Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb Treffnix:

Gröhl... eben mal ausprobiert und es geht tatsächlich immer noch ^^

Schade dass man den Kleinkram nicht verkaufen kann, dann könnte man mal eben schön sein Silberkonto auffüllen :D

Aktuell ist das Angebot bis zum 31sten, ob der Bug auch so lange anhält? ^^

Edit:

Ich habe eben mal im Spiel nachgeschaut und muss das obrige korrigieren, die weiteren Einkäufe des Paketes wurden nicht dem Konto gutgeschrieben.

Obwohl ich 3 mal das Paket "kostenlos" gekauft habe, habe ich nur 65 Feuerlöscher auf Lager.

Bist du zeitgleich im Spiel gewesen? Eventuell einfach nochmal neu starten. Eventuell wurden auch die Käufe wieder zurückgenommen? Habe gestern ein paar Mal zugeschlagen und mir 2.300 Stück von jedem auf Vorrat gelegt. Nachher gleich mal schauen, ob noch alles da ist.

Ich nutze die nur! Wenn nur ein einzelnes Modul (Munitionslager, Kanone, Motor oder Geschütz) getroffen wurde, kann man es damit schnell und günstig wieder zum Laufen bekommen. Dafür wären mir die Kosten für die große Kiste zu teuer. Und erst warten bis noch weitere Module beschädigt wurden, mache ich auch nicht. Die kleinen Kits sind für mich am sinnvollsten.

Premium-Munition geht nur aufs Konto, wenn man wirklich gar nichts trifft. Man kann auch mal daneben schießen und trotzdem am Ende der Runde Silber verdienen. Erst recht höherstufige Gegner bringen mehr XP und Silber, wenn man diese beschädigt. Die Maus beispielsweise fahre ich ausschließlich mit Premium-Munition und habe mit ihr selten eine Runde, in der ich rote Zahlen schreibe. Gerade beim decappen von Gegnern sollte man lieber auf der sicheren Seite spielen und Munition laden, mit der man auch was ausrichten kann. Und das rechtzeitige Ankommen in der eigenen Base, um die Eroberungspunkte zurückzusetzen, bekommt man auch mit langsamen Panzern hin. Dazu muss man halt die Minimap im Auge behalten und wissen, was sich auf der Karte abspielt.

Ich habe meine Verteidiger-Trophäe noch vor dem Erforschen meines ersten VIIer-Panzers erhalten. Eventuell hilft es ja, wenn man mit dem T22 Proto spielt. Da sollten öfter mal Runden mit 7 vs. 7 laufen.

Bin mal gespannt, welche Nation nun das Rennen macht. Es haben zwar viele die Russen gespielt, dennoch waren nicht selten auch die Japaner an den ersten Positionen im VIer-Bereich. Auch würde mich mal die durchschnittliche Abschlussquote interessieren.

Das Mars-Event nebenher war zeitlich etwas unglücklich, aber sehr gewinnbringend. Solche Spaßmodi würden sich im Trainingsraum ganz gut machen. Die Dateien für diese Modi sind ja da, man müsste sie nur verfügbar machen wollen. Der Trainingsmodus hat seit dem Entfernen von Scharmützel auf Provinz sowieso ziemlich an Spaß eingebüßt. Gerade im Hinblick auf andere kuriose Modi wie "Jagd auf den E 100" frage ich mich, weshalb man im Trainingsbereich nicht mehr anbietet.

Der Weg ist echt nicht ohne. Der ELC hat zwar ne sehr gute Kanone, aber der recht geringe Schwenkbereich des Turms und die Nachladezeit nehmen eine Menge vom Spielstand. 

Die beiden Nachfolger müssen sich dann wieder mit schlechteren Kanonen vergnügen und erst beim VIII AMX kommt dann mit der Kanone wieder auf den Stand vom ELC.

Zudem bedarf es bei dieser Linie von Hause aus eine Menge XP. Für den VIIer benötigt man schon 67.000 XP und für den VIIIer 113.000 XP. Da sind die anderen Linien der Franzosen etwas "günstiger".

