Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks

Recommended Posts

Am 2.11.2017 um 12:18 schrieb Abstergo:

Ich glaube bei so was inzwischen nicht mehr an Zufall, ich habe mir ja vor ein paar Tage den T150 in die Garage gestellt. Das Matchmaking hat mir wirklich NUR auf die Fresse gegeben immer Low Tier und dann halt Team in 2-3 Minuten komplett weggerotzt. Ich habe Teilweise echt gedacht meine die WIRKLICH diesen Panzer der SO toll sein soll??

Habe dann man in die Statistik geschaut, Winrat von 30% und schlechteste WN8 von allen Panzern in der Garage.

Gestern dann auf einmal wie Knopf gedrückt, ALLES hat funkioniert schon ein paar Spiele vor der letzten Kanone lief es sehr viel besser. Dann die 107mm, SAHNE, einfach nur SAHNE. Direkt auch mal Top Tier und bäm 2500 Schaden 5 Panzer weggeknüppelt, nächstes Spiel genauso.

Um es mal in WN8 auszudrücken vorher ca. 600, dann 2900..

Zum Glück waren es jetzt nur paar tausend EP aber wenn du bei dem Matchmaking und den Mitspielern 100.000 EP oder mehr sammeln mußt bekommst du einfach nur die Krise. Denke das man da absichtlich gefrustet wird und beschissen Spiele bekommt das man doch nach Möglichkeit keinen Nerv mehr hat und Gold reinwirft. Ein paar mal hat das System bei mir auch schon funktioniert.

Ich bin wirklich froh das der Panther 2 sich inzwischen so angenehm fahren lässt, denke die 80.000 dort werde ich über kurz oder lang relativ locker zusammenfahren.

Das ist definitiv kein Zufall. Es kann ja wohl nicht sein, dass es immer nur 15 "kompetente" Spieler in einem Gefecht gibt und die auch immer in einem Team sein sollen?! Wie sonst sollen diese lächerlichen Ergebnisse von 0-5:15 oder umgekehrt zustande kommen? Bei so einer Niederlage darf man selbst keinen Schaden machen. 100%ige sind kein Schaden, Abpraller oder treffen erst gar nicht. Der Gegner holzt überall durch. Klar... Andersrum aber genauso. Bei solch hohen Siegen, kann man hinschießen wo man möchte. Es geht immer durch und macht natürlich auch Schaden. Und schwupps, alle Gegner nach nicht mal 3 Min. tot. Egal ob Tier 5 oder 10. Und die wenigen Runden, die wirklich mal ausgeglichen sind, werden dann von den Drecks-Artys versaut. Da ich immer Arty-Ziel Nummer 1 bin, kann ich dann nie so spielen, wie ich eigentlich möchte, sondern dann geht es immer nur darum, wo man sich am besten hinstellen kann ohne gleich wieder aus Dach geschissen zu bekommen. Einfach nur nervig. Die sollen mal ihr eigenes Match bekommen. 15vs15, Arty gg. Arty. Da können die rumkloppen und uns in Ruhe lassen. Das Spiel würde sich sooooo viel besser spielen.

Mir ist auch aufgefallen, dass man erst recht schlechte runden bzw. oft schlecht gematchmaked wird, sobald man kurz vor dem nächsten Panzer steht oder vor der Top-Gun. Ich glaube auch hier langsam, dass das so gewollt ist, damit man schön seine freien EP reinbuttert.

Naja, gut. Ja, die Schweden sind da. Spiele beide Linien und hab mir direkt die beiden 4er in die Garage gestellt. Bis hierhin ist ja nicht viel an freien EP nötig. Zudem macht das spielen auf den kleinen Tierstufen gar keinen Spaß. Parallel lassen sich ja gerade die Sabaton-Crews erspielen, da fehlt es dann auch nicht an Personal. 2 hab ich schon, die ja direkt mit Waffenbrüder daherkommen. Und eine hab ich ja noch im 6er Premium laufen.

