Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Das System scheint Minuspunkte zu speichern ohne dass es angezeigt wird. Ersten 5 Spielen wurden bei mir verloren, angezeigt wurden 0 Punkte, danach kamen 2 Siege und ich hatte weiterhin 0 Punkte.

Das "Problem" ist wohl gar keins, sondern scheint bei allen Spielern zu sein. Der Zähler scheint wohl auch rückwärts zu zählen, dies wird aber nicht angezeigt.

Interessant wäre es zu wissen, ob solche Minuspunkte auch über die Op hinaus gezählt werden. Heißt, wenn die Op zwar abgeschlossen ist, ob die Punkte dann trotzdem weitergezählt werden. Offiziell hieß es zwar, dass dies nicht geschieht, aber das bezog sich eher auf Pluspunkte.

Leider ist man doch sehr stark vom Team abhängig, bzw. kann man in gewissen Fahrzeugen einfach ungleich schwierig die Top 5 erreichen. War gestern mit einem Kill und dem meisten Schaden meines Teams nur Platz 13 und dann auch noch eine Niederlage. Glücklicherweise hatte ich die Ops da schon erledigt. Generell, denke ich, man sollte für die Ops nur Fahrzeuge nutzen, bei denen man sich sicher ist oft unter den Top 5 zu sein. Andernfalls könnte es bitter werden.

vor 31 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Yup das meinte ich ja: zählt minus aber zeigt es nicht an. Ist ja kein Problem an sich, wenn man verliert hat man halt minus. Nur sollten die das dann auch anzeigen von wegen "-1/5" und nicht "0/5". Unterm Strich ein reiner Anzeigefehler, denn gezählt wird ja richtig weshalb ich auch nicht denke dass es nach Abschluß weiterzählt.

Ja die Sache mit den richtigen Panzern... hab extra meine 2 absoluten Lieblinge genommen, mit denen ich eigentlich zumindest in 90% der Fälle Top5 bin und ratet mal was passiert ist... nicht einmal Top5, dafür Niederlagen und mehrfach Rang 6. Hab mir mit denen jede Statistik versaut. Bin dann umgestiegen und just bist du mir mit deinem WT sogar in der Steppe über den Weg gelaufen, hast mich aber zum Glück nicht erkannt und mir dadurch Ghillie II beschert ;)

Insgesamt aber trotz allem gut machbar. Hab alles in allem, trotz unfassbar mieser Runden am Anfang nur 2 Stunden gebraucht, die 30 an den letzten beiden Tagen für PAnzer und Gold sollten also durchaus möglich sein.

Hör mir mit der Steppen-Runde auf. Habe die ganze Zeit gespottet, dass die rechte Flanke gesichert werden soll. Aber die vier Fahrzeuge um mich herum haben es einfach nicht geschnallt und sind nur oben geblieben, anstatt mal in dieses Tal zu fahren bzw. dort zu spotten, damit auch die Arti unterstützen kann. Und dann passierte das, was passieren musste. Der Gegner brach mit ein paar Einheiten durch und schon war die Runde im Eimer. Als die ersten beiden Gegner nach oben kamen, habe ich die Runde schon abgeschrieben. Da ich noch 40 Sekunden Nachladezeit hatte, habe ich schon frustriert die X-Taste gedrückt und nur darauf gewartet, dass der Panzer drauf ging. Aber so hast du wenigstens die Ops geschafft.

Hatte gleich danach noch so eine Runde. Kein Panzer ist wirklich vorgerückt und wenn doch, dann schön einzeln, damit die Feinde gebündelt einen Panzer nach dem anderen aus unserem Team ausschalten konnten. Diejenigen, die mit ihren Heavies mit mir in der zweiten Reihe standen sich schön hinter meinem WT versteckt. Macht natürlich Sinn. Manche Situationen muss man einfach selbst mal erlebt haben. Das kann man gar nicht wiedergeben bzw. sich nicht mal ausdenken, so dämlich wie einige Situationen waren.

