Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich stecke gerade in der Stufe 6. Das Aufsteigen wird spätestens dort mühsam. Stufe 7 (:drool5: Tiger) werde ich, allein aus dessen Geschichte behalten. Ich bin sicher der spielt sich auch ganz gut.

Nur aus Interesse: Welche Nation spielst du hauptsächlich und welche Panzer wurdest du empfehlen, sofern das möglich ist, zu behalten? Welche Panzer niedriger Stufe behältst du?

Ich hab derzeit nur den Hetzer, den ich vermutlich nicht verkaufen werde.. Aber was weiß denn ich? :smile:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wiederum eine Frage die pauschal nicht beantwortet werden kann.

Ich wurde an deiner Stelle einfach die Nation spielen, die dich am meisten Anspricht. Ich bin auch recht neu und spiele hauptsächlich die Deutschen. Aus geschichtlichem Interesse, weil ich eine Antipathie gegenüber den USA hege (und die meisten US-Tanks mMn einfach hässlich sind), und weil Österreich sowas wie der kleine Bruder von Deutschland ist. Wir sollten zusammenhalten. ;)

Es gibt meines Wissens nach in jeder Nation gute und weniger gute Panzer. Meistens ist man mit einem Panzer dann gut, wenn man dahinter gestiegen ist wie dieser am besten zu Spielen ist (z.B. eher defensiv, long-range, im Getümmel) und dessen Stärken und Schwächen kennt. Um auf deine Frage doch etwas einzugehen: Ja, es gibt einen Nation die zum Teil dominiert, es wird dir sicherlich nach wenigen Matches selber auffallen.. Aber lasse dich dadurch nicht verunsichern, es ist nicht (sehr) auffallend.

Wirklich auf die Platin spielen werden sowieso die wenigsten. Zu viele Trophies die pures Glück sind, und einige einfach VIEEL ZEIT benötigen - Also ich kann nicht behaupten, dass ich das Spiel bis 2020 spiele, nur wegen der Trophies.. ;)

Zwischenstand: Der Tiger ist mein! :biggrin5:

Bearbeitet von BleedingDeath
Geschrieben

Welche zwei meinst du?

..ich habe es seit ich WoT spiele, also seit es für PS4 verfügbar ist, bei einem Strang auf Tier VII geschaft.. Bei zwei anderen Strängen auf V. Jetzt muss ich nur auf X kommen, bei mindestens 4 Nationen und jeweils 4 oder 5(?) Strängen. 2020 ist nicht unrealistisch. :biggrin5:

Ich bin gespannt wann ich die "Top 1%" auf diesem Panzer schaffe.. Wird auch schwierig für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Treffnix, witzig, dass ich gerade die Trophies "Nur keine Kratzer" und "Waldhüter" schon habe. Ich schwöre Waldhüter war eine die ersten WoT Trophies überhaupt für mich.. Im Ami Tank, den man am Anfang bekam, T22 Proto (oder so ähnlich)! :skep:

Ich möchte behaupten, dass mit steigendem Tier die Chance auf diese Trophies abnimmt.. Sehe ich gerade.. VII meist ein Scout oder gar keiner im Team. Und es ist immer einer dabei, der deine Kiste mit links penetriert.

Ich mache auch gerade die Erfahrung, dass der Tiger seiner Legende (Anfangs) hinterherhinkt. Man spielt dauern gegen VIII und IX. Gestern haben 4 Tiger (mit mir) einen E-75 zerlegt. Gerade so. Stufe +1 ist ja in Ordnung, aber +2 leuchtet mir nicht ein..

Die erste 7,5er Waffe penetriert zwar ordentlich, hat aber nur 135 Schaden, also ~ 12 Schuss, um einen anderen Tiger zu zerlegen! Die erste 8,8er (da bin ich jetzt) ist die selbe wie im VK36, schießt nur etwas schneller.. Also ganz guter Schaden, aber WENIGER Durchschlag! Gegen 8er und 9er! ..und der Grind bis zur "guten" 8,8er sind so ca. 58.000 XP! :facepalm:

Schade ist, dass wir anders als bei PC, die Upgrades in Paketen nehmen müssen.. Ich kann also entscheiden - Will ich den Motor und riskiere, dass ich mit HE ~30 Schaden mache, oder nehme ich das kleine Paket mit der Waffe die etwas mehr Durchschlag und kaum Schaden hat, und riskiere, dass das Match vorüber ist bis ich an der Front stehe. :cry2:

Geschrieben

Ich habe noch kein Premium gekauft aber ich gehe davon aus, dass die Zeit weiter läuft, wenn du nicht spielst.

Stell dir vor du würdest dann also 24 Stunden reine Spielzeit kaufen.. Das wird es einfach nicht sein. ;)

Du kaufst 1 Tag Premium - Ob du nun 30 min oder 20 Stunden an diesem Tag spielst ist egal.

Berichtigt mich, falls ich wider erwarten falsch liege.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Preise in WoT sind natürlich zu debattieren.. Muss jeder selber entscheiden, ob es ihm das wert ist. Prinzipiell halte ich WoT für ein Spiel welches nicht zwingend "Premium" erfordert, was gut ist.

Aber es gibt einen nicht zu unterschätzenden Unterschied.

Wenn du Battlefield zu Release erstanden hast, hast zu schon zwischen 60 und 70€ ausgegeben. WoT hat dich nichts gekostet.

