Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb Treffnix:

Und wegen dem "Tagesknaller", es wird jeden Tag nur einen Panzer geben und keine zwei... ;)

Und nein, die beiden TD's sind es nicht, dass sind die normalen Angebote die ständig wechseln.

Der heutige Panzer ist der T-54 Prototype, also der "Motherland" ohne die Crimson-Tarnung.

Der T-54 Prototype ist vom 01.11. bis 18.11. verfügbar. Also nicht der "Tagesknaller", sondern der übliche "monatliche" Panzer.

P.S.: Die Tagesangebote sind die beiden TD's.

P.P.S.: Im Video ist von "Täglich zwei neue Panzer bis zum 28. Nov." die Rede.

vor 15 Stunden schrieb Treffnix:

Was die anderen Pakte betrifft: Die Bundles selber sind kleinere Schnäppchen.

z.B. Löwe kostet 14500, STA-2 kostet 7400, im Bundle kosten die zusammen 17500... ;)

Die Panzer der Black-Edition kommen auch alle mit nem Garagenstellplatz (300 Gold) und man muss keine Dauerhafte-Lackierung mehr kaufen (800 Gold).

Dazu haben die alle 75% EP Bonus, die normale Versionen der Panzer haben nur 10-15%.

Das fließt alles mit in den Preis hinein.

Umgerechnet kostet der Löwe BL damit z.B. "nur" 1150 Gold mehr als der normale Löwe...

Das Bundle kostet mittlerweile 20.900 Gold.

vor 19 Stunden schrieb Gerniflap027:

Ich habe hier noch einen Bonuscode von der Gamescom. Der enthält den französischen Tier III Jagdpanzer FCM 36 PAK 40 (klick) sowie eine große Ersatzteilkiste, einen großen Erste-Hilfe-Kasten, einen automatischen Feuerlöscher und einen starken Kaffee.

First come, first serve :D

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

GCCNSBC2XRDZ-228TK

Zum Einlösen müsst ihr euch hier anmelden und oben rechts bei eurem Benutzernamen auf "Bonuscode aktivieren" klicken.

PS: Ich hab noch einen Code (T-25 plus 7 Tage Premium) für den PC, wenn also dort auch jemand spielt kann er den gerne haben. :) 

Danke für das Angebot Gerniflap. Da war allerdings ein Undankbarer schneller. Der Code funktioniert nicht mehr.

vor 14 Stunden schrieb Das Phantom:

@stadt-kind

Wir haben es wieder getan

20161130_170637.jpg

Hab dich sogar abgeschossen9_9 War aber eher ein Abstauber 

Ja, solche Runden muss es auch mal geben. Bin vom VK45.02A auch sehr enttäuscht. Nach Tiger P ist das echt ein drastisches Downgrade. Die 8,8er lädt sehr viel länger nach und es geht alles durch. Da sterbe ich mich dann halt hoch.

vor einer Stunde schrieb Treffnix:

Die 8,8er läd länger nach? Ähmm... ne... ganz sicher nicht... ;)

Die 8,8er vom VK 45 A ist sogar nen klein tucken schneller...

Feuerraten Vergleich:

Tiger P: 8,8 cm Kw.K 43 L/71 = 6,98

VK 45 A: 8,8 cm Kw.K 43 L/71 = 7,32

Kommt Dir also nur so vor... bzw. Deine Besatzung ist wahrscheinlich nicht soweit Ausgebildet wie beim Tiger P, das wirkt sich natürlich auch negativ auf sämtliche Werte aus.

Dann halt so. Es kommt einem dennoch länger vor. Vielleicht auch, weil man einfach nicht mehr so offensiv fahren kann. Im Vergleich zum Standardtiger sind beide Kanonen schlechter. Ich empfinde den VK als schlechtesten "Tiger", der auch bis Stufe X spielen darf. Da macht die halbe Sekunde den Kohl auch nicht mehr fett. Ich finde es nur sehr komisch, dass alle drei trotz identischer Kanone solch unterschiedliche Werte haben, insbesondere die beiden echten Tiger (beide Stufe VII). Zumal der Henschel-Tiger sogar den Porscheturm drauf hat, ebenso wie auch der Porsche-Tiger. Die 10,5 L/52 vom VK und vom Tiger II (beide Stufe VIII) haben auch die gleiche Kadenz.

vor 16 Stunden schrieb Abstergo:

Ich habe mal ne Frage zum Skills leveln.

Es gibt ja zwei Trophys die damit zu tun haben, einmal

Hervorragende Dienste
Erhalten Sie mit Ihrer Besatzung eine Beförderung auf mindestens Stufe 10.

und

Veteran am Steuer
Zerstören Sie mit einer Besatztung Stufe 8+ mindestens 3 Panzer in einem Gefecht und überleben Sie.

