Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb Abstergo:

Habe jetzt nur Richtantrieb gedacht weil ich nicht davon ausgegangen bin das es auf dem Tier schon eine Stabi gibt..

Bin mir da auch nicht sicher, ich hab ihn ja nicht mehr. Nach der dritten Gunmark hatte ich alle Ziele mit ihm erfüllt und braucht Platz für neue Panzer :D

Bei euren Panzern kann ich leider nicht weiterhelfen. Den Tiger hatte ich noch nie und der Schwede stand mir erst ein oder zweimal gegenüber.

Den Captured aber gibt es ab nächste Woche tatsächlich nackt für 2.640 Gold (~10.50€):

https://console.worldoftanks.com/de/news/specials/bundles-oct23/

Das mit dem deutschen WoT-Forum hab ich auch gelesen, lese da ja (still) immer mit. Die Aufregung darum kann ich aber nicht ganz nachvollziehen denn ich fand das Teil derart schlecht aufgebaut und unübersichtlich, dass ich es irgendwann sogar aufgegeben hab. Anders gesagt: wenn ich was wissen wollte hab ich entweder hier nachgefragt oder eben in der deutschen WoT-Gruppe für PS4 Spieler auf Facebook mitglesen, denn dort ist der Info-Gehalt meines Erachtens durchaus höher. Viele der User findet man ja dort auch, auch Lahja ist dort ja sehr aktiv.

Hier sind wir ja bei dem Punkt der Argumentation wonach sich alles immer mehr auf Social-Media fokusiert und das ist nun einmal wirklich so. Ich selbst hab mal ein großes Forum betrieben welches ich schon vor 3-4 Jahren geschlossen hab weil sich alles auf FB verlagerte. Ein anderes Forum in dem ich sehr aktiv bin ist aktuell ebenfalls am einschlafen, auch dort weil sich immer mehr auf Blogs und FB verlagert. Auch dort ist es unterm Strich schade weil ich genau dort viele Leute auch privat kennengelernt habe da man sich persönlich traf doch unterm Strich geschah das dann durch FB ebenso.

Unterm Strich war ich im offiziellen immer nur um Geflame oder Shitstorm zu lesen.

Schaut doch mal alleine hier ins Trophie-Forum. Wenn ich die ganzen Abos in den Threads so sehe ist hier inzwischen auch weit, weit weniger los. Die größten Schlagzahlen sind noch im Schnäppchen-Thread, hier oder in den reinen News von Spielen die noch nicht erschienen sind. Ich kann mich hier noch an Tage erinnern als abends nach der Arbeit heimgekommen bis und du erst einmal seitenweise nachlesen musstest, pro Spiel!

WoT wird es weiter geben, das steht und fällt mit dem Forum keineswegs, für mich ist das auch keineswegs ein Zeichen von Einsparungen denn so wie es gehandelt wurde ist da ohnehin kein Einsparpotential vorhanden.

Kaputt machen sie es eher durch Fehler die sie nicht beheben. Wenn ich an da allein an das dauerklingeln bei "entdeckt" denke bekomme ich schon wieder hochgestellte Nackenhaare.

Was die Lags betrifft: dachte schon ich bin bescheuert. Dass man ewig nichts machen konnte hatte ich zwar nicht aber bei mir war es so, dass meine Schüsse oft erst 2-3 Sekunden später rausgingen. Dachte echt ich steh im Wald, spielen war da komplett sinnbefreit.

Diese "tollen" Panzer kenne ich gut. Bei mir der Kraft und Centennial. Mit denen seh ich einfach kein Land.

Was mich aktuell aber wieder ankotzt ist die Belohnung wenn man den Panzer hat. Alle 15 Punkte gibt es was, Punkte werden aber leider mal wieder nicht übernommen.

Dann hatte ich noch 4x Onigiri (irgendwann mal erspielt) und paar 6-fach Mannschaftsboost. Dank Monster x2 und Premium dachte ich passt. Waren natürlich 4 satte 3:15 Klatschen.

Moin :D

Also so richtig farmen tu ich eigentlich erst seit neuestem hin und wieder. Grundsätzlich hab ich halt festgestellt, dass eigentlich im Lauf der Zeit ohnehin genug Silber zusammenkommt, sofern man nicht unbedingt immer gleich nach einer Minute auf dem Spielfeld platz. Anders gesagt: je erfolgreicher man mit der Zeit spielt, desto besser sieht es auf dem Silber-Konto aus.

