stadt-kind Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ja die 10,5 cm KANN Spaß machen - bei niedrigen Stufen und leicht gepanzerten Zielen.. Aber wie du selber feststellst steht man mit dem VK 36.01 (H) auch gerne mal vor einem Tiger, KV oder IS.. Und dann ist das Gefecht ein kurzes. Die ersten 15000 XP sind eine Qual, anders kann man es nicht ausdrücken. Mir ging es genau so. Hatte dann die Schnauze voll und hab alle verfügbare freie XP auch da rein gehauen. Z.T. habe ich im schweren Panzer mit 20 kmh den Spotter gemacht, so verzweifelt gierte ich nach XP.. Mach dir zunutze, dass Runden mit starken Gegnern und schwächeren Gegnern sich i.d.R abwechseln. Hau mal HE rein, damit bekommst du auch so ~30 Schaden pro Treffer.. Rücke nie alleine aus, umgebe dich mit freundlichen mittleren und schweren Panzern. Nach dieser Hürde macht der Panzer Spaß, garantiert! Allein schon der ungewohnte Durchzug der Kiste! Und mit der 7,5 cm kannst du dann auch austeilen. Wenn du die späteren Kanonen (u.A. 8,8 cm ) bekommst kannst du auch Großvieh wie Tiger und schwere Russen erlegen. Mit dem 10,5 cm Geschütz gehen auch große Panzer ganz gut. Habe die anderen Pakete zwar schon alle erforscht, aber noch nicht gekauft. Hab mich jetzt irgendwie eingespielt auf die 10,5 cm Kanone. Merkwürdig, wenn Du im Zug unterwegs gewesen wärst, hätte ich es Dir erklären können, aber ganz alleine... Spiele auch viel mit der Stug IV und dem Type 59 und bei beidem habe ich höchstens (wenn überhaupt mal) +1 Gefechte. Screenshot von machen und WG melden, wenn es wieder auftritt. Bzw. und/oder mir mal schicken, würde ich auch gerne mal sehen... Na, die waren aber zu 100% in einem Zug und da ist nicht das MM das Problem, sondern das Zug System und die Spieler selber. Kommt leider öfters vor dass ein Zug erstellt wird, wo die Spieler unterschiedliche Panzerstufen reinpacken und dann starten. Dann kommt sowas zustande. Kann ich gerne mal machen. Möglicherweise waren die höheren Ränge ja wirklich in nem Zug, das weiß ich nicht mehr. Dennoch empfinde ich das aber wirklich als ein Problem des MM. Denn weshalb ist es denn überhaupt möglich in einem Zug Panzer auszuwählen, die so unterschiedliche Stufen haben!? Zudem kann es dann in meinen Augen auch nicht sein, dass sich das MM dann noch nach den stärksten Panzer richtet. Das ist kein Problem, wenn die sehr viel suchten und gute Spieler sind.Manche spielen auch viel mit Premium-Panze, sammeln dort XP und wandeln diese hinterher in Freie-XP um und erforschen damit die nächsten Panzer. Habe auch einen in der Liste, der bereits alle Panzer der Amis vollständig erforscht hat. Gut das stimmt, so kann man schnell freie EP sammeln. Die Umwandlung kostet aber unproportional viel Gold. Das ist mir auch immer ein Rätsel, wie Leute in solche Spiele Hunderte oder sogar Tausende von EUR reinstecken können. Aber das liegt ja bei jedem selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Das mit dem Auswählen, hat ja nichts mit dem MM zu tun.Deswegen meine ich ja, "das Zug-System".Lustigerweise haben die ja irgend eine "Filterung" eingebaut, diese ich selber von vorn bis hinten nicht verstehe...Nen Kumpel hatte nen "Pz. I" (Stufe 2) genommen und ich wollte den "Pz. II" (Stufe 2) nehmen. Aber... "Incompatible"?!Den "L-Traktor" jedoch, konnte ich nehmen?!Und bei anderen ist es möglich nen 3er auszuwählen, obwohl der Host nen 5er genommen hat... Und was wäre, wenn sich das MM nach dem kleineren richten würde?Wenn würde der kleine den höheren in ein -3 (oder niedriger) Gefecht ziehen können...Würde auch keinen Sinn machen, oder? Nach irgendetwas muss sich das MM ja