Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Bei dem einen, innerhalb von 36 Tagen 100 Panzer zerstören.

Bei dem anderen sind es wieder eine Reihe von Aufgaben die man in 15 Tagen machen muss (darutner ebenfalls 100 Panzer zerstören).

Da soll man dann Schaden austeilen, Schaden abwehren etc.

Genaue Liste habe ich jetzt nicht vor mir.

"Erlange deine Unabhängigkeit"

1. Ermögliche 5000 Schaden durch Aufklären

2. Gewinne 10 Gefechte

3. Verursache 20000 Schaden

4. Wehre 15000 Schaden ab

5. Zerstöre 100 Fahrzeuge

Zeit 15 Tage - Alle Panzer der Stufe 3 - 10

Belohnung: 1 Tag Premium und 200k Silber

Das sind die Bedinungen für den Hauptauftrag.

Bearbeitet von Treffnix

Naja, gleichzeitig natürlich nur, wenn alle anderen Bedinungen vorher erfüllt sind ;)

Aber ja, wären dann 2 Tage Premium am Stück, wenn beide OP's gleichzeitig erfüllt werden.

Die zweite Op wo man nur die 100 Zerstörungen braucht, ist aber optional, kann also wie jede andere, ein- und ausgeschaltet werden.

Omg... erste Runde mit dem Freedom... geiles teil ;)

Aber der Witz an der Runde... 2 Mediums blocken mehr Schaden als alle Heavys zusammen :D

Motherland: 2175

Und mein Freedom: 2180

Dann waren da 2 Heavys mit knapp 1000... der Rest lag unter 500.

Der kleine ist zwar träge, aber, steckt gut was weg (am besten natürlich Hulldown), teilt gut aus (aber Durchschlag ist nicht so pralle) und mit 390m Sichtweite, auch ein sehr guter Spotter... ;)

3k Spott-DMG in der Runde gemacht und 2k DMG ausgeteilt.

Verbaut ist natürlich Optics um die Sichtweite voll ausnutzen zu können.

Bearbeitet von Treffnix

Na, das ist Mist dass der Zähler zurückgesetzt wurde...

Bei mir wurde zum Glück nichts zurückgesetzt.

Bis auf die Kills, wäre das alles auch nicht tragisch (hat man ja nach ca. 10-13 Gefechten eh wieder drin).

Was IS betrifft, brauche nur noch 35k für den KV-13, sofern ich die anderen Pakete nicht erforsche.

Werde die anderen Pakete wahrscheinlich auch erstmal weglassen, die Troll-Gun beim T-34-85 macht irgendwie Spaß... :D

Außerdem brauche ich bis zum nächsten brauchbaren Paket nur minimal weniger, also lohnt es sich erstmal nicht.

Also direkter Sprung zum KV-13 und dann direkt zur IS, da fehlen mir dann auch nochmal 55k zur IS.

Haben also noch etwa die gleiche menge EP vor uns :D

Aber heute ist erstmal noch der Freedom an der Reihe... der muss erstmal richtig eingespielt werden ;)

Und bisschen Silber kann auch wieder in die Kasse fließen... mal eben wieder ~4 Mille ausgegeben... nur noch ~6 Mille auf dem Konto...

Ich werde langsam arm... :D

Bearbeitet von Treffnix

Sofern Du den Nerv dazu hast... :P

Na, bei mir dauerts auch.

Habe nicht so den Nerv die Dinger direkt durchzuziehen... Stock sind die meisten Panzer der letzte Dreck und dazu immer dieses MM...

Wechsel die ganzen Panzer also immer ab und wenn ich die Schnauze ganz voll habe, bleibe ich erstmal wieder ein paar Runden bei meinen Premium-Panzern.

Spiele ich eh am liebsten ;)

Schade nur dass ich keine Kameraden finde, die auch Premium-Panzer mit bevorzugtem MM haben ^^

Haben die meisten meiner Panzer :P

So... ich verabschiede mich aus diesem Forum...

Das Forum ist einfach nur noch Müll.

Nichts funktioniert hier mehr wie es eigentlich sollte, kann ich nicht mehr länger mit ansehen.

