Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Bei einigen Karten muss man halt schauen, wo man mit manchen Panzern am besten/schnellsten hinkommt.

Beim T34 habe ich auf einigen Karten auch schon Stellen, die ich mit ihm generell meide aber mit anderen Heavys weiterhin befahre.

Fahre meist aber eh nur schnelle Panzer (auch was Heavys betrifft)

Skorpionpass und Drachenkamm sind eh die schlimmsten Karten finde ich ^^

Wo wir aber bei den Karten sind... da fällt mir gerade ein, die "neue" Karte auf der PS4, habe ich jetzt nach über 100 Gefechten noch nicht einmal gehabt... :confused:

Wenn ich in Streams schaue, sehe ich sie öfters... kann doch nicht wahr sein?... :mad:

Ne Karte die ich auf dem PC auch gerne gespielt hatte und hier kommt sie nicht einmal :cry2: 

Bearbeitet von Treffnix

Naja, mit dem T34 meide ich die Stellen, weil er dort nicht wirklich vorran kommt und sich auch nicht richtig drehen kann.

Ist dann eher so, als würde man in Zeitlupe spielen, nur dass sich alles um einen herum normal schnell bewegt :D

Wäre also dämlich an diesen Stellen langzufahren, wenn man weiß, dass man dort kleben bleibt ;)

Bei mir ist es umgekehrt mit Drachenkamm und Skorpionpass ^^

Spiele dann doch lieber Skorpionpass als Drachkamm... Drachenkamm ist mir viel zu unübersichtlich und diese kriecherei... ^^

Und alle Karten wo sich Arty-Spieler aufregen, sind mir mit am liebsten... geschieht Euch Recht... :P:D

Ne, nicht "Perlenstadt" sondern "Perlenfluss" :)

Yop, die... nicht einmal gehabt bisher :(

Da war man die ganze Woche wegen der OP intensiv am Spielen, aber nicht einmal ist diese Karte gekommen.

Ärgert mich ein wenig... bekomme immer nur die Karten, die ich nicht mag.

Die Map-Rotation ist genau so grausig wie das RNG...

Abpropo RNG... Vorhin noch zwei Runden mit dem D.Max gespielt... Der Durchschnittliche Schaden beträgt 300, ich habe in diesen zwei Runden bei ~27 Wirkungstreffern nicht ein einziges mal gesehen, dass ich 300+ Schaden beim Gegner gemacht habe... Lag meistens eher bei 240-270...

Bei den anderen Panzern sah es ähnlich aus, immer unter dem Durchschnitt...

Auch wenn man da keine offenen Zahlen hat, so sah es beim Durchschlag 100%ig nicht anders aus (was ich ja beim "Pz. II J" deutlich gemerkt habe).

So viel zum Thema "RNG"... :rolleyes: 

3 hours ago, Cannstatt1893 said:

Die Kartenrotation find ich ohnehin sehr sonderbar. Ich hab immer das Gefühl dass bereits immer je nach Server entschieden wird welch Karten dann auftauchen denn es sind dann stets, mit wenigen Ausnahmen, die gleichen.

Was mir letztens aber immer häufiger auffällt: abends ist es immer weit angenehmer zu spielen. 21-23:00 Uhr scheinen echt normalere Leute unterwegs zu sein.

Bei der Kartenrotation werden immer ~4 Karten festgelegt und wechselt sich dann nach 1 Std (und ja, auf jedem Server sollten es andere Karten sein)

Hier auf der PS4 habe ich aber das Gefühl, dass sich nach jeder Std. nur eine Karte ändert und zwischendurch wird "zufällig" wieder die selbe ausgewählt, die vor kurzem erst in der Roation war :/

Also manches ist auf der PS4 deutlich schlechter geworden.

Allerdings war hier von vornherein noch alles recht veraltet und ist es auch jetzt noch.

Es sind immer noch nicht die aktuellen Karten wie auf dem PC, einige Fahrzeugdaten passen nicht mit der PC Version überein (was ich nicht verstehe) und einige Panzer sind hier noch vorhaden, die es auf dem PC nicht mehr gibt.

Keine Ahnung was sonst noch nicht auf aktuellem Stand ist und was hier noch angepasst wird.

Vllt. kommt ja noch eine bessere Kartenrotation rein.

Bearbeitet von Treffnix

6 hours ago, stadt-kind said:

Und die wären? Vielleicht sollte man die mal noch erspielen, dann bekommt man die vielleicht als Premium-Panzer in die Garage, ähnlich wie beim Spähpanther. ;)

Der einzige der mir jetzt direkt bekannt ist, ist der "WT auf E 100", allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man den (kostenlos) als Premium bekommen wird.

