Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Gerniflap027:

Gefühlt ist fraglich. Zumindest sind 6 Sekunden mehr nachladezeit bei der höheren Artillerie komisch. Ich hab mittlerweile das (einzige) Upgrade für den M12, wenn ich mich nicht täusche, gekauft und es geht grade so. Der M44 macht mir mehr Spaß.

Eins vorweg. Gerade bei Artillerien wirst du es nicht oft erleben, dass die Nachladezeit abnimmt. Eher im Gegenteil, steigt sie bei einigen Artis auf mehr als 30 Sekunden (mit Ansetzer und Waffenbrüder). ;) Bei den Artis bist du zu einem gewissen Teil auch auf Glück angewiesen. Die Zielgenauigkeit ist gelegentlich leider so gut wie nicht vorhanden und man kann froh sein, wenn die Granate wenigstens zweistelligen Schaden anrichtet. Auch richtet sich der Schaden sehr stark nach dem Einschlagspunkt am Panzer. Auch hier hat man am Heck eines feindlichen Panzers natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit großen Schaden anzurichten. Hin und wieder ist die Flugbahn des Geschosses leider vom Turm verdeckt und somit bringt die Granate nur etwas geringeren Schaden. Man ist natürlich stark darauf angewiesen wo die Granate den Panzer trifft. Leichte Panzer und viele Jagdpanzer sind mit der HE-Munition (Standard bei den meisten Artis) Oneshot. Selbst beispielsweise der Tiger II ist für viele Artillerien ein Oneshot, wenn die Granate nur halbwegs gut trifft. Mit der AP-Munition der GWE100 durchschlägt man auch starke Panzer frontal und teilt meist vierstellige Schäden aus. Natürlich ist man immer auf das Glück angewiesen das Fahrzeug dann zu treffen, denn selbst wenn man mit der AP-Munition nur hauchdünn daneben schießt, gibt es keinen Schaden.

Der E100 wird in einigen Kreisen gern auch HEAT100 genannt, weil sehr viele Spieler ihn HEAT-only spielen, eben wegen dem geringen Durchschlag. Die Turmseiten des E100 sind natürlich auch große, fast immer sichtbare, Trefferzonen und deshalb auch sehr beliebt. Die deutschen Heavies sind vorrangig für die zweite Reihe konzipiert. Die Genauigkeit der Kanonen gibt es einfach her, dass man auch aus mittlerer und hoher Distanz zielgenau schießen kann (Ausnahmen sind natürlich drin). Im Nahkampf sind auch die deutschen Heavies recht leichte Ziele. Da sind die russischen Heavies schon eher im Nahkampf zu gebrauchen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit eines Abprallers an den Seiten auch im Nahkampf sehr viel höher, als bei der deutschen Linie. Auch sind die relativ ungenauen Kanonen und deren Einzielzeiten im Nahkampf wesentlich nützlicher.

Die Heavy-Reihe der Deutschen hat leider auch den Nachteil (ab Stufe VIII) relativ wenig Silber zu generieren. Das soll jetzt nicht heißen, dass man nur rote Zahlen schreibt. Allerdings muss man in den deutschen Heavies mehr leisten, als in vergleichbaren Heavies anderer Nationen, um auf die gleiche Menge Silber zu kommen. Der Tiger hat noch ein sehr hohes Outcome, während man ab dem Tiger II öfter spürt, wenn eine Runde schlecht gelaufen ist. Beim T32 oder IS-3 ist man da besser dran.

vor 40 Minuten schrieb Abstergo:

Kann ich so unterschreiben, Tiger ist noch gut, Tiger 2 meistens im Plus aber gerade beim E75 mußt du mit Sicherheit ans Sparbuch gehen. Soll heißen es dauert bis zur letzten Kanone bis du das Ding dauerhaft ins Plus fahren kannst.

Ich mag die Deutsche Tiger-linie aber im Grunde würde ich sagen ist die IS-Linie der Russen, deutlich stärker. Bei den amis bin ich auch am testen und bisher hat mich ein T1 oder M6 noch nicht wirklich überzeugt. Bin mal auf die letzte Kanone und dann den T29 gespannt, der soll ja recht gut sein.

