Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Die Gefahr mit dem Splitting selbst ist durchaus vorhanden, da bin ich gespannt wie sich das entwickelt.

Die Gefahr nur auf die Mütze zu bekommen sehe ich hingegen nicht. Wenn man ein paar gute Spiele hat, ist man nun einmal besser als es die anderen waren und von denen steigen im Lauf der Zeit (der gute, sprich: du, ist ja weg) auch welche auf. Selbst wenn man doch einmal aufsteigt ohne wirkliches können, würdest du ja nach eine Saison wieder neu anfangen. Ich denke das sortiert sich doch recht schnell.

vor 11 Minuten schrieb Abstergo:

Stimmt auch wieder so habe ich das noch nicht gesehen, doof könnte es dann halt nur werden entweder wenn man zu gut oder zu schlecht ist, dann findet man irgendwann kaum noch Mitspieler. Was allerdings top ist, theoretisch müßten gerade gute Spieler nicht mehr rumweinen das sie nur mit Zombies fahren.

Das ist absolut richtig, daran dachte ich auch schon. Frage ist nur, ob dann in den normalen Spielen nur noch Zombies unterwegs sind. Walking Tank sozusagen.

vor 8 Minuten schrieb stadt-kind:

Das habe ich auch mitbekommen. Mir ist aufgefallen, dass es vollkommen egal ist, wie gut man selbst spielt. Verliert das eigene Team, gibt es immer Punktabzug. Ich stand jetzt bereits so oft wenige Punkte vor der Goldliga und dann hat man wieder 3 oder 4 Niederlagen in Folge. Es ist echt frustrierend.

Punktvergabe muss in jedem Fall überarbeitet werden. Das passt noch nicht ganz.

Bei den XP habe ich aber das Gefühl, dass man weniger erhält.

Eine Einteilung nach WN7/8 find ich jetzt weniger gut, das ganze sollte aber schlicht ein wenig transparenter sein. Würde das ganze ein wenig an die Special zum Tiger Hammer anlehnen nach dem Motto:

Sieg = X Punkte

Niederlage = Y Punkte

Top5 = Z Punkte

Das ganze dann ein wenig staffeln nach den jeweiligen Ligen, etwa in der Art (Punkte sind jetzt rein des Beispiels wegen):

Sieg bei Bronze-Liga = 11 Punkte

Niederlage bei Bronze-Liga = 9 Punkte

Sieg bei Silber-Liga = 10 Punkte

Niederlage bei Silber-Liga = 10 Punkte

Sieg bei Gold-Liga = 9 Punkte

Niederlage bei Gold-Liga = 11 Punkte

Top5 Zugabe bleibt dabei immer gleich, gemessen an den oberen Zahlen wurde ich hier eine 5 Vorschlagen. Bei dem System rutscht keiner aus Versehen nach oben, jedoch wird es nach oben hin immer wichtiger in den Top5 zu landen.

6. Sinn hab ich bei Arty bis jetzt noch nicht, dabei bin ich schon bei der 6. Fertigkeit. Denke wenn da entdeckt bist dann ist es eh so gut wie zu spät. Am Anfang schau ich eh immer mit einem Auge ob ein Späher durchbricht, zudem wechsle ich ohnehin recht häufig und passe mich dem Spiel an. Gibt so gut wie kein Spiel wo ich nicht 2-3 mal die Position änder.

Bei mir ist pauschal immer erst Mentor und dann Waffenbrüder an der Reihe, danach je Fahrzeug.

Am 7.9.2016 um 10:50 schrieb Abstergo:
vor 4 Minuten schrieb stadt-kind:

Es gibt diesmal aber keine Minuspunkte. Man kann also nur dazu verdienen. Außerdem gibt es eine Spezialops, die einem "zufällig" eine bestimmte Anzahl an Punkten gewähren soll. Natürlich nur, wenn man die entsprechenden Herausforderungen auch erfüllt.

