Interesse an der Konsolen-Version, daher tun die alles um ihre Kunden nach und nach zu vergraulen.

Das hat man davon wenn Amis für WoT zuständig sind :(

PS: Schön dass es bisher noch keinen Patch gegeben hat... noch schöner dass es vorher nicht getestet wurde.

Großes Kino... macht weiter so :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix

34 minutes ago, Abstergo said:

Wobei erstmal fing es ja doch genau damit an..sammle x-Kills und entscheide dich für eine Seite.

hä? Dann hast Du ein anderes Tank-Bowl bzw. Probespiel gespielt als jeder andere ^^

Sowohl das Probespiel als auch alles was danach kam, war exakt das selbe, also immer Top 5 mit den EP um Punkte zu holen.

Und dies war jetzt auch nicht wirklich was "anderes" mit dem Punkte sammeln über EP, das war auch schon ein mal.

Abgesehen von dem Thema und dass jeder Spieler Punkte für das eigene Team gesammelt hat, war hier nichts neues/anderes dabei.

Die PlayOffs habe ich ausgesetzt da es dort bereits nicht mehr wirklich spielbar war vom RNG her, zumindest nicht mit den deutschen Panzern...

Mit allen anderen Panzern u.a. mit den Amis, war das Spielen während der ganzen Zeit sehr viel angenehmer (so ein Zufall aber auch...) ôO

34 minutes ago, Abstergo said:

Ich hoffe sie übertreiben es mit dem IS3-A nicht wieder völlig, vom 23-1.3 sind es ja gerade mal 7 Tage. Irgendwie habe ich da wenig Bock in der Zeit 300.000 Punkte oder ähnlich einzufahren.

Mir ist es eigentlich egal was da die Anforderungen sind, einziges was ich zu diesem Zeitpunkt möchte ist, dass endlich ein Patch eingespielt wird und ich nicht nach jedem 2-3ten Gefecht für 10-20 Sekunden die Kontrolle über die Panzer verliere :banghead:

Und das durch Ruckler verschuldete danebenschießen oder getroffen werden :rolleyes:

Ich freue mich schon auf Ende diesen Monats... dann kann mich WoT für nen Monat kreuz weise... dann wird erstmal ESO gesuchtet.

Hier habe ich momentan echt die Schnauze voll, die sollen erstmal ihren Mist in Ordnung bringen!

Bearbeitet von Treffnix

Vielleicht fällt es Dir nur nicht so auf?

Es sind keine so starken Ruckler, es sind immer so kleine Ruckler.

Und mit diesen hat momentan jeder zu kämpfen, viele schreiben/meckern deswegen.

Ich bin also nicht der einzige...

Aber auch wenn es nur kleine kurze Ruckler sind, hat es bereits große Auswirkungen auf das Spiel (Thema Treffen obwohl der Schuss daneben geht, oder umgekehrt, etc.) und das Nervt...

Aber am schlimmsten ist und bleibt der Kontrollverlust über die Panzer und das hat nichts mit Rucklern/Laggs zu tun.

Und auch wenn dies seltener auftritt, so habe ich darauf absolut gar keine Lust!

Da geht man aus einem Gefecht ohne Schaden raus und das nur, weil der Panzer einfach drauf los fährt ohne dass man es möchte oder etwas machen kann und das für mehrere Sekunden.

Es gibt echt nichts schlimmeres... :banghead:

Und auch da bin ich nicht der einzige mit dem Problem!

Mag sein, dennoch nehmen einige Leute kleinere Ruckler gar nicht wahr und andere schon stärker und manche nur minimal, so dass sie diese gar nicht (mehr) beachten und ihnen somit nicht auffallen.

Aucht hängt es teilweise mit der Spielweise und Spielerfahrung zusammen, wie viel im Zoom, wie weit beobachtet man den Schuss, etc...

Zielt man ganz genau auf einen Punkt oder geht man eher Grob rüber und feuert, etc...

