Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

44 minutes ago, Abstergo said:

Hier steht zwar immer irgendwie was von 10% auf Mannschaftswerte, ich habe aber auch schon im Netz gelesen das es "nur" 3-4% bringt zb. beim nachladen.

[...]

Und auf welche Fähigkeiten bringt mir das den noch etwas? Auch auf Geschwindigkeit usw.? Vielleicht kannst du dazu ja mal was sagen denke du kennst dich da bestens aus.

Habe ich Dir aber glaube ich, auch schon gesagt gehabt, oder? :confused:

Zumindest hier mal irgendwo erwähnt.

Es verbessert nur die Manschaftsfähigkeiten, aber nichts am Panzer.

Geschwindigkeit fällt damit also raus.

Es verbessert aber z.B. die Fähigkeit des Fahrers, auf unterschiedlichem Gelände besser klar zu kommen, wodurch man also etwas schneller z.B. durch Schlam etc. kommt.

Verbessern tut sich damit:

• Nachladezeit
  • Einzielzeit
  • Zielgenauigkeit
  • Geländewiederstand (halt um auf weicherem Gelände besser vorranzukommen)
  • Turmdrehgeschwindigkeit
  • Sichtweite
  • Funkreichweite

Und noch diverse Fertigkeiten die man der Besatung beibringen kann, bekommen auch nochmal nen Bonus.

PS: Waffenbrüder verbessert im übrigen ebenfalls die oben genannten Punkte.

44 minutes ago, Abstergo said:

Echt so schlimm?

Also ich habe bis zur Grille gespielt und hatte die 100 schon voll, ich fand es okey soweit. Klar wenn man entdeckt wird ist man im Arsch, aber gegen langsame britische Panzer hat schon fun gemacht.

Wenn ich in einem Gefecht nur 1-2 mal Treffe mit 8 Schuss, und auch stehende nicht getroffen werden, ne danke...

Und teilweise schlagen die Granaten ein, wo es keinen Sinn macht... ganz weit außerhalb es Zielkreises... ja ne ist Klar und ich habe das nächste mal 6 richtige im Lotto :rolleyes:

Und dann ist der Schaden so lasch oder gerade mal Kritisch... :facepalm:

Und dann halt die ach so tollen super Spieler die alles offen lassen und alles zu den Artys durchkommt.

Ne, absolut nichts für mich... auf diesen Müll kann ich echt verzichten :/

Trefferquote unter 35%, kaum Schaden pro Gefecht...

Bearbeitet von Treffnix

22 minutes ago, Cannstatt1893 said:

Arty spiel ich unglaublich gerne, hatte auf meinem M12 ja mein ersten Stern in dem Spiel geholt. Es macht einfach tierisch Laune Leute zu ärgern die nicht aufgedeckt sind und man trotzdem erwischt.

Tja, bei mir ist das RNG so toll, dass ich nicht einmal ein stehendes Fahrzeug treffen darf.

Außer es wird kurz vorher von einem verbündeten rausgenommen, so dass ich nur noch das Wrack treffe.

Auf Artys würde ich nie ne Gun-Mark bekommen... fast überall habe ich meine Gun-Marks, dort würde es aber nie dazu kommen ^^

Anfänger haben nen RNG Bonus, das ist inzwischen nichts neues mehr.

Da trifft man mit den Artys merkwürdigerweise sehr viel besser, selbst dann, wenn man daneben schießt.

Habe ich selber schon ausgetestet und beobachtet.

Ne, bei Artys drehe ich ab.

Ich kann sie nicht leiden wenn der Gegner sie spielt und ich kann sie nicht leiden, wenn ich sie spiele ^^

War schon immer so :rolleyes:

Nur wegen diesen 100 Gefechten, wollte ich es jetzt doch mal auf dem Hauptaccount angehen... aber... ne, ich lasse es gleich wieder bleiben.

7 minutes ago, Abstergo said:

Arty kann schon extrem nerven, vor allem als Gegner wenn man selber in einer langsamen schweren Kiste sitzt...