Ja, die amerikanische Heavy-Linie hat mir sehr gut gefallen. Die letzte Waffe des T29 ist super. Der T32 spielt sich eigentlich sehr gut und man ist gefühlt sehr schnell beim M103. Dessen Top-Gun ist die gleiche des T110E5 und hat einen sehr guten Durchschlag. Die letzten Panzer der Linie machen sehr viel Spaß (eigene Meinung ;) ). Die russische Heavy-Linie hat mir weniger Freude bereitet. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl die Panzer wirklich zu kontrollieren. Ist aber vielleicht nur eine Eigenart gewesen. Habe ja die russische und amerikanische Heavy-Linie zeitgleich gefahren und die amerikanische hat mir um einiges besser gefallen.

Ich sammle erstmal möglichst viele von diesen Spezial-Ops, damit ich am Ende genug habe und es nicht knapp wird.

Prima finde ich auf jeden Fall, dass man in den Mark I sämtliche Crews reinsetzen kann. Egal welche Nation, der Panzer nimmt alle auf. Habe jetzt mal eine Russen-Crew reingesetzt, die kann dann mal von dem 4-fach-XP-Boost profitieren. :) 

vor 37 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Hab in meinem Fall gleich mal meine Ami-Crew reingesetzt denn bei den deutschen nutze ich Tiger Hammer und bei den Russen den Motherland.

So hab ich das auch vor: dieses Wochenende gemütlich und viel mit dem Mark I spielen um die Sepcial-OP zu sammeln und dann sollte es mit den 48 Stunden eigentlich mit diesen gesammelten Teilen locker zu machen sein... sofern man dann nicht nur 1er Pakete sammelt^^

Das stimmt, da kann man dann nur hoffen. Aber lieber ein paar Pakete zu viel haben. Auch wenn man immer nur einen Punkt extra bekommt, geht es trotzdem schneller, als wenn man keine Pakete mehr hat und entsprechend keine Extrapunkte erzielt. ;) 

vor 24 Minuten schrieb Gerniflap027:

4x Besatzungs XP Boost? Hab ich da was überlesen oder sind das diese Eventboosts? :)

Wenn man Panzer XP im Mark 1 macht, verfallen die dann, wenn ich sie nicht in freie XP umwandle?

Nicht direkt Besatzungs-XP-Boost. Der Mark I generiert 400 % mehr XP, das bekommt natürlich auch die Crew zu spüren. Habe schon von einigen gelesen, die gestern drei Skills erlernt haben wollen. Das geht mit dem Mark I wirklich flink.

Die normalen Panzer-XP verfallen nach Ablauf der der Aktion, wenn du sie nicht zuvor in freie XP umgewandelt hast. Allerdings rate ich eher davon ab, denn die Umwandlungskosten sind schon sehr hoch. Dennoch kann ich den Mark I als Crewtrainer momentan sehr empfehlen. Und man sammelt nebenher eben noch die Ops-Pakete für den Centennial-Chieftain.

Die erste Stufe der Ops habe ich nun auch durch. Allerdings mehr mit Ernüchterung. Der Bonusmodus mit dem Mark I ist ziemlich spaßig, auf Dauer aber doch sehr schnell ausgelutscht. Man merkt doch stark, wie langweilig es werden kann, wenn alle den gleichen Panzer nutzen. Wie @Cannstatt1893 schon geschrieben hat, war es manchmal aber dennoch fraglich, wie einige komplett ohne jeglichen Schaden aus dem Spiel gehen konnten. Natürlich kann man mal Pech haben, aber wenn es mehrere Spieler in einer Runde schaffen nichts zu treffen, dann stimmt da was nicht.

Von den Zusatzops habe ich insgesamt 6 Stück benutzt. Ausbeute waren 4x 1 Punkt und 2x 3 Punkte. Das ist natürlich mal wieder typisch. :/ 

vor 19 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Hach ja... immer diese "Zufälle"... letzte Stufe und was passiert? Mit Ausnahme eines Booster immer nur ein Extrapunkt.

Das stimmt. Ich war von Montag bis Mittwoch in jedem Gefecht Lowtier. Immer -2-Gefechte gehabt. Seit gestern, als ich die 2. Ops fertig hatte, war ich dann fast immer Hightier. An Zufälle glaube ich bei dem Spiel langsam nicht mehr.

Ich hatte den Schnitt meiner Boost auch mal ausgerechnet. Durchschnittlich habe ich 4,6 Punkte erhalten. 10 Punkte hatte ich 2x, 20 Punkte nicht ein einziges mal.

