Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Hab da mal eine Frage zum Filter. Da gibt es ja eine Filteroption Favoriten. Jetzt mal blöde gefragt wie kann ich es einstellen, das ein Panzer zu den Favoriten gehört?

Öffne die Filterauswahl und drücke :Q:

Und dann wähle die Panzer aus.

PS: Die Filter werden aber erst gespeichert, wenn man ein Gefecht absolviert hat.

Ansonsten wird alles beim nächsten Login zurückgesetzt.

Bearbeitet von Treffnix

WAAAAALDHÜTER

gz ^^

Muss ich mich auch bald mal langsam bisschen drum bemühen...

Aber so schlecht wie es momentan so oder so schon läuft, brauche ich mein Glück nicht versuchen :xd::'>

Seit 4 Tagen jetzt, die selbe Leier...

Kein Wunder dass die Server so leer sind :rolleyes:

Da schreiben die auf Ihrer Seite, WoT auf der PS4 hätte über 1. Mio Spieler... :facepalm:

Ja wo sindse denn? :skep:

"Geliked" haben auch nur 56k von den 1 Mio... hmm...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :xd::'>

Bearbeitet von Treffnix

Ich hoffe ja, das die Zahl bald mal wieder steigt...

Das Spiel kann doch nicht schon tot sein, bevor es überhaupt draußen ist und noch nicht mal alle Nationen und Panzer verfügbar sind.

Mir sind die Trophys an diesem Punkt so ziemlich egal...

Es ist eigentlich mein Lieblingsspiel (auch wenn ich viel am abkotzen bin :D ) und will es weiter zocken.

Deshalb war es mir das auch wert, mir die Sammlung an Premium-Panzer zu kaufen und würde auch die nächsten kaufen, die mir gefallen (ein paar habe ich schon vorgemerkt auf die ich warte).

Aber ich habe langsam generell das Gefühl, dass die PS4 Community in bezug auf Mehrspieler Spiele, so ziemlich tot ist :confused:

Schnell Platin machen und dann weg...

Auf einer Seite schön mit den Errungenschaften, auf der anderen Seite, macht es aber auch einige Spiele kaputt.

UC ist für mich nur noch SP...

MP hatte ich in UC2 gesuchtet, in UC3 hats keinen Spaß mehr gemacht und UC4 wird bei mir vllt. "ab und zu" mal ^^

WoT hatte ich schon auf dem PC gesuchtet, aber aus verschiedenen Gründen, ist es am PC nichts für mich.

Und nachdem was ich jetzt so mitbekommen habe, war es gut dass ich dort abgesprungen bin... mit den "Cheater-Mods" wirds immer schlimmer... WG sollte Mods verbieten oder es unter Kontrolle bekommen, dass nur von WG zugelassene Mods nutzbar sind.

Aber so wie es im Moment ausschaut, werde ich wohl wieder zum PC übergehen müssen... :(

Dann soll WG aber meine gekauften Panzer dorthin transferieren... steckt immerhin ne menge Geld drin :rolleyes:

Gegen Mods mit optischen Änderungen, hätte ich nichts.

Aber auch nur diese...

Am besten wäre es, wenn WG da selber einfach Konfigurations-Dateien hinterlegen würde, wo man da herumbasteln kann.

Dann könnte man nur da Änderungen vornehmen, wo es WG zulässt.

Aber naja... wird leider alles nie geschehen :(

Scouts sind eig. absolut nicht mein Ding... ^^

Bulldog wäre der einzige, der mich interessiert.

Aber wegen grotten schlechten und super Runden... die hat man momentan echt mit jedem Panzer...

Wobei, super Runden momentan eher weniger, dank den ganzen Zombies (wohl die einzigen die noch im Spiel unterwegs sind ^^ )

Platz 1 am Ende des Matches und ein Zeichen dessen, das Schaden per se bei Scouts nicht so gewichtig ist, wie manche mir weis(s)? machen wollen.

Wer will Dir da was "weiß" (^^) machen?

