Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

1 hour ago, Das Phantom said:

Fällt halt (noch) nicht jedem  so leicht;)

Deswegen schreibe ich es ja ;)

Also habe deswegen halt z.B. den Punkt mit dem Zielen angeschrieben weil mir dass an Deinen Stats aufgefallen war.

Versuche halt kleine Hilfestellungen zu geben (sofern es möglich ist ohne zu wissen wie Du genau spielst).

Und der Punkt mit dem selbst Anaylisieren: Hat man mal die Karte aus den Augen verloren und ist zuweit (alleine) vorgefahren?

Hat man ein in diesem Moment dummes Manöver versucht? (was wäre besser gewesen?)
War das eine sehr ungünstige Kartenposition? (welche Position wäre besser?)

Hätte man sich zurückziehen sollen? War der Rückzug zu früh oder zu spät? (abwegen wann ein Rückzug/neupositionieren vllt. die bessere Wahl ist)

Wo hätte man evtl. noch etwas mehr machen können um besser auf den Feind wirken zu können, er aber auf einen selber nicht gut wirken kann?

Sowas meine ich halt...

Ich erwische mich selber auch immer wieder dabei wie ich irgendwelche selten dämliche Aktionen durchführe...

Darüber nachdenken und sich eingestehen fällt natürlich schwer, man achtet da lieber auf die anderen was die für nen Mist bauen oder gebaut haben :D

Hmm..ok, war mir gar nicht so bewusst, dass es "nur" 60% sind. Treffer, die keinen Schaden machen, sind dann auch keine Treffer?

Nein, Treffer sind treffer, auch wenn sie keinen Schaden machen.

Geht bei der Trefferquote wirklich nur darum, ob man einen Gegner getroffen hat.

Ansonsten wäre die Trefferquote bei den meisten (wahrscheinlich auch bei mir) wohl unter 50% :D

Im Bereich 70%-75% ist gut, darüber sehr gut und über 80% ist natürlich top ;)

Und laut Panzerschule soll es auf große Entfernung ohnehin eher Zufall sein, wo das Projektil einschlägt.

Ja und Nein... es kommt auf die Entfernung und den gespielten Panzer an (bzw. dessen Kanone und Genauigkeit).

Und wenn der Gegner ein bisschen am Zucken ist und möglicherweise noch nen Steinchen vor/neben ihm ist, kann es eher in die Hose gehen.

Dann kommt halt dazu, wenn er offensichtlich angewinkelt steht oder nur ne Stelle zeigt wo man nicht durch kommt, dann bringt weder das eine noch das andere etwas.

Um das aber zu wissen und abzuschätzen, muss man halt Zoomen und schauen.

Bei Hulldown-Monstern wie z.B. T29, T32, etc... hat man bessere Chance wenn man auf die Wanne Zielt, statt Auto-Aim zu machen.

Beim Auto-Aim gehen die Schüsse oftmals eher zum Turm und da hast bei denen keine Chance ;)

Beim genauen Zielen auf Distanz kann es aber natürlich genauso gut passieren dass die Granate zum Turm geht, aber bei Kanonen mit guter Genauigkeit, ist das genauere Zielen besser.

Muss man aber halt abwegen wann was angebracht ist... habe da auch schon alles mögliche durch, selbst mit Troll-Guns die schon extremst ungenau sind und eine ewig lange Flugbahn haben, kann man auf Distanz schießen und treffen (selbst wenn sich das Ziel bewegt) ;)

PS: Wenn Du ein Text Zitierst, warum Zitierst Du es innerhalb des Zitats erneut? ^^

Bearbeitet von Treffnix

Das einzige was ich dazu schreiben kann ist, dass Du den Scout nicht als Scout gespielt hast sondern Sniper.

Aufgabe ist das Aufklären der Gegner und nach Möglichkeit zwar Schaden anbringen, aber nur wenn wirklich möglich ohne unnötige Risiken einzugehen.

Und immer schön in Bewegung bleiben oder eine Position einnehmen, auf der man einen sehr guten Überblick hat und was aufdecken kann.