Und so wie es momentan ist mit dem "Treffen" und "Nicht treffen" wo eigentlich umgedreht der Fall gewesen wäre, ist derzeit wirkilch darauf zurückzuführen, denn so in dieser Form wie momentan, gab es das vor dem Update nicht.

Das wäre mir als WoT Suchti und erfahrener Spieler sonst nicht so aufgefallen.

Zumal ist die Treffergenauigkeit und Abprallrate bei mir momentan ziemlich schlecht seit dieser Probleme.

So viele Fehlschüße (inkl. Abpraller) wie in letzter Zeit sind bei mir absolut nicht normal und ist auch nicht alles auf RNG zurückzuführen wie sonst.

Es beeinträchtigt das Spiel also aufjedenfall.

33 minutes ago, Das Phantom said:

Und den kompletten Konntrollverlust hatte ich wie gesagt auch schon, aber das war weit vor dem Update und nach eben diesem bisher kein einziges Mal.

Vor dem Update habe ich das noch nie gehabt...

Sicher dass Du das selbe meinst und dass es bei Dir kein Lag war?

Vor dem Update hatte ich dies nur in Kombination mit nem Lag, aber das hat man dann auch erkannt weil sich nichts mehr richtig bewegte und hinterher alles kurz am hin und her Springen war um alles richtig zu setzen.

Was ich meine ist, dass anscheinend nur die Steuerung "ausgeschaltet" wird, alles andere läuft ganz normal weiter und auch alle anderen Tasten funktionieren ganz normal

Nur die Steuerung "Vorwärts/Rückwärts" und "Links/Rechts" zeigt keine Reaktion.

Ein Online-Freund hatte es vor 2 Tagen auch erst wieder gehabt.

Wenn Du "wirklich" kein einziges Problem seit dem Update hast, also kleinere Ruckler (egal ob Spielbeinträchtigend oder nicht) oder sonstige, dann musst Du echt ein beschissenes Glück haben ôO

Also entweder Glück oder Du nimmst es nur nicht so wirkilch wahr (evtl. weil es Dich auch einfach nicht stört und somit keine Beachtung schenkst).

Aber viele haben seit dem Update diese Probleme und ich leider auch.

Und WG ist es ja anscheinend auch bekannt, also ist es von uns keine Einbildung und auch kein internes Problem (von wegen ISP, Router, etc...)

20 minutes ago, Das Phantom said:

Und kleinere Ruckler hab ich ja, aber eben nicht so störend. 

Naja, wenn es mit dazu beiträgt Fehlschüße zu haben oder unlogische Treffer zu erhalten, finde ich es sehr störend... ;)

Ich bin so viele Fehlschüße halt nicht gewohnt, ist einfach nicht normal bei mir (zumindest auf den Panzern wo ich weiß wie man die Spielt und wann ich wie schießen muss und wohin).

Und das trägt natürlich wiederum dazu bei, dass meine Werte immer schlechter werden und das stört mich extrem!

Und ich schieße normal erst wenn der Schuss sicher ist, und wenn es dann dennoch so oft daneben geht, sind Null-Runden an der Tagesordnung.

Da muss ich extra wie ein Anfänger sinnlose Schüße abgeben wo ich weiß dass die normalerweise daneben gehen werden, nur um doch noch zwischendurch mal ein paar Treffer zu haben, Resultat: Trefferqoute im Keller für nen mittelmäßigen Schaden :facepalm:

Als wäre ich ein Anfänger der mit seinen Panzern nicht umgehen kann... :banghead:

Schadensränge gehen in den Keller womit auf 3 Panzern die nächste Gun-Mark versaut ist und das alles nach diesem verdammten Update.

Deswegen fasse ich dieses "World of Buggs" erstmal nicht mehr an.

Ich habe kein Spaß an einem Spiel, wo durch so einen Müll mir meine Werte/Schadensränge versaut werden.

Wenn ich mir die Werte selber versaue, regt es mich zwar auch auf, ist aber dann halt was anderes, da bin ich dann halt selber dran Schuld.

