Necrid83 Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Servus ihr Panzerkommandanten, ich spiele WoT seit heute und hätte mal gerne gewusst was "Jagdpanzer-" bzw. "Artellerie-Panzersperren" sind? Habe soeben mein erste Match mit einem Jagdpanzer abgeschlossen und gesehen dass diese Sache unten links aktiv war. Doch was bewirkt es? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Die Panzersperre verhindert, dass sich der Panzer beim Zielen bewegt. Das kann wichtig sein, denn sobald man nicht mehr nur den Lauf bewegt sondern das ganze Fahrzeug wird man ungenauer. (De)Aktivieren kannst du die mit Wie man es aktiviert bzw. deaktiviert wusste ich. Vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Ich bin natürlich auch auf die Platin aus, weil ich ein "komplettes Spiel" halt gerne habe. Mir war aber schon klar dass es dauern wird, doch der Spielspaß ist -bei mir aktuell- schon enorm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Wunderbar! Hier geht es ja z.Z. um das Thema was ich gerade anschneiden wollte: Mannschaften. Ich bin aktuell ja auch noch Tier II bzw. mit der Wespe auf Tier III. Da man hier noch sehr schnell wechselt, habe ich mich schon gefragt ob es sich überhaupt lohnt die frühen Mannschaften mitzunehmen. Meiner Ansicht nach ja nicht, da es jedes Mal mind. die 60.000 Silber kostet. Bei Tier III zu IV wollte ich dann die ersten aufbauen, weil dort auch die Kosten zum Panzer erwerben schon höher sind und es somit ein wenig länger dauert. Was sagt ihr dazu? P.s.: Wie lange dauert es eigentlich um Resultate beim Fortschrittsbalken der Mannschaften zu sehen? Ich spiele und spiele, da bewegt sich aber nichts. Nur wenn im Ergebnisbildschirm mal "Mannschafts XP" erscheint ist eine Änderung eingetreten. Vorheriger Post um 00:46 Post hinzugefügt um 00:51 Aber die normalen Elite-Panzer lohnen sich nicht wirklich, um darin neue Manschaften zu leveln.Erst einmal, muss man dort eine Manschaft reinsetzen und Ausbilden, dann (sofern man nicht mit Gold bezahlt hat) muss man sie erst auf 100% hoch spielen um anschließend die Fertigkeiten etc. zu Leveln... Anschließend müsste man die Besatzung erneut umsetzen und für den neuen Panzer umschulen (also wieder mit Kosten verbunden, und wenn kein Gold verwendet wurde, fängt man wieder bei 75% an) Bis dahin kann man den anderen Panzer auch bereits Elite haben, und/oder spielt diesen bereits so lange, dass die Besatzung dort ebenfalls schon soweit ist, Fertigkeiten steigern zu können. Wenn man gezielt mehre Manschaften mit einem besseren XP Bonus ausbilden möchte und ohne irgendwo erneut umschulen zu müssen, sind Premium-Panzer am besten. Wobei man sich vorher über diese Informieren sollte, denn manche sind richtig gute Silber und XP Farmen, manche jedoch bringen kaum was ein (auch wenn sie dennoch viel Spaß machen können). Ach ... du hast ja schon die Info die ich suchte. Bin eben auch der Meinung dass man immer neue Mannschaften einsetzt. Die Panzer die man behalten möchte haben dann eben eine feste Mannschaft. P.s.: Was sind denn Premium-Panzer und wo findet man diese? Lese im Spiel schon immer was von "speziellen Panzern" ... aber so richtige Infos wo bzw. wie man diese bekommt habe ich nicht finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Runden laufen und wie viel XP man bekommt. Wenn der Panzer Elite-Status hat (also bereits alles Pakete und direkt Nachfolgenden Panzer erforscht), dann bekommt die Manschaft doppelt so viele XP (normaler weise immer das schwachste Besatzungsmitglied, aber hier ist alles in einem Fortschrittsbalken zusammengeaffst). Auf den niedrigen Stufen merkt man da kaum etwas und dort lohnt sich die Mitnahme demnach auch nicht, da die Ausbildungsstufe jedesmal