Auf die Grille bin ich auch schon gespannt. Genug XP sollten da sein.

vor 17 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

weisst jemand, wann der xp boost für die panzer kommen wird? es gab vor kurzem eins aber habe viel zu wenig geholt >.<

Die gibt es öfter mal zu kaufen, sind aber ziemlich teuer. Da würde ich eher Premiumzeit empfehlen und warten, bis es wieder Events gibt, bei denen man die Boosts erspielen kann. 

vor 7 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

premium habe ich aber mit xp boost wurde das leveln viel schneller gehen. es dauert einfach ewig von stufe 8 panzer auf stufe 9 zu kommen. fehlen noch 60k xp -.-

endlich die unsterstützer abzeichen bekommen. habe nur wegen 3x xp boost gemacht xD

Ja, mit XP-Boosts geht es deutlich schneller. Aber hebe dir die Boosts lieber auf, bis du auf wirklich schreckliche Fahrzeuge oder deren Pakete triffst. Und der Tiger II ist nun wirklich kein schlechter Panzer. Da wirst du dich noch umsehen, wenn du dann die Stock-Version des E75 gegen Xer-Panzer fahren darfst. Und auch der E75 ist bei weitem noch kein schlechter Panzer. Da gibt es Russen-Mediums bei denen es allem fehlt; Durchschlag, Einzielzeit, Geschwindigkeit, Panzerung. Und diese Fähigkeiten fehlen sogar beim Top-Paket.

Meine Empfehlung ist, spare dir das Geld für die Boosts. Da gibt es noch so viele bessere Dinge, die du in dem Spiel für Geld kaufen kannst, als es für die teuren Boosts rauszuschmeißen.

vor 2 Stunden schrieb Abstergo:

Das mit den Boost ist so ein leidiges Thema, wenn sie einschlagen dann halt auch gut und man hat mit einem Spiel richtig was geholt. Hatte das aber schon sehr oft das gerade das Spiel wo man mal eine Boost aktiviert hatte mies lief und kaum was hängen bleibt. Kaufen würde ich mir die wirklich nicht, dafür gibt es sie auch einfach zu oft zu gewinnen.

Ansonsten halt immer schön die Tagessiege mitnehmen, das mit Premium kombiniert plus eventuell noch normale ops da sind schon mal leicht 2000-3000 EP drin, je nach Panzer halt.

Was es auch immer mal wieder "tageweise" gab sind Tagessiege die dann nicht doppelte Punkte bringen, sondern 3x oder 5x.

Erinnere mich das ich so mal mit einem Spiel über 10.000 EP bekommen habe für den ersten Sieg auf einem Panzer.

Ich muss aber auch sagen ich würde das Spiel genauso viel zocken wenn es keine einzige Trophy dafür zu holen gäbe.

Mein Anreiz war da eher das ich Panzer xy einfach mal fahren wollte ohne Stress den möglichstschnell zu erreichen.

Insofern bin ich da mit meiner "Tagessieg" Taktik vielleicht nicht der richtige wenn man Wot in 1-2 Monaten durch haben will und dann beim nächsten Game Platin zu holen.

Generell glaube ich der April wird ruhig bei mir, die AMX Franzosen liegen mir nicht, zwei mal probiert, bin ich einfach zu schlecht für muss man mal so sagen. Hut ab wer die wirklich gut spielen kann.

Hoch zur Grille15 wäre schon eher was für mich aber da müsste ich beim Nashorn ansetzen. Diese null Panzerung Fahrzeuge ich weiß halt nicht so recht, die Kanonen sind ja meistens schon super. Der röhm könnte was für mich sein, aber dafür durch den Emil leveln? Ich habe einfach keinen großen Bock mehr auf Fahrzeuge wo ich 70-80Tsd Punkte denke "oh mein gott las es vorbeigehen"

Dafür habe ich einfach schon zu viele gute Fahrzeuge in der Garage.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Linie, mit dem Nashorn zb.?