Aber so macht es einfach keinen Spaß, für mich sind die Stats halt wichtig, das ist was bei mir u.a. den Spaß und Reiz ausmacht.

Mich reizen die Tschechen nicht wirkich.

Einzig der 9ner und 10ner könnten interessant sein und der T 25, da müsste ich dann schauen ob er nen Platz in meiner Garage verdienen würde.

Vielleicht gehe ich die beiden letzten Panzer irgendwann mal an, aber die werden lange auf mich warten müssen, aktuell absolut null Interesse, die Panzer davor da sehe ich keinen einzigen brauchbaren, eher nur "Qualen", außer halt evtl. der T 25.

Da gibt es momentan viele andere Panzer die mich um ein vielfaches mehr reizen... ;)

3 hours ago, Abstergo said:

Die Fehler im Spiel sind grundsätzlich immer noch da, es tritt zwar nicht sehr oft auf aber mir haben diese Miniruckler auch schon den ein oder anderen Treffer versaut und/oder Gegentreffer eingebracht.

Dann sind die bei manchen ausgeprägter bei manchen weniger, kA...

Ich merke die schon sehr häufig, vorallem da ich ja auch fast immer in Bewegung bzw. am Wackeln bin und somit auch während der Bewegung heraus schieße und da macht es sich seit dem Update sehr stark bemerkbar wenn da so ein Miniruckler ist.

Vllt. ist es bei solchen Aktionen sogar intensiver.

Aber ich meine es spricht für sich, auf einem Panzer 82% Treffergenauigkeit zu haben und seit dem Update hat man meist nur noch um die 60-70% und dazu ~50% abpraller.

Fehler können auftreten, das lässt sich nicht vermeiden, aber bei WG läuft ja in letzter Zeit überhaupt nichts mehr richtig, eine Panne folgt der anderen und es lässt sich immer länger auf eine Korrektur warten, als wollte sich keiner mehr wirklich darum kümmern.

Aber hauptsache erstmal weitere neue Sachen ins Spiel bringen statt alte Fehler zu beheben.

Auch die "Ghostshell" wurde bisher nicht behoben und ist seit Beginn von WoT bekannt.

Aber ein gutes hat es, die haben mein Interesse weiterhin Geld in WoT zu investieren, fast auf den Nullpunkt gebracht ^^

Gut für mein Geldbeutel, schlecht für deren Kasse...

Machen die so weiter, werden die irgendwann so viele treue und gut zahlende Kunden verloren haben, dass es WoT bald nicht mehr auf der Konsole geben wird :rolleyes:

Wäre jedenfalls wirkilch sehr schade, WoT ist und bleibt nach wie vor mein Lieblingsspiel und ich möchte weiterhin Panzer erspielen und sammeln, d.H. dass ich auch bereit bin, weiterhin (teure) Premium-Panzer zu kaufen.

Aber bei dem wass in letzter Zeit hier los ist frage ich mich, ob es sich noch lohnt Geld zu investieren, keine Lust nochmal ein paar Hundert Euro reinzustecken und dann werden die Server abgeschaltet weil die Amis offensichtlich kein Bock mehr haben :/

Darüber hinaus habe ich aber aktuell einfach wenig lust Wochenlang Stockpanzer zu fahren

Habe ich meist auch nicht, deswegen wechselt es auch immer wieder ab.

Es sind auch immer Tage mit dabei wo ich auf bestimmte Ziele hinspiele, entweder im Forschungsbaum weiterkommen, Silber farmen oder Gun-Marks erspielen.

Oder auch einfach nur mal so kreuz und quer mal hier und da spielen (und auch mal wieder die Low-Tiers rausholen).

Wenn momentan nicht diese "kleinen Probleme" wären, besteht bei mir allerdings momentan große Lust 2 Linien sehr intensiv zu spielen.

Aber so wechselt es immer wieder mal ab.. sonst würde man ja total verrückt werden bei dem Spiel :D

Irgendwo jenseits der 40 Panzer muss man sich ja auch mal überlegen wie viele der Panzer die da stehen man eigentlich regelmäßig fahren kann.

