Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Gratuliere Necrid!:smile: Eine Trophie, die ich bis heute nicht geschft habe..:facepalm:

Dieses Wochenende war für mich zwiegespalten.

Auf der eines Seite zum heulen - Mit dem Tiger II fast nur verloren. Ich habe aufgehört zu zählen, aber bei 20 Matches hatte ich 2 dabei wo ich mit dem VIIIer Top Tier war. Alles andere Mindestens IX gerne auch Xer. Teilweise das halbe Team Xer. Es war als wäre ich das einzige A....loch, dass noch keinen IXer oder Xer hat. :banghead: Wenigstens habe ich nun endlich die lange 10,5er Kanone.

Auf der anderen Seite sehr spaßig - Wegen der 1 Tag Premium Op das erste mal in russische Panzer gesetzt. MS-1 (russischer Loltraktor), T-26, T-46 bis T-28 gespielt. Über die ersten 2 kann ich kaum was sagen. Hat man ja nur ein paar Runden.., Aber der T-46, der hat wirklich Spaß gemacht! Aushalten tut er nichts, aber schnell ist er. Und ich sag nur DERP :biggrin5: ! Dann kam der T-28.. Das ist die neue Definition von Papier-Panzer für mich. Hält je nach Tier genau einen Schuss aus. Alles geht durch. Am besten man vergisst, dass man in einem Panzer sitzt. Anfangs wirklich sch.... Bewaffnung noch dazu! Der nächste ist dann der KV-1.. Ich bin sicher der macht dann wieder Spaß. 100% :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bearbeitet von BleedingDeath

Ja, der T-28 ist wirklich schnell. Und Hänge kraxelt der hinauf wie ein Geländewagen. Wirklich Top. Inzwischen habe ich die letzte Gun, die scheint auch brauchbar zu sein. Etwas gewöhnungsbedürftig mMn die ewig lange Zeit die verstreicht wenn man fährt, stehenbleibt und einzielt. Einmal eingezielt ist es dann aber gut. Aber wie gesagt, man trifft dauernd auf Gegner die einen praktisch One-shoten. Jede DERP geht durch.. Bewegt muss er werden wie ein Scout, Deckung zu Deckung. Äußerste Vorsicht, ein Fehler und das Ding platzt wie ein Luftballon. Verfehlt kann er auch kaum werden bei der Größe. Der Speed der Maschine verleitet um vor zu stürmen. Doch das ist das letzt das man tun sollte.. ;) Hässlich noch dazu. Wird sofort verkauft wenn ich zum KV-1 komme.. :biggrin5:

Schmerzlich in Erinnerung ein Match mit perfektem MM, vorgestürmt, DERP gefangen. Ende der Geschichte. :)

KV-1.. Das Ding hat Nerven gekostet als ich die Deutschen über Tier III bis VII gespielt habe. Ich werde alles heimzahlen! :xd::'> Ich bin langsame Heavis gewohnt. Und gewohnt bin ich auch, dass die Panzer Stock zum in die Tonne treten sind, leider. Trifft auf die Deutschen auch oder besonders zu.. :smile: Scheinbar behalten viele den KV-1 bzw. den KV-1S da sie ziemlich gute Silber-Farmer sein sollen.. Und ich brauche Silber immer dringend. Wie soll ich meinen E-75 bezahlen..

Gestern die Op für einen Tag Premium erfolgreich gespielt. Konnte dann für 2 Stunden ganz gut farmen, macht wirklich einen großen Unterschied! Leider ist der Zauber heute um ~ 14:00 Uhr vorbei. Gut, dass ich heute um 18:30 Uhr heim komme.. :facepalm:

Hat eigentlich die Stufe eines Upgrades Auswirkung auf das Matchmaking? Z.B. kann man für Stufe V Panzer Motor, Turm, Waffen usw. von Stufe III bis VII haben.. :smile:

Was ist eigentlich mit dem MM die letzten Tage los? Im Tiger II kommen kaum Runden zustande wo man auch mal Top-Tier war. Fast immer sind mindestens 4 IXer und ein bis zwei Xer dabei, oder es ist gedrittelt - 4-5 Xer, 4-5 IXer, 4-5 VIIIer. :facepalm: Irgendjemand auch beobachtet..? In solchen Runden ist es schwer mit dem Panzer profitabel zu spielen, selbst wenn man die Runde übersteht.. Abpraller über Abpraller. Kostet etwas über 1000 Silber pro Schuss.. :emot-argh:

Gestern das erste mal mit Stock KV-1 ausgefahren. :smile: Die erste Gun ist übel. Und praktisch ist man stationär. ..ich glaub 1. oder 2. Runde hatte ich bereits Stahlwand.. :biggrin5: Bin ja mal gespannt, wenn ich erst den guten Turm und die guten Waffen habe..

