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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


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Spricht doch nichts gegen Premium, für ein Game was man gerne spielt kann man ruhig mal was springen lassen.

Yop... wird nur ziemlich teuer wenn man da mehrere Spiele hat :D

Zahle auch ESO Plus und hier kaufe ich nebenbei mal etwas Gold für Stellplätze und ggf. Prem. Fahrzeuge...

Premium werde ich mir selber daher wohl des öfteren verkneifen :)

Wie viel schwerer die Platin aufgrund der Kosten wird, hängt vom eigenem Können ab.

Aber generell, aufgrund der Efahrungspunkte etc., wäre für das erspielen der high Tiers, Premium definitiv von Vorteil.

Aber glücklicherweise kein muss und es ist auch alles ohne erreichbar :)

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Ich habe die Trophäe während des normalen Multiplayers bekommen. Hast du schon die ganzen Spielmodi (Standardgefecht, Begegnungsgefecht, Teamzerstörung...) gespielt?

Bekommt man aber eig. nur auf dem Testgelände?!

Bzw sollte... Ich selber hatte 3 mal Standardgefecht und einmal nen anderen Modus gemacht, und habe diese dann bekommen.

Habe dabei jedoch immer einen anderen Panzer genommen gehabt.

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Ja hatte bisher jeden Modus und hab schon mit jedem Panzertyp von jeder Nation (T1-T3) gespielt und min. 1x gewonnen...hab jetzt Ca. 60 Spiele absolviert. :/

Gewinnen musst Du 4 mal und die entsprechenden Punkte abfahren, die einem vorgegeben werden.

Es ist echt frustrierend manchmal.

Ja, kenne ich... ich greife dann gerne zu Stufe 2er und 3er Panzern, wenn ich solche Frustrunden habe und nichts mehr hinbekomme.

Habe da dann meine Favoriten, mit denen habe ich in der Regel immer gute Runden :)

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Hab ich getan, scheint dann wohl ein Bug zu sein..Platin (irgendwann) ade :banghead:

Versuch demnächst mal auf einer höheren Stufe (z.B. 5er)

Werde nachher mal auf dem zweit Acc. testen, ob dort evtl. der Fehler auch auftritt.

Da die Platin eh etwas länger dauert, werden bisdahin schon einige Patches draußen sein ;)

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mächtig frustrierend ist auch, das man Panzer soweit runterschießt das sie nur noch einen Treffer brauchen und dann ständig andere einen den Kill klauen

gruß

ossi2k

Ist zwar schade, wenn ein anderer den Kill bekommt, aber sofern es keiner direkt auf solche Gelegenheiten absieht (was man dann an der Auswertung erkennen kann), gibt es keinen wirklichen "Kill klau".

Solange ein Panzer noch existiert, macht dieser auch Schaden, also heißt es: "Rausnehmen".

Anderenfalls könnte es sonst passieren, wenn man zögert, dass er einen aus dem Team rausnimmt.

Sehe da also nichts frustrierendes dran, wenn man am Ende Schaden gemacht hat und die Runde gewonnen ist.

Im übrigen hatte ich es auch ein paar mal, dass ich gemeinsam mit einem auf ein Panzer schoss, aber erst durchgekommen bin, als er nur noch einen Treffer brauchte...

Das war an der Stelle auch kein Kill klau, habe ja nicht auf den letzten Schuss gewartet gehabt... ;)

Vorheriger Post um 14:05

Post hinzugefügt um 15:08

Hab ich getan, scheint dann wohl ein Bug zu sein..Platin (irgendwann) ade :banghead:

Also... ich habe jetzt auf zwei weiteren Accounts die "Der Herausforderung gewachsen" Trophäe erspielt.

Bei dem einen Account startete ich das Spiel zum ersten mal und es waren automatisch die Einführungsgefechte.

Nach Abschluss war die Trophäe da.

Bei dem anderen Account habe ich vier Scharmützel Karten gespielt.

