Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Das Phantom:

Kommt man im Zug erst recht in +2 Gefechte? Einmal war ich Top Tier ansonsten nur +2 :dozey:

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. War die letzten Tage extrem viel im Zug unterwegs, vorwiegend T3 und T4. War insgesamt überraschend ausgeglichen.

vor 12 Stunden schrieb Treffnix:

Naja, die erste habe ich eh fast auf allen Panzern drauf, außer die, die ich früh verkaufe ^^

Wenn ich die Panzer eh nicht mehr weiterspiele, brauche ich da auch keine Gun-Mark ;)

Aber generell ist es eine sehr gute Idee, auf diese weise beschäftigt man sich etwas mehr mit diesen Panzern und lernt nebenbei den Umgang mit unterschiedlichen Panzern besser.

Die erste kommt ja ans sich ohnehin sie gut wie von alleine wenn man nur halbwegs richtig unterwegs ist.

Die eigenen "Vorgaben" waren eine Mischung aus der Tatsache dass ich mich ohnehin mehr und mehr mit dem jeweiligen Panzer beschäftige und dem eigenen Anspruch.

vor 12 Stunden schrieb Treffnix:

Und beim O-I scheinen die letzte Nacht nen Schalter umgelegt zu haben, nachdem ich die Howbitze draufgebaut habe... aufeinmal habe ich nen grottiges MM :rolleyes:

Zuerst 2700 WN8 und mit Howbitze auf 1400 WN8 runter...

Dieses MM von WoT ist ein echtes Rätsel und kann nicht mit rechten Dingen zugehen...

Verstehe wer will... mit "Balance" oder "Zufall" hat es jedenfalls nichts zu tun.

Ich hab beim Blitzen den Eindruck dass was geändert wurde was zumindest die Meisterabzeichen betrifft. Da kommt bei weitem nicht mehr so häufig das goldene M und das obwohl ich teils klar besser bin. Mir ist dabei durchaus klar dass der gleiche Schaden in einem 3er Gefecht niedriger einzustufen ist als in einem 5er Gefecht (besser gesagt: gegen einen jeweiligen Panzer) und auch Unterstützung. Trotz allem, es scheint dass die Anforderungen nach oben geschraubt wurden, was da aber auch richtig war.

Was das MM betrifft hab ich beim Pz. Sfl. IVc letztens beobachtet dass ich nach dem letzten Upgrade weit seltener in +2 komme, ausgerechnet dann wo man richtig bös austeilen könnte. Mir fiel das halt deswegen auf weil ich auf dem Weg zur zweiten Gunmark war und plötzlich nur noch 5er Gefechte hatte, wo es mit dem Teil nicht ganz leicht zu spielen weil alles weit hektischer ist.

Was deinen IS3 betrifft: War bestimmt jener der letztens bei mir in einem Gefecht in Sewerogorsk an der Base campte :facepalm:

vor 7 Stunden schrieb Treffnix:

Neue Neuigkeiten von WG, wobei eine Neuigkeit etwas spät kommt :facepalm:

Vom 3.1. bis 9.1. gibt es eine neue Ketten-OP, wenn man diese bis zum Schluss durchgezogen hat (185k EP) bekommt man einen Tag Premium.

Da denkt man sich jetzt natürlich: "Super, das lohnt sich ja sowas von... nicht..."
ABER: Wenn man die OP mit einem der Comic-Panzern abschließt, soll es noch einen Bonus geben.
Um was genau es sich handelt wird leider nicht erwähnt, auch kein Hinweis was es sein könnte.

