stadt-kind Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 54 Minuten schrieb Cannstatt1893: Das war mit Sicherheit witzig anzuschauen ...aber wo wir dabei sind mal eine Frage: kann es sein, dass ich an einer Schwachstelle XY immer nur einmal Schaden erzeugen kann? Es mag Zufall sein, doch bei mir kam es 2-3 mal vor dass ich beim jeweils zweiten Schuß auf eine Schwachstelle (aus nächster Nähe) keine Schaden erzeugte. Seitdem gehe ich (damit mir das nicht mehr passiert) her und ziele auf eine Schwachstelle nach der anderen. Musste da erst gestern wieder dran denken als ich Rohr an Rohr einem gegenüber stand. Ging da zur Sicherheit auch wieder her und zielte auf eine Stelle nach der anderen und nie zweimal auf die gleiche. Hat auch hervorragend geklappt und ich ging sogar ohne Schaden raus, nur ist es natürlich weitaus hektischer als wenn man nur eine Stelle im Visier behalten muss. Heut Abend gibt es dann beim Jagdtiger die letzte Waffe. Find die aktuelle ja schon klasse, bin dann echt mal gespannt was mit der letzten Stufe dann geht. Aber zu Treffnix seinem Eintrag fiel mir noch was ein von wegen man kann/darf/nicht treffen. Gestern so ein Tag mit der Arty gehabt. Während mit Jagdtiger und ST-I alles geklappt hat, ging mit der Arty absolut gar nichts. 13 Spiele und nur 3 Siege sind eine Sache, dass ich aber teilweise nur 500 Schaden angerichtet habe weil ich einfach nicht treffen durfte war der absolute Hammer. Dabei wollte ich eigentlich "nur" meine drei Bonus XP abholen was an sich nach spätestens 5 Spielen erledigt ist. Mein 14. und gestern Abend letztes Spiel dann hingegen war sowas wie eine Entschädigung. Da hätte ich glaub sogar blind feuern dürfen und hätte getroffen. An den unmöglichsten Stellen sogar 2 One-Shot-Kills hingelegt. Konsole danach gleich ausgemacht, besser konnte es nicht werden und nach den deprimierenden Runde zuvor wollte ich wenigstens mit einem Erfolgserlebnis beenden. Ich werde das Video hier posten, dann habt ihr alle was davon. Mit der gleichen Stelle bin ich mir nicht sicher. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ein zweiter Treffer auf die gleiche Stelle nicht durchgeht. Allerdings klappt es auch oft genug (beim KV-1 klappt es fast immer). Möglicherweise spielt da auch das RNG wieder eine Rolle. Kugeln, die nicht treffen, sind immer ärgerlich. Besonders dann, wenn man versucht die nächste Erfolgmarkierung zu bekommen und einfach jedes be********e Mal "daneben" schießt, obwohl man voll eingezielt hat. Da könnte ich immer die Wände hoch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 37 Minuten schrieb Abstergo: Ich habe gestern wieder bisschen "probiert", eine Runde Russen Arty direkt wieder verkauft, ein paar Runden deutsche Arty wieder verkauft. Hat mich leider alles nicht so wirklich angemacht, also bin ich letztendlich doch wieder beim E75 gelandet. Denke inzwischen sogar ab und an drüber nach ob ich mir den E100 mal antuen sollte. Leider sind da sehr viele Punkte die mich (noch) nicht so ganz überzeugen. Ich habe auch schon das öfteren gelesen das bei der E100 fast nur mit GoldMunition gefahren wird, damit man sicher durchkommt(346 Durchschlag bei 750 Schaden). Das doofe ist halt wenn das wirklich viele machen bist du ja quasi gezwungen selbst auch mit Gold zu fahren, sonst hast du ja gewaltige Nachteile. Aber am Ende für eine gute Runde 40-50Tsd minus hinzulegen sehe ich ja irgendwie nicht so recht auch wenn 750 Schaden mit einem Schuss schon echt verlockend sind. Hat den E100 hier schon jemand getestet? Wenn ja welche Kanone und welche Munition? Soweit ich mich erinnern kann, gibt es beim E100 nur zwei Waffen - die Standardausrüstung und das 15 cm Geschütz. Das nur mit Premiummunition