wieder zurückgesetzt wird (außer man macht eine 100% umschulung für Gold) und somit wird man da auch nicht weiter vorankommen. Eine Mitnahme lohnt sich eigentlich frühstens dann, wenn man bereits ne Fertigkeit erlernt hat oder zumindest schon weit vorangeschritten ist. Um eine Fertigkeit aber überhaupt anfangen zu können, muss die Besatzung 100% der Ausbildungsstufe haben. Schau mal im Forschungsbaum. Dort findest Du vereinzelnt Panzer, die keinem Zweig angehören und einen gelben Namen sowie ein Goldenes Panzer-Icon haben. Das sind Premium-Panzer. Oft werden speziele Premium-Panzer für kurze Zeit angeboten, diese findest Du im "Laden"-Reiter unter "Panzer". Leider sind die Informationen InGame sehr mangelhaft und WG übertreibt es immer wieder sehr gerne mit der Beschreibung (von wegen "...dieser Panzer ist Frontal unbezwingbar...", etc...), fall blos nicht auf die Beschreibungen herein... Wenn Du Dich dazu entschließt einen Panzer zu kaufen, dann immer erstmal die Werte mit den erforschbaren Panzern vergleichen. Dazu am besten einfach auf "https://console.worldoftanks.com" gehen und oben im Menu unter "Panzer" die Nation und auf nachfolgender Seite die Panzer heraussuchen und vergleichen. Entscheidende Punkte sind halt immer wieder Durchschlagskraft, Granatenschaden, Panzerung (vorallem bei schweren Panzern), und was einem sonst noch wichtig ist (Geschwindigkeit, Turmdrehgeschwindigkeit, etc...) Ggf. auch mal nach Meinung anderer im Netz suchen... Manche Panzer kosten mal eben 30-50 Euro, da sollte man sich schon mal bisschen durch die Werte und Meinungen anderer lesen und dann erst entscheiden, ob man es machen möchte oder nicht... Hinzuzufügen wäre, dass man Premiumpanzer nicht verwenden kann um dann auf eine andere Stufe kommen. Ein Premium ist also nicht Levelbar. Auf Youtube kann man sich dazu auch Tank Reviews angucken da werden einem die Vorteile ganz genau erklärt.Vorteil von Premium Pnzern ist auch, dass man Mannschaften kostenlos reinsetzen und wieder zurück in den ursprünglichen Panzer setzen kann. So kann man die Mannschaft mit den doppelten Tges EP Boni ein klein wenig hochziehen. Endlich Wochenende und somit endlich Zeit hier auf eure Beiträge zu antworten. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Habt mir sehr geholfen. @Treffnix: Dass sie "übertreiben" konnte ich mir schon denken. Aktuell sehe ich aber sowieso keinen Grund mir so einen Premiumpanzer zu kaufen. Warum? Ganz einfach! Es gibt noch genügend freizuschalten und zu testen. @Gerniflap: Jepp, hatte ich Ingame auch schon lesen können. Vorheriger Post um 13:14 Post hinzugefügt um 13:20 Achso ... eine Sache ist mir die Tage im Spiel aufgefallen, wo ich euch nochmals eine Frage zu stellen muss. Wie kommt es dass schwere Panzer in Tier 3 Matches mitspielen können? Sind es evtl. Panzer die es nur für kurze Zeit gab und man kann diese jetzt nicht mehr "einsehen"? Habe mir leider die Panzertypen nicht gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Stufe 3 Panzer spielen bis Stufe 5...d.H., Du warst in einem Stufe 4 oder 5 Gefecht. Auf Stufe 4 kann man dem D.W2 begegnen, einem deutschen schweren Panzer. Ab Stufe 5, hat jeder seine schweren Panzer. Es wird mir doch aber in der Warteschlange angezeigt in welcher Stufe ich gerade suche oder? Denke jetzt aber eher, dass ich die Warteschlange falsch interpretiere und man dort reingeschmissen wird wo es gerade passt (Stufenbegrenzungen für die einzelnen Panzer mit eingerechnet). :'> Vorheriger Post um 15:04 Post hinzugefügt um 15:06 Heute läufts ja wieder absolut rund. 18 Gefechte mit dem KV-1S, 1 Sieg, 1 Gefecht überlebt. Da mir die Ops "Ehre und Ruhm" nur 2 Siege anzeigt, möchte ich gar nicht wissen, wie oft ich mit der