Bitte nicht den Fehler begehen und ein Vollpreis-Retail-Spiel diesbezüglich mit einem Free2play-Spiel vergleichen. Das ist nicht "Entwicklerfreundlich". :smile:

Geschrieben

Ja, diese Erfahrung mache ich auch gerade. Ich spiele nur mit Randoms, keiner aus meiner Freundesliste spielt WoT. Ich bin gerade Tier 7 (Tiger, letztes Upgrade) und Tier 5 bei zwei anderen Strängen. Ich bezeichne mich gerne noch als Noob. Man kann sich reinhängen wie man will (tue ich immer), den Ausgang der Matches hat man kaum in der Hand. Ich bin froh wenn ich meine bescheidene Win-Rate von 52% halten kann.. Der Frust ist teils groß. Speziell wenn man wieder einen Deutschen in der Basis-Version ausfahren will.. :facepalm: Aber ich sehe es jetzt nicht so eng. Ich habe Spaß am Panzerfahren.

Warum machen wir eigentlich nicht ein "Forum-Panzerbataillion"? :xd::'>

Geschrieben

Was ich mitbekommen habe ist, dass der T29 von vielen als der mit Abstand beste Tier 7 Heavy-Tank gehalten wird. Gut gespielt kann er es scheinbar mit Tier 9ern aufnehmen.. Der Turm ist vorne pervers gepanzert für einen 7er. Die Wanne auch nicht schlechter als andere 7er. Ich kann es insofern bestätigen, dass ich die Sil*hou*et*te mit den charakteristischen "Ohren" fürchte. :smile: Hull down und das Ding ist für die meisten Gegner Frontal unzerstörbar. Er ist gefürchtet unter Tiger-Fahrern.

Den Tiger kann man mMn auch in der letzten Ausbaustufe eher nur als "Sniper" spielen. Selbst wenn man Top-Tier ist sind im Prinzip alle Gegner brandgefährlich, die sagen wir, 130 Penetration haben. Also praktisch alle. Die Panzerung ist nicht das wahre, angewinkelt oder auch nicht. Da geht das meiste einfach durch. Aber die Waffe ist wirklich gut! Aber wirklich nur die letzte lange 8,8er.

Geschrieben

Tiger II ist mein nächster Meilenstein. :smile:

Ja beim Tiger I hat man eben Frontal maximal 100 mm (auch am Turm) und seitlich 80 mm. Und NICHTS ist angewinkelt. Daher, selbst wenn man sidescrapet wie ein Profi hat man eigentlich immer die Möglichkeit vorne an der Wanne oder eben am Turm durchzuballern. Darum wahrscheinlich der große Health-Pool. Nahkämpfer wird er einfach nicht mMn.

Geschrieben

Wie es scheint möchten manche doch gerne im Zug Gegner ins Korn nehmen. :smile: Ich wäre auch dabei.

Soll ich der Übersicht halber einen Thread, sagen wir "Panzer-Division-Trophies.de - Für Freunde gepflegter Panzer-Ballerei im Zug" eröffnen? Dann könnten interessierte Ihre IDs darunter schreiben und man könnte unverbindlich im Rahmen eines "Trophie-Clans" zusammen zocken. Wäre doch einen Versuch wert, oder? Sonst soll ein Admin den Thread eben löschen.. :biggrin5:

Ach was.. Ich mach das mal eben. :smile:

Was ist im Rahmen eines Zugs wichtig? Ich bin noch nie in einem Zug gefahren. Ich nehme an man muss in etwa im selben Tier sein?

Geschrieben

Ein Frage: Die Mannschaft kann doch Fähigkeiten lernen. Warum kann ich nur dem Kommandanten Fähigkeiten zuweisen? Wird das anderes wenn der Kommandant seine erste Fähigkeit erlernt hat..? Am PC kann man doch jedem in der Mannschaft etwas lernen lassen, oder? :skep:

Geschrieben

Also gilt, dass ich JEDE FÄHIGKEIT/PERK über den Kommandanten lernen lasse? Also muss man IHM 15 FÄHIGKEITEN/PERKS HINTEREINANDER lernen lassen? Also 3 bei 5 Besatzungsmitgliedern.. Irgenwas verstehe ich doch da falsch. Also lerne ich ihm also z.B. "sechster Sinn", dann Reperatur,.. für wen gilt dann Reperatur? Am PC kann ich Reperatur doch jedes Mitglied lernen lassen..? Dann z.B. Tarnung. Für wen gilt dann Tarnung. AM PC wieder 5x (gleichzeitig?) möglich.. :skep:

Geschrieben

Ich bin der Meinung Waldhüter lässt sich am Besten im Low-Tier Bereich erspielen. Je höher die Stufe, desto weniger Scouts und desto bessere Gegner sind unterwegs. In meinem Fall habe ich die Trophie mit viel Glück gleich im ersten Panzer bekommen. Im T22 proto. :smile: Aber es gehört 'einfach' viel Glück dazu.

Geschrieben
..Leider konnte ich meinen Panzer auch nicht mehr bewegen. Ich konnte lediglich den Turm noch drehen. Alle anderen Fahrzeuge sind zu diesem Zeitpunkt auch eingefroren gewesen. Ende vom Lied war, dass irgendwann eine Fehlermeldung kam, dass "der Dienst derzeit nicht verfügbar ist". Ich landete dann im Hauptmenü und kam nach Neustart direkt wieder in die Runde. Allerdings war mein Panzer da schon ein Wrack..

Genau sowas ist mir auch schon mal passiert! Mit rausfliegen und wieder einsteigen. Als bei mir das Game einfror hat mein Tank geschossen, geladen, geschossen,geladen, geschossen, geladeb,.... Ich konnte danach sogar noch fahren. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...