Nashorn habe ich nicht mehr sooo gut in Erinnerung. Es kann aber auch daran liegen, dass ich den zu einer Zeit gespielt hatte, in der ich hauptsächlich in Fahrzeugen mit Turm unterwegs war. Das fiel dann nicht ganz so leicht. Beim Sturen Emil kann ich mich noch daran erinnern, dass er mir kurz vor der nötigen Punktzahl zum Borsig sehr gut gefallen hat. Da hatte ich mich dann wieder an turmlose Tanks gewöhnt. Die letzte Waffe des Emil ist heftig. Auch im Hinblick darauf, dass man auch gegen Ver Fahrzeuge fährt. Mit 231 Durchschlag und 490 Alpha-Schaden gegen Ver Panzer kann der schon hässlich werden. Dafür schafft er leider nur 25 km/h. Wichtig ist halt definitiv hinten zu bleiben. Man muss sich neue Positionen auf den Karten suchen, um wichtige Orte auf der Karte einsehen zu können, die man zuvor mit beispielsweise Heavies offensiv anfahren konnte.

vor 9 Stunden schrieb FischerMan85:

@stadt-kind:

Habe dich mit dem Spähpanzer I C fahren gesehen im Video bei LahjaFinja! Jetzt hätte ich mal ne Frage was du für Zubehör in den Panzer hast?:thinking2:

Bin zur Zeit nämlich am ausprobieren was besser zusammen passt vom Zubehör her! Habe den Panzer komplett ausgebaut und fahre ihn mit dem dreier Klipp!

Ganz kurz und knapp: gar nichts.

Den Weg der leichten Panzer habe ich ausschließlich für die Auszeichnung "Maschinenbauingenieur" gespielt und habe dort entsprechend wenig reingesteckt. Lediglich die Mannschaft hatte Waffenbrüder gelernt. So aus dem Handgelenk würde ich eventuell Lüftung empfehlen. Wenn es den Ansetzer gibt (ist ja ein Clip-Panzer), dann eventuell auch diesen. Somit lässt sich der Reload von knapp 20 Sekunden nochmal etwas drücken.

vor 12 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Kann man die Heavx Medaille und den Premiumtag noch holen und wenn ja wie lang?

Laut News von WG sollte die erste Stufe der Ops vom 03.04. bis 07.04. gehen. Dort erhält man - wie in allen nachfolgenden Stufen auch - die Medaille. Für alle, die es interessiert:

07.04. bis 14.04. Heavy Medal 2:

• Verdiene "Stahlwand" in einer Runde
  • Verdiene "Scharfschütze" in einer Runde
  • Verdiene "Superschütze" in einer Runde

14.04. bis 21.04. Heavy Medal 3:

• Verdiene "Schläger" in einer Runde
  • Verdiene "Unterstützer" in einer Runde
  • Verdiene "Großkaliber" in einer Runde

21.04. bis 28.04. Heavy Medal 4:

• Verdiene "Stahlwand" in einer Runde
  • Verdiene "Duellant" in einer Runde
  • Verdiene "Scharfschütze" in einer Runde

Die Unterstützer-Medaille erhält man ausschließlich, wenn man im Siegerteam ist. Das niemand anderes im Team den Gegner beschädigen darf, ist nicht ganz richtig. Wichtig ist halt, dass man:

a) mindestens 6 Gegner beschädigt (NICHT zerstört),

b) diese Gegner von jemandem aus dem Team zerstört werden oder sie sich dann selbst zerstören,

c) das eigene Team die Runde gewinnt und

d) niemand anderes aus dem Team mehr Gegner beschädigt hat

eventuell auch noch:

e) keine Teammitglieder beschossen hat

Bei Punkt e) bin ich mir nicht ganz sicher. Zumindest Großkaliber wird nicht verliehen, wenn man ein eigenes Teammitglied getroffen hat. Selbst wenn man nur abprallt und keinen Schaden an eigenen Teammitgliedern erzeugt, ist der "Teambeschuss" dort ein Ausschlusskriterium. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn einem zufällig ein Teammitglied in den Schuss fährt.

vor 8 Minuten schrieb Andy1709:

Also die Punkte a), b) und c) habe ich sicher in mehreren Runden erfüllt, Punkt d) weiß ich jetzt nicht mehr.

In der Effizienz Statistik stand dann immer nur, welchen Schden ich gemacht habe, aber nie war da Unterstützungsschaden dabei.

Großkaliber habe ich in diesen Runden des öfteren geholt.