richten.Wie geschrieben, dieser "fragwürdige Filter" müsste so eingestellt werden, dass die Panzerauswahl nach der "Maximalen Gefechtsstufe" gefiltert wird (wobei der Host die Gefechtsstufe mit seiner Panzerwahl angibt). Das es sich nach dem kleineren Panzer richtet, würde in meinen Augen schon mehr Sinn ergeben.Denn mal angenommen ich nehme einen Stufe 3 Panzer (spielbar bis Stufe 5) und ein Kumpel nen Stufe 5 Panzer (spielbar bis Stufe 7). Wenn sich das MM dann nach dem größeren Panzer richtet, würde der Stufe 3 Panzer eventuell sogar gegen nen Stufe 10 Panzer kämpfen können (sollte ein anderes Team einen Stufe 7 Fahrzeug - spielbar bis Stufe 9 - und dessen Kumpel dann einen Stufe 9 Panzer - spielbar bis Stufe 10 in die MM-Auswahl fallen). Ich hoffe das war irgendwie verständlich.Richtet sich das MM nach dem kleinsten Panzer des Zugs, dann können höchstens +2-Stufe-Panzer auf dem Schlachtfeld stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Sowas ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich wohl mal drauf achten ^^Wegen dem einrieren: Das einzige was ich gelegentlich mal habe sind ganz kurze Ruckler. Sowas hatte ich sonst noch nie. Hast Du gestopte Anwendungen im Hintergrund? Wird die PS4 evtl. bisschen zu heiß? So ein Quatsch... da ist gar nichts P2W... Die Premium-Munition kann man für Silber kaufen! Und wenn das der Grund für das aufhören war, warum hast Du hier dann wieder angefangen? Du hast doch nicht im ernst geglaubt, hier würde es die Muni nicht geben? :'> Das mit dem Einfrieren hatte ich auch schon hin und wieder. Das Bild bleibt einfach mittendrin stehen. Meist war ich tot, als das Spiel wieder flüssig lief. Hatte auch mal nen ziemlich groben Aussetzer: Das Bild lief weiter, aber meine Befehle wurden nur noch sporadisch empfangen. Der Panzer fuhr kreuz und quer und auf einmal war ich dann tot. Davon habe ich sogar noch das Video abgespeichert. Es gibt auch Munition, die man mit Gold kaufen kann. Die Zweitmunition der Artillerie ist glaube ich auch nur mit Gold kaufbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Die kosten sind vom Panzer bzw. eingebaute Kanone und Stufe abhängig.Hat also keinen festen Preis. Aber teurer Spaß ist es Sollte also dann schon gut überlegt sein, wann man sie einsetzt. Aber ein paar Schuss dabei zu haben, schadet nie. Für Gold bekommt man schon was. - Garagenstellplätze - Permanente Tarnung/Schriftzüge/Symbole - Besatzungs Ausbildung auf 100% - Module können damit ausgebaut und für 100% des Kaufpreises verkauft werden. Und im Premium-Laden gibt es auch immer wieder unterschiedliche Angebote... Würde ich also nicht einfach in Premium-Munition stecken. Wenn Du es so nicht brauchst, evtl. später mal für das Ausbauen von Modulen (kostet jeweils 10 Gold). Mit Gold kann man schon viel machen, das stimmt. Ich finde die Preise nur extrem teuer. Die Garagenstellplätze finde ich ja noch günstig, aber die Preise für die Besatzungsausbildung sind schon extrem unverschämt. 1.000 Gold nur damit der Typ gleich wieder auf 100 % ist. Bei den Modulen muss ich nochmal nachhaken. Man kann Module ausbauen? Wir verstehen unter Module aber das gleiche, oder (also Tarnnetz...)? Wo geht denn das? Mir war so, als ob man Module nur kaufen kann und dann sind sie so wie sie sind. Ja, man "kann" sie mit Gold kaufen, muss aber nicht.Und das ist bei jedem Panzer so.