Die ganzen Silberboni auf die 10er versuche ich auch gerade auszunutzen. So hab ich mir gestern das Objekt 140 geholt, was ich eigentlich noch schieben wollte. Aber gut, lieber ausnutzen. Wenn ich mich ranhalte, dann packe ich vielleicht auch noch den Chieftain, brauche da aber noch 100k auf dem Conqueror. Mal sehen...

Den Tiger (P) hab ich mir vor 2 Wochen doch schon früher wieder gekauft, da lässt sich ja gerade auch 25% extra abstauben.

EDIT: Falls ihr mal einen Platz in eurem Zug frei habt, sagt mal bescheid;)

Bearbeitet von Das Phantom

Kann das (leider) zu 100% so bestätigen. Ich weiß oft schon nach dem ersten (!) Schuss eines Gefechts, ob das verloren ist oder eben nicht...

Am 6.11.2017 um 10:01 schrieb Abstergo:

Zug bekommen wir bestimmt mal hin, aktuell lohnt sich das bei mir halt weniger weil ich ohnehin nur paar Spiele mache für den Tagessieg vom Panther 2 und dann offline noch bisschen Silber farme.

Ich setze dich mal auf die Liste und demnächst wenn ich mal paar Spiele mehr mache passt das bestimmt mal.

Übrigens am 11.11 ist Veterans Day, 3fach Punkte für den Tagessieg.

Schreib einfach, wenn es mal passt (PSN):)

Am 10.11.2017 um 11:20 schrieb Abstergo:

Ich kann es ehrlich gesagt verstehen, gestern war bei mir auch wieder eine bescheidene Runde nach der anderen im Panther 2 angesagt. Diverse mal nur 200 EP oder sogar weniger so was ist halt einfach nur nervig. Klar ich bin gestern auch alles andere als gut gefahren, aber es nervt nur noch wenn man ab einer bestimmten Zeit eigentlich nur noch auf die Fahrerliste schauen muss und weiß wie das Spiel ausgeht. Da sind dann auf einer Seite zwei Vierer Züge von bekannteren Clans und bei uns dann quasi nur paar vereinzelte. Das Ding geht dann 15vs2...

Stimmt, manchmal reicht es echt nur die Teams zu sehen. Umso befriedigender ist es dann aber, wenn so ein Gefecht dann doch komplett anders läuft. Hatte das irgendwann letzte Woche mal wieder. Kein einziger 10er Heavy im Team, beim Gegner üblicherweise aber schon so 3-4. Dazu die fetten TD's, während bei uns doch eher "Leichtmetall" unterwegs war. Artys hat der Gegner grundsätzlich mehr. Mindestens eine, gern auch mal 2. Zur Krönung dann ein 5er Zug Ashes oder UXP, weiß das nicht mehr genau. Naja, das wurde dann ein recht deutlicher Sieg für unser Team. Das sind aber natürlich absolute Ausnahmen. 

Am 10.11.2017 um 11:20 schrieb Abstergo:

Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken die ganzen richtig guten Clan Leute so ab 2000 Wn8 einfach einen eigenen Bereich zu geben. Dann hätten sie mehr Herausforderung und Spieler die einfach nicht den Skill haben werden nicht mehr in 2 Sek. niedergeknüppelt.

So wie es jetzt ist haben wir bald nur noch richtig gute clan Spieler auf Tier 7-10 und dann bin ich da auch irgendwann raus.

Ich finde es halt auch alles andere als ansprechend wenn 80% der Spiele entweder 15vs2 verloren oder gewonnen gehen.

Fände ich gut. Wäre sowieso dafür "bessere" und "schlechtere"  Spieler zu trennen, nur dafür gibt es wohl nicht genug Spieler...

Apropos Bug: Bei den Schweden gibt es irgendwie nur noch englisches Audio bei der Besatzung und der Sprecher ist in den Gefechten ganz stumm.

