FischerMan85 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Konnte mir heute die Stringtheorie-Medaille ergattern! Insgesamt 8 Gefechte hintereinander gewonnen. Die ersten 4 Gefechte auf Tier 5 mit dem Ripper und danach die anderen mit dem Leo-PTA, da ich ihn gerade grinde. Dachte eigentlich das ich es nicht schaffen werde, aber hatte viel Glück mit den Teams und dem MM. Wünsche euch noch viel Glück bei der Medaille. Ich mache erstmal 2 Wochen WoT Pause!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 15 Stunden schrieb Cannstatt1893: Heut die Stringtheorie-Medal im ersten Anlauf auch erhalten. Na das ging aber schnell, Glückwunsch zur Medaille! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Das Phantom: Was hingegen ganz interessant ist, ist die Möglichkeit, freie EP in Besatzungs-EP umzuwandeln. Ist allerdings zeitlich begrenzt (glaube bis 16.7.). Der Kurs ist 1 freies EP gegen 2 Besatzungs-EP. Für die ersten vier Skills benötigt man pro Skill 100.000 EP und danach verdoppelt sich die EP bei den nächsten 4 Skills (je 200.000 EP von Skill 5-8) usw. https://console.worldoftanks.com/de/content/about/game-guides/crew-training/ Dem zufolge braucht man für den ersten Skill 50.000 freie EP um diese dann in 100.000 Besatzungs-EP zu tauschen! Da wären die 50.000 freien EP die man hat meiner Meinung nach besser bei Panzer um die ersten Upgrades zu erforschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 So nun geht es am Freitag wieder los! Um einen der 3 Panzer zu erspielen, muss man 300 Punkte sammeln und das innerhalb von 2 Wochen! https://console.worldoftanks.com/de/news/pc-browser/game-events/sse-dunkirk/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Das Phantom: Dieses Event wird mir wohl ziemlich am Arsch vorbei gehen. Tier 3 interessiert mich einfach nicht. Schon Tier 4 spiele ich nicht mehr. Hab da nur noch den Vanquisher zum Briten-Training. Für mich geht Wot eigentlich erst ab Tier 5, eher noch Tier 6 los. Wann immer es Panzer der Stufe 5 oder höher zu erspielen gibt, bin ich dabei. Hier - wie gesagt- ist es egal. Ich werde auch normal weiter spielen, die Punkte kommen ja von alleine und vielleicht reicht es ja für einen Panzer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 vor 21 Stunden schrieb Das Phantom: Kommt der Film nicht erst am 27. bei uns? Ingame heißt es zwar 21., aber das ist ja auch ein Freitag. Ansehen möchte ich ihn mir aber auf jeden Fall. Weiß nur noch nicht ob im Kino oder erst später. Ich habe mich schon gewundert warum der Film nicht in unserem Kino läuft! Wenn er aber erst am 27. in die Kinos kommt bei uns, muss ich da nochmal nachschauen. Denn der Film interessiert mich auf alle Fälle sehr und ich werde ihn mir auch ansehen wenn er bei uns kommt! Das Stand auch in den News habe es gerade nochmal durchgelesen: Wir vervollständigen dieses Event mit einem dreifachen EP-Bonus auf erste Siege am 21. Juli, der Tag der Veröffentlichung von Dunkirk in den meisten Kinos (holt euch genaue Informationen darüber bei eurem örtlichen Kino, da dieses Datum in manchen Ländern abweichen kann)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) @Dracuul Willkommen bei uns hier im WoT Thread und viel Spaß! Schön das hier mal wieder neue Leute kommen. vor 27 Minuten schrieb Das Phantom: Habt ihr euch denn schon einen der 3 Panzer in die Garage gestellt? Ich hab mich für den TD entschieden und wie erwartet nach 2 Gefechten erstmal zu verstauben abgestellt^^ Ist halt nicht mein Tier. Evtl. aber doch noch mal nützlich, falls ich doch noch was anderes als die BC haben möchte. Hatte mich auch für den DT entschieden! PS: Ab heute gibt es wieder übers Wochenende gewertete Gefechte. Diesmal nur für Tier 7 Panzer. Ich werde den Tiger Hammer