Der Centennial sieht halt lediglich gut aus. Der Rest ist eher Durchschnitt. Der Durchschlag entspricht etwa dem des Tiger mit der 8,8cm-Kanone (202 Centennial, 203 Tiger). Allerdings sieht der Centennial auch Xer-Panzer und da steht man schon etwas mehr mit heruntergelassener Hose da. Dennoch ist die Kanone immer noch besser, als die des Motherland mit 183 Durchschlag. Dafür geht beim Centennial auch mehr durch und der Panzer ist generell größer, als der Motherland. Alles in allem ein sehr durchschnittlicher Panzer mit schöner Optik.

vor 22 Stunden schrieb Abstergo:

Es gibt übrigens eine neue Mehrteilige-Ops bei der man sich einen Premiumtag sichern kann.

https://console.worldoftanks.com/en/news/pc-browser/game-events/sept-23-weekend-sse/

Ich bin da leider raus weil ich keinen 10er in der Garage stehen habe, beim IS7 dauert es sicher noch ein paar Wochen und der E100 sagt mir nicht so wirklich zu. Schade ein Premuimtag wäre schon mal wieder nicht schlecht.

Seit zwei Tagen habe ich den T29 in der Garage, saulangsam und unbeweglich aber der Turm ist der Burner.

Gestern 5-6 Tiger als Gegner und Wanne schön versteckt, hat richtig Spaß gemacht getroffen zu werden. Alle zwei Sekunden plong plong an den Turm und keinerlei Schaden, gerade nach dem M6 durch den ja quasi fast alles durchgeht ist das mal ein Hochgenuss. Ich kann aber nur jedem empfehlen beim T29 die erste Kanone schon mit dem M6 freizuschalten.

Die schnellsten Panzer sind die schweren Amis nicht, dafür haben die Panzer durchweg mit den höchsten, wenn nicht sogar den höchsten, Durchschlag in ihrer jeweiligen Stufe.

Bin gestern mal wieder mit dem M103 gefahren (Stufe IX) und es war recht entspannend damit zu fahren. Allerdings haben ~ 6.200 Schaden gerade mal für das Meisterabzeichen Stufe 3 gereicht.

vor 32 Minuten schrieb Abstergo:

Auch wenn die Amis wirklich Spaß machen und Tier 9 oder 10 auch gut aussehen, den T32 werde ich mir glaube nicht geben. Von den Daten und auch dem was ich bisher gelesen habe ist es eher ein Rückschritt zum T29. Selbe Kanone ähnliche Panzerung(voll ausgebaut), Tier 10 Gegner und sehrrr viele EP Punkte zum sammeln. Das riecht nach brutalem hochsterben.

Bin mal gespannt wann die Heavys von den Japanern kommen.

Der O-I Experimantal könnte witzig sein, zwar riesig groß aber immer hin 75mm Panzerung rundum(nicht viel aber gegen selbes Tier reichts wahrscheinlich), 40 km schnell und vom Papier zwei echt perverse Kanonen.

1. 100mm, Durchschlag 130, Schaden 300, Nachladen 10s

2. 75mm, Durchschlag 124, Schaden 125, Nachladen 3,7s

Da es ein Tier V Panzer ist kommen ja maximal Tiger oder T29 als Topgegner. Rammen könnte bei dem übrigens auch wirkliche eine gute Option im Nahkampf werden, 100 Tonnen..

Der T32 ist echt gut. Mir hat der um einiges besser gefallen, als der T29. Das war auch der erste Panzer mit dem ich während des regulären Grinds auf über 80% Schadensrang gestiegen bin. Mit dem gingen echt gute Runden. In den WoT-Foren kommt der Panzer auch sehr gut an. Der T32 hat halt eine extrem starke Turmpanzerung. Da geht eigentlich nichts durch. Probier es einfach.

Da ja wohl auch noch solche Heldenevents für die Japaner und Chinesen kommen, wie wir es bereits vom Hammer, CDC oder Centennial kennen, wird WG die Japanerlinie wahrscheinlich zu diesem Event erweitern. Vielleicht ja schon im Oktober oder November.

vor 57 Minuten schrieb Abstergo:

Danke für die Info mit T32, hast du von der Line eigentlich auch den Top Panzer sprich Tier 10 in der Garage?

Nein, den habe ich (noch) nicht, da mir der M103 sehr gut gefällt und die gleiche Kanone (mit 276 Durchschlag!) hat. Wenn ich mal zu viel Geld haben sollte, hole ich mir den vielleicht. Bis dahin wird mir der M103 noch einige Freude bereiten.

