BleedingDeath Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) So, ich habe mich seit WoT zum Download steht auch als "Tanker" versucht. So weit macht das Spiel auch Spaß. Eigentlich stelle ich mich bei Shootern nicht gerade blöde an, aber WoT frustriert teilweise.. Das Spotting-System ist so eine Sache, völlig unlogisch. Warum sehe ich nur z.B. 300m. Plötzlich ploppt ein Tank im Visier auf so groß wie ein Omnibus.. Während mich potenzielle Gegner vielleicht aus 700m gesehen haben. Das Balancing ist mir auch nicht ganz klar.. Aus historischem Interesse spiele ich bis jetzt praktisch nur deutsche Panzer. Ich bin glaub ich max. V. Also Durchbruchswagen bzw. Panzer IV H (der mit den vorgehängten Panzerplatten).. Hab mit den mittleren Panzern angefangen, inzwischen aber auch Artillerie (bis Wespe) probiert (viel zu langweilig für mich) sowie Spähpanzer. Ziel ist der Tiger, Panther, Leopard.. Kann es sein, dass deutsche Panzer durchwegs etwas "underpowered" sind? Wäre historisch soviel ich weiß für die frühen Panzer sogar korrekt.. Ich meine (gefühlt spiele ich oft gegen Panzer die 2 Stufen über mir sind) ich bekomme ich oft nichts gebacken.. Dauernd werde ich mit ein zwei Treffern vernichtet, während ich vor einem schweren Russen stehe, der entweder gar keinen oder sehr wenig Schaden nimmt.. Oder habe ich die Stärke der deutschen nicht erkannt? Der Durchbruchswagen z.B. sau langsam, ungenaue Kanone, kaum Schaden,.. Ich meine ich muss oft auf die alternative Munition schalten um überhaupt Schaden zu erzeugen.. Und die Panzer III, IV werden unfassbar oft mit einem Schuss vernichtet. Letztens hatte ich etwas mehr erfolg mit den leichten Panzern. Habe mich als Späher versucht, wirklich was zerstören kann man mit diesen kleinen Panzern eh nicht,..:'> Ich hoffe mir geht der Knoten bald auf. Vielleicht spiele ich einfach eine falsche Rolle..? Mh.. Bearbeitet 1. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) @Treffnix Erstmal danke für die Tipps! Ich bin ja noch praktisch blutig, ich kenne WoT erst seit die PS4-Version verfügbar ist.. Ich denke ich hab so 230-250 Gefechte (die für mich z.T. 1-2 Minuten dauern) und eine Überlebensrate von unter 17%.. Ich denke auch, dass ich VIEL zu aggressiv spiele (bin ich von BF und anderen Shootern gewohnt).. Ich denke ich konzentriere mit erstmal auf die mittleren deutschen Panzer.. oder die Scouts.. Wie gesagt Artillerie ist mir zu langweilig, und langsame Panzer auch.. Gibts einen Strang den du empfehlen würdest? Überraschenderweise ist WoT für ein recht "arkadiges" Spiel ziemlich komplex. Ich habe auch ein bisschen War Thunder: Ground Forces gespielt. Gefällt mir insofern etwas besser da es eher in Richtung Simulation geht. Die Panzer fühlen sich deutlich realistischer, rauher, gefährlicher, immersiver an. Schwer zu beschreiben.. WoT ist aber mMn ein fertigeres Spiel, hat die authentischeren Panzer (Optik) und eine größere, frische Player-Base (und keine nervenden PC-Spieler in der PS4-Version ). Darum werde ich erstmal mehr WoT spielen. Ich hätte da gerade noch ein paar Fragen: - Wenn ich die beiden Premium Panzer, die wir PS4ler zu Beginn bekommen haben verkaufe, bleiben die Garagenplätze erhalten? - Würdest du sie verkaufen, bringt es etwas sie zu behalten? Kann man sie zurückbekommen? - Die XP die man mit Premium Panzern erspielt kann ja scheinbar auf jeden Panzer übertragen werden. Das geht nur mit Echtgeld, richtig? *Offtoppic: Wurden eigentlich die Signaturbilder aufgelöst? War ewig nicht mehr im Forum.. Bearbeitet 2. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 @Stadtkind Naja, meins ist es nicht.. Irgendwie fühlt sich die Vogelperspektive an wie ein halbgares Handy-Game.. Aber ich verstehe dich, mit guten Spottern hat man genügend zu tun und fiebert dem elend langen Nachladen und "Einzielen" entgegen. Meine beste Runde war so 4 oder 5 Kills. Beste Runde ever bis jetzt.. Spiel ich eigentlich nur weil ich den "Hetzer" (ich glaub der ist in diesem Strang) freispielen will. Bis zu Wespe bin ich gekommen bis jetzt.. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 @ Treffnix Danke nachmal! Wie bekommt man den Locust in Chrom? Ich hab den kleinen blauen Ami, und den kleinen Hot-Rod-Panzer der Deutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Ahh.. Bekommt man den Locust auch ohne Beta im normalen Tech Tree, also ohne Chrom? Gibt es Unterschiede außer der Farbe? Gestern für mich beachtlicher Erfolge mit den Jagtpanzern der Deutschen verbucht! Jagdpanzer I probiert, Marder II, bis Marder 38T freigeschaltet! Irgendwie seltsam, wenn Gegner auch mal sterben wenn man draufballert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Eine blöde Frage... Was bedeutet eigentlich die Zahl, die Neben einem Spieler in der Liste der Mitspieler ist. Ist das irgend ein Rang? Meist haben nur wenige überhaupt eine Zahl.. Wenn, dann seht 1,2,3.. Glaub ich. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) So viel ich verstanden habe heißt penetrieren im Kontext zu WoT, das ist die Zahl in mm Panzerung die das Geschoss maximal durchschlagen kann. Es gibt mehrere Faktoren die die Durchschlagskaft beeinflussen: -Jedes Projektil hat eine Streuung der Durchschlagskraft welcher durch einen Zufallsgenerator RNG gebildet wird (Werte Durchschlag von - bis) -Entfernung -Aufschlagswinkel zur Panzerung; daher effektive Panzerung - Sprich die Panzerung wird je höher der Winkel dazu effektiv dicker. Ab einem gewissen Winkel prallen Geschosse ja nach Munition ab (über 70-85°). Bei sehr großen Geschossen (großes Kaliber) bei im Verhältnis geringer Panzerung kann es sein, dass Geschosse nicht mehr abprallen.. -Normalisierung des Geschosses (das Geschoss dreht sich ein paar Grad je nach Munition zur Lotrechten in die Panzerung). Wird die Panzerung durchschlagen wirkt der "Alpha-Schaden", welcher wieder durch einen Zufallsgenerator (RNG) gebildet wird (Werte Schaden von - bis). Dann spielen noch kritische Treffer (Ausrüstung/Geräte des Panzers z.B. Motor, Mannschaft, Monition) eine Rolle.. Eben so viel ich weiß.. Bin recht neu in WoT. Wie ich schon einmal sagte ist das Spiel erstaunlich komplex.. Ich mag WoT. Ich werde es noch länger spielen. Das einzige was mich wirklich nervt ist: Warum kann man Gefechte erwischen, und gar nicht selten, in denen die Gegner 2 Stufen höher sind als du? Kann ich gleich mit Steinen werfen. Ich meine, eigentlich reicht eine dicker Russe oder Ami der SELBEN Stufe.. Und glaubt mir, kein Spiel ohne einen KSV oder IS oder wie die alle heißen! Beispiel: Die Chellange mit dem Panzer IV Typ H Girls und Panzer. Ich stehe die ganze Zeit vor einem schweren oder mittleren Russen bzw. Ami, der erstens, keinen Schaden von meiner 10,5 cm Kanone nimmt, und zweitens, mich praktisch one-shotet! Einfach nervend! Ich bin sogar wieder zur 7,5 cm Kanone zurück, da diese eine höhere Durchschlagskraft besitzt. Die 10,5 cm klingt verlockend, ist sehr langsam, macht großartigen Schaden, aber kann man sich sparen.. Der erste dicke Russe oder Ami in Sicht und du bist wieder in der Garage. Du kratzt damit nichtmal den Lack vom Stahl.. Bestes Spiel bis jetzt: 7 oder 8 Kills mit Panzer IV Typ H Neue Liebe: Hetzer und die StuG's Bearbeitet 8. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Cuurad, vielen Dank! So hab ich die Sache wirklich noch nicht gesehen! Super Tipps! Muss einem aber erst wirklich mal gesagt werden.. Somit empfiehlst du die 10,5 cm Haubitze? Auflklären: Aufgeklärt habe ich einen Tank wenn der spezifische Sound abgespielt wird und das rote Zeichen über dem Tank erscheint? Somit ist der Tank auf der Minimap für jeden sichtbar, und für die die genügend Sichtweite haben, auch auf dem "Feld", richtig? Bedeutet das Fernglas, dass die Position des Panzers weitergefunkt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Stadt-Kind, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Für mich ist die verbesserte 7,5 cm the way to go, außer jemand belehrt mich eines besseren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Super Leute. Jetzt kommt eine anständige Anzahl Tipps zusammen. Ja Herr Treffnix, genau, die roten Quadrate, also Typen von Panzern habe ich gemeint. Ich habe auch schon ein wenig Scout gespielt. Da ist mir immer aufgefallen, dass erst die roten Quadrate aufploppen, und dann gegebenfalls das Fernglas. -Also habe ich einen Gegner erst aufgeklärt, wenn das Fernglas auftaucht? -Dieser Tank ist für alle im Team sichtbar, die Funkreichweite haben, auch auf der Minimap? -Und wenn man keine Reichweite hat, dann nicht? Also muss er nochmal aufgeklärt (z.B. durch einen anderen) werden? -Funkreichweiten addieren sich, richtig? Ich 300m, der nächste im Team 350m, also 650m? -Der Bonus für das Spotten bleib das ganze Match bestehen? Sorry, dass ich so lästig bin, ich spiele Scout auch mal ganz gerne.. Der Panzer IV/H Girls und Panzer.. Kann der was? Hab den gestern erspielt, hauptsächlich wegen dem Garagenplatz.. Augenscheinlich hab ich keine Unterschiede zum regulären IV/H gefunden, außer dass er eine Kupfer-Farbe hat, keine Tarnanstriche und keine Waffen-Optionen verfügbar sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Lieber Treffnix, Danke (wiedereinmal) für die ausführliche Aufklärung! Der Link ist übrigens sehr empfehlenswert! Ich muss schon sagen, je mehr man sich reinfuchst, desto mehr Spaß macht das Spiel! Neues Problem: Ich habe gestern den VK 36.01 (H) freigespielt.. Alles Super! Aber es gibt ein Problem - In Form der 10,5 cm Kw.K. L/28 Standard-Kanone.. Ich frage mich gerade welche Panzer ich Tier 6-8 damit kaputt kriegen soll.. Bekommt man eigentlich fürs "Kugelfressen" auch Punkte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Treffnix das habe ich mir auch schon überlegt.. Einfach überspringen, wenn es nervt. Hätte so 5000 (?) freie XP übrig, glaube ich. Den Panzer IV/H Girls und Panzer.. Behält den jemand? Ist doch nichts besondere, oder? Und auf Japano-Anime stehe ich auch nicht. Irgendwelche Vorteile, außer dass die Mannschaft (?) auf 100% ist? Falls jemand knapp mit Mitspielern ist.. PSN-ID GuNzDoNtKlLLiiDo (das i in Kill ist ein kleines L). Hab ein Dolby-Headset, da ich aber z.Z nur zocken kann, wenn der Kleine und die Freundin schlafen und ich dementsprechend leise sein muss, hab ich das Micro immer aus. Aber ich kann euch hören. So zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr bin ich für gewöhnlich online. Bearbeitet 9. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Mir ging es die letzten Tage genauso. Gestern glaub ich 7 oder 8 Matches verloren, bevor ich den täglichen 2 x XP Bonus für den Panzer losgeworden bin. An mir kann es nicht liegen, ich bin gerne mal ganz früh tot. Gestern (endlich) das erste Upgrade für den VK 36.01 H, mit etwa 6200 freien XP geschummelt, erhalten. Andere Gun, andere Welt! Erstes Match mit der neuen Kanone war ich ganz oben auf der Liste. Und riesen Glück gehabt! Gleich zwei Trophies gleichzeitig abkassiert! Ich bin gerade nicht ganz sicher welche.. "Ich bin Superman" "Stahlwad" "Nur kein Kratzer" - Zwei von den dreien. Ich tippe auf Stahlwand und Nur kein Kratzer. Ich bin Superman hatte ich glaub ich schon. Könnte mach aber täuschen. War in einem Dorf und ich übte mich im sidescraping. Ein kleines Katz und Maus Spiel. Erst Abpraller von einem KV*** kassiert. Dann war ich im Gefecht mit einem Hetzer. Der dürfte vielleicht die DERP-Gun ausgerüstet gehabt haben.. Er konnte mich nicht durchschlagen! Und ich ihn erst auch nicht.. War echt witzig! :'> EDIT: Hab nochmal nachgesehen. Es waren tatsächlich "Stahlwad" "Nur kein Kratzer" respektive "Steel Wall" und "Don't scratch the paint"! In einem Match, Schwein gehabt! Bearbeitet 12. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Mit X durchschalten. Musst aber auch alternative Munition mithaben.. Musst du da wo du den Panzer ausrüstest unter Umständen erst laden. Wenn du beispielsweise 50 Granaten laden kannst, kannst du z.B. 40 AP und 10 HE laden. Oder 30 und 20, oder 11 und 39,.. Scheinbar fängt der Panzer nicht so leicht Feuer wenn man weniger Munition mitführt, oder war das in Warthunder..? Mh.. Bearbeitet 11. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Ja der Kompass ist völlig unbrauchbar. Glücklicherweise hatte ich die Option im Stöbern der Optionen relativ früh gefunden. Ich glaube im Ladebildschirm kommt dieser Tipp auch vor? Aktuelle Liebe: StuG III G, VK 36.01 H (nach der 10,5 cm Haubitze) Bearbeitet 12. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Hmm, also mir gefällt die irgendwie garnicht. Besonders nicht gegen höhere Gegner. Werde aber mal deinen Rat mit der HE Muni probieren, mal sehen. Ja die 10,5 cm KANN Spaß machen - bei niedrigen Stufen und leicht gepanzerten Zielen.. Aber wie du selber feststellst steht man mit dem VK 36.01 (H) auch gerne mal vor einem Tiger, KV oder IS.. Und dann ist das Gefecht ein kurzes. Die ersten 15000 XP sind eine Qual, anders kann man es nicht ausdrücken. Mir ging es genau so. Hatte dann die Schnauze voll und hab alle verfügbare freie XP auch da rein gehauen. Z.T. habe ich im schweren Panzer mit 20 kmh den Spotter gemacht, so verzweifelt gierte ich nach XP.. Mach dir zunutze, dass Runden mit starken Gegnern und schwächeren Gegnern sich i.d.R abwechseln. Hau mal HE rein, damit bekommst du auch so ~30 Schaden pro Treffer.. Rücke nie alleine aus, umgebe dich mit freundlichen mittleren und schweren Panzern. Zieh deinen Gegner die Kette, so bekommst du gut Punkte, wenn die anderen diesen Panzer weg ballern. Nach dieser Hürde macht der Panzer Spaß, garantiert! Allein schon der ungewohnte Durchzug der Kiste! Und mit der 7,5 cm kannst du dann auch austeilen. Wenn du die späteren Kanonen (u.A. 8,8 cm ) bekommst kannst du auch Großvieh wie Tiger und schwere Russen erlegen. Bearbeitet 15. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Der Schaden ist gut, aber der Durchschlag ist lausig Wird man leider recht früh merken dürfen. Da muss der Schuss dann an der richtigen Stelle sitzen. Stimmt, sie ist nicht so gut wie Anfangs gedacht, aber dennoch gut. Die 7,5 cm haben mehr Durchschlag, machen allerdings nur 135 Schaden. Da ist mir lieber es haut mit 220 Schaden auch rein, wenn ich bei den dicken Brummern auch etwas besser Zielen muss. Wenn ich mich nicht irre kann man, da wir ja die Upgrades in Paketen nehmen müssen, den "großen Turm" nur mit einer 7,5 cm (die vorne zuläuft) und der 8,8 cm nehmen. Die 8,8 cm hat 132 Durchschlag, das reicht in den meisten Fällen auch. Und ich finde die 8,8 cm einfach "passender" zum Panzer.. Dicke Rohre. Bearbeitet 15. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Kurze Frage: Wenn auf mich geschossen wird und ich merke einen seltsamen gelblich grünen Schleier/Neben/Rauch/Tracer im Fadenkreuz, sagt mal, schießt der Gegner in diesem Moment mit GELD? :'> Ich habe manchmal das Problem, und das taucht dann die gesamte Spiel-Session auf, dass das Speil sagen wir, alle 2 Matches etwa, für ca. 20-30 Sekunden einfriert (!). Also das Bild bleibt komplett stehen! Offensichtlich registriert der Server die letzte Eingabe der Steuerung noch, denn ich habe mich danach des öfteren im nächsten Fluss, See, Abgrund, an anderer Stelle der Map, und oft natürlich hinüber wiedergefunden. Danach läuft das SPiel wieder problemlos, bis es wieder einfriert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Treffnix ich konnte tatsächlich eine Frage aufwerfen, die du nicht auf Anhieb beantworten konntest? Das meine ich positiven Sinne. Ja eigentlich dürfte im Hintergrund nichts laufen. Komisch, nicht? Und diese freezes haben schon einige Tode verursacht, kann man sich vorstellen. Jetzt kann ich mich billig herausreden.. Vielleicht fällt mir etwas auf. Ich werde versuchen den Fehler bewusst zu reproduzieren. Man kann Premium Munition mit Credits kaufen? Wusste ich gart nicht. Kurz recherchiert: Wenn meine Info korrekt ist beträgt der Wechselkurs 400 Credits für 1 Gold? Und für einen Schuss braucht man 8 Gold. Also dann 3200 Credits für einen Schuss? Teurer Spaß. Ich habe noch etwa 90 Gold übrig von dem was man Anfangs bekommen hat. Ich glaube ich habe Garagenplatz(e) gekauft. Ich werde die 90 Gold vielleicht verballern und dann war es das.. Sonst bekommt man dafür nichts glaube ich. Edit: Das mit dem Einfrieren hatte ich auch schon hin und wieder. Das Bild bleibt einfach mittendrin stehen. Meist war ich tot, als das Spiel wieder flüssig lief. Hatte auch mal nen ziemlich groben Aussetzer: Das Bild lief weiter, aber meine Befehle wurden nur noch sporadisch empfangen. Der Panzer fuhr kreuz und quer und auf einmal war ich dann tot. Davon habe ich sogar noch das Video abgespeichert. Es gibt auch Munition, die man mit Gold kaufen kann. Die Zweitmunition der Artillerie ist glaube ich auch nur mit Gold kaufbar. Solche Aussetzer hatte ich auch schon. EInmal z.B. funktionierte die Steuerung des Panzers nicht mehr und er hat immer selbstständig geschossen! Nachgeladen, geschossen, nachgeladen, geschossen, .. Ich konnte nur zusehen. Bearbeitet 16. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) HA! Das Problem kenne ich nicht! Habe noch nie.. Zubehör.. gekauft.. :'> Außer Tarnnetz beim StuG III G. Ist ja abartig teuer in frühen Stufen. Da kostet das Fernrohr x-mal soviel wie der Panzer.. Ab welcher Stufe ist das empfehlenswert? Ich dachte ich mach das ab Tier 7.. Darunter werde ich vermutlich nur in Ausnahmen Panzer behalten, der Platz in der Garage ist begrenzt. Bearbeitet 16. Februar 2016 von BleedingDeath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.