Treffnix Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) 41 minutes ago, FischerMan85 said: Jetzt wo doch mehr Spieler WoT zocken kommt es mir so vor als wäre das nicht besser sondern schlechter!!! Ich kann meine Mitspieler überhaupt nicht verstehen. Die fahren einen Bullshit zusammen das seines gleichen sucht!!! Ja... ist mir die letzten Tage auch schon aufgefallen im Low-Tier Bereich Irgendwie spielt es sich da unten momentan grauenhaft ^^ Spielt sich ungefähr so, wie zu Beginn von WoT auf der PS4 Fast jede Runde sind min 6 Spieler die keinen Schaden machen. Vorhin auch eine Runde gehabt wo 9 keinen Schaden gemacht haben, allerdings ausnahmsweise mal bei den Gegnern Aber mein Team war auch nur auf einer einzigen Stelle zusammengequetscht und haben gecampt... War doch sehr erstaunt dass wir dennoch 15:1 gewonnen haben Allerdings merkte man, dass die meisten wirklich gerade erst so die ersten 100 Gefechte hinter sich haben (wenn überhaupt) Da ist es dann noch was anderes. Schlimm finde ich nur, dass das MM die Spieler nicht nach Leistung (z.B. gespielte Gefechte und Persönlicher-Wertung) etwas gerechter aufteilen kann. High-Tier spielt sich angenehmer, obwohl dort auch viele Zombies sind (z.B. ein Löwe-Spieler mit 8k Gefechten und 6000 Persönliche-Wertung, der in der Base campt, von 15 Schuss 5 mal trifft und 1mal Schaden macht ) Bearbeitet 15. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 4 hours ago, Abstergo said: @Treffnix du wirst doch nicht die super hübsche Lakierung das Hammer überpinseln wollen?!^^ Bin mir nicht sicher aber ich glaube eher nicht das du da eine andere Lackierung drauf machen kannst. Werde aber heute mal schauen. Es ging um das häßliche Grau ^^ Aber... ja, könnte ich diese lächerliche (und mMn. beleidigende) Fußball Lackierung überpinseln, würde ich das tun (wenn ich den Panzer hätte) ^^ Da der Rest aber im normal Grau gehalten wurde, wäre es ja evtl. möglich dass man dort noch ne Tarnung (inkl. der "Fußball"-Lackierung) drauf machen könnte. Da ich den Hammer aber eh nie in der Garage haben werde, ist es halt wie geschrieben, nur Neugier 4 hours ago, Abstergo said: aber ich denke wirklich auch die Spieler mit 0 Schaden habe sich "bemüht". Es geht halt einfach nicht besser auch wenn man das mit ein paar tausend Spielen im Rücken manchmal nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mir die meisten Spieler anschaue (u.a. die, die streamen), nein... bemühen sich kein Stück. Vorallem wenn die alle an Ort und Stelle stehen bleiben und nur den turm drehen. Aber bei wenigen hundert Gefechten sage/schreibe ich dazu nichts, die müssen halt wirklich erst mal das Spiel kennen lernen. Aber haben die über 3k Gefechte, erwarte ich von denen schon dass die das Spiel soweit schon begriffen haben, dass sie sich mal bewegen und auf "sichtbare" Gegner schießen (und nicht nur in dessen Richtung wo sie angezeigt werden aber ein großer Berg alles versperrt, oder nur nach Rader/Karten Position aber außerhalb der Schuss und Sichtweite). Vorallem auf Tier 8+... Zombies sind halt lernressistent... Bei Anfängern hoffe ich ja, dass sie es lernen und nicht auch zu den Zombies gehören. Vorallem der Löwe-Spieler von gestern war ganz klar ein Zombie... 6k Persönliche-Wertung (8k Gefechte) ist eigentlich nicht schlecht, aber so wie der gespielt hat... In der Basis stehen bleiben, Eier kraulen und ab und zu mal nen Knopf drücken (als Top-Tier)... ^^ Wo war hier die "Bemühung"? 4 hours ago, Abstergo said: Wahrscheinlich würde es diesen Anfängern gut tun erstmal die komplette Einführung zu durchlaufen. Aber bei Wot kannst halt direkt ohne das zu machen ins Gefecht und das merkt man auch finde ich. Welche "Einführung"? Meinst doch nicht dieses kleine Bot-Geplänkel wo man nichts weiter lernt, außer dass man nen Stick zum steuern und Knöpfe für Aktionen hat? Wirklich viel lernen tut man da ja leider nicht, die Einführung ist eher ein Witz. Vorallem die "Garagen" und "Forschungs" Erklärungen sind mMn. sehr schlecht gemacht und irritieren einen noch mehr... Vorallem dieses "Paket-Gedöns" von wegen "Angriff" und "Geschwindigkeit"-Paket... pure Verwirrung wenn man nicht weiß, worauf man achten muss. Leider sind die Spieler hier gezwungen sich selber mal zu informieren oder mit erfahreneren Spieler einen Zug zu bilden und sich alles erklären zu lassen. 