Also dann, viel Spaß noch und Bye bye

Bearbeitet von Treffnix

Also, mal ganz ehrlich, die OP's für den Motherland waren viel zu lasch...

Da finde ich diese OP's hier schon angemessener.

Man bekommt hier immerhin (erneut) einen Panzer für 35 Euro (+5) kostenlos.

Da ist es doch nur verständlich, dass man auch was dafür tun muss.

Wenn Du wüsstest was die PC Spieler für Aufgaben haben, um mal nen kleinen Premium-Panzer erspielen zu können, da würdest Du über diese OP's hier ganz anders denken, glaub mir :P

Was ich hier nur wieder schlecht finde ist, dass man wieder von vornherein die Möglichkeit hat, den Panzer zu kaufen.

Viele fahren doch gleich wieder vom ersten Tag an.

Den Panzer hole ich mir auf jedenfall... habe mir auch schon ne Reihe bei den Franzen ausgesucht, die ich dafür angehen werde... mich interessieren hier die Heavys sehr... ;)

Aber mal was anderes, ich habe mir überlegt, ich werde mal ne WoT Community aufmachen (deswegen habe ich mich nochmal eingeloggt).

Glaube zwar eher weniger, dass die lange halten wird, aber... versuchen kann man es ja mal :D

Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr beitreten. Vorzugsweise vorher mal kurz anschreiben (wird auf Anfrage sein), falls PSN und Forumsname nicht die selben sind.

Vlt. sind ja dann auch Züge möglich ;)

Name ist: "World of Zombies" (ja, irgendwie habe ich mich in den Namen verliebt :D )

Werde ich nachher aufmachen, also so gegen Abend.

Könnt auch dann über meinen PSN Nick nach der Community schauen.

Edit: Erstellt!

Bearbeitet von Treffnix

3 hours ago, Das Phantom said:

Schön, dass das Psn gerade down ist. Heute hat ja Monsterjäger IV begonnen>:(

Das PSN ist nicht down. Es werden aber derzeit offensichtlich mehrere DNS-Server gleichzeitig angegriffen (DDoS).

Habe bei mir jetzt die DNS-Server meines VPN-Anbieters eingetragen und damit komme ich ins PSN und kann zumindest erstmal wieder ESO Spielen.

Einige Dienste wie Spotify und WoT, sind aber leider dank der DNS Probleme nicht erreichbar.

Wer DNS Probleme hat, hier die DNS-Server die ich gerade verwende.

38.132.106.139
185.93.180.131

Damit sollte das eine oder andere zumindest erstmal wieder funktionieren ;)

Bearbeitet von Treffnix

Warum sollte "neutral gesehen", der T-71 besser als der Panther sein?

Sehe ich selber nicht so. Die bessere Wahl ist der Panzer, dessen Spielstill einem mehr liegt.

Für mich kämen nur Panther und O-I in Frage (den KV5 bekommt man ja leider nur im Mega-Bundle :( )

Und da der Panther zu meinen Favs. gehört und ich ihm letztens eine Perm. Tarnung verpassen wollte, fällt mir die Wahl auch nicht schwer ;)

Zumal, der "Kraft Panther" ist der erste deutsche "Heldenpanzer", wo sie sich Mühe gegeben haben und der richtig geil ausschaut (im Gegensatz zu diesem lächerlichem "Hammer")

PS: Den Panther kann man defenitiv viel besser fahren/spielen als den Jagdpanther ^^

Bearbeitet von Treffnix

5 hours ago, stadt-kind said:

Der T71 ist gleich mit dem Top-Paket (wie auch der O-I). Er ist äußerst schnell und kommt auch sehr viel schneller zu seiner Topgeschwindigkeit, als seine Halloween-Kameraden. Der Tarnwert ist deutlich besser und man kann aufgrund der höheren Agilität und kleineren Bauweise seine Gegner besser umrunden und zu den Schwachstellen gelangen, wo er bedingt durch das Magazin recht guten Schaden innerhalb kurzer Zeit austeilen kann. Das bringt sowohl eine deutlich bessere XP, als auch Silberausbeute, als die anderen Panzer in der entsprechenden Zeit

Scouts mit Mediums zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen ^^

Klar hat er als Scout (Leichter-Panzer) einen besseren Tarnwert und Sichtweite, dafür ist er auch ein Scout und weniger zum Schaden machen da.

