Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Momentan ist das MM und RNG einfach unter aller Sau.

50-60% der Treffer gehen heute nicht durch, selbst mit Premium-Muni nicht :facepalm:

Schüße die "Treffen" treffen komischerweise nicht, also Granaten verschwinden einfach vor dem Aufprall... (ich meine nicht bei Magazinern mit eingeschränkter Schussreichweite).

Zuerst dachte ich, das wären Abpraller gewesen die nicht angesagt wurden, aber ein blick in die Statistik ergab, die Granaten sind wirklich nie beim Ziel angekommen :rolleyes:

Ist auch egal auf welchem Tier ich heute spiele...

Dazu kommt, 50% +2 Gefechte (auch mit dem Blitzen) :rolleyes:

Wenn 60-70% der Gegner Tier 5 sind, kann man gleich das Gefecht verlassen, selbst mit Premium-Muni kommt man bei fast keinem durch.

44 minutes ago, Das Phantom said:

Spielt ihr den Blitzen echt so "professionell"?

Na, habe in jedem meiner Panzer Module drin, gibt keinen der keine Module hat, außer ich weiß dass der nach 10-20 Gefechten eh wieder weg ist.

Aber der Blitzen wird bei mir in der Garage verstauben ^^

Habe jetzt ein paar Gefechte durch und naja... er ist nicht schlecht, aber Spaß machen tut er mir leider nicht.

Der braucht unbedingt nen SMM... der hat nichts in 5er Gefechte zu suchen, dafür hat er selbst mit Premium-Munition zu wenig Durchschlag.

Da lässt sich der Pz. II J besser spielen.

Damit bleibt es da unten bei 4 Panzern die mir Spaß machen und ich immer wieder mal gerne spele.

Der Blitzen gehört nicht dazu, aber da es ein Premium-Panzer ist, bleibt er in der Garage (Sammlerstück, mehr auch nicht)

Geschrieben (bearbeitet)
37 minutes ago, Abstergo said:

na ja also ich finde den Blitzen Lichtjahre besser, ohne Premiummuni ist der Pz. II J ja nicht wirklich effektiv spielbar.

Siehste, sehe ich genau umgekehrt ^^

Ja, der Pz. II J wird nur mit Premium-Muni gespielt, aber damit kann er dann auch was reißen und kommt nur in +1 Gefechte.

Zudem kann er ein paar Treffer wegstecken.

Hast nen kack Team, schlechte Karte (und diese hat man momentan nur) oder nen fast vollständiges 5er Gefecht, brauchst mit dem Blitzen eig. gar nicht erst weiterspielen.

Dann muss man zudem doch recht nah an den Gegner ran um vernünftig treffen zu können.

Die Streuung ist zwar nicht so stark wie beim Pz. II G, aber immer noch zu stark was zu viele Abpraller bewirkt und das Granaten daneben gehen.

Aber dann ist man selber auch schon die Zielscheibe schlechthin.

Mit dem Pz II J habe ich sehr viel mehr Spaß ^^

Der Blitzen hat für mich nichts besonderes was den Spaß anhebt.

Ich habe es so oder so nicht so mit dem RNG, bei mir haben die anscheinend nen Riegel vorgeschoben der verhindert, dass ich den durchschnittlichen Durchschlag oder auch mal darüber erreiche.

Mit dem Blitzen habe ich heute 56% Trefferquote und davon 50% durchschläge und fast nur 5er Gefechte...

Ne danke, der kann in der Garage festrosten... ;)

Da spiele ich lieber meine anderen dreier die mir weit mehr Spaß machen... (Gr. Traktor, Pz. II J, Locust-PS)

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben
13 minutes ago, Das Phantom said:

Ach und  Thema Gun-Mark: bleibt die eigentlich immer oder verschwindet sie wieder,  wenn man unter die 65% fällt? Und ab wann gibt es die Zweite?

Die bleiben.

1ste = 65%

2te = 85%

3te = 95%

Mal schauen ob ich demnächst die 3te auf meinem T34 schaffe oder ob es mir "gelingt" wieder runterzufallen ^^

Steht jetzt bei 90,4% :)

Wäre dann mein zweiter Panzer mit 3 Gun-Marks :drool5:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich arbeite bei allen meiner geliebten Panzern darauf hin ;)

Beim Type 59 wird es aber wohl mit am schwierigsten, wenn ich bedenke wie lange ich für die erste gebraucht habe :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die erste habe ich eh fast auf allen Panzern drauf, außer die, die ich früh verkaufe ^^

Wenn ich die Panzer eh nicht mehr weiterspiele, brauche ich da auch keine Gun-Mark ;)

Aber generell ist es eine sehr gute Idee, auf diese weise beschäftigt man sich etwas mehr mit diesen Panzern und lernt nebenbei den Umgang mit unterschiedlichen Panzern besser.

2 hours ago, Cannstatt1893 said:

der sture Emil aber wird knackig. Gunmark ja, zweite aber nein und die WN8 macht mir mit der Kiste auch etwas Kopfschmerzen.