Deshalb freue ich mich auf den E-75 (IX).. Dann kann man schlimmstenfalls gegen Gegner, die nur eine Stufe höher spielen, antreten. Wird sicher spaßig.

Darum hab ich seit der Letzten Op mit den Russen des öfteren Sowjets gespielt.. Bin jetzt Tier V.. Braucht man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass man ein Minus einfährt und kann etwas Silber farmen.. Selbst wenn man die Mühle direkt vor einen Gegner stellt und platzt.. :smile:

Heute wiedermal online am Abend Bwacher? Könnten wir wieder Tigern.. :smile: Muss ich eigentlich vorher auf diesen East Server wechseln um bei euch joinen zu können? Spiel sonst EU..

Erstmal Willkommen! :smile:

Also hier im Forum gibt es solche und solche. Manche habe sehr große Spielerfahrung z.B. von der PC-Version mitgenommen, manche hatten vorher gar keine Erfahrung mit WoT. Ich z.B. habe so ziemlich angefangen wie du. Spiel installiert, ein paar Runden gedreht, gelöscht.. Dann habe ich ein paar Rund Warthunder gedreht.. Und bekam Lust aufs Panzern (Ich spiele sonst überwiegend First-Person-Shooter). Spiel wieder installiert und seither viel Spaß und manchen Frust in WoT erlebt.

Ich würde (mit meiner relativ geringen WoT-Erfahrung) behaupten, man kann mit dem Spiel auch sehr viel Spaß haben wenn man einfach so aus Freude an der Sache spielt. Wirklich erfolgreich kann man mMn nur dann sein, wenn man auch etwas "paukt". Vieles wie manche Schwächen der Gegner, Map-Kenntnis, Kenntnis über die Stärken und Schwächen des eigenen Gefährts, das "Gefühl" wann vorstürmen, wann defensiv spielen bekommt man zum Teil einfach so mit. Z.T. muss man sich einlesen. Gewisse Dinge über die Spielmechanik wie Schaden, Penetration, Sichtung usw. muss man sich fast genauer ansehen. Die Lernkurve kann abschrecken und der Einstieg ist z.T. mühsam. Aber es lohnt sich. Das Spiel bietet enorme Tiefe, enormen Umfang und taktische Spielweise. Ich denke man braucht mehrere tausend Gefechte um wirklich den Status "nOOb" abzulegen. Für Platin-Fetischisten ist das Spiel mMn nichts. Dauert einfach zu lange. Trophies mitnehmen was geht.. Ohne "Premium" gibt es Schätzungen, dass man bei sehr guter Spielweise, etwa 4000-5000 Gefechte benötigt für Platin - So viel ich weiß.

Hier im Forum gibt es viele die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. :smile: Als erstes würde ich dir den Thread "Hilfreiches zu World of Tanks" von Treffnix empfehlen.

Ja, da hast du wohl recht.. :smile: Mir kommt es nur komisch vor, dass momentan mit dem Tiger II so ein beschi...enes MM zustandekommt.

Gestern wieder KV-1 gefahren, mit insgesamt jetzt 24 Gefechten alle Pakete freigeschaltet. Sprich, ab sofort habe ich die gute Ausstattung. Von meiner Winrate und KD erzähl ich lieber nicht.. Unterscheidet sich maßgeblich von meiner globalen.. ;)

Hängt vielleicht auch mit der kuzen Zeit zusammen die WoT für PS4 verfügbar ist. Ich habe den Eindruck, dass die meisten derzeit vor allem Heavy in höhere Tiers pushen. Ich schwöre ich sehe 80% Heavis in der Aufstellung. Ist ja schon beinahe selten einen Medium geschweige einen Light über T8 zu sehen.. Vielleicht ist es mit Artys ähnlich. Die Op mit den 10 Abschüssen von Lights und Heavis habe ich bewusst in niedrigeren Tiers gespielt.. :smile:

Da fällt mir bezüglich Auszeichnungen eine lustige Situation ein..