  • Minen - Scharmützel
  • Minen - Scharmützel im Regen
  • Provinz - Scharmützel
  • Provinz- Scharmützel bei Nacht

Und die Trophäe ist dann auch nach dem vierten siegreichem Gefecht erschienen.

Gemacht habe ich die Gefechte mit dem "T22 Proto"

Versuch es mal damit.

Bearbeitet von Treffnix
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Die meisten die hier momentan Zocken, verstehen das Spiel noch nicht und kennen die Karten noch nicht.

Dazu kommt, das WG so clever war, diese Minikarte im Kompassversion einzuführen und diese als Standard zu aktivieren.

Schaut nice aus, aber in diesem Spiel vollkommen Sinnlos/Unzweckmässig...

Und die wenigsten (außer die, die WoT vom PC herkennen oder es gleich erklärt bekommen), schalten auf die normale Minikarte um.

Also fahren alle Kreuz und Quer bzw. den anderen hinterher und bekommen nicht mit, wo was abgeht, wo was offen ist oder wo Unterstützung benötigt wird.

Dazu kommt noch, dass auch die wenigsten wissen, wie das Sichtsystem funktioniert.

Sowie Panzerung, Durchschlag, Unterschiede von AP, APCR, HE, HEAT,...

Und noch vieles mehr...

Habe gestern auch eine schöne Runde verloren..

~1650 Schaden und 7 Kills mit der StuG III B, aber der Rest des Teams hat sich mal eben ruckzuck aufrauchen lassen ^^

Aber 15 Runden in Folge, noch nicht...

Man muss erstmal seine Panzer finden und seine Zeiten, wo man bessere Erfolge im Spiel hat, dann klappt das schon :D

Ist halt kein einfach zu beherschendes Spiel. (vorallem am Anfang nicht)

PS: Nie absichtlich schlecht spielen ^^ Lieber mal ne Pause einlegen und später nochmal reinschauen...

Vorheriger Post um 17:51

Post hinzugefügt um 17:58

Ach ja... und Anfängern würde ich empfehlen, "langsam" anzufangen.

Also nicht gleich so schnell wie möglich auf die höheren Stufen zu gehen.

Erstmal auf den Stufen 1-3, in das Spiel eingewöhnen (dort erstmal die ersten 100-250 Gefechte machen) um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

Und dann wenn es gut läuft, langsam weiter aufsteigen.

Wenn man gleich auf die höhren Stufen geht und dann nichts mehr gebacken bekommt, dann hat man nur noch Frust und hört recht bald wieder auf.

Deshalb: Langsam angehen und erstmal die Karten und Panzer kennen lernen. Jeden Panzer den man neu erspielt hat, erst einmal richtig kennen lernen, bis man mit ihm gut klar kommt.

Jeder Panzer spielt sich anders.

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Stimmt mein Eindruck, das man mehr Silber verdient, je höher das Tier des geführten Panzers ist? Habe einen Tiger1 Abschlussbericht Screenshot in ner Community gesehen mit über 500k Silber Verdienst.

Ich komme mit meinem M4 Sherman T5 bei guten Runden auf höchsten 70-80k Silber.

Kann mir jmd diesen Eindruck bestätigen?

Auf hohen Stufen bekommt man mehr Silber, ja.

Aber nicht übermässig viel mehr und zudem, sind die Kosten für Reparatur und Munition wesendlich höher.

Kommt auch immer auf die erbrachte Leistung im Spiel an.

Ich vermute u.a. mal, dass er zudem noch einige Operationen erfüllt hatte.

Jedoch haben ein Kollege und ich recht shcnell Gefallen am M4 Sherman gefunden. Vorweg: Wir haben Tarnnetz, Scherenvisier und Nachladetempo (-10%) bei Zubehör eingebaut. Dazu noch der einfache Erste Hilfe Koffer, Feuerlöscher und die kleine Ersatzteilkiste. Schon hat man einen schlagkräftigen T5 Panzer, der mit seiner Muni gerne mal one-hittet, und besser noch, schwere Panzer definitiv schädigt. Bei guter Lage 2 Schuss. Nachteil dieser Munitionsart: 7,8 Sec Nachlade Zeit - ergo sollte jeder Treffer sitzen. ABER wenn dieser das tut, dann schäpperts.

