Cannstatt1893 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Russen haben wohl mit 1.73 zu 1.57 gewonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 https://forum-console.worldoftanks.com/index.php?/topic/175561-tank-madness-continues-germany-vs-the-ussr/page__st__60__p__3645497#entry3645497 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Verteidiger kommt doch zwangsläufig immer wieder einmal, da braucht man nicht zwangsläufig drauf gehen. Wie es scheint kommt ja nun die von vielen geforderte Grille 15, was nach der optischen Umgestaltung des Forschungsbaums ja nicht anders zu erwarten war. Hab deswegen vorgestern auch mal wieder mein WT auf Pz. IV entstaubt. Finale beim Panzerwahnsinn scheint jetzt doch noch einmal länger zu gehen. Anfangs stand bis 01. April, dann stand eine gewisse Zeit 02. April und nun steht in der Ankündigung 31.03. 09:00 Uhr bis 03. April 08:59 Uhr, find ich gut dass die wissen was sie wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 16 Minuten schrieb Abstergo: Mich interessiert das Ding nicht aber mich würde mal interessieren ob und wie sich der Forschungsbaum dann ändert. Eventuell ist ja ein neuer interessanter 8er oder 9er dabei? Oder meint ihr da kommt nichts? Forschungsbaum wurde ja schon vor einiger Zeit geändert, deshalb haben ja auch viele schon damit gerechnet dass Grille 15 kommt. Musst mal schauen in der Waffenträger-Linie. Da steht der WT auf E100 nicht mehr rechts direkt hinter dem WT auf Pz. IV sondern ist eine Reihe weiter unten. Grille 15 wird also wohl wie auch der WT auf E100 auf den WT auf Pz. IV folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Du hast gerade mal ein T8 bei insgesamt 1.200 Gefechten. Glaub mir, bis Platin und den schätzungsweisen 5.000 Gefechten insgesamt bis dahin, kommt das automatisch. Ich hatte zum Platin-Zeitpunkt etwa 20 davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Was genau bezweifelst? Also ich hab paar Kumpels bei denen kamen die allesamt nebenbei. Speziell im Lowtier Bereich kommen die fast zwangsläufig. Ob du selbst Lowtier bist ist in dem Fall doch irrelevant. Ich sehe aber dass die laut Statistik sehr wenig Verteidigungspunkte erzielst und vor allem eine sehr niedrige Überlebensquote hast. Mag sein dass du aktuell ein langsame Linie von Tanks hast. Es wird aber auch andere geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 @Letzter_wunsch und @Thrillhelm Keiner verlangt, wie FischerMan schon sagt, eine Überlebensquote von 90%, noch nicht einmal im Ansatz. Die Regel sollte aber normal irgendwo bei 35-40% liegen. Wenn ich jetzt mal die Anzahl der Spiele von Thrillhelm heranziehe, dann reden wir von (bei 35%) insgesamt 1.258 Spielen die er dann überlebt hätte, anstatt der 557 die es wirklich sind. Wir reden hier von mehreren hundert Spielen die, bei denen sich die Chance erhöht mehr Treffer zu landen, Situationen zu bekommen in welchen man Verteidigungspunkte zurücksetzen kann. Was die Premium-Munition betrifft, so sagt doch keiner dass man nur Premium nutzen soll, das ist absolut unnötig. Es gibt aber schlicht und ergreifend Situationen an denen ich nicht daran vorbeikomme. Bestes Beispiel ist doch eben jene Lowtier-Situation. Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten: a) keine Premium-Munition nutzen In dem Fall lande ich keine Treffer, stattdessen aber ist die Chance groß erwischt zu werden und mit 1-2 Schüssen vom Gegner aus dem Spiel genommen zu werden. b) Premium-Munition nutzen In dem Fall lande ich einen Treffer, im Idealfall erledige ich ihn sogar (wenn er nur noch wenig Punkte hat oder ich mehrmals treffen kann), im guten Fall kommt noch jemand zu Hilfe und mit hoher Wahrscheinlichkeit aber bleibe ich im Spiel, kann weitermachen und noch mehr Schaden (an weiteren Gegner) austeilen und eventuell ist das Spiel dann mal so weit fortgeschritten dass er mal zu einer möglichen Eroberung kommt. Das "die Premium-Munition kostet aber .... Silber" ist ein böser Rechenfehler. Ja, real kostet ein Schuss wirklich Unmengen an Silber, absolut richtig. Vergessen wird dabei aber, dass ihr durch Treffer auch Silber verdient und wenn ich jetzt noch sehe, dass ich dadurch eine Situation gewinne, weiterspielen und noch mehr Schaden machen kann, bekomme ich dadurch noch mehr Silber zurück. Ebenfalls wird vergessen, dass am Ende eines Gefechts der Panzer repariert werden muss. Wirst du also abgeschossen weil du kein Premium nutzt, kostet dich das ebenfalls viel Silber. Der Verdienst mag teils weit geringer sein, doch bis T8 sollte man selbst unter normaler Nutzung von Premium nicht unbedingt mit Minus aus dem Spiel gehen. Unter Nutzung von Premium Munition macht es in vielen Fällen rein gar nichts aus wenn man absolutes Lowtier ist. Da Ausnahmen natürlich auch hier die Regel sind: mit einem Light in einem T+3 Gefecht sieht das natürlich komplett anders aus, wenn ich dann noch Stock bin sowieso. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein paar Zahlen zusammengesucht, in Eurem Fall sieht das so aus: Thrillhelm 3594 Spiele 49,6% Siege, 15,5% überlebt 0,44 Verteidigungspunkte 3x Verteidiger => 1198 Spiele Letzter_Wunsch 1252 Spiele 51,1% Siege, 26,8% überlebt 0,71 Verteidigungspunkte 1x Verteidiger => 1252 Spiele Als Vergleich nehme ich jetzt mal Zahlen von 3 Freunden die durch mich zum Spiel kamen. Alles absolute Anfänger beim Spiel die es nie auf PC gezockt haben, die aber ein wenig auf meine Tipps eingehen (Beispiel Premium Munition): Spieler A - _865 Spiele, 51,9% Siege, 35,3% überlebt, 0,79 Verteidigungspunkte, _4x Verteidiger => 217 Spiele Spieler B - 4658 Spiele, 51,0% Siege, 29,2% überlebt, 1,15 Verteidigungspunkte, 14x Verteidiger => 332 Spiele Spieler C - _310 Spiele, 52,9% Siege, 24,5% überlebt, 0,90 Verteidigungspunkte, _1x Verteidiger => 310 Spiele Spieler B ist hin und wieder ein echter Yolo-Kamikaze und doch hat er fast 30% überlebt, Spieler C ist noch extrem neu mit erst 310 Spielen und doch schon bei knapp 25%. Keiner dieser Spieler ging explizit auf Verteidiger und doch fällt hier extrem der Unterschied zu Euch beiden auf. Hier liegt der Schnitt bei 217-332 Spielen pro Verteidiger-Medaille währen er bei Euch 1.200 beträgt. Das sind Welten! Wenn ich jetzt noch das eine oder andere Forenmitglied von hier heranziehe sieht es so aus: Spieler A - 4984 Spiele, 57,4% Siege, 38,5% überlebt, 1,57 Verteidigungspunkte, 26x Verteidiger => 192 Spiele Spieler B - 6779 Spiele, 51,8% Siege, 34,0% überlebt, 1,19 Verteidigungspunkte, 21x Verteidiger => 322 Spiele Spieler C - 9441 Spiele, 50,7% Siege, 34,5% überlebt, 0,85 Verteidigungspunkte, 24x Verteidiger => 393 Spiele Spieler D - 8783 Spiele, 51,6% Siege, 39,4% überlebt, 1,37 Verteidigungspunkte, 36x Verteidiger => 244 Spiele Auch hier liegen wir bei einem Schnitt von 192-393 Spielen und sind damit noch extrem weit unterhalb von eurem Schnitt. Speziell bei den Forenmitgliedern sehen wir den von mir angepeilten Schnitt von ca. 35-40% überleben. Noch interessanter wird es, wenn ich dann die Verteidigungspunkte vergleiche, die bei komplett allen Spielern höher sind als bei Euch. Das hat zum einen eben mit dem überleben zu tun, zum anderen auch mit der Premium-Munition ohne die es hin und wieder schlicht und einfach nicht geht. Jetzt schauen wir mal noch das Verhältnis Schaden austeilen an: Thrillhelm - 0,70 Letzter_Wunsch - 0,91 Spieler A/1 - 1,40 Spieler B/1 - 1,05 Spieler C/1 - 0,57 Spieler A/2 - 1,64 Spieler B/2 - 1,37 Spieler C/2 - 1,01 Spieler D/2 - 1,73 Spieler C/1 ist wie gesagt noch ein absoluter Neuling, unterm Strich aber zeigt sich doch, dass je höher das Verhältnis im Schaden austeilen in Verbindung mit überleben ist, desto weniger Spiele waren es die man pro Verteidiger benötigt ohne dass man gezielt darauf spielt. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Problem ist in meinen Augen hier nicht dass es zu selten zu Möglichkeiten kommt, sondern dass ihr schlicht noch zu wenig trefft. Mehr Treffer (auch unter Einsatz von Premium) erhöht die Überlebenschance und je länger man in Spielen ist, desto eher kommt es zu Situationen in welchen man einmal die Base retten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 vor einer Stunde schrieb Treffnix: Ich habe selbst mit dem Löwe 2 mal Verteidiger bekommen in 216 Gefechten, und wer den Löwe kennt weiß, wie langsam/träge er ist! ^^ Mal so ganz unter uns, liest ja niemand mit: da hast doch bestimmt dein Zelt etwas hinter der Base aufgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Das Mars-Event hab ich nur wenige Runden gespielt. Idee an sich fand ich gut und ich denk dass da sicher einige ihren Spaß hatten. Mich sprach es allerdings gar nicht an. Mir gefiel diese Schwerelosigkeit halt gar nicht, hatte da mit dem Weihnachtsevent einiges mehr Spaß. Grundsätzlich aber eine nette Idee die sie gern öfters machen dürfen. Bei Final IV hab ich die Russen gewählt. Hab lange überlegt ob ich Amis oder Russen nehmen soll, denn viele sind ja nur auf die Russen gehüpft nach dem Motto "die gewinnen eh" und meinten nur ein Abschluss machen zu müssen, wohingegen der Ami-Panzerfahrer sehr genau wusste er muss eine Schippe drauflegen. Entscheidung fiel dann extrem kurzfristig beim Blick in meine Garage als ich sah dass ich ja den T-150 noch dastehen hab und mit dem gut unterwegs bin. Am Ende wurde es glaub 9 oder 10 Abschlüsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Gibt aktuell 10 Garagenstellplätze für 1.500 Gold. Werd ich heut mal zuschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Final results: Soviet: 87568 Average Completion(s) per player: 2.28 US: 53041 Average Completion(s) per player: 1.38 Japan: 46307 Average Completion(s) per player: 1.2 France: 35115 Average Completion(s) per player: 0.91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Kann man die Heavx Medaille und den Premiumtag noch holen und wenn ja wie lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 vor 10 Minuten schrieb Abstergo: Ich frage nur weil normal hätte ich jetzt bis Freitag überhaupt keine wot mehr gezockt um die Premium Tage vernünftig zu nutzen. Genau das war auch der Hintergrund warum ich gefragt hab Danke @stadt-kind, hatte auf die Schnelle nichts gefunden und wollte nicht in den Account rein eben wegen jener Geschichte wie es Abstergo schrieb. Das Nashorn find ich übrigens klasse. Recht ähnlich dem Vorgänger Pz. Sfl. IVc den ich anfangs mehr mochte. Wollte damals auf die dritte Gunmark aber ich bekam dann in 100 Spielen glaub 95 in denen ich Toptier war, da war die dritte absolut nicht machbar. Jetzt geh ich halt mit dem Nashorn drauf bzw. versuche es. Aber immer wenn ich auf 91% bin kommen Spiele in denen ich nicht öfter als zweimal treffen darf, das ist komplett verhext und ich glaub auch nicht wirklich an Zufall. Andererseits ist das Teil dahingehend klasse, dass du durch die Geschwindigkeit und Genauigkeit sehr viel auf ein Spiel Einfluss nehmen kannst und das gefällt mir einfach. Den Stemil hab ich auch noch in der Garage, da gehe ich aber nur auf die zweite Gunmark, an sich ist das Teil auch böse aber schlicht einfach viel zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch: wann bekommt