5 hours ago, Abstergo said: Ich habe auch einen Online-Kollegen, dem ich vor paar Monaten mal Wot gezeigt habe, seitdem spielen wir so alle 2-3 Wochen mal einen Abend Wot. Bei dem denke ich mir auch, hoffentlich hält er durch bis er das halbwegs geregelt bekommt. Spielt er denn viel/häufig oder nur alle 2-3 Wochen mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) 1 hour ago, Abstergo said: Es stimmt schon die "Einführung" ist alles andere als gut aber es ist trotzdem besser wie gar nichts. Nur ist die Einführung halt so grottig, dass sie Anfängern dennoch nicht wirklich dabei helfen, besser zu spielen als jene die es weggelassen haben. Denn letztendlich wird man das was man dort vorgesetzt bekommt, schnell auch alleine raus haben, denn die "Steuerung" muss man so oder so nutzen und sich mal anschauen und das ist etwas, das macht man als Spieler eigentlich so oder so in jedem Spiel am Anfang. PS: Aber neuerdings wird man von vornherein durch ein Tutorial gezogen und wird in diesem auch "gezwungen" bestimmte Panzer und Pakete zu erforschen und zu kaufen. Man kann es zwar auch abbrechen, aber sowas macht eigentlich fast jeder immer mit. Also Anfänger bekommen da bereits eine "Einführung", ich habe mir diese Einführung auch mal angeschaut und muss schreiben, obwohl ich das hier ja alles kenne habe ich deren Erklärungen absolut Null kappiert... wenn ich also nicht selber bereits wüßte worum es geht etc., hätte es mich sogut wie fast kein einziges Stück weiter gebracht und es würde ein genau so großes Fragezeichen über meinem Kopf schweben wie ohne. 1 hour ago, Abstergo said: Ich glaube das würde den ein oder anderen der Spieler die du hier beschreibst schon komplett aussortieren oder sie zumindest mal dazu zwingen zu überlegen warum sie ein einfaches sich bewegendes Ziel nicht oder nicht gut treffen. Nein, ganz bestimmt nicht... Es ist da was völlig anderes, Bots folgen einer Route, Spieler nicht. Dazu kommen die unterschiedlichen Kanonen mit unterschiedlicher Flugbahn und Fluggeschwindigkeit und Panzer mit unterschiedlicher Fahrgeschwindigkeit und anderem Verhalten (Schlänger, Vor- /Zurücksetzen, etc). Und wer das nach über 5k Gefechten immer noch nicht begriffen hat dass man vorzielt, ist schlichtweg einfach nur Dumm und da helfen dann die besten Tutorien nicht mehr. Normal muss man da nicht sehr helle sein und sich auch nicht viel damit beschäftigen um sowas einfaches nach einigen hundert oder gar tausend Gefechten zu kapieren. Was die Umsetzung betrifft, ist dann wieder ein anderes Thema und da hilft die beste Einführung nicht. 1 hour ago, Abstergo said: Wir spielen nur alle 2-3 Wochen mal ein paar Stunden. Ich bin auch schon echt am überlegen wie ich es ihm einfacher machen könnte, aber die Panzer so im Tier 3-4 Bereich sind halt alle eher schwach gepanzert und haben keine besonders guten Kanonen. Alleine spielt er sonst nicht? Dann wird es schwer weiter zu kommen. Und "schwach gepanzert" sind alle Panzer außer wenigen Ausnahmen und Heavys, auch auf Tier 5-10 ^^ Und zieh ihn nicht gleich zu hoch... Man muss auch lernen mit den Panzern da unten klar zu kommen, da lernt man das Spiel erst einmal, mit den höheren Panzern wird er genau so wenig etwas anfangen können und je höher er kommt, desto mehr wird er mit zu vielen unterschiedlichen Karten und Panzern etc. konfrontiert. Am besten erstmal ganz unten bleiben bis er die Panzer besser beherrscht und die Karten besser kennt. Erstmal nur auf Tier 1-2 bleiben, da gibt es noch kein +2 und dort erstmal etwas einspielen lassen. Wenn es dann besser klappt und die Erfolge regelmäßiger werden, dann nen Tier weiter. Denk daran, im Low-Tier Bereich haben die Panzer in der Regel fast gar keine Panzerung (außer sehr wenige Ausnahmen), da ist es also noch am einfachsten mit dem drauf schießen und Schaden machen, aber je höher man kommt, desto mehr muss man über Durchschlag, Panzerung, etc. Bescheid wissen und wohin man schießen muss. Deshalb muss er erstmal weiter unten die Grundlagen lernen und dann langsam nach oben und langsam die Unterschiede mit der Panzerung kennen lernen. Wenn er aber wirklich so extrem selten/wenig spielt, dann wird es auf den höheren Stufen nicht wirklich was werden mit dem lernen etc. PS: Im Zug ist man vom MM her halt meist benachteiligt, weißt Du doch... Bearbeitet 16. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) 4 hours ago, FischerMan85 said: Zeige ihm wie er aus zweiter oder dritter Reihe sein Team bestmöglich unterstützen kann! Er muss am Anfang nicht der sein, der ein Spiel entscheidet! Na, wenn er sein Team aus der zweiten/dritten Reihe unterstützt und auch Schaden anbringen kann oder auch mal ne Kanone raus nimmt, entschedet er das Spiel ja automatisch mit Aufjedenfall trägt er da mehr dazu bei als wenn er direkt an die Front fährt, überfordert ist und direkt raus ist. Kann da nur zustimmen. Lieber erstmal defensiv spielen und zumindest auf diese Weise nach und nach schonmal Erfolge erleben die u.a. den Spaß anheben. 4 hours ago, FischerMan85 said: Wenn du weißt das dieser Panzer schwer zu fahren ist, gib ihm einfache Panzer die auch mal den ein oder anderen Fehler verzeihen. Nicht ohne Grund gibt es im sowjetischen Panzerbaum einfache Panzer (z.B. IS-Linie). Ich weiß nicht... irgendwie fand ich die Anfangs eher schwerer zu spielen, vorallem wenn man anfangs auf Distanz bleibt Ab KV-1 wird es dann natürlich besser, aber im Low-Tier (1-4) kann ich selber dem nicht so wirkilch zustimmen. Edit: War ja klar, wenn Events sind, kannst WoT aus lassen... Wieder nur zum Kotzen heute... Es geht überhaupt nichts! Edit: Macht das Spaß... ~14 Gefechte, 2 Siege Ich glaube, ich scheiße auf dieses Event... da kann man echt nicht mehr Spielen. Da sind die Zombies noch schlechter als sonst. Ach so... halt, ich habe seit gestern natürlich das Spielen verlernt... Ich trottel... Bearbeitet 16. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 10 minutes ago, Das Phantom said: Dann ist ja gut. Das gilt dann wohl auch für die kleine Kiste, um die es mir ja eigentlich ging. Werde das bei Gelegenheit aber auch noch mal prüfen. Hatte dort halt die großen zum testen genommen weil ich über100 der kleinen auf Lager habe, hätte damit also gar nicht so testen können... Aber ja, ist egal ob kleine oder große Kisten, gilt für alle doppelten Verbrauchsgüter. 11 minutes ago, Das Phantom said: Ich hab mir den Tiger 131 direkt geholt. Auch, um einen weiteren Panzer zum Punkten zu haben für TankBowl. Wie ist das jetzt, wenn ich beide Probespiele abschließe (es sind ja wohl nur die 100 Punkte nötig und nicht 1000) darf ich dann wählen? Sobald Du mit einem die 100 Punkte voll hast, wird die andere OP automatisch geschlossen. Du kannst die OP also nur ein einziges mal mit einer Nation beenden... Das heißt, Du wählst Dein Team in dem Du mit diesem zuerst die 100 Punkte voll machst, beide geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Ich weiß nicht ob ich überahupt weiterspiele... die spielen momentan alle noch beschissener ls sonst, nur wegen dem Event weil alle die Punkte wollen. Grauenhaft gerade... Und ich kann meine besten Panzer anscheinend nicht mehr spielen, keine Ahnung wohin man schießen muss um mit dem Löwen Schaden machen zu können.. Alles nur abpraller... ^^ Habe auf dem zwar ne Gun-Mark und Unicum-Stats, aber keine Ahnung wie man den Spielt Keine Ahnung wie ich da solche Stats drauf bekommen habe oder das Panzerass... vllt. spielte ja jemand anderes mit dam Panzer für mich? Ich bin dazu nicht in der Lage... Wer glaubt bei WoT ist das MM und RNG wirklich "Zufällig" und "Fair" der glaubt auch noch an den Weihnachtsman... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 2 hours ago, Abstergo said: Ich glaube das wird sehr eng und schwer gegen die Amis, vor allem auf Tier 7-10 sehe ich sie da deutlich besser aufgestellt und den Blitzen hat ja quasi auch fast jeder. hmm, würde ich noch nicht schreiben. Sehe auch sehr viele (wenn nicht sogar mehr) deutsche Panzer, und wie ich mir dachte, die Russen spielen auch meistens eher die deutschen Panzer Aber ich habe eher das Gefühl, hier wird wieder Manipuliert. Auch wenn Team-Deutschland gewinnen würden, werden es die Amis sein. Kann ja nicht sein dass die deutschen Panzern gewinnen und nicht die Amis, immerhin sind es ja Amis... geht also gar nicht! ^^ Würde ich jede Wette drauf abschließen! Sonst würde ich eigentlich schreiben dass die deutschen Panzer in der Überzahl sind und den TankBowl gewinnen würden. Aber ich glaube hier nicht an Fairnis Na, schauen wir mal wie die Aufteilung der Panzer ab dem 2. Feb. ausschaut... vllt. sollte man nach jedem Gefecht nen Screenshot machen und dann immer die Top 5 zählen, welche Panzer und wie viele Punkte die haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 24 minutes ago, Abstergo said: Also ich kann das gern mal mitschrieben wie die Punktevergabe so ist für meine nächsten 50 Punkte^^ Interessant wird es ab dem TankBowl, wenn es wirklich um die Punkte geht und alle ihre Teams gewählt haben (müßen). Jetzt fährt fast noch jeder kreuz