Hör mir mit der WN8 auf... :facepalm:

Habe ja den T69 freigespielt und gekauft und... ich komme mit dem Teil und dessen lachhaftem Durchschlag der niedriger zu sein scheint als angegeben, gar nicht klar.

Hab mir mit dem gestern die WN8 und ganz besonders das Schadensverhältnis und die K/D ganz schön runtergezogen... :banghead:

Keine Ahnung wie ich den Spielen soll... +2 brauche ich gar nicht erst losfahren da ich eh nirgends durchkomme.

Dazu kommt, trotzt Nasser-Lagerung habe ich bei fast jedem ersten Treffer gleich Ammorack... so macht es wirklich Spaß :facepalm:

Da traut man sich eigentlich gar nicht erst los zu fahren bzw. sich einem Feind auch nur ansatzweise zu nähren.

Ich bin da echt am überlegen ob ich die Reihe ganz aufgebe, also den T54E1 und T57-Heavys sein lasse, denn ich habe die befürchtung, es wird mit dem T54E1 nicht besser (außer natürlich der Durchschlag und Schaden, aber thema Muni-Lager etc.) und bis zum 57-Heavys ist das doch eine echt heftige Quälerei was EP betrifft.

Aber ich werde erstmal die Besatzung hochleveln und mal paar Tipps einholen, vllt. finde ich was das mir Hilft, doch noch Spaß an dem Panzer zu haben.

Neben den Scouts der erste Panzer bei dem ich wirklich am verzweifeln bin und nicht weiß, wie man den auch nur Ansatzweise spielen soll :(

Und beim O-I scheinen die letzte Nacht nen Schalter umgelegt zu haben, nachdem ich die Howbitze draufgebaut habe... aufeinmal habe ich nen grottiges MM :rolleyes:

Zuerst 2700 WN8 und mit Howbitze auf 1400 WN8 runter...

Und nein, es liegt nicht an der Howbitze... mit der anderen Kanone hätte ich in diesen Gefechten genau so abgelost wie mit der Howbitze.

Wobei ich mit der Howbitze auch bei 8ter Heavys sehr hohen Schaden austeilen konnte (Tiger II -> 700ter Schelle mit HE :P )

Dieses MM von WoT ist ein echtes Rätsel und kann nicht mit rechten Dingen zugehen...

Verstehe wer will... mit "Balance" oder "Zufall" hat es jedenfalls nichts zu tun.

Der O-I ist aber wirklich zu träge und viel zu groß.

Bietet eine viel größere Angriffsfläche als der KV-2, nicht nur in der Breite sondern auch in der höhe und Länge.

Wenn man da kein brauchbares MM hat, sieht man sehr alt aus.

Aber wenn das MM passt, macht der mit der Howbitze richtig Spaß... auch mit der Frontpanzerung :)

Sobald der Top-Motor drin ist, haue ich noch 105-Oktan-Benzin rein und dann mal schauen, ob er sich dann noch etwas besser spielen lässt.

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben (bearbeitet)

Man hat in der Regel auf jedenfall ein schlechteres MM, aber dass man fast nur in +2 kommt, nein.

Kommt aber auch immer auf die Stufe und die Panzer an.

Im Zug auch immer darauf achten, dass man max. in die selbe Gefechtsstufe kommen kann.

Fährt einer nen Scout, so muss der Scout ein Tier unter den anderen Panzern sein da der die anderen sonst in ein +3 zieht.

Außer natürlich, es ist ein 8ter Scout... da gibt es ja kein +3 mehr ;)

PS: Scouts kommen in der Regel fast immer in höher stufige Gefechte (+2 und +3, ab und zu +1).

Edit:

Wie intelligent manche Spieler doch sind ^^

Berpass, unten angefangen und für den rechten Weg entschieden.

Mit mir kam noch ne IS3 und nen Motherland und pro Seite waren 3 Artys.

Wie ja nicht anders zu erwarten war, waren dort natürlich mehrere Gegner, kurz ein Granaten wechsel mitgemacht und siehe da, Arty steht so dass sie auf uns super einzielen konnte.

Wie das ausgehen wird war also klar, deshalb entschied ich mich zurückzufahren wo ich Arty-Safe stehe.

Der Motherland war schon früh rausgenommen und die IS3 stark mitgenommen.

Kurz bevor ich meinen Rückzugspunkt erreichte wo ich dann auf die Gegner wartete kam noch die Mitteilung der IS3: "Klasse!" und kurz darauf wurde er von der Arty gekillt ^^

Ich schließe mich an: Klasse... :rolleyes:

Schön stehen bleiben damit die Arty einen killen kann...

Nun ja, ende der Geschichte: Die Gegner kamen, ich konnte sie gemütlich und Arty-Safe von meinem Rückzugspunkt aus unter beschussnehmen und gleichzeitig hatte ich noch unsere Artys im Rücken die auch drauf geschossen haben.