Ich habe zwei Besetzungen die im sechsten Skill sind. Wollte mal fragen ob die beiden Trophys hier schon jemand hat.

Was auch ganz nett wäre wenn jemand mal eine Liste hat wie viel Punkte man in etwa braucht für die Stufen, ich weiß nur das es immer mehr Punkte werden je höher die Stufe ist. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen für Stufe 10 benötigt man 3,8 Millionen EPs.  Wenn das stimmt finde ich die Zahl schon gigantisch..

Habe beide Trophäen. Mit den erlernten Skills haben die Trophäen nichts zu tun. Level 10 habe ich aber kurz nach dem Erlernen des 13. Skills erreicht. So wie es auch im Leitfaden steht, benötigt man insgesamt 3.806.745 Erfahrungspunkte mit einer Mannschaft, um Level 10 zu erreichen. So als Richtwert (durchschnittliche Spiele) benötigt man etwa 300 Runden mit Premium auf dem T-34-88, um von Level 9 auf Level 10 zu steigen.

vor 15 Stunden schrieb FischerMan85:

@Treffnix

So war das aber nicht gemeint, musste es mir auch ein paar mal durchlesen!!!;) Wer bei WG die Texte ins deutsch übersetzt muss ja fast nen Jurist sein oder ein Politiker!

PS. Weil stadt-kind schrieb die Skills haben nichts mit der Trophy zu tun. Die Skills werden doch auch nach EP berechnet oder sehe ich das falsch?

Ich finde es einfacher zusagen man braucht so und so viele Skills als EP.(Außer man fährt nur mit ein und demselben Panzer für die 3.806.745 EP)

Wie geschrieben, hatte meine Mannschaft Level 10 kurz nach dem Erlernen des 13. Skills erreicht.

vor 1 Stunde schrieb Abstergo:

Ich habe gestern mal geschaut bei mir sind es 6 Fertigkeiten und auch 7er Dienstgrad. Ich denke das hat damit zu tun weil ich paar mal die Mannschaft verschoben habe und dann wieder bei 75% war.

Ich habe mich gestern mal an einer anderen Trophy versucht

Kleider machen Leute
Spielen Sie auf jedem Schauplatz mit der passenden Tarnung. Nur MS.

Ich dachte ja ich muss hierfür "nur" auf einer jeweils passenden Karte die vier möglichen Tarnungen auf dem Panzer haben. Also Wüste, Stadt, Sommer, Winter.

Das scheint aber nicht so zu sein, ich denke jetzt das man wirklich jede Karte einmal mit Tarnung spielen muss, vielleicht sogar dann mehrfach weil es ja zb. auch immer eine Winterversion der Karten gibt.

Die Rotation der Karte war bei mir gestern wirklich Grütze hoch 10, fast 90% Winter-/Schneekarten und einmal hatte ich drei mal hintereinander die selbe Karte. Keine Ahnung was die da gerade wieder an der Rotation am drehen sind aber so mies war es noch nie!

Eigentlich muss man nicht auf jeder Karte spielen. Habe bisher noch nicht gehört, dass es bei jemandem nicht geklappt hat. Am besten vielleicht alle vier Tarnungen an einen Panzer dran und dann so lang damit fahren, bis man jede Tarnung einmal an dem Panzer gesehen hat.

Die Punkte für das Event zählen global; also keine separaten Wertungen von XBox und PS4. Wurde von offizieller Seite im Forum bestätigt.

EDIT: Hier der gewünschte Link: 

https://forum-console.worldoftanks.com/index.php?/topic/165614-macht-mit-beim-tankbowl-ops-fuer-probespiele-und-playoffs/page__pid__3437051#entry3437051

Letzte Frage beim Q&A

Am ‎27‎.‎01‎.‎2017 um 16:58 schrieb Treffnix:

Wunder mich, dass die den WT E 100 in der Sichtweite genervt haben statt ihn ganz rauszunehmen, damit hatte ich jetzt eigentlich schon viel eher mit gerechnet ^^

Der WT E 100 wird auf der Konsole wohl auch nicht entfernt. Finde leider den Originalkommentar nicht, aber es hieß, dass man ein beliebtes Fahrzeug auf der Konsole nicht einfach aus dem Spiel entfernen will.