gefahren wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe den E100 zwar selbst nicht, ihn aber schon oft als Gegner gehabt. Auch mit normaler Munition teilt der guten Schaden aus. Ob es 750 sind weiß ich nicht genau, aber etwa ein Drittel beim IS-8 oder M103 zieht der schon ab. Das sind um die 600 Schadenspunkte. Und die verräterische blaue Schussspur habe ich bisher nur einmal bei nem E100 gesehen. Im Vergleich zu anderen schweren Panzern ist der E100 halt recht langsam. Auch ist er sehr gut gepanzert. Selbst an den Seiten gibt es häufig Abpraller, auch mit Xer-Geschütz beim IS-8 und M103. Schwach ist die seitliche Turmpanzerung, da geht fast immer was durch. Auch scheint man am Turm gern das Munitionslager zu treffen. Wird mir zumindest häufig angezeigt, dass ich das Munitionslager getroffen habe, wenn ich in die Turmseite geschossen habe. Und der übliche Wannenboden ist gut zu durchschlagen. Allerdings kann man dem auch schnell entgehen, wenn man den E100 etwas anwinkelt. Dann prallt auch dort schnell alles ab. Wenn du mit dem E75-Geschütz gut triffst, wirst du mit dem ersten Geschütz des E100 wahrscheinlich nicht schlechter treffen. Die 15cm-Kanone hat sogar noch mehr Durchschlag und sollte die Premiummunition "überflüssig" machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Abstergo: Dank dir, das er wirklich von den Mitspieler sehr abhängig ist kann ich mir vorstellen. Zug fahre ich halt kaum und in der Klasse eigentlich gar nicht. vielleicht lasse ich doch einfach besser die Finger weg, gut 7 Mille farmen und dann merken das der Panzer doch nicht so das gelbe von Ei ist wäre schon bitter. Welchen 10er findet ihr denn gut um ihn auch mal an die Front zu fahren?(ohne Zug) IS7 fahren ja sehr sehr viele, vom IS4 habe ich auch schon gutes gehört. Den sehe ich aber kaum mal auf dem Schlachtfeld. Die Amis sind zwar auch ganz gut, aber das hulldown spielen ist nicht so ganz meins. Ich mag es eher beweglicher und merke mit dem E75 schon regelmäßig, wenn es wirklich schnelle Runden gibt fahre ich nur hinterher und bekomme fast keinen Schaden zusammen. Der E75 ist am besten im "Sitzkrieg" auf Stadtkarten. Gestern hatte ich mal wieder Matchmaking WOT spezial Gegner 3 Waffenträger auf E 100, wir dafür Maus und E100, klar wie es ausgeht oder? Ich finde aber generell das der Waffenträger wenn zu viele in einem Team sind das komplette Gameplay killen. Habe bisher nur den GW E100, den bin ich aber noch nicht gefahren Könnte mir zwar auch den IS-7 oder T110E5 holen, aber ich ich bin mit den IXern (IS-8 und M103) auf der jeweiligen Schiene voll und ganz zufrieden. Der IS-4 hat als Stock nur eine VIII-er Kanone (122 mm D-25T), und zwar genau die gleiche, die auch die IXer-Stufen (IS-8 und ST-I) als Stock haben. Die gleiche Kanone kann man auch schon auf die VIIer-Pendants (JS und KV-3) montieren, auf die VIIIer-Panzer (IS-3 und KV-4) sowieso. Die Top-Gun (122mm M62-T2) muss man mit dem IS-4 also erst für knapp 60k EP erspielen. Es sei denn, man sie bereits beim IS-8 oder dem ST-I erforscht. Theoretisch würde es also von der Schlagkraft reichen nur bis Stufe IX zu spielen. Der IS-7 hat mit seiner 130mm-Kanone ein "Unikat" als Heavy der Russen. Allerdings kommt man auch mit dem IS-8 sehr gut gegen einen IS-7 an. Deshalb bleibe ich da wohl auch beim IXer-Panzer. Denn der kann auch mal gegen VIIer-Stufen fahren. Bei den Amis hat der T110E5 einen sehr guten Ruf. Allerdings gefällt mir der M103 irgendwie besser (optisch), weshalb ich bei den Amis wohl auch nur bei Stufe IX bleibe. Der T57 Heavy (Stufe X) hat eine Selbstlademechanik und ist entsprechend schlagkräftig. Habe ich schon öfter auf dem Schlachtfeld beobachtet und reizt mich schon