Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Das schlimme ist ja, dass eben jene 12:6 Flanken oft verloren gehen weil eben zu viele Mitläufer dabei sind, die unterm Strich sogar nur stören. Zumindest bei den Spielen die ich hatte. Normal sollte es bei so einer Verteilung eigentlich klar sein dass die wie heißes Messer durch Butter gehen. Denkste.

Jagdtiger ist eine extrem geile Kiste. Tarnung, Netz und Scherenfernrohr hab ich auf meinem drauf. Da hab ich des öfteren mal einen erledigt bevor der überhaupt Ahnung hat woher es kommt, da siehst immer nur munter das Rohr suchend herumwedeln :D

Hinzu kommt halt der Durchschlag und der Schaden mit fast 700, lediglich beim E75 hab ich komischerweise sehr viele Abpraller, ansonsten geht eigentlich so gut wie alles durch wenn du richtig zielst.

Du brauchst aber trotzdem 2-3 Gefährten, denn wenn entdeckt und alleine bist, umkreisen sie dich ratzfatz und das war es dann. Hatte aber letztens in der Fischerbucht mit einem Tiger II wirklich die komplette westliche Flanke gegen 8 Panzer gehalten. Das war eine megageile Runde, der Tiger II hat sich derart perfekt gestellt dass immer alle aufgedeckt waren und ich sniperte die taktisch immer so ab, dass sie ihren Kollegen zum einen im Weg standen und zum anderen nicht an ihn rangekommen sind. Irgendwann sind sie dann doch durchgebrochen, da waren die aber nur noch zu zweit und auf dem Weg mich zu umrunden, just in der Sekunde holte der Tross aber tatsächlich sogar mal die Base.

ST-I macht auch Laune, ja. Kannst, richtig gestellt, inzwischen auch den Gegner zur Verzweiflung bringen. Gehe nicht selten aus dem Spiel raus mit 5-6.000 abgewehrtem Schaden. Dadurch dass der einiges flotter als der Vorgänger ist, kannst da halt auch weit besser reagieren.

Was dein Waldhüter betrifft:
Könnte da bei Gelegenheit helfen. Hab sie selbst zum Glück selbst schon. Aktuell kann ich aber nicht wirklich Termine ausmachen da ich daheim am umbauen bin und das ganze sich noch ca. 3 Wochen ziehen wird, spiel da eher immer sehr kurzfristig.

Bearbeitet von Cannstatt1893

Hetzer und StugG waren klasse, die Linie war insgesamt sehr nett. Bei Hetzer und StugG war ich halt noch extrem neu im Spiel und hab sie entsprechend noch nicht sauber gespielt. Denke aber die werde ich mir im Lauf der Zeit wieder holen. Wie gesagt, da hat die ganze Linie echt Spaß gemacht. Wenn es mal ein wenig raus hast mit dem kleinen Schwenkbereich zu spielen, sind das ganz feine Teile.

Unten hab ich mir aktuell wie gesagt den B1 mal in der Garage belassen. Da will ich mal die nächste Stufe auch antesten.

Der UE 57 ist echt eine nette Kiste, du darfst halt nicht gesehen werden (oder eben gleich wieder weg sein). Ansonsten aber kannst mit dem sogar bei T5 Gefechten problemlos mitspielen.

Extrem gewöhnungsbedürftig war der AMX 38. Steht als leichter gelistet aber eigentlich ist das ein Heavy vom Tempo und der Panzerung. Die Wumme aber ist einfach schlecht und wenn mit dem als Low unterwegs bist, kannst den Controller fast getrost zur Seite legen.

Der BDR G1B schaut wirklich mehr als interessant, speziell wenn der mal komplett ausgerüstet ist. Den werd ich definitiv mal antesten. Hat mal einer den AMX 40 getestet?