Arti heute schon verloren hab. Bei mir läuft es heute auch nicht so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Bei uns liefs heut Nacht/Morgen top, 68% WR Ne, in der Warteschlange wird nur angezeigt, auf welcher Stufe Du selber bist. Mit fast allen Panzern, kann man in +2 Gefechte kommen. Mit Scouts sogar bis +3. Dann gibt es noch Panzer mit bevorzugtem MatchMaking, die kommen nur bis +1. Bei den normal erforschbaren, gibt es jedoch nur sehr wenige mit bevorzugtem MM (Der D.W2 gehört z.B. dazu) Siehst du ... habe die ganze Sache falsch interpretiert. Und nochmals vielen Dank für deine Hilfe! P.s.: Wollte gerade die Trophäe ... Waldhüter Zerstören Sie alle gegnerischen leichten Panzer in einem Spiel, mindestens 3. Nur MP. ... angehen. Gespielt wurde auf der Karte "Minen" und ich war -wie auch im LF steht- mit dem T22 Prototyp unterwegs. Im Gegnerteam befanden sich 4 leichte. Ich bekam den ersten, den zweiten, den dritten und zwischendurch noch einen gegnerischen T22. Am Ende war nur noch der letzte leichte übrig. Ich dachte schon "scheiße, wo ist die Mühle???!!!". Plötzlich tauchte er ein kleines Stück von mir entfernt auf. Leider habe ich zum falschen Moment geschossen, denn jemand anderes holte sich den Kill. :'> Etwas gutes hatte dieses Match jedoch! Ich habe in der Runde ... ... die Trophäe "Panzerass" erspielt! Klasse!!! Edit: Gleich nochmal mit dem sowjetischen BT-7 geholt. Was heute bei den Trophäen bzw. Auszeichnungen läuft, läuft so überhaupt nicht bei den Siegen. Hatte mal gut 15 Siege mehr als Niederlagen. Wenn man bedenkt dass ich allein und noch nicht lange spiele, war dieser Vorsprung sehr erfreulich. Jetzt liege ich bei 50/50. Bearbeitet 12. März 2016 von Necrid83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Ich möchte meiner Mannnschaft jetzt die ersten Fertigkeiten/Vorteile beibringen. Kann mir jemand sagen, was der Sinn hinter "Sechster Sinn" ist? Ich mein, "aufgeklärt" ist doch nicht das gleiche wie "entdeckt". Worin besteht denn aber der Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Sobald Du offen bist, wird Dich der "Sechster Sinn" warnen.Das "Endeckt" dass man sonst immer bekommt, taucht manchmal auf und manchmal nicht ^^ Zumal ist das normale "Endeckt" sehr stark verzögert, da ist "Sechster Sinn" ~8 Sekunden schneller und taucht auf jeden Fall auf. Nicht zu vergessen die Warnung bleibt bestehen solange du gesichtet bist, während die normale Warnung nach 3 Sekunden verschwindet. Gestern ENDLICH mein erstes Panzer-Ass geschafft! KV-1 beim exakt 26. Match - Das 2. Match mit der Top- Ausstattung und der 8,5er. 5 Kills, glaub etwa 2600 Schaden, >30 Treffer und etwa 1200 (?) abgewehrt. THE TROPHY IS MIIINE!!! Nur mehr diese Invasor und Defender (hab ich jeweils von den 3 erforderlichen bereits 2), dann fehlen "nur" mehr die Stufe X Trophies. Platin wäre also theoretisch mit genügend Zeit "einfach" drin. Gestern auch noch eine epische Runde im Tiger II! Ca. 4300 Schaden, ca. 5400 (!) Schaden abgewehrt (wie mir das im Tiger II gelungen ist weiß ich selber nicht genau, Hulldown eben.. ). Nur 2 Kills aber die Confederate-Op mit den 150.000 Cash geschafft - Irgendwas mit 6 beschädigten Gegnern die aber jemand anderer killen muss/darf.. Reingewinn irgendwas mit 170.000 Silber und gut XP (kein Premium). Runde aber verloren. Leider nur eine Mastery Klasse 3 (habe ich nicht ganz verstanden).. Alles Random. Läuft. Erstmal wieder vielen Dank für die Erklärung. Macht es also Sinn, wenn ich "Sechster Sinn" gleich als erstes bzw. als eines der ersten erlernen lasse? @BleedingDeath: Also der Schriftzug "Entdeckt" verschwindet bei mir nicht nach 3 Sekunden, sondern eigentlich erst wenn ich -für eine Zeit- nicht mehr im Sichtfeld