ein wenig. Allerdings müsste ich da über die Medium- oder Light-Schiene gehen und da gibt es nicht wirklich was Interessantes für mich. Wenn man den Bulldog hat, ist es zwar nicht mehr weit, aber leichte Panzer sind nun mal gar nichts für mich. Zu den anderen Nationen kann ich nicht viel sagen, da mich da die schweren Panzer recht wenig interessieren. Bei den Jagdpanzern gibt es noch ein paar schöne Geräte. Waffenträger auf E100 hast du ja schon selbst erlebt. Die Ladeautomatik macht natürlich schon Eindruck, erst recht weil auch entsprechend Schaden ausgeteilt wird. Allerdings kann man beide Geschütze auch schon beim IXer WT auf Pz. IV ausrüsten. Muss man halt wissen, ob man die zusätzlichen gut 200k EP und die 6 M Silber für die E100-Wanne noch investieren will. Imposant sieht er natürlich aus. Panzerung haben beide Panzer nicht viel. Da geht ziemlich viel durch. Jg.Pz. E100 hat natürlich nicht so eine hohe Feuerrate und auch keinen drehbaren Turm, wie die WT-Reihe. Allerdings ist der sehr viel besser gepanzert und hat auch ordentlich Durchschlag. Da sind einige VIIIer-Panzer mit einem Schuss kaputt. Bei den Briten gibt es das absolute Monster in meinen Augen, den Fv215b(183). Wenn ich mich nicht ganz täusche hat das Ding den größten Durchschlag aller Jagdpanzer und auch mit den höchsten Schaden. 1.000+ Schaden macht das Ding auch frontal am Turm!! Allerdings hat der auch nur 2 Schuss pro Minute und ist damit etwa so schnell wie Xer-Artillerien. Der FV4005 hat zwar die gleiche Waffe, allerdings ist der sehr viel schwächer gepanzert und hat eine etwas geringere Sichtweite als der Fv215b(183). Nachteil ist natürlich der extrem hohe EP-Aufwand. Ich glaube schon für den VIIIer-Jagdpanzer auf diesem Zweig braucht man schon fast so viel EP, wie für einige Xer-Panzer auf anderen Stufen. Es ist auf jeden Fall ein zäher Weg, erst recht wenn man über den Churchill dort hin geht. Der VIer-Jagdpanzer auf diesem Weg kostet gut 59k EP. Andere VIer kosten im Vergleich etwa die Hälfte. Hinzu kommen noch diverse Pakete bei den jeweiligen Panzern. Aber es lohnt sich in meinen Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Hat noch jemand das Problem, dass sich das Spiel im französischen Forschungsbaum aufhängt? Sobald ich zu den Franzosen komme, reagiert das Spiel einfach nicht mehr. Der Sound läuft weiter, aber sonst passiert nichts mehr. Schade, hätte da gern mal durchgescrollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Am 01.07.2016 um 23:58 schrieb FischerMan85: Am 15.7 geht's wieder los, ein neuer Premium-Panzer zum freispielen! Der Franzose AMX CDC, ein mittlerer Panzer Stufe 8. Event geht vom 15.7 - 29.7, diesmal braucht man 270.000 EP mit den Franzosen, für den Panzer. Auch eine zweite ops wird wieder verfügbar sein, wo es wieder 1000 Gold gibt. Man braucht aber dann 230.000 EP. Die Ops sind wieder gestaffelt: Kämpfe um den CDC I - 15.07. bis 29.07. Verdiene in Gefechten mindestens 45.000 EP - Belohnung: Kleine Ersatzteilkiste & Kleiner Erste-Hilfe-Kasten Kämpfe um den CDC II - 18.07. bis 29.07. Verdiene in Gefechten mindestens 90.000 EP - Belohnung: 1 Tag Premium Spielzeit & 3x 2-fach-EP-Bonus Kämpfe um den CDC III - 22.07. bis 29.07. Verdiene in Gefechten mindestens 135.000 EP - Belohnung: AMX CDC & Garagenstellplatz --------------------------------------------------------------------- CDC entfesselt I - 15.07. bis 29.07. Verdiene in Gefechten mindestens 30.000 EP - Belohnung: 3x Kleine Ersatzteilkiste & 3x Kleiner Erste-Hilfe-Kasten CDC entfesselt II - 18.07. bis 29.07. Verdiene in Gefechten mindestens 75.000 EP - Belohnung: 1 Tag Premium Spielzeit & 3x 3-fach-EP-Bonus CDC entfesselt III - 22.07. bis 29.07. Verdiene in Gefechten