ausfahren und Silber verdienen! Bearbeitet 28. Juli 2017 von FischerMan85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb Das Phantom: Wat, Tier 7? Dachte nochmal Tier 8. Hab sogar endlich meinen IS-3 wieder aktiviert und wollte ebenso den AMX 13 90 und den kürzlich erreichten Ferdinand weiter boosten. Dann muss ich also komplett umswitchen. Sprich Tiger 131 fahren^^ EDIT: Ok, hab ja noch den Black Prince laufen. Wurde auch erst gesagt mit T8, nur hatte WG jetzt nochmal auf T7 runter gesetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 @Das Phantom Gz zum Ass! Die dritte Gun-Mark schafft du auch noch! Den Panzer muss ich wohl auch mal spielen. Nächsten Monat kommt wohl wieder mal eine sehr gut OPS (Earn OP Beute-Bestien). Mit der man dann wieder Silber, Boosts und Premium-Tanks freispielen kann! Mal sehen wie man diesmal an Punkte kommt! Hoffe das es so wie damals wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Dracuul: Habe nun weitere fragen,und zwar.... wenn ich einen Panzer komplett erforsche bekommt er ja ein silbernes kränzchen,bedeuted es,er wird zum premium Panzer ? Oder kann man premium Panzer nur gegen Gold erstehen? Denn wenn es so ist,könnte mir jmd ein halbwegs brauchbaren premium Panzer empfehlen ? So im tier 5-8 bereich. Vielen dank im vorraus. Wenn man einen Panzer komplett erforscht hat, dann wird er nur zum Elitepanzer. Premiumpanzer kann man nur gegen Gold erwerben oder sich bei OPS erspielen. Wann, wie und welche Premiumpanzer du erspielen kannst, wird dann immer auf der Seite World of Tanks Console bekanntgegeben! https://console.worldoftanks.com/ PS: Im August kann man sich mit Punkten wieder Premiumpanzer und andere Sachen erspielen! (Müsste dann heute im laufe des Tages bei Nachrichten auf der Seite bekannt gegeben werden. Du suchst einen Premiumpanzer dann müssen wir wissen: 1. Welche Nation spielst du? Man kann in Premiumpanzer immer nur die Mannschaft der selben Nation reinsetzen. (Es gibt aber auch ein paar Panzer wo man Mannschaften aus 2 Nationen reinsetzen kann.) 2. Für was suchst du ein Premiumpanzer zur Mannschaft leveln oder zum Silber farmen? (Jeder Premiumpanzer hat nähmlich andere Prozente. Der eine kann sehr schnell eine Mannschft leveln, aber macht dafür wenig Silber und bei anderen ist es genau umgedreht. Premiumpanzer und wieviel Prozent sie machen kann man auch auf der Seite sehen wenn du unter Panzer gehst!) 3. Welche Panzerklasse liegt dir am besten? (Light, Medium, Heavy, Jagtpanzer oder Arty) Es nützt nichts wenn jemand dir sagt den Premiumpanzer musst du dir holen, der ist der beste! Jeder Premiumpanzer hat Vor- und Nachteile. Deswegen spiele erstmal die normalen Panzer bis du dir sicher bist, was du möchtest! Die Panzer kosten ja auch richtig Geld. Wenn er dir dann nicht liegt, steht er dann auch nur in der Garage! Auch gibt es Angebote im Spiel wo man Rabatte bekommt (Achtung: Meist sind es dann keine richtigen Angebote für die Panzer, weil WG dort meist Sachen reinpackt wie Premiumtage, Zubehör und Munition!!! Also aufpassen wenn du dir einen Premium holst. Ich an deiner Stelle würde abwarten, vielleicht kannst du dir ja im August einen Premium erspielen und hast ihn dann Gratis. Ich habe jetzt insgesamt 20 Premiumpanzer und davon 4 mit echtem Geld gekauft und 16 entweder Gratis bekommen oder erspielt! PS: @stadt-kind warst schneller Bearbeitet 31. Juli 2017 von FischerMan85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 2 Minuten schrieb Dracuul: Hallo Community , @Abstergo Danke für die ausführlichen tipps, ja treffer statistik ist nicht gut. Muss da mal etwas verbessern:). Alllerdings geht es mir mehr um den spielspass. Nur hab ich in letzter zeit denke ich zu häufig die A....karte. Spiele