Mehr kann ich zum Scout nicht schreiben, ich habe mich mit Scouts nie wirklich beschäftigt, mir liegt die Spielweise nicht so.

Wenn Du zu Scouts Tipps möchtest, kannst Du ja mal Cuurad fragen, vllt. gibt er Dir ja paar Tipps oder evtl. Video-Tutors, er beschäftigt sich momentan viel mit Scouts.

Des öfteren ist es eig. nicht... ôO

Eigentlich dauerts länger mit selben Ergebnis... zumindest im Moment :D

Und war mehr als 2 Min, zu der Zeit hätte noch viel passieren können... :P

Aber das andere Team war ja zum Glück ziemlich dämlich.

Muss es aber auch mal geben :D

Bearbeitet von Treffnix

10 hours ago, FischerMan85 said:

Bei mir ging es leider nicht, habe keine 7 Tage bekommen!

hmm... ok, dann läuft die Aktion wohl anders...

Eben mit meinem Zweit-Account getestet und auch kein Premium bekommen.

Vllt. muss man für die versteckte Op auch seit Anbeginn dabei sein oder ist generell, wenn man seit nem Jahr dabei ist.

Bearbeitet von Treffnix

ja, wäre schön wenn man die EP irgendwo sehen könnte aber... leider ist die Oberfläche hier immer noch grottig :(

Mit den 3,8 Million glaube ich aber nicht.

Für die 8te Fähigkeit habe ich etwa 400k gebraucht.

Ich werde mir mal die EP notieren und dann am Schluss schauen, wie viele EP ich zu 9 und 10 gebraucht habe.

18 minutes ago, FischerMan85 said:

Habe bei einer Mannschaft 12 Skills und bin beim 13. Skill bei der 45%. Der Dienstgrad bei der Mannschaft liegt etwas mehr über der Hälfte zum 10. Dienstgrad!

Also kann man gut und gerne mit 15 Skills rechnen um den 10. Dienstgrad zu erreichen!

Ach, ich depp... ^^

Ok, da könnte es mit den 3,8 Mille. doch hinkommen...

18 minutes ago, FischerMan85 said:

Wenn man seine Mannschaft immer mit auf den neuen Panzer nimmt kommt die Trophy irgendwann von ganz alleine.

Habe ich nie gemacht... (außer wenn ich den vorherigen Panzer eh verkaufen will) ;)

Aber kommt auch so irgendwann, wenn man seine Panzer immer wieder mal häufiger fährt.

Dauert dann nur ein bisschen länger ^^

Bearbeitet von Treffnix

Der Liga-Kram ist wieder der selbe Unsinn wie davor schon...

Lediglich die nötigen EP wurden verringert, so dass man je nach Leistung mehr Punkte bekommt bzw. bessere Chancen auf die höchstmögliche Bonuspunkte zu kommen.

https://console.worldoftanks.com/de/news/general-news/ranked-battles-test2/

Aber ansonsten: Immer noch so hohe Punkte, immer noch der Unsinn dass man in der Liga nicht absteigen kann wenn man zu blöd ist und nur dank Team höher gekommen ist...

Und man wird wie ich vermute, weiterhin mit Zombies der Bronze-Liga zusammen spielen, während man selber in der Gold Liga (oder höher) ist (aber anders gesehen, würde man sonst gar keine Gegner mehr haben ^^ ).

Und die wollen es im Frühling 2017 fest einbauen...

Weil es sich natürlich bei 8-10k Spielern auch so sehr lohnt, noch einen weiteren Modus einzubauen...

Als nächstes kommen die wohl mit "Bollwerk" :facepalm:

Also eines ist sicher, entweder wird der Liga-Modus direkt zu Beginn aussterben oder der normale Modus wird vom MM her noch schlechter werden.

Wenn die noch Bollwerk irgendwann einführen, wird entweder dieser gleich aussterben oder WoT stirbt komplett... ^^

Sollen mal mit diesem Unsinn aufhören, der normale Modus läuft noch nichteinmal vernünftig...

Auf der Konsole (vorallem PS4) sind viel zu wenig Spieler, als dass man dort einen zusätzlichen Modus integrieren könnte.