Und dass nennst Du "nicht klein"? ^^

Wegen dem überlegen: Nö, es wird gespielt worauf ich gerade Lust habe...

Meine absoluten Favoriten stehen fest aber werden auch nicht immer gespielt.

Immer mal etwas durcheinander... Und die Events bringen einen auch oft dazu mal wieder Panzer zu spielen, die man vorher schon länger nicht mehr spielte.

Ansonsten ist es bei mir auch einfach noch die Sammler-Lust... auch wenn manche Panzer schon länger stehen, so würde ich die nie hergeben, weil mir diese gefallen und Spaß mach(t)en... ;)

Bearbeitet von Treffnix

11 minutes ago, Abstergo said:

Also so lange es Spieler gibt die am ersten Tag nach dem was veröffentlicht wird schon Tier 9 Panzer fahren muss man sich glaube keine Sorgen machen. Ich halte es jetzt mal für relativ ausgeschlossen das jemand wirklich 650.000 freie Ep erspielt hat.

Erspielt ganz sicher nicht, aber am ersten Tag auch nicht erkauft ^^

Unmöglich gleich am ersten Tag sich die freie EP zu kaufen, da man diese Anzahl an EP erst auf Elite-Panzern haben muss, um sie in freie EP umwandeln zu können ^^

Aber die, die schon am ersten Tag Tier 9 hatten, haben halt in der Open Beta sehr viel gespielt.

Alles was in der Open-Beta erspielt wurde, wurde in das fertige Spiel übernommen.

Und es war zu den Anfangszeiten...

Ich habe hier ja auch schon sehr viel Geld reingesteckt... immerhin habe ich mehrere Premium-Panzer, davon auch viele 6-8 wo die Panzer 20-55 Euro gekostet haben.

Und genau das meine ich ja, WG vergrault gerade die treuen Kunden, die auch höhere Summen in das Spiel investiert haben und noch investieren würden.

Ich bin momentan auch nicht mehr dazu bereit diese Summen zu investrieren, obwohl ich gerne noch den einen oder anderen Panzer haben würde.

Aber bevor ich nochmal solche Summen investiere, müssen die hier erstmal so einiges wieder gerade biegen!

15 minutes ago, Abstergo said:

Ich fahre auch worauf ich gerade Bock habe, oft sind das aber auch Premium Panzer.

Meine Premium-Panzer spiele ich auch am liebsten ^^

Die Zahlen sprechen da wohl für sich:

2160 Gefechte mit normalen Panzern

1855 Gefechte mit Premium-Panzern

;)

Wobei ich in letzter Zeit mehr aus dem Forschungsbaum spiele um dort weiterzukommen, sonst wird das ja nie was :D

38 minutes ago, Abstergo said:

Damit kann man die Besatzung anderer Fahrzeuge halt ganz gut pushen.

Kommt auf die Premium-Panzer an... nicht mit allen ^^

Die einzigen Premium-Panzer bei mir die keine eigene Besatzung haben und somit auch gleichzeitig zum Pushen dienen, sind Low-Tiers (unter Tier 5).

Auf Tier 5 sind es nur 2 Panzer...

Alles darüber hat seine eigene Besatzung und wird nicht zum hochleveln der Besatzung anderer Panzer genutzt (lohnt sich so oder so nicht)

23 minutes ago, Abstergo said:

Den E75 haben sie mir Soundtechnisch etwas versaut, der hat sich so gut angehört vor dem update und jetzt hört er sich an wie ein Panther dazu die Kanone wie ein Luftgewehr. Wer das verbockt hat gehört echt geschlagen.

Über die Sounds beschweren sich momentan sehr viele... nicht nur beim E75, auch bei anderen Panzern mit sehr viel größeren Kalibern, etc...

Bei einigen Panzern wurde da richtig etwas verbockt.

