Xindl Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hi Leute! Meine alte PS3 ist leider irreparabel dem YLOD anheim gefallen, weswegen ich jetzt eine Slim da stehen hab. Hab hier noch ein paar Savegames, von Spielen wo mir teilweise sehr wenig auf Platin fehlt. Jetzt ist meine Frage, ob die Savegames an den account gbunden sind (was ja kein Problem wär, da ich ja denselben account benutze) oder aber an das System selbst? Wär super wenn das wer wüsste, ich hab nämlich echt keine Bock nochmal von vorn anfangen zu müssen bei manchen Spielen.. MfG DeinEuerIhr, Xindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmortalTechnique Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Eigentlich solltest du ohne Probleme die alten Speicherstände benutzen können einfach auf einen USB-Stick ziehen und dann auf die Slim laden habe zumindestens noch nichts gegenteiliges gehört hoffe das hilft dir weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xindl Geschrieben 30. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2009 Jaja, spielen kann ich sie, das ist nicht die Frage, sondern ob ich auch Trophäen bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmortalTechnique Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Jaja, spielen kann ich sie, das ist nicht die Frage, sondern ob ich auch Trophäen bekomme. oh achso sorry ja denke ich aber auch sollte ja kein problem darstellen. du hast dich ja mit deiner alten email adresse und passwort eingeloggt oder ?? also hast du auch deine ganzen alten trophäen wieder pder ?? wenn all das zutrifft bin ich mir sicher dass es gehen müsste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 wenn du sie auf der defekten ps3 vorher noch synchronisiert hast sollte es keine probleme geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Jaja, spielen kann ich sie, das ist nicht die Frage, sondern ob ich auch Trophäen bekomme. Entweder kannst Du die Savegames gar nicht benutzen, zum Beispiel wie bei FIFA 09, oder aber es wird Dir angezeigt, dass mit diesem Savegame keine Trophäen erspielen kannst (zum Beispiel X-Blades). Wenn bei Dir beides nicht der Fall ist, dann solltest Du eigentlich beruhigt weiterspielen können. P.S.: Ich weiß das bei den beiden Spielen nicht so genau, weil ich Savegames von anderen benutzen wollte! Ich hab' vor einiger Zeit ein neues Benutzerkonto angelegt und konnte bei diesen beiden Spielen zum Beispiel von vorne anfangen. Deshalb weiß ich es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xindl Geschrieben 30. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2009 Entweder kannst Du die Savegames gar nicht benutzen, zum Beispiel wie bei FIFA09, oder aber es wird Dir angezeigt, dass mit diesem Savegame keine Trophäen erspielen kannst (zum Beispiel X-Blades). Wenn bei Dir beides nicht der Fall ist, dann solltest Du eigentöich beruhigt weiterspielen können.P.S.: Ich weiß das bei den beiden Spielen nicht so genau, weil ich Savegames von anderen benutzen wollte! Ich hab' vor einiger Zeit einen neuen Account angelegt und konnte bei diesen beiden Spielen zum Beispiel von vorne anfangen. Deshalb weiß ich es. Genau das wollte ich wissen! THX! :emot-waycool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Eigentlich solltest du ohne Probleme die alten Speicherstände benutzen könneneinfach auf einen USB-Stick ziehen und dann auf die Slim laden habe zumindestens noch nichts gegenteiliges gehört hoffe das hilft dir weiter Speicherstände von "Der Pate II" und "Bowling" lassen sich nicht kopieren bzw wieder herstellen über Backup... Musste ich leider schmerzlich in Erfahrung bringen, weil meine Konsole nen Laufwerksschaden hat...:emot-crying: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scoobydolittle Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 der killzone 2 spielstand hat sich auch nich kopieren lassen und deswegen konnte ich schön alles nochmal machen -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Resident Evil 5 auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich glaube, weiß es aber nicht.Und zwar sind glaub ich die Mirrors Edge time trial / SR accountgebunden. Das ist aber auch das einzige spiel das mir jetzt spontan so einfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Also soweit ich weiß sind einge Savegames: - kopiergeschützt, und nicht auf eine andere PS3 übertragbar - Accoutgebunden, heißt übertragbar, aber trophies sammeln nur mit der richtige account. ist egal! Nur Account muss der selbe sein. - frei, kannst kopieren so f willst, da die freien (sprich alten spielen) keine Trophies Supporten Bsp.: Nf:Undercover nicht kopierbar Midnight Club LA kopierbar, aber das sammeln von trophies nicht, nur wenn du den richtigen account benutz In deinem Fall sollten sofern du keine kopiergeschützen savegame haben solltest, die savegame mit trophies auch funzen, wenn du dich mit deinem account auf der slim anmeldest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXxoceanxXx Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 - Accoutgebunden, heißt übertragbar, aber trophies sammeln nur mit der richtige account. ist egal! Nur Account muss der selbe sein. Hätte da auch gleiche nE Frage dazu. Und zwar ich hab derletzt meine Festplatte ausgetauscht. Als ich dann LBP reingelegt hab und online gegangen bin hab ich da erst mal 10 troohies bekommen die ich eig scho hatte. Dann schau ich so auf die Trophie liste hab ich in lbp nur noch 10% und nich wie zuvor die 65%. Als ich dann ps3 neu gestartet hab waren alle Trophies wieder da... Was war da los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 ja weil du nach der tausch der platte deine trophies nicht synchronisierst hattest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-ACE- Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Resident Evil 5 auch nicht.... Doch, seid dem letzten Update kann man auch die Savedatein kopieren! Bei mir ging es Sacred 2 und C&C 3 kann man leider nciht kopieren bzw bei Sacred 2 schon aber du bekommst deine Trophys nicht mehr. Voll ätzend!! Auch wenn du mit deinen Daten weitermachst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kadavar Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 synch.die ps nich trophies alleine? wenn meine ps jetz den geist aufgibt und ich ne neue bekomme sind dann die trophäen alle gerettet? damit ichs vorher weiß bevor sowas mal passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bosshoss355hp Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 glaube schon, weil wenn du ja Trophys einmal hast, kann man sie dir ja auch nicht mehr wegnehmen! Oder du machst ab und zu mal eine Datensicherung, um alles zu sichern was auf deiner Plasi ist ( ja, die geschützten und nicht kopierbaren Spiele werden trotzdem gesichert ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dsv Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 über backup lassen sich sehr wohl alle speicherstände wiederherstellen, ihr müsst nur darauf achten das ihr auf der neuen ps3 das gleiche benutzerkonto schon eingegeben habt und damit auch online seid! dann auf wiederherstellen und es müsste wirklich jeden speicherstand wiederherstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamui18 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 synch.die ps nich trophies alleine?wenn meine ps jetz den geist aufgibt und ich ne neue bekomme sind dann die trophäen alle gerettet? damit ichs vorher weiß bevor sowas mal passiert... Die PS3 kann die im Prinzip nicht selbstständig die Trophies synchronisieren. Die Trophies werden erst dann synchronisiert, wenn man in den Menüpunkt " Trophy" reinschaut oder das PSN Profil anschaut oder auch wenn man die Trophies mit anderen Freunden vergleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morrok Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 hätte auch ma ne frage zur slim.. hab meine fat 40gig verkauft ( hatte ne 250gig platte drin ). habe mir jetzt ne slim 250gig gekauft. wenn ich jetzt die alte 250gig platte in die slim einbaue funktioniert das dann oder rafft die slim das net?? müsste doch eigentlich funktionieren oder?? kann es leider noch nicht testen da die slim erst die nächsten tage kommt.aber wenn einer sicher weiß das das net funktioniert kann ich mir das ja auch sparen =) danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.