Viele schwören ja auf den Motherland als Silbermonster, ich selbst bin mit dem jetzt aber noch nicht so gut unterwegs als dass ich den bedingungslos empfehlen könnte was das farmen betrifft. Letztens aber kam bei mir völlig überraschend die 100.000-Silber Trophy und zwar mit dem Fatherland, ich musste echt erst schauen was ich da bekommen habe da ich mit dem Teil null damit gerechnet hab. Das war für mich der Anlass meine Spiele mal genauer zu erfassen und in eine Tabelle einzutragen, sprich: Silber, Rang bei EP, Rang bei XP, Gunmark, Schaden, Unterstützung... ich wollte einfach mal wissen, mit welchem Panzer kann ich was am schnellsten fördern. Den Fehler den ja viele machen ist zu sagen "Ich mach mit Panzer XY pro Spiel XY Silber". Unterm Strich ist nicht wichtig was du pro Spiel machst sondern was du auf Zeit machst. Es bringt dir ja nichts wenn du mit einem T8 pro Spiel 100.000 Silber machst, dafür aber 10 Minuten unterwegs bist, während du mit einem T5 zwar "nur" 40.000 machst, das Spiel aber halt auch nur 3 Minuten geht (extrem überspitzt). Lange Rede kurzer Sinn: die größte Kohle mache ich echt mit dem Fatherland, das ist mein absolutes Monster. In einer Stunde Spielzeit komme ich mit Premium bei dem Teil auf 800.000 Silber. Gefolgt vom Hammer mit 650.000.

Grundsätzlich sind Premium-Panzer natürlich erste Wahl, wenn ich dann ein Premium-Tag gewinne (wie es aktuell möglich ist), dann nutze ich natürlich Premium-Panzer. Wenn du keine hast, dann sind Panzer geeignet die gut Schaden austeilen, denn Schaden = Silber. Hier wäre in den niedrigeren Stufen Pz. Sfl. IVc oder Nashorn zu empfehlen. Durch deren Monster-Gun brauchst mit denen keine Premium-Munition ballern und haust trotzdem richtig Schaden raus, der Verdienst ist hier echt Bombe. Testgelände bzw. War-Stories nutz ich eigentlich nur um einen Panzer aus dem Stock zu holen ohne dabei die Bilanz zu versauen bzw. Frust im Spiel zu schieben weil man mit dem Stock kein Land sieht (Anmerkung: es ist aber nicht jeder Stock-Panzer schlecht).

Chat auf Konsole brauch ich nicht, mir geht das Gepinge schon auf den Sack, abgesehen davon bräuchte ich ohnehin Stunden bis ich mit dem Controller eine Nachricht schreiben kann :D

Mit der Funkreichweite erhälst/gibst du Infos von entdeckten gegnerischen Panzern weiter die dir dann auf der Minimap angezeigt werden. Ist für die taktische Ausrichtung also nicht unwichtig.

vor 17 Minuten schrieb Dracuul:

Ja nice, das mit der Funkreichweite. Dan macht ja der Perk Relais-Station sinn.:).

Das du streamst habe ich bei dir letztens gesehen. Hattest wohl in einer Runde echt pech, naja hat mann immer mal. Aber habe kein twich Account. Will mich aber auch nicht jetzt überall anmelden. Fatzebuuck reicht.:D

Naja mit dem Schaden, will ich jetzt nicht soo ganz unterschreiben. Habe als Panzerjäger den Stufe 7 der deutschen. Ich glaube der Jagdpanther, kostet pro schuss um die 1k silber nochwas. Mit dem mache ich immer miese, ob wir gewinnen spielt keine rolle. Endbetrag immer im roten bereich, trotz Premium...echt übel.

Grad mal nachgesehen, du hast mit dem Jagdpanther halt mit gerade mal 695 Schaden im Schnitt auch noch viel Luft nach oben, liegst aber fast genau bei meinem Wert und ich hatte den in etwa bei der gleichen Anzahl an Gesamtspiele.

Im Lauf der Zeit wirst du immer besser, deine Schadenszahlen werden immer bombastischer und glaub mir, mit dem wirst du irgendwann mal den dreifachen Schnitt haben und das sind dann die Zahlen bei denen am verdienen bist. Bis dahin: nutz dein Churchill, wie auch FischerMan schon schreibt kannst mit dem normal auch einen Panzer erspielen der dann auch gut Silber macht.

Der von ihm erwähnte Modus hat übrigens auch den Vorteil, dass du da deine Crews sehr gut pushen kannst weshalb ich ihn nutzen werde.

@Abstergo

Also mit der Arty fällt mir da auf Anhieb nichts ein.

Zur Not wie bei den gewertete Gefechten machen: In der Party 3, 2, 1 zählen und gemeinsam starten. Ist immer recht witzig zu sehen wenn man dann zusammen im Team landet oder man sich als Gegner hat. Bei den gewerteten haben wir es sogar hin und wieder geschafft dass wir zu dritt in einem Team waren. :D

vor 6 Minuten schrieb Abstergo:

vielleicht machen sie da noch was, ich mein mich erinnern zu können das es beim letzten mal auch erst so lief das man sogar Minus gemacht hat beim Silber. Klar das dann der Aufschei groß war, einen Tag später hatten sie es dann mit einem Bonus versehen das bei jeder Runden zwischen 50 und 100Tsd Silber mit dem Panther hängenblieb und das bei ca. 5 Minuten Spielzeit. Glaube ich habe da alleine an einem Abend 7-8 Mille gemacht.

Wenn es so bleibt wie es jetzt gerade ist wäre es halb übel. Denke aber die machen da noch was..

War das nicht genau andersrum dass denen da zuviel Silber gemacht wurde?

So stand es letztens noch im damals offenen deutschen Forum:

Stufe VII weiß nicht mehr wieviele Siege da gab es 3 Tage Premium

Stufe VIII 180 Siege EP und Crew Bonus

Stufe IX 265 Siege 5x Garagenstellplätze

Stufe X gibt iwelche 3x ops, aber ka wieviele Gefechte nötig sind

Stufe XI sind wohl 820 oder 825 Gefechte , 30 Tage Premium

Stufe XII sind 1200 Gefechte, Reward leider unbekannt.

Ich will mir zumindest die Garagenplätze holen

Hab vorhin ausgemacht bevor ich den Controller an die Wand werfe. Dem gleichen Gegner dreimal die Ketten gezogen und dann, wie bei dir, das Gefühl alle zielen auf einen. Du stehst mit dem Jagpanzer in zweiter Reihe, 4 eigene vor dir und auf wen zielt man? Für mich läuft da im Moment extrem viel schief. Entweder ich mach Schaden dass es knallt und treff wie ich will oder aber das komplette Gegenteil ist der Fall und ich kann noch so gut zielen und nichts, aber auch gar nichts geht durch. Das ist aktuell so unausgewogen das ist völlig abnormal.

vor 1 Stunde schrieb Abstergo:

Ich melde mich mal wieder zu Wort, die Eichhörnchen Taktik beim Panther 2 führt langsam zum Erfolg.

Es fehlen noch ca. 20Tsd EP und auch die 5 Mille Silber für E50 plus Zubehör habe ich fast zusammen.

Allgemein macht mir der Panther 2 schon richtig Spaß, aber 160tsd für den E50 und das ohne Premium waren wirklich kein Papenstil. Denke wenn ich den E50 dann auch vollausgebaut mit der letzten Kanone habe wird die Spielzeit erstmal wieder runtergehen. Wobei es halt immer darauf ankommt was wot im Dezember noch so anbietet. Denke da wird schon was interessantes kommen.

Jetzt wird erstmal zum Black Friday der Kunde wieder ausgenommen und veralbert indem es ultraultraultra-rare Panzer geben wird die dann niiiieee wieder im Shop auftauchen und danach gibt es wahrscheinlich wieder eine neue Unwetterkarte (Winter auf der Pazifikinsel *hust*), mit einhergehen werden dann neue Bugs die dann auf die ToDo-Liste kommen welche aber wohl nie abgearbeitet wird. Vielleicht ist bei denen ja die ToDo-Liste ein Kaffeuntersetzer, ich weiß es nicht.

Ich les hier zwar noch mit aber ich hab vom RNG so abartig die Schnauze voll dass ich vor paar Tagen das Spiel von meiner Platte gelöscht hab.

Die Statistik von stadt-kind bezweifle ich keineswegs, im Gegenteil, die glaube ich sofort. Mein Problem ist auch weniger dass man mal 0:15 verliert, denn man gewinnt ja auch mal 15:0. Was mich mehr aufregt ist der Punkt, dass WG trotz allem zu viel Einfluss auf das Spiel selbst nimmt.

Beim Spiel das für mich das Fass zum überlaufen brachte war ich TD, ich hatte einen Gegner wunderbar zu 95% im Visier, vorbeizielen ging also vom Prinzip schon gar nicht. Also Feuer frei... ups daneben, naja kann passieren... ups nochmal daneben, grrrr... ups daneben... Der andere war entweder eingeschlafen oder wusste dass ich nicht treffen durfte denn er blieb stehen. Es war also kein vermeintlicher Lag auf ein fahrenden Panzer, nein, der stand als wolle er in aller Ruhe den Sonnenuntergang genießen und ich konnte satte 10mal auf ihn feuern ehe ich treffen durfte und das bei einem nahezu komplett ausgefülltem Schussfeld!

Auch hier: klar es gibt Spiele da läuft es genau andersrum, da sitz ich da und sag meinen Kollegen in der Party dass ich da eigentlich nie und nimmer hätte treffen dürfen. Es ist aber schlicht ein Punkt, dass hier zuviel Einfluss dank RNG genommen wird. Dass man mal besser trifft und mal weniger ist auch kein Thema, doch aber nicht in dieser Größenordnung. Auch wenn sich die 0:15 bzw. 15:0 Spiele die Waage halten, solche Ergebnisse darf es aber trotzdem niemals geben, nicht im High-T Bereich. Die sind für mich eben ein Beleg dafür dass genau hier zuviel schief liegt und in dem Moment, wenn ich den Eindruck habe dass ich machen kann was ich will und es ist eh schon vorbestimmt, dann vergeht mir einfach die Lust.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...