Die Goldops schaltet sich laut Aussagen von Wargaming nur für Käufer des Panzers frei. Für diejenigen, die den Panzer kostenlos erspielen, ist nach dem Erhalt des Panzers Schluss.

Im englischen Forum gab es einen Eintrag von einem Offiziellen, dass der Fehler mit den Minuspunkten wohl ausgebügelt wurde. Theoretisch sollte es dann wieder klappen.

@Cannstatt1893 Ja, ich dachte auch erst, dass mein Team dort weitergeht. Zumal sie anfangs auch in Richtung des Tals vorgestoßen sind. Auf einmal sind dann aber alle oben lang gefahren und haben die Flanke dann frei gelassen. Da kann man dann auch nur noch auf ein schnelles Ende hoffen.

Was mir aber so aufgefallen ist, ist das wenn wir zusammen auf einem Server sind, meist in gegnerischen Teams landen.

@Abstergo Sag Bescheid wegen der Waldhütertrophy. Dann entstaube ich mal wieder den M22 Proto. Schade, dass dir der/die Matilda doch nicht zugesagt hat.

@Abstergo Schade, aber so schlimm ist es sicher nicht. Der Churchill I ist anfangs so unglaublich schlecht zu spielen, dass du da erstmal nichts wirklich verpasst. Wenn du dann den Grind bis zum Churchill GC überstanden hättest, dann hättest du mit der Gurke den nächsten Stimmungskiller in der Garage. Allerdings sind die höherstufigen Panzer der Briten wirklich gut.

vor einer Stunde schrieb FischerMan85:

Hallo Leute gehe gerade online in WoT um die neue ops zu machen, da sehe ich gerade, dass bei mit 1/5 Punkten dasteht für die neue ops!

Hatte heute aber zuvor gar kein Spiel gemacht, sehr kurios die Sache.

Aber vielleicht liegt es daran, wo ich die erste ops abgeschlossen habe, hatte ich in der Runde 2 Punkte bekommen!

Wie sieht es denn bei euch aus?

Das ist möglich. WG hatte bestätigt, dass man einen Punkt mit in die neue Ops ziehen kann, wenn man beispielsweise 4/5 in der ersten Op hatte und die letzte Runde mit 2 Punkten beendet, dann wird der eine Punkt für die nächste Op gespeichert. Man startet also schon mit einem Punkt.

vor 9 Stunden schrieb FischerMan85:

Bin gerade online gegangen und sehe gerade das ich 65 mal ein 6fach Besatzungs-EP-Boost bekommen habe!

Jetzt weiß ich nur nicht wo und wieso ich diese bekommen habe. Hat auch einer von euch welche bekommen?

Das ist eine Entschädigung für eine fehlerhafte Mannschafts-Op, die es beim CDC oder Motherland gab. Die 2x-EP-Op funktionierte damals nicht korrekt und aus der Anzahl der gespielten Runden in dem Fahrzeug, während die Ops aktiv war, haben alle Spieler nun den Mannschafts-Boost erhalten.

vor 1 Stunde schrieb Cannstatt1893:

Bin da bisher noch gar nicht so gezielt draufgegange. 76k erscheint mir jetzt aber etwas wenig bei der Leistung

Ich muss gestehen, dass es auch "nur" ein VIIIer-Gefecht war. Ich finds dennoch ziemlich happig. Gegen Xer kommt man mit den 183 Durchschlag ja kaum an.

Wurde der Silberbonus vom Motherland vielleicht gepatched? 

Ich habe es dann einige Runden später hinbekommen. Allerdings war diese nicht sehr viel besser. Ich habe es jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube ich hatte um die 4.400 Schaden und "nur" 17 Durchschlagstreffer. Dafür hatte ich allerdings nen T29 entflammt, der auch glücklicherweise schön runterbrannte. Das machte am Rundenende glaube 27 von diesen "Feind-beschädigt"-Bändern. Außerdem habe ich nen Tiger II abgeschossen, der gerade unsere Base einnehmen wollte. Möglicherweise bringen diese Sachen ja nochmal einen deutlichen Silberschub.

vor 14 Minuten schrieb Abstergo:

Gestern noch den Hammer gesichert und gleich mal Zubehör(Ansetzer, Lüfter und Waffenrichtantrieb) eingebaut. Hat sich auch ganz gut gefahren, Schaden war gut aber ich habe fast keine Spiel gewonnen. Nach 25 Runden lag die Siegquote gestern bei 25 %, fand ich schon echt sauheftig. Heute dann testweise mal Waffenrichtantrieb rausgeworfen und Scherenfernrohr rein. Ich weiß das man sich mit einem schweren Panzer normal eher nicht snipend und spottend in die Hecke stellt, aber seit ich den Hammer so fahre läufts. Seit Einbau und der Spielweise 5 Spiele 5 Siege und fast keinen Schaden kassiert, der ausgeteilte Schaden ist zwar auch etwas niedriger aber was soll ich machen.

Ich suche mir jetzt halt ne gute Stelle und versuche möglichst viele Gegner aufzudecken, ab und an selber mal was zu treffen.

Wie läuft denn bei euch mit dem Hammer?

Gestern nur ein paar Runden damit gefahren. Mit dem MM hatte ich Glück. In 7 Gefechten habe ich 4 mal gewonnen. Der Panzer ist doch ziemlich träge. Das ist mir gestern besonders beim Zurücksetzen aufgefallen. Da muss man sich wirklich dran gewöhnen. Auch das Munitionslager steht dem des IS-3 in nichts nach. Bei jedem zweiten Treffer wird das beschädigt. Die 50 Strukturpunkte mehr gegenüber dem normalen Tiger machen sich auch nicht wirklich bemerkbar. Was ich allerdings nochmal testen wollte, war die Nachladegeschwindigkeit. Die lag bei mir ohne Mannschaftsfähigkeit (aber mit Lüftung) bereits bei 5,6 Sekunden. Nur weiß ich gerade nicht mehr, wie schnell der normale Tiger mit der Mannschaftsfähigkeit nachgeladen hat. Eventuell lädt der Hammer ja etwas schneller nach. Alles in allem aus meiner Sicht aber eher die schlechtere Alternative zum normalen Tiger.

Nur nochmal kurz zu einem anderen Thema. Ich habe über das Wochenende meine ganzen 6xMannschafts-XP-Boost (120 Stück an der Zahl) in die Mannschaft des Motherlands gesteckt (war mit Level 7 und etwa 40 % Fortschritt meine beste). Es hat für fast 4 weitere Fähigkeiten gereicht (insgesamt jetzt fast 11). Allerdings steht das Level der Mannschaft erst bei 8 und knapp 75 %. Die Info ist nur als grober Richtwert für diejenigen, die planen einen Mannschaft auf Level 10 (für die Trophäe) zu bringen.

vor 23 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Also ich finde das Teil fetzt einfach :D

Hab bis jetzt knapp 30 Spiele und etwa 60% Winrate. Vergleichen ist für mich schwer, denn mit Ausnahme vom Motherland und der ST-I Reihe hab ich kein Medium/Heavy über T5, wenn ich aber gerade die lahmen KV aus eben jener Reihe heranziehe, dann könnt ihr Euch denken warum ich mich in dem Teil pudelwohl fühle. Gefühlt ist das für mich ein Medium, zum Frontsau spielen eignet er sich dabei keinswegs denn einmal entedeckt und getroffen ist bei mir nahezu immer der Motor hinüber und dann macht er keinen Spaß (sofern man nichts zum reparieren hat). Ausgerüstet hab ich ihn noch gar nicht weil ich mir noch absolut unschlüssig bin was ich reinstellen soll.

Wo stadt-kind aber die 6fach Boosts anspricht:
Die wurden doch in jener Anzahl verteilt, in welcher man damals mit dem Motherland unterwegs war, richtig? Zumindest waren es bei mir 6 die ich erhalten habe, gestern tauchten auf einmal 48 davon auf? Mir sollte es recht sein, hat aber noch einer diesen "positiven" Fehler?

