Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Achtung ! Kein Datensicherung machen !

mrbob1969

Recommended Posts

Hallo, ich möchte alle warnen die öfters mal eine sicherung der Festplatte machen.

Habe eine gemacht und mein Save von Need for speed ist platt, also ich meine muss von vorne anfangen.

Bin richtig sauer 40 Stunden gamen PLATT !!!!!!

Also nach der Sicherung meine ich, nicht nach der wiederherstellung !!!!

Wiederhergestellt habe ich noch nicht.

OK, wiederherstellung gemacht und was soll ich sagen, es gibt danach bei mir keine Savedatei von NFS Shift mehr !!

Na toll, hoffe das wird gefixt, ist mir auch ein Rätsel warum die Saves teilweise kopiergeschützt sind und andere nicht.

Dachte die wären Account gebunden also was soll der quatsch.

Übrigens ich war bei meinem alten Save auf Level 44 lol...62 % Trophys

Mit den Savegames ist das immer so eine Sache.

Entweder sind sie garnicht geschützt, dann kann man die Saves auch separat auf USB Stick sichern und nem Kumpel geben. Ist aber ehr die Ausnahme.

Oder sie sind kopiergeschützt. Dann werden die Savegames prinzipiell zwar bei einem Systembackup auf dem externen Datenträger abgespeichert. Wieder zurückschreiben geht aber nur auf der gleichen PS3.

Raucht also Eure PS3 irgendwann mal ab (damit ist das eigendliche System gemeint, nicht die HDD und auch nicht das Blueray Laufwerk) dann siehts düster aus. Auch wer mit dem Gedanken spielt auf die neue Slim umzusteigen hat das gleiche Problem.

/Edit: Du kannst ja als letzte Möglichkeit nochmal versuchen das Spiel und das Update zu löschen (unter Spieldaten-Dienstprogramm) und dann neu zu installieren. Das Savegame ist ja separat unter Speicherdaten-Dienstprogramm abgelegt.

Das mit dem weitergeben ist doch ok, die trophys sind ps3 und account gebunden.

Habe jetzt mal neu angefangen und direkt wieder eine Trophy angezeigt aber ohne dem Bling (grins), wollte dann wissen ob er die noch mal zählt (könnte ja sein).

Geh in meinen Trophyliste und sehe NFS Shift 3% statt 62% ich dacht mich trifft der Schlag lol, also Spiel abgebrochen nochmal Trophyliste und 62% (das Spiel brauch nen Patch..Dringend)

zitat:

Du kannst ja als letzte Möglichkeit nochmal versuchen das Spiel und das Update zu löschen (unter Spieldaten-Dienstprogramm) und dann neu zu installieren. Das Savegame ist ja separat unter Speicherdaten-Dienstprogramm abgelegt

Das mit dem Save ging ja nicht, nach der Wiederherstellung hatte ich keine Savedatei mehr.

ups, das oben sollte als Zitat angezeigt werden

Das mit den Trophäen ist ganz normal die sind ja auch online bei Sony gespeichert. Da würde halt nur was fehlen wenn Du zwischenzeitlich nur offline spielst und nicht syncronisierst.

Es bringt in Deinem Fall aber nicht wirklich viel weil Du letztendlich trotzdem nochmal alles machen musst. Angenommen bei der Trophyliste hast Du 20x Bronzeabzeichen 15x Silberabzeichen 10x Goldabzeichen und 5x epische Abzeichen. Wenn Du neu anfängst musst Du Dir wieder ganz von vorne 20 epische Abzeichen erarbeiten.

Also die Trophys stimmen wieder aber ich werde warten mit dem spiel bis es einen Patch gibt der so Sachen wie mit der Savedatei behebt.

Wird es keinen geben werde ich das Spiel verkaufen, ist zwar ein tolles Game aber ich hab ja noch Dirt 2 wo man die saves sichern kann.

Übrigens das mit den Trophys ist mir schon klar auch das mit dem syncronisieren, hab die ps3 ja schon nen paar Tage.

OK, wiederherstellung gemacht und was soll ich sagen, es gibt danach bei mir keine Savedatei von NFS Shift mehr !!

Na toll, hoffe das wird gefixt, ist mir auch ein Rätsel warum die Saves teilweise kopiergeschützt sind und andere nicht.

Dachte die wären Account gebunden also was soll der quatsch.

Übrigens ich war bei meinem alten Save auf Level 44 lol...62 % Trophys

das geht ja noch, brauchte nur noch 2 Epische Abzeichen und mein Speicherstand hat sich verabschiedet.

OHA, das ist auch fies.

Hast du Autosave an, ich hab meins jetzt ausgeschaltet warte aber jetzt auf nen Patch.

Wie wurde er bei dir zerschossen ?

Ich habe Autosave noch an. Ich habe ein bißchen Online gespielt, weil ich nur noch 20 Podiumsplätze braucht. Beim Online spielen hat es voll rumgesponnen, die anderen konnten fahren, ich zwar auch, aber nur höchstens 100 und die ganze Zeit hat die zeitanzeige geblinkt und diesen fiesen ton von sich gegeben. Dann hatte ich ausgemacht, wollte den nächsten tag spielen, hat auch meinen speicherstand geladen, sagte mir dann aber ich muß einen neue Karierre starten. Aber das kuriose war dabei, hab das anfangsrennen gemacht, muß ja dann das erste auto aussuchen, sagt er mir keine Garagenslots frei und ich hatte auch noch meine 25 Mio auf dem konto. Konnte aber leider nix machen, also mußte ich den speicherstand löschen. Sehr ärgerlich das ganze.

Ich habe Autosave noch an. Ich habe ein bißchen Online gespielt, weil ich nur noch 20 Podiumsplätze braucht. Beim Online spielen hat es voll rumgesponnen, die anderen konnten fahren, ich zwar auch, aber nur höchstens 100 und die ganze Zeit hat die zeitanzeige geblinkt und diesen fiesen ton von sich gegeben. Dann hatte ich ausgemacht, wollte den nächsten tag spielen, hat auch meinen speicherstand geladen, sagte mir dann aber ich muß einen neue Karierre starten. Aber das kuriose war dabei, hab das anfangsrennen gemacht, muß ja dann das erste auto aussuchen, sagt er mir keine Garagenslots frei und ich hatte auch noch meine 25 Mio auf dem konto. Konnte aber leider nix machen, also mußte ich den speicherstand löschen. Sehr ärgerlich das ganze.

Bei mir heute morgen das gleiche passiert. Alten Spielstand geladen und der sagte Karriere neustarten. Beim Auto aussuchen dann, keine Slots mehr frei.......

Hallo RE-Ranger, mal eine Frage, hast du auch Autosave an.

Wenn es daran liegen würde könnte man ja lieber manuell speichern und hätte sonst keine Probleme.

Vieleicht könnte man damit das Problem eingrenzen also das Autosaven aus irgend einen Grund die Savedatei zerstört.

Hallo RE-Ranger, mal eine Frage, hast du auch Autosave an.

Wenn es daran liegen würde könnte man ja lieber manuell speichern und hätte sonst keine Probleme.

Vieleicht könnte man damit das Problem eingrenzen also das Autosaven aus irgend einen Grund die Savedatei zerstört.

Ja Autosave war an. Ich mach ihn mal auch am besten aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...