Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Ich hab das Gefühl du verstehst mich beim Thema Stock ein klein wenig falsch:

Es ging mir da nie darum kein Stock upgraden zu wollen sondern zu schauen was damit machbar ist. Thema Lerneffekt. Wenn ich ein Stock bekomme und eben 70.000 (wie jetzt beim ST-I) zum Upgrade brauche, dann muss ich mich eben durch 70.000 quälen und lernen mit dem Stock umzugehen und in meinen Augen kann ich davon viel profitieren, denn dadurch werd ich fast schon gezwungen mir meine Gegner und vor allem meinen eigenen Panzer mal genauer anzusehen. Bei einem KV-4 zum Beispiel hab hingegen auf das erste Upgrade ganz bewusst verzichtet und weiter Stock gespielt weil mir die Ladezeiten schlicht und ergreifend zu lang wurden, der bekam eben erst die zweite Waffe. Da war es für mich sinniger 2-3 Schüsse mehr abgeben zu können anstatt 10mm mehr Durchschlag zu haben. Genau aus dem gleichen Grund hab ich beispielsweise auch bei meiner aktuellen Arty das Waffenupgrade sogar wieder entfernt, die Ladezeit hat sich sogar fast verdoppelt und Durchschlag/Schaden hat sich für mich nicht spürbar verbessert denn mit der Stockwumme hab ich sogar weit mehr Schaden angerichtet. Was ich aber definitiv nie bei dem Spiel machen werde ist, dass ich Echtgeld reinstecke nur damit ich sofort vom Stock wegkomme und mir mein Lieblingspaket draufpacke, dann zwinge ich mich eben durch den Stock. Dafür läuft mir bei dem Spiel zuviel unrund. Nur wenn absolut überhaupt rein gar nichts geht, dann nutze ich eben doch die freien XP die sich im Lauf der Zeit mal angesammelt haben.

Bei der Sache mit den Jagdpanzern war ich schon sehr erstaunt, denn das hatte ich so echt noch nicht erlebt. +/-1 oder 2 verschiedene sind ja normal aber das war wirklich extrem, kam aber auch nur einmal vor. Was dein Beispiel mit 2 gegen 8 gute in einem 15vs15 betrifft, dann ist das natürlich auf den ersten Blick absolut richtig. Mich würde echt mal interessieren wonach das MM wirklich schaut, ob die da ein eigenes internes Ranking heranziehen oder einfach nur 30 Leute zusammenwürfeln was aber auch nicht sein kann denn sonst hätte ich mit meinem Renault schon viel mehr Spiele machen können.

Also doch falsch verstanden ;)

Ich hab einfach den Eindruck, dass der Großteil der Spieler (zumindest jene deren Statistik ich ansehe) Stock grundsätzlich überspringen indem man massig freie XP erspielt und/oder mittels Gold umwandelt. Das mache ich nicht.

Wenn ich aber etwas erforschen kann, dann mach ich das auch, ebenso kauf (Silberlinge) ich mir das auch, jedoch behalt ich das nicht immer wenn ich beispielsweise damit nicht klarkomme (Stichwort neue Wumme Arty).

Unterm Strich hat man einfach nur einander vorbeigeredet denn mein "ich fahr extrem viel Stock" bezog sich darauf, dass ich es weder pushe mit Echtgeld, noch dass ich mir jedes Upgrade ausrüste weil ich damit nicht klarkomme (was du ja mit 1-2 Upgrades sind nicht nötig betitelst), noch dass ich mit Premium-Panzern massig freie XP erspiele um zu überspringen. Ergo fahr ich einfach lange Stock - und nochmal: ich empfinde es im Vergleich zu denen die ich mir anschaue als lange. Teilweise haben da welche nicht einmal 50% der Gefecht im Vergleich zu mir bei ähnlichen Statistiken, das kann doch nur gepusht sein.

Das letzte Upgrade ist, wie du auch sagst, logischerweise Pflicht. Es liegt ja schon am am eigenen Drang nach Erfolg, dass man die bestmögliche Kombination sucht, schon allein um den eigenen Spielspaß aufrecht zu erhalten.

Was das MM betrifft werd ich heut Abend nochmal testen, T2 oder T3 hab ich gar nicht versucht, ich wollte halt nur den Renault mal in einer großen Runde sehen und nicht nur bei lumpigen 4vs4 oder 3vs3

Hab gerade aktuell genau das Beispiel gefunden bei dem ich immer wieder frage wie es gehen soll:

Ich hab mit dem KV-1 für den nächsten Panzer 90 Gefechte benötigt, mein Schaden lag im Mittel bei 396. Mir ist klar das ist nicht viel, T5 war unterm Strich auch noch extrem früh bei mir und doch läuft mir immer wieder einer über den Weg, der hatte mit dem KV-1 gerade mal 22 Gefechte benötigt, bei 730 Schaden. Er hat nicht einmal den doppelten Schaden, benötigt aber gerade mal ein Viertel an Einsätzen?

Gleicher Spieler wieder:

Ich brauch mit dem Jagdpanther 192 Spiele bei 772 Schaden im Schnitt, er braucht bei 950 Schaden nur 92 Spiele?

Wir reden hier ja nicht von ein paar Spielen sondern das sind richtig große Dimensionen in meinen Augen.

Was ich nicht sehe, das ist klar, ob er täglich nur die Double-XP abgreift. Dann kann man so etwas natürlich durchaus erklären. Würde aber meiner Beobachtung widersprechen denn diesen Spieler sehe ich seit nun fast 7 Tagen täglich mehrmals und da ist er immer mit dem (jeweils auf den Tag betrachtet) gleichen Panzer unterwegs.

Vielleicht verstehst du jetzt eher was ich meine. Speziell beim Jagdpanther kam ich ein wenig ins grübeln, denn zu jener Zeit war ich eigentlich schon gern unterwegs, hab den recht gut ausgestattet und zieht man die Stock-Spiele am Anfang ab, bin ich mit meinem Schaden auch sicher locker über seinen 950 pro Spiel.

Das mit den Zusatz-OP und Premium kam mir witzigerweise nach dem absenden der Nachricht auch in den Sinn. Hatte mit der Arty so auch schon mal Spiele mit 4.000 XP in einem Gefecht. Wobei die TagesDouble nicht auf die Bonus zählen, hab das schon mehrmals kontrolliert. Aber ja, 4.000 sind so durchaus drin, das erklärt echt einiges. Wobei Premium für mich trotz allem auch pushen ist.

Vielleicht sollte ich dann zukünftig doch auch mal rein auf Double spielen und dann wieder raus. Kann ja aber auch nicht im Sinne des Erfinder sein.

Wenn ich online bin will ich bei meinen 3 Linien natürlich schon schnell Double abgreifen, das ist logisch. Bei dem Panzer der mich aktuell am meisten "nervt" (sprich: ich das nächste Paket will) aktiviere ich dann immer die XP-Boni. Es ist jetzt aber nicht so dass ich deswegen zwangsweise am Tag online gehe um Double und Boni zu holen. Ich hab einfach das Gefühl ich häng da immer ewig fest und das obwohl ich bei normalen Spielen grundsätzlich immer in den Top5 der XP-Beute bin und nicht selten sogar mal bei den Verlierern nicht nur Spitze, sondern sogar mehr erhalten als der beste Sieger und dann sehe ich solche Statistiken wie jene von dem oben und ich frag mich wie das sein kann.

Mein Favo ist weiterhin das "stell dich in seine Schußbahn"

Aber die Meldungen sind eh für die Katz. Nahezu jedes Mal wenn ich "wir ham ihn nichtmal angekratzt" erhalte, sehe ich wie meine Arty mal wieder volles Rohr zugeschlagen hat. Das stimmt von der Programmierung her absolut überhaupt nicht.

Nene, dass es bei HE wie von dir beschrieben so sein kann ist klar, ich schoss in den Momenten aber definitiv nicht mit HE und das war auch nicht nur einmal der Fall.

Was ihr allerdings beschreibt leg ich bei mir als Lag ab. Hatte ich auch schon öfter dass der Schuss durch den Panzer (laut meinem TV) ging, es aber nichts gab, weder Schaden, noch Meldung.

Hab da erst vor kurzem mal ein geniales Video zum Thema Lags bei TLOU gesehen wo 2 gegeneinander standen und beide die Situation aus ihrer Sicht aufnahmen, das kam schon witzig.

vor 13 Minuten schrieb stadt-kind:

Die Kehrseite ist, wenn die Spieler sich zwar treffen, allerdings nur Abpraller erzeugen und nichts draus lernen. Habe da gestern so einen Kampf gehabt. Ich war schon tot und wollte mir unseren letzten AT-2 noch ansehen. Der hatte natürlich auch einen AT-2 als Gegner. Die beiden sind aufeinander losgefahren und haben sich direkt in die Front geschossen. Ein Abpraller nach dem anderen, bis die Munition leer war. Das werde ich mal bei YT hochladen. Sowas muss man gesehen haben.

Das war mit Sicherheit witzig anzuschauen :D

...aber wo wir dabei sind mal eine Frage: kann es sein, dass ich an einer Schwachstelle XY immer nur einmal Schaden erzeugen kann? Es mag Zufall sein, doch bei mir kam es 2-3 mal vor dass ich beim jeweils zweiten Schuß auf eine Schwachstelle (aus nächster Nähe) keine Schaden erzeugte. Seitdem gehe ich (damit mir das nicht mehr passiert) her und ziele auf eine Schwachstelle nach der anderen. Musste da erst gestern wieder dran denken als ich Rohr an Rohr einem gegenüber stand. Ging da zur Sicherheit auch wieder her und zielte auf eine Stelle nach der anderen und nie zweimal auf die gleiche. Hat auch hervorragend geklappt und ich ging sogar ohne Schaden raus, nur ist es natürlich weitaus hektischer als wenn man nur eine Stelle im Visier behalten muss.

Heut Abend gibt es dann beim Jagdtiger die letzte Waffe. Find die aktuelle ja schon klasse, bin dann echt mal gespannt was mit der letzten Stufe dann geht.

Aber zu Treffnix seinem Eintrag fiel mir noch was ein von wegen man kann/darf/nicht treffen. Gestern so ein Tag mit der Arty gehabt. Während mit Jagdtiger und ST-I alles geklappt hat, ging mit der Arty absolut gar nichts. 13 Spiele und nur 3 Siege sind eine Sache, dass ich aber teilweise nur 500 Schaden angerichtet habe weil ich einfach nicht treffen durfte war der absolute Hammer. Dabei wollte ich eigentlich "nur" meine drei Bonus XP abholen was an sich nach spätestens 5 Spielen erledigt ist. Mein 14. und gestern Abend letztes Spiel dann hingegen war sowas wie eine Entschädigung. Da hätte ich glaub sogar blind feuern dürfen und hätte getroffen. An den unmöglichsten Stellen sogar 2 One-Shot-Kills hingelegt. Konsole danach gleich ausgemacht, besser konnte es nicht werden und nach den deprimierenden Runde zuvor wollte ich wenigstens mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Bearbeitet von Cannstatt1893

Ich kenn das mit den Lags halt extrem aus Uncharted, vor allem wenn man mit Kumpels unterwegs ist und die in dem Moment sagen wie es bei ihnen aussah (Stichwort: Ich war eindeutig in Deckung^^)

Das mit dem Geschossen bin ich mir extrem sicher, muss das aber nochmal explizit beobachten und eventuell mal aufnehmen um es hinterher in Ruhe ansehen zu können.

Was das mehrmalige ballern auf eine Schwachstelle betrifft:

Dann mach ich mir den Umstand mit neu anvisieren nicht mehr, dann hatte ich da einfach Pech in dem Moment.

Hab übrigens mit Kumpel gestern die T1 Geschichte getestet. Zuerst versuchte ich es allein und fand minutenlang nichts. Dann beim Kumpel in seinen Zug, da wurde nicht einmal die Übersicht angezeigt und schon waren wir in einem 15vs15 Spiel. Paar Runden gedreht, raus aus dem Zug und allein fand ich dann wieder kein Spiel.

Bearbeitet von Cannstatt1893

Bei mir liegt es daran, dass ich jetzt meine drei IX-er Linien nahezu komplett ausgerüstet hab. Zwar kann ich überall noch je ein Modul reinmachen, das ist aber aktuell eher eine Frage des Silbers das ich noch sammeln Muss.

Die Aufgabe für den Franzosenpanzer wurde übrigens angepasst, man muss nun nicht zwingend ein Franzosen fahren. Das ist natürlich genial, so werde ich mir den dann auch holen:

https://console.worldoftanks.com/de/news/pc-browser/game-events/fight-forthe-amxcdc/

T1 ist für mich inzwischen auch nahezu unmöglich, bin froh dass ich Waldhüter schon habe. Nimm, wie im LF erwähnt, am besten den T22 Proto, mit dem hab ich es auch geschafft. 

T1 sind aber nicht zwangsläufig 7vs7, hatte da nicht selten auch 15vs15 oder sogar mal 4vs4. Im Zug ist es aber mitunter echt am besten, denn dann kann man mit den Kollegen ausmachen dass die nicht auf die leichten gehen. Für mich ist das eine nicht ganz einfach Trophy denn unabhängig davon ob überhaupt mal ein Spiel feindest, müssen es ja auch mindestens 3 Leichte sein.

vor 44 Minuten schrieb stadt-kind:

Die Panzer in der Garage scheinen eine Art "feste Maprotation" zu haben. Ich habe an meinen Tiger II für alle Gebiete (Stadt, Schnee, Wüste, Wald) eine Tarnung gepinselt. Gehe ich in der Garage nun auf den Tiger II, hat der eine der 4 Tarnungen schon angelegt. Interessanterweise passt diese Tarnung dann genau zu der Karte, die geladen wird, wenn ich den Tiger II auswähle. Es muss also bereits vor dem Auswählen des Fahrzeugs feststehen, welche Karte, insbesondere welche Art, als nächstes geladen wird. Vielleicht ist es tatsächlich nur Zufall, allerdings hätte ich diesen Zufall sehr häufig, was ich nicht so ganz glauben kann. Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Muss in meinen Augen Zufall sein, denn ich hatte in der Garage noch nie meine Tarnung für die Wintermaps, jedoch oft als erstes eine eben solche. Ich schau da aber mal auch genauer darauf.

Also aktuell kann ich mich nicht beschweren. Liegt aber halt vor allem daran dass ich endlich auf allen 3 meiner T9 kein Stock mehr hab sondern nahezu fertig mit ausrüsten bin. Jetzt macht mit sogar der ST-I richtig Spaß, der war am Anfang mit seiner Stock-Wumme extrem grausam, da konntest höchstens mal Ketten legen.

Verschiedene Taktiken machen mir auch extrem Laune, dieses blinde fahren in immer die gleiche Richtung nervt. Gerade mit dem ST-I gehe ich dann auch gern mal allein mit nur 1-2 anderen und versuchen den Gegner so lange als möglich zu nerven und das immer öfter mit großem Erfolg.

Für den Franzosen reicht es mir leider dieses Mal nicht wirklich, schade, hätte mir den gern erspielt. Lag aber nicht daran dass es zuviel XP waren sondern ich hatte einfach zu wenig Zeit, wenn dir knapp 8 Tage flöten gehen dann ist das einfach zuviel. Egal, jetzt leg ich mir den Premiumtag der Stufe II noch schön auf den Freitag und dann passt das.

Verstehe mehr als gut was meinst, ging mir bei der Motherland-OP exakt gleich. Da brauchte ich auf einmal teils 5-6 Spiele für einen Sieg. Allgemein hatte ich das bei vielen Special-OP das Gefühl (erinner hier an meine 13 Stunden für den Sieg auf einer Wüsten-Map).

Aktuell aber läuft es bei mir echt gut, hab aber halt auch (wie erwähnt) endlich alle Panzer mit denen ich Spiele in meiner Wunschkombi bzgl. Upgrades und Modulen.

Dass die CDC immer so schnell weg sind wundert mich nicht, haben ja gerade mal Pappe als Panzerung. Wenn die dann auch noch alleine unterwegs sind halten die sich nicht lange. Hatte jetzt aber auch schon das eine oder andere Spiel in denen ein Zug mit 3-4 CDC am Start war, die wunderbar miteinander auskamen. Wenn so ein Zug gegen dich hast ist es extrem schwer. Bis du überlegt hast wen du anvisieren sollst stehen die schon allesamt hinter dir und du kannst den Controller weglegen weil eh keine Chance mehr hast.

Solche WinRatio hatte ich aber vor kurzem bei meinen aktuellen auch. Ich konnte machen was ich wollte: keine Chance. Aktuell zum Glück umgekehrt (Ausnahme war heut morgen als ich kurz mein Premium freischalten wollte).

Was ich danach angehe, keine Ahnung. Bin nun mit allen 3 T9-Panzer kurz vor X. Arty noch 160k, Jagpdpanzer 100k und Heavy 160k, alles nicht mehr so extrem viel. Vielleicht fange ich auch ganz pauschal von komplett unten quer durch die Bank an.

Nach langer Abstinenz mal wieder ein intensives Wochenende bei WoT verbracht. Freitag den Premiumtag aus der CDC-Stufe genutzt und Samstag dann den Premiumtag durch die französische Ingenieurskunst (wobei ich da mehr auf den erhaltenen Garagenstellplatz scharf war).

Als die Franzosen unten (hatte bisher kein einzigen) sind ja extrem gewöhnungsbedürftig. Lediglich der Renault UE 57 (Jagd, T3) und der B1 (Heavy, T4) haben auf Anhieb Spaß gemacht. Speziell den B1 werd ich mal weiterspielen und behalten, wobei ich gerade den B1 sofort mit freien komplett gelevelt hab, denn die Werte vom Stock waren grausam mit einem Durchschlag von 19-31.

Die Franzosen aber sind es, die mir momentan komplett den Spaß am Arty spielen verdorben haben (damit mein ich meine M53/M55 auf T9). Langsam kommst dir oben vor wie in verkappten Formel 1 Rennen mit den CDC, die zu den ohnehin vorhandenen Aufklärer kommen. Wobei das alleine würde ja noch gehen, was aber scheinbar immer mehr zur Mode wird ist dieses elendige Lemmingverhalten wonach alle über eine Flanke fahren. Da kannst zu 99% davon ausgehen dass verlierst, denn zum einen kommt der Gegner selten über nur eine Flanke, zum anderen sind in diesen Lemmingkolonnen fast nur Spieler die schlicht Angst haben allein oder mit 2-3 zu fahren, entsprechend ist ihr Nutzen auch trotz des großen Pulk bei nahezu Null. Als Arty aber bin ich da immer gezwungen ständig auf die Masse zu reagieren anstatt in Eigenregie zu wechseln, die anschließenden Zeit beim erneuten einzielen machen es dann fast witzlos. Hab jetzt noch 62k bis zum T92 auf X, dann lass ich die Arty mal ein wenig ruhen bis die Hype um den CDC sich wieder gelegt hat und der Rest vielleicht mal wieder lernt auch eine zweite oder dritte Flanke zu fahren.

Wenn ich mit meinem Jagdtiger oder ST-I unterwegs bin macht mir das weniger, im Gegenteil. Ich steh inzwischen gern mit nur 1-2 Leuten komplett allein an einer Flanke. Da fährt dir schonmal keiner in die Schußbahn und vor allem sind es Leute auf die man sich verlassen kann, das macht inzwischen sogar Laune.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...