Nutze sie lieber jetzt, bevor WG sie wieder einkassiert. ;) Nein, keine Ahnung, weshalb da nochmal welche bei dir aufgetaucht sind. Aber sie bringen auf jeden Fall einen spürbaren Vorteil!

vor 16 Stunden schrieb FischerMan85:

Dann war ich zu blöd dazu! Konnte machen was ich wollte, hatten immer die vierte Base eingenommen. Konnte die Panzer gar nicht so schnell runterschießen!

Sobald mehrere Gegner im Eroberungskreis waren, musste man die Gegner halt abwechselnd anschießen und nicht einen nach dem anderen ausschalten. So hat es bei mir einwandfrei geklappt. Natürlich war auch etwas Glück nötig, denn mit beschädigten Munitionsdepot war es dann schon ziemlich kritisch.

Die Punktevergabe der gewerteten Gefechte ist ja unterirdisch schlecht. Mit dem Churchill I in einer Runde nur hinterher gefahren und nicht einen Treffer gelandet. Dafür aber die Base eingenommen. Das gab immerhin 42 Punkte. Nächste Runde Top 3 Spieler unseres Teams, aber verloren. Dafür gab es 30 Minuspunkte. Die Runde darauf bester Spieler beider Teams und auch wieder verloren, -48 Punkte. 

Das habe ich auch mitbekommen. Mir ist aufgefallen, dass es vollkommen egal ist, wie gut man selbst spielt. Verliert das eigene Team, gibt es immer Punktabzug. Ich stand jetzt bereits so oft wenige Punkte vor der Goldliga und dann hat man wieder 3 oder 4 Niederlagen in Folge. Es ist echt frustrierend.

vor 10 Stunden schrieb Abstergo:

Sagt mal Leute gibt es eigetnlich irgendwie eine Bonbon in Art von Betrag x Silber, Permium Tag oder sonstiges das man da mitmacht? Ich habe gerade 3-4 Spiele gemacht und ehrlich gesagt finde ich die Spiele von der quali um einiges mieser als die normalen, da sind sie wieder die Spiele die nach 2 Minuten 15vs2 ausgehen..Ops und Tagespunkte gibt es auch keine, also ganz ehrlich mir fehlt da total der Anreiz überhaupt weiterzumachen.

Sorry, dein Beitrag ist gestern etwas untergegangen. Es gibt lediglich 2 Medaillen zu gewinnen. Eine für 20 Gefechtsteilnahmen in irgendeiner Liga und eine für 50 Gefechtsteilnahmen in der Goldliga oder höher. WG hatte aber angedeutet, dass es zukünftig auch spezielle Ops nur für die gewerteten Gefechte geben könne. Ob dadurch aber die Leute bei Laune gehalten werden, sei dahin gestellt.

vor 31 Minuten schrieb Abstergo:

Also ich prophezeie der Sache so wie sie jetzt läuft kein langes Leben, wenn ich mal in anderen Form quer lese stelle ich fest das die eigentlich erstmal sehr begeistert waren und dann aber die Ernüchterung sehr sehr schnell eingekehrt ist.(so wie hier auch..)

Ich frage mich auch warum man die Einstufung der Liga nicht über den WN8 oder WN7 macht, so was ist doch bei ein paar tausend Spielen viel aussagekräftiger als eine handvoll Spiele.

So wie es jetzt läuft, glaube ich auch nicht daran, dass die gewerteten Spiele auf Dauer eine große Fangemeinde binden könnte. Positiv ist natürlich, dass man normal Silber und XP verdient (bis auf den Tagessieg) und das man stets auf gleicher Stufe kämpft. Mit der Punktevergabe wird der Frustfaktor aber extrem gesteigert.

Ich denke die Punkte sollten eher - oder vorrangig - von der individuellen Leistung abhängen, da der Modus wohl nur auf Einzelspieler ausgelegt ist (Eine Zugfunktion gibt es dort ja nicht mal). Da könnte man es nach einem ganz einfachen System machen. Natürlich würden beide Seiten die entsprechenden Punkte erhalten. Ein Sieg kann meinetwegen mit 5 Bonuspunkten gewertet werden.