Ich mit dem Tiger II im Brawl mit einem schweren Ami IXer (ich glaub M103, sieht geil aus die Kiste btw). Er hat einen Fehler gemacht und ist in eine Grube gefahren und kam nicht mehr heraus, ich hatte relativ gut Deckung hinter einer Leiche. Wir beide waren schwer angeschlagen, ein Schuss hätte jeweils das Ende bedeutet. Mein Gegner hat verfehlt.. Ich konnte meinen Kill sichern. Kommt nicht von hinten noch ein IXer oder Xer Artillerie von einem Hang herab angerollt, rammt mich und zerplatzt! :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Ich denke die war auf die Auszeichnung aus: Ramme einen Gegner mit der Arty und überlebe. :biggrin5: Ich hätte mich beinahe bepisst vor Lachen. :biggrin5:

Nicht zu vergessen die Warnung bleibt bestehen solange du gesichtet bist, während die normale Warnung nach 3 Sekunden verschwindet. :smile:

Gestern ENDLICH mein erstes Panzer-Ass geschafft!:drool5: KV-1 beim exakt 26. Match - Das 2. Match mit der Top- Ausstattung und der 8,5er. 5 Kills, glaub etwa 2600 Schaden, >30 Treffer und etwa 1200 (?) abgewehrt. :smile: THE TROPHY IS MIIINE!!! Nur mehr diese Invasor und Defender (hab ich jeweils von den 3 erforderlichen bereits 2), dann fehlen "nur" mehr die Stufe X Trophies. Platin wäre also theoretisch mit genügend Zeit "einfach" drin.

Gestern auch noch eine epische Runde im Tiger II! Ca. 4300 Schaden, ca. 5400 (!) Schaden abgewehrt (wie mir das im Tiger II gelungen ist weiß ich selber nicht genau, Hulldown eben.. :biggrin5:). Nur 2 Kills aber die Confederate-Op mit den 150.000 Cash geschafft - Irgendwas mit 6 beschädigten Gegnern die aber jemand anderer killen muss/darf.. Reingewinn irgendwas mit 170.000 Silber und gut XP (kein Premium). Runde aber verloren. Leider nur eine Mastery Klasse 3 (habe ich nicht ganz verstanden).. :smile:

Alles Random. Läuft. :smile:

Hab am WE wegen der Ami-TD-Operation eben diese Linie gespielt. Macht Spaß! T40 ist ein Monster! Wenn ich damit eine KD > 2 schaffe.. Dabei habe ich nur ein Upgrade gemacht und gleich zum nächsten Tank.. Sprich, die wirklich guten Guns kommen erst. :smile: Bin bis zum Wolverine gekommen. Hier gefällt mir der drehbare Turm. Spaßige TDs soweit. Ja, T110-E3 oder T110-E4 ist hier die Frage.. :smile:

Oh Mann, wie ich den M5 Stuart hasse! Ich habe damit eine sensationelle Winrate von 33.33% (!).. :banghead: Schnell ist er. Soviel zum Guten. Die Waffe ist rein Zierde, damit dieser Jeep aussieht wie ein Panzer. Die Top-Gun hat 56mm (!) Pen und 40 (!) Schaden. Viel Spaß in Tier VII Gefechten.. Dann habe ich den Fehler gemacht und ein 50% Crew in einen Panzer gesetzt, indem 98% der eingefahrenen Punkte durch Spotten zustande kommen. Denn austeilen ist nicht. Aber "damals" wusste ich es nicht besser. Der Gind hat eine Ewigkeit gedauert. Gefühlt wie Tier VII auf VIII, dabei ist die Dose Tier IV. ~ 1500 Sternchen und ich habe den Chaffee - Auf den freue ich mich! Der hat mal eben die doppelte Pen und den dreifachen Schaden.. Das gibt Kraft. Sind maximal 10 Gefechte in dieser Seifenkiste (Ironie). :smile: So schnell kann ich gar nicht Stuart husten ist die Kiste dann verkauft! :smile:

Natürlich. :smile: Ist klar das das ein Scout ist. MMn ist er aber für sein Tier extrem schlecht bewaffnet. Er hat die selbe Bewaffnung wie der M3 Stuart auf Tier III. Und da ist das schon kein besonders gute..

Wenn ich in einem T7 Match kaum etwas reißen kann ist das in Ordnung. Aber wenn ich Tier IV bzw. V auch kaum etwas reißen kann fängt es an zu nerven. Ist schon vorgekommen, dass ich in meinem Team der letzte Überlebende war und stand vor dem letzten Gegner. Konnte genau 0 (!) Schaden machen. Bin an ihm vorbei gedampft, Magazin entleert, 0 oder kaum Schaden. An ihm vorbei gedampft, Magazin entlehrt, 0 oder kaum Schaden. Hab mich dann vor ihm hingestellt und mich killen lassen, hatte die Schnauze voll und wollte nicht auf ein "DRAW" warten..