Das einzige Problem beim Scout ohne Schaden ist nur, dass die WN8 sich mal eben nach unten verabschiedet... ;)

Apropos Schaden/WN8

Ich hab da mal nur ganz grob reingeschaut aber wird da nicht das Mittel von X Spielen als Grundlage genommen und berechnet?

Im Umkehrschluß wäre es doch dann so, dass demnach einige ja doch Schaden damit verteilen, denn sonst würde es WN8 ja nicht nach unten ziehen oder hab ich da jetzt ein Denkfehler drin?

Ich hab da auch kein Plan... ^^

Ich habe da auch nur einen winzigen Bruchteil gelesen (mehr den Bereich mit den Formeln wie es zusammen Gerechnet wird).

Die Formeln scheinen schon fix zu sein, die anscheinend (so wie ich es eben mal beim kurzem drüber schauen verstanden habe) aus einer Sammlung an Statstiken einer bestimmten Anzahl von Spielern, erstellt wurde.

Natürlich machen in Scouts auch einige Schaden.

Ist nur nicht ganz so einfach :)

Beim T37 z.B. müsste man ~975 Dmg. machen, um eine Unikum-Wertung zu bekommen.

Macht man aber jetzt z.B. nur 400 Dmg., sakt man in der WN8 ab (sofern die Gesamt-WN8 nicht bereits soweit unten ist ^^ ).

Aber wie geschrieben, habe da auch keinen wirklichen Plan.

Ich weiß nur, es muss eine gewisse Menge Schaden gemacht werden.

In der Regel kannst Du "SP * 1.5" als Grundlage nehmen um zu errechnen, wie viel Schaden für eine Unikum-Wertung nötig ist.

Bei manchen Panzern wird für Unikum mehr benötigt (meistens bei TD's) aber man hat mit der Formel dennoch mindestens eine Ausgezeichnet-Wertung.

Vorheriger Post um 13:22

Post hinzugefügt um 13:33

Also ich hatte als es neue Panzer gab das Gefühl das auch jede Menge Spieler an Bord waren die normal nicht so regelmäßig spielen. Vorgestern waren da gerade mit dem StuG sehr krasse Runden möglich wo man einfach gemerkt hat da machen viele Spieler Anfängerfehler,

Die Spielerzahl war gestern genau so gering wie die Tage davor.

Und viele haben jetzt halt die Japaner angefangen und wissen mit denen natürlich nicht umzugehen... (bzw. noch weniger) ;)

Mit den "Hardcore-Spielern" kommt Dir nur so vor...

Das MM von WG machts möglich...

Ich bin absolut davon überzeugt, dass das RNG nicht wirklich "Zufällig" ist...

Ich habe gestern NICHTS treffen können... 6 Schuss auf einen Panzer der direkt vor mir war, und ich habe nicht einmal getroffen...

Ein Ziel, das unmögich zu verfehlen war...

Oder auf Entfernung auf Stehende Panzer geschossen, gingen drüber, gingen in die Kette ODER... die Granaten haben sich einfach in Luft aufgelöst...

Was ich gestern alles beobachtet habe, das ist nicht mehr normal...

Ne Granate flog direkt auf den Gegner zu und dann... nichts... Ist mitten in der Luft einfach verschwunden...

Meine Trefferqoute war gestern unterirdisch, egal welchen Panzer ich gespielt habe.

Soll ich innerhalb von einem Tag, das Zielen vollständig verlernt haben? :skep:

Ne... ist einfach so, es ist so gewollt, dass manche Spieler nur Low-Rolls bekommen und andere High-Rolls, dass die einen Treffen und die anderen nicht.

Auch die Teamzusammenstellung... kann ja immerhin nicht sein, dass ich seit 4 Tagen nur mit Teams zusammen komme, wo keiner Schaden macht bzw. nur 2-3 Wikrungstreffer landen und nur 3 Spieler, ordentlich austeilen.