[...]

Sehr zu empfehlen für einen Anfänger (wie mich) ^^

"Tarnnetz" bringt bei diesem Panzer im Grunde nichts, wie bei Mediums allgemein.

Da wäre z.B. "Waffenrichtantrieb" vorteilhafter.

Habe gerade mal in die Werte geschaut und Ihr spielt mit der 105mm Kanone und diese benutzt HE.

Von "Durchschlagskraft" kann hier definitiv nicht die Rede sein, da diese nur 53 beträgt.

Und einem Anfänger direkt empfehlen, würde ich ja nicht.

Zum einem muss der Schuss wie Du schon schriebst, sitzen.

Zum anderem hat HE einen großen Nachteil: Kann nicht durch Mauern/Zäune etc. schiessen.

Die Schussbahn auf den Gegner muss komplett frei sein.

Und fahrende Ziele Treffen, ist mit dieser auch eher eine Kunst ;)

Vorteil wiederum, diese Granaten können nicht abprallen da sie sofort bei Kontakt explodieren.

Sollte die Granate nicht durchschlagen, so sucht die Explosion eine Stelle wo die Panzerung nicht so hoch ist, um so doch noch Schaden zu verursachen.

Wenn Pech, kann dies auch mal lächerliche 43 Betragen... (oder nichts) ^^

Und wie Du auch schon schriebst, kommt es auch auf den Spielstill an :)

Als eine direkte Empfehlung für Anfänger, kann man da keinen Panzer wirklich hernehmen.

Ich z.B. brauche schon ne präziese Kanone und kann mit diesen "Trollguns" eher wenig was anfangen :)

In der Regel werden eigentlich generell die russischen Panzer für Anfänger empfohlen, da sich diese insoweit um einiges leichter spielen lassen und auch mal (größere) Fehler verzeihen.

Aber Da jeder so seine interessen hat und später einen eigenen Spielstill haben wird, würde ich auch hier nicht unbedingt unterschreiben.

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JDie "Empfehlung" meinerseits Richtung M4 Sherman darf man wohl eher als ein Indiz verstehen. Anfangs wird man, sofern kein WoT involvierter Kumpel dabei ist (der einem helfen kann), aufgrund der schieren Auswahl nahezu erschlagen vom Angebot. Wir konnten uns, wie schon beschrieben, nach einigen Gesprächen und "Testrunden" recht schnell auf den M4 Sherman spezialisieren. Es passt einfach.

Klar, es passt zu meinem Spielstil - ganz abschreiben darf man den Panzer jedoch nicht. Habe oft die Klage vernommen, dass man kein DMG gegen schwere Panzer ausrichtet, und hier hat der Medium M4 eben einen Vorteil, der nicht von der Hand zu weisen ist. Er garantiert stets Schaden.

Deswegen meine Empfehlung, jeden Panzer richtig einzuspielen und kennen zu lernen.

Man möchte sich ja nicht nur auf einen Panzer fixieren und zudem, würde man mit den anderen dann dennoch nicht klar kommen, da diese "Trollguns" nur auf wenigen Panzern verfügar sind und sich ganz anders spielen lassen.

Ganz abschreiben sollte man generell keinen Panzer, richtig gespielt, kann man mit allen was erreichen.

Und wenn es jetzt nur um diese Art Kanone geht, dann gibt es bei den deutschen und russen, ähnliche Panzer.

Bei den deutschen wäre es z.B. der "Pz. IV H", dort kann man ebenfalls eine Kanone mit selben Werten einbauen.

Bei schweren Panzern hat man meist nur mäßigen Schaden (und "garantiert" auch nicht), da die Granaten letztendlich nicht durch die Panzerung selber gehen.

Die Klagen bzg. schwerem Panzer, kommen dann auch nur von denen, die das Spiel noch nicht ganz verstanden haben.