Auch habe ich variiert mit TD, Arty, leichten und mittleren Panzern.

Liegt es vielleicht daran, dass die Gegner nicht immer gleich eliminiert worden sind ?

Das sollte eigentlich egal sein. Man muss auch keinen Unterstützungsschaden erhalten. Theoretisch reicht es 6 verschiedene Gegner einfach anzuschießen und dann nichts mehr zu machen. Nur nochmal zum besseren Verständnis. Wenn man einen Gegner selbst zerstört, zählt dies nicht für die Medaille.

@Cannstatt1893: Ok, dann kann man entspannt auf alles schießen.

Am ‎07‎.‎04‎.‎2017 um 20:33 schrieb Das Phantom:

Hier sprichst du aber von theoretischem Schaden,  oder? Weil Teams haben gibt es ja so nicht. 

Btw. Am Dienstag sind wir uns schon wieder begegnet  (auf Steppen) . Gemerkt? ^^

Bekommt man eigentlich einen der HMH-Panzer,  wenn man alle Medaillen holt oder nicht?

Und der Vanquisher ist ganz nett,  ich finde aber der hätte ein SMM haben müssen. In 6 er Gefechten hat der nichts zu suchen. 

Ja, da meinte ich den theoretischen Schaden.

Nein, ich schaue eigentlich immer nur auf die Stufen und eventuell noch welche Panzer im (Gegner-)Team sind. Auf die Namen achte ich äußerst selten.

Über eine Belohnung für das Abschließen aller Heavy-Medal-Ops hat sich WG bisher noch nicht geäußert. Allerdings haben sie auch noch keine Andeutungen gemacht, dass es eine besondere Belohnung geben könnte. Deshalb wird es wahrscheinlich auch nur bei den Sachen bleiben, die man für den jeweiligen Abschluss erhält.  

vor 7 Stunden schrieb Thrillhelm:

Habe mal ein Video zu einem Gefecht von mir im T95 hochgeladen.

Das war mal eine relativ brauchbare Runde, die beiden Tiger und der Type 61 kamen alle um die gleiche Ecke, und den Waffenträger auf  Pz. IV hab ich gerade so noch erwischt.

Du hast die Top-Gun auf dem Panzer und bist Top-Tier gewesen. Normale AP-Munition hätte vollkommen ausgereicht. Dann wäre auch das Outcome am Ende der Runde höher gewesen.

vor 2 Stunden schrieb Abstergo:

Der T95, habe gerade gestern mit Fischerman im Zug drüber geredet.

Also das Ding würde mich fertig machen.

Jeder der sich da durchquält hat meine Hochachtung.

Ich habe gestern kompletten Abend dem Emil gewidmet, der ist nicht einfach zu fahren und mit der 300dmg Kanone ist er wirklich nicht besonders gut. Ich habe dann nach 4 Stunden mal überschlagen wie lange ich diesen Haufen Schrott noch fahren muss um zur 490dmg Kanone zu kommen. Dannach habe ich beschlossen etwas zu machen was ich bisher noch nie in Wot gemacht habe, einfach die 3-4 Euro reinwerfen und hochkaufen. Nochmal 6-7 Stunden so wie gestern abend hätte mich doch sehr genervt.

Dann Top Kanone, der Emil ist ein ganz anderer Panzer. Vor allem gleiche Stufe ein Vernichter, erstes Spiel 5 Granaten abgeschossen 4 mal Gegner Panzer komplett zerrissen. Also so macht das wirklich Spaß. Alleine der erste Schuss, Churchill seitlich 400 Meter, bamm und Munitionslager weg. Nächster Schuss T34-88, bamm abgefackelt. Nächster Schuss light auf gute 500 Meter, bamm und weg usw.

Klar läuft sicherlich jetzt auch nicht jede Runde so, aber selbst wenn ich mal weggerusht werden, 2 Schüsse sind eigentlich immer drin und das heißt dann halt mal zumindest 1000 Schaden.

Aktuell freue ich mich auf die nächsten 70.000 EP zum Borsig.