An sich habe ich ja noch ausreichend Geld, um mir ein paar Xer-Panzer zu kaufen, aber da ich derzeit auch noch andere Linien fahre (mit Blick auf eine Stufe-10-Mannschaft), bringt es mir erstmal nichts nen Panzer zu kaufen, der zunächst nur rumsteht. Aber ein Kumpel hat auch so seine Probleme mit dem Silber. Schade, dass es da keine Funktion gibt jemandem Geld zu leihen/schenken.

EDIT: Da es ja jetzt Rabatt gibt, werde ich mir wohl mal 2 neue Xer gönnen. ;) 

Am ‎08‎.‎10‎.‎2016 um 17:45 schrieb Necrid83:

Dann muss mein M103 kaputt sein. :shifty:

Was ich so an Abprallern erhalte und gleichzeitig aber bei mir einschlägt, ist nicht mehr feierlich. 

Der M103 hat natürlich eine Schwachstelle genau auf dem Turm. Weiß das der Gegner, wird es natürlich schwieriger. Auch seitlich ist der Turm - wie viele andere auch - sehr durchlässig. Die Wanne ist leicht angewinkelt auch nicht so leicht zu durchdringen. Gegen Xer-Panzer sollte man natürlich auch im M103 nicht unbedingt direkt auf die Gegner los. Hast du schon das letzte Waffenpaket?

vor 18 Stunden schrieb Das Phantom:

Ah ok, danke schon mal dafür. Keiner eine Idee zur 2. Frage?

Wie viele Spielmodi gibt es eigentlich? Hatte bisher neben dem Standardgefecht noch Begegnungsgefecht, Team-Zerstörung und eben zum ersten Mal (nach über einer Woche im Spiel) Angriff. 

Ach und was ist das eigentlich wieder für eine Scheiße,  das gegnerische Panzer einfach von der Karte verschwinden können und dann schön an anderer Stelle wieder auftauchen? Meist natürlich wenn es brenzlig wird. Gibt keine Runde, bei der das nicht passiert. Ich kann mich jedenfalls nicht teleportieren, wenn ein Killer droht...

Zur 2. Frage kann ich dir auch nicht wirklich eine Antwort geben. Wenn diese Option nur im Testgelände verfügbar ist, würde ich meinen, dass man dann einfach das laufende Testspiel beendet. Im normalen Multiplayer wüsste ich auf Anhieb keine brauchbare Antwort.

Panzer verschwinden nicht einfach. Feindliche Panzer, die gespottet wurden können auch wieder "verschwinden", wenn sie sich außerhalb der Sichtweite deines Teams bewegen. Ändern sie dann die Position, kann es schon sein, dass sie dann erst wieder an einer anderen Stelle auf der Karte entdeckt werden.

Es gibt im Multiplayer nur Standardgefecht, Begegnungsgefecht, Angriff (als Verteidiger oder Angreifer) und Team Zerstörung. Diese treten aber vollkommen willkürlich auf.

Am ‎10‎.‎10‎.‎2016 um 21:14 schrieb Necrid83:

Ja habe ich. Ist der erste Panzer wo ich nun auch mal etwas Premium-Munition nutze, aber irgendwie will das auch nicht so richtig klappen.

Hm, das kann ich nicht nachvollziehen. Beim M103 habe ich keine Premiummunition dabei. Der Durchschlag ist stark genug, um auch bei Xern durchzukommen. Er hat immerhin die gleiche Kanone wie der T110. Selbst der IS-7 (Russen Xer) hat weniger Durchschlag.

vor 19 Stunden schrieb Abstergo:

Also ich werde die Amis T29 aufwärts auch erstmal nicht weiterspielen. T29 macht zwar im Grunde Spaß aber irgendwo fährt er sich immer noch sehr träge, anfangs war es echt die Vollkatastrophe, wenn Arty mit dabei war einmal gespottet warst du so gut wie tot. So Panzer hasse ich einfach, bin da öfters mal mit dem ersten Treffer direkt ganz raus gewesen.

Den M103 hatte ich schon öfter mit dem T10 als Gegner, ich habe aktuell noch die schlechte Kanone und den ersten Turm drauf aber der M103 war immer ein dankbarer Gegner.