Statt mit diesem Unsinn weiterzumachen, sollen die endlich den X360 Support einstellen, PS4 und X1 auf gleichen Stand bringen und dann beide Konsolen zusammenführen...

Dann hätten wir wieder 20-30k Spieler.

Ich hoffe dass die bald endlich mal einsichtig werden und dahin entwickeln statt solch Unsinnige Modies die bei so wenig Spielern das Spiel eher kaputt machen.

Bearbeitet von Treffnix

Ich hatte mitgemacht, ersteinmal um es mir überhaupt mal angesehen zu haben und zweitens, um die Medalien zu holen.

Letztendlich waren die Medalien das interessanteste... ;)

Generell finde ich das mit dem Ranking nicht schlecht, mich stören bloß folgende Punkte daran:

1. ... dass es ein seperater Modus ist und es dafür wie geschrieben, zu wenig Spieler gibt um mehr als einen Modus aufrecht halten zu können
  2. ... dass man in der Liga nur auf und nicht absteigen kann (außer halt vom Rank innerhalb der Liga)
  3. ... dass das Punktesystem stark Teamabhängig ist... so steigt man dank beschissenen Teams im Rank ab oder 3-4 gute Spieler die das Gefecht zum Sieg führten, ziehen die "Zombies" der Bronze-Liga in der Liga hoch, so steigen die wirklich schlechten Spieler in der Liga auf, obwohl sie selber überhaupt gar nicht in die höhere Liga gehören.
  4. ... Der Spruch: "Nehmt am Wettkampf teil und beweist euch gegen ebenbürtige Gegner." passt sowas von überhaupt nicht... zum einem halt wegen Punkt 3, zum anderem werden alle Spieler aller Ligen anscheinend zusammen gewürfelt... wie kann es sonst sein dass man in der Gold und Platin Liga mit Spielern zu tun hat, deren Persönliche-Wertung unter 4000 liegt?

Ich würde es nicht schlecht finden wenn die ein Ranking einbauen würden, allerdings nicht als seperater Modus, sondern ein allgemeines Ranking.

Aber so wie die es derzeit planen, wird das ganze scheitern und im schlimmstenfall sogar das Spiel negativ beeinflussen.

Ich weiß gar nicht mehr wie genau es ablief, aber EP und Silber gab es soweit ich mich erinnere weniger.

Aber wissen tue ich es jetzt nicht... ;)

Die Belohnung für den Liga Aufstieg sind ja nicht wirklich pralle...

Man wird wenn überhaupt eh nur einmal in der Liga aufsteigen, dann kommt man auch schon nicht mehr weiter (MM und RNG sorgt schon dafür).

Die Teams ziehen einen da extrem runter mit den Punkten, war das letzte mal kurz vor Platin-Liga, aber dann gab es nur noch extreme minus Punkte, egal wie gut man selber war.

Ok, aber da die Anforderungen an EP runtergesetzt wurden, könnte es evtl. jetzt besser aussehen.

Bzw. da man die Belohnungen nicht rückwirkend bekommt, sollte man (wenn man es auf die Belohnungen abgesehen hat) in den ersten Gefechten vlt. erstmal absichtlich schlecht abschneiden, so dass man bei Eisen oder Bronze anfängt ^^

Nur so ein kleiner Gedanke nebenbei :D

31 minutes ago, Abstergo said:

Da müsste ja heißen man macht die 5 Einstufungsspiele und wenn man dann sagen wir mal in die Gold Liga eingestuft würde wären das zb. 50.000 Silber Bonus, richtig?

Oder meinst du man bekommt das nur wenn man dann in dem Fall von der Silber in die Gold Liga aufsteigt?

Hatte es eher so verstanden, dass man auch beim Liga-Aufstieg die Belohnung bekommt.

Also einmal beim Einstieg und dann beim Aufstieg.

Aber kann mich auch irren, deren Texte sind für mich so oder so immer wieder ein Rätsel, zumal es ja nichts neues wäre, dass dort von vorn bis hinten etwas nicht stimmt... :D

Also wenn es da viel weniger Silber und EP gibt wie im normalen Modus ist das für mich ohnehin gegessen. Silber und EP sammeln hat bei mir zur Zeit einfach Priorität.