Der Borsig ist einer der wenigen Panzer, die bereits im Stock-Zustand die Top-Bewaffnung haben. Es sei denn du spielst lieber mit der 15er PaK. Allerdings wirst du wohl den negativen Richtwinkel des Emil vermissen. Denn der ist beim Borsig deutlich geringer. Der drehbare Turm hingegen bringt aber wieder ganz neue Möglichkeiten mit sich.

vor 27 Minuten schrieb Abstergo:

Auf jedenfall die 12er..

Kurze Frage wie hast du das beim Waffenträger auf Pz IV gemacht, da auch die 12er Stockkanone drauflassen um dann später zur zweiten 12er zu springen oder zwischendrin die 15er?

Ich habe die 15er mal getestet. Auf dem Borsig habe bis zur IVer Waffel nur die 15er genutzt. Hat damals ganz gut funktioniert, mittlerweile habe ich aber wieder die 12er drauf. Auf der Waffel hatte ich dann auch mal die 15er für ein paar Spiele drauf, hat sich für mich aber nicht so gut gemacht, wie auf dem Borsig. Deshalb bin ich wieder zu 12er zurück. Mit 246 Durchschlag ist die super spielbar und macht den Grind zur letzten 12er mehr als angenehm.

vor 4 Minuten schrieb Abstergo:

Danke für die Antwort.

Welchen der beiden Panzer fandet ihr denn besser, Borsig oder Waffenträger auf IV?

Schwer zu sagen. Als Top-Tier definitiv der Borsig. Mit der 15er-Kanone gegen VIer Panzer ist schon eine Hausnummer. Die IVer-Waffel ist etwas größer und lässt sich schwieriger verstecken, hat aber sehr viel leichteres und angenehmeres Spiel in Xer-Gefechten.

vor einer Stunde schrieb Abstergo:

Zum Emil, also ich habe inzwischen 30tsd der 71tsd noch nötigen Ep gesammelt.

Ich habe seit gestern kein Premium mehr und kann nur sagen es ist sehr mühsam..

Ich hatte gestern verdammt viele Runden wo gerade mal 400EP hängen geblieben sind. So alle 10 Runden kommt dann mal ein Spiel wo du theoretisch echt viel abräumen kannst, also sprich 5 kills usw.

Falls die Runde gewonnen wurde sind das dann ca. 1200Ep ansonsten 800.

Meistens sieht es eher so aus das du 2-3 Treffer landen kannst und dann war es das.

Vom Spaßfaktor gebe ich dem "Panzer" eine -5 auf einer Skala von 0-10.

Also mal abgesehen von diesen "Glücksbärchen" Runden wo du dann einmal wirklich Schaden austeilen darfst und deine Gegner mit einem Schuss weg ist hat der Panzer nichts aber auch gar nichts was irgendwie Freude bereiten könnte.

Ich werde jetzt einfach mit Tagessiegen und allen verfügbaren Bonuspunkten(Tages OPs und 25% Bonus) die ich irgendwie sammeln kann ins Ziel robben und dann kommt der Panzer aber so was von definitv in die Schrottpresse.

Ich hoffe wirklich das ich mit dem Borsig ein Dauergrinsen Jokerlike auf dem Gesicht habe sonst hat sich die qual mit dem Emil nicht gelohnt.

PS: Aus lauter Frust habe ich mir gestern dann den Hellcat mal in die Garage gestellt, das ist so ziemlich der komplette Gegenentwurf zum Emil und macht sogar Stock schon mächtig Laune.

Ohne Premium sind verlorene Runden leider immer mühsam. Der Borsig ist schon wieder ein ganz anderes Kaliber. Drehbarer Turm, seht guter Durchschlag mit der Stockkanone, sehr guter Tarnwert. Leider dünn wie Luft und gern anfällig für Modultreffer.

Gerade eben schrieb Cannstatt1893:

Du liegst ja nichtmal in Führung. Countdiwn läuft umd ich sehr nur Stockpanzer ohne Gunmarks. Spiel läuft 3 Minuten und es steht 1:7, ich hab so ein Hals auf das MM aktuell das geht auf keine Kuhhaut.

Solche Runden kommen leider auch vor. Man kann als Trost höchstens heranziehen, dass es bald auch wieder andere Runden gibt, in denen man die Oberhand hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...