13 minutes ago, Abstergo said:

Ich würde mal frei von der Leber behaupten das ich locker mehr als 650.000 EPs umwandeln könnte.

Ich habe auf allen Panzern aktuell Elite, gut bis auf den T24 halt.

Aber ich würde halt niemals 85 Euro ausgeben nur das ich als erster mit einem freispielbaren Panzer über die Karte fahren kann.

Ich könnte ~2-3 Mille Umwandeln.

Aber dafür waren auch erst einige Gefechte nötig...

In der Zeit um die EP auf den Panzern zu verdienen, kann man auch so schon nen 9ner bzw. sogar nen 10ner freispielen.

Man kann auf jedenfall nicht heute mit WoT anfangen und morgen nen 9ner oder 10ner Spielen weil die freien EP kannst Dir dann noch gar nicht kaufen bzw. umwandeln, und darum ging es bei meinem Text oben.

Aber ich vermute Du hast es wohl auf neue Nationen oder Reihen bezogen.

Naja, manche machen es halt, ich würde es auch nicht machen.

21 minutes ago, Abstergo said:

Ich habe seit ein paar Monaten auf keinem Premiumpanzer mehr eine eigene Besatzung, im Grunde ist das eigentlich auch sinnfrei weil man ja jederzeit eine gute von einem anderen Panzer reinwerfen kann.

Ist nicht wirklich Sinnfrei...

Zum einem sind die Fertigkeiten der Besatzung dann auf den Panzer abgestimmt, und zum anderem ist diese umwechselei auch ziemlich nervig und irgendwann weiß man auch nicht mehr, wohin welche Besatzung gehörte ^^

Die Garage ist hier im Bezug auf Manschften sehr schlecht gemacht.

Ist mir zu viel Stress.... so habe ich dort eine Besatzung mit genau den Fertigkeiten drauf, die ich auch brauche und wenn ich den Panzer spielen will, brauche ich nur den Panzer auswählen und erspare mir ein nerviges hin und her und suchen nach einer entsprechenden Besatzung die für den Panzer geeignet ist.

Und außerdem Pushe ich höchstens die Besatzungen wo noch keine 2 Fertigkeiten drauf sind.

Die Low-Tiers haben bei mir nur deshalb keine eigene Besatzung mehr, weil ich da unten so oder so selten spiele, es dauert dort also ewig bis die mal ihre Fertigkeiten haben, dort macht eine eigene Besatzung also wirklich keinen Sinn ^^

42 minutes ago, Abstergo said:

wenn ich jetzt die Besatzung von einem Fahrzeug pushen wollte könnte ich nicht nur von diesem Fahrzeug den Tagessieg abgreifen, sondern auch noch von allen anderen Premiumfahrzeugen

Wenn man auf diese weise gezielt eine Besatzung pushen möchte, kann man es auch wenn die eine eigene Besatzung haben ;)

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Mir wäre das aber wie geschrieben, alleine schon wegen der Garage viel zu umständlich/nervig (wenn man viele Panzer hat, kostet das Umsetzen auch noch einiges an Zeit).

Auch halte ich es für nicht so effizient wenn man bedenkt, dass man sich jedes mal auf ein anderen Panzer umstellen muss und es dann auch oft vorkommt, dass der Tagessieg lächerlich ist. Da kommt mMn. nicht mehr bei raus (eher weniger) als wenn man auf einem Panzer mit gutem EP-Bonus bleibt und sich schon warm gespielt hat.

51 minutes ago, Abstergo said:

Nochmal zu dem Typ der schon am ersten Tag den Tier 9 Panzer der Tschechen hatte, das war keiner der neu angefangen hat zu spielen, sondern jemand der schon ein paar tausend Spiele hatte und dann halt einfach wahrscheinlich für echt Geld seine EPs in freie EP umgewandelt hat.

Schrieb ich ja, hast es auf die neue Nationen bezogen.

Beim ersten mal hatte ich da was verdreht bzw. dachte Du meinst gleich zu WoT beginn.