Ich habe beim e75 mal geschaut bezüglich Nachladen, normal 15 Sek, mit dem was ich verbaut habe 12,9 und mit schoko wäre es 12,5.

Nun gut es verbessert ja auch noch andere Fähigkeiten, ich denke ich werde es auf dem Panzer irgendwann mal testen ob es wirklich einen "merkbaren" Vorteil bringt.

Auf meinem T34 merke ich es deutlich...

Auch beim Dicken Max...

Beide hohe Nachladezeit und Einzielzeit.

Beim Dicken Max macht sich vorallem noch die erhöhte Sichtweite bemerkbar, wenn ich Schokolade dabei habe ;)

Aber wo hast Du geschaut?

Also laut tanks.gg schaut es so aus:

Standard: 15.05

mit Ansetzer: 13.55

mit Schokolade: 14.40

mit Waffenbrüder: 14.72

Alles zusammen: 12.69

8 minutes ago, Cannstatt1893 said:

Auf der PS4 sind wir doch aber irgendwie alles Anfänger^^

Gibt es eigentlich neue Special-OPs? Auf der englischen Seite von https://console.worldoftanks.com/ les ich zwar was aber verstehe es nicht wirklich, ob mal da je 5 der gleichen Sorte in einem Spiel erwischen muss oder insgesamt. Auf der deutschen Seite steht da ja leider nocht nichts.

Hab leider die 1.000 Goldmünzen nicht mehr erhalten, ärgert mich ein wenig. Bei der neuen Aktionen wäre ja wohl ein Garagenstellplatz dabei.

Sind wir das?

Du wirst jedenfalls vom System bevorzugt und dafür gibt es einen Grund.

Wegen dem neuen Auftrag: Man kann nen Tag Premium und nen Stellplatz bekommen.

Die Aufgaben sind immer die selben: Mit jedem Fahrzeug-Typ, 5 Gegner in siegreichen Gefechten zerstören.

Vorraussetzung:

Russische Panzer der Stufe 3-10

Fällt für mich also flach und ist für mich nichts interessantes, dass ich mir die Qual mit der Arty dort antue ^^

Stellplätze habe ich genug und Premium-Account ist auch immer vorhanden ;)

9 minutes ago, Abstergo said:

https://www.tanknumbers.com/de/calculator.php?tank=E-75&config=elite

Ist eigentlich richtig geil die Seite, gerade durch Zufall beim suchen gefunden.

Oh ha... viel zu viel gescrolle und für meinen Geschmack, zu unübersichtlich ^^

Aber die Rechnung stimmt.

Ich habe oben den Lüfter vergessen gehabt ^^

Naja, wenn Du nen Platz frei hast, wäre es ja möglich.

Nach und nach einen 3er jeden Typs holen, kills machen, verkaufen, nächsten holen.

So wäre es eine Möglichkeit (und die 3er sind ja günstig).

Bei mir würde es nur an der Arty scheitern, schnell nen russen TD der Stufe 2-3 holen, wäre kein Ding und Garagenstellplätze habe ich so viele (u.a. noch frei)... :D

Aber deshalb, macht es für mich auch keinen Sinn und ich brauche auch gerade keine weitere Aktion mit Russen-Panzern.

Diese Aktion finde ich gerade ziemlich schwach.

Bearbeitet von Treffnix

Naja, die deutsche Arty hat da ne gute Reichweite, aber trotzt Schokolade, 18 Sek. Nachladezeit...

Und dann trifft das scheiß Teil nicht.

Da ist die Arty der Amis besser, auch wenn sie ungenauer ist.

Dachte zuerst eig., werde mit die 4er und 7ner Arty der deutschen holen (Pz Sfl IV B und G.W. Panther), weil von allen die ich verglich, gefielen die mir am besten.

Aber, ne... mit den Artys versaue ich mir einfach alles.