der Gegner bin. Glückwunsch zur "Panzerass"-Auszeichnung! Zu "Alles Random ...": Gestern Abend liefen die Runden eigentlich echt gut. Meine Teammates waren -bis auf einzelne Ausfälle- recht gut auf Zack! Vorheriger Post um 14:25 Post hinzugefügt um 14:34 Achso ... Hier mal mein erstes WoT-Gameplay. Habe es vorhin endlich bearbeitet und hochgeladen. Ich hoffe es gefällt euch wie der Hase flink über's Feld hoppelt. [url=https://www.youtube.com/watch?v=0FzSyPvFQBM]World of Tanks | Catch the Rabbit! | Standard Battle on Prokhorovka - YouTube[/url] P.s.: Likes sind immer willkommen. Bearbeitet 20. März 2016 von Necrid83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Edit: So... WoT ist heute zu Ende... Ab jetzt klappt gar nichts mehr... Jetzt bekomme ich auch wieder nur schrott Maps und die grausigsten Zombies.Da hat nen Heavy gleich zu beginn wild herum geballert, mal dort hin und mal dort hin... Und wie schaute es am Ende aus? Er hat 9 Schuss abgegebgen, damit keinen einzigen Treffer bei einem Gegner und ist somit mit 0 Schaden raus sowie 0 abgewehrtem Schaden. War zudem einer der ersten die raus waren... Ja, da kann man doch nur noch Applaus klatschen. OMG Ich raff auch überhaupt nicht, wieso es so viele gibt die am Anfang immer erstmal wild rumballern. Mir erschließt sich der Sinn dahinter irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Gibt doch genug die Freude daran haben den anderen das Spiel zu versauen. Hat gestern auch noch so einen Nasenbären der meinte mir die ganze Zeit nachfahren und mir hinten reinballern zu müssen. Runde war natürlich schnell gelaufen für mich. Solche Trolle gibt es natürlich auch. Wieso man dafür Zeit verschwendet ist sowieso unklar. Manche haben halt nur Freude an so etwas. Sind bestimmt solche "armen Schweine" die im realen Leben -beruflich oder privat- "nichts hinbekommen" und ihren Frust dann an anderen ablassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 wotinfo.net - wurde überarbeitet... Jetzt ist endlich die wichtigste Information vorhanden... die Anzahl gefällter Bäume :'> Und als kleines extra, kann man sich jetzt auch die WN8 auf seinen Panzern anschauen... Kann man mal sehen, mit welchen Panzern man gar nicht klar kommt... Für die Unwissenden wie mich ... was bedeutet denn auf der Seite "WN7/8"? :'> P.s.: Ich habe es im Spiel schon gemerkt, und meine Statistiken verdeutlichen es auch nochmal. Der DW2 ist scheiße!!! Zum Glück habe ich die Mühle endlich auf Elite und konnte sie endlich verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 WN8 ist eine bessere Statistik als die "Persönliche Wertung" im Wehrpass.Wird genauer berechnet. Zusammenfassung https://wiki.wnefficiency.net/pages/WN8:_Zusammenfassung Gleicher Artikel, nur ausführlicher auf das Thema eingegangen https://wiki.wnefficiency.net/pages/WN8_%28deutsch%29 Da wird viel dazu geschrieben und erklärt. Und Meckere nicht über den DW2, bevor Du nicht den A-20 gespielt hast :'> Mit dem A-20 habe ich (neben dem Pz. II J, welchen ich aber nicht mitzähle) die schlechteste Wertung :'> Und auch mit dem VK36 habe ich ne schlechtere Wertung ^^ Danke für die Info. Dann bin ich nur "durchschnittlich/unterdurchschnittlich". Ist aber teilweise auch echt schwer wirklich "effektiv" zu sein mit manchen Random-Teams. Erst gestern wieder gehabt, weiß jetzt aber nicht mehr den Namen der Karte. Alle fahren direkt durch die Mitte, aber ich bin der einzige der über die linke Seite flankiert. Ende vom Lied war eine schnelle Vernichtung aller Teammates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Update für heute mit allen Änderungen! https://console.worldoftanks.com/de/news/announcements/update_2-7-overview/ P.s.: BesatzungsrängeJedes