Wurde auch erst vor kurzem entfernt, war aber schon recht lange im Gespräch dass er entfernt werden soll.

Anfangs war es noch der T18 und T82, die sie aber ja vor kurzem auch von der PS4 entfernt haben.

Im Gespräch war noch, dass einer der beiden VK45 entfernt werden soll, welcher genau, weiß ich nicht.

Wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis es auf dem PC soweit ist, stand fast genau so lange im Gespräch wie der "WT auf E 100".

Da es aber alles höhere Panzer sind, glaube ich eher weniger dass man die einfach so als Premium bekommt.

1 hour ago, SirMixalot said:

Danke für Deine Aufklärung.

Gibts noch ein paar Tips und Tricks, wie ich meine Besatzung schneller leveln kann?

Bester Rang mit dem Tiger 4/17 :facepalm:

Ne, habe mich da auch noch nicht genauer mit beschäftigt, wie genau das eigentlich abläuft.

Meine Manschaften für ein Panzer werden befördert, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ein anderen Panzer mit einer anderen Manschaft gespielt habe ^^

Vllt. schaue ich bei Gelegenheit mal nach, oder vllt. hat es ja schon jemand anders und weiß näheres!? ;)

12 minutes ago, FischerMan85 said:

1. Tipp die Mannschaft in ein Premium-Panzer setzten damit sie schneller levelt.

2. Tipp die Mannschaft in einen Panzer setzen der auf Elite ist. Dadurch wird die Mannschaft auch schneller gelevelt.

3. Tipp kostet echtes Geld, man kauft sich im Laden die Besatzungs-EP Boosts(gilt aber immer nur für ein Gefecht)

Zu 1. und 2. : Ist halt nur die Frage, ob die verdienten EP in diesem Panzer wirklich damit zu tun haben?

Also mit dem Rang selber, denn wie geschrieben habe ich es schon ein paar mal gehabt, dass nach einem Gefecht stand, dass der Kommandant des Panzers X befördert wurde, ich aber den Panzer Y mit einem anderen Kommandanten gespielt habe.

Zu 3. : Besatzungs-EP? Bisher kenne ich dort nur die ganz normalen EP-Booster und die würden dann nur etwas bringen, wenn der Panzer Elite ist, sonst sieht die Besatzung davon nur wenig.

Aber ansonsten, kann ich nur zu stimmen, diese EP-Booster würde ich auch nicht empfehlen.

Gibt man Gold aus und am Ende, hat man ne Null-Runde und bekommt nicht einmal so viel, wie man sonst in einem normalen halbwegs gutem (siegreichem) Gefecht bekommen hätte.

Wenn es wirklich nur um die EP geht, gibt es auch noch die Möglichkeit, Premium-Account anzumelden.

Dann hat man mit jedem Panzer in jedem Gefecht +50%, aber rentieren wie geschrieben, tut es sich dann nur richtig, wenn der Panzer Elite ist, weil dann bekommt die Besatzung auch die Panzer-EP gutgeschrieben.

13 minutes ago, FischerMan85 said:

Das kostenlose umsetzen geht aber nur auf gleicher Stufe! Also mittlerer Panzer auf mittleren Premium-Panzer z.B..

Zu den Boosts es gibt 4x und 6x Besatzungs-EP Boosts und dann noch 2x und 3x EP-Boosts!

Zu den Premium-Panzern: Nope, das stimmt nicht.

Es muss nicht der selbe Panzer-Typ sein, lediglich die selbe Nation (ausgenommen der T-34-88, dort kann man Russische und Deutsche Manschaften reinsetzen)

Ganz zu beginn war es noch so, aber wurde recht früh geändert.

Man kann die Besatzung einer Nation also in ein beliebigen Premium-Panzer der gleichen Nation setzen, ohne umschulen zu müssen, und ebenso wieder zurücksetzen.

Und die "Stufe" hat nichts damit zu tun :)

Zu den Boosts: ok, dann scheint dies neu zu sein, letztens waren noch die normalen Boosts.

So wie du es hier schreibst mit der Mannschaft, hab ich noch nichts gehört oder selber gehabt. Da kann ich nichts genaueres dazu sagen.

Da ich es schon 3-4 mal hatte, wollte ich dazu mit den EP auch nichts weiter schreiben, weil mich das auch sehr irritierte.

Wäre sonst eigentlich auch ganz normal davon ausgegangen, dass es mit den EP's zu tun hat.

Aber das verunsichert dann doch ein wenig... ;)

Ne ne, wie ich bereits geschrieben habe, Der Komandant (also die Manschaft) war jeweils ein anderer.