Nicht nur meine Stats, sondern auch den Spaß am Spiel ^^

Wenn ich nicht treffe, keinen Schaden mache und dann noch die hohe Nachladezeit habe und dann noch die ganzen Zombies im Team...

Da wüsste ich nicht was mir daran in irgendeiner Art und weise Spaß machen soll.

Da würde ich dann lieber Scout spielen, hätte ich mehr Spaß dran, auch wenn es auch nicht mein Spielstill ist, aber da tut man wenigstens etwas und kann was erreichen.

Vorallem, das Problem ist auch einfach, dass man an der Arty erst Recht merken kann, dass am ganzen System etwas faul ist.

Was ich da schon alles beobachtet und ausgetestet habe...

Und auch Videos von Streamern gesehen habe...

Das geht nicht mehr mit rechten Dingen zu.

Deshalb habe ich auf Artys auch so einen richtigen Hass, das System ist einfach Müll :( 

Deshalb, auf Platin verzichte ich.

Darum ging es mir in diesem Spiel so oder so nicht, auch wenn es schön gewesen wäre diese zu haben (zumal sie ja auch einfach ist).

hmm, ich weiß es nicht genau, aber würde jetzt selber mal vermuten, dass diese meistens generell vorhanden sind.

Habe auch schon versteckte Ops freigeschaltet gehabt, war in Verbindung mit irgendwelchen Medalien.

Und die 50k in überlebten Gefechten, das ist ne Menge und dauert wohl ein weilchen ^^

Also ich finde den Pz. II J lustig... ;)

Der bleibt bei mir schön in der Garage stehen :)

Kann man aber wirklich nur mit APCR spielen (es gibt keine "Gold" Muni....)

Mit den neuen Nationen die seit dem eingeführt wurden, sind allerdings jetzt auch ein paar gute Panzer-Knacker dabei, da muss man bisschen aufpassen.

Am Anfang gab es nur wenige die durchgekommen sind, so hatte ich in einer Runde mal 5k Schaden gesperrt gehabt :P

1 hour ago, stadt-kind said:

Den Cruiser habe ich noch nicht getestet. Mein liebster Stufe II Panzer ist der Pz.Kpfw. II. Mit dem letzten Geschütz (2cm Flak). Mit dem Geschütz kommt man überall durch und die Gegner sind ratzfatz tot.

Außer der Pz. II J. :P

1 hour ago, stadt-kind said:

Der Cruiser hat einen höheren Durchschlag, allerdings hatte ich mit dem Pz.Kpfw. II nie Probleme einen Gegner zu durchschlagen. Die Panzerung ist beim Pz. Kpfw. II doppelt so stark. Es prallt auch ordentlich ab. Beim Cruiser kann ich das nicht beurteilen. Wenn man mal vom durchschnittlichen Schaden pro Minute ausgeht macht der Pz. Kpfw. II knapp 300 Schadenspunkte mehr (1.342 Schaden), als der Cruiser (1.080 Schaden). Mit dem Pz.Kpfw. II habe ich es auch überhaupt mal geschafft 12 Kills in einer Runde zu machen. Das Video hab ich sogar noch gespeichert. :)

Also, beim Cruiser wird nur mit Glück etwas abprallen.

Und was DPM betrifft, das wird oft überbewertet.

Der Pz. II hat halt durch die Automatic, eine hohe Ungenauigkeit und muss somit relativ nah am Gegner sein, sonst gehen die meisten Schüße daneben.

Und das "in Deckung fahren" der Gegner, muss man auch mit einplanen.

Die Spielweise der beiden ist natürlich alleine schon wegen der Panzerung und Art der Kanone, anders und somit nicht wirkilch zu vergleichen.

Mein derzeitiger Liebling der Stufe 2 ist immer noch der T1E6... (bzw. hätte noch so gern den T7-Car gehabt :( )

Sehr präzise und rotzt die Gegner noch schneller weg :D

Bearbeitet von Treffnix

Yops, bei mir auch... ^^

Nur Low-Rolls... bzw. ich darf zwar treffen, aber sowohl beim Durchschlag als auch beim Schaden nur Low-Rolls...