Da bin ich ja froh dass es gestern nicht nur mir so ging, dachte ich hätte das Spiel komplett verlernt. Mein erstes Spiel in der Arty mit sagenhaften 563 Schaden. Zwei Treffer mit nur jeweils ~50 Schaden, einmal eine Arty getroffen und nur 17 Schaden. Dachte echt ich dreh am Rad, als Krönung war das natürlich gleich der Tagessieg und brachte mir richtig viel *hust* XP ein. So ging das über mehrere Spiele. Andersum ging es aber auch, so hatte ich immerhin ein Spiel (und es war echt nur eines) da holte ich dafür fast Panzerass.

@Clan

Kumpel der die PC-Version zockt meinte, dass es da wohl auch so eine Art zusätzliche Special-OPs gibt. Das wäre in der Tat eine interessante Sache, Clankrieg oder ähnliches juckt mich nicht und im Zug kann ich mit meinem PS4-Kumpel ja auch so fahren.

Bearbeitet von Cannstatt1893

Du sprichst aber gerad ein gutes Thema an: Erfolgsmarkierung

Bisher ging ich immer davon aus, dass man erstmals und nur dann sehen kann, wenn man eine hat und über 65% liegt. Jetzt hab ich gestern aber aus Versehen auf den Statistik-Reiter geschaut und per Zufall entdeckt, dass mir bei vielen, jedoch nicht bei allen, die Quote angezeigt wird auch wenn ich bei diesen keine Markierung habe.  Hat da einer eine Ahnung woran das liegt? Ich konnte da keinerlei Systematik erkennen welche mir angezeigt werden und welche nicht. Es lag weder am Erfolg prozentualer Art, noch an den bisher geholten Klassen und auch nicht an den T-Stufen, es war schlicht völlig willkürlich (machte es zumindest den Anschein).

vor 27 Minuten schrieb Abstergo:

zur Arty mal was lustiges, gestern hatte ich ein Spiel da habe ich fast gedacht ich Spinne. Ich im Is3 kaum losgefahren bumm weg, 1500 Punkte, Artytreffer. Der kann mich unmöglich gesehen habe, nach 10 Sekunden. habe dann noch eine weile zugeschaut und es gab noch 3 weitere Volltreffer auf beiden Seiten. Immer ca. 1500 Punkte weg.

So was habe ich echt noch nie gesehen.

Och das ist durchaus machbar. Speziell die WT auf E100/Pz. IV geben oft gleich 1.300-1.500 wenn man sie richtig trifft. Bevorzugte Ziele von mir, zumal die selbst gut austeilen und dem Team schaden können.

Ansonsten ist das mit dem Start oft so, als Arty-Spieler kennst du einfach viele Wege, da ziel ich bestimmte Stellen schon ein, so dass ich beim Spot oft schon direkt feuern kann. Erwische dadurch auch hin und wieder einen der wahrscheinlich erst den Controller in die Hand genommen hat. :D

vor 3 Minuten schrieb stadt-kind:

In der Statistik wird einem der aktuelle Schadensrang angezeigt. Allerdings verschwindet dieser, wenn der Panzer eine Weile nicht gespielt wurde. Dann einfach wieder ein Gefecht fahren und schon sollte der aktuelle Wert wieder in der Statistik auftauchen.

Der unterstrichene Teil erklärt warum ich dahinter kein System erkannte, erklärt es jetzt aber. :)

Rest war mir soweit bekannt

Hat das einer gesehen?
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/world-of-tanks-ausrücken/cid=EP1566-CUSA03655_00-ROLLOUT000000000

Der T1E5-PS (II) seit gestern kostenlos im Store incl. 7 Tage Premium. Den hab ich damals schon geholt, den gab es doch umsonst wenn man sich im ersten Monat einmal eingeloggt hat. Kann ihn in den Warenkorb verschieben, muss das aber mal daheim dann testen wie das läuft wenn man den schon hat, ob man dann die 7 Tage bekommt.

Ich weiß noch dass ich die 8,8er damals wieder abmontiert hab. Mir war der höhere Durchschlag und die höhere Schußfrequenz um einiges lieber. Was bringt es mir wenn ich mehr Schaden machen kann wenn ich aber nicht durchkomm oder alle Nase nur feuern darf. Spielst eher offensiv oder zweite Reihe?