Das hatte ich davor noch nicht so krass erlebt :facepalm:

Ich muss auch eines feshalten.. Die neuen Panzer der Japaner haben eines gemeinsam - Alle sind hässlich. :smile:

Nicht alle... STA-1 und STB-1 schauen geil aus :)

Der 9er ist auch nicht schlecht :)

Vorheriger Post am 14.04.2016 um 13:33

Post hinzugefügt am 15.04.2016 um 01:04

Endlich mal wieder nen guter Abend gewesen...

Und hab endlich mein 13tes Panzerass sowie die erste Gunmark auf dem D. Max :)

Aber, immer noch so viele Runden, wo kaum einer Schaden gemacht hat ^^

Dann war in einer Runde nen Zug von zwei Spielern, die haben ununterbrochen in der Gegend herumgeschossen...

Fast die ganze Ladung rausgeballert aber nur 1-2 Wirkungstreffer :facepalm:

Da wäre "Zombie" wahrlich noch ein Kompliment gewesen :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix

Ach so.. "Nur keine Kratzer"

1000 Schaden abwehren und nicht mal einen einzigen Schadenspunkt kassieren.

Wieder irgendwo was durchgekommen? ;)

Hatte gestern auch ne super Gelegenheit die zu bekommen, aber dann wurde ich flankiert ^^

Nicht zwanghaft versuchen.

Wird schon irgendwann kommen, irgendwann hat man im richtigen Panzer das richtige Gefecht :D

Aber wie Treffnix schon richtig erkannte, Scouts sind in dieser algorhythmischen WN8 Welt sehr benachteiligt. Auf der anderen Seite zieht bei einer "wenig DMG, viel SupportDMG" Runde das Effizienz Rating in ungeahnte Höhen. Also ist Hopfenund Malz (doch) noch nicht verloren.

Der Unterstützungsschaden wird überhaupt nicht in die Berechnung mit einbezogen.

Weder bei der WN7/8 noch bei der EFF.

Der Grund dafür ist ganz einfach: Der Unterstützungsschaden wird von WG nicht gespeichert, somit gibt es keine Quelle aus welcher dieser herausgelesen und berechnet werden könnte.

Lediglich das Aufklären von Feindlichen Panzern, wird mit einberechnet, und das wiederum sowohl bei EFF als auch WN7/8.

Wenn es Dir gelingt ein wenig Schaden zu machen und immer mehrere Panzer (als erstes) aufzudecken, so kann man sich in der Wertung vermutlich noch ein "wenig" Fangen.

Da stellt sich mir die Frage:

Worauf beruht denn eigtl die Wehrpass WoT Wertung, die ausschlaggebend für die Platzierung in der Ruhmeshalle ist? Kann man diese denn mit der WN7/8 vergleichen?

Nein, ganz und gar nicht.

Deshalb wurde auch die WN7/8 ins Leben gerufen.

Zum Vergleich: Ich habe mal einen gesehen, der hatte 2,5k Gefechet mehr wie ich, die Stats jedoch waren extrem grottig und dennoch lag er minimal höher mit der Persönlichen Wertung, als ich. (WN8 war jedoch unter 1200)

Aber verdiente Medalien und Bänder, hatte er kaum welche.

Zerstörungs und Schadensverhältnis lagen bei ~0.5

Demnach kann man wohl davon ausgehen, dass die Anzahl Gefechte, insg. ausgeteilter Schaden etc. ohne bestimmter Formel, direkt in die Wertung einfließen.

Je mehr Gefechte, desto höher ist die Wertung.

Natürlich haben gute Spieler bei der gleichen Anzahl an Gefechten, eine deutlich höhere Wertung, aber wirklich zu gebrauchen ist diese mMn. nicht.

PS: Wegen WN8 Pushen etc... Auch auf Stufe 6 muss man schon spielen können, um dort ne Unikum-WN8 zu bekommen.

Also ganz schlecht bzw. unerfahren, sind die Spieler mit Unikum dann auch nicht unbedingt.

Aber man kann die WN8 noch anders Pushen, auch als schlechter Spieler.