Meine Empfehlung für die Gewerteten Gefechte: Fahrt den T110E4!

Also, wer das Teil in der Garage hat, unbedingt fahren. Hab am Anfang erstmal ausprobiert, aber recht schnell gemerkt, dass der E4 mit am besten geeignet ist. Das lief gestern und auch heute schon so gut, dass ich mein Ziel, die Platin-Liga, dieses Mal geschafft hab. Und das relativ Stressfrei:)

Am 13.12.2017 um 16:58 schrieb FischerMan85:

Heavy fahren geht ja noch! Aber wenn man mit Lights fährt ist es für mich unspielbar!!!

Mein Ru ist von 86% Schadensrang auf 79% runter gegangen.

Die Gefechte waren ja früher im unteren Tier Bereich nicht gerade so super gewesen. Jetzt ist es auch auf den Tier 9 und 10er Bereich übergegangen. 

Von den 28 Gefechten gestern, waren wenn es hoch kommt 3 Gefechte wo ich sage die haben Spaß gemacht.

Und ich weiß das man auch mal solche Totalausfälle im Team hat (habe ich selber auch mal), aber wenn von 15 Leuten über 5 ihren Panzer wegschmeißen und noch 5 weitere ihren Panzer schlecht fahren macht es kein Spaß mehr!

Hatte danach dann auf BF1 umgeschwenkt, weil der Frust Faktor zu groß war.

Der tägliche Kampf aktiver Wot-Spieler:cutegrin::D

Aber zumindest die Lags/Ruckler sind wieder verschwunden. Ich weiß nicht mehr, ob das jetzt Mittwoch oder Donnerstag war, aber das erste Gefecht, das ich gefahren bin war so extrem und eigentlich nicht mehr spielbar. Ab dem Zweiten dann, als wir im Zug gefahren sind, nichts mehr. Als hätte es sie nie gegeben. So ungläubig wie wir waren, erstmal Spiel neu gestartet um zu gucken, ob ein Update aufgespielt wurde. War allerdings nicht der FallxD

Btw. durch die Panzernachten-Herausforderung Vixen ist mir erst klar geworden, wie schwierig es doch ist Unterstützungsschaden durch Kette ziehen zu bekommen.

vor 1 Stunde schrieb FischerMan85:

Heute lief es schon sehr gut bei mir. Konnte mir das M auf dem Panther 2 holen und das langersehnte M auf dem T34-88 noch dazu!:biggrin:

Sauber:) Das "M" auf dem T-34-88 hab ich auch. Bei mir hat es gestern noch auf dem M103 geklappt. 5k eigenen, dazu 3k Spotschaden. Beim Stand von 9:5 wurde ich aber bereits rausgenommen. Wer weiß, was da noch gegangen wäre^^

Am 20.12.2017 um 16:52 schrieb FischerMan85:

Edit: 

disaster123 hat heute den Tier 5 Pz.Kpfw. V/IV aus der OPS Kriegskasse geholt! Gz :thumbsup:

Jepp, genau. Der war am zweiten Tag drin. Ansonsten gab es auch bei mir bisher immer ein Tag Premium. An zwei Tagen zusätzlich noch 100k Silber und 3x großes Rep-Kit.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass WG dieses Weihnachten ordentlich was raushaut:thumbsup:

Endlich ist das blöde Siege farmen vorbei:cutegrin::D

Gesamtausbeute aus meinen 14 Truhen:

- Pz. Kpfw. V/IV

- 13 Tage Premium

- 350.000 Silber

- 9x großes Rep-Kit

- 3x großes Med-Kit

- 1x Besatzungsanpassung

Dazu dann noch alle 12 Premiumtage aus dem Kalender. Ich kann mich definitiv nicht über die Weihnachtsausbeute beschweren.