Für wen genau das Paket mit dem Panzer ist würde mich auch mal interessieren. Sohn hatte den Panzer noch nicht, konnte ihn sich aber auch nicht holen. Wahrscheinlich darfst da noch gar keine oder nur extrem wenige Gefechte habe.

Ich bin langsam der festen Überzeugung dass es weder an Dir noch am Panzer sondern am Spiel liegt, denn mir geht es heut exakt gleich. Einmal entdeckt kann ich den Controller zur Seite legen und schon hagelt es nicht nur aus allen Richtungen, nein es sitzt auch ausnahmslos jeder, wirklich jeder Treffer. Selbst VIer Aufklärer haben kein Problem meine IXer Panzer zu durchschlagen und ebenso ist bei ausnahmslos jedem ersten Treffer sofort ein Mannschaftsmitglied tot.

Gibt es denn bei dem Spiel nicht einen Tag wo mal was normal läuft?

vor 4 Minuten schrieb stadt-kind:

So ging es mir gestern auch. Nur schlechte Runden. Mal davon abgesehen, dass ich gestern nicht ein einziges Mal beste Stufe gewesen bin und meist in +2-Gefechten gespielt habe, ging gestern auch alles nur so den Bach runter, was man sich vorstellen kann. Im Motherland kaum entdeckt zerstört die erste ankommende Granate gleich das Munitionslager - schnelle Runde. Nächste Runde im Motherland fahre ich auf Karelien den Berg hoch, weil dort ein leichter Panzer steht. Ich bin gerade so weit hochgefahren, dass ich ihn im Visier hatte und drücke ab. In diesem Moment fährt ein Teammember genau dazwischen und fängt meinen Schuss ab. Ich bin dem feindlichen leichten Panzer hinterher und auf einmal hagelte es auf meinen Panzer ein. Der erste Schwung beschädigte Funkgerät, Ketten, Motor, Munitionslager und Richtschütze. Keine 2 Sekunden später kamen wieder Schüsse auf meinen Panzer, der dann auch schon platt war. Beim Borsig ging gestern ständig beim ersten Hit die Kanone kaputt und man wird von hinten beschossen, obwohl doch hinter einem diverse eigene Teammates stehen. Ich frage mich manchmal, ob ich das einzige Ziel auf dem Schlachtfeld bin. Es ist doch schon kurios, wie viele Granaten manchmal sofort auf einen einschlagen.

Das Ding ist ja: ich hab absolut kein Problem damit wenn ich entdeckt werden oder früher entdeckt werde als ich denke. Dass aber, wie gestern, wirklich jeder Schuß von jedem Panzer ein Volltreffer war, das hab ich echt noch nicht erlebt. vor allem auch von Panzern die 2 Stufen unter mir waren, dabei ist mein ST-I und Jagdtiger nun wahrlich nicht schlecht gepanzert.

Das einem einer in die Schußbahn fährt ist ohnehin so eine Krankheit. Ist ja kein Thema wenn das irgendwo in größerer Entfernung ist, wenn du aber Nahkampf hast und der Kollege meint er muss den Platz wechseln und ein Meter vor deiner Kiste vorbei anstatt hintenrum, da fragst dich hin und wieder echt ob die nicht mitdenken.

Mal schauen ob es heut besser wird, zur Not schalt ich um und schau Wacken :D

Also heut ging es bei mir wieder ganz übel los. 10 Spiele, 9 Niederlagen, nur getroffen worden. Hab mich aber irgendwie zurückgekämpft und nachdem ich ein unfassbar geniales Spiel hatte bei dem ich ein 3:7 mit 5 eigenen (keine Abstauber) Kills zu einem 13:9 gedreht hab, seitdem läuft es heut. In dem Spiel prasselte es derart viel Auszeichnungen dass gar kein Platz mehr war auf dem Bildschirm, ich hab jetzt noch ein breites grinsen. Das geilste aber war, wie ich trotzdem beschädigtem Turm (konnte nicht mehr drehen) mein Gegner (T9) in die Knie zwang. Das Spiel werd ich definitiv nie vergessen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...