Somit kann das schon mal nicht passen (also mit dem Umsetzen in ein anderen Panzer etc.) :)

Und ich setzte die Besatzungen in der Regel auch nicht um, das war es also auch nicht.

Ich weiß nur, dass ich die Meldung beim T-34-88 bekommen habe, dass der Kommandant vom KV-220 befördert wurde.

Selbes dann halt noch 2-3 weitere male, jeweils mit zwei anderen Panzern, aber ich habe keine Besatzung umgesetzt gehabt.

Bei mir hat eigentlich jeder Panzer seine eigene Manschaft und ich setzte diese nicht um.

Zudem, hätte ich ja dann auch nicht die Mitteilung bekommen, dass der Kommandant eines anderen Panzers befördert wurde, wenn er sich in dem gefahrenem befindet (außer evtl. wenn es der Kommandant eines erforschtem Panzer war, den man in ein Premium-Panzer gesteckt hatte).

Und ja, es gibt Panzer mit weniger als 5 Besatzungsmitgliedern (z.B. Stufe 1-3 fast alle) und manche haben sogar 6, nur wird es hier leider nicht direkt angezeigt, wie viele normal in den Panzern drin wären, lediglich im Gefecht kann man es unten Links im Hud sehen, wie viele und welche man im Panzer hat.

Ob das beim Umsetzen jedoch in irgendeiner Art und weiße eine Rolle spielen würde, glaube ich eher nicht, da hier ja letztendlich immer nur der Kommandant zählt und dieser wird ja auch befördert.

Bearbeitet von Treffnix

26 minutes ago, Abstergo said:

Frage mich wie das sein kann, bug?

Wenn das normal ist das man sie ingame oft einfach nicht sieht braucht man sie auch gar nicht und kann sich die Credits sparen.

Kein Bug, Du hast halt nur eine Lakierung gekauft.

Hat schon nen Grund, warum man dort 4 Slots für Tarnungen hat... ;)

• Winter Tarnung
  • Sommer Tarnung
  • Wüsten Tarnung
  • Stadt Tarnung

Die Tarnungen werden dann auf der jeweiligen Map aktiv.

Bearbeitet von Treffnix

Kann gerade auf die schnelle nichts finden, sofern es irgendwo informationen geben sollte, sind sie gut versteckt ^^

Sind da aber so oder so nicht so offen mit informationen, daran solltet Ihr Euch bei WG gewöhnen... :D

Aber eine Sache habe ich da gerade gesehen, die mir gefällt...

Gehen wirder paar Euro ins Spiel... :D

T26E4 Freedom... der nächste Panzer der in die Garage kommt :D

Ich finde die Lackierung einfach nur geil gemacht, sehr gut gelungen :) 

Was mich nur immer wieder stört wenn solche "Special Events" sind, es geht im Grunde immer wieder nur um die Allierten...

Und dann noch die Sprüche immer wieder dazu, die ein Widerspruch in sich sind.

Naja... was solls... mir geht es in dem Spiel um die Panzer und den Spaß, sollten die von WG auch endlich mal so sehen und danach gehen :(

Könnten also mal ein paar geile deutsche Panzer für solche Events bereit stellen, die etwas von den anderen abheben.

Ich bin mal gespannt, ob es demnächst die deutsche Bulldoge geben wird... soweit ich gelesen hatte im Forum (aber nichts offizielles), soll wohl demnächst ein "spezieller" deutscher Panzer erscheinen...

Hoffentlich der Bulldog :)

Bearbeitet von Treffnix

Naja, mit den Preisen, ist Teilweise wirklich so ne Sache.

Bei dem T26E4 geht der Preis aber, da kosten andere 8ter Panzer deutlich mehr.

Ich selber sammle auch gerne Premium-Panzer, habe davon auch schon einige... ;)

Der T26E4 hatte mich auch schon interessiert, aber nicht sooo sehr, dass ich ihn mir bisher kaufen wollte.

Aber jetzt wo er mit dieser Lackierung angeboten wird, kann ich dem nicht mehr widerstehen :D

War zu erst sogar am überlegen, das ganze Paket zu kaufen, da dies ein wirklich super Angebot ist, 3 Premium Panzer für 13k Gold, die einzelnt sonst ~22k Gold kosten.

Und die Panzer sind eig. top, aber wirkilch interessieren und am besten gefallen tut mir halt der "Freedom" :)

Mal schauen ob die am einzelpreis auch bisschen was drehen, oder ob der normal bleibt, aber gekauft wird der :)

Aber es gibt auch Premium-Panzer im niedrigerem Bereich, da sind auch geile Teile dabei, zwischen 6-20 Euro.