Man muss schon auf die Schwachstellen schießen und nicht dorthin, wo sie die höchste Panzerung und ggf. noch Schrägen haben.

Und angewinkelt, kann man es dann gleich sein lassen zu feuern ;)

Je nach Winkel, ändert sich auch die stärke der Panzerung.

Ist immerhin ein schwerer Panzer, oder? :P

Notfalls habe ich selber z.B. immer ACPR dabei, sollte AP bei schweren Panzern nicht ausreichen (hier allerdings darauf achten, dass die Währung auf "Silber" steht, sonst wirds teuer).

Und das Balancing, darüber kann man streiten ^^

Hat leider immer noch (wie bei der PC Version schon) so seine macken :emot-raise:

Hast Du vllt ein paar Empfehlungen, werter Treffnix? Abgesehen vom begehrten Tiger, was würdest Du nations-spezifisch noch vorschlagen?

Das ist Geschmacks- und Einstellungssache ;)

Anschauen, evtl. Werte vergleichen, hinspielen, Spaß haben ^^

Also keine Empfehlungen von mir, ist bei den ganzen unterschiedlichen Interessen, nicht möglich.

Ich selber würde so sonst z.B. eigentlich noch die StuG III G empfehlen, schöner deutscher Jagdpanzer ;)

Und noch ne Frage: Stimmt es, dass die Nationen grundlegende Vorteile aufweisen? Also, Russen= meister DMG, bei maximaler Ungenauigkeit? Deutsche gelten als das präzisiste Völkchen? etc? Kannst Du mir was dazu sagen? Oder ist das wiederum ne reine Panzer-Entscheidung?

Im Grunde eigentlich eine Panzer-Entscheidung.

Wobei die Kanonen bei den deutschen tatsächlich etwas genauer sind, aber mMn. eigentlich nur geringfügig merkbar.

Allerdings ist die Durchschlagskraft bei den deutschen Panzern oftmals nicht der reißer.

Bei manchen russischen Panzern, ist der Schaden deutlich höher als bei anderen Panzern des gleichen Typs der selben Stufe.

Dafür dauert aber halt auch das Nachladen wieder länger.

Ansonsten haben die Panzer der jeweiligen Nationen z.B. Vor- und Nachteile was die Panzerung betrifft.

Bei den Deutschen gibt es in den meisten Fällen, zu viele gerade Flächen wo man gut durchkommt, wo bei den Russen oft alles gut angewinkelt ist und die Türme ründlich sind, was die Panzerung und Abprallchance erhöht (daher werden die oft für Anfänger empfohlen).

Bei den deutschen muss man also wesentlich genauer darauf achten, wie man die Panzer hinstellt, um so die Nachteile wieder auszugleichen.

Aber generell, auf allen Seiten ändert es sich von Panzer zu Panzer und so haben im Grunde alle Nationen ihre Panzer, die genauer sind, mehr Schaden machen, etc.

Und zu guter letzt: Du schriebst, dass das Tarnetz beim M4 nichts bringe, bzw bei Medium's im Allgemeinen nichts bringe. Magste mir das mal näher erläutern?

Der Grund ist der Tarnwert.

Mittlerepanzer haben einen geringeren Tarnwert (meist z.B. nur "Durchschnittlich").

Das Tarnnetz erhöht diesen zwar, aber nur ca. 10% (Das "ca." weil ich nicht weiß, ob da evtl. was geändert wurde).

Da müsste die Manschaft auch noch auf Tarnung geskillt sein, etc.

Bei Panzern mit geringer Sichtweite, würde es Vorteile bringen, gegen einen Scout mit guter Sichtweite, jedoch eher weniger.

Dazu kommt, dass das Tarnnetz erst nach 3 Sekunden aktiv wird (selbe gilt auch für das Scherenfernrohr), man sich mit einem mittleren Panzer in der Regel, aber meist eher in Bewegung befindet (normalerweise) und näher am Geschehen.

Kann zwar genutzt werden, aber eigentlich eher weniger effektiv/sinnvoll.

Hier mal ein paar Videos dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=X8kY4eb4UUQ]World of Tanks Tutorial - Die Panzerfahrschule 003 - Das Sichtsystem - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=A3L74tvNYYE]World of Tanks Tutorial - Die Panzerfahrschule 005 - Erhöhung der Tarnwerte - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=8ovHal16cxg]World of Tanks Tutorial - Die Panzerfahrschule 006 - Bäume & Büsche - sehen & gesehen werden - YouTube[/url]

~ Alle Angaben geben nur meine Meinung aus eigenen Erfahrungen wieder, keine Gewähr auf Richtigkeit oder das es wirklich das beste ist... :D ~

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also für mich wäre das Silber eigentlich kein Problem, davon bekomm ich eigentlich relativ viel. Das Problem ist finde ich, dass man mit einem Panzer spielen muss um dessen nächste Stufe freizuschalten. Die EP die für alle Panzer benutzbar sind bekommt man nämlich so selten. :redface:

Das finde ich gut so... die Panzer sollten nicht so schnell freigespielt werden können.

Finde es schon schade, dass man die Freienerfahrungspunkte mehr oder weniger kaufen kann.

Das wurde hier leider um einiges schlechter gemacht als in der PC Version :(

Und Silber ist kein Problem?

Warte ab bis Du bei den höheren Stufen angekommen bist :D

Vorallem die Kosten der Module... ^^

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Wie wurde das denn da gelöst?

Da musste man sich entscheiden: "Crew schneller ausbilden" oder "Erfahrungspunkte sammeln, die dann umgetauscht werden können".

Sehr viel besser zwar auch nicht, aber hier ist beides zusammen, also Crew wird schneller ausgebildet UND Erfahrungspunkte werden gesammelt :rolleyes:

Welche Module denn? Meinst du die zwischenstufen bis zum nächsten Panzer? :)

Ne, Zubehör wie "Waffenrichtantrieb", "Ansetzer", etc. ;)

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Aber dann ist es ja bei uns besser? :biggrin5:

Ne, nicht wirklich...

Dann kauft man sich umso mehr hoch :(

Ahh, ja aber das Zeug muss ja eigentlich nicht sein. Ich meine, wenn man auf Platin spielt sollte man doch so wenig Geld wie möglich für sonstiges verschwenden oder? :smile:

Nur dass man dadurch Vorteile hat ^^

Naja, wenn man nur wegen der Platin und nicht wegen dem Spaß spielt...

Wer richtig spielen will und Spaß daran hat, wird darin investieren müssen ^^

Da hätten die EP-Kosten erst Recht noch etwas höher gesetzt werden können... :P

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Zur Mannschafts-Ausbildung: Ich empfinde das XP Sammeln für Crew-Mitglieder, also für Vorteile der Mannschaft ganz schön zäh. Einen Vorteil auszubilden dauert ja schon extrem lang. Wenn man dan sieht, wie viel man einer Mannschaft beibringen kann, dann wird mir schwarz vor Augen^^

Geht... Sobald die Panzer Elite sind, fließen zusätzliche Erfahrungspunkte in die Manschaft.

Wenn man dann einige gute Runden hat, gehen die ersten 3-4 relativ schnell.

Aber kA wie hier die Steigerung letztendlich ablaufen wird, vorallem die Vorteile für Tarnung etc...

Bei der PC Version hatte man nicht nur "Die Manschaft" sondern einzelne Besatzungsmitglieder, wo jeder einzelne in einer Fertigkeit unterrichtet werden konnte.

Panzer mit mehr Besatzungsmitglieder, haben dann von einem höherem Tarnwert provtiert, wenn diese alle auf Tarnung geskillt wurden.

Wie es hier jetzt abläuft bzw. gewertet wird, weiß ich leider noch nicht.

Ach ja, und nochmal wegen dem leveln der Fertigkeiten: Noch schneller kann man dies natürlich vorantreiben, wenn man die Manschaft in Premium-Panzer setzt und am besten sogar noch Premium-Account hat.

Habe daher von jedem Panzer-Typ einen Premium-Panzer bzw. der nächste kommt in kürze... ;)

Die Manschaft muss nicht umgeschult werden, wenn man diese von einem Panzer in ein Premium-Panzer des selben Typs setzt und wiederzurück versetzt.

Edit:

Nur als kleiner Vergleich: Ich habe meine "Pz. IV H" Manschaft mit 75% in meinen T-34-88 gesetzt und bin kurz davor, die erste Fertigkeit fertig zu haben und habe dafür knapp 20 Gefechte gebraucht.

Geht also eigentlich recht flott... ;)

Bearbeitet von Treffnix
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Wenn Du die Manschaft von einem Panzer in einen anderen setzen möchtest (ausgenommen sind Premium-Panzer des selben Typs), musst Du diese auf diesen Panzer umschulen.

Bei der Umschulung kannst Du dann entscheiden, ob Du sie mit 100% Erfahrung (kostet Gold) oder mit 75% (kostet Silber) umschulen möchtest.

Die kosten ändern sich je nach Panzertyp und Panzerstufe.

Sollte die Manschaft jetzt also z.B. bereits 100% haben und Du schulst sie um, wird die Erfahrung auf die entsprechende Stufe gesetzt, mit der Du umschulst.

Am Anfang lohnt es sich nicht und würde daher für die Panzer immer eine neue Manschaft reinsetzen.

Auf den niedrigen Panzerstufen, würde ich auch immer die kostenlose Ausbildung nehmen (50% Erfahrung), reicht da vollkommen aus.

Was das Upgraden betrifft, ist bisschen Komplizierter jetzt mit rein Text zu erklären bzw. weiß jetzt nicht, wie ich es erklären sollte ^^

Lasse mir da mal was einfallen... oder vllt. kann es da einer gut erklären.

PS: Bei der Umschulung einer Manschaft, wo bereits Fertigkeiten/Vorteile zur Ausbildung vorhanden sind, bleiben die Fertigkeiten/Vorteile sowie dessen bereits gesammelten Erfahrungen, bestehen. Die Fertigkeiten/Vorteile werden aber erst dann weiter gelevelt, wenn die Besatzung 100% Erfahrung auf dem Panzer hat.

Bearbeitet von Treffnix
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Ich bin so ein lucker, das es an 8tes weltwunder grenzt... :biggrin5:

Mein komplettes team war tot und es lebten noch 9 gegner. Habe sie alle allein getötet und 4 trophäen auf einmal bekommen.

Superschütze

Einmannarmee

Panzerass

Stahlwand

Musste nach dem kampf so deftig lachen.

Video... :P

Und schreib nicht, Du hättest es nicht gespeichert...

Solche Gefechte speichert man...! ;)

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Habe garnicht daran gedacht, war zu viel adrenalin :facepalm:

Ach menno... :(

Hatte mal ein ähnliches Gefecht mit nem Jagdpanzer IV.

Hatte das Replay auch gespeichert und gerne mal wieder angeschaut/gezeigt...

Aber dann kam ne neue WoT Version und die Replays funktionierten nicht mehr :(

Da liebe ich die "Video-Speichern" Funktion der PS4 :D

Ahaja soweit so klar. Ich hab mich gar nicht getraut, so weit durchzucklicken, aus Angst XP zu verlieren :facepalm:

Ich habe jetzt den sowjetischen leichten Panzer Ms-1 mal gekauft.

Folgendes verwirrt mich. Beim Kauf von diesem Panzer gibt es hinten im Baum noch viel bessere Panzer. Diese sind dann die mit den höheren Tier?

Heisst, ich kann den MS-1 upgraden bis zum umfalllen, der bleibt aber immer Tier 1? Heisst dann, den Tier level gebe ich durch den ersten kauf vor, anschliessend wird nur noch die Modifikationen verbessert?

Wie weiss ich jetzt welche Modifikationen Sinn machen?

Ich finde es total schwer, als Anfänger einen einfachen Panzer zu finden. Für mich sinds extrem viele und ich weiss auch nicht genau auf was schauen. Ich habe auch nicht so Lust, mal 30 Stunden zu spielen, nur um zu merken, dass ich den falschen Panzer habe und dann die ganze XP/Geld und so futsch ist. Soviel ich gelesen habe ist es dass ja dann.

Die "Tier"-Stufe ist die "Panzer"-Stufe.

MS-1 Ist Tier 1 und Du kommst mit diesem dann auch nur in Tier 1 - Tier 2 Gefechte.

Bei höheren Stufen kommt man teilweise auch in Gefechte, die 2 Stufen über dem eigenem Panzer sind.

Die leichten Panzer ab Tier 4, sind in der Regel "Scouts", die können sogar in Gefechte kommen, die 3 Stufen höher liegen.

Zum Thema "Verbesserungen":

Die Verbesserungen werden nach und nach freigespielt und mit jedem Paket, wird eines oder mehrere Module, durch ein besseres ersetzt.

In der Regel kannst Du also davon ausgehen, dass die letzten Pakete, die Sinnvolleren/besseren sind.

Mit diesen Paketen baut man einen besseren Motor, bessere Ketten und ne bessere Kanone sowie Funkgerät und wenn vorhanden, einen besseren Turm ein.

Manchmal stehen 2 Pakete am Schluss, da unterscheiden sich dann eigentlich nur die Kanonen.

Da würde es dann heißen: Probiere einfach beide Pakete aus ;)

Drück bei den Paketen einfach mal auf :d: und Du kannst die Werte der einzelnen Module sehen.

Bei der Kanone z.B. auf "Durchschlag" und "Granatenschaden" achten.

Sowie "Zielerfassung" und "Genauigkeit".

Später kann man da noch mit Zubehör etwas ausbessern, aber am Anfang erstmal nicht (vorallem nicht auf niedriger Stufe unter 5)

Und wegen dem "falschen Panzer", den gibt es in der Regel nicht.

Schau Dir die Forschungsbäume an, überlege, welcher Panzer Dich interessiert und spiele darauf hin.

Wenn er Dir nicht zusagt, dann ist es halt so, dann gehst Du zum nächsten Panzer ;)

Die Erfahrugnspunkte gehen nicht verloren.

Das Silber ist zum Teil dann futsch, weil man ja "kaufen" musste, aber das Silber kann man sich ja wieder erspielen.

Notfalls kann man die Panzer auch verkaufen, auch wenn man dann nur einen Teilbetrag zurückbekommt.

Spiel einfach und Forsche Dich durch, ich garantiere Dir, da wird es mehr als nur einen Panzer geben, an dem Du Gefallen finden wirst ;)

Aber halt auch mehr als einen, den Du "hassen" wirst ^^

Aber das ist normal ;)

Am Anfang kann man ja 10 Panzer in der Garage stehen haben, wenn man sich aber richtig für das Spiel interessiert und eingelebt hat und mehrere Panzer kennen lernte, wird man auch mehrere haben wollen die man spielt.

Dann werden die 10 blad nicht mehr reichen :D

PS: Ich würde empfehlen, bei der Forschung keine Freien Erfahrungspunkte zu verwenden.

Wenn man etwas forschen möchte und auf dem Panzer sind nicht genug Erfahrungspunkte, dann wird im Dialog stehen, dass z.B. "1033 Panzererfahrung" und "431 Freie Erfahrung" genutzt werden. In diesem Fall, lieber noch mal ne Runde spielen.

Die Freien Erfahrungspunkte wird man später bei den höheren Stufen, teilweise gut gebrauchen können.

Bearbeitet von Treffnix
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Ok, dann spiel man auf der "Tier" Stufe wo man grad Lust hat und sucht sich dann für verschiedenen Stufen verschiedene Panzer?

Genau...

Bzw. man kann auch mehrere Panzer der selben Stufe haben.

Von jedem Panzertyp und jeder Nation einen.

Wie man Lust hat ;)

Nur wird halt der Garagenplatz schnell zu klein...

Da warte ich selber z.B. auch gerade auf ein Angebot, dass die Stellplätze günstiger werden (150 Gold statt 300 Gold pro Stellplatz).

Und dann werden erstmal mehrere gekauft... :)

Das einzige wo man hier wirklich was falsch machen könnte, wäre bei den Premium-Panzer.

Kosten immerhin echtes Geld und wenn diese "Schrott" sind, ist das Geld rausgeschmissen ^^

Da sollte man daher erst rangehen, wenn man das mit den Werten besser verstanden hat und so Vergleiche anstellen kann, ob es sich lohnen könnte oder nicht.

Oder von jemanden beraten lassen bzg. der Vor- und Nachteile zu gleichwertigen (erforschbaren) Panzern.

Manche Panzer kosten immerhin 20-50 Euro, wenn man da dann nicht zufrieden ist, ist es natürlich ärgerlich ;)

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ok danke.

Dass heisst ein neuer Paner bekomme ich, wenn ich auf einen freien Garagenplatz gehe und dort einen kaufe.

Ich habe mal den T22 gekaft und dann in der Garage den f T2 Medium. Habe ich dann plötzlich einen Tier mehr?

Sorry, ist irgendwie voll verwirrend....

Kaufen kannst Du sie auch direkt aus dem Forschungsbaum, muss also nicht über die Schaltfläche in der Garage gemacht werden.

Jeder Panzer hat seine eigene Stufe.

Die Stufe steht rechts neben dem Icon für den Panzertyp in Römischer Zahl.

Die Panzer behalten immer ihre eigene Stufe, egal welche Stufen Du freischaltest.

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Bei der PS4 Version gibt es nur die "Manschaft".

Finde ich hier auch schade und eine Verschlechterung des Spiels.

Sowie das "Paket" System bei der Panzerverbesserung.

Vorallem das es auch keine Informationen gibt, wie viele in einem Panzer sitzen.

Manche Sachen sind hier definitiv schlechter gemacht.

Wenn Du bei einem Panzer auf "Manschaft" gehst, dann zeigt er Dir "alle" Manschaften von allen Panzern an.

Must im oberen Bereich mal drauf achten, dort stehen die Namen der Panzer, wo diese zugeteilt sind.

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Achja genau jetzt seh ich das! Kann das sein, dass ich nur ein Manschaftsmitglied pro Panzer habe?

Nein, aber halt nur eine "Manschaft" in einem Panzer... ;)

Heisst auch, wenn ich einen auf max mit den zus. Fähigkeiten skillen will, dann muss ich ewig lang den gleichen Panzer spilen?

Wie ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben, kann die Manschaft auf andere Panzer umgeschult werden.

Nur, wenn man nicht mit Gold umschult, werden die Fertigkeiten/Vorteile erst dann weiter gelevelt, wenn die Manschaft wieder 100% erreicht hat.

Ausgenommen sind hier Premium-Panzer des selben Typs.

So kann z.B. die 100% Manschaft von einem Mittleren Panzer, in einen Mittleren Premium Panzer gesetzt werden, ohne dass diese extra umgeschult werden muss.

Ebenso kann diese dann auch wieder in den vorherigen Panzer zurückversetzt werden, ohne umschulen zu müssen.

In diesem Fall würde die Manschaft immer ihre 100% Erfahrung beibehalten.

Die ganze umschulerei würde aber erst dann was bringen, wenn man schon die Manschaft mit Fertigkeiten/Vorteilen versorgt hat.

Denn hat man z.B. eine Manschaft mit 90% und möchte diese dann in einen anderen Panzer setzen und bezahlt die Ausbildung mit Silber, so würde die Manschaft auf 75% runtergesetzt werden.

Bei Gold würde die Manschaft auf 100% hochgesetzt werden.

Sollte also in dem Fall gut überlegt sein, ob es sich lohnt oder nicht.

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