Vorheriger Post um 17:40

Post hinzugefügt um 20:42

hmm... WE und nur noch 10k (7k auf EU) Spieler online... :skep:

1,5k weniger als gestern (und das am WE bei angelbich 1 Mio. Spielern)... wird immer weniger :(

WG hat viel zu lange gebraucht, um WoT auf PS4 zu bringen... und dann ist es teilweise sogar schlechter geworden :(

Statt aber endlich mal auf die Community zu hören, tut sich nichts.

Wenn es noch weniger werden, bin ich auch raus.

Bei so wenig Spielern, hat man kaum noch Spaß, weil nur noch +2 Gefechte kommen...

Und vorhin hatten wir nen 5er innem 10ner Gefecht :facepalm:

Und wie kams? Zwei 7ner Scouts waren mit nem 5er im Zug :facepalm:

Aber wenn man ein Zug auf gleicher Stufe erstellen möchte, beißt es nur "Inkompatible"... aber sowas ist Kompatible ja? Uns haben mindestens 3 Kanonen gefehlt...

Bearbeitet von Treffnix

hmm, wotinfo.net hat wohl gerade ein paar kleinere Probleme...?! ^^

Links der Banner von Gestern (war noch im Cache) und Rechts von heute.

Finde den Fehler ^^

dOq2qWz.pngaNAS45s.png

Zlt63GE.png

...das passt 100%ig nicht... ^^

In der Nacht war ich zwar voll bis oben hin, aber... so grottig habe ich bestimmt nicht gespielt :xd::'>

Merkwürdigerweise wird dort aber auch nicht angezeigt, dass einige Gefechtsdaten nicht vom WG Server ausgelesen werden konnten, was man ja sonst immer oben stehen hat.

Welche Panzer ich gespielt habe, wird bei diesen 24 Gefechten auch nicht angezeigt ^^

Lustigerweise, wenn ich mir die Statistiken vom 17.04. bis heute anzeigen lasse, dann soll ich angeblich, 24 mal den Großtraktor gespielt und 17 mal gewonnen haben... :skep:

Ob ich den Großtraktor in der Nacht gespielt habe, kA, aber wenn, dann ganz sicher keine 24 mal ;)

Immer diese Mysteriösen Probleme und Statistiken, die irgnedwie keinen Sinn ergeben :xd::'>

Zeigt aber einen weiteren Grund, warum man sich nicht auf die WN8 etc. verlassen sollte :)

Schon sehr auffällig das immer weniger los ist, also die neuen Jap. Panzer haben zumindest nicht für "Belebung" gesorgt. Ab und an sieht man nochmal einen aber im Grunde sind das doch eher Exoten auf dem Schlachtfeld.

Am SO waren doch tatsächlich mal 13k Spieler (weltweit ^^ ) online...

Die Japaner sehe ich eigentlich häufig, aber auch mit den Franzosen wird sich an der Spielerzahl wahrscheinlich nicht viel ändern.

Die Japaner sind eh erst auf den höheren Stufen interessant, davor sind die einfach nur Schrott.

Scouts bin ich selber auch kein Freund von, habe deshalb gar nicht erst mit der Reihe angefangen :)

Die Panther-Reihe finde ich selber schon geil.

Wobei mir der Panther bisher auch nicht viel Spaß gemacht hat, aber jetzt habe ich endlich die Top-Gun drauf.

Vom Schaden her zwar immer noch lausig, aber endlich kann ich auch mal die Panzerung der 9ner durchschlagen ^^

Bei mir bleiben auch nur Panzer in der Garage, die mir gefallen (und das sind einige ^^ ), was soll man auch mit denen, die einem nicht gefallen? (außer evtl. Sammlerstücke) :)

Aber, wenn Du die Reihen aufgibst woher möchtest Du wissen, ob Dir die nachfolgenden Panzer nicht evtl. doch Spaß machen könnten?

Also z.B. die beiden "E 50", der E75, etc...

Natürlich kann es passieren, dass man mal Minus fährt, und?

Wo ist das Problem dabei?

Spielt man die anderen panzer halt 1-2 mal mehr und holt sich das Silber wieder rein :)

Aber wenn man mit Silber derzeit knapp bei Kasse ist, würde ich generell nicht empfehlen, mehrere Reihen hochzuspielen.