Aber geht schon wieder seit 2-3 Tagen so.

Mit dem Pz. II J eben bisschen gespielt und hatte nen Luchs vor mir, von 5 Magazinen ging eine einzige Granate an der Front durch.

Dabei hätte selbst AP reichen müssen.

Ebenso mit dem Pz. II G, auch zu selten mit durchgekommen.

Habe zwar noch 6 Tage Premium, aber ich glaube, die lasse ich wieder einfach verfallen, bringt nichts wenn es kein Spaß macht.

Wobei, mal schauen wie lange es mit den Chinesen noch gut läuft, forsche die gerade ein wenig hoch und die Runden gehen einigermaßen.

7 hours ago, Cannstatt1893 said:

Laut WNEfficiency braucht man ja knapp 240 Schaden pro Spiel für WN8, frag mich wie das gehen soll, ein Zahnstocher richtet mehr Schaden an.

Für was für eine WN8? Für eine WN8 Wertung gibt es kein Mindestschaden den man erreichen muss.

Für eine durchschnittliche WN8 Wertung, braucht man 225 Schaden, für eine unikum Wertung braucht man 575 Schaden. (mit dem Pz. II J)

Ist mit dem Teil aber auch mit APCR schwer zu erreichen, ist halt letztendlich nur ein "Just4Fun" Panzer, gute Werte wird man mit dem selten bis nie erreichen :P

PS: Omg, ich wollte dies eigentlich am letzten Beitrag durch Edit anhängen, aber er will nicht speichern...

Also... ich fange an dieses Forum immer mehr zu hassen...

Werde mich hier wohl langsam mal zurückziehen, dieses Forum ist nicht mehr zu gebrauchen :(

Bearbeitet von Treffnix

Naja... mehr als Durchschnitt zu erreichen, hat weniger mit Nerv zu tun, sondern wieweit man sich überhaupt mit dem Spiel auseinander setzten möchte.

Aber Du schriebst ja selber, dass Du Dich eh nur auf Platin fixiert hast.

"auf dieses Stelle konzentrieren" klicken

Nennt man "Pingen"... wollten den Leuten die dort rumstehen klar machen, dass die was machen sollen.

Nur leider hoffnungslos... man bekommt höchstens ein "Verstanden" zurück und bleiben stehen... :facepalm:

Also nichts verstanden ^^

Bearbeitet von Treffnix

Ach so, ok, is ja dann noch besser :D

Naja, wenn dies Dein Anreiz ist, dann würde ich empfehlen, wie schon ganz am Anfang, bisschen auf niedriger Stufe zu bleiben oder öfters zu spielen.

Oder halt doch mal eine neue Reihe angehen (wo Du aber schon schriebst, wo Du eher keine Lust drauf hast).

U.a. findet man dann evtl. mal wieder etwas mehr Spaß am Spiel, weil es dort etwas einfacher ist, Panzer zu durchschlagen und vllt. findet man dann auch neue Panzer, die einem Spaß machen.

Auf der hohen Stufe, ist es halt anstrengender/schwieriger.

Wenn man dann auch noch ein schlechtes Team hat, geht der Spaß aus mehreren Gründen flöten.

Von den hohen Stufen brauche ich auch gelegentlich mal etwas Abstand und wussel dann auf 3-6 herum.

Habe überall meine Lieblingspanzer mit denen ich gut klar komme, Spaß habe und wo es auch nicht ganz so tragisch ist, wenn das Team mal wieder extrem schlecht ist.

Ggf. auch einfach mal 1-2 Wochen Pause machen und später nochmal reinschauen... mache ich auch gelegentlich mal ;)

Heute zwar nochmal ein bisschen, aber spiele momentan mehr AC:S.