Nun gut. Da trennen sich wohl die Meinungen. Seitlich ist der M103 natürlich ein leichtes Ziel, auch am Turm. Frontal sieht es da schon anders aus. Bis auf die MG-Luke auf dem Turm, ist er frontal nicht unbedingt einfach zu knacken. Habe auch schon ein ganzes Magazin vom WTE100 überlebt. Nur 2 der 6 Schüsse gingen durch. Der Rest prallte ab. Auch IS-7 beispielsweise hat so seine Schwierigkeiten. Ich denke, dass es eher subjektiv ist, welche Gegner man selbst als schwierig definiert. Für mich ist zum Beispiel der ST-I immer ein absoluter Hassgegner. Ich schaffe es auch am Heck Abpraller zustande zu bringen, wohingegen andere Spieler selbst mit VIIIer-Meds frontal Schaden austeilen. Mit E100 oder IS-7, selbst mit den T110ern habe ich hingegen nicht so die Probleme und gehe gegen sie auch gerne in den Zweikampf.

Was mich zur Zeit absolut stört ist die übermäßige Genauigkeit feindlicher Artillerien im Nahkampf (bis 150 Meter). Selbst aus der Drehung schaffen sie Volltreffer, ohne einzielen. Das ist mir in meinen Artis nur absolut selten gelungen.

So, endlich die zweite Erfolgsmarkierung auf dem Tiger II. Das passte auch sehr gut mit den Erfahrungspunkten für den E75. Genau in der Runde, in der ich die letzten Punkte für den E75 erzielte, waren auch genug Schadenspunkte für die zweite Markierung da. Nur gemeistert habe ich ihn leider noch nicht. Na mal sehen, ob das auch irgendwann noch klappt.

vor 13 Stunden schrieb Das Phantom:

Btw., als ich letztens ein Paar Protokolle durchgesehen hab, viel mir auf, dass wir uns Sonntag begegnet sind. Du im E75, ich im Tiger:

Macht eigentlich jemand von euch bei Monsterjäger mit?

20161019_190329.jpg

Ach was. Na sieh mal einer an wie klein die (WoT-) Welt ist. Der E75 ist bei mir leider noch mit der 8,8er ausgestattet, da geht momentan unglücklicherweise noch nicht viel mehr außer Ketten ziehen.

Beim Monster-Event bin ich auch dabei.

Gut zu wissen. Der E 75 ist derzeit noch etwas träger, als der Tiger II. Allerdings empfinde ich das nicht ganz so schlimm, da ich parallel ja noch den O-I fahre und der ist - gelinde gesagt - eine Trantüte hoch 5. Von daher passt das. Für die 10,5er fehlen mir nur noch knapp 20k Punkte. Mit den entsprechenden Ops geht es dann hoffentlich zügig voran. Ich bin mal gespannt, wie sehr sich der E 75 auf mein Silbereinkommen auswirkt. Noch habe ich ja genug Puffer.

Auf den Panther habe ich es auch abgesehen. Dennoch ist aber wohl neutral gesehen der T-71 wohl die beste Wahl. Ich bin mal gespannt wie sich die Panzer im "Monster-Mash" spielen. Der Panther soll ja wohl nur als Wrack auftauchen, wenn er gespottet wird. Und auf der Karte soll er wohl auch nicht angezeigt werden. Na mal schauen.

Den Weg zum Jagdpanzer auf E100 werde ich wohl auch demnächst noch angehen. Habe mir die Pakete mal angeschaut und die nötigen Erfahrungspunkte halten sich stark in Grenzen, da ich die meisten Kanonen und FuG schon auf dem Weg zum WTE100 erforscht habe. Eigentlich sind überall nur noch die Ketten zu erforschen. Beim Jagdpanther kosten mich die Pakete beispielsweise nur noch ~1000 XP, wegen der Ketten und dann kann ich schon für den nachfolgenden Panzer sparen.

Der IS-7 ist in meinen Augen leider nicht so toll. Die Kanone hat etwas weniger Durchschlag, als die des T-10. Und der T-10 kann sogar gegen VIIer-Panzer fahren.

Der O-I Experimental war erfreulicherweise sehr agil. Das wird sich beim O-I drastisch ändern. Und die nachfolgenden Panzer werden da leider nicht viel besser. Falls du es noch nicht getestet hast, dann nutze den Experimental auch zum Rammen. Durch die relativ hohe Geschwindigkeit lassen sich fast alle kleineren Panzer direkt zerstören, auch wenn diese noch volle Health haben. Es gibt ja genug Spieler, die einfach stehen bleiben oder selbst versuchen zu rammen. Das sollte man auf jeden Fall nutzen und kann die Munition so gleich für den nächsten Panzer verwenden, ohne die Nachladezeit überbrücken zu müssen. Ich habe es mit dem O-I Experimental auch geschafft einen KV-85 durch rammen zu zerstören. 386 Schadenspunkte hatte ich ihm abgezogen. Leider weiß ich nicht, ob man ihn auch bei voller Health durch rammen zerstören kann.