Vorallem, wie ich schonmal erwähnte, jeder Panzer (vorallem der anderen Nationen) spielt sich anders.

Wenn man mehrere vollkommen unterschiedliche Panzer spielt, dann wird man sich nie richtig auf diese Panzer einspielen können.

Und außerdem, sind die Kosten bei mehreren Reihen natürlich enorm...

Lieber sich erstmal 1-2 Reihen aussuchen, dort das Silber investieren und natürlich, immer auch was in die Module investieren.

Ohne Module hat man einen großen Nachteil.

Ich selber spiele spätestens ab Stufe 5, keine Panzer mehr ohne Module.

@Treffnix

Doch doch, das muss stimmen. Ich trau mich heut gar nimmer spielen, meine kann ich mir sonst nur versauen :D

Bestimmt nicht :P

24 mal habe ich den Großtraktor nicht gespielt, denn ich war damit beschäftigt, bei meinem D.Max die zweite Gunmark zu holen :)

Und hätte ich bei den 24 Spielen eine solche WN8 erspielt, wäre mein Schadensrang bestimmt nicht auf 80% :xd::'>

Ich werde gleich was futtern, und dann erstmal die Tagessiege wieder einfahren.

Und dann mal schauen, wie es nachher weitergehen wird :)

Entweder versuchen die letzten 5% beim D.Max zu holen, oder wenns einigermaßen läuft, den Panther und zwischendurch den Jagdpanther grinden... muss da noch 45k EP für den Auftrag erspielen... und die nächsten Panzer müssen auch mal freigespielt werden :D

Bearbeitet von Treffnix

Gut, dann ist es natürlich klar, dass Ihr da alleine wenig Chancen hattet.

Der Tiger II (mit Top Gun) kann die IS-7 eigentlich gut durchschlagen, aber die IS-7 hat mal eben 550 SP mehr und macht deutlich mehr Schaden. (immerhin +2 ^^ )

Mit nem Tiger I schaut man dort allerdings Dumm aus der Wäsche, sofern man die IS-7 nicht irgendwie flankieren kann. Zudem der lächerliche Schaden, welchen der Tiger I in einem 10ner Gefecht anrichtet ^^

Aber theoretisch hättet ihr die IS-7 schaffen können/müssen.

Aber ich kenne nicht die genauen Umstände, deshalb nur "theoretisch".

Die IS-7 ist jedenfalls kein OP Panzer und im 3vs1 ebenso unterlegen, wie jeder andere Panzer auch.

Lediglich der Spieler macht den Unterschied ;)

Aber die IS-7 ist sehr Beweglich und vorallem, schnell.

Deshalb bin ich selber auch mehr an der IS-Reihe interessiert, diese Schneckenpanzer sind auch nicht wirkilch mein Ding.

Von der Kanone, Panzerung und von den SP her, ist allerdings der E100 besser...

Hier mal ein direkter vergleich: https://tanks.gg/wot/tank/is-7#compare:e-100

Wenn Du mit der Maus über die einzelnen Bereiche fährst, dann kann Du die werte vom E100 sehen.

Vorheriger Post um 15:39

Post hinzugefügt um 15:42

Yap Zug kann bitter sein. War da letzte Woche als T1E6-PS T2 in einem T5 Gefecht. War echt toll.

Selber Schuld, wenn man im Zug nicht darauf achtet, dass man die gleiche Max-Gefechtsstufe hat oder mindestens die selbe Panzerstufe... :rolleyes:

Nur dass 1er und 2er max +1 Gefecht haben, ab 3 dann +2 Gefechte.

Hätte er halt etwas anderes nehmen müssen oder Du hättest Dir nen kleinen gekauft.

3er Panzer kosten ja nicht viel.

Mit Pech hatte es hier wenig zu tun...

Im Zug kommt man sehr viel eher in ein +2 oder +3 als wenn man alleine spielt.