In einem Interview mit "Paingod" vor knapp 2 Wochen hieß es ausdrücklich: "it's not going away. I'm not taking people's favorite tank away. When the Grille comes, the Waffenträger is going to stay". Auch soll es auf der Konsole wohl keine Xer Premiums geben. Das die Waffel auf dem PC entfernt wurde, ist eine Sache. Allerdings wurde auch bereits gesagt, dass die Konsolenversionen niemals so sein werden, wie die PC-Version.

Für den einen oder anderen zusätzlich eventuell noch interessantes aus dem Interview:

- Es wird in Zukunft neue Premiumartillerien geben, die auch auch höher als Stufe III sind.

- Seltene Premiumpanzer (bsplw. T-34-88) werden in kürzeren Zeitabständen verkauft, als auf dem PC, da die Konsolenversion eine kürze "Lebenszeit" besitzt.

- 2017 wird in der Entwicklung erhöht Wert auf E-Sports, Professional Tournaments, Personal Tournaments, Personal Operations... gelegt.

- alte Premiumpanzer sollen überarbeitet werden.

- "Heavy Tank No. 6" kommt "in 2017 around in a propriate regional Holiday related to the tank"

- Stufe X TDs werden nicht in dem Maße gebalanced, wie es sich viele gern wünschen.

- "Global Maps" wurden - vorsichtig gesagt - dementiert, allerdings gibt es Pläne für "higher Level gameplay"

- man ist offen für ein "Tank Trade In" - alten Premium verkaufen und dafür einen neuen bekommen.

- es ist geplant 2017 auch weibliche Crews einzuführen.

- es soll in Zukunft möglich sein, Panzer XP in Crew XP umzuwandeln "there is a chance".

- Stufe XI und XII wurden nicht ausgeschlossen.

- der Grizzly wird kommen.

In 100 Gefechten (mit 2 verschiedenen Panzern - IS 7; 24 Gefechte // T-34-88; 76 Gefechte) gab es bei mir folgende Ausbeute:

1. 29 mal 1000 Silber
  2. 15 mal 2000 Silber
  3. 14 mal 1,25 Crew-XP
  4. 11 mal 1,5 XP
  5. 9 mal 1,25 XP
  6. 9 mal 1,5 Crew XP
  7. 6 mal 1,75 XP
  8. 3 mal 1,75 Crew XP
  9. 2 mal 2 XP
  10. 2 mal Vaterland Medaille

Mal sehen, wie die Ausbeute aussieht, bei 100 Gefechten im gleichen Panzer. Aber da bin ich leider erst noch knapp davor.

Der Fatherland kam dann doch schneller als erwartet. Nach 119 Gefechten war es so weit. Die XP-Boosts waren sehr nützlich. So konnte ich Fähigkeit 6, 7 und 8 auf eine Mannschaft bringen. Den Panzer brauche ich eigentlich nicht.

@Panik-_-:

"Provinz" ist beispielsweise eine Karte, die lediglich die Stufen 1 bis 2 (oder sogar noch 3?) zu Gesicht bekommen. "Minen" war anfangs nicht für höhere Stufen zugänglich, mittlerweile finden dort aber auch hin und wieder Stufe 10 Gefechte statt. Die Maprotation ist manchmal leider etwas bescheiden und man bekommt das Gefühl, dass sich nur drei oder vier verschiedene Karten abwechseln. Generell sind aber fast alle Karten auf allen Stufen spielbar.

vor 18 Minuten schrieb Treffnix:

Bist Du Dir da sicher? :confused:

Wenn es wirklich so gewesen sein soll, hätten die es mal beibehalten sollen... WT E 100 ist auf der Karte grauenhaft :facepalm:

PS: Das wäre aber dann eher die höchste Stufe :P

So ziemlich. Irgendwann im Mai oder Juni letzten Jahres wurde die Karte dann auch für die höheren Stufen frei gegeben. Der Aufschrei im Wot-Forum war entsprechend.

vor 3 Minuten schrieb Abstergo:

naja die Späherlinie, würde ich das Anfängern empfehlen? Irgendwie eher nicht oder?

Der Leopard 1 ist ja auch über die Medium-Linie (VK30.01D, VK30.02D, Indien-Panzer) erreichbar. Die VKs sind absolut stark.

vor 1 Minute schrieb Treffnix:

Ah okay...

Aufschrei weil es auf einmal für Tier 10 Zugänglich ist, oder weil es vorher nicht war? ^^

Die karte ist aber eigentlich wirklich etwas zu klein für High-Tier, finde ich jedenfalls.

Ja, weil es auf einmal für Stufe 10 zugänglich war. Solche Schlachten können schon mal ganz lustig sein. Mir fehlt ja "Provinz - Gemetzel" im Trainingsbereich. Dort konnte man auch schön mit Xer-Panzern fahren. Macht schon mal Spaß.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...