jedes 3.Match gegen höherstufige gegner .Will mich aber nicht beklagen und drücken vor dem kampf erst recht nicht:) Bin noch momentan auch noch tropphy ziele am verfolgen, aber selbst wenn ich platin hätte würde ichs weiterspielen. Mal habe ich runden,da räumme ich richtig gut ab und dominiere das match, und dan habe ich runden,da bekomme ich nix auf die reihe. Aber ich verlasse das match dan nicht,sondern klicke mich durch meine teammates und gucke was die so machen,um vielleicht was an erfahrung mitzunehmen. Das einzige wo ich momentan echtgeld investiere , ist bei Mannschaft auf 100% bringen, und bei lieblingspanzer die dauerhafte tarnung (Tiger 1 & 2 sowie beim Amerikaner T29) . Wo bekommt man eigentlich den Tiger p sowieso her? Der ist mit gestrüpp umhangen, sieht gut aus:) Bin ja jetzt auch nicht mehr der jüngste:). Was mir hier ganz gut gefällt ist, das hier normal diskutiert und wissen ausgetauscht wird. Und hier keine "Ich fiste sie alle" pros rumprotzen. Ok die pros hat man ja in jedem game . Nur hier lässt das keiner raushängen. Ausserdem ist man bei World of Tanks nur so gut wie sein Team . Deine Trefferquote finde ich nicht schlecht, sondern sehe es als Durchschnitt an! Warum? Habe in deiner Statistik geschaut und habe festgestellt von 1500 Gefechten hast du ca. 300 Gefechte mit Artys gespielt, was die Trefferquote bei vielen Spielern nach unten zieht (Bei dir liegt diese bei ca.25%). Auch hast du sehr viel mit Lowtierpanzer gespielt, da sind die meisten Kanonen sehr ungenau. Du wirst sehen das deine Trefferquote jetzt nach oben steigen wird, je länger du in den höheren Stufen spielst!!! Ein kleiner Geheimtipp von mir! Im PS Store gibt es gerade den Churchill 3 für Plus Mitglieder für 7,99€ zu kaufen. Das ist ein sowjetischer Panzer der Stufe 5. Dieser spielt nur in Gefechte bis zur Tierstufe 6, also kommst du nicht in +2 Gefechte. Er macht viel Silber und ist ein sehr guter Crew-Trainer. Aber was den Panzer aus macht ist, das er sehr viel XP generiert was gerade jetzt bei dem Event ein großer Vorteil ist! Zum Panzer: -Er schießt sehr schnell, macht aber wenig Schaden und er hat eine sehr gute Panzerung. -57% Silber-Bonus -78% EP-Bonus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 6 Stunden schrieb Das Phantom: Zum Thema Premiumpanzer kann ich ebenfalls den T-34-88 wärmstens empfehlen (wobei, gibt es den zur Zeit zu kaufen?). Ansonsten wäre der Churchill III eine gute Alternative. Die Vorteile wurden hier ja bereits genannt. Soll es dann doch etwas höherstufig sein, dann der Tiger 131. Der macht nicht nur unglaublich Spass, sondern auch viel Silber^^. Willst du aber noch mehr Silber, dann fahr den Löwe. Der wirft noch mehr ab, ist aber auch schon Tier 8. Die Gewerteten Gefechte waren für mich dieses Mal ein Flopp. Hab auch nur Freitag die paar runden gespielt, danach nicht mehr. Hoffe nächstes Mal ist es wieder T8. Stattdessen hab ich im WT auf Pz. IV die ersten 205.000 Erfahrungspunkte klar gemacht und mich zunächst für den WT auf E100 entschieden. Sehr geiles Gerät nur leider ohne Team nutzlos. Meine besten Runden waren auf El Halluf, wo man nicht gleich nach 2 Min. von 5 Gegnern umzingelt ist. Witzigerweise kam die Map in den ersten 6 Gefechten tatsächlich gleich 3x An die WT-Fahrer: Was habt ihr an Zubehör verbaut? Dann hab ich auch endlich mein 100. Gefecht in der Arty geschafft und die Platin geholt. Und mir dann noch hastig den AT7 geholt damit ich da noch die Boni bis zum FV215b 183 mitnehmen kann. Auf dem Weg dorthin war ich ja schon, allerdings kam ich vom Churchill GC und der bekommt leider keine Boni. Und da ich eh nicht viel Bock auf das Ding hatte, mussten ein paar Freie XP her. Und dann läuft ja nun auch noch parallel die große August-Op