PS: Hättest doch auch den Pz. II J nehmen können... (davon mal abgesehen, dass er nur bis Stufe 4 spielt und nirgends durchkommt) :P

Er fährt bereits Stufe 3 und Du wolltest ihm das Spiel nur mal kurz zeigen?! Hä? :confused:

Ach, egal... spielt eh keine Rolle ^^

Ich würde ja empfehlen, auf jeder Stufe mal den einen oder anderen Panzer zu behalten... ;)

So hat man auch mal was, wenn man mit neulingen nen Zug fahren möchte und muss keinen Zombie-Zug machen ^^

Jedenfalls zeigt es immer und immer wieder, dass das Zug-System überarbeitet gehört.

Eigentlich hättest Du diesen Panzer gar nicht erst auswählen können dürfen, weil die sich in der Gefechtsstufe beißen.

Frage mich, warum die das nicht hinbekommen :(

So hat man immer wieder die tollsten Zombie-Züge im Gefecht (5er im 10ner Gefecht... :facepalm: )

Ich glaube, mit Stufe 2 sieht man noch keine neuen Maps, erst ab 3?!

Garagenstellplätze wird es nur sehr sehr selten zu erspielen geben.

Wenn dann ist meist auch nen Premium-Panzer dabei.

Aber ich denke, es werden auch bald wieder welche im Angebot sein.

Werde dann bei mir auch wieder ein wenig aufstocken.

Aber im Moment habe ich selber noch genug freie Stellplätze (beim letzten Angebot hatte ich mal zugegriffen ^^ )

Da ich jetzt aber nebenbei mal zusehen möchte, etwas mehr zu zocken und auch die Panzer hochziehen möchte, dürfte sich das bald ändern :)

Bei mir sind es im Augenblick 6 Reihen, sobald endlich die nächsten TD's raus sind, kommen nochmal 2 Reihen hinzu :P

Habe mir auch schon ne Liste erstellt mit Panzern, die ich in meiner Sammlung haben will...

Da gibt es bisschen was zu tun, wobei ich mich ja schon auf die T57 Heavy Reihe freue... ^^

Gute Frage. Zumindest aber hast du eher ein 15vs15 (das man ja als Proto hin und wieder auch hat) und bist demnach nicht so extrem an Provinz/Minen gebunden.

Ne, auf Stufe 1 gibt es generell nur 4 Karten, egal ob man 15v15 oder weniger hat.

Und ich meine, auf Stufe 2 ist es auch noch so, erst danach kommen weitere.

Damit man halt auch nicht gleich am Anfang total überfordert wird.

Auf den höheren Stufen wird man dann z.B. nie wieder Provinz sehen, weil diese Karte viel zu klein ist.

Da erspiel ich mir aktuell ja den MädelsPanzer, nur behalt ich den halt auch und damit ist es wieder nichts mit Stellplatz :xd::'>

Du bist immer noch dabei den zu erspielen?

Solltest Dich jetzt aber ranhalten, in 8-9 Tagen gibt es den nicht mehr.

Hab nur die Anzahl die man anfangs bekam und da ist halt nur noch ein Stellplatz frei. Sollte mir dann also ein Panzer über den Weg laufen den ich eigentlich auch behalten will, dann fängt das Russisch-Roulette an. Dann muss halt doch irgendein anderer raus. Aktuell gefallen mir aber sogar alle drei die ich spiele irgendwie.

Die Plätze am Anfang haben mir von Anfang an nicht gereicht... :xd::'>

Gibt bei mir einfach zu viele Panzer, die ich haben/behalten möchte :)

Aktuell sind es 20 die ich bei mir stehen habe (die ich behalten werde).

Meine geplante Sammlung umfasst bereits 55 und ich bin mir sicher, dass es noch ein paar mehr werden :)

Wie ist das eigentlich mit der Trophy der 5 Mannschaftsvorteile, holt man die als T9 automatisch da man ja dort eh massig zocken muss um TX zu erspielen?

Kein Plan wie schnell es da gehen wird, also was schneller ist ^^

Wenn man aber ein paar Stufen vorher anfängt, die Besatzung immer mitzunehmen, dann aufjedenfall.

Bearbeitet von Treffnix

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...