Überall kann Premium-Munition gekauft werden und dabei kann man auswählen, ob für Gold oder für Silber.Siehe meinen vorherigen Beitrag... Das hatte ich dann auch gelesen. Muss ich ja mal testen. Hab gar nicht mitbekommen, dass man das umstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Mit Module meine ich nicht die Upgrades/Pakete... Ich meine das Zubehör. Jetzt steh ich voll auf dem Schlauch. Gib mal bitte ein Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Na, die Rubrik "Zubehör" wo Du auch das Tarnnetz kaufen und einsetzen kannst Dort gibt es dann komplexe Module wie verbesserte Lüftung, Ansetzer, Waffenrichtantrieb, Stabilisator, etc... Und diese kann man nicht so ohne weiteres ausbauen und verkaufen. Um es ausbauen und zum vollen Preis verkaufen zu können, muss man 10 Gold zahlen. Wenn man die Module ausbauen möchte, hat man nur die Wahl zwischen "Verkaufen (100% des Kaufpreises)" (kostet 10 Gold) oder "Zerstören" (kostenlos ^^). Boing! Da hab ich jetzt in eine völlig falsche Richtung gedacht. Ich dachte bei "ausbauen" die ganze Zeit an "verbessern", "erweitern" oder "upgraden" und nicht an die Montage an sich. :'> Ok, ich hab nichts gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 War da nicht was? So weit ich mich erinnern kann steht Ingame bei den Nachrichten, wenn man heute ein Gefecht bestreitet, bekommt man 1 Tag Premium am 2. oder 3. März geschenkt. Nicht verpassen! Kann es wer bestätigen? Das stand gestern schon in den News. Das ist ein Schaltjahrbonus. Wenn man sich zwischen dem 29.02. und 01.03. einloggt und ein Gefecht absolviert, bekommt man ab dem 5. oder 6. März einen Tag Premium geschenkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Np... ^^Omg... WoT ist gerade mal wieder unspielbar... Fast alles nur Niederlagen, aber sonst ging es am Anfang noch... aber jetzt die letzten 6 Gefechte, die schlimmsten Zombies die ich je erlebt habe... Und immer 12-13 Heavys pro Team... top... Und als wäre das nicht genug, müssen es auch noch immer meine "Lieblingskarten" sein... An manchen Tagen macht das Spiel absolut keinen Spaß. Die sollen endlich Teambeschuß aktivieren... Ich habe gestern wieder einen dieser tollen Lags gehabt. Bin mit dem Tiger gefahren, als mir ein leichter Panzer entgegen kam. Eigentlich ein leichter Gegner. Ich wollte gerade schießen, als der Gegner plötzlich auf nem Autowrack hängen bleibt. Dann hab ich den Turm nochmal ein klein wenig justiert und wollte schießen, aber nichts passiert. Leider konnte ich meinen Panzer auch nicht mehr bewegen. Ich konnte lediglich den Turm noch drehen. Alle anderen Fahrzeuge sind zu diesem Zeitpunkt auch eingefroren gewesen. Ende vom Lied war, dass irgendwann eine Fehlermeldung kam, dass "der Dienst derzeit nicht verfügbar ist". Ich landete dann im Hauptmenü und kam nach Neustart direkt wieder in die Runde. Allerdings war mein Panzer da schon ein Wrack. Ich habe da mal ein Video gespeichert. Ich müsste solche Fehler wirklich mal hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Das hatte ich eine zeit lang jede Runde. Lag im Endeffekt an meinem Router. Passiert dir das auch öfter? Hin und wieder hab ich sowas mal. Ist allerdings überschaubar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Wenn jetzt jeder hier mit diesen Problemen bestätigt bei KD zu sein, dann können wir ja mal ne Sammelbeschwerde an den Verein schicken... dann scheinen wir das Problem ja gefunden zu haben Habe eh das Gefühl, dass bei denen jetzt schon seit wenigen Monaten, nichts mehr stabil zu laufen scheint. Also schlimmer als es davor eh schon war. Bin nicht bei Kabel Deutschland. KD? Ist das ein Provider? So ähnlich. Kaiser's Drugstore - Drogeriemarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Blöde Fage: Kann man Ausrüstung wie Scherenfernrohr udgl. 1 zu 1 kaufen und verkaufen? Wüsste es gerne bevor ich 500Grand für ein Fernrohr ausgebe. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass man 10 Gold dafür braucht.. Ich weiß jetzt nicht wie viel genau es kostet, aber wenn du auch Gold investiert, kannst du die Ausrüstung später wieder zum Kaufpreis verkaufen. Sonst erhältst du halt weniger beim Verkauf. Bei Fahrzeugen, die du eh vor hast zu behalten, empfiehlt sich der Kauf mit Gold natürlich nicht, da du die Ausrüstung in der Regel ja dann behältst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Kannte das Spiel bisher nicht. Aber joa is auch gut so Das Spiel ist zwar kostenlos, wenn du aber ne schnelle Platin haben möchtest, dann wirst du wohl Geld investieren müssen. Hast du genug Zeit und Muße, dann kannst du die Platin auch kostenlos erreichen. Nimm als groben Richtwert mal um die 1.000 Matches, die du mit jeder Nation spielen musst, um die entsprechenden Trophäen zu erreichen. Bist du nicht auf Trophäen aus, kannst du das Spiel kostenlos in vollen Zügen genießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich finde das auch gerade bei der Artillerie etwas schwieriger. Allerdings gibt es schon Fähigkeiten/Vorteile, die man gut ausschließen kann. Reparatur ist so eine. Da die Artillerien über die geringsten Strukturpunkte verfügen, ist die meist eh beim ersten oder zweiten Treffer im Eimer. Da ist die Reparatur denkbar nutzlos. So ähnlich ist das auch bei der Brandbekämpfung. Ob man durch den Brand draufgeht oder durch den zweiten Treffer spielt eigentlich keine Rolle, man schafft es vorher eh kaum sich zum Feind zu drehen bzw. zu flüchten. Für Artillerie macht in meinen Augen Sinn: Sechster Sinn, Tarnung, Signalverstärker, Relaisstation und ruhige Hand (beim Artillerien mit Turm). Danach dann vielleicht Scharfschütze, Meister am Bremshebel und Geländespezialist. Wobei die letzten beiden eigentlich nur dafür gut sind möglichst schnell am Ziel anzukommen und grob ausgerichtet zu sein, sobald die ersten Gegner gespottet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Bei Artys habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht... ich mag sie weder selber spielen, noch als Gegner...Ich hasse diese Dinge generell Aber Waffenbrüder würde ich auch bei Artys empfehlen (generell bei allen Panzern). Am besten auch so früh wie möglich. Bei Waffenbrüder werden alle Fähigkeiten der Besatzung verbessert. Das schließt z.B. das Nachladen, Einzielen, Sichtweite, Tarnung, etc. mit ein. War das nicht die Fähigkeit, die auch bereits erlernte Fähigkeiten erhöht? Wäre es da nicht besser diese zu erlernen, nachdem man andere Fähigkeiten erlernt hat? EDIT: Gerade mal danach gegoogelt. Direkt bei World of Tanks steht als Empfehlung zu Waffenbrüder: Fahrzeuge mit Besatzungen von 3 oder weniger Leuten oder Besatzungsmitglieder mit mehr als 3 Fertigkeiten Also scheint es doch besser zu sein, wenn man Waffenbrüder eher später erlernt. Bearbeitet 8. März 2016 von stadt-kind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Also ich liebe meine Arty, bin innerhalb von einem Wochenende auf Tier 6, mache jede Runde knapp 1000 EP. Mit Fähigkeiten hab ich mich noch nicht so befasst weil ich bei keinem Panzer lange genug bin. ^^ Ich habe die Besatzung immer in die neue Artillerie mitgenommen. Mitlerweile hat der Kommandant 3 Fähigkeiten/Vorteile gelernt und die vierte ist zu knapp 50 % fertig. Allerdings würde mich mal interessieren, ob die Fähigkeiten tatsächlich spürbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Mit 100% oder mit 75? Ich weiss gerade nicht wieviel Gold das mit 100% kostet aber ich hab in Erinnerung dass es zu viel war. Ich wollte erst in den höheren Tiers auf Fähigkeiten gehen und komme jetzt auch noch