Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Achtung ! Kein Datensicherung machen !

mrbob1969

Recommended Posts

Hat schon jemand was zu dem Thema im Netz gefunden ? Eventuell im EA forum ? Ich find dazu nur hier was. Ist vieleicht nur ein sehr stark begrenztes problem.

edit: Hab im needforspeed forum folgendes gelesen von jemand dem sein Spielstand auch defekt schien.

Zitat: Neues Profil erstellen, mit dem ins Game gehen und über die Optionen das alte Laden. Hat bei mir 1a geholfen.

Scheint aber ein sehr häufiges problem zu sein, vorallem bei der PC Version kotzen da einige ab und sind sogar gezwungen den alten Spielstand zu löschen da man auf dem neuen keine neuen Wagen mehr kaufen kann da angeblich die slots alle belegt sind. Ich hoffe EA reicht da mal nen Patch nach bevor es bei mir zu spät ist.

So hab noch was rausgefunden, angeblich tritt dieses problem bei den meisten eher gegen ende des spiels auf, eventuell hengt das mit irgendwelchen rennen zusammen wo sich ein bug eingeschlossen hat.

Leute schaut mal hier http://forum.needforspeed.de/default.aspx?GroupID=14 unter Technik lest euch mal durchs forum. Gibt es doch alles nicht, da gibt sich EA mal mühe beim Game aber die Technik drunter ist mehr pfui als hui.

Was genau meinst du mit dem anderen Forum? Einfach nur die ganzen Probleme die dort aufgelistet sind?

Also weiß nun Jemand Genaueres wodurch der Fehler auftritt? Hängt es mit dem Autosave zusammen, oder weil man am Ende zb ein bestimmtes Rennen fährt oder irgend nen Abzeichen gewinnt? Und vorallem was heißt das jetzt? Soll ich am besten erstmal nicht weiter zocken? Oder wie könnte man das verhindern? Jede menge Fragen und ich hoffe ihr habt Ideen!

Also das wird dir keiner so genau sagen können !

Bei mir wars eben nach der Sicherung meiner Festplatte, ob der Autosave vorher schon meine Savedatei zerstört hat weis ich leider nicht.

Das Komische war nur das nach der Wiederherstellung keine NFS Shift Savedatei mehr vorhanden war.

Ich warte erst mal bis EA einen Patch rausbringt, was aber länger dauern kann da ja bei allen Platformen Bugs zu haufe entdeckt wurden.

Naja ich mach mal Dirt 2 weiter und versuch die Platin.

Hei Leute.

Auch ich hatte das Problem mit der Datei. Ich war aber Gott sei Dank noch nicht so weit (Fahrerstufe 15). Irgendwie habe ich das gefühl das der Grund dafür daran liegt, das man das System abschaltet ohne vorher aus denn Spiel auszusteigen (über "Spiel verlassen" in PS Menü). So ist es bei mir passiert. Hatte einen Stromausfall und am nächsten Tag verlangte NFS eine neue Karrerie mit denn Folgen das dann kein Slot frei wahr.

Also ich hab heute ne Datensicherung gemacht und hab garantiert schon eingie Male die PS aus gemacht ohne vorher aus dem Spiel zu gehen, allerdings wenn über die PS-Taste->System ausschalten. Denke das sind nicht wirklich die Gründe. Und das es erst später im Spiel passiert kann ja dann auch nicht sein, so wie es Twixmann beschreibt. ODer hast du bei deinem Spielstand ein Rennen einer höheren Klasse gespielt, so Stufe 4 oder NfS-Worldtour?

Also ich hab heute ne Datensicherung gemacht und hab garantiert schon eingie Male die PS aus gemacht ohne vorher aus dem Spiel zu gehen, allerdings wenn über die PS-Taste->System ausschalten. Denke das sind nicht wirklich die Gründe. Und das es erst später im Spiel passiert kann ja dann auch nicht sein, so wie es Twixmann beschreibt. ODer hast du bei deinem Spielstand ein Rennen einer höheren Klasse gespielt, so Stufe 4 oder NfS-Worldtour?

Nein habe gerade Stufe 2 Rennen gemacht.

Ich hab mir letztens eine 320 GB Festplatte eingebaut und jetzt hab ich zwar noch den Speicherstand aber meine ganzen Trophys sind weg , ich hab dann ein Quickrace gemacht und dann sind alle Trophys des Fahrerlevels gekommen ( Erreiche Level 5 .....) Aber die NFS World Tour Trophy hab ich jetzt nicht mehr.

hey leute, also ich habe das gleiche shit problem, bin fahrerlevel 42 und aufeinmal ließts mein spielstand nichtmehr, also das übliche wie hier viele haben, aber es gibt eine möglichkeit! zwar abzocke aber es geht, hab es grad getestet, hier aus einem anderen forum, vorhin gefunden und wie gesagt es funktioniert:

Hallo, du musst die beiden Anfangsrennen fahren und danach gehst du bei der Wagenauswahl zum playstation store. Kaufst dort einen Wagen und dann kannst du wieder normal weiterspielen. Die Rennstufen stimmen jedoch nicht mehr und ein Teil deiner Wagen ist noch verschwunden. Sobald du wieder Garagenslots erhälst, tauchen sie wieder auf. Gruß Jimmy

hey leute, also ich habe das gleiche shit problem, bin fahrerlevel 42 und aufeinmal ließts mein spielstand nichtmehr, also das übliche wie hier viele haben, aber es gibt eine möglichkeit! zwar abzocke aber es geht, hab es grad getestet, hier aus einem anderen forum, vorhin gefunden und wie gesagt es funktioniert:

Hallo, du musst die beiden Anfangsrennen fahren und danach gehst du bei der Wagenauswahl zum playstation store. Kaufst dort einen Wagen und dann kannst du wieder normal weiterspielen. Die Rennstufen stimmen jedoch nicht mehr und ein Teil deiner Wagen ist noch verschwunden. Sobald du wieder Garagenslots erhälst, tauchen sie wieder auf. Gruß Jimmy

ob die das mal nicht mit absicht eingebaut haben.

Ja nee is klar, garantiert haben die das mit Absicht gemacht, mit der Begründung die Spieler länger am Spiel zu halten, oder wie? Hat ja auch gar nicht den gegenteiligen Effekt, dass es Spieler abschreckt. Ist klar :banghead:

ich habe damit gemeint, das sich der speicherstand verabschiedet und wenn man ein auto im Store kauft er urplötzlich wieder da ist, wenn das mal keine abzocke ist und nicht gewollt von den etwicklern, vielleicht hast du ja jetzt verstanden was ich damit gemeint habe. Uns außerdem passiert es nicht bei jedem, es passiert ja meistens bei den die online gespielt haben, wie bei mir.

Bei mir war der speicherstand auch weg und ich kaufe bestimmt kein auto aus dem store, ihre scheiß abzocke können die bei wem anders versuchen, da fange ich lieber nochmal von vorn an, als EA noch mehr geld in den rachen zu stecken.

Funktioniert das auch wirklich? Hab nämlich das selbe Problem.

Spiel startet, nur Karriere Starten und Optionen auswählbar. Wenn ich dann neu starte und ein Auto kaufen will kommt 'Kein freier Platz (blabla)'.

Hab's getestet: funktioniert! Fragt sich nur wann der Spielstand das nächste mal abkackt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...