Was ich auch nicht herauslesen kann ist, ob es reicht die letzte OP mit einem Comic-Panzer zu beenden oder ob jede OP mit diesen abgeschlossen werden muss.
Ich gehe mal davon aus, die letzte reicht, werde aber selber auf Nummer sicher gehen und einfach mal nen "Dark-Horse-Week" daraus machen und alles mit diesen Panzern abschließen ;)

Nur zur Erinnerung welche Panzer aus dem Comic sind:

- Snakebite
- Kraft's Panther
- Boilermaker
- Hidden StuG

https://console.worldoftanks.com/de/news/specials/dh-rollout-issue4/

Laut folgendem Eintrag scheint es keine Belohnung für die Erfüllung der OPs als solches geben, sondern für jedes einzelne Gefecht in jener Zeit der OP:

https://forum-console.worldoftanks.com/index.php?/topic/164532-panzer-im-rampenlicht-das-versteckte-stug-iii-aus-der-comic-ausgabe-4/page__pid__3413923#entry3413923

Vielleicht kann das ja jemand testen, komm heut erst spät heim, würd mich jetzt aber interessieren :D

Scheine dann wohl der einzige zu sein dem es (zumindest im Video oben) gefällt. :D

Erinnert mich stark an TWD oder TWAU von Telltale und diese beiden Games find ich einfach grandios. Glaub ich werd da mein Spaß haben :)

@FischerMan85

Danke, dann werd ich wohl heute mein Kraft öfter nutzen

@Video

Der hat ja 2 große Ersatzteilkisten drin. Bringt das wirklich was?

Von welchen besseren Werten redet ihr bzw. wo genau schaut ihr?

Also wenn ich hier (131) und hier (Hammer) schaue, dann sehe ich folgende Unterschiede:

Motorleistung: 870 (131) - 700 (Hammer)

Wendegeschwindigkeit: 28 (131) - 26 (Hammer)

Munition: 72 (131) - 93 (Hammer) - wobei das in meinen Augen pillepalle ist

Schaden: 165-275 (131) - 180-300 (Hammer)

Durchschlagskraft: 109-189 (131) - 152-254 (Hammer)

Feuerrate: 10,91 (131) - 8,96 (Hammer)

Das schon, nur wiege ich halt bei DPM auf, dass der Hammer wegen des Durchschlags doch eher auch wirklich durchkommt.

Mit dem SMM hat der 131 natürlich einen Vorteil der nicht von der Hand zu weisen ist, wobei der in +2 aber auch böse verloren wäre. Andererseits find ich solche +2 Gefechte inzwischen nicht mehr grundsätzlich schlimm. Bei meinem Pz. Sfl. IVc hätte ich eben jene Spiele sehr gerne, doch seit ich das letzte Upgrade hab, bin ich in 9 von 10 Spielen nur noch in 5er Gefechten. :banghead:

Hab dann gestern einen Zug mit meinem Bruder gemacht der erst seit Weihnachten dabei ist (jedoch davor massig auf der XBox spielte), sein aktuell höchster Panzer ist der Luchs auf T4. Meinte dann zu ihm (er war noch nicht voll ausgebaut) dass es für ihn nichts besseres geben könnte als mit mir im Zug zu fahren, denn ich komm eh nicht mehr in hohe Gefechte und siehe da: in 15 Spielen hatten wir nur ein T7 Gefecht wo dann auch nur 2 davon auf jeder Seite waren und 3 T6 Gefechte. Rest waren alles 5er Spiele in denen er natürlich problemlos mithalten konnte.

Ich könnte wetten, wenn ich die Monsterwumme wieder runtermach, lande ich just wieder in 7er Gefechten.

Wer hatte oder hat eigentlich alles den Rhm.-Borsig schon in der Garage? Wenn ich mal rein nach den Zahlen gehe ist doch das Waffen-Upgrade eher schlecht oder täusch ich mich da? Das Teil macht zwar mehr Schaden aber speziell die Feuerrate bricht ja ein und der Durchschlag sinkt ja auch. Hat das irgendwelche andere Vorteile das ich auf den ersten Blick nicht sehe?

vor 26 Minuten schrieb Treffnix:

Vorteil ist natürlich der sehr viel höhere Alpha-Schaden.

Vom DPM macht es wenig unterschied aber musst bedenken, geht der Schuss durch, sind es ø 750 Schaden die man mal eben mit einem Schuss reinhaut.

Auch ist dadurch der verursachte Modulschaden höher.

Allerdings ist die Flugbahn der Granaten bei beiden Kanonen vom Borsig grausig.

Die fliegem im Bogen und dadurch hat man auch so schon oft Abpraller.

Deshalb spiele ich den auch mit der 12cm, komme ich bei dem am besten mit klar.