Die IS3 hat in dem Gefecht 1 Wirkungstreffer erzielt... Klasse IS3, Du warst eine gute Ablenkung, zu mehr hast Du nicht getaugt :P

Edit

Na war ja so klar......

Bin bis auf Schadensrang 91 und jetzt mit 3 Runden bin ich sogar im Minus gelandet (also unter dem Rang wo ich angefangen habe).

Es ist manchmal wirklich einfach nur zum kotzen... als würde WG einen beobachten und einem bewusst grottige Teams und RNG verpassen.

Oder als wüsste jeder was man vorhat... und deshalb müssen die Teams natürlich die Basis erobern obwohl das Gefecht auch so gewonnen wäre... :facepalm:

Danke Basis-Eroberer, ich kann Euch auch nicht leiden!

Edit

.... so 4te drecks Runde... auf 89,8% gefallen...

kann doch echt nicht mehr wahr sein.. aufeinmal darf ich wieder kein Schaden machen...

T34 hat einen sehr hohen Durchschlag, habe extra Premium geladen um sicher zu gehen (weil 10ner Gefecht) und  den Schadensrang zu retten und was ist? Kettenzieher und Abpraller...

Ja ne ist klar... vorallem 4 Runden direkt in Folge... :(

Damit sind jetzt ~16 Runden für die Katz gewesen (mit 4 Runden)...

Und damit schalte ich das Spiel jedenfalls wieder aus, bevor ich bei 85% oder tiefer Lande :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix

Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, Cannstatt1893 said:

Ich hab beim Blitzen den Eindruck dass was geändert wurde was zumindest die Meisterabzeichen betrifft.

[...]

Trotz allem, es scheint dass die Anforderungen nach oben geschraubt wurden, was da aber auch richtig war.

2 hours ago, Abstergo said:

Ich bin auch der Meinung das die was am Blitzen gefixt haben, hatte gestern mit 7 Abschüssen und fast 1000 Schaden keine goldenes M. Bis vor 2-3 Tagen hat das noch locker gelangt.

Nee, da wurde nichts "geschraubt" bzw. "gefixt".

Zur Zeit wird der Blitzen extrem viel gespielt und somit steigen und sinken die Anforderungen ganz von allein.

Für Panzerass muss man mehr EP bekommen als 99% der anderen Spieler die den Panzer spielen.

Und die EP setzt sich ja nicht nur aus dem ausgeteiltem Schaden zusammen ;)

Ich halte es für durchaus möglich das wot irgendwo einen Zähler eingebaut hat der es deutlich schwerer macht über eine bestimmte Menge Silber am Tag zu farmen oder über eine bestimmt Menge am Tag Punkte für einen Panzer zu sammeln. Mir ist das zumindest nicht das erste mal aufgefallen und ich glaube kaum das ich von eben auf jetzt überhaupt nicht mehr weiß wie man Panzer fährt und dann direkt mal 10Spiele am Stück verliere.

Naja, so wahrscheinlich nicht, hatte gestern noch gar nicht so viel gespielt ^^

Mit dem O-I lief es dann wieder richtig gut...

Ich weiß auch nicht, ich bin immer noch der Meinung dass die schlechte Teamzusammenstellung Absicht ist, auch wie sich das RNG verhällt.

Obwohl es ja "Zufall" sein soll, wie hoch der Durchschlag und Schaden ist, so halte ich es für "Manipuliert" und ganz und gar nicht für einen Zufall.

Warum es mal so und so ist, das ist hier die große Frage.

An manchen Tagen läuft es super, an anderen geht gar nichts.

Hätte ich doch nur Silversternacht weiter mit dem T34 gespielt... dann hätte ich wohl die 3te Gun-Mark jetzt (habe da immerhin die ganze Zeit ne 3500-5000ner WN8 gespielt und gestern nur 2500 trotz sehr guter Runden am Anfang :/ )

Seit ich dann in einem fast reinem 10ner Gefecht gelandet bin, wo ich mal weder (wie Typisch) an One-Shots abpralle (wo ich vorher noch Schaden machte) oder um haaresbreite drüber schieße (obwohl ich nach unten zielte ^^ ), da lief nichts mehr.

Nur noch blöde Karten, blöde Teams etc... da wurde ganz offensichtlich ein Riegel vorgeschoben.

Naja, habe da aber auch gemerkt dass mich diese Runden nur noch angekotzt haben und mir nicht mehr aus den Kopf gingen, deshalb hatte ich dann auch ausgeschaltet, zumindest nicht mit dem T34 sondern mit dem O-I weitergemacht.

Schadensrang genug versaut, das dauert wieder einige Gefechte bis ich wieder auf 91% bin... Hoch dauert ewig viele Runden, runter reichen sehr wenige :(

Ich werde die nächsten Tage noch weiter nutzen um Abends paar Stunden Silber zu farmen und mit der Premiumzeit endet dann für mich erstmal auch wot bis ich wieder richtig Bock darauf habe. Aktuell habe ich einfach zu viele Runde wo ich mich Frage was die scheiße die da auf dem Bildschirm passiert überhaupt soll..