Falls du den O-I noch spielen möchtest, kann ich dir auch sehr empfehlen die AP-Munition für das 15cm-Geschütz zu nutzen. Mit 121 Durchschlag klingt es auf Stufe VI zwar nicht ganz so doll, aber man kommt bei äußerst vielen Panzern problemlos auch frontal durch. Auch der Tiger lässt sich von der Seite mit der AP durchschlagen. Somit machst du zumindest 700 Schaden. Die HE-Munition macht da leider "nur" um die 300-400 Schaden. Wenn ich im O-I Top-Tier bin, spiele ich ausschließlich mit AP. Somit erzielt man in 90% One-Shots.

Am ‎21‎.‎10‎.‎2016 um 18:36 schrieb Das Phantom:

Schön, dass das Psn gerade down ist. Heute hat ja Monsterjäger IV begonnen>:(

Man braucht schon relativ viele Punkte,  bei immer kürzerer Zeit. Naja, mal sehen. Bei mir soll es auch der Panther werden, die Anderen sagen mir nicht so zu. 

Und ist der E75 wirklich so "schlecht "? Bin ja auch auf der Linie und das macht mir gerade etwas Sorgen^^

Ansonsten spiele ich auch noch bei den Amis die Jagdpanzer-Linie, bin zur Zeit Beim Hellcat. Bei den Russen wollte ich unbedingt zum T-34 und bin jetzt einen weiter  beim T34-85. Die beiden Spielen sich noch etwas zäh, brauche noch je 11k bis zum nächsten Paket. Und in Japan bin ich ebenfalls zu Gange. Die Schweren musste ich auch sehen, habe gerade den O-I. Fette Kanonne, der Rest naja^^

Ach ja, den T1 Heavy hab ich auch noch. Damit kann man sehr gut Kills sammeln. Bei den anderen Nationen lege ich dann los, wenn die Aktuellen fertig sind.

Ab Tiger II ist der Silberanteil, den man am Ende der Runde erhält doch spürbar geringer, als bei anderen Nationen der gleichen Stufe. Der E75 beginnt halt "nur" mit der 8,8er-Kanone zu Beginn. Wenn du vorher die entsprechenden Pakete erforscht hast, dann kannst du auch die schlechte 10,5er-Kanone aufbauen. Die 8,8er hat 203 Durchschlag, die 10,5er nur 200 Durchschlag. Bisher bin ich vorwiegend in Xer-Gefechten mit dem E75 gelandet. Da kann mit den ~230 Schaden der 8,8er zwar schon mal was austeilen (wenn man die Schwachstellen trifft), aber bei den HP-Pools in diesem Bereich, braucht man aber schon entsprechend lang, um dem Gegner wirklich zu Schaden. In den meisten direkten Zweikämpfen ist man dann doch eher im Nachteil.

Also ist man vorrangig angehalten nur die Ketten zu ziehen und auf günstige Schussgelegenheiten zu warten. Allerdings braucht man anfangs auch für die meisten Ketten meist 2 Treffer, um diese zu zerstören. Sind sie einmal beschädigt, geht das auch schneller. Dennoch ist man da gerade zu Rundenbeginn etwas in der ungünstigen Position.

Den T34 finde ich nicht schlecht. Der ist schnell und kann gut austeilen. Beim Schadensrang bin ich sehr knapp vor der zweiten Erfolgsmarkierung (~83 %) und da ich mich nicht als Profi, sondern doch eher als Durchschnittsspieler sehe, ist der wohl nicht so schlecht.

Die 15cm-Kanone vom O-I macht schon Spaß als Top-Tier. Die Geschwindigkeit und Größe sind allerdings leider manchmal äußerst hinderlich. Besonders in hügeligem Gelände fährt man manchmal nur hinterher. Auch auf höherstufigen Gefechten ist die 15cm-Kanone mit guten 20 Sekunden Nachladezeit eher hinderlich. Da lohnt sich wohl eher die 10cm-Kanone.

Der O-Ni ist minimal agiler, als der O-I und ist mit der 10cm und 10 Sekunden Reload sicherlich besser ausgerüstet, als mit dem 15cm-Geschütz.

vor 18 Stunden schrieb Treffnix:

Warum sollte "neutral gesehen", der T-71 besser als der Panther sein?