1. Platz 12 Punkte

2. Platz 10 Punkte

3. Platz 8 Punkte

4. Platz 7 Punkte

5. Platz 6 Punkte

6. Platz 5 Punkte

7. Platz 4 Punkte

8. Platz 3 Punkte

9. Platz 2 Punkte

10. Platz 1 Punkt

11. Platz 0 Punkte

12. Platz -1 Punkt

13. Platz -2 Punkte

14. Platz -3 Punkte

15. Platz -4 Punkte

So würden die AFK'ler, die einfach nur rumstehen, bestraft, bzw. diejenigen, die nur sinnlos in den Tod fahren und auf den unteren Plätzen landen. So muss man auch ein Mindestmaß an Anstrengung zeigen, um wenigstens unter den besten 10 Spielern zu landen.

vor 8 Stunden schrieb Gerniflap027:

Hey, zahlt es sich eigentlich aus den Mentor zu leveln? Wieviel erspare ich mir da? Oder soll ich gleich sechsten Sinn wählen? 

Der Mentor kommt bei mir erst später dazu. Der Vorteil ist einfach zu gering, als das die Fähigkeit gleich zu Beginn erforscht werden sollte. An erster Stelle steht für mich immer Reparatur, danach gleich Waffenbrüder. Auch wenn einige der Ansicht sind, statt Reparatur zu erforschen lieber ein Reparaturkit mitzunehmen, wird einem spätestens dann bewusst wie wertvoll der Skill ist, wenn man kein Repkit mehr hat und dann was kaputt geht. Das kommt bei einigen Panzern auch sehr häufig vor. Ich sehe es auch immer im Gefecht, wie sehr die Gegner verloren sind. Das erste mal Kette ziehen, kompensieren sie noch mit einem Repkit. Wenn man kurz darauf das zweite mal die Kette zieht, stehen sie da und sind meist kurz darauf schon tot. Mit Reparatur verkürzt sich die Reparaturzeit der Ketten beispielsweise auf etwa 2 Sekunden. Auch Motor, Turm oder auch das Geschütz werden deutlich schneller repariert. Der sechste Sinn kommt bei mir erst später. Besonders in Heavy-Crews sollten erst andere Fähigkeiten erlernt werden.

vor 7 Stunden schrieb Gerniflap027:

Ist 6.Sinn als Artilleriefahrer nicht besser vor Waffenbrüder? Ich denke so könnte ich meine Position schneller ändern...

Nicht unbedingt. Wie Cannstatt schon schrieb, ist es bei Artis eh meist zu spät, wenn man entdeckt wird. Dabei hat Waffenbrüder den Vorteil das Fahrzeug allgemein zu verbessern (Nachladezeit, Einzielzeit, Drehgeschwindigkeit des Turms...).

Am ‎10‎.‎09‎.‎2016 um 20:46 schrieb Gerniflap027:

Ja, ist mir dann auch aufgefallen, dass der Balken vorne das Indiz dafür ist, wieviel ich noch brauche. Danke trotzdem :)

Bin mittlerweile bei Tier VII, was echt ne enttäuschung war, denn die US Artillerie Tier VI ist um Meilen besser als VII. :skep:

Ja, das wirst du noch häufiger erleben, dass höherstufige Fahrzeuge (gefühlt) schlechter sind, als deren Vorgänger. Oft liegt es aber daran, dass die Grundausstattung ziemlich mies ist. Erst mit späteren Paketen gewinnen die Panzer dann wieder an Leistung.

vor einer Stunde schrieb Cannstatt1893:

Das versuch ich dann erst gar nicht. 100 Punkte pro Stufe und die letzze geht 48 Stunden. Grob geschätzt brauchst da ja 250 Spiele pro Stufe. Nein danke.

Es gibt diesmal aber keine Minuspunkte. Man kann also nur dazu verdienen. Außerdem gibt es eine Spezialops, die einem "zufällig" eine bestimmte Anzahl an Punkten gewähren soll. Natürlich nur, wenn man die entsprechenden Herausforderungen auch erfüllt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...