"Bock" habe ich eigentlich immer drauf... ^^

Aber leider fragt man sich das immer wieder was dort eigentlich abgeht...

Wenn es wenigstens wirklich "Fair" und "Ausgeglichen" wäre...

Leider kann man eine noch so lange Pause einlegen, sobald man wieder anfängt, geht es halt wieder so los wie man aufhörte... :P

Ich bleibe auch erstmal wieder überwiegend bei meinen eingespielten und geliebten Panzern.

Der T69 wird erstmal nicht mehr angefasst bis ich die Besatzung auf 4 Fertigkeiten/Vorteile habe, der hat mich erstmal richtig runtergezogen.

Ach ja... und wenn Du aufhörst, wer begleitet mich dann durch die Qualen? Das kannst doch nicht machen... :(:P

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, für alle die sich noch für das Turnier interessieren sollten, die Startzeiten wurden auf frühstens 20 Uhr gesetzt.

Mit den Zugführern sollen evtl. spätere Spielzeiten einen Tag früher für den nächsten Tag abgesprochen werden.

Als kleines Update an alle Clanleader:
Ich hab hier viel gelesen wegen Familie Arbeit und Abendbrot, seh ich komplett ein und set6zte hiermit die Start Zeiten auf fühestens 20Uhr. Da die Zugführer sich selber finden sollen entscheiden sie einen Tag vorher wie spät am nächsten Tag gespielt wird. Deshalb brauch ich die Namen der Zugführer etwas eher damit ich diese adden kann im PSN und dann in einer Gruppe einladen kann das man eine Infogruppe hat wo ich schneller infos verteilen kann.

https://forum-console.worldoftanks.com/index.php?/topic/159902-ps4neujahrs-turnier/page__st__60__pid__3408731#entry3408731

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben
14 minutes ago, Das Phantom said:

Gibt es denn einen einen Foren-Zug ? So werde ich mich wohl nicht anmelden. Es sei denn, euch fehlt noch jemand oder so:J:

Foren-Zug?

Meinst Du für das Turnier?

Was das Turnier betrifft, so werde ich wohl der einzige sein der sich dort anmelden wird.

Alle anderen haben endweder keine Lust oder keine Zeit :(

Geschrieben

Na, aber erstmal hörst Du auf... ;)

4 hours ago, Abstergo said:

Bin mal gespannt was sie so als nächstes bringen.

Falls Die in nächster Zeit überhaupt was bringen werden.

War ja etwas sehr viel in letzter Zeit...

Und auch immer viel zu einfach und was am meisten störte, dass auch alle Panzer von vornherein gekauft werden konnten.

Auf dem PC kommt man nicht einmal ansatzweise so leicht an erspielbare Panzer und gekauft werden können die ebenfalls nicht.

Aber mal schauen, wenn es wieder Panzer geben wird, gehe ich mal von weiteren Comic-Panzern aus.

Also wenn die nächsten Ausgaben raus sind... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Den "GuP" hast Du auch vergessen... ;)

Also 7 freispielbare Panzer die man u.a. halt kurz hintereinander hinterhergeschmissen bekommen hat.

Und ich würde es besser finden wenn die nicht direkt zu kaufen sein würden und etwas schwerer zu erspielen.

Fand sie alle viel zu einfach, vor allem für 25-40 Euro Panzer war das doch recht lächerlich was man da machen musste.

Aber letztendlich können die da auch erstmal mit aufhören.

Auch wenn solche Aktionen schön sind, aber etwas mehr Abstand zwischen den Events, würde echt nicht schaden.

Dem Kraft-Panther hätten die aber wirkilch ein besseren Motor verpassen können...

Der kommt gar nicht auf Geschwindigkeit... da überlege ich mir echt den richtigen Panther wieder zu kaufen :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix

Geschrieben (bearbeitet)

Die OP für den GuP lief nen halbes Jahr glaube ich (auf jedenfall min. 3 Monate) und man musste die EP mit dem Pz. IV H erspielen.

Wie viel es war, weiß ich nicht mehr, aber es lief genauso nebenbei und einfach wie alle anderen OP's auch.

Allerdings bietet der GuP lediglich 10% mehr Silber und sonst nichts, mehr als dieses bisschen Aufwand war er damit also auch gar nicht wert ^^

Wegen dem Panther: Macht zwar mit ner Granate wenig Schaden, aber hat dennoch eine hohe DPM dank sehr schneller Nachladezeit.

Aber genau deswegen vermisse ich beim Kraft Panther die Motorleistung...

Man kann den nicht so mobil und wendig spielen wie den richtigen Panther, was es deutlich schwerer macht den erfolgreich zu spielen.

Vorallem ist er damit noch weniger für den Nahkampf geeignet als der richtige Panther.