Dafür kommt er aber als 7ner auch in 10ner Gefechte.

Der Panther macht zwar weniger Schaden, dafür hat er eine hohe Feuerrate und kann schnell hintereinander schießen und kommt auf eine leicht höhere DPM als der T-71.

Und mit dem Panther wird man nicht häufiger zur Premium-Muni greifen, da der Durchschlag vollkommen ausreichend ist und man die Munition eher selten benötigt.

Der T-71 hingegen hat wesendlich weniger Durchschlagskraft und auf Tier 9 und 10, machst mit dem was Schaden betrifft, weniger als mit dem Panther ;)

Und die paar mm Panzerung weniger am Turm, machen nicht wirklich viel aus, kommt so oder so alles durch :D

Und das man mit dem T-71 an dieser Stelle mehr XP macht, wage ich zu bezweifeln...

Neutral gesehen, kannst Du diese beiden Panzer an den genannten Punkten, nicht wirklich vergleichen, weil sie u.a. vollkommen unterschiedliche Aufgabengebiete haben und vom DPM, auch gleich auf sind.

Nur hat der Panther einen besseren Durchschlag und eine genauere Kanone.

Also letztendlich: Kann man mit einem Scout nicht spielen, ist der T-71 die schlechteste Wahl die man treffen kann...

Kann man keinen Sniper spielen, ist der Panther die schelchteste Wahl...

Nach Werten kann man hier nicht wirklich urteil, welcher die bessere Wahl ist, da sie bezogen auf Ihre Aufgaben, im Grunde gleich auf sind.

PS: T34 und T-34, sollte man besser richtig schreiben, sonst kann man es schnell falsch verstehen und schreibt an einander vorbei :D

Bearbeitet von Treffnix

Um ganz genau zu sein, ist der Durchschnittliche Schaden 135... Und ich schrieb nur, das er eine "hohe" Feuerrate hat, was den geringen Schaden wieder gut ausgleicht.

Der Panther macht 1919 DPM, der T-71 macht 1850 DPM.

Der Panther hat 198 Durchschlag, der T-71 nur 175.

Der T-71 hat nur 6 Schuss im Magazin und eine gesamt Nachladezeit von 19 Sekunden. Pro Schuss hat er 2 Sekunden Nachladezeit.

Der Panther hat 4 Sekunden.

Der Panther ist ein mobiler Sniper und schießt aus der zweiten Reihe, mit dem T-71 musst Du erst einmal an den Gegner herankommen.

Das ist aber wie geschrieben, nicht der Aufgabenbereich vom T-71 und somit wird man eher seltener zum Schaden austeilen kommen.

Letztendlich, wird sich die XP auf +/- 0 einpendeln.

Du vergleicht lediglich Werte, und da nehmen die sich nicht wirklich was.

T-71 ist etwas Agiler, aber einen so großen Vorteil bringt es ihm im direktem Nahkampf auch nicht und mit dem wird man u.a. weit häufiger Premium-Muni laden ;)

Bzw. das vergleichen der Werte, kombinierst Du anscheinend mit ein und dem selben Spielstill und der selben Situation.

Aber auch da lässt Du einige Sachen aus.

Und von den Werten her, wäre mMn. alleine wegen dem Durchschlag und dem MM, der T-71 ja eigentlich eher die schlechtere wahl.

Mit dem T-71 kommt man in 10ner Gefechte (also +3) und Scouts landen sehr häufig in +3 Gefechte.

Und da macht der T-71 sehr wenig bis gar keinen Schaden. Pro Magazin ~900 (sofern man durchkommt/trifft) und dann ~19 Sekunden Nachladen...

Dabei ist +2 ja schon zum kotzen, aber +3... naja ^^

Von den Werten her, urteilst Du, dass es "neutral gesehen", die bessere Wahl ist. Ich urteile "neutral gesehen", dass es von den Werten her und ähnlichen Nahkampfsituationen, hier keine "die beste Wahl" bzw. "das beste Paket" gibt.