mindestens 125.000 EP - Belohnung: 1.000 Gold Dieses Mal ist es echt schwierig. Die Punkteanforderungen sind doch erheblich höher, als noch beim Motherland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Die Panzer in der Garage scheinen eine Art "feste Maprotation" zu haben. Ich habe an meinen Tiger II für alle Gebiete (Stadt, Schnee, Wüste, Wald) eine Tarnung gepinselt. Gehe ich in der Garage nun auf den Tiger II, hat der eine der 4 Tarnungen schon angelegt. Interessanterweise passt diese Tarnung dann genau zu der Karte, die geladen wird, wenn ich den Tiger II auswähle. Es muss also bereits vor dem Auswählen des Fahrzeugs feststehen, welche Karte, insbesondere welche Art, als nächstes geladen wird. Vielleicht ist es tatsächlich nur Zufall, allerdings hätte ich diesen Zufall sehr häufig, was ich nicht so ganz glauben kann. Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 22 Stunden schrieb Cannstatt1893: Muss in meinen Augen Zufall sein, denn ich hatte in der Garage noch nie meine Tarnung für die Wintermaps, jedoch oft als erstes eine eben solche. Ich schau da aber mal auch genauer darauf. Ich habe gestern auch nochmal drauf geachtet und es hat wieder gepasst. Hatte die Waldtarnung im Auswahlmenü und dann kam Malinovka. Nach dem Match habe ich dann das Fahrzeug (zum St. Emil) gewechselt (wegen dem 2XP für die AMX CDC Ops). Als ich nach dem Match zu den Amerikanern wechseln wollte, kam ich wieder am Tiger II vorbei. Der hatte auf einmal die Stadttarnung drauf. Ich habe ihn dann ausgewählt und es kam tatsächlich Himmelsdorf. Einige Runden später bin ich wieder zum Tiger II, der wieder die Waldtarnung drauf hatte. Das Spiel startete dann auf Prokorovka. Natürlich kann das alles Zufall sein, allerdings tritt der äußerst häufig auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Mach das mal und berichte dann. Wäre wirklich mal interessant. Eine Info für Panzersammler: Im Herbst diesen Jahres wird der FV4202 (Britischer mittlerer Panzer der Stufe X) durch den Centurion Action X ersetzt. Auf dem PC gab es die Möglichkeit den FV4202 nach dem Tausch in einer Op wieder freizuschalten. Der FV4202 ist dann ein Premiumpanzer der Stufe VIII. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 4 Stunden schrieb Abstergo: Ich melde mich hier auch mal wieder, habe in letzter Zeit kaum die Zeit gefunden zu zocken. Gestern war es aber mal wieder so weit, irgendwie ist es schon sehr auffallend das man viel mehr Spiele braucht für den ersten Sieg bzw. die doppelten Tagespunkte zu holen. Ich hoffe mal das sich alles wieder etwas "normalisiert" nachdem die op mit dem Franzosen Panzer vorbei ist. Was soll sich denn normalisieren? Ich finde das Spiel läuft genauso wie immer. Es gibt nen kostenlosen Panzer, den alle erspielen wollen. Ist klar, dass der dann halt auch häufiger auf dem Feld herumfährt. Ich kann eigentlich auch die Aufregung im WoT-Forum nicht nachvollziehen, dass sich darüber aufgeregt wird, das alle jetzt den CDC fahren. Leichtere Kills kann man doch gar nicht haben. Ich freue mich immer über viele CDCs im Gegnerteam. Und wenn die halt auch im eigenen Team sind, dann ist das auch nicht schlimm. Gibt auch noch Spieler, die andere Fahrzeuge fahren. Generell scheinen einige im WoT-Forum komische Ansichten über das Spiel zu haben. Da wünscht man sich lieber ewig gleiche Taktiken und Fahrtwege auf den Maps, anstatt mal Abwechslungen zu haben, auf die man sich einstellen muss. Ist natürlich klar, wer nur eine Taktik beherrscht, regt sich natürlich über jede andere Taktik auf, wenn er dann den Panzer zerschossen bekommt. P.S.: Der Text ist nicht auf dich bezogen. War bloß gerade im WoT-Forum und musste mich wieder drüber wundern, über was sich die