Manche haben halt das Geld massig über und keine Lust sich hochzuleveln ^^

Einige haben ja sogar 80- 100k Gold auf dem Konto... So viel möchte ich auch haben :(

Aber dennoch werden diese Leute nach und nach immer weniger wenn WG so weitermacht, und dass ist was ich befürchte :(

1 hour ago, Abstergo said:

Ich habe im Gegensatz dazu jetzt halt auf allen low Tier Panzern eine crew. Ich spiele die auch teilweise selten, aber wenn ich möchte kann ich halt auch sofort und verliere nicht erst 25% von einer anderen crew die ich da reinsetze.

Wie geschrieben, es bezog sich auf die Low-Tier-Premiums, die haben bei mir keine eigene Crew.

Ab Tier 6 haben alle Premium-Panzer eine eigene Crew.

Unter Tier 5 habe ich so oder so keine erforschten Panzer in der Garage, nur Premium-Panzer.

Ansonsten hätten die normalen Panzer natürlich auch eine eigene Crew, alles andere würde keinen Sinn machen.

Die Crew nicht zu versetzen(so wie du es machst) bei Premiumfahrzeugen dürfte mit Sichheit das bessere Gefechtsergebnis erzeugen.

Bei den unteren Tier Stufen finde ich merkt man das nicht so

Deswegen ja, dazu halt dass die Premium-Panzer im Low-Tier Bereich (2-3) 60-70% EP Bonus haben (dazu dann noch Premium-Account ^^ )...

Zum gezielten Pushen einer Besatzung, finde ich es da doch deutlich besser ;)

Aber letztendlich spiele ich da unten eh nur ab und zu mal Just-for-fun, und dann nehme ich dort immer die Besatzung der höher Stufigen mit, die noch nicht so gut ausgebildet sind.

Oder bereite Besatzung für kommende Panzer vor :)

Ich spiele halt einfach auch gar nicht auf Erfolgsmarkierungen, wenn man das macht sollte man tunlichst die beste Crew die möglich ist auf jedem Premiumfahrzeug haben.

Ab Tier 5 spiele ich bei allen Panzern (die ich behalte) auf Gun-Marks, nicht nur auf Premium-Panzern ^^

Brauche da auch nicht immer die beste Crew, wie geschrieben, da hat jeder seine eigene Crew bei mir ;)

Mir reichen 2 Fertigkeiten bereits aus: Sechster Sinn und Waffenbrüder... ohne die ist es da oben eine Qual :D

Gun-Marks sind halt was besonderes, finde ich besser und aussagekräftiger als WN8 (gute bzw sehr gute WN8 ist einfacher zu erreichen als die 3te Gun-Mark).

Und sind auf den meisten Panzern als Verzierung sehr nett anzusehen ;)

Ganz besonders Scharf auf die bin ich beim schwarzen Löwe.. ganz in Schwarz und vorne dann die weißen Ringe... schaut richtig geil aus :D

Die erste Gun-Mark kommt so oder so immer von alleine, bei manchen Panzern auch die zweite, nur bei der dritten ist es ein K(r)ampf ^^

PS: In Zukunft wir die Rolle des russischen Crew pushers wohl vermehrt dem neuen B7A zufallen. Der hat satte 60% xp Bonus und fährt sich auch irgendwie richtig geil! Tolles Geschenkt, ich habe mit dem Panzer im zweiten Spiel schon das goldene M holen dürfen.

Der EP Bonus auf dem Tier ist normal, haben die da unten in der Regel alle ;)

Ja, der BT-7A ist richtig geil, da normale BT-7 war schon geil, der gefällt mir aber auch besser, auch wenn ich ihn nur mal kurz angetestet habe.

Optisch hat der auch was, schön rustikal... geil gemacht :)

Wenn ein panzer ganz neu erschienen ist, ist das Panzerass aber generell wesentlich leichter zu bekommen... ;)

Ich erinnere nur an den "Blitzen" :P

PS: So langsam müssten eigentlich mal Informationen zum erspielen des IS-3A kommen... ich bin ja mal gespannt.