und quer da es keine wirkliche Rolle spielt, wichtig ist ja nur mit dem gewünschtem Team die 100 Punkte voll zu haben. D.h. wir können bis dahin auch getrost Ami-Panzer spielen etc. 27 minutes ago, Abstergo said: Ich fahre Tier 3-9, so zwischen 20-25 Runden. Also besser wie die Hochrechnung bei den Wahlen wird es bestimmt^^ Wahrscheinlich mache ich das Donnerstagabend. Interessant wäre halt vor allem wie viele Amis am Start waren und was sie so Punktemäßig abgegriffen haben. Ich bleibe bei 8-10, Low-Tier war in letzter Zeit einfach so grottig, da habe ich gerade absolut keine Lust drauf ^^ Amis oder Ami-Panzer? Also auf dem NA Server heute Nacht waren zwar mehr Ami-Panzer unterwegs, aber dennoch auch sehr viele deutsche Panzer vertreten. Zumal von den 5k Spielern in der Nacht nicht alles Amis waren sondern ja auch viele aus der EU dabei waren. Dort lief es bei mir jedenfalls dann endlich wieder besser und ich konnte doch wieder angenehmer Spielen, auch wenn ich mit dem Panther II anscheinend nichts erreichen darf... den habe ich dann irgendwann aufgegeben und habe nur noch den Löwe und Jgd.Tiger 88 gespielt und am Schluss nochmal wen WT E 100 ausgepackt mit dem ich ordentlich aufräumen durfte... 20 minutes ago, Cannstatt1893 said: Ohne gezielt darauf zu gehen hatte ich gestern in 30 Spielen insgesamt 45 Punkte geholt. Wählst Du kein Team? ^^ Wenn doch, denk dran die letzten Punkte mit der gewünschten Nation (den Deutschen ^^ ) zu machen, die andere Seite wird dann gesperrt. 22 minutes ago, Cannstatt1893 said: Es kann ja mal passieren, absolut kein Ding. Das gestern aber war extrem ungewöhnlich. Yops, ist schon auffällig wenn es fast dauerhaft so ist wie gestern Vorallem wo man weiß, da kommt man durch und hat dann aufeinmal an dieser Stelle mehrere Abpraller oder die Granaten fliegen kreuz und Quer obwohl man voll eingezielt hat und man macht keinen Schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) 1 hour ago, Andy1709 said: Habt ihr schon miterlebt, dass zum Ende einer Runde nur noch eine Arty auf jeder Seite überbleibt ohne Munition und sich gegenseitig versuchen reinzufahren ? hehe, hätte ich auch geren gesehen Ob ich es schonmal gesehen habe... meine ja, aber sicher bin ich mir jetzt nicht ^^ Wenn ist es schon zu lange her... 2 hours ago, Cannstatt1893 said: Keine Angst, fahre für Schland Braver Junge Ach so ok. Gut, ich hatte auch vor ganz normal zu spielen, das hätte aber eigentlich auch vollkommen ausgereicht da ich ja so auch immer weit oben stehe (zumindest halt in der Regel Top 5), außer gestern Wollte eigentlich hauptsächlich den Panther II spielen. Wollte während der PlayOffs den Panther II und den E 50 durch machen (also beim E 50 wollte ich mindestens das letzte Paket fertig haben). Aber ok, zumindest gestern Abend und letzte Nacht hatte es sich mit dem Panther erledigt, mal schauen ob es heute besser klappt. Mit dem Löwe B. ist es eigentlich kein Problem weit oben zu stehen sofern einem die Spielmachanik nicht dazwischen funkt, immerhin 5% auf Basis-EP, dass macht sich bei guten Runden sehr bemerkbar Natürlich ist es bei mir schon das Ziel schnell in die PlayOffs zu kommen, immerhin 25% Bonus auf EP und Silber, dies möchte ich mitnehmen! Also wenn es mit dem Panther II nicht gut läuft, werde ich aufjeden Fall Panzer raussuchen mit denen es sehr gut läuft. Werde da wohl auch den WT E 100 mit einbeziehen, dann sollte die Chance im schlimmsten Fall noch am besten stehen... Bearbeitet 17. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 2 hours ago, Cannstatt1893 said: Wobei mir gestern doch auch extrem viele Amis (Panzer) aufgefallen sind. Bin da letzten Endes wirklich mal gespannt. Naja wie geschrieben, interessant wird es spätestens ab dem 2. Feb. weil erst ab dann die Punkte gezählt werden für das TankBowl. Jetzt sind auch noch viele andere Panzer unterwegs. 