Bzw. bei der 15cm würde ich meist nur HEAT schießen... sonst hat man zu viele Abpraller und das auch noch bei der Nachladezeit ^^

Aber nem Gegner mal 750 reindrücken, hat natürlich was... mit bisschen Übung wird man sicher auch mit der Kanone zurecht kommen.

Mein Ding ist diese allerdings nicht.

Auch bei den anderen beiden WT's habe ich die 12er drin.

Danke dir, dann bin ich mal gespannt.

Ich hab an sicher eher bedenken wegen entdeckt werden und der Tatsache dass man binnen 2-3 Sekunden weg ist. Panzerung ist ja nicht vorhanden, was ich ja von den Vorgängern durchaus gewohnt bin. Von daher bin ich vor allem auf die Beweglichkeit gespannt. Die war/ist beim Emil ja absolut grottig während man mit dem Nashorn bzw. dem IVc ja noch wunderbar den Standort ständig wechseln konnte.

vor 7 Minuten schrieb Treffnix:

Oh ja... der Emil war echt grausig... :facepalm:

Nashorn fand ich da auch nicht besser.

Echt nicht? Find das Nashorn um Längen besser. Zum einen weil es weit schneller ist und ich dadurch taktisch ganz anders spielen kann und zum anderen brauch ich nicht wegen 10 Meter immer gleich den ganzen Panzer drehen. Beim Emil konnte ich ja im Gegensatz dazu fast nur nach oben oder unten zielen.

Gestern Abend die ersten Runden mit dem Rhm.-Borsig gedreht, meiner Treu war das schrecklich. In den ersten 5 Runden so abartig untergegangen, das war nicht mehr feierlich, glaub nahezu alle 2:15 oder ähnliches. Sagenhafte 3 Treffer hatte ich in den ersten 5 Spielen. :facepalm:

Mein letztes dann aber ging aber endlich, knapp 3.500 Schaden ausgeteilt und mit das Spiel entschieden. Für den ersten Eindruck aber find ich den extrem träge, sowohl beim drehen des Turms und von der Geschwindigkeit ohnehin, wobei das teilweise ja immerhin noch besser wird mit den Upgrades.

@TankBowl

Wenn ich das mit dem Bonus lese passt es ja ganz gut, dass ich aktuell ohnehin die WT-Linie spiele :D

Man kann sie kaufen, ja. Das waren aber jene aus den Belohnungen von Panzernachten oder auch die Entschädigungs-Booster aus der Motherland Zeit. Hat sich bei mir einiges angesammelt in der Zwischenzeit und wollte sie zum geeigneten Zeitpunkt einsetzen. Nun sind aber komplett alle weg. Hab mal Ticket geschrieben und wie es scheint, bin ich auch nicht der einzige.

Ja die Runden sind aktuell extrem ominös. Bieten aber Gelegenheit für paar nette eigene Runden, hab dafurch gestern mit dem Luchs sogar mein Panzerass geholt aber nicht einmal wegen viel Unterstützungsschaden weil ich viel aufgedeckt hab sondern indem ich sogar Großkaliber geholt hab. Eines der Spiele welches man nie vergisst.

So deppert viele Runden sind, ein T9 Gefecht war gestern dabei das erste Sahne war und wo wirklich mal alle (auf beiden Seiten) diszipliniert spielten und es echt erst 30 Sekunden vor Ende entschieden wurde. Eine echte Ausnahme in dem Spiel.

Ohne gezielt darauf zu gehen hatte ich gestern in 30 Spielen insgesamt 45 Punkte geholt.

Spiele bei denen ich nicht treffen durfte hatte ich gestern auch. Im einen Spiel noch Großkaliber geholt, im Spiel darauf bei 7 Schüssen ganze 6 Abpraller und einmal Kette und das gegen Low. Es kann ja mal passieren, absolut kein Ding. Das gestern aber war extrem ungewöhnlich.

vor 24 Minuten schrieb Treffnix:

Wählst Du kein Team? ^^

Wenn doch, denk dran die letzten Punkte mit der gewünschten Nation (den Deutschen ^^ ) zu machen, die andere Seite wird dann gesperrt.