ohne Zubehör aus. Zu teuer :'> Die meisten deiner Fragen wurden ja bereits ausführlich geklärt. Ich golde meine Besatzung nie. Ich nehme die immer mit 75% mit. Es dauert auf den höheren Stufen auch nicht ganz so lang, bis die Besatzung wieder auf 100% ist. Die Besatzung habe ich vom Sturmpanzer II ab immer mitgenommen. Da ich diesen, sowie die Hummel nicht behalte, war das auch nicht so schlimm. Behalte bei den Artillerien lediglich die GwPanther und irgendwann dann mal die G.W. E 100. Ob ich da auch zwei Besatzungen nutze oder nur die eine hin und her wechsle, weiß ich noch nicht genau. Zubehör habe ich auch erst ab Stufe VII gekauft. Vorher ging es auch so einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Gestern erst drüber geschrieben, hatte ich wieder eine der Runden, die das Herzinfarktrisiko auf die Spitze treiben (@ Treffnix: das war die Runde, die ich noch zu Ende machen wollte, als wir uns verabschiedet haben). Begegnungsgefecht auf Südküste. Unser Team bestand noch aus 4 Fahrzeugen (1 Heavy, 3 Jagdpanzer). Das Gegnerteam aus nem leichten Panzer und 2 Artillerien. 1 Heavy und 1 Jagdtiger aus unserem Team stehen schon im Eroberungskreis. Der leichte Panzer der Gegner fährt in die Nähe und wird noch vom Heavy geholt. Der Heavy wurde dann kurz darauf von einer der feindlichen Artillerien zerstört. Der Jagdtiger stand günstig hinter nem Haus und war außer Schussbereich der Artillerie. Es blieben also nur noch 3 JPs auf unserer Seite (Jagdtiger, T95 und noch irgendein deutscher JP) und 2 Artillerien auf der Gegnerseite. Die Uhr zeigte noch irgendwas über 5 Minuten an. Da unser Jagdpanzer ja im Eroberungskreis stand, war der Sieg schon beschlossene Sache.... dachte ich. Nachdem ich dann kurz mal den Platz vor dem Fernseher verlassen hatte und wieder kam. Wunderte ich mich, weshalb kein Eroberungsbalken mehr sichtbar war. Die Jagdpanzer sind tatsächlich losgefahren und haben die Artillerien gejagt. Der T95 kraxelte irgendwo mit 6 km/h eine leichte Schräge hoch. Der Jagdtiger fuhr nördlich in Richtung gegnerischen Startpunkt, der dritte JP fuhr irgendwo am Strand rum. Während der Jagdtiger und der T95 weiter die beiden Artillerien suchten, fiel dem dritten JP irgendwann auch mal ein die Base einnehmen zu können. Als die Restrundenzeit nur noch 2:52 Minuten betrug, erreichte der JP mal den Eroberungskreis. Die Eroberung dauerte allerdings 3:17 Minuten. Ende vom Lied war, dass die Runde Unentschieden ausging, wegen Zeitablauf. Ich hätte durch den Fernseher springen können, als ich mir das angeschaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Seit wann gibt es denn genau den Leopard-Weg im deutschen Forschungsbaum? Habe zwar die Ankündigung gelesen, aber an dem Tag, an dem ich sie gelesen habe, gab es den Weg noch nicht. Hatte gestern aber schon einen Gegner im Leopard 1. Möchte nicht wissen, was das an Gold gekostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Heute läufts ja wieder absolut rund. 18 Gefechte mit dem KV-1S, 1 Sieg, 1 Gefecht überlebt. Da mir die Ops "Ehre und Ruhm" nur 2 Siege anzeigt, möchte ich gar nicht wissen, wie oft ich mit der Arti heute schon verloren hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Kann es sein, dass man als Premium-Mitglied auch bevorzugtes Matchmaking genießt? Die Voraussetzungen für die Ops am Wochenende waren die reinste Tortur, obwohl diese eigentlich nicht schwierig gewesen sind. Nach Abschluss der "Deutsch-Sowjetischen Freundschaft"-Ops (weiß nicht mehr den genauen Namen) und dem damit einhergehenden Premiumtag liefen die Runden wie im Lehrbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.