Leute aufregen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Mit dem B1 fahre ich hin und wieder auch mal. Der BDR G1B interessiert mich sehr. Habe den mal, nachdem ich zerstört war zugeschaut. Der hat es ordentlich in sich gehabt. Auch KV-1/KV-1S durchschlug er mühelos an der Front (nicht nur an der Schwachstelle). Der hatte nicht einen Abpraller. Das können nicht viele Fahrzeuge auf der Stufe. Und der AMX 50 100 würde mich interessieren. Sonst haben die Franzosen für mich nichts interessantes. Den Renault UE 57 habe ich anfangs sehr belächelt und gehofft ihn schnell überspringen zu können. Allerdings macht das Teil echt Spaß und kann auch gut austeilen. Als Artillerie habe ich ihn auch schon ins Visier genommen. Da merkt man erstmal wie klein das Teil tatsächlich ist. Würde den gerne mal neben einem E100 stehen sehen. Vielleicht kann man ja sogar unten durch fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 17 Stunden schrieb Abstergo: mmh also wenn der BDR G1B wirklich 1vs1 gegen einen KV-1s gewonnen hat war das aber kein sonderlich guter Spieler. Der KV-1s ist einer meiner Lieblingspanzer und wenn ich den mit dem Franzosen vergleiche sieht der ziemlich alt als. Nackte Zahlen, Panzerung ungefähr identisch, der Franzose packt 30 der Russe 43km, der Russe ist viel wendiger und hat etwas mehr Sichtweite. Beim direktem Shootout kommen wahrscheinlich beide durch die Gegnerpanzerung, Der Franzose macht 240 Schaden der Russe "nur" 160 aber der Franzose braucht fast 10 Sekunden um nachzuladen, der Russe 5. Wenn dann jemand dann Lüfter, Waffenbrüder und Ansetzer hat braucht der KV-1s ca. 4 Sekunden um nachzuladen, das ist für einen 30km schnellen und unbeweglicheren Panzer ziemlich wenig Zeit um in Deckung zu rollen. Im Idealfall trifft mich der Franzose maximal einmal bis ich ihn runtergeschossen habe. Der Renault UE 57 ist echt geil, schon alleine weil das teil kaum größer ist als ein normales Auto mußte ich den haben. Einzig wenn der Boden uneben ist wird es übel, perfekt zum Hinterhalt legen. Ja, das kann schon sein, dass der KV-Fahrer nicht der beste Spieler gewesen ist. Zumindest hat mich das Gefecht sehr neugierig auf den Panzer gemacht. Na mal schauen, wann ich ihn testen kann. Mit dem B1 habe ich gestern nicht ein Gefecht gewonnen, aber zumindest ein paar EP geholt. Vielleicht klappt es ja zum Wochenende. vor 17 Stunden schrieb Cannstatt1893: Der UE 57 ist echt eine nette Kiste, du darfst halt nicht gesehen werden (oder eben gleich wieder weg sein). Ansonsten aber kannst mit dem sogar bei T5 Gefechten problemlos mitspielen. Extrem gewöhnungsbedürftig war der AMX 38. Steht als leichter gelistet aber eigentlich ist das ein Heavy vom Tempo und der Panzerung. Die Wumme aber ist einfach schlecht und wenn mit dem als Low unterwegs bist, kannst den Controller fast getrost zur Seite legen. Der BDR G1B schaut wirklich mehr als interessant, speziell wenn der mal komplett ausgerüstet ist. Den werd ich definitiv mal antesten. Hat mal einer den AMX 40 getestet? Der AMX 38 war nicht so doll. Wie du schon geschrieben hast, von der Mobilität her eher wie ein Heavy. Glücklicherweise braucht man auf den Stufen noch nicht viel EP bis zum nächsten Panzer. Der AMX 40 soll absolut grausam sein. Die Kanonen sind wohl allesamt unbrauchbar, erst recht als Low-Tier im Gefecht. Ich habe mich noch nicht getraut ihn zu kaufen. Werde ich wohl auch nicht mehr tun. Die Linie ist einfach zu uninteressant für mich. Habe ja eh zur Zeit 4 Linien, da ist erstmal genug zu tun. vor 17 Stunden schrieb Abstergo: Ja ich fand ihn aber furchbar, Stock miese Kanone, viel zu langsam und irgendwie war nichts an dem Teil brauchbar. Voll ausgebaut ist er unteres niveau von "okey", nicht mehr und nicht weniger. Fazit: Schottplatz, für ein Fahrzeug das aussieht wie ne Ente^^ PS: Die ersten beiden Kanonen haben 25 und 45 Durchschlag, ich habe irgendwann fast nur noch HE geschossen um überhaupt irgendwie an den Gefechten teilzunehmen. Das Bild mit der Tarnung habe ich schon mal gesehen. Gibt es die wirklich? Nur für diese Tarnung müsste man sich das Ding ja wirklich mal holen. vor 5 Minuten schrieb Cannstatt1893: Ist von euch eigentlich jemand in einem Clan? Bringt das was? Die Infos dazu (was PS4 betrifft) find ich etwas dürftig. Nein, fahre seit Beginn allein. Hin und wieder mal mit nem Kumpel, aber größtenteils allein. Habe auch noch nicht mitbekommen, dass es Vorteile - bis auf das man halt im Team spielt - hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor einer Stunde schrieb Abstergo: 2.Jepp ist er, gestern was gefahren was ähnlich scheiße ist. M2 medium Tank(USA), meine Fresse ist das Teil scheiße. Habe am Schluss dann noch freie Punkte reingeworfen um es los zu sein. Lustigerweise M3 Lee Stock erste Runde, direkter Nachfolger, im ersten Spiel fast das "M" geholt. So unterschiedlich können manchmal Panzer sein. Der M3 Lee hat mir auch - entgegen vieler Meinungen - sehr gut gefallen. Spielt sich halt ein TD. vor einer Stunde schrieb Cannstatt1893: Da bin ich ja froh dass es gestern nicht nur mir so ging, dachte ich hätte das Spiel komplett verlernt. Mein erstes Spiel in der Arty mit sagenhaften 563 Schaden. Zwei Treffer mit nur jeweils ~50 Schaden, einmal eine Arty getroffen und nur 17 Schaden. Dachte echt ich dreh am Rad, als Krönung war das natürlich gleich der Tagessieg und brachte mir richtig viel *hust* XP ein. So ging das über mehrere Spiele. Andersum ging es aber auch, so hatte ich immerhin ein Spiel (und es war echt nur eines) da holte ich dafür fast Panzerass. @Clan Kumpel der die PC-Version zockt meinte, dass es da wohl auch so eine Art zusätzliche Special-OPs gibt. Das wäre in der Tat eine interessante Sache, Clankrieg oder ähnliches juckt mich nicht und im Zug kann ich mit meinem PS4-Kumpel ja auch so fahren. Die Artillerieungenauigkeit finde ich auch äußerst ärgerlich. Wollte auf dem Gw Panther die zweite Erfolgsmarkierung holen, weil ich da schon bei 82 % gewesen bin, aber komischerweise gingen so viele Schüsse, trotz maximal eingezielt, daneben. Der Schaden lag dann mit Glück im 2-stelligen Bereich, wie bei dir. Sowas ist dann echt mies. Interessant ist aber auch, dass ich wieder besser getroffen hatte, als der Schadensrang gesunken ist. Mittlerweile bin ich dann wieder auf 77 % Schadensrang heruntergerutscht. Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber es ärgert einen wahnsinnig. vor 57 Minuten schrieb Abstergo: mal eine Frage an die Ami Panzerfahrer, welche Linie ist den besser wenn man die Heavys hochklettern will. T1/M6 oder Sherman M4/Jumbo? Bin da irgendwie ziemlich unschlüssig. Ich bin über die Sherman-Reihe gegangen. Zum Einen, weil ich somit die Möglichkeit offen gehalten habe noch auf den Mediumweg zu gehen. Zum Anderen, weil der M4 einfach einen geschichtlichen Aspekt hat und ich den einfach mal fahren musste. Der M4 hat mit der letzten Waffe einen sehr respektablen Durchschlag und gute Kadenz. Der Jumbo lässt viel abprallen, ist aber äußerst langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 38 Minuten schrieb Cannstatt1893: Du sprichst aber gerad ein gutes Thema an: Erfolgsmarkierung Bisher ging ich immer davon aus, dass man erstmals und nur dann sehen kann, wenn man eine hat und über 65% liegt. Jetzt hab ich gestern aber aus Versehen auf den Statistik-Reiter geschaut und per Zufall entdeckt, dass mir bei vielen, jedoch nicht bei allen, die Quote angezeigt