2 hours ago, Cannstatt1893 said: Hab mir dann noch kurz vor Ende das letzte Waffenupgrade auf dem Rhm. holen können und was soll ich sagen? Ich liebe die Wumme Der Durchschlag ist mit der 15er zwar etwas geringer aber immer noch ausreichend, mit Premium jedoch ist sie sogar etwas besser und damit kannst auch als Low etwas mehr rausholen. Schlägt das Teil ein macht es dann halt richtig kawumm Yop, wenn die durchkommt machts aua, das ist richtig. Ich selber habe insg. mit dieser Kanone jedoch weniger Schaden gemacht (u.a. auch wegen häufigeren Abprallern) und flog früher raus. Zum einem immer mein Glück mit dem super RNG und zum anderem ist mir die Nachladezeit zu lang und da ich oft etwas aggresiver Spiele, ist die höhere Nachladezeit fatal wenn der Gegner nur noch 50-200 SP stehen hat und man am Nachladen ist... Da macht das schnellere Nachladen mit deutlich mehr Durchschlag doch enorm etwas aus. Mit der großen Kanone hatte ich oft Situationen wo mir sowohl der bessere Durchschlag als auch die bessere Nachladezeit gefehlt hat. Die besten Ergebnise hatte ich immer mit der kleinen Kanone erzielt. Zumal, oft auch schon gehabt dass der Gegner nur noch nen Strich hatte, für diesen Strich dann noch mal die lange Nachladezeit in kauf nehmen bevor man auf den nächsten schießen kann... Das hat dann natürlich auch den Schaden am Ende beeinflußt, dass dieser niedriger ausfällt. Auf auf dem WT Pz. IV und WT E 100 habe ich die kleinere drauf wegen dem besseren Durchschlag (da braucht man in der Regel keine Premium-Muni mehr) und besserer Nachladezeit. Vorallem auf dem WT E 100 merkt man wenn jemand die große drauf hat, die gehen sehr oft mit wenig Schaden raus und dort kann man nicht einfach so mal eben auf die Schnelle auf Premium Muni umladen oder wieder zurück. 2 hours ago, Cannstatt1893 said: Top5 ist normal auch die Regel, nur eben mit dem Rhm. noch nicht ganz so weil der eben sehr neu in der Garage ist. Vorgestern ja in 30 Spielen 45 Punkte und gestern in 35 Spielen 41 Punkte, macht unterm Strich ein Schnitt von 1,5 bzw 1,2 pro Spiel. Bei mir waren es jetzt auch 30 Gefechte für 45 Punkte. Wobei ich in den ersten 15 gar nichts an Punkten geholt habe... Für mich absolut unnormal so ein Ergebnis mit Panzern, mit denen ich umgehen kann. Gestern hatte ich nur 5 Runden gespielt (war einfach zu müde) und da lief es normal... Hofentlich läuft es nachher auch wieder normal so dass ich endlich die letzten Punkte holen kann, will endlich die Bonis mitnehmen... Aber erstmal wieder schlaf nachholen... meine kleine Bestie hat mich schon wieder die ganze Nacht wach gehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) 9 hours ago, Cannstatt1893 said: Wobei ich da hergehe und den gern anderen überlasse (natürlich nur sofern ich sehe dass weitere Spieler da sind die ihn eh im Visier haben). Das mache ich halt eben nicht... (außer es ist zu 100% sicher, dass er nichts mehr anrichten kann bevor er rausgenommen wird) Denn wenn man dies tut, gibt man ihm die Möglichkeit nochmal unnötigerweise Schaden zu machen oder sogar einen Verbündeten rauszunehmen. Und befindet man sich im Nahkampf mit ihm, ist es natürlich Fatal wenn er den Schuss überlebt und man dann länger nachläd. Für mich also der Grund dass ich nichts mit der Kanone anfangen konnte... Aber auch beim Snipern wirkte es sich für mich negativ aus. Niedriger Durchschlag und hohe Nachladezeit, prallt man ab oder schießt daneben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man nicht mehr richtig zum Zug kommt weil er weg ist oder von anderen rausgenommen wurde. 9 hours ago, Cannstatt1893 said: Ist ja mein erster TD mit drehbarem Turm, Rest hatte ja immer steif nach vorne gezielt, allen voran meine Jagdtigerreihe. Da muss ich mit dem Rhm. aktuell einfach noch mein Spielstil find und der geht, wie gesagt, immer mehr in das offensive und da könnte das mit dem langen nachladen dann später echt zum Nachteil werden. Auch mit den anderen TD's spiele ich oft nicht viel anders. StuG und Jagdpanzer IV kann man auch schön aggressiv spielen dank der Mobilität. Bei denen muss man aber auch erst ein Gefühl dafür finden... ^^ 9 hours ago, Cannstatt1893 said: Klar, bei den WT hast dann den Vorteil dass eigentlich nur Top bist und (eigentlich) kein Premium mehr brauchst. der Borsig ist auch nen WT... Hat nichts mit "Top-Tier" sein zu tun ob man Premium-Muni braucht oder nicht. Gibt einige 9ner und 10ner die man mit Premium-Muni spielen muss. Aber der WT Pz. IV und WT E 100 haben halt 276mm Durchschlag mit der kleinen Kanone, da kommst auch bei nem E 100 durch den vorderen Turm, mit der großen Kanone jedoch nicht (235mm). Und wenn man beim WT Pz. IV oder WT E 100 die große drauf baut, wird man auch Premium-Muni benötigen weil der Durchschlag einfach zu niedrig ist. Vorallem beim WT E 100 ist dies ein Problem da man dort nicht schnell umladen kann, man hat immerhin eine Nachladezeit von 50-60 Sekunden (je nach Zubehör und Skllung... "Schokolade" ist pflicht!). Zudem hat man bei der großen Kanone auch weniger Granaten im Magazin, aber genauso hohe Nachladezeit. 