Sehe ich selber nicht so. Die bessere Wahl ist der Panzer, dessen Spielstill einem mehr liegt.

Für mich kämen nur Panther und O-I in Frage (den KV5 bekommt man ja leider nur im Mega-Bundle :( )

Und da der Panther zu meinen Favs. gehört und ich ihm letztens eine Perm. Tarnung verpassen wollte, fällt mir die Wahl auch nicht schwer ;)

Zumal, der "Kraft Panther" ist der erste deutsche "Heldenpanzer", wo sie sich Mühe gegeben haben und der richtig geil ausschaut (im Gegensatz zu diesem lächerlichem "Hammer")

PS: Den Panther kann man defenitiv viel besser fahren/spielen als den Jagdpanther ^^

Das ist halt deine Vorliebe. Sicher ist mit entsprechendem Spielstil jeder Panzer besser als der andere. Deshalb hatte ich ja auch von "neutral" geschrieben und das impliziert unabhängig vom Spielstil. Der Panther spielt bis Stufe IX und hat dort mit 198 Durchschlag und mageren 180 bis 200 Schaden ein eher bescheidenes Schadenspotenzial. Zudem besitzt der Panther den schlechten Turm und ist äußerst durchlässig. Auch mit 1.200 Trefferpunkten ist er schlechter, wenn auch nur minimal, als der Panther aus dem Forschungsbaum (1.270). Andere Meds der gleichen Stufe haben zwar schlechtere HP-Pools, sind aber auch meist etwas kleiner und besser zu verstecken, bzw. sind nicht so stark durchlässig. Bei der Größe Panzers also eher ungünstig (im Vergleich zu den anderen möglichen Vertretern). Auch der Geschwindigkeitsvorteil zum normalen Panther ist kein Quantensprung. Leidiglich der Silberbonus bringt den Vorteil, dass der Silberverlust mit Premiummunition ein wenig ausgeglichen wird. Allerdings wird man sicherlich häufiger zur Premiummunition wechseln müssen, um auf höheren Stufen gut austeilen zu können. Und das muss der Panther dort auf jeden Fall, da das eher geringe Schadenspotenzial mehr Treffer bedarf, um überhaupt brauchbar Silber zu erzeugen. Der O-I ist langsam und hat kaum einen Tarnwert, einmal entdeckt und zum Ziel der Artillerie erkoren, kann man sich den nachfolgenden Spaß selbst ausmalen. Dennoch sehe ich den O-I aber etwas vor dem Panther. Der T71 ist gleich mit dem Top-Paket (wie auch der O-I). Er ist äußerst schnell und kommt auch sehr viel schneller zu seiner Topgeschwindigkeit, als seine Halloween-Kameraden. Der Tarnwert ist deutlich besser und man kann aufgrund der höheren Agilität und kleineren Bauweise seine Gegner besser umrunden und zu den Schwachstellen gelangen, wo er bedingt durch das Magazin recht guten Schaden innerhalb kurzer Zeit austeilen kann. Das bringt sowohl eine deutlich bessere XP, als auch Silberausbeute, als die anderen Panzer in der entsprechenden Zeit. Zudem kommt noch der Sichtungs- und Unterstützungsschadenbonus hinzu, der mit dem T71 wesentlich einfacher zu bekommen ist, als bei den anderen Panzern.

Im Endeffekt ist es alles eine Frage des Geschmacks und kommt sicherlich auf den eigenen Spielstil an. Dennoch bietet der T71 das beste Gesamtpaket der drei erspielbaren Halloween-Panzer.

vor 20 Stunden schrieb Abstergo:

Mit dem E75 wirst du voll ausgebaut sicherlich viel Spaß haben.

Das mit dem T71 habe ich auch schon gelesen, klasse Panzer. Ich komme aber mit Scouts nicht so wirklich gut klar und da ich den Panther ohnehin schon mal probieren wollte war die Wahl bei mir recht klar. Danke/hoffe auch das man den Panther sehr gut als Sniper fahren kann um dann aber im späteren Verlauf an die Brennpunkte zu sprinten um dort zu unterstützen. Im Grunde wäre es geil wenn man den ähnlich fahren kann wie einen Jagdpanther.

Bei IS7 bin ich gespannt habe jetzt schon ein paar mal gehört das er nicht sooo doll sein soll. Die Kanone hat aber eigentlich bezogen auf den T10 nur minimal weniger Durchschlag (258/250) oder liege ich da falsch? aktuell fehlt mir beim T10 noch die letzte kanone das heißt ich habe gerade 225 Durchschlag und komme da eigentlich auch ganz gut mit aus, ab und an ne Goldkugel und es passt super.