wird auch wenn ich bei diesen keine Markierung habe. Hat da einer eine Ahnung woran das liegt? Ich konnte da keinerlei Systematik erkennen welche mir angezeigt werden und welche nicht. Es lag weder am Erfolg prozentualer Art, noch an den bisher geholten Klassen und auch nicht an den T-Stufen, es war schlicht völlig willkürlich (machte es zumindest den Anschein). Erfolgsmarkierungen werden ab Stufe 5 vergeben. Gewertet wird verursachter Schaden und Unterstützung durch Sichten und Ketten auf einem Fahrzeug (es werden also keine Stufen und Klassen gemischt). Für die erste Markierung muss man mehr als 65 %, für die zweite Markierung mehr als 85 % und für die dritte Markierung mehr als 95% der Spieler haben. In der Statistik wird einem der aktuelle Schadensrang angezeigt. Allerdings verschwindet dieser, wenn der Panzer eine Weile nicht gespielt wurde. Dann einfach wieder ein Gefecht fahren und schon sollte der aktuelle Wert wieder in der Statistik auftauchen. vor 34 Minuten schrieb Abstergo: zur Arty mal was lustiges, gestern hatte ich ein Spiel da habe ich fast gedacht ich Spinne. Ich im Is3 kaum losgefahren bumm weg, 1500 Punkte, Artytreffer. Der kann mich unmöglich gesehen habe, nach 10 Sekunden. habe dann noch eine weile zugeschaut und es gab noch 3 weitere Volltreffer auf beiden Seiten. Immer ca. 1500 Punkte weg. So was habe ich echt noch nie gesehen. Genau dieses Erlebnis hatte ich am Wochenende auch. Bin mit dem Borsig losgefahren und auf einmal schlug die Artilleriegranate ein und ich war sofort weg. Es waren gerade einmal 29 Sekunden abgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 23 Minuten schrieb Cannstatt1893: Hat das einer gesehen?https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/world-of-tanks-ausrücken/cid=EP1566-CUSA03655_00-ROLLOUT000000000 Der T1E5-PS (II) seit gestern kostenlos im Store incl. 7 Tage Premium. Den hab ich damals schon geholt, den gab es doch umsonst wenn man sich im ersten Monat einmal eingeloggt hat. Kann ihn in den Warenkorb verschieben, muss das aber mal daheim dann testen wie das läuft wenn man den schon hat, ob man dann die 7 Tage bekommt. Das wurde bereits im WoT-Forum von einigen Spielern getestet und es hat nicht funktioniert. Aber teste es einfach auch mal, vielleicht klappt es ja doch bei dem ein oder anderem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 So ging es mir gestern auch. Nur schlechte Runden. Mal davon abgesehen, dass ich gestern nicht ein einziges Mal beste Stufe gewesen bin und meist in +2-Gefechten gespielt habe, ging gestern auch alles nur so den Bach runter, was man sich vorstellen kann. Im Motherland kaum entdeckt zerstört die erste ankommende Granate gleich das Munitionslager - schnelle Runde. Nächste Runde im Motherland fahre ich auf Karelien den Berg hoch, weil dort ein leichter Panzer steht. Ich bin gerade so weit hochgefahren, dass ich ihn im Visier hatte und drücke ab. In diesem Moment fährt ein Teammember genau dazwischen und fängt meinen Schuss ab. Ich bin dem feindlichen leichten Panzer hinterher und auf einmal hagelte es auf meinen Panzer ein. Der erste Schwung beschädigte Funkgerät, Ketten, Motor, Munitionslager und Richtschütze. Keine 2 Sekunden später kamen wieder Schüsse auf meinen Panzer, der dann auch schon platt war. Beim Borsig ging gestern ständig beim ersten Hit die Kanone kaputt und man wird von hinten beschossen, obwohl doch hinter einem diverse eigene Teammates stehen. Ich frage mich manchmal, ob ich das einzige Ziel auf dem Schlachtfeld bin. Es ist doch schon kurios, wie viele Granaten manchmal sofort auf einen einschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Am 07.08.2016 um 00:26 schrieb SirMixalot: Hallo zusammen, was