Ich bin nun ja auch schon ne Weile dabei, aber wie es sich in der jeweiligen Situation mit dem Unterstützungsschaden verhält, kapier ich noch immer nicht^^

Gerade was Artys angeht, ist mir in letzter Zeit vermehrt was aufgefallen. Folgende Situation:

Ich entdecke eine Arty, beschieße sie und sie wird gleich darauf von jemand Anderem gekillt. Mein Unterstützungsschaden: 0

Oder andersrum. Ich entdecke die Arty, sie wird sofort getroffen, ich kille sie. Mein Unterstützungsschaden:0

Oder ich entdecke sie nur, mache selbst keinen Schaden. Auch hier gibt es selten mal Unterstützungschaden für mich.

Simple Frage: Warum? Könnte auch reine Willkür sein, wie so vieles in dem Spiel. ist aber schon merkwürdig. Sobald ich in den beschriebenen Situationen nicht auf eine Arty wirke, sondern auf einen normalen Panzer, dann läuft das. Gerade eben wieder. Ich entdecke in der gegnerischen Base einen Afk-AMX CDC. Ich schieße einmal drauf und die restlichen 1043 HP, die er noch hatte, bekomme ich als Unterstützungsschaden.

Am 29.1.2018 um 10:15 schrieb stadt-kind:

(2) Unterstützung durch Aufklärung erhältst du, wenn du einen Gegner entdeckst und dieser von einem oder mehreren Teammitgliedern Schaden erhält. Allerdings erhält man den Unterstützungsschaden NUR, wenn das Teammitglied/die Teammitglieder den Feind selbst nicht sehen. Befindet sich der Feind im Sichtbereich eines anderen Teammitgliedes, erhältst du keinen Unterstützungsschaden. Dabei wird der reine Sichtwert der Fahrzeuge gewertet, unabhängig vom Tarnwert des Feindes. Bist du der einzige Spieler, der einen Feind entdeckt, welcher dann von deinem Team beschädigt wird, erhältst du den vollen Unterstützungsschaden. Ist der Feind im Sichtbereich von dir und einem Teammitglied und wird dann von einem Teammitglied beschädigt, wird der Unterstützungsschaden aufgeteilt.

Beispiele:

- Sichtest du einen Feind und die Artillerie am anderen Ende der Karte erzielt 1.000 Schadenspunkte, dann erhältst du 1.000 Unterstützungsschaden.

- Sichtest du und ein weiteres Teammitglied einen Feind und die Artillerie am anderen Ende der Karte erzielt 1.000 Schadenspunkte, dann wird der Schaden unter euch beiden aufgeteilt. Jeder erhält also 500 Unterstützungsschaden. Je mehr Teammitglieder den Feind sichten, desto geringer fällt der Unterstützungsschaden für die Teammitglieder aus.

Ja, darum gehts. Heißt also, dass der Mitspieler, der auf die Arty geschossen hat, die ich aufgemacht habe in Sichtweite zu eben dieser war. Ich war halt immer der Meinung, dass wenn ich einen Gegner entdecke/Aufkläre ich auch automatisch den Unterstützungsschaden bekomme.

Die Chinesen bekommen eine TD-Linie? Ok, mal sehen. Bei den Chinesen hab ich nämlich nicht einen einzigen Panzer erforscht, geschweige den gespielt^^

Da finde ich die Italiener mit dieser neuen Schussmechanik, diesem Revolvermagazin, schon interessanter. Wird aber sicher noch ne ganze Weile dauern.

Am 9.2.2018 um 02:36 schrieb Cannstatt1893:

Bin ich eigentlich der einzige welchem der neue Champion irgendwie keine Freudensprünge frohlockt? Klar, ist recht flott, kommt auch an Stellen die für andere nicht so möglich sind aber ansonsten ist die Mühle doch irgendwie zu nichts zu gebrauchen. Die Knarre ist irgendwie grausam, um den Gegner zu umrunden doch zu lahm und für die Front doch zu schwach gepanzert. Dass man dann, um halbwegs erfolgreich zu sein, fast nur minus machen muss. Ich will da morgen vollends die zweite Gunmark und dann fliegt der raus.