mit interessanten Panzern. Finde ich wieder etwas blöd, dass das zusammen läuft. Aber gut, was solls. Der M4A1 Rev. ist schon mal Einer, der mich interessiert (mouzAkroat hatte den vor kurzem auch erst vorgestellt, oder?). Aber auch der Chieftain/T95 wäre nicht schlecht. Und wenn es nur deshalb ist, weil der extrem geil aussieht^^ Hab mir nun überlegt den T95 zu erspielen und mir evtl. das Paket mit dem M4A1 und Cromwell B zu kaufen. Einen Briten zum Crewtrainieren wäre nämlich nicht verkehrt. Dann muss ich das nicht mehr weiter mit dem Vanquisher machen. Zu den gewerteten Gefechten kann auch ich nur sagen, der größte Flopp mit den ganzen T7 Scoutfahrern in ihren Werwölfen und M41 Bulldog! WT Zubehör: Habe da auch erst nur eine Schere und Waffenricht drauf. Gibt ja leider kein Ansetzer! FV215b 183 OPS interessiert mich nicht. Bin die Reihe zum T110E3 rauf und der T28 und T95 hatten mir gereicht! Bei den Punkten werde ich es so machen, das ich einfach so weiter spiele wie bisher und am Ende des Monats überlege ich welchen Panzer ich mir holen werde! Werde mir da keinen Stress machen und mit Lowtier Panzern fahren nur um an Punkte zu kommen. Denn da würde mir schnell die Lust vergehen und die Zeit die ich dafür investiere wäre mir auch zu schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Das Phantom: Ich hab noch Optics drauf. Erschien mir noch am sinnvollsten. Macht der Spliterschutz Sinn? Fährst du die 15cm Gun? Ich hab die noch nicht erspielt, werde sie dann aber mal testen. Glaube aber, dass ich bei der 12,8er bleibe. Habe bei dem die 12,8 drauf. Habe aber die 15er auch noch nicht. Splitterschutz hatte ich auf noch keinem Panzer drauf, da es anderes wichtigeres Zubehör gab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 vor 38 Minuten schrieb Dracuul: Hi @stadt-kind, und allen anderen. Achso, Vorahnung tritt erst in kraft wenn ich manuell die munition wechsle? Und ich dachte, ich könne, wenn es procct direkt einen 2. schuss ins ziel bringen. Ja mit gold wechseln, da wusste ich schon bescheid Ja , ich glaube Vorsorgewartung hieß es was ich da noch habe . Ja dan werde ich die Vorahnung gegen etwas anderes tauschen. Vielleicht den geländespezialist, oder brandbekämpfung. Trotzdem danke dir für die Tipps. IS würde ich von der Mannschaft her in dieser Reinfolge leveln (Meine persönliche Meinung, wenn jemand eine andere hat immer raus damit.): 1.Waffenbrüder 2.Sechster Sinn 3.Weitsicht 4.Intensivkurs Wartung 5.Sichere Lagerung 6.Späher 7.Meister am Bremshebel usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) @Das Phantom Der WT auf E100 ist nur in einem guten Zug oder mit einem guten Team spielbar! Der ist so groß, einmal offen wirst du meist sofort zerpflückt. Habe mit dem auch erst wenige Gefechte! Das wird hier erstmal mein letzter Beitrag sein, den ich hier schreibe! WoT macht mir zur Zeit überhaupt keinen Spaß mehr und deshalb werde ich es ab sofort nicht mehr spielen. Wann und ob ich es wieder spielen werde, weiß ich nicht genau! Euch allen wünsche ich noch gut Schuss und ein Team das euch unterstützt wenn ihr es braucht! Bearbeitet 5. August 2017 von FischerMan85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 vor 4 Stunden schrieb Abstergo: Finde ich echt schade, sind ja auch schon das ein oder andere mal Zug zusammen gefahren. Aber ich kann es irgendwie gerade nur zu gut verstehen bei mir ist ja auch die Luft irgendwie total raus. Seit ca. 2 Monaten spiele ich nur noch relativ selten, der Cromwell hat mich jetzt zwar mal wieder gereizt aber auch hier hatte ich absolut keinen Nerv 40 Stunden Punkte zu sammeln und habe mir lieber den Cromwell aus dem Techtree schnell mir freien Punkten und zusätzlich nochmal etwas Gold in die Garage gestellt. So