habt Ihr hauptsächlich als Zubehör bei Euren Panzern installiert? Bzw. was ist am sinnvollsten bei den verschiedenen Panzern? Vielen Dank für Eure Antworten; Generell baue ich Zubehör immer erst bei Panzern ab etwa Stufe VII ein (es sei denn ich behalte einen Low-Tier-Panzer). Dafür lohnt sich der Mehrpreis in meinen Augen nicht. Sonst habe ich fast überall den Ansetzer (schnellere Nachladezeit) dabei. Danach wechselt es dann je nach Panzer. Jagdpanzer in der hinteren Reihe, die hauptsächlich stehen, bekommen Scherenfernrohr (höhere Sichtweite), und vielleicht Tarnung, wenn der Tarnwert des Fahrzeugs schlecht ist. Je träger das Fahrzeug und höher die Nachladezeit, desto häufiger baue ich Lüftung ein. Auch immer gern genommen ist Optik oder Waffenrichtantrieb (bei Artillerie). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Der deutsche Heldenpanzer (ähnlich wie Motherland und CDC) wird wohl der Tiger I sein. Einige meinen, dass die entsprechende Ops für den Panzer schon morgen los geht. Allerdings denke ich eher, dass er morgen offiziell enthüllt und angekündigt wird. Die Frage nach der Stufe bleibt noch offen. Der deutsche Tiger I ist ein VIIer-Panzer, die Japaner haben auch einen Tiger (Premiumpanzer) auf Stufe VI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 12 Stunden schrieb FischerMan85: - Man verliert einen (1) Punkt, wenn man das Gefecht verliert und nicht die fünftmeisten EP erhalten hat Man kann tatsächlich auch 0 Punkte bekommen. Die haben das so gerechnet: Der Spieler verliert ein Gefecht und hat mitunter die fünftmeisten EP seines Teams. Ergebnis: Keine Änderung (-1 für Niederlage, +1 für EP). Das kann bei den Runden, die ich in letzter Zeit ja was werden. Die Ops beginnen am 16. August: Hammer-Herausforderung I (16.08. - 31.08.) - Sammle 5 Punkte in Gefechten Hammer-Herausforderung II (19.08. - 31.08.) - Sammle 5 Punkte in Gefechten Hammer-Herausforderung III (22.08. - 31.08.) - Sammle 10 Punkte in Gefechten Hammer-Herausforderung IV (26.08. - 31.08.) - Sammle 10 Punkte in Gefechten Hammer-Herausforderung IV (29.08. - 31.08.) - Sammle 15 Punkte in Gefechten So wie es aussieht, kann man wohl mit allen Nationen ab Stufe III fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 49 Minuten schrieb Cannstatt1893: Finde der sieht richtig klasse aus und die Aufgabe liest sich auch sehr gut machbar. 3, 2, 1,... meins Naja, geht so. Ich finde das Thema "Fußball Nationalmannschaft" auf nem 2.WW-Panzer nicht so passend. Aber dafür das man ihn geschenkt bekommt, sehe ich da mal drüber hinweg. Der Panzer wird übrigens genauso ausgestattet sein, wie der normale Tiger auf der letzten Stufe. Das ist im Hinblick auf die anderen Heldenpanzer natürlich äußerst einfallslos. Generell hätte ich den VK45.03 (Tiger III) lieber als Heldenpanzer gesehen. Das wäre mal ein neues Fahrzeug. Wenn das Matchmaking so bleibt wie die letzten beiden Tage, werde ich die Ops wohl ausschließlich mit der Artillerie machen. Vorfahren, spotten und früh sterben. Da ist zumindest der Platz unter den Top5 sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Der Waffenträger auf E100 ist ein teures Vergnügen. Ohne Premium ist es äußerst schwer Silber damit einzufahren. Von bisher (nur) 14 gespielten Gefechten, habe ich nur einmal Silber (grandiose ~ 3.000 Silber) am Rundenende erhalten. Allerdings war die Runde mit 7.200 Schaden und 6 Kills auch ziemlich gut. "Normale" Runden bringen ausschließlich Minusbeträge, erst recht, wenn das gute Stück auch noch zerstört wird. Dann ist es fast aussichtslos Silber zu verdienen. Nette Anmerkung am Rande: 7.200 Schaden reichten gerade einmal für das Stufe-3-Meisterabzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.