Du findest das Teil flott? Ich finde ihn doch eher lahm. Und dass ich den nicht allzu viel fahren werde, war mir schon vorher klar^^

Der Tankbowl an sich war dieses Mal irgendwie total lahm. Hat mich so gar nicht gefixt. Hab auch gerade mal 2 Abschlüsse gemacht. Die Ami-Seite hätte mir sicher mehr Spass gemacht, da ich da die vieeeel besseren Panzer habe.

Das selbe Spielchen mit dem Geschenk-Panzer zum 4 Jährigen. Dieser Ashki-irgendwas auf Tier 2. Ok, ist geschenkt, aber mal ehrlich, welchen Spieler, der schon 1 oder 2 Jahre dabei ist lockt so ein Teil aus der Reserve?

Da gefallen mir de Kriegsspiele und Silberbonus auf Tier X schon deutlich besser. Hab bei dem Vorevent zu den Kriegsspielen das Maximum rausgeholt, sodass ich den vollen Bonus kassiere. Und damit lassen sich die Grinds mal so richtig nach vorne pushen. Immer zwischen 10 und 20k XP machen sich schon bemerkbar:)

Das Update hat uns ja schon mal wieder 2 alte Maps zurückgebracht, schade nur, dass man sie nie bekommt. War gerade mal 1x auf Sewerogorsk und 2x auf Live Oaks. Die ganz neue Map hatte ich auch erst 2x. Dass alles gebündelt an einem Abend.

Was mir noch so aufgefallen ist:

-Die Zuschauerfunktion ist wieder verbugt. Man sieht nur seine eigene HP-Anzeige, in der ja alles zerstört ist. Außerdem sieht man nicht mehr auf welchem Spieler man gerade drauf ist.

-Einige Maps sind anders geschrieben. Autobahn = Highway, Prokhorowka = Prochorowka

-Schrift in den Menüs ist schattiert

-Die Anordnung der Panzersymbole im Spielbildschirm ist nicht mehr nach Art, sondern nach Tierstufe sortiert. Daher sieht das jetzt alles immer etwas durcheinander aus.

-Wenn man im Kartenmenü auf einen Mitspieler gehen möchte um ihn z. B. stumm zu schalten springt der cursor jetzt immer kreuz und quer durch die Spieler und nicht mehr einfach nach der Reihe von oben nach unten.

-Nimmt der Gegner die eigene Basis ein, ertönt nun ein etwas anderer Alarmton.

Ist euch noch was aufgefallen?

Am Fahterland bin ich noch dran, knapp 100k fehlen noch. Sollte aber kein Problem sein. Und ja, die Strintheorie-Boni zählen leider nicht dazu. Sonst wäre ich wohl schon durch. Hab allein in 3 Runden Walker Bulldog 45k EP gemacht. Passt mir prima in den Kram, da ich das Teil eigentlich nicht mag und schon vor hatte weit über 100k freie EP bis zum T49 reinzuballern. So brauche ich jetzt nur noch knapp 80k, die ich aber wohl noch erspielen werde. Zumindest einen großen Teil.

Bei den gewerteten Gefechten konnte man auch noch mal x2 Silberbonus abstauben. Hab allerdings nur eine einzige Runde gespielt. Also nur einmal aus der Eisenliga raus (in der man dieses Mal direkt gestartet ist). Wollte lieber EP für den Fahterland farmen. Dazu ist dann auch noch Armored Warfare dazwischen gekommen. Hat das von euch schon jemand angespielt?

Beim aktuellen Duell hab ich mich für Frankreich entschieden. Meinem Eindruck nach sind die Franzosen auch deutlich mehr vertreten. Weiß zwar nicht, wie es im Low-Tier bereich aussieht, aber bei T8-10 sind die Franzosen klar in der Überzahl. Allein die ganzen Bat-Chat's, die da so unterwegs sind...