Ein Update mit Fehlerbehebungen wird bisdahin wohl nicht kommen... diese Hoffnung habe ich schonmal abgehakt :(

Also wird es auf jedenfall eine Qual werden, den IS-3A zu erspielen... und wieder viele versaute Stats dank Buggs, nur um den Panzer zu bekommen... na da freue ich mich ja schon :(

29 minutes ago, Cannstatt1893 said:

Mich würden aber langsam mal die WN8 Werte von dem Russen-Ei interessieren. Tschechen sind ja seit der ersten Sekunde verfügbar.

Weil es die Tschechen auch nicht erst seit Montag gibt, sondern schon sehr viel länger und somit gibt es da schon unzählige Gefechtswertungen.

6 hours ago, FischerMan85 said:

Aber das wird sich bis Stufe 10 nicht ändern, da man auch mit dem 10er kein kompletten Panzer mit einem Clip rausnehmen kann

Gleiches gilt auch für andere mittlere Panzer mit Magazin, die können alle keinen vollen Panzer mit einem Clip rausnehmen.

Auch die Heavys mit Magazin können nicht alle mit einem Clip rausnehmen.

Magaziner sind eigentlich generell nur als Unterstützer anzusehen.

Bei den Tschechen fürchte ich aber, dass es wie mit den Franzosen sein wird -> Nichts für mich also Finger weg :D

Keine Ahnung warum so viele die Tschechen so extrem hypen :confused:

Schätze die sind lediglich scharf auf den 10ner, der wird wohl lieber gespielt als der BC 25 t.

6 hours ago, FischerMan85 said:

PS: Auf der Homepage gibt es 5 Medaillen für Verteidiger des Vaterlandes (IS-3A Event)! Ich denke, das wird wohl diesmal schwerer sein den Panzer freizuspielen, da in der Beschreibung etwas über epische Erfolge steht. Aber spätestens in einer Woche wissen wir mehr!

Was auch genau für diese Medaillen zu tun sein wird, ich glaube nicht dass es schwieriger werden wird.

Die "epischen Erfolge" werden wahrscheinlich nicht wirklich was besonderes sein und haben möglicherweise nichtmal was mit dem verdienen des Panzers zu tun, sondern sind in der Zeit lediglich seperat zu verdienen.

Aber lassen wir uns mal überraschen was die sich ausgedacht haben...

Mich würde gerade sehr interessieren, was man eigentlich für die "Jubiläums-Medaille" machen muss? :confused:

Ach so, ok...

Ja, ich war schon am schmunzeln bei Deinem Text...

Habe es letztendlich aber nicht auf das IS-3A Event bezogen gesehen, weil es startet ja erst am 23sten, wie kann er also jetzt schon ein Ingame-Screen schicken?

Informationen sind bisher auch nirgends einzusehen :confused:

Jetzt bin ich stark irritiert... ^^

Aber yop, da gebe ich Dir Recht, sehr fragwürdig was die sich jetzt ausgedacht haben :/

Ich schätze (hoffe), die Chance die zu erhalten wird schon einigermaßen brauchbar sein, die werden sicher von alleine kommen wenn man viel spielt.

Auf jedenfall kann sich den jetzt theoretisch jeder Problemlos holen, auch die, die nicht so gut sind.

500 Schaden sollte immerhin jeder hinbekommen... vorallem bei höherstufigen Panzern, da reichen ja 2-3 Wirkungstreffer :D

Bin mal gespannt wie hoch die Drop-Chance letztendlich steht, ist jetzt jedenfalls wirklich mit "Glück" und nicht mehr mit "Können" bzw. mit Anstrengung verbunden.

Auf einer Seite finde ich es gar nicht so schlecht, auf der anderen Seite auch irgendwie ein wenig enttäuschend.

Gut -> Base-Camping um nach Möglichkeit in die Top 5 zu kommen oder die Kill-Geierei bringt einem hier nichts, somit spielen alle hoffentlich für ihre verhälltnise "normal".