Besatzungsmitglied in eurer Garage erhält nun einen militärischen Rang anhand seines Heimatlandes. Wenn eure Besatzungen mehr EP in Gefechte verdienen, werden sie befördert. Je erfahrener die Besatzung, desto beeindruckender der Rang! Zu beachten: Die derzeitige EP der Besatzungen wird rückwirkend auf ihren Rang angewendet. Kein Fortschritt bei diesen Rängen wird verloren gehen. Lade den Patch gerade und frage mich, ob man jetzt jedes Besatzungsmitglied einzeln leveln muss (wie es doch beim PC ist richtig)? Neue Features: Mehr Details bei anhäufenden Substanzen am Fahrzeug: Schlamm, Schnee und Wasser sammeln sich an den Ketten, Rädern und dem Fahrwerk an. Diese verschwinden nach einer gewissen Zeit, sobald man nicht mehr auf entsprechendem Gelände fährt Nicht spieltechnisch entscheidend, aber ein nettes Feature! Bin gespannt wie es aussieht. Bearbeitet 23. März 2016 von Necrid83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Wage ich sehr zu bezweifeln.Es wird weiterhin nur der Kommandant sein. Um dies wie beim PC zu machen, müssten die hier ne "Kaserne" einführen, sonst wird das nichts. Ja, das stimmt. Hatte den Satz missverstanden, denn sonst wären sie mehr ins Detail gegangen was die Beschreibung angeht und "Je erfahrener die Besatzung, desto beeindruckender der Rang!" wäre anders formuliert. Vorheriger Post um 18:36 Post hinzugefügt um 18:37 Wenn Teambeschuss möglich wäre, ganz ehrlich, ich hätte sogar schon dem einen oder anderen Zombie ne Granate reingedrückt... Btw. ... ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hatte gerade ein Match was ich so bisher noch nicht erlebt habe. Tier 6: Insgesamt zwei Artis und ein Jgd.Pz. ... der Rest ... nur schwere Oschis! P.s.: Ich war auch einen von den großen Brocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Jetzt macht mir eigentlich fast nur noch Superschütze und Waldhüter "Kopfzerbrechen". Zumindest "Superschütze" kommt hundertprozentig von allein. 6 Gegner erledigt man immer mal ... war bei mir nicht anders. Bei der "Waldhüter"-Trophäe hatte ich etwas Glück, denn ich brauchte nicht viele Versuche. Nutze aber den Tipp aus unseren Leitfaden! Stadt-Kind's Hinweis, dass man es im Tier 1 mit dem Proto versuchen soll, ist genau der richtige. P.s.: Meine Ratings haben sich stark verbessert, seitdem ich im Tier 6 mit den schweren Panzern spiele (siehe Spoiler). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Endlich... Im Premium-Laden gibt es gerade 10 Garagenstellplätze ohne überteuerten Schnick-Schnack für 1500 Gold (also 50% weniger) Bin auch schon am überlegen ob ich gleich nochmal investiere und dieses Angebot nutze. Garagenplätze kann man nicht genug haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Dieses Togboot wird extrem schnell langweilig Habe gestern mit meinen Leuten noch meine letzten ~10k für die Op geholt. Spaß hat es in der Gruppe schon gemacht. Vor allem weil wir fast alles Runden gewonnen hatten. Doch jetzt ist trotzdem die Luft raus. P.s.: @stadt-kind: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 An die Runde kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern. Bin mit nem anderen Random durch das E/F6 Nadelör gefahren und hatten dort zwei Gegner. Als wir die besiegt hatten, mussten wir uns durch die Wrack quetschen. Er hatte mich mit seinem Heavy immer noch angeschoben, bis wir durch waren. Man hat ja sonst selten mal Spieler im Team, die auch im Team arbeiten. Da erinnert man sich an sowas. Hab aber gar nicht mitbekommen, dass noch jemand Bekanntes auf dem Server gewesen ist. Mir fiel es auch erst in genau diesem Moment auf. Hab dich auch einmal seitlich getroffen, dann aber aus dieser Position nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.