Yops, ist schon auffällig wenn es fast dauerhaft so ist wie gestern :/

Vorallem wo man weiß, da kommt man durch und hat dann aufeinmal an dieser Stelle mehrere Abpraller oder die Granaten fliegen kreuz und Quer obwohl man voll eingezielt hat und man macht keinen Schaden.

Keine Angst, fahre für Schland :D

Mit "ohne gezielt darauf zu gehen" war gemeint, dass ich nicht jene Panzer nahm mit denen ich (normalerweise) auch sicher vorne lande. Ich hab meinen Rhm.-Borsig genutzt bei dem mir noch Upgrades fehlen und mit dem ich erst langsam in Fahrt komme. Hab meine Amis gestern pauschal komplett in der Garage gelassen um sicher zu gehen wie das mit den Play-Offs läuft.

vor 14 Stunden schrieb Treffnix:

Braver Junge :D

Versteht sich doch von selbst :D

Wobei mir gestern doch auch extrem viele Amis (Panzer) aufgefallen sind. Bin da letzten Endes wirklich mal gespannt.

vor 14 Stunden schrieb Treffnix:

Ach so ok.

Gut, ich hatte auch vor ganz normal zu spielen, das hätte aber eigentlich auch vollkommen ausgereicht da ich ja so auch immer weit oben stehe (zumindest halt in der Regel Top 5), außer gestern :rolleyes:

Natürlich ist es bei mir schon das Ziel schnell in die PlayOffs zu kommen, immerhin 25% Bonus auf EP und Silber, dies möchte ich mitnehmen!

Top5 ist normal auch die Regel, nur eben mit dem Rhm. noch nicht ganz so weil der eben sehr neu in der Garage ist. Vorgestern ja in 30 Spielen 45 Punkte und gestern in 35 Spielen 41 Punkte, macht unterm Strich ein Schnitt von 1,5 bzw 1,2 pro Spiel.

Hab mir dann noch kurz vor Ende das letzte Waffenupgrade auf dem Rhm. holen können und was soll ich sagen? Ich liebe die Wumme :D

Der Durchschlag ist mit der 15er zwar etwas geringer aber immer noch ausreichend, mit Premium jedoch ist sie sogar etwas besser und damit kannst auch als Low etwas mehr rausholen. Schlägt das Teil ein macht es dann halt richtig kawumm :D

Das erste Spiel jedoch war wieder eine Glanzleistung vom Matchmaking: auf jeder Seite 13 Tier X, ein T VIII und ein Aufklärer T VII. Hab dann natürlich mal wieder die Flanke erwischt bei welcher mir der 5er Zug T110E5 entgegenkam, unterstützt von einem Aufklärer und 2 weiteren Heavy.

So ging es mir gestern auch: die ersten 10-15 Runden komplett ohne auch nur einen einzigen Punkt, wobei das aber fast nur mit dem Rhm. war.

Ja das ist die Sache die man abwägen muss bei dem Teil: einerseits genialer Schaden, andererseits langes nachladen und eben der Ärger wenn man dann ein Gegner mit nur noch ~100 hat. Wobei ich da hergehe und den gern anderen überlasse (natürlich nur sofern ich sehe dass weitere Spieler da sind die ihn eh im Visier haben).

Die Mischung muss ich mir bei dem noch suchen und mit jedem Spiel mehr werde ich mit dem immer offensiver. Ist ja mein erster TD mit drehbarem Turm, Rest hatte ja immer steif nach vorne gezielt, allen voran meine Jagdtigerreihe. Da muss ich mit dem Rhm. aktuell einfach noch mein Spielstil find und der geht, wie gesagt, immer mehr in das offensive und da könnte das mit dem langen nachladen dann später echt zum Nachteil werden. Klar, bei den WT hast dann den Vorteil dass eigentlich nur Top bist und (eigentlich) kein Premium mehr brauchst.

Bisher hab ich eigentlich auch lieber die Teile genutzt mit der kürzeren Nachladezeit, speziell bei der Arty, denn wenn du da doppelt solang nachladen musst und hier gern mal ein Schuss daneben geht, kannst öfters mal in den Controller beißen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...