9 hours ago, Cannstatt1893 said: Bisher hab ich eigentlich auch lieber die Teile genutzt mit der kürzeren Nachladezeit, Ich nicht, ich nehme eigentlich immer die Kanone mit dem besten Alpha-Schaden. Allerdings macht es die Kombination... (Durchschlag, Schaden und Nachladezeit). Wenn der Durchschlag zu grottig ist, nehme ich die Kanone mit dem besseren Durchschlag. Reicht der Durchschlag nehme ich die mit dem höchsten Schaden, allerdings muss es mit der Nachladezeit dann passen, wenn die doch deutlich zu hoch ist und damit der Erfolg für mich zu gering (vorallem wenn man keine Panzerung hat), nehme ich die andere Kanone. Bisher sind die WT's glaube ich die einzigen, wo ich mich für die kleine Kanone entschieden habe. Bearbeitet 18. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) So, also ich bin weiterhin der Meinung, die Anzahl der deutschen Panzer überwiegt haus hoch... Ich habe die letzten 14 Gefechte Notiert und es waren insg. viel mehr deutsche Panzer in den Gefechten. Auch auf dem NA Server überwiegte die Anzahl der deutschen Panzer bis etwa 5 Uhr, erst dann holten die Amis mit ihren Panzern auf, da war die Spielerzahl allerdings auch von ~5k auf ~3,5k gesunken, vermute dass da die letzten Europäer auch langsam mal ausgeschaltet haben... Wenn man jetzt bedenkt wie viele Spieler wir Tagsüber auf dem EU Server haben und wie viele Spieler zur Hauptzeit der Amis (also bei uns Nachtzeit) auf dem NA Server sind, da haben wir doch deutlich mehr Spieler und damit auch mehr Gefechte. Wenn das TankBowl los geht, werde ich auch die "Theoretischen Punkte" notieren. Was jetzt allerdings interessant wäre zu wissen, ob jede Platform für sich zählt oder ob die Punkte beider Platformen zusammen gezählt werden. So würden auf der PS4 normal das deutsche Team gewinnen, aber zählen beide zusammen, dann dürfte es für die Amis wohl besser aussehen. Bearbeitet 19. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 2 hours ago, Abstergo said: Ich habe mal irgendwo gelesen das beide Plattformen, zusammen gewertet werden. Wäre jetzt interessant, wo Du das gelesen hast und von wem es kommt ^^ 2 hours ago, Abstergo said: Ich habe gestern nur eine Handvoll Spiele gemacht und bei mir war es ziemlich ausgeglichen. Also in jedem Gefecht waren immer ~3-5 Amis weniger, manchmal sogar noch ein paar weniger. Alle Gefechte zusammen Gezählt, lagen die deutschen 50 Panzer in Führung (ohne die letzten 3 Gefechte wo kaum noch was los war, waren es noch 70). Ich werde die Tabelle noch weiterführen, der Abstand wird sich 100% noch weiter ausdrehnen... 2 hours ago, Abstergo said: Das mit den Punkten ist sehr wechselhaft, generell habe ich sie aber bisher mit kaum Aufwand holen dürfen. Ich meine nicht die eigenen Punkte ^^ 2 hours ago, Abstergo said: Die Fahrzeuge wo ich bisher immer gepunktet habe..Marder 2 (3 Spiele 13 Punkte) und S35 (5 Spiele 19 Punkte). Die beiden Tier 3 Fahrzeuge gehen auf jedenfall auch beim Tankbowl an den Start. Nachdem dieses mieße RNG mal wieder auf "Normal" zurückgesetzt wurde, konnte ich wieder mit jedem Panzer normal spielen. Habe da in der Nacht nur meinen Panther II gespielt, aufeinmal kann ich ihn wieder spielen?! ^^ Beim Event. start war es unmöglich den Panther II, als wäre ich damit völliger Anfänger, und jetzt habe ich wieder normale Runden mit denen. Panther II hat jetzt sogar fast die Zeite Gun-Mark... Schon auffällig... am 16ten war meine WR ~30% und jetzt ist sie bei ~71%... Am 16ten konnte ich mit dem Panther II gar nicht spielen, kein Schaden gemacht und mit dem Löwe wechselhaft. Und jetzt mache ich mit dem ordentlich Schaden und haue einiges weg 3 hours ago, Abstergo said: Generell sind Spiele in den unteren Tierstufen eine Idee, sie laufen viel schneller und wenn man einen Panzer hat mit brauchbarer Kanone geht eigentlich fast immer was. Ich bleibe auf jeden Fall bei Tier 8,9 und 10 (Löwe, E 50, WT E 100) Vllt. zwischendurch mal was anderes, dies werden aber die Panzer sein die ich hauptsächlich spielen werde. Ich hätte ja noch gerne den Pz. 38H, aber das günstigste Paket wo der drin ist, ist das 6k Gold Paket wo der "Aufklärungs Panther" den größten Goldanteil ausmacht... ^^ Schade... aber 6k Gebe ich nicht aus wo mich nur 1-2 Panzer interessieren und die anderen uninteressant sind (und dafür auch noch am teuersten sind). Da unten läuft es viel schneller, aber es stürmt ja auch einfach jeder direkt drauf los, einfach gerade aus mit dem Kopf durch die Wand. Habe zwar einen