Ich gehe hier nicht nach meiner Vorliebe, zumal ich den Panther zwar mag und gerne spiele, aber meine Vorliebe liegt doch ganz wo anders ^^

Ich teile lieber ordentlich Schaden aus (auch im Nahkampf) und da liefern beide nicht das richtige Paket ;)

PS: Und wegen dem T34/T-34... war einfach nur allg. gemeint ^^

Bearbeitet von Treffnix

23 minutes ago, Das Phantom said:

Hab den T34-85 nun auf dem vorletzten Paket und da ist der schon sehr spaßig. Hellcat genauso, geht jetzt deutlich besser :)

Zusätzlich spiele ich nun noch zum T29 mit seiner abartig Panzerung. Sollte mir der E75 dann doch nicht zusagen, kann ich bei den Amis dann die Heavy-Linie weitermachen. 

Ach und warum sind eigentlich immer gleich beide Ersatzteilkisten weg (nach Rundenende), obwohl ich nur eine benutzt habe?

Sollte eigentlich nicht sein... sicher dass Du nicht versehentlich auch den anderen genutzt hast?

Wenn es nochmal auftritt, evtl. mal das Video speichern und dann dort mal schauen, ob z.B. beide gleichzeitig verschwinden.

Sollte dem so sein, kurzen Clip daraus machen, auf ner Cloud wie z.B. DropBox hochladen und dann den WG Support anschreiben.

Bearbeitet von Treffnix

58 minutes ago, Das Phantom said:

Hab schon mehrfach drauf geachtet. Definitiv nur eine benutzt, hinterher waren beide weg. Dachte erst, weil ich gekillt wurde ist halt alles weg, aber der Feuerlöscher, den ich auch noch dabei habe, bleibt da.

Schätze, Du hast 2mal das selbe? (also 2x kleines oder großes Repkit)

Vllt. ist da noch ein Fehler, da dies ja erst seit kurzem Möglich ist, zweimal die selben Verbrauchsgüter mitzunehmen.

Hatte seit dem keinen Panzer gespielt gehabt, wo ich zwei Repkits dabei habe, werde ich aber nachher mal ausprobieren und mal schauen, ob es bei mir auch auftritt.

Generell verbrauchen sich die Sachen nur, wenn man sie auch verwendet, beim sterben etc. geht nichts verloren (dann würde keiner mehr die großen Verbrauchsgüter nutzen, hätte man ja nur noch Minus Runden :D )

Edit:

Hast Du mal in den Statistiken geschaut (oder im Log) ob Dir die Kosten vom Repkit zwei mal abgezogen wurden?

Habe eben mal ein Probespiel gemacht (allerdings nur Testgelände) und da wurde nur das verbraucht, was ich auch angeklickt hatte.

"Beide waren weg, Feuerlöscher noch da", auf dem Todesbildschirm, als Du noch lebtest oder in der Garage?

Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wo genau Dir das jetzt aufgefallen ist.

Bearbeitet von Treffnix

1 hour ago, Das Phantom said:

Edit: und gerade hatte ich es wieder. Eins benutzt, aber in der Garage sind beide weg. 

hmm.... das in der Garage beide weg sind, ist jetzt sehr verwunderlich.

Welche Kits genau hast Du eingebaut? Große oder Kleine? Oder beide?

Automatisches Nachfüllen aktiviert?

Würde wirklich mal ein kurzen Video-Clip speichern, also während Du noch im Spiel bist und wo man noch sehen kann, dass Du die ausgerüstet hast, wo Du eines verbraucht hast, und dass in der Garage dann nichts mehr ist.

Auch wäre interessant, ob was in der Statistik bzw. im Log zum Nachschub steht.

Ah ok... habe jetzt mal genauer getestet, mit der Info konnte ich das Problem rekonstruieren und habe wohl auch den Fehler gefunden.

Wenn ein RepKit im Lager ist und man haut dann ein zweites rein, dann bekommt man das zweite kostenlos ^^

Im Gefecht können dann zwar beide verbraucht werden, verbraucht man aber das RepKit, welches auf Lager war, dann verschwinden beide sobald man wieder in der Garage ist.