Japan hab ich ohnehin nur den Type 4 Schwer. Da bin ich in Frankreich mit M4A1 Rev, AMX 50 100 und eben auch der B-C 25t besser aufgestellt.

Am 27.2.2018 um 08:31 schrieb Abstergo:

Armored Warfare habe ich mir mal paar Berichte und youtube Videos angesehen, so richtig überzeugt hat mich das nicht. Wie fandest du es denn?

Also ich finde es ganz nett. Ist 'ne ganz gute Alternative zu WoT. AW wird zwar nie so komplex wie eben Wot, aber wie gesagt, ist eine anständige Alternative. Einiges macht AW sogar besser, während es natürlich auch Dinge gibt, die mich stören bzw. die ich aus Wot vermisse.

Ein großer Pluspunkt z. B., Artys sind quasi kein Thema. Die, die es gibt, dürfen nur in PvE gefahren werden. Was ich auch ganz gut finde ist, dass die normalen 15 vs. 15 Schlachten erst ab Tier 4 gespielt werden können. Vorher sind nur Missionen (PvE) oder Globale Operationen möglich. Letzteres ist aber auch schon ganz unterhaltsam. Dort spielt man auch schon gegen menschliche Spieler, muss Basen einnehmen, kann Luftschläge ausführen oder Geschütztürme aktivieren. Ein Eroberungsmodus im Grunde. Die normalen Schlachten hab ich noch nicht gespielt, hab erst T3-Panzer. Unter Anderem den Leopard 1. Muss man sich auch erst mal dran gewöhnen, dass die High-Tier-WoT-Panzer hier Low-Tier sind^^

Am besten einfach mal selbst ausprobieren. Ich hab auch erst nur Videos gesehen und dachte, dass wäre gar nichts für mich.

Ich hab gestern nur 12 Gefechte gemacht (10 Siege), aber die Kiste kam auch erst eben nach den Siegen. Mal gucken, wie es heute  aussieht.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es für die 50k Silber + 3 Tage Premium doch egal welche Nation gewinnt, oder? Einzig die Ehrenrunde hat man dann nicht, sollte man aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Am 26.4.2018 um 13:15 schrieb Abstergo:

Es gibt mal wieder Panzer und andere Preise abzustauben. Am 1.Mai geht es los, ich finde ja den Su-122-44  irgendwie recht verlockend.

825 Punkte sind halt schon nicht gerade nix. Daher wollte ich mal fragen hat den schon jemand oder sonst irgendwie Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich die Kiste?

Motherland hätte mich natürlich interessiert, wenn ich ihn nicht schon hätte. Den Rest der Tanks brauche ich nicht wirklich. Mal sehen, wie viele Punkte am Ende auf meinem Konto sind. Da versuche ich dann wohl so viel wie möglich an Premiumtagen rauszuholen.

Hattet ihr eigentlich auch so viel Probleme die Medaillen für die Abschlüsse im Panzerwahnsinn-Finale zu holen? Ich dachte ja erst, dass das mal eine nette Abwechslung zu dem üblichen XP-Gefarme ist, aber wie sich herausgestellt hat, war das doch eine mehr als zähe Angelegenheit^^

Hab fast alles mit dem IS-7 geholt, den ich aber auch nur deshalb wieder in der Garage hatte, weil es vor dem Finale ja satte 30% Rabatt auf Russen-10er gab.

Am 7.6.2018 um 21:29 schrieb Cannstatt1893:

Gibt aktuell drei Codes für jeden Account:

wotcitadel1

wotcitadel2

wotcitadel4 (nein, nicht 3 sondern 4)

Gibt dafür 10 Kisten Cola, M22 Locust, 5 Garagenstellplätze, 10 automatische Feuerlöscher, 20 große RepKits, 14 Tage Premium und 500.000 Silber

Wo müssen die Codes denn eingegeben werden? Im Store? In dem Fall ist der Code dann aber um eine Stelle zu kurz...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...