Aber letztendlich ist der Panther wirklich ein reiner Sniper und nicht für den Nahkampf (außer zur Mitte oder Ende eines Gefechts oder in Ausnahmen natürlich), egal ob der Kraft Panther oder der richtige Panther.

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Das Phantom said:

Ja, das  meinte ich.

Ne, leider nicht ^^

War leider ein blödes Timing, sonst wären noch zwei weitere gerne dabei gewesen.

Noch habe ich keine Anmeldung rausgeschickt, falls doch noch wer Interesse und Zeit hat, kann sich gerne noch melden.

Vollständiges Team wird man zwar nicht, aber das wollen die dann mit anderen Solospielern aus dem Pool ausgeleichen.

1 hour ago, Das Phantom said:

Hab mich eben trotzdem mal deiner kleinen Community angeschlossen:) 

Na dann willkommen ;)

Dann wächst sie ja doch mal ganz langsam :D

Vllt. kommt dann auch irgendwann mal ein größerer Zug zustande oder auch mal nen Event (aber das dauert wohl noch ein wenig) :)

PS: Da fällt mir ein... ich wollte doch mal das Sichtsystem ein wenig austesten... hatte ja mal gefragt ob da wer Lust hat mitzutesten (weil es ja nicht alleine geht)...

Hat denn wer interesse? :)

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben (bearbeitet)
26 minutes ago, Das Phantom said:

Hmm ja, weiß nicht,  was muss ich machen? ^^

Beim Testen?

Würde ich dann sagen ;)

Letztendlich einfach nur ein Panzer auswählen und dann wird abgesprochen wie man die Tests angeht.

26 minutes ago, Das Phantom said:

3 Gegner in unserer Base. Ich bin als einziger in der Nähe und nehme sie unter Beschuss. 2x mache ich Schaden,  aber der Counter wird kein Stück zurückgesetzt. Danach war er voll und wir verlieren. Warum? Wenn wir in der Gegnerbase stehen und nur einer getroffen wird, haut es den Counter immer zurück. 

Du hattest da wohl entweder 2x auf den selben Panzer geschossen oder auf einen, der nicht lange genug drin war um viele Punkte zu sammeln.

Jeder Spieler sammelt in der Zeit wo er in der Basis steht, Eroberungspunkte.

Wenn Du jetzt auf einen schießt, dann setzt Du nur von diesem Spieler die Punkte zurück, aber nicht die Punkte der anderen.

D.h., Du hättest noch auf einen anderen schießen müssen um auch dessen Punkte zurückzusetzen.

Edit:

Bzw. auch beim ersten mal wurde nicht zurückgesetzt?

Dann wie geschrieben entweder nicht lange genug drin gewesen um Punkte zu sammeln oder der stand gar nicht wirklich in der Basis (dass es nur so ausgesehen hat als würde er auch drin stehen).

Ist mir auch schonmal passiert dass ich auf einen falschen geschossen habe, der eigentlich gar nicht drin gestanden hat.

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Neuigkeiten von WG, wobei eine Neuigkeit etwas spät kommt :facepalm:

Vom 3.1. bis 9.1. gibt es eine neue Ketten-OP, wenn man diese bis zum Schluss durchgezogen hat (185k EP) bekommt man einen Tag Premium.

Da denkt man sich jetzt natürlich: "Super, das lohnt sich ja sowas von... nicht..."
ABER: Wenn man die OP mit einem der Comic-Panzern abschließt, soll es noch einen Bonus geben.
Um was genau es sich handelt wird leider nicht erwähnt, auch kein Hinweis was es sein könnte.

Was ich auch nicht herauslesen kann ist, ob es reicht die letzte OP mit einem Comic-Panzer zu beenden oder ob jede OP mit diesen abgeschlossen werden muss.
Ich gehe mal davon aus, die letzte reicht, werde aber selber auf Nummer sicher gehen und einfach mal nen "Dark-Horse-Week" daraus machen und alles mit diesen Panzern abschließen ;)

Nur zur Erinnerung welche Panzer aus dem Comic sind:

- Snakebite
- Kraft's Panther
- Boilermaker
- Hidden StuG

https://console.worldoftanks.com/de/news/specials/dh-rollout-issue4/

-----

WG hat sich wieder was einfallen lassen, das wohl für min. 4 Tage die Spielerzahl senken wird.
Vom 4.1. bis 8.1. soll WoT vollständig in eine Comicwelt verwandelt werden.

Ich will es nicht schlecht schreiben, kann mir WoT im Comicdesign allerdings nicht vorstellen und was noch dazu kommt, es gibt viele die sowas überhaupt nicht leiden können und diese werden in der Zeit ganz bestimmt kein WoT zocken.

So wie es sich liest, scheint es auch nicht einstellbar zu sein... also, GJ WG :(
Ich jedenfalls lasse mich einfach überraschen, so habe ich nichts gegen nen Comic-Look ;)

-----

Was allerdings interessant klingt ist das Event vom 16.1. bis 5.2.!
"TankBowl", ein Wettkampf zwischen USA und Deutschland.