Der O-I Experimental macht im momentan noch ein bisschen Sorgen, fährt sich schon gut und auch das mit dem Rammen habe ich schon öfter genutzt aber ich denke trotzdem da müsste doch noch mehr gehen. Gerade gegen 2-3 Gegner bin ich einfach ratzfatz weg weil man den Panzer kaum mal verstecken kann, er ist einfach zu groß und viele Gegner kommen leicht durch die Panzerung. Am stärksten ist der Panzer wenn ich 1vs1 Gegner ausschauen kann und dann meine Vorteil nutzen kann.

Gestern hatte ich zb. einen O-NI alleine als Gegner, ich wußte wo er stand und habe mich dann von einer Anhöhe direkt Vollspeed in seine Seite rollen lassen. 300 Hp weg  und den Panzer so angehoben das er quasi nur noch mit einer Kette auf dem Bodenstand. Ich habe im dann zwei mal ne Kugel verpasst und er konnte mich nicht treffen weil seine Kanone zu hoch war, die dritte Kugel traf dann sein Munitionslager, peng. Das sind so Momente wo ich denke geil!!

Der E75 macht eigentlich auch mit der 8,8er Spaß. Man muss man halt besser zielen und defensiver fahren, als mit dem stärksten Paket. Aber ich werde jetzt erstmal auf die gute 10,5er-Kanone wechseln. Die hat beim Tiger II schon ihre Vorzüge gezeigt.

Der Durchschlag vom T-10 ist tatsächlich nur minimal geringer, als beim IS-7. Dennoch kann das manchmal schon den Unterschied ausmachen. Ich fand das früher auch nicht unbedingt ausschlaggebend, aber auch der kleinste Unterschied ist unter Umständen schon spürbar. Mir ist das besonders aufgefallen beim Tiger. Mit seinen 203 Durchschlag kam man bei Fahrzeugen durch, bei denen man mit nur 200 Durchschlag noch häufiger abgeprallt ist. Zudem muss man auch bedenken, dass der T-10 auch gegen VIIer und sogar VIer-Leichtpanzer fährt. Dort ist das Schadenspotenzial schon deutlich anders. Ich spiele meine Panzer zudem stets ohne Premiummunition, da fällt der Durchschlag vielleicht nochmal etwas mehr auf.

Der O-I Experimental ist durch seinen Geschwindigkeitsvorteil und der Größe gegenüber dem O-I schon im Vorteil in einigen Situationen. Es ist aber natürlich wie alles in dem Spiel situations- und vorliebenabhängig. ;) 

@Treffnix:

Wie bereits gesagt, ist das natürlich von den Vorlieben des Spielers abhängig. Zuerst muss ich mich auch korrigieren. Der Kraft-Panther hat keine 180 Schaden pro Schuss, sondern krepelt irgendwo knapp unter 150 Schaden rum (um genau zu sein bei ~138). Leichte Panzer erzielen generell mehr XP, wenn sie Schaden machen. Genauso wie Artillerien mehr XP erzielen, wenn sie Gegner spotten. Die höhere Feuerrate beim Kraft-Panther liegt im Bereich von gut 1 Schuss (12,5 beim Panther - 11,25 beim T71 Werwolf) mehr. Der durchschnittliche Schaden beim Panther allerdings auch bei 138, beim T71 hingegen bei 150. Natürlich ist der Durchschlag beim T71 Werwolf geringer, dennoch hat er halt den Vorteil später entdeckt und durch seine Agilität den Gegner besser ausspielen zu können. Mir ist's da ziemlich egal, ob du das als Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ansiehst. Ich vergleiche einfach nur die drei erspielbaren Panzer und da bietet der T71 Werwolf einfach das beste Paket aller drei Panzer in meinen Augen. Wer nicht mit Lights spielen kann, für den wäre der Panzer auch nichts, wenn er doppelt so viel Schaden machen würde. Genauso verhält es sich beim Kraft-Panther und auch dem Kaiju.

PS.: Wenn von einem russischen T34 und infolge auch vom T34-85 die Rede ist und ich darauf kommentiere, werde ich in meinen Ausführungen sicherlich nicht nen schweren Panzer der Amerikaner meinen. So viel Textverständnis sollte man schon aufweisen. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...