Schon klar mit den Minuspunkten, trotzdem extrem knackig. Nehmen wir aber mal schon eine gute Siegesratio von 60% und gehen sogar davon aus dass du in wirklich jedem siegreichen Gefecht den erforderlichen Kill machst, dann bist du schon bei ~165 Spielen die du benötigst. Nach bisheriger Erfahrung läuft es während solchen Aktionen eher suboptimal, nehmen wir dann also 45% Siegratio und in 75% ein Abschuss, dann brauchst du schon 300 Spiele... in 48 Stunden.

Entscheidend wir hier echt sein, wieviel diese Herausforderungen bringen.

Hab in meinem Fall gleich mal meine Ami-Crew reingesetzt denn bei den deutschen nutze ich Tiger Hammer und bei den Russen den Motherland.

So hab ich das auch vor: dieses Wochenende gemütlich und viel mit dem Mark I spielen um die Sepcial-OP zu sammeln und dann sollte es mit den 48 Stunden eigentlich mit diesen gesammelten Teilen locker zu machen sein... sofern man dann nicht nur 1er Pakete sammelt^^

vor 52 Minuten schrieb FischerMan85:

Der Panzer wird erst mit dem letzten Upgrade interessant. Dann sollte er richtig gut zu fahren sein! So sind zu mindestens die Erfahrungen der anderen Spieler die den Panzer gespielt haben, die ich kenne.

Das mit den Winkeln habe ich auch manchmal. Mit unter denkt man der Schuss muss penetrieren und dann prallt er doch noch ab. Aber das ist wohl ein Fall für Mulder und Scully von Akte X;)

PS: Die ersten 100 Punkte sind eingefahren.:) Gegen allen Erwartungen ging es doch recht schnell, dank der Zusatz-Ops.

Ohne Zusatz-OP wäre es aber auch definitiv nicht machbar für mich. Hab jetzt zwar meine 100 noch nicht voll, das liegt aber daran dass ich meine Zusatz-OP sparen wollte und eh bissle Mannschaft pushen. Hab jetzt knapp 60 Zusatz-OP angesammelt die ich auch brauchen werde denn zeitlich wird es bei mir eng, vor allem Stufe 3 muss bei mir ratzfatz gehen denn am Abend des 23. bin ich auf einem Konzert und am 24. hab ich mal wieder Familienfeier. Da hab ich gerade paar Stunden und da müssen die Zusatz-OP voll einschlagen.

Teilweise ist es aber echt grausig was da in den Gefechten unterwegs ist. Hatte nicht selten Runden wo mindestens 2 wenn nicht teils sogar 4 Leute mit einer kompletten 0 raus sind und das bei einem 7vs7.  Deprimierend ist es vor allem dann wenn 4 Abschüsse bei ~600 Schaden hast und man das Spiel trotzdem verliert. Kumpel hatte sogar ein Spiel mit fast 800 Schaden und die haben verloren.

vor 1 Stunde schrieb stadt-kind:

Von den Zusatzops habe ich insgesamt 6 Stück benutzt. Ausbeute waren 4x 1 Punkt und 2x 3 Punkte. Das ist natürlich mal wieder typisch. :/ 

Hab da nur ~5 benutzt bisher, Ausbeute war da aber sehr gut. 2x10, 2x5 und glaub einmal 3, so den Dreh rum. Bin aber auf heute gespannt wenn die Stufe 2 läuft, will das an sich rein mit dem Booster machen. Vorsichtig gerechnet erhoffe ich mir zumindest ein 5er Schnitt.

Gestern mal aus Jux und Dollerei wieder paar Notizen gemacht. Demnach erzielte ich in 2,5 Stunden insgesamt 47 Punkte in 17 Spielen. Davon waren 11 durch Sieg+Abschuß und 36 durch den Booster. Den hab ich 8 mal erhalten wovon es 1x1, 3x3, 2x5 und 2x8 Punkte gab. Booster-Schnitt liegt also bei 4,5 womit meine 5 gar nicht so weit entfernt sind.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...