Wegen den EP und dem Silber, müsste man einfach mal schauen wie das jetzt genau ist.

PS: Wenn du als Unicumspieler Probleme hattest in die Premium Liga aufzusteigen da frage ich mich wer da dann überhaupt noch spielt.. Platin ist ja "nur" die fünfte von zehn Ligen.

Leider bin ich (noch) kein Unicum-Spieler... ;)

Aber zur Liga-Sache: wie geschrieben, sehr stark Teamabhängig...

Wenn das Team verliert, dann gibt es massig Punkte Abzug und diesen Abzug kann man nur mit eigener Leistung etwas "abfangen".

Aber im ersten Test waren die Anforderungen um Punkte bekommen, sehr hoch und so hat man selbst mit sehr guter Leistung, dennoch 20-30 Punkte Abzug bekommen.

Das einige Gefechte hintereinander und es ist Feierabend... dann hast wieder paar gute Runden und gleich darauf gehts wieder runter.

Ich glaube dass mit dem Punktesystem - unabhängig von den Anforderungen - so oder so etwas nicht gestimmt hat.

Bearbeitet von Treffnix

Ja, geht alles über EP.

Die Frage ist da eher, ob dort auch wieder Unterschiedlich berechnet wird.

Könnte gut sein das bei gewissem EP Bonus, die Fertigkeiten schneller hochgezogen werden und der Dienstgrad zurück bleibt.

Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen... aber die Anzahl der Fertigkeiten kann man denke ich, dennoch gut als Richtwert nehmen.

Leider gibt es ja generell viel zu wenig Informationen über einige Sachen im Spiel...

Mal sehen wie viel ich mit dem Löwe B brauchen werde.

Im Moment bin ich da bei 8 Fertigkeiten und 7tem Dienstgrad.

1 hour ago, Abstergo said:

Ich habe mich gestern mal an einer anderen Trophy versucht

Kleider machen Leute
Spielen Sie auf jedem Schauplatz mit der passenden Tarnung. Nur MS.

Ich dachte ja ich muss hierfür "nur" auf einer jeweils passenden Karte die vier möglichen Tarnungen auf dem Panzer haben. Also Wüste, Stadt, Sommer, Winter.

Das scheint aber nicht so zu sein, ich denke jetzt das man wirklich jede Karte einmal mit Tarnung spielen muss, vielleicht sogar dann mehrfach weil es ja zb. auch immer eine Winterversion der Karten gibt.

Jede Tarnung muss einmal dran kommen... das ist schon richtig.

Momentan scheint es aber wie bemerkt, fast nur Winderkarten zu geben... dann klappt es natürlich nicht... ;)

Ein hoch auf dauerhafte Tarnung, da kommt die Trophy ganz von allein :D

PS: Eigentlich hätten vom 6sten bis 9te häufiger Stadtkarten geben sollen und ab dem 9ten häufiger Winderkarten... (wegen dieser blöden OP).

Aber weil ja die "Horrortage" bevorstehen und wir ja Winter haben, scheinen die sich wohl gedacht zu haben, dass es doch was tolles wäre wenn wir erstmal hauptsächlich nur Winterkarten spielen... ist ja jetzt schon seit ein paar Tagen so mies die Maprotation... :facepalm:

Bearbeitet von Treffnix

Ich habe auch nicht auf jeder Karte gespielt gehabt...

Nachdem halt alle vier Tarnungen dran waren, habe ich die Trophy bekommen gehabt (auch mit nem Premium-Panzer)

Welcher Panzer und welches Tier, ist eigentlich egal.

Muss nur halt selber lackiert sein, also kein Panzer mit fester Lackierung wie z.B. der Motherland.

Edit:

Wäre natürlich auch noch die Möglichkeit, dass diese Karte von vornherein dieser Kartentyp sein muss.

z.B. Himmelsdorf ist eine Stadtkarte die es neuerdings auf der PS4 auch als Winterkarte gibt.

Dort könnte es sein, dass die Wintertarnung nicht zählt.

Kann ich aber nicht sagen/schreiben ob dass evtl. der Grund sein könnte, nur eine Vermutung/Möglichkeit.

Bearbeitet von Treffnix

Naja, wie geschrieben, vllt. müssen die Karten dem eigentlichem Kartentyp entsprechen, also dass die extra Varianten nicht mitzählen.

Wäre jedenfalls die für mich einzige Erklärung, wenn Du wirkilch schon jede Tarnung einmal hattest.

Ansonsten vllt. wirkilch mal den Panzer wechseln, bzw. kannst ja dem T32 mal die Tarnungen drauf hauen.

Ich werde wohl erst morgen wieder spielen, heute war zwar geplant, aber Nachbarn sei dank mal wieder schlaflos... da werde ich kein WoT anfassen, vorallem da es momentan eh wieder richtig mies läuft :/

Notfalls wird halt der Liga-Modus gespielt, wenn es morgen immer noch schlecht zu spielen geht... beim Liga-Modus spielt es wenigstens keine wirkliche Rolle, der Schadensrang kann dort nicht abfallen (ode andere Werte) ;)

14 minutes ago, Das Phantom said:

Was war das jetzt mit den 7 Tage Gratispremium? Nur für bestimmte Spieler?

Bekommt man wenn man seit einem Jahr dabei ist.

Ebenfalls bekommt man danach (wenn die nächste Beförderung des Kommandanten ansteht) noch ein Emblem welches man kostenlos am Panzer anbringen kann.

18 minutes ago, Das Phantom said:

Und diese gewerteten Runden kann man schon spielen  (beta). Hab zur Zeit aber nur KV-1 und Churchill GC für den Modus. 

Echt?

Soll eig. erst ab morgen spielbar sein... :confused:

Kannst es wirklich schon spielen oder hast einfach nur den Menu-Eintrag drin (mit nem Schloss davor)?

11 minutes ago, Das Phantom said:

Edit: beta 2 heißt es gerade und es sind nur Tier 5 Panzer erlaubt.  

Dass es der zweite Test ist und nur Tier 5 erlaubt ist, ist bekannt... ;)

Der Modus soll irgendwann im Frühjahr fest integriert werden (hoffentlich überdenken die es nochmal und lassen es sein... ^^ )

Wundert mich zwar gerade dass es heute schon offen ist, aber ok... ^^

Bin ja mal gespannt wie es mit den nächsten Tier's ablaufen soll... wenn da jeder einfach ne Stufe auswählen kann, dann wird dort aber richtig tote Hose sein... :D

Ja, aber von dem Ranking wusste ich dort nichts, da war ich entweder noch nicht, oder nicht mehr dabei... ;)

Hatte auch erst gestern gelesen, dass die es dort auch versucht haben und scheiterten (warum wohl? :rolleyes: )

Aber ist ja das selbe mit den Karten, die meisten Karten die wir hier jetzt haben, wurden auf dem PC entfernt weil sie zu unbalanced waren.

Hier hauen die wieder alle Karten rein... :D

Aber mit den Karten können die ruhig lassen, es gibt hier zwar einige Karten die ich absolut nicht ausstehen kann und vor Gefechtsbeginn bereits das kotzen bekomme, aber so ist wenigstens Abwechslung, auf dem PCgibt es kaum Karten und man wünscht sich dort immer wieder neue...

Doch das einzige was die dort immer machen, vorhandene Abändern... :facepalm:

Ganz selten kommt da mal eine neue Karte.

kA welche Schrauben bei denen locker zu sein scheinen... :D

Bearbeitet von Treffnix

Wie Dick die Panzerung an der Front, Seite und am Heck ist, kann man leider nicht mehr sehen...

So ist es zwar wirklich sehr schön zu sehen, wo Schwachstellen bei den Panzern sind, aber wie genau es mit der Panzerung aussieht, die Information fehlt :(

Jetzt muss man dafür extra ne WebSite aufrufen...

Bearbeitet von Treffnix

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...