WoT lebt letztendlich von diesen verkäufen, wenn es nicht ein paar verrückte gäbe, müssten die entweder alles einstellen, oder Gebühren verlangen.

Manchmal reduzieren sie aber auch die Preise, da waren die Preise eig. top.

Premium-Account habe ich normal auch immer, nur diesen Monat verzichte ich wohl mal drauf ;)

Und ja, ne Möglichkeit die Panzer zu testen, wäre wirkilch eine super Sache.

Auf dem PC gibt es einen extra Testserver, wo man schon die neuen Updates teste kann und auch alle Premium-Panzer zur verfügung hat (bzw. nicht direkt, aber man hat unmengen Gold und Silber die man investieren kann und es wird später auch alles wieder zurückgesetzt), da kann man es sich alles mal so ein wenig anschauen.

Ich vergleiche halt immer alles mögliche an Werte, wo wohl die Stärken und Schwächen liegen, wie es im vergleich zu anderen Panzern der Stufe steht, etc.

Und ggf. schaue ich auch mal 2-3 Replays von anderen.

Also blind kaufe ich mir die Dinger auch nicht (außer die ersten zwei aus dem Gründungspaket..)

Bisher habe ich keinen kauf Bereut, auch wen manche Panzer kleine Divas sind :D

Oh man... zu dem Update: Langsam frage ich mich, wie die es überhaupt hinbekommen haben das Spiel zu entwickeln... ^^

Habe hier ja mal das Problem mit der Server-Auswahl berichtet, daran hat sich jetzt etwas getan.

Wenn man einen Server auswählt, dann wird jetzt auch der Server ausgewählt, den man haben möchte.

ABER: Wenn man erneut zur Server-Auswahl geht, ist die Auswahlanzeige immer noch falsch ^^

Frage mich echt, was daran jetzt so schwer ist? :confused:

Auch wenn es letztendlich nichts wichtiges ist, so sollte es aber eigentlich auch in wenigen Minuten behoben werden können.

Naja, wenigstens werden im Hintergrund wieder die richtigen Server ausgewählt.

Gold kann man hier nicht direkt erspielen, dafür müsste wieder ein Event mit Aufträgen sein, dann hat man die Möglichkeit durch erfüllen dieser Aufträge, Gold zu verdienen.

Dies kommt aber recht selten vor.

Erspielen kann man sich hier nur Silber, und die höhe hängt von der erbrachten Leistung und der verbrauchten Verbrauchsgüter (Munition, Rep-Kits, Medi-Kits, etc) ab und ob die Runde gewonnen oder verloren ist.

Auf höheren Stufen ist der verdienst je nach Panzer, höher.

Den Kommandanten bzw. die Besatzung auf 100% zu bringen, hängt auch wieder von der erbrachten Leistung ab.

Je besser man gespielt hat, desto mehr EP.

Noch schneller geht es, wenn der Panzer bereits "Elite" ist, das bedeutet, es müssen alle Pakete und der nachfolgende Panzer erforscht sein, dann bekommen die Panzer den "Elite" Status, dann ist automatisch die Schnellausbildung der Besatzung aktiviert und die Besatzung bekommt doppelt so viele EP.

PS: Wo hast Du das mit dem Gold gelesen, dass man mit einem voll ausgebautem Panzer, Gold verdient? :confused:

Bearbeitet von Treffnix

Heute schon wieder nur Deppen (Zombie-Lemminge) im Team :(

Aber der Knaller: Ein ganz offensichtlicher WN8-Pusher...

Karte "Klippe", er stellt sich gleich zu beginn auf A1 und dort ist er das ganze Match über geblieben...

Hat das ganze Team vorfahren lassen und hat nur gesnipert.

Mit ner IS-3... (als High-Tier) :facepalm:

Aufgrund dieser Spielweise, hat er trotzt 5 Kills und 3k DMG, recht wenig EP bekommen, weil er sich kaum bewegt hat und weit von den Gegnern entfernt war.

Für die WN8 hat es sich natülrich gelohnt, aber mehr auch nicht.

Kann man doch wieder nur applaudieren!

Da habe ich als 6er mehr EP bekommen wie er, obwohl ich zu wenig DMG gemacht habe und früh raus war.

Edit: So, Tagessiege einfahren gescheitert... heute habe ich mal wieder ne WR von 30% oder so und Stats sind im Keller gelandet ^^

Mal wieder die schlimmsten Teams, heute fahren wirklich ALLE den "Lemming-Train", immer nur eine Richtung, Ergebniss immer das selbe.