man die belohnung für den final sieg? habe für russen gespielt aber nur das mindeste gemacht, also 1 abschluss und bis jetzt keine belohnung... die 100 punkte musste man für den sieg nicht machen. vielleicht liegt es daran, das ich nicht von anfang an bei dem event dabei war? ich habe nur deutschland gegen russland und das finale für russen gemacht. Hast dich denn heut schon eingeloggt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Thrillhelm: Immerhin gibt es den Vanquisher AC I schon mal im Store, durch die MVP-Medaille sogar zum halben Preis. Müsste den also bald gratis kriegen plus die halbe Million. Schon albern dass manche den früher bekommen wie andere, fahre hier Gefechte mit drei, vier Vanquishers pro Team Grad im offiziellen Forum gelesen dass er schubweise ausgeliefert wird. Haben wohl 'ne miese Spedition beauftragt vor einer Stunde schrieb Abstergo: Was mich beim IVc halt etwas stört ist das du kaum Schwenkbereich der Kanone hast, ansonsten ist der "Flak Bus" schon ok. Aber man muss sich definitiv erstmal daran gewöhnen das man halt einfach ganz weit hinten bleiben muss. Deswegen gefällt mir inzwischen das Nashorn besser, denn der Schwenkbereich ist hier weit größer. Bearbeitet 5. April 2017 von Cannstatt1893 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 vor 37 Minuten schrieb Andy1709: Bin anscheinend definitiv zu doof, um die Unterstützer Auszeichnung zu holen Oder ich hab bis jetzt noch immer nicht kapiert, was alles als Unterstützungsschaden gewertet wird Wenn dich damit schwer tust würde ich eventuell auf die Arty zurückgreifen. Knackpunkt ist ja, dass mindestens 6 Panzer von dir nicht nur Schaden abbekommen müssen, die müssen dann halt auch von anderen zerstört werden und es darf keiner im Team Gegner beschädigen die danach aus dem Spiel genommen werden. Mit Arty hast halt den Vorteil, sehr viele Gegner treffen zu können was mit einem langsamen Panzer schwer möglich ist. Alternative wäre in dem Fall ein TD mit dem man aus der Ferne spielt. Ich für meinen Teil hab es gestern mit dem Nashorn geschafft. Waren eh geniale Runde. 7 Siege in 8 Spielen und sogar die Unbesiegbar-Medaille geholt, bei der man 5 Spiele in Folge keinen Schaden erhalten darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 e) ist hinfällig. Muss mich ganz schwer täuschen aber gerade gestern als ich sie geholt hab, fuhr mir nicht nur einer in die Schußbahn. Bei Großkaliber jedoch, wie du sagst, darf das nicht passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Also normal ist das im Protokoll aber sauber aufgelistet Unterm Strich ist das aber auch egal, denn es geht nicht darum wieviel Schaden du machst, sondern dass du eben an mindestens 6 Panzern Schaden machst. Die Definition Unterstützungsschaden ist hier deshalb falsch. Unterstützungsdchaden im klassischen Sinn gibt es indem du ein aufklärst oder Ketten legst und der Gegner dann durxh Teamkollegen Schaden nimmt. Es geht hier einzig um den echten, von dir angerichteten Schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 @FischerMan85 @Abstergo Nette gemeinsame Runde die wir da heut Nacht in Lakeville hatten Heut mein Rekord gebrochen. Erste Erfolgsmarkierung auf einem Panzer nach 34 Spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Top-Kanone beim Emil ist echt fein, mir ist er aber unterm Strich einfach zu langsam. Zwar muss man den auch in der hinteren Reihe spielen, mal "kurz" den Standort wechseln ist bei dem aber leider nur bedingt möglich. Die Gun Dep macht das dann auch nicht mehr wirklich wett um zu sagen, dass ich den Emil gern fahren würde. Ich will bei dem noch meine zweite Gunmark und dann verschwindet er aus der Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.