Da soll man sich für ein Team entscheiden (USA oder Deutschland) und mit Panzern der gewählten Nation Punkte sammeln um damit eine Prüfung abzuschließen.
Hat man die Prüfung abgeschloßen, schaltet man die nächste Stufe frei (die Playoffs) wo man dann mit jedem Sieg mehr EP und Silber verdienen soll.

Noch interessanter wird es vom 2.2. bis 5.2., das Hauptevent vom TankBowl...
Da soll es einen "Champion-Panzer" zu gewinnen geben.

Der TankBowl 2017 wird euch alles abverlangen! Gebt 110 % (ihr seht bald, warum) für euer Team und verdient die MVP-Medaille. Die Gewinner erhalten einen Champion-Panzer kostenlos!

Es kommt nicht darauf an, wie euer Spiel anfängt, sondern wie es endet.

Welcher Panzer das sein soll oder ob es auch verschiedene gibt, wird leider nicht angegeben.
Bzw. schätze mal es wird jeweils ein amerikanischer und ein deutscher Panzer sein (je nach gewähltem Team).

Da bin ich jedenfalls mal sehr gespannt, vorallem was genau es zu tun gibt.
Wird wieder ein Monat in dem es viel zu tun gibt :D

-----

Und noch was nettes für die Optik...
Vom 4.1. bis zum 5.2. gibt es besondere Embleme die man kaufen kann.
Dabei handeln die Embleme natürlich um diesen Wettkampf, USA gegen Deutschland ;)
3 Davon schauen richtig geil aus, werde ich wohl auf ein paar Panzer drauf packen :)

https://console.worldoftanks.com/de/news/general-news/overview-jan17/

PS: "Hidden StuG" wird es auch vom 4.1. bis 15.1. zu kaufen geben und soll schon die "Tarnungsfähigkeit" drauf haben.

Gehe hier mal davon aus, dass es sich hierbei um die ganz normale Tarnung handelt die man auch so erlernen kann.

Also keine einzigartige Fähigkeit wie bei den anderen Comic-Panzern :/

Bei dem "Hidden StuG" handelt es sich um das StuG III G, jedoch mit einem SMM (kommt max in +1 Gefechte).

Der Grund? "Hidden StuG" hat eine kleinere Kanone drauf (die vom StuG IV), also nur 110 Durchschlag und 110 Schaden, während das StuG III G mit der top Gun 150 Durchschlag und 135 Schaden hat.

Dafür aber 16 Schuss die Minute und 61 Granaten dabei.

Ansonsten ist der einzige Unterschied noch, dass die Wendegeschwindigkeit 3° schneller ist (also 47 stat 44)

Motorleistung, Geschwindigkeit, etc. ist sonst alles gleich.

Der Panzer wirft 65% mehr Silber und 40% mehr EP ab.

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben (bearbeitet)

Also erstmal Treffnix ich danke dir für die Aufschlüsselung der News, ich habe das nämlich gerade bei Wot gelesen und wie eigentlich fast immer tauchte bei vielen "Ankündigungen" ein mehr oder weniger großes Fragezeichen auf. Einige davon kann ich jetzt streichen.

Keine Garantie auf Richtigkeit ^^ ;)

Man kann es leicht falsch verstehen daher muss es nicht richtig sein wie ich es "entschlüsselt" habe ;)

Zum Dark Horse Event, ernsthaft 185.000 EP nur mit den Comic Panzern einfahren?!

Für ein paar einfache Bonus Dinge und einen Premium Tag? NEIN!

ich habe jetzt wo anders gelesen das es nach Zufallsprinzip, Belohnungen wie 2fach Punkte oder 1,25fach Silber gibt wenn man mit einem Comic Panzer fährt.

Man wird wohl nicht alle 185k EP mit denen machen müssen.

Und wenn man nach jedem Gefecht nen Bonus bekommt, dann lohnt es sich doch... :)

Und da die Panzer so auch Spaß machen, sehe ich da kein so großes Problem.

Bei manchen Ketten-OP's hatte man auch die ganze Zeit nur 1-2 Panzer gespielt, ist hier halt dann nichts anderes :D

Wir wissen jetzt, es gibt nach jedem Gefecht mit einem Comic-Panzer Belohnungen, was aber noch nicht ausschließt, dass man später beim Abschluss einiger OP's oder der gesamten Ketten-OP mit einem Comic-Panzer, nicht auch nochmal etwas bekommen wird.

Diese "Informationspolitik" von WG ist teils echt grausam :rolleyes:

Das Nationengefecht, irgendwie sind mir die Infos da noch sehr schwammig. Normal würde ich immer sagen ich fahre bei so was mit deutschen Panzern alleine schon weil 60% meiner Panzer in der Garage deutsche Fahrzeuge sind.