Verbraucht man das "kostenlose" RepKit, dann bleibt am Gefechtsende das andere auch im Panzer

Wenn keines auf Lager ist und man beide kaufen muss, dann bleibt das nicht verbrauchte auch im Panzer.

Ist auf jedenfall ein Fehler im Spiel.

Werde ich mal an WG melden.

Bearbeitet von Treffnix

ja, spiele wieder sehr aktiv... (wie man am WoT Banner sehen kann :D )

Länger als 2 Monate ohne WoT halte ich nicht durch ^^

Gelegentlich hat man von WoT aber wohl immer mal die Schnauze voll ^^

Vorallem in Runden, wo man im 10ner Gefecht ist, und alle 10ner Heavys stellen sich zum Kuscheln aufn Berg und keiner Bewegt sich :rolleyes:

Habe mich jetzt auch mal dran gesetzt, direkt auf meine Ziele hinzuspielen... erstes Ziel WT E 100, da fehlen jetzt nur noch ~80k EP :)

Beim Panther würde ich übrigens: Lüftung, Ansetzer, Optics empfehlen.

Bzw. Scheerenfehrrohr kann man auch nehmen wenn es einem lieber ist, finde ich persönlich jedoch unpraktisch, wenn man an einer Position ist, wo man öfters mal aufgeht und deshalb häufiger vor- und zurück fährt, da man ja vorher 3-4 Sekunden stehen muss, bevor es aktiviert ist. Dazu dann "Waffenbrüder" und "Weitsicht" erlernen, dann hat man mMn. eine ausreichende Sichtweite mit Optics (auch wenn die Sichtweite beim Kraft Panther etwas schlechter ist, als beim richtigen Panther).

Bearbeitet von Treffnix

"Sechster Sinn" setzte ich selber generell bei jeder Besatzung an erster Stelle.

Bei meinem Jagdtiger habe ich "Sechster Sinn, Waffenbrüder, Reparatur, Weitsicht, Signalverstärker" gelernt.

Als nächstes werde ich da auch "Meister am Bremshebel" reinsetzen.

Wäre aber wohl nicht verkehrt gewesen, "Meister am Bremshebel" und "Signalverstärker" zu tauschen :D Wollte aber nach möglichkeit alles im Überblick behalten (vorallem bei Sand- und Schneesturm).

Tarnfähigkeiten habe ich beim Jagdtiger bisher ganz weggelassen und werde ich der Besatzung erst später lehren.

Tarnung bringt schon was, ein kleines bisschen Tarnwert hat er ja noch.

Jedoch so gering, dass ich die Fertigkeiten vorerst als unwichtig betrachte und daher auch kein Tarnetz verwende (u.a. da man sich aufgrund des kleinen Schwenkbereichs eh ständig in Bewegung befindet)

Als Zubehör habe ich: "Lüftung, Ansetzer, Optics"

Nachschub habe ich "105 Oktan-Benzin, Großer Erste-Hilfe-Kasten, Große Ersatzteilkiste"

Mit dem Oktan-Benzin spielt er sich angenehmer und kombiniert sich gut mit "Meister am Bremshebel" ;)

Wegen der IS7, yops, würde ich aufjedenfall machen. IS-Varianten (dazu gehören auch die Chinesichen), sind da recht anfällig.

Im schlimmstenfall würde sich sogar das Zubehör "Nasses Munitionslager" lohnen, wenn man da öters Probleme hat.

Generell würde ich es bei fast jeder Besatzung lernen, bei der einen etwas früher, bei anderen etwas später.

Schau am besten selber mal, wie oft bei Dir das Munilager getroffen wird und entsprechend, endweder recht früh oder etwas später lernen.

Schaden tut es jedenfalls nicht ^^

Wegen dem Repkit: Das wird Dir nichts bringen, wenn das Lager richtig getroffen wird und Dir der Turm wegfliegt oder das Lager kurz darauf wieder getroffen wird ;)

Bearbeitet von Treffnix

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...