was hätte ich früher nie gemacht. Früher hätte ich schon vor Tagen die erste Woche Premiumtage gelößt um jetzt Stunde um Stunde mehr Punkte und Silber zu sammeln. Aktuell weiß ich nicht mal so wirklich für was ich die Punkte überhaupt verwenden soll. Ab und an finde ich es zwar immer noch recht Spaßig aber aktuell sind das vielleicht dann mal 30-50 Spiele im Monat, früher hatte ich fast immer so 500-600. Aber so ändert sich das, allen die hier neue dabei sind oder wieder einsteigen trotzdem viel Spaß in Wot. Es ist und bleibt ein sehr geniales Spiel nur irgendwann wiederholt sich halt doch auch mal das ein oder andere. Muss einfach mal ne WoT Pause machen!!!! Die Gefechte wurden bei mir auch immer weniger und nun hab ich einfach mal gesagt Schluss mit WoT. Will auch nichts mehr von WoT hören und sehen (Signatur / Avatar geändert und Communitys verlassen). Komme bestimmt wieder, aber die ganzen Kinder in ihrer Ferienzeit rauben mir den Nerv! Man spielt nicht gegen 15 sondern gegen 29 Gegner. Spiele gerade BF1 und habe richtig Bock drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Abstergo: Das habe ich schon gesehen, BF1 ist schon ganz gut und auch da gibt es ja Panzer^^ Ne mal ernsthaft mir hat es auch mal gut getan paar Wochen gar keine Wot zu spielen. Aktuell macht es mir schon wieder fun die Panzer in der Garage ab und an zu bewegen. Mir fehlt halt nur der Anreiz da jetzt riesig Punkte zu farmen, Premium Panzer schön und gut aber wie viele davon will man haben bzw braucht man? Da müßte mich der Panzer schon richtig richtig reizen und es dürfte keine andere Option mehr geben außer ihn für 50 Euro zu kaufen. Der xte Panzer der etwas schöner bemalt ist oder minimal eine andere Kanone drauf hat wie einer der ohnehin schon in der Garage steht, sehe ich aktuell nicht das ich dafür dann extra mehr spielen sollte. Und schon bin ich wieder hier! Brauchen tut man eigentlich gar keinen Premiumpanzer!!! Wenn dann bräuchte man von jeder Nation einen Premium-Panzer zum Crew leveln und einen, egal welcher Nation der Silber einbringt! Aber wir Menschen sind halt Jäger und Sammler!!! Man sieht ja wie viel Geld manche Leute in das Spiel investieren. Es gibt Leute die fast an die 1000€ oder viel mehr investiert haben, um alle Premium-Panzer zu besitzen. Wenn sie die Panzer nicht erspielen können dann wird er halt gekauft (auch wenn der Panzer nur anders aussieht). Wenn die Schweden kommen und du Lust auf die Nation hast und gerne mit mir im Zug fahren würdest, könnten wir ja mal zusammen von T1 Panzer bis zum T10 gemeinsam fahren. Wäre mal ein guter Anreiz und bestimmt lustig!!! Bearbeitet 9. August 2017 von FischerMan85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 @Abstergo Können wir gerne machen. Den Singleplayer würde ich mir auch mal gerne ansehen! Hoffe ja auf eine gute Geschichte die da erzählt wird und das es wirklich mal was ist, wo man richtige Einsatzziele bekommt. Habe inzwischen BF 1 Platin und auf 100% und bei Battlefield Bad Company 1 sind es noch 4 Kapitel die ich auf schwer durchzocken muss. Das wird dann meine 50ste Platin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 vor 25 Minuten schrieb Abstergo: Glückwunsch! Da ich nicht genau weiß wann das mit Wot kommt würde ich mal sagen Dienstag oder Donnerstag würde bei mir gut passen. Dann wäre ich für Donnerstag. Da habe ich frei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FischerMan85 Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Abstergo: na passt doch, ich wäre dann nach der Arbeit dabei;-) Wann wird das ungefähr sein? PS: Es gibt auch wieder neue Trophies bei WoT für die Kriegsgeschichten! Bearbeitet 21. August 2017 von FischerMan85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.