Schlecht -> Zu stark Glück abhängig und die besten Chance haben meist die, die sehr sehr viel Spielen.

Aber es besteht auch die Chance dass ein Glückspilz mit gerade mal 30 Gefechten, nach wenigen Gefechten den Panzer schon hat.

Und obwohl er das Spiel noch gar nicht kennt, gammelt dieser Glückspliz ohne WoT Erfahrungen auf Tier 8 herum... :rolleyes:

Enttäuschend dabei ist, dass man ihn sich damit nicht wirklich erspielen kann, man muss lediglich Spielen und auf Glück hoffen, alle Medaillen zu bekommen.

Von "verdienen" kann hier also überhaupt nicht die Rede sein :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix

Wahrscheinlich ^^

Würde zu denen ja passen... :D

Die, die für die News etc. zuständig sind, sind ja ganz offensichtlich nicht wirklich helle :rolleyes:

Da haben die ein paar deppen für die Aufgabe gefunden... :facepalm:

Aber immerhin wissen wir dank denen, wie das Event laufen wird, obwohl es offiziel noch keine Informationen dazu gibt :D

Bzw. ich bin mal gepsannt ob man die 5 Medaillen in "Etapen" bekommen soll um zu verhindern, dass gleich am ersten Tag einige den Panzer haben ^^

2 hours ago, FischerMan85 said:

Das wird ja wieder lustig!:frown2:

Das Glück ist nicht gerade auf meiner Seite! Jedenfalls nicht wenn ich sowas wie Booster nutze!

Yops, das Glück ist auch nie auf meiner Seite...

Was ich hier allerdings auch schon wieder zum kotzen finde ist:

Dazu gibt es:

• crew_xp_rate.png 2x Besatzungserfahrung pro Gefecht im Fatherland (bis zum 6. März)
  • xpiconbig.png 4x EP für jeden ersten Sieg des Tages im Fatherland (bis zum 6. März)
  • Alle fünf „Fatherland“-Medaillen.

Wenn man den Panzer kauft, dann bekommt man auch die Medaillen?

Ich würde es ja interessanter finden wenn man sehen kann, ob jemand sich die Panzer kauft oder "erspielt" hat.

Die Medaillen sollen doch eine "Belohnung" sein und dann sowas... :facepalm:

WG Chicago ist einfach nur lächerlich, in jeder hinsicht.

Bearbeitet von Treffnix

Aber der Preis ist heftig...

Der Löwe war mit 12500 Gold der teuerste Premium-Panzer im Laden.

Dann kamen die "Black-Editon" Panzer wo der Löwe Black weiterhin der teuerste geblieben ist (13000 im Laden, 15000 "normal").

Und der Fatherland soll ohne schnick-schnack 15800 Gold kosten :woooooow:

Je nach Panzer habe ich ja nichts gegen die hohen Preise (sonst hätte ich mir den Löwe Black nicht gekauft), aber den Preis finde ich heftig...

An dem ist jetzt wirklich nichts besonderes...

Ist im Grunde die normale IS-3, nur mit schwächerem Motor, langsamere Wendegeschwindigkeit aber bessere Granaten-Fluggeschwindigkeit und leicht höhere DPM.

Ansonsten gibt es sogut wie fast keinen Unterschied, zumindest nichts nennenwertes (4mm weniger Durchschlagskraft, also nicht nennenswert ^^ )

Besonderen Bonus auf Silber und EP hat der auch nicht (50% Silber und 15% EP).

SMM hat er auch nicht...

Der Löwe hat wenigstens einen sehr guten Silber-Bonus und der Löwe-Black dazu noch der stark erhöhte EP Bonus...

Warum also einen so extrem hohen Preis? :confused::facepalm:

Da würde es mich erstrecht interessieren, ob sich jemand das Teil gekauft hat oder nicht...

Aber da gibt es bestimmt immer noch welche, die hier den Preis noch i.O. finden :D

Bearbeitet von Treffnix

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...