Ami wäre nur interessant wenn es ein Fahrzeug abzugreifen gibt das mich viel mehr reizt als das deutsche und mit der man seine Crews gut pushen kann, aktuell habe ich da nämlich nur den Blitzen.

Ich überlege da gar nicht erst... "Deutschland", was anderes gibt es bei einer solchen Entscheidung für mich nicht :)

Egal um welche Panzer es da handelt...

PS. Bisschen Angst habe ich ja das der Bonuspanzer der Tiger 131 ist, das wäre dann mein dritter Tiger und das braucht es halt mal so wirklich gar nicht.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen und vermute, dass es wohl einer der beiden Panzer sein wird.

Immerhin gehören die ja zu diesem Event-Thema.

Ich bin eh kein großer Freund vom Tiger 1, daher habe ich da auch kein so großes Interesse an dem.

Aber wenn man den kostenlos bekommt, sage ich nicht nein, wenigstens hat der hier keine lächerliche Lackierung wie der "Hammer" ^^

Wenn es wirklich einer der beiden Panzer ist, dann fährt man mit dem Tiger 131 deutlich besser... der Fury ist grottig :rolleyes:

Wobei man noch nicht weiß, welche Daten der Tiger 131 hat, kann sich ja von den anderen Tigern unterscheiden.

und ja es ist wirklich grausam, wie ich finde

Hätte schlimmer sein können... :D

Ja, gut umgesetzt ist es nicht, wurde einfach nur schnell gerendert und nicht wirkilch überarbeitet.

Wäre bei so vielen Karten und Panzern auch nicht wirklich möglich gewesen, bzw. viel zu viel Aufwand für 4 Tage.

Grausamer als die Comic-Grafik finde ich den Spieler ^^

WG sollte endlich mal dieses "Radar" abschaffen... :facepalm:

Und wegen der Comic-Grafik, würde mich nicht wundern wenn es nachher noch ein Update geben wird wo man den Kram ausschalten kann...

Da dürfte wieder einiges im Forum los sein (habe noch nicht geschaut) mit Beschwerden etc.

Also mit ein bisschen Glück, ist es nachher oder spätestens morgen früh weg oder ausschaltbar ;)

PS: Habe jetzt auch das "Hidden StuG" bei mir stehen... ;)

Bei dem konnte ich doch nicht wiederstehen... und habe gleich mal geschaut (falls es jemanden interessiert), man kann auch ne eigene Tarnung drauf pinseln, muss man also nicht in Grau spielen ;)

Schaut einfach geil aus das Teil :)

Bearbeitet von Treffnix

Geschrieben (bearbeitet)
24 minutes ago, FischerMan85 said:

Habe es jetzt in 3 Gefechten mit dem Boilermaker getestet. Einmal 1,25%, beim zweiten Gefecht 1,5% Silberbonus und beim dritten 1,5% EP-Bonus bekommen. Also wer jetzt Silber braucht sollte in der Zeit mit dem Dark Horse Panzern spielen. 

Sofern man mit dem Comic-Look klar kommt ^^

Habe jetzt mal ein paar Runden getestet, also... ne, ich passe leider auch erstmal.

Sonst hätte ich gerne jetzt ne weile mit den Comic-Panzern gespielt, vorallem halt mein Hidden StuG einweihen... ;)

Aber wenn die es nicht bald Patchen, bleib WoT bei mir auch bis dahin aus.

Gehe ich erstmal wieder zu ESO..

GJ WG, wenn die alle Konsolen-Spieler vergraulen wollen um es nicht weiterentwickeln zu müssen, sollen die einfach die Server abschalten und den Spielern das Geld erstatten... :facepalm:

Also was die in den letzten 2 Monaten für Frust bei den Spielern ausgelöst haben, und haben immer noch nichts dazu gelernt...

Man könnte meinen, die machen das mit Absicht.

PS: Totz diesem Pfusch, dennoch 10k Spieler online? Wow ^^

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben
21 minutes ago, FischerMan85 said:

Also ich komme mit dem Comic-Look klar für ein paar Runden aber mehr auch nicht!

Gibt schlimmeres wie z.B. wenn das eigene Team mal wieder nichts gebacken bekommt und man selbst die Bonus Ops doppelt EP von der Horse Power OPS 1 angeklickt hat.

Ja, wirklich nur für wenige Runden... wenn überhaupt ^^

Also, ich kann dort kaum noch etwas erkennen und es ist mir zu viel "verwischt".

"Effektiv" spielen ist da leider nicht wirklich möglich und somit hat es sich für mich erledigt.

21 minutes ago, Cannstatt1893 said:

Erinnert mich stark an TWD oder TWAU von Telltale und diese beiden Games find ich einfach grandios. Glaub ich werd da mein Spaß haben :)

Die Umsetzung ist aber sehr viel schlechter gemacht als bei Spielen, die von vornherein auf Comic-Grafik ausgelegt waren.

Diese Renderung machen es einem nicht leicht, etwas richtig zu erkennen.