Das beste: Die schlechtesten Runden wo ich keinen Schaden anbringen konnte, die werden gewonnen... Hurra... da hat sich der Tagessieg ja gelohnt.

Und was mal wieder aufgefallen ist: Map-Rotation? Scheint wohl doch nicht vorhanden zu sein... oder wechselt alle 5 Std. mal eine Karte.

Seit ~22 Uhr immer die gleichen Kack-Maps gehabt...

Und die Spielerzahl ist auch mal wieder unterirdisch... ~5k Spieler warens heute auf dem EU Server und ~9k Gesamt.

Na, lohnt sich nicht mehr, bis Donnerstag bleibt WoT erstmal wieder aus und dann muss erstmal der neue Panzer eingeweiht werden.

Bearbeitet von Treffnix

An diesem WE, auf jedenfall...

kA was die gerade alle ein an der klatsche haben... :(

Das wirklich jede Runde so ausschaut, hatte ich auch noch nicht erlebt.

Deswegen, an solchen Tagen ist klar, es muss mal wieder nen paar Tage Pause gemacht werden.

So wird es jetzt nichts... hoffentlich läufts Do. mit dem "Freedom" dann wieder etwas besser, damit ich den ordentlich einfahren kann ;)

1 hour ago, stadt-kind said:

Das mit der Schnellausbildung kann nicht so ganz sein. Habe ja mit einem Kommandanten seit der Grille ALLE Artillerien nach und nach durchgespielt und auch auf Elite-Status gebracht. Da ich irgendwann alle Artis erforscht hatte, wollte ich den Kommandanten dann von der IXer-Arti (Gw Tiger) wieder in meine VIIer-Arti (Gw Panther) setzen, um mit der die zweite Erfolgsmarkierung zu holen. Der Kommandant saß also schon mal in der VIIer-Arti. Leider konnte ich ihn aber nur mit Silber auf 75% bzw. mit Gold auf 100% in die Arti setzen. Das stört mich leider gewaltig an dem Spiel. Der Typ hat doch die kleinere Arti schon mal erlernt. Weshalb er sie nochmal erlernen muss, erschließt sich mir dann nicht so recht.

Wie ich schrieb, durch die Schnellausbildung bekommt die Besatzung doppelte EP, heißt nicht, dass man eine Besatzung ohne Umschulung dort wieder hineinsetzen kann (außer halt, wenn man diese in ein Premium-Panzer gesteckt hatte).

Durch das Umsetzen wurde deren Ausbildung halt "verlernt"... ;)

Der Grund ist halt ein ganz einfacher, es soll halt nicht immer die Besatzung hin und her geswitcht werden, ohne dass man dafür Ausgaben hat (ist auch gut so).

War auf dem PC aber auch etwas besser... da konnte man die Besatzung in jeden Panzer stecken ohne umschulen zu müssen, jedoch war die Besatzung dann immer 50% und konnte nicht hochgelevelt werden, aber die Fertigkeiten waren dennoch aktiv.

PS: @Abstergo , Er wollte es in "wenigen" Worten :D

Bearbeitet von Treffnix

1 hour ago, stadt-kind said:

Achso, ich dachte das war mit Schnellausbildung gemeint. Dennoch finde ich dieses System echt dürftig. Leiden halt alle Kommandanten an Demenz. ;)

Naja, stell Dir vor, es wäre so Möglich, wie Du es jetzt gerne hättest...

Dann bräuchte man pro Nation nur noch 1-2 Besatzungen und die kann man dann immer und immer wieder in jeden Panzer nach belieben umsetzen und weiter ausbilden.

Dann kann man mit jedem Panzer 1-2 Runden fahren, die Besatzung würde ihre Fertigkeiten weiter ausbilden und wird dann wieder in den nächsten gesteckt.

Dann wären die Fertigkeiten sehr schnell voll und man würde nur noch mit einer 100% Besatzung vollgepackt mit Fertigkeiten spielen und bräuchte keine andere mehr hochspielen.

Wo wäre dann bitte der Sinn im Mannschaftssystem?

So bildet man aber für jeden Panzer eine eigene, auf den Panzer angepasste Besatzung aus, wie man es dort braucht.

Und dazu kommt, dass es natürlich auch um Geld-Einnahmen geht.

So könnte man immer mit Gold umschulen oder meldet sich Premium an, um mehr Silber zu haben.

Und man kauft sich für die Ausbildung der Besatzung, Premium-Fahrzeuge.

Ehrlich gesagt, da finde ich das System von WarThunder schlechter, denn dort kann ma die Besatzung nicht individuell an den Panzer anpassen, wie man es braucht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...