Naja, Niederlagen in denen ich selber gut abgeräumt habe, deprimieren mich nicht so ^^

Da deprimieren mich Siege in denen ich (aus welchen Gründen auch immer) nichts erreicht habe, viel mehr ;)

Also ich kann mich über meine Siegquote nicht beklagen, auch wenn es heute nicht ganz so berauschend läuft.

Und was ich halt meinte ist, es schadet nicht auf jeder Stufe (also auch von 2-5) Panzer zu haben, die man sehr gerne spielt und wo man einfach mal "abschaltet".

Klar, man hat oft viele Panzer, die einem Spaß machen, aber es gibt in der Regel auch immer einen Panzer, der einen ganz besonderen Spaßpanzer, bei dem man einfach komplett abschaltet und einfach nur seinen Spaß hat.

Diese meist eigentlich im niedrigem Bereich (bei mir z.B. der "T1E6-PS" und der "Groß Traktor")

Und wenn es halt mal auf den höheren Stufen nicht so gut läuft bzw. deprimiert, macht man halt mal Feierabend und nimmt einen dieser Spaßpanzer ;)

Wegen dem Jagdtiger und Stock: "Stock" bedeutet, dass noch keine Upgrade-Pakete installiert hat bzw. Turm oder Kanone noch standard sind... hat mit den Modulen nichts zu tun :)

Bearbeitet von Treffnix

Für Ihre Majestät
Zerstören Sie mit einem britischen Panzer 4 gegnerische Panzer in einem Gefecht. Nur MS.

^^Für was steht den "Nur MS"?^^

MS = MP -> Mehrspieler ;)

Hervorragende Dienste
Erhalten Sie mit Ihrer Besatzung eine Beförderung auf mindestens Stufe 10.

Veteran am Steuer
Zerstören Sie mit einer Besatzung Stufe 8+ mindestens 3 Panzer in einem Gefecht und überleben Sie.

^^Wo sehe ich im Spiel, welche Stufe meine Besatzung hat?^^

Wähle einen Panzer und drücke :vq: und dort Wähle dann "Manschaft".

Dort dann die Manschaft des Panzers auswählen, bzw. es wird gleich als erstes die Manschaft des Panzers markiert, welches man vorher ausgewählt hat.

Dann steht oben Rechts unter dem Namen z.B.: "Rang 1/17", also Rang 1 von 17.

Bearbeitet von Treffnix

Thema Stock: Ist nicht Dein ernst? Auch das letzte Paket nicht?

Dann erwartest Du doch nicht etwa, dass Du mit den Panzern etwa erreichst, oder? ^^

Thema Sieg/Niederlage: Siege in denen man nichts erreicht hat, kann auch andere Gründe haben.

z.B. Campen sich ein und man kann selber nichts machen und die Gegner scheitern durchzukommen und das eigene Camper-Team gewinnt, obwohl es nichts geleistet hat.

Oder das Gegnerteam war so was von grotten schlecht, dass sie sich 15:1 überrennen lassen haben.

Oder das eigene Team geht direkt ins Cap und haben damit auch noch Erfolg und die Runde ist in 3-4 min durch Eroberung beendet und keiner hat da groß was anrichten können.

Und man selber kommt einfach zu nichts in dieser Runde... Ne, so was kotzt mich extrem an und macht keinen Spaß ^^

Wenn man selber zu blöd war und nichts erreicht, ok, ist was anderes, deprmiert aber auch weil man sich dann eingestehen muss, scheiße gebaut zu haben :D

Und siege in denen man nichts erreicht bedeutet, man hat nichts von dem Sieg.

Keine EP, kein Silber und schlechte Stats.

Dann lieber ne Niederlage wo für mich noch was bei rausspringt... ;)

Und ich finde es immer geil wenn mein Team verliert und ich selber mehr EP habe, wie der beste Spieler aus dem Gegnerteam :D

Stufe 1 mag ich hier auf der PS4 überhaupt nicht mehr spielen.

In den letzten Gefechte, hatte ich keine 15vs15 mehr.

5vs5 oder 7vs7 und dann noch Provinz, ne danke :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...