22 minutes ago, Cannstatt1893 said:

Der hat ja 2 große Ersatzteilkisten drin. Bringt das wirklich was?

Auf manchen Panzern habe ich auch zwei große dabei, aber auf dem Tiger II verstehe ich es auch nicht ^^

Ansonsten ja... immerhin wird immer gleich alles Repariert und man muss nicht erst nen einzelnes Modul auswählen.

Und diese Möglichkeit hat man zwei mal und beim ersten mal verliert man dann auch nicht gleich den Passiv-Bonus.

Aber wie geschrieben, bei manchen Panzern macht es keinen Sinn.

Habe nur auf den Panzern 2 Rep-Kits drauf, wo ich oft Ammorack habe.

Geschrieben (bearbeitet)
46 minutes ago, FischerMan85 said:

Wenn der Tiger die T34-88 Kanone hat und er zum erspielen ist, dann werde ich mich auf alle Fälle für den Tiger entscheiden!

Ach ja... zu erspielen würde er in diesem Fall wohl nicht sein.

Eher zu "gewinnen", wenn man sich für das deutsche Team entschieden hat und das deutsche Team gewinnt.

Zumindest wenn es sich bei den Panzern die man gewinnen kann, um diese beiden handelt :)

Bearbeitet von Treffnix
Geschrieben
21 minutes ago, Das Phantom said:

Es standen 3 in der Base und ich wüsste nicht, wo da noch 2 hätten sein können. Die sind auch alle nur wenige Sekunden nacheinander reingefahren. Jedenfalls wieder sehr merkwürdig. 

Naja, so kann ich dazu leider nichts schreiben, habe ich noch nie gehabt (außer halt es war ein falsches Ziel).

Ohne nen Video-Ausschnitt kann man da leider auch nicht schauen, ob dort evtl. etwas übersehen wurde.

22 minutes ago, Das Phantom said:

Den Shitstorm auf die aktuelle Comic-Grafik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar muss ich das so auch nicht permanent haben, sollte es die volle Zeit aber so bleiben, fände ich das auch nicht so schlimm. Hab da kein Problem mit.  Die Spielerzahlen sind auch nicht wirklich weniger ^^ 

Dann um es besser nachvollziehen zu können: Ich z.B. kann bei dieser Grafik kaum etwas erkennen, das heißt, ich würde wegen dieser Grafik die sehr schlecht umgesetzt wurde, automatisch sehr viel schlechter spielen weil ich halt nichts richtig erkennen kann.

Zudem würden mir schon bei recht kurzer Zeit die Augen weh tun und ich bekomme Kopfschmerzen.

Und das schlimmste daran, es wird einem AUFGEZWUNGEN!

WoT ist kein Comic-Spiel verdammt...

Die hätten es von mir aus gerne als Modus oder optionale Einstellung einbauen können, aber es JEDEM Spieler so aufzuzwingen ohne darüber nachzudenken dass einige Spieler damit Probleme haben (u.a. weil Ihre Augen nicht so gut sind), das kann einfach nicht sein.

Vorallem ich habe Premiumzeit GEKAUFT die ich jetzt nicht nutzen kann weil ich mit dieser Grafik nicht spielen kann.

An den OP's kann ich so jetzt auch nicht teilnehmen... ergo: Ich bin angeschissen weil die von WG diesen Comic-Kram jedem aufzwingen müssen.

Und ein anderer Spieler im WoT Forum hat auch was gutes zum Einwand gebracht: Was bitte sollen neue Spieler von WoT halten die während dieser Tage bei WoT das erste mal reinschauen wollen?

Kannst Du es jetzt nachvollziehen/verstehen?

46 minutes ago, Das Phantom said:

Für die aktuelle Aktion nun immer Comicpanzer zu spielen werde ich mal schön sein lassen. Hab da eh nur den Kraft's und der bringt es mir nicht. Wenn ich Silber will hole ich den Löwe raus :)

Und ich hätte da jetzt kein Problem mit gehabt, eher im Gegenteil...

Habe 3 Panzer wobei ich hauptsächlich 2 davon gespielt hätte und den Wiedergänger nur zwischendurch mal.

(Schade dass der Snakebite nicht im Bundle mit dem StuG angeboten wurde, sonst hätte ich alle gehabt :( )

Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut mein "Hidden StuG" einzuweihen...

Da hätte sich das mit dem Silber-Bonus auch nochmal gelohnt, hat auch 65%, und dann nochmal 25% Bonus? :P

Aber das hat sich jetzt dank WG jetzt erledigt... WoT bleibt aus... außer die hauen noch nen Patch rein!

Aber der heutige Tag ist jedenfalls versaut und was die nächsten 3 Tage bringen, wird man sehen.

Habe WG auch schon angeschrieben wegen der Premium-Tage die ich wegen diesem Comic-Gedöns jetzt nicht nutzen kann.

Kann ja wohl nicht angehen, kann ich ja nichts für wenn die so einen Mist bauen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...