sehr guten Panzer da unten, aber bei der derzeitigen Spielweise kann ich mit dem da unten kaum was reißen weil die Kanone doch recht schwierig zu spielen ist, und der hat noch weniger Panzerung als die anderen Panzer auf dem selben Tier ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) 49 minutes ago, stadt-kind said: Die Punkte für das Event zählen global; also keine separaten Wertungen von XBox und PS4. Wurde von offizieller Seite im Forum bestätigt. Ach der lebt ja auch noch... Ok, dann dürfte Team U.S.A so oder so gewinnen, egal ob Fair oder durch WG manipulierte Zahlen oder auch RNG... ^^ XBox hat generell mehr Spieler und dort sind wohl auch zum größten Teils die Amis. Aber nen Link wäre dennoch interessant gewesen wenn es schon so rausgehauen wird Bearbeitet 19. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ja, wäre nicht schlecht. Aber vllt. wird es ja sowas sogar geben, auch wenn ich nicht ganz daran glaube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Wie FischerMan schon schrieb, musst nen bisschen warten bis genug Gefechte gespielt wurden, damit die durchschnittliche Leistung aller Spieler berechnet werden kann. Dafür sind insg. ein paar tausend Gefechte nötig um einen einigermaßen stabilen Wert zu haben. Das gleiche gilt auch für den Schadensrang, auch hier muss erst sehr aktiv mit dem Panzer gespielt werden, bevor der Schadensrang berechnet werden kann. Und da der Tiger 131 jetzt kein so besonderer Panzer ist (und dafür auch noch sehr teuer), werden ihn nicht so viele haben, dass bereits in den ersten Tagen genug Gefechte absolviert wurden. Aber mit der Zeit, werden schon genug Gefechte vorhanden sein um die Werte berechnen zu können. So, bin jetzt auch mal wieder dazu gekommen ein paar Gefechte zu machen und damit endlcih die Punkte voll zu haben. Leider musste ich erstmal 3 Tage komplett aussetzen Eigentlich wollte ich jetzt schon längst den E 50 haben, aber es musste ja wie immer mal wieder was dazwischen kommen. Und wieder einmal stellte ich fest, mit den Boostern bleibt wie gehabt... Ich werde in Zukunft nie wieder diese verdammten Booster die man erspielen kann, aktivieren ^^ Irgendwann dürfte da eine nette Sammlung vorhanden sein Mir wäre es lieber wenn man die gegen ein bisschen Silber, freie EP oder Gold verkaufne könnte. Diese Dinger bringen echt nur Pech ^^ Edit: So... Event kann mir gestohlen bleiben... Ist ja schon wieder absoluter Dreck hier. Mit dem Panther II darf man wieder keine einzige gute Runde haben, nicht einmal halbwegs. Schon wieder das spielen verlernt... -.- Schadensrang bei 3 Panzern gesenkt... ja ne ist voll klar... Heute blutiger Anfänger der nichts treffen oder durchschlagen kann und morgen mache ich wieder mit allen Panzern Super-Unicum-Stats oder was? Während solcher Events macht das Spielen echt keinen Spaß... WG sollte damit endlich aufhören! Bearbeitet 23. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Nur kommisch dass es seit dem Event so richtig extrem ist... und nicht nur gestern, davor ja auch schon... Und es bleibt dann auch Permanent so... Und Panzer wechseln bringt überhaupt nichts, schrieb ja, Schadensrang von 3 Panzern runter... Also wo hat es was gebracht? Habe 5 Panzer gespielt kannst alles in die Tonne kloppen... Nicht "manche Panzer" sondern die Spieler werden hier für eine gewisse Zeit so richtig Gef...... Und eigentlich wollte ich jetzt den E 50 haben, aber so hat es sich erledigt... kotzt mich das gerade wieder an -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Nachts bin ich immer auf den NA Servern und Tagsüber auf EU. Aber brachte alles nichts, wenn das MM der Meinung ist, einen auf den schlechtesten Karten in +2 Gefechte zu stecken oder das RNG dauerhaft so niedrig ist, dass man nichtmal nen E75 durchschlagen kann... da ist jegliche Hoffnung verloren Da ist mir die WR dann auch so ziemlich egal. Da hilft nur, 1-2 Tage WoT auslassen und dann nochmal versuchen und hoffen, dass es dann wieder besser funktioniert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) 35 minutes ago, FischerMan85 said: Fast das gleiche wie bei mir heute nur das wir verloren haben! Da fährt man zurück, resettet die eigene Base und wird dann noch gekillt. Danach fährt einer von zwei Panzern aus dem eigenen Team aus der Base raus und wir verlieren! Ohne Worte!!! *lach* beinahe hätte ich überlegt, ob wir im selben Gefecht/Team waren und Du mich damit meintest War im Zug mit nem Kumpel (Tier 3-4) und da war ein Gefecht, da sind wir in die Basis gefahren und der dritte der noch lebte hatte "versucht" zu reseten... Eigentlich wäre es ein Unentschieden geworden und um nicht Resetet zu werden, wollte ich hinter das Haus fahren. Dank dem Schnee habe ich allerdings die blöde Linie übersehen und bin versehentlich nen Tuck drüber gefahren Allerdings war das am Mittwoch... also passt es Zeitlich nicht Bearbeitet 27. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Zum nächten Update: Ich freue mich schon drauf... Endlich die neue Fahrphysik auch bei uns Bin allerdings mal gespannt wie sie das mit der Handbremse hier geregelt haben... kann ich mir gerade nur schwer vorstellen. Zum Thema TD'S: Auf dem PC haben die TD's schon sehr lange eine niedrigere Sichtweite. Hatte mich hier am Anfang gewundert, dass diese hier so hoch ist. Und eigentlich leben die TD's nicht von der "Sichtweite" sondern vom "Spotting" und vorallem von "Tarnung". Die einzigen beiden Probleme hierbei (vorallem auf der Konsole): - Grauenhafte Teams - Für TD's vollkommen ungeeignete Karten - Viel zu wenig Büsche... auf dem PC hat man mehr und dichtere Büsche Die geringere Sichtweite wird nicht so sehr ins Gewichtfallen wie es am Anfang aussieht, zumindest bei den meisten TD's. 2 hours ago, FischerMan85 said: Beim WT auf 100 kann ich es verstehen, ist ja ein Autoloader der in guten Händen ein vollen Panzer rausnehmen kann! Bei dem würde ich es dann eher weniger verstehen... Der lebt u.a. wirklich auch von seiner Sichtweite. Viel zu groß um auf vielen Karten in "Deckung" fahren zu können, hat den niedrigsten Tarnwert im Spiel und das "Haus" hat null Panzerung (und ist zudem unverfehlbar). Man ist mit dem also im Grunde dauerhaft offen und kann schwer in Deckung fahren und in dem ist man so oder so ein Granatenmagnet, sobald man offen ist, zielt alles auf einen ^^ Und ist das Magazin leer, hat man fast ne Minute Nachladezeit. 2 hours ago, FischerMan85 said: WG sollte mal alle Panzer auf eine Stufe bringen. Das kann ja nicht sein, das es immer Panzer gibt die auf gut deutsch unspielbar sind. Werden die nie machen und zwar aus einem ganz einfachem Grund: Es ist Absicht... Dies ist die Geschäftspolitik von WG dass man sehr viel mit Premium-Munition schießen muss. Um dies finanzieren zu können, ist es vom aller größtem Vorteil, einen Premium-Account zu haben... Gleiches gilt auch für den kauf von freien EP. Weil man von vielen Panzern nur noch die Schnauze voll hat und gefrustet ist, will man schnell durch und hier wiederum spielt WG mit dem Frust der Spieler, damit die Geld in freie EP investieren um schneller voran zu kommen. Also... alles geplant, deshalb kann man darauf lange warten, dass es besser balanced wird. Viel wichtiger wäre es mMn., dass das RNG mal fairer ist. Es kann nicht sein dass man mit 6-8 Schuss auf eine Schwachstelle nur abpraller hat und im nächsten Spiel mit einem Panzer der weniger Durchschlagskraft hat, an der selben Stelle mit jedem Schuss durchkommt. Da kann ich mit den schlechten Panzern besser leben als mit diesem RNG ^^ Edit: Ach ja, aber wo ich mich auch schon drauf freue ist, dass der Jagdtiger 88 auf 38 kmh angehoben wurde Wundere mich dabei nur, dass der normale Jagdtiger an dieser Stelle nicht auch einen Buff bekommen hat... Und was mich momentan noch am meisten irritiert ist dieser "Aufklärungskreis"... Dies soll sich nach der eigenen Sichtbarkeit berechnen und Feinde "innerhalb" dieses Kreises sollen einen endecken können und außerhalb nicht. Völliger blödsinn! Jeder Panzer hat eine eigene Sichtweite... wonach soll dies also genau berechnet werden? Mit welcher "möglichen" Sichtweite, wird die Sichtbarkeit berechnet wonach sich der Kreis dann aufbaut? Für mich wäre ein Kreis der die eigene Sichtweite anzeigt, sehr viel interessanter. Oder beide Kreise... auf dem PC haben die auch schon mehrere Kreise für Abstandsmessungen eingebaut, welche vorher nur mit Mods möglich waren. Naja, mal schauen was noch so kommt. Es wird ja offensichtlich so oder so nach und nach alles hier eingebaut, was es auf dem PC schon längst gibt, und teilweise kommen einige Sachen schneller bei uns an, als ich erwartet hatte. Die neue Physik gibt es noch nicht sehr lange auf dem PC. Wunder mich, dass die den WT E 100 in der Sichtweite genervt haben statt ihn ganz rauszunehmen, damit hatte ich jetzt eigentlich schon viel eher mit gerechnet ^^ Bearbeitet 27. Januar 2017 von Treffnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.