Wenn der Chaffee auch "nur" ein Scout ist, ist er dennoch für sein Tier ERHEBLICH besser bewaffnet. :smile:

Und wie gesagt, eine 50% Crew setz ich in keinen Scout mehr post Tier III. :smile:

@ Ja Treffnix auf den T37 und den Bulldog freue ich mich auch. Aber ich gehe davon aus, dass der Chaffee schon ordentlich Spaß macht. Schließlich ist man die Gurke von Stuart gewohnt. :smile:

Wo wir schon bei Statistiken sind: Was bedeutet Effizienz? WN7 und WN8(besser) sieht bei mir ziemlich duster aus.. Zumindest global bin ich nur Durchschnitt. :xd::'>:facepalm:

Aber bei gewissen Fahrzeugen bin ich gut und sogar ausgezeichnet.. Effizienz bin ich auch bei manchen ausgezeichnet.

Nach den Farben bin ich am besten im Jagtpz IV. Hätte ich nicht gedacht. :xd::'>

Superschütze ist tatsächlich nicht so schwierig. Du wirst feststellen, dass du die 6 Kills für die Trophie des öfteren erreichen wirst. Ebenso Einmannarmee. :smile:

Waldhüter ist die Trophie mit der viele einige Schwierigkeiten haben. Ist mit einer ordentlichen Portion Glück verbunden. Derzeit auch einfach nur low-Tier machbar mMn. Je höher die Stufe, desto weniger Scouts auf dem Schlachtfeld. Derzeit. Mal sehen, viele Spieler pushen mMn Heavies als erstes. Und neue Scouts werden sicherlich auch noch dazu kommen.. Dann wird vielleicht auch in höheren Stufen mehr los in sachen Scouts.

Ich persönlich habe die Waldhüter ganz am Anfang mit viel Schwein mit dem T22 proto der Amis geschafft. :smile:

Mir fehlt noch Invasor und Artillerie-Hauptmann (!, so was gibt es). Hat jemand Tipps für Invasor?. Ich habe 2 von 3 Flaggen.. Ich schaffe einfach nicht als einziger in der Flagge zu stehen. Immer ist irgend ein Lappen in der Nähe. Langsam nervt es.. Vor allem stört mich auch, dass sich so viele teilweise extrem früh auf die Flagge stürzen.. Teilweise wahrscheinlich wegen der blöden Trophie. Naja, irgendwann wird die schon kommen.. Um Artillerie-Hauptmann mache ich mir keine Sorgen. :biggrin5:

Dann fehlen "nur" mehr die Trophies die ZEIT brauchen, wie der Xer, oder die 5 Fähigkeiten für einen Kommandanten..

Gestern wieder eine HORROR-SESSION mit dem Tiger II! Xer, IXer, alte Geschichte.. Von ~ 8-10 Matches jedes einzelne, teilweise haushoch verloren. Ich hasse solche Tage. :furious3:

Stadt-Kind diese Linie spiele ich derzeit auch.. :smile:

Bin erst beim KV-85. Im Allgemeinen halte ich diese Linie bis jetzt für ziemlich gut. KV-1 (V) langsam aber der "Inbegriff" des Panzers. KV-1S (V) weniger Panzer aber schnell. Spielt sich eher wie ein Heavy-Medium-Hybrid. Beide gute Guns für das Tier. KV-85 (VI) im Prinzip eine Mischung aus beiden. Aber ein Tier höher. Die Standard Gun reicht noch um frustfrei zu grinden. Auf die 100er bin ich gespannt! Die dürfte für das Tier wirklich gut sein. :drool5: Und dann gibt es noch die 122er Derp, aber mit 20 Sekunden Nachladezeit nichts für mich. Alle sind, speziell bei schwacher Crew, blind wie ein Maulwurf. Alle Guns sind ziemlich ungenau und das einzielen rel. langsam. Aber es reicht. Kein größeres Problem damit. Mittlere Distanz spielen. AAABER der Richtwinkel, oh mein Gott der Richtwinkel.. vom KV-1S und KV-85. Ganze 3° (!) nach unten. Sprich, wenn du auf einem Kieselstein stehst, schießt du über deinen Gegner. Hulldown gibt es damit nicht. Von Gelände-Kannten und über Kuppen schießen gibt es nicht. Wie oft hab ich Gegner nicht getroffen, weil die Gun im letzten Moment wegen des Untergrunds in die Höhe gelupft ist.. Du suchst in dem Maps förmlich nach ebenem Gelände, damit du ÜBERHAUPT kämpfen kannst. Ich träum schon von Richtwinkeln.. ;) Durch Sichtweite, Richtwinkel und rel. ungenaue Guns sind die geballanced.. Sonst wären sie vermutlich OP. :smile: Ich freue mich auf die IS.

Neuer